Beiträge von Lohgock1996

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Bei Schlapor kann man auch Heiß-Orb > Toxic-Orb benutzen, um physische Sweeper auch so verkrüppeln zu können und dann hat man noch einen Slot frei für Rückkehr, z.B.
    Alles andere, was mir jetzt einfallen würde, wurde schon gesagt, also Donphan wegen der Statuswerte (wobei hier auch Eissplitter > Steinkante gut möglich ist, um geboostete Drachen (Altaria, mehr gibt's glaub ich gar nicht XD ) aufhalten zu können, ohne groß Schaden zu nehmen.
    Eine HP -Grass- vom scheuen Lavados LIFE Orb kann Donphan einstecken (knapp, aber doch) und dann mit Steinkante sicher OHKO'en.

    ...aber dieses Mal nicht. Macht Spaß, mit den Monstern andere wegzubashen, mit purer Gewalt - Gewalt, nackte Gewalt, Gewalt - Aaahhh! Wir sind häßlich, brutal und gewalttätig, wir schrecken vor nichts zurück!
    Ich hasse es, jetzt so irgendeinen Text schreiben zu müssen, also kommt jetzt eine Übersicht und die History spare ich mir diesesmal, wenn etwas verändert wurde, mache ich eine kleine Anmerkung.
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    Jolly Lucario LIFE Orb
    252 Attack | 252 Speed | 6 Special Defense
    -Inner Focus
    ~Cruch
    ~Ice Punch
    ~Close Combat
    ~Bullet Punch
    >Da es in Gen5 eigentlich keine wirklichen Leads mehr gibt, gibt es logischerweise auch keine Anti-Leads mehr (sie können ja nichts mehr "anti'n"). Trotzdem mach Luce seine Sache verdammt gut, cruncht mir Sachen wie Gengar weg, mit seinem Close Combat wird so ziemlich alles OHKO't, wenn dieses keine Ressistenz hat und Ice Punch macht Drachen kaputt. Bullet Punch finisht, z.B. gegen Sash-Gengar.
    Unter anderem wird auch Mienshao ausgetrickst, Fake Out bringt ihm nichts und Close Combat OHKO't im Gegenzug.
    Funktioniert zwar nicht immer, aber oft genug :) .


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    Adamant Empoleon @Leftovers
    252 Attack | 252 Speed | 6 HP
    -Defiant
    ~Swords Dance
    ~Drill Peck
    ~Aqua Jet
    ~Rock Slide
    >Einfach physisch draufhauen. Boostet sich ein- bis zwei Mal und soll dann möglichst mit Aqua Jet durchgehen. Eigentlich soll es erst nach Quaxo rauskommen, ist aber einfach mal da hin gerutscht :) . Rock Slide ist für die Coverage (Gyara und so...) und Drill Peck, weil mir einfach die ganzen Pflanzen auf den Nerv gehen. Langsamere Kampf-Viecher werden auch durch den Drill Peck weggehauen.
    Hat vielleicht nicht die beste Offensive, ist aber gut und macht, was es soll.


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    Calm Politoed @Leftovers
    252 HP | 252 Special Defense | 6 Speed
    -Drizzle
    ~Encore
    ~Protect
    ~Toxic
    ~Scald
    >Bringt den Regen und stallt ein bisschen herum. Zwingt den Gegner mit Encore z.B. auf Tarnsteine und so zum Wechseln. Protect, um Toxic / Burn auszustallen und evtl. abzuwarten, ob der Gegner einen Electric-Move hat und man zu Electrivire wechseln zu können und den Boost abzukassieren. Da Scald den Burn auslösen kann, braucht man keine besondere Defensive, und gegnerische Feuer-Viecher, die gegen Burn immun sind, werden von Scald OHKO't :D . Toxic, um auch die Qualle ausstallen zu können.


