Beiträge von champ.


Pokémon Karmesin und Purpur sind erschienen!


Alle Informationen zum neuen Spiel findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Karmesin und Purpur-Infoseiten | Pokédex | Neue Pokémon

    Vielleicht sollte man auch einfach mal logisch nachdenken, wenn man die Anleitung genau befolgt wird es schon klappen, außerdem wurden alle "eher wichtigen" Fragen schon hier im Thread beantwortet. Also hört auf hier so rumzuspammen, mit Fragen, wie: "WiESo gEht das nich, ich vesuch di ganze zeiT schon aba es wil nich klappn???!?!?"

    Ein Politiker forderte jetzt, Böller für Sylvester abzuschaffen. Das Gesetz soll sogar schon dieses Jahr in Kraft treten. Zum Glück wird es sehr schwer umsetzen zusein, da nur die Feuerwehr gleicher Meinung ist, da die Feuerwehr an Sylvester 1500x öfter ausrücken muss als sonst. Was haltet ihr davon? Sollte man wegen der vielen Verletzungen und dem Lärm Böller verbieten?


    Ich finde man sollte sie nicht verbieten. Zu einem sollte man den jugendlichen nicht den Spaß verderben. Zweitens ist das Zünden von Böllern auf eigene Gefahr. Außerdem ist es auch nur 1x im Jahr. Deshalb würde ich von einem Verbot für Böller absehen.


    Edit by Atropaia:
    Ansonsten, wie feiert ihr Silvester?
    Ist Feuerwerk ein Muss oder bevorzugt ihr es euch drinnen zu verstecken, wenn es richtig losgeht?
    Gibt es irgendwelche Traditionen zu Silvester?
    Feiern manche womöglich den Jahreswechsel einer anderen Zeitzone mit?


    _____


    Ihr kennt sie sicher; die Vorsätze für das kommende Jahr.


    Wie denkt ihr über sie? Habt ihr welche? Wenn ja, welche und warum?


    Also ich denke dass Vorsätze eigentlich für den Müll sind. Denn meistens hält man sie sowieso nicht ein. Mein Vater hat nen Vorsatz fürs Jahr 2009 gemacht, dass er jeden Monat mit mir nen Großeinkauf macht. Oder dass er oft trainieren wird. Hat er aber nicht. Vielleicht nur ein einziges mal eingekauft, trainiert öfterst, aber nicht regelmäßig.

    Meistens hält man sich garnicht drann, heuer haben meine Familie und ich garkeine Vorsatzzettelchen geschrieben , da wir sowieso nichts ändern werden lol.


    Ich hätte selbst eigentlich auch keine. Vielleicht das ich etwas mehr im Haushalt helfen könnte, weil meine Mutti meist immer alles macht, aber das wars auch schonwieder, da ich sonst mit mir selbst sehr zufrieden bin eigentlich.


    Und wie ist es mit euch so?


    _____


    A~lle Jahre wie~~der, kommt die~ Diskussion rund um ein Verbot von Privat-Feuerwerk


    Auch dieses Jahr ist es wieder soweit, und da ich bisher kein Thema dazu gefunden habe, dachte ich mir, ich erstell mal eines.


    Bevor ich euch meine Meinung dazu sage, erst einmal die Frage an euch:


    Was haltet ihr von einem Feuerwerksverbot? Seid ihr dafür oder dagegen und warum?



    Ich bin ganz klar für ein Verbot von privatem Feuerwerk. Zumindest so wie es aktuell ist, und das aus mehreren Gründen:

    1. Umweltschutz: In der Nacht vom 31. Dezember auf den 1. Januar werden ca. 4500 Tonnen Feinstaub freigesetzt. Das sind 2% des gesamten deutschen Feinstaubausstoßes, konzentriert auf wenige Stunden und das überall. Dazu sind in Raketen und Böllern sehr viele Giftstoffe vorhanden, die dann ins Grundwasser gelangen können, dazu kommen auch noch die Unmengen an Müll.
    2. Tierschutz: Nicht nur Haustiere leiden darunter, auch Wildtiere, die sogar noch mehr als Haustiere. Denn während Haustiere noch die Möglichkeit haben, sich an einem geräuscharmen Ort zu verstecken, haben die Wildtiere keine Möglichkeit, davon zu entkommen (da ja überall Raketen fliegen). Für Wildtiere ist das Feuerwerk eine Bedrohung, vor der sie fliehen müssen. Dieser Stress kann dazu führen, dass die Tiere die Tage nach Silvester so erschöpft sind, dass sie den Winter nicht überleben.
    3. Sachbeschädigung: Immer wieder gibt es ein paar "Scherzbolde", die Raketen so zünden, dass sie in Häuser fliegen, Böller in Zimmer werfen oder sich mit Silvester-Batterien beschießen. Dabei kommt es nicht nur zu Sachbeschädigungen, sondern auch zu Personenschäden


    Allerdings ist Feuerwerk an Silvester eine sehr tief verankerte Tradition, auch wenn es eine sehr schwache Argumentation ist.

    Deswegen bin ich nicht für ein komplettes Verbot, sondern um eine Umstrukturierung:

    • Nur noch Städte und Kommunen veranstalten Feuerwerke. Diese bestehen dann auch nur noch aus Raketen, damit es "schön" aussehen kann. Das bedeutet zwar auch, dass einige Dörfer sich so etwas nicht mehr leisten können, aber so ist das nun einmal. Die Feuerwerke wären dann zentralisiert und nicht mehr von jedem dahergelaufenem Bürger, dadurch gäbe es insgesamt weniger Feuerwerke und somit weniger von den oben aufgezählten negativen Folgen
    • Privatfeuerwerk kann es aber immer noch geben, und hierfür nehme ich Japan als Beispiel. Dort ist es (korrigiert mich, wenn ich falsch liege) nicht möglich, Raketen wie hier in Deutschland zu kaufen, sondern fast ausschließlich Handfeuerwerk (Wunderkerzen, "Kreisel") sowie kleinere Batterien, die jedoch nicht wie mitlerweile hier hin Deutschland nur zum Lärm machen da sind und nichts abschießen, sondern ein paar Fontänen abschießen. Diese sind nach meiner Erfahrung nicht nur deutlich leiser sondern auch deutlich kleiner.

      Auch Böller, die nur Krach machen, sollten verboten gehören, da diese den meisten Schaden anrichten. Gegen ein schönes Schauspiel am Himmel habe ich nichts, aber mittlerweile ist Feuerwerk/Silvester für die meisten nur noch etwas, wo man möglichst viel Lärm macht.




    Aber das ist nur meine Meinung. Was ist eure?

    Freitag, 17.10.2008
    VfL Bochum Borussia Mönchengladbach 20:30 2:2 *
    Samstag, 18.10.2008


    Werder Bremen Borussia Dortmund 15:30 3:3


    VfL Wolfsburg DSC Arminia Bielefeld 15:30 4:1


    Hannover 96 1899 Hoffenheim 15:30 2:5


    Eintracht Frankfurt Bayer 04 Leverkusen 15:30 0:2


    Hertha BSC VfB Stuttgart 15:30 2:1


    Karlsruher SC Bayern München 15:30 0:1


    1. FC Köln Energie Cottbus 15:30 1:0


    Spielbewertungen kommen noch.

    Das Bild unterliegt dem Copyright des jeweiligen Entwicklers (Bilder von Polemon -> copyright NinteNdo). Da du ws. keine kommerzielle Seite machen willst, reicht es, ein copyright anzugeben.
    .de Domains kann man sich auf diversen Seiten erwerben, oder kostenlos mit Werbung. google hilft.

    Ich habe einen Bug im BB-Chat entdeckt. Wenn mir zum Beispiel jemand eine private Nachricht schicken will geht es nicht, dass ist auch beim kicken und bannen so. Man kann es nur machen, wenn man in meinen Nich noch 2 Backslashes dazu macht. Ich finde dass sehr umständlich. Könnt ich eventuell meinen Nickname ausnahmsweise ändern?