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    Jolly Salamence LIFE Orb
    252 Attack | 252 Speed | 6 Special Defense
    -Moxie
    ~Dragon Dance
    ~Dragon Claw
    ~Earthquake
    ~Stone Edge
    >Boostet sich einmal mit DD, um mit über 450 Speed und dem Moxie-geboosteten Angriff durch gegnerische Teams zu gehen. Das Life Orb, da es einfach Power braucht, da es im Gegensatz zu Gyarados eben nicht allzu viel Bulk hat, den es ausnutzen kann, um sich ein 2HKO leisten zu können. Dragon Claw ist Standart, als STAB (Outrage wegen Dreamworld nicht möglicht), Earthquake gegen Sachen wie Metagross und Stone Edge, um Gyarados, Ice-Viecher, etc. mit einem +2 Attack (-> mindestens) OHKO'en zu können.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/466.png]
    Jolly Electrivire @Balloon
    252 Attack | 252 Speed | 6 Special Defense
    -Motor Drive
    ~Thunderpunch
    ~Ice Punch
    ~Cross Chop
    +Earthquake
    >Kommt in eine von Politoed / Empoleon gelockte Elektro-Attacke rein und kassiert den Boost, mit dem es schon mal durch ganze Teams durchgehen kann, vor allem, da gefährliche Earthquakes am Balloon scheitern und wenn dieser platzt, hat der Gegner schon soviel Schaden genommen, dass ich im nächsten Zug ein K.O. landen kann. Ist wohl ziemlich Standart, Thunderpunch als STAB, Ice Punch gegen Gliscor, Hippodown, etc., Cross Chop haut Sachen wie Scrafty um und Earthquake ist einfach gegen andere Electric-Viecher, die keinen Balloon tragen :) .
    Früher war hier Rotom-W, hat aber ordentlich gefailt, weil mir Electric-Moves trotzdem zu sehr zu schaffen gemacht haben... Life Orb wurde durch den Balloon ersetzt, da es zu viele Earthquakes gibt^^.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/368.png]
    Timid Gorebyss White Herb
    252 Special Attack | 252 Speed | 6 HP
    -Hydration
    ~Shell Smash
    ~Surf
    ~Ice Beam
    ~Hidden Power {Electric}
    >Boostet sich einmal mit Shell Smash, dank White Herb werden die Defensiv-Werte nicht beschädigt (Mach Punch, etc.). Mit Surf hat man einen STAB, der im Regen verdammt zerstörerisch ist, Ice Beam hilft gegen Pflanzen weiter und die Hidden Power gegen gleichtyprige Viecher, die auch die Qualle 2HKO't. Die meisten vermuten einen Baton Passer, aber nach einem Shell Smash hat es so einen derben Special Attack und auch der Speed ist nicht schlecht, so kann es auch mal durch ganze Teams gehen (hat mir schon so oft den Arsch gerettet^^).
    Ist außerdem auch der wichtige spezielle Faktor in meinem Team.
    Früher war hier Froslass, defensiv, mit Taunt, Thunder Wave, Destiny Bond und Spikes, war aber wenig hilfreich, und Gorebyss macht das viel besser. Am Anfang war Gorebyss mixed, da Waterfall Blissey ausgelacht hätte, aber dann hab ich mich doch für Surf und komplett speziell entschieden, weil's so einfach besser funktioniert.


    Das war's dann, jetzt noch, was mir halt zu schaffen macht, und dann fertig.


    >Kingdra - Wenn der Regen da ist, ich aber noch nicht geboostet habe, kann es mir sehr gefährlich werden.
    >mehr fällt mir grade nicht ein^^.
    >Bei irgendwelchen Unklarheiten, fragt einfach.


    Wir sind häßlich, brutal und gewalttätig - Wir sind total verrückt!
    War anfangs ein reines Booster-Team, aber irgendwie hat Quaxo dann eine Art "Durchbruch" gehabt^^.


    Viel Spaß beim Raten, falls jemand Lust zu haben sollte, und jetzt nochmal für die, die's testen wollen...


    MfG. Lohgock1996

    Sammelt ihr etwas?
    Ja :) .


    Wenn ja, was und wie lange schon?
    >>Bücher über den Zweiten Weltkrieg / berühmte Personen aus dem Zweiten Weltkrieg
    Hab irgendwann angefangen, mich dafür zu interessieren (vor nem Jahr, vielleicht) und seitdem sammel ich von Flohmärkte die Bücher über den Zweiten Weltkrieg ein, kaufe mir Sachen wir "Hitler - eine politische Biographie" und sowas, weil's einfach verdammt interessant ist. Auch Bücher über Goebbels, Reinhard Heydrich, Himmler, Taktische Berichte, etc. hab ich zuhauf, weil es für mich einfach wichtig ist, zu wissen, wie solche Menschen ticken und was damals genau los war, um das alles nachvollziehen zu können (nur wer zu seiner Vergangenheit steht, kann sie hinter sich lassen - Stichwort Resozialisierungspolitik) .


    >>CD-Alben von den Böhsen Onkelz / Frei.Wild / diversen Oi!-Bands
    Ist einfach eine Hammer-Musik, hab bisher fast alle Alben von den Onkelz gekauft / runtergeladen, mit Frei.Wild hab ich grad angefangen und die Oi!-Bands sind halt so 'ne Sache XD . Ich mag Musik von Skin-Bands einfach. Die Onkelz, bei denen macht es mich verdammt stolz, der Fan einer solchen "Skandal"-Band zu sein XD . Frei.Wild ist Paddy, einfach geil, und die Oi!-Bands... Mein Herz schlägt - Oi!


    >>Softair-Waffen
    Einfach darum. Mag Waffen (Heckler und Koch - G36C mit Granatpistole, Red-Dot und UTL -4- ever XD) . Und da ich keine Waffen besitzen darf, halt die Sofairwaffen bis 0,5 Joule. Irgendwann mal vielleicht in einen Schützenverein, dann passt das schon^^.
    Deshalb sammel ich auch diverse Waffen-Bücher, wie z.B. die Waffen des Zweiten Weltkrieges; Geschichte deutscher Schusswaffen; Geschichte russischer Schusswaffen;...


    Wenn nein, was würdet ihr euch vorstellen können zu sammeln?


    Habt ihr früher etwas gesammelt?
    Ja, alles XD .

    Warum benutzt grad jeder zweite im DW OU-Team Jirachi mit Bodyslam + Eisenschädel? Dieses Mistvieh zerhaxxt ganze Teams, warum hat das in BW so nen Durchbruch, ist dafür aber in DPPt/HGSS so gut wie nie gesehen? Meine Meinung zu dem Vieh ist halt "Schund, Schmutz, ..." - weil's einfach scheiße ist.
    Warum benutzt jeder dieses Mistvieh?

    @turtok49
    Nach einem Drachentanz geht das mit Zapdos ganz leicht durch die Steinkante, auch wird Zapdos ganz leicht von Starmie überholt und mit Eisstrahl OHKO't (man sollte halt nicht in einen Donnerblitz switchen....) .


    @Rita
    Scherox wird leicht aufgehalten, da auch ein +4 Patronenhieb mit Leben-Orb (252 Angriffs-EVs + Hartes Wesen) "nur" 91.6% - 108% Schaden macht, und wenn ich in seinen ersten Schwerttanz reinswitche, kann ich mit einer Hydropumpe OHKO'en (Da Scherox Schaden durch Leben-Orb erhalten hat).
    Auch Raikou erhält "nur" 66.7% - 78.7% Schaden vom obigen Angriff und kann mit Donnerblitz entweder OHKO'en (davon ausgegangen, dass Scherox bereits Schaden der anderen Art erhalten hat) oder danach mit Turbotempo finishen.
    Selbst Kapilz wird von einem harten +2 Patronenhieb (ohne Leben-Orb!) nicht OHKO't und kann selbst mit einem +2 Tempohieb OHKO'en (99.6% - 117.4%) .


    Kapilz soll während eines Switches boosten und dann mit Tempohieb durchgehen. Mit einem Wahlschal würde es bereits an Panferno hängenbleiben, da der harte Scarf-Sweeper mitlerweile nicht selten ist. +2 Tempohieb würde OHKO'en. Auch wird so Lohgock mit Temposchub zum Problem.
    Allgemein halte ich nicht immer etwas von Scarfern, hier beispielweise nicht, da ich die Attackenvielfalt brauche.


    [Wesen gebe ich vor den Namen der Pokemon an. Bin das von einem anderen Forum gewöhnt, war irgend ein englisches Ding, bei dem man zum Beispiel 'Quiet Dragonite [Nickname] LIFE Orb' geschrieben hat, und das hab ich halt so ins Deutsche übernommen.]


    Dennoch, ich danke euch beiden für eure Vorschläge wirklich sehr, nur ließen sich diese in diesem Team eben etwas schwer umsetzen.
    Wenn ich Panzaeron ins Team nehmen würde, müssten entweder Raikou oder Simsala das Team verlassen. Bei ersterem hätte ich eine zu hohe Elektroweak geschaffen und bei zweiterem hätte ich keinen gescheiten Lead mehr. Der daraus folgernde Feuer-Typ Skelabra / Heatran müsste dann über Starmie oder Kapilz. Bei ersterem fehlt mir dann der Spinner, und Giftspitzen können mir sehr wehtun. Bei zweiterem fehlt mir die Priorität vom Tempohieb und das Finishen wird erschwert, da ich nicht immer einen Drachentanz rauskriegen kann.


    Ich bedanke mich nochmals für diese Vorschläge, sie sind technisch gut durchdacht. Und jetzt warte ich noch fünf Minuten, bis mein PC sagt, es ist 00:00, damit ich den Post abschicken kann.


    /WantYouTonight
    Ich gehe jetzt erstmal offline, ich antworte morgen / nachher (lol).

    ...Wir können es uns leisten, euch als Feinde zu haben.


    Bisschen aus dem Sinn des Liedes gerissen, aber es stimmt schon. So ein halbes Heavy Offense Team ist mir schon lange nicht mehr gelungen, weshalb es gleich mal hier landet^^.
    Im Spoiler mal eine Geschichte, etc. und dann geht's schon los mit dem Team :) .



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    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/back/m/065.png]
    Scheues Simsala [Prepare...] @Fokusgurt
    6 HP / 252 Special Attack / 252 Speed
    -Magieschild
    ~Gedankengut
    ~Psychokinese
    ~Fokusstoß
    ~Spukball
    >Soll erstmal nur zuschlagen. Der Fokusgurt wird dank der Fähigkeit nur von offensiven Attacken gebrochen, was sehr praktisch ist. Psychokinese als STAB, der unter anderem Meistagrif OHKO't. Fokusstoß OHKO't nach einem sicheren CM Despotar und bild zusammen mit Spukball ein Coverage-Set. Genannter ist dazu da, um gegen gegnerische Simsala oder auch Appoqualyp nicht allzu blöd dazustehen. Viele rechnen zunächst mit einem Scarfer / Specser, weil ich meist nur mit Psychokinese zuschlage, aber dann kommt der Spukball gegen ein Zobiris, dass meint, einen einwechselnden Sweeper verbrennen zu können. Gedankengut wird auch im Lategame sehr hilfreich, um boosten und dann durch Teams gehen zu können.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/back/m/243.png]
    Hitziges Raikou [And Now...] @Expertengurt
    16 Attack / 240 Special Attack / 252 Speed
    -Erzwinger
    ~Donnerblitz
    ~Aurasphäre
    ~Kraftreserve [Eis]
    ~Turbotempo
    >Täuscht meist den Scarfer / Specser vor und zieht so seinen Vorteil, wenn ich Appoqualyp mit Donnerblitz weghaue und ein tanzendes Garchomp mit HP [Ice] OHKO'en kann. Aurasphäre für die Coverage, durch den Gurt müsste es jedes Tentantel 2HKO'en können. Turbotempo als Finishing-Move, der z.B. Baton Pass Teams zerschlagen soll. Donnerblitz ist der Hauptangriffsmove, danach kommt die Aurasphäre, und mit dieser Kombination geht man durch 90% der Teams durch. Die Kraftreserve zeigt auch ihren Vorteil gegenüber Skorgro, jeglichen Pflanzen und anderen.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/back/m/130.png]
    Frohes Garados [Mary Ann] @Überreste
    6 HP / 252 Attack / 252 Speed
    -Hochmut
    ~Drachentanz
    ~Kaskade
    ~Erdbeben
    ~Steinkante
    >Mit +1 Speed/Attack kann das schon was ausrichten, aber wenn der Hochmut auch noch greift, dann gibt's Schläge! Überreste als Recovery, die EVs sind einfach komplett offensiv. Aber warum nochmal hat jedes dieser hitzköpfigen Panfernos einen Donnerschlag auf dem Set? Das nervt. Wie gesagt, boostet einmal und haut dann mit STAB-Kaskade durch gegnerische Teams. Wird einzig von Tentantel und Kapilz aufgehalten, die jedoch von seinen Teampartnern übernommen werden (Ich und meine Brüder...) . Steinkante ist gegen Flieger (gegnerische Garados, etc.), Erdbeben ergänzt die Coverage gegen so Sachen wie Azumarill (keine Steinkante wegen Accuracy) und Elevoltek. Frohes Wesen wegen dem immer weiter steigenden Angriff.
    -> Wer hinter den Sinn des Namens kommt, darf stolz sein. Ich sag' als Stichwort nurmal: Wolke schwebt über ein paar Hippies <-


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/back/m/286.png]
    Hartes Kapilz [Platte] @Leben-Orb
    230 HP / 252 Attack / 28 Speed
    -Techniker
    ~Schwerttanz
    ~Pilzspore
    ~Tempohieb
    ~Samenbomben
    >Schläfter den Gegner ein, wenn dieser wechselt bzw. auf einer schwachen Attacke gebannt ist, wodurch schonmal ein gefährliches Pokémon ausgeschaltet ist, wenn auch nur zeitweise. Boostet sich mit Schwerttanz, um dann mit Tempohieb (STAB, Techniker, Leben-Orb, Schwerttanz) Teams umzuhauen. Ist ein göttlicher Finisher, wenn der Gegner keine reinen Käfertypen hat, die von allen Moves ineffektiv getroffen werden. 2HKO't Scherox nach nem SD, Patronenhieb kann ihm kaum was anhaben. Die Samenbomben sind immer mal wieder ganz praktisch, aber ein Steinhagel / Felsgrab wäre auch mal ganz nice, wegen Flugtypen und so, aber dann geht ein wertvoller STAB verloren. Da muss ich mich noch entscheiden.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/back/m/121.png]
    Scheues Starmie [Meg] @Leben-Orb
    6 HP / 252 Special Attack / 252 Speed
    -Innere Kraft
    ~Turbodreher
    ~Hydropumpe
    ~Donnerblitz
    ~Eisstrahl
    >Spinnt Tarnsteine weg, haut mit Hydropumpe drauf und Donnerblitz + Eisstrahl geben perfekte Coverage. Leben-Orb für die Power, so steht auch Magnezone nicht mehr sicher. Ist auch ein super Check für Kapilz, da eseinen +2 Tempohieb locker steht und mit Eisstrahl OHKO'en kann. Donnerblitz gegen Garados und Panzaeron, bzw. allgemein gegen Wasser-/Flugtypen. Haut alles ohne Ressistenzen aus dem Ring und zudem noch einen für seine Verhältnisse guten Bulk. Vollkommen offensiv, mehr kann man dazu nicht sagen. Ist einer der besten Spinner im Metagame.
    -> Selbiges wie bei Garados <-


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/back/m/560.png]
    Frohes Irokex [Dr Martens Beat] @Überreste
    6 HP / 252 Attack / 252 Speed
    -Hochmut
    ~Drachentanz
    ~Knirscher
    ~Ableithieb
    ~Eishieb
    >Boostet einmal mit Drachentanz (siehe Garados :D ) und haut dann mit Hochmut durch Teams. Merkwürdigerweise überholt es fast alles nach einem Boost, obwohl es dann nur cirka 390 Speed-Punkte hat (oder mir sind noch nie Scarfer begegnet^^). Knirscht mit den Zähnen, um Geister beim bloßen Anblick seiner Zähne zu vertreiben (sehen ja echt bedrohlich aus... XD ). Ableithieb als STAB > Turmkick, weil's so eine Recovery hat, die den Gegner auch HP kostet. Eishieb gegen Drachen und Skorgro (wird von +2 Eishieb OHKO't). Merkwürdigerweise hat das Vieh übertriebenen Bulk, zwar hat es hohe Base-Stats, ist aber trotzdem immer wieder überraschend. Wieder maximale Initiative, ist ja bereits bekannt.


    -Weaks-
    Sonnentag macht mir zu schaffen, wenn der Gegner Bisaflor (Chlorophyll) oder Glurak (Solarkraft-Scarfer) hat und ich das erst zu spät bemerke.
    Wenn der Gegner auch mir Drachentanz boostet, wobei viele kein großes Problem sind, nur Sachen wie Garados oder Dragoran können ohne Boosts meinerseits Probleme machen.
    Ditto geht mir auf die Nerven. Wenn ich booste, während es reinkommt, ist's ja noch okay, aber wenn es in ein geboostetes Pokémon reinkommt, bekomme ich Probleme, da es meist mit Scarf gespielt wird und mir einen Sweep vermasseln kann (Revengekilling, halt). Kann zwar auch von meiner Seite revengt werden, aber trotzdem ist mein Sweep vermasselt (so viel revengen :rolleyes: ).


    Das war's dann erstmal, wünsche euch viel Spaß beim Raten und freue mich auf kompetetive Verbesserungen.
    ~Lohgock1996 ( Lohgock*Wackeldackel XD* )

    Meist sind 2 Trick Roomer sinnvoll, beispielweise Bronzong bringt