    Hier nochmal die Tabellen vor den Mittwochsspielen:
    Alle Tabellen
    Gruppe 1
    Platz Team Pkt. Sp. G U V T
    1 Dänemark 7 3 2 1 0 6:2
    2 Schweden 5 3 1 2 0 2:1
    3 Portugal 4 3 1 1 1 6:3
    4 Albanien 4 3 1 1 1 3:2
    4 Ungarn 4 3 1 1 1 3:2
    6 Malta 0 3 0 0 3 0:10



    Gruppe 2
    Platz Team Pkt. Sp. G U V T
    1 Griechenland 9 3 3 0 0 8:0
    2 Israel 7 3 2 1 0 7:4
    3 Schweiz 4 3 1 1 1 5:5
    4 Lettland 3 3 1 0 2 3:5
    5 Luxemburg 3 3 1 0 2 3:7
    6 Moldawien 0 3 0 0 3 2:7



    Gruppe 3
    Platz Team Pkt. Sp. G U V T
    1 Polen 7 3 2 1 0 5:2
    1 Slowenien 7 3 2 1 0 5:2
    3 Slowakei 6 3 2 0 1 6:4
    4 Tschechische Republik 1 2 0 1 1 1:2
    5 Nordirland 1 3 0 1 2 1:4
    6 San Marino 0 2 0 0 2 1:5



    Gruppe 4
    Platz Team Pkt. Sp. G U V T
    1 Deutschland 7 3 2 1 0 11:4
    2 Wales 6 3 2 0 1 4:2
    3 Finnland 4 2 1 1 0 4:3
    4 Russland 3 2 1 0 1 3:3
    5 Aserbaidschan 1 3 0 1 2 0:2
    6 Liechtenstein 1 3 0 1 2 0:8



    Gruppe 5
    Platz Team Pkt. Sp. G U V T
    1 Spanien 9 3 3 0 0 8:0
    2 Belgien 7 3 2 1 0 6:3
    3 Türkei 7 3 2 1 0 5:2
    4 Bosnien-Herzegowina 3 3 1 0 2 8:3
    5 Armenien 0 3 0 0 3 0:8
    6 Estland 0 3 0 0 3 2:13



    Gruppe 6
    Platz Team Pkt. Sp. G U V T
    1 England 9 3 3 0 0 11:2
    2 Ukraine 7 3 2 1 0 4:1
    3 Kroatien 4 3 1 1 1 4:4
    4 Weißrussland 3 2 1 0 1 3:2
    5 Kasachstan 3 4 1 0 3 5:11
    6 Andorra 0 3 0 0 3 1:8



    Gruppe 7
    Platz Team Pkt. Sp. G U V T
    1 Serbien 6 3 2 0 1 6:2
    2 Litauen 6 3 2 0 1 5:3
    3 Österreich 4 3 1 1 1 4:4
    4 Frankreich 4 3 1 1 1 5:6
    5 Rumänien 4 3 1 1 1 3:5
    6 Färöer 1 3 0 1 2 1:4



    Gruppe 8
    Platz Team Pkt. Sp. G U V T
    1 Italien 7 3 2 1 0 4:1
    2 Irland 4 2 1 1 0 2:1
    3 Bulgarien 2 2 0 2 0 2:2
    3 Montenegro 2 2 0 2 0 2:2
    5 Zypern 1 2 0 1 1 2:3
    6 Georgien 1 3 0 1 2 2:5



    Gruppe 9
    Platz Team Pkt. Sp. G U V T
    1 Niederlande 6 2 2 0 0 4:1
    2 Schottland 4 3 1 1 1 2:2
    3 Mazedonien 3 2 1 0 1 2:2
    4 Norwegen 2 2 0 2 0 2:2
    5 Island 1 3 0 1 2 3:6

    Hi BB-Team :-)
    Ich habe den Vorschlag, hier im Forum eine Karma-Bewertung einzubauen, da immer mehr jammern weil ihnen Posts gelöscht werden und einen Rang runterzurutschen. Bei einer Karma-Bewertung ist das anders. Erfahrene und User, die schon lange im Board sind, können Bewertungen an andere User abgeben, ob sie gute oder schlechte Beiträge machen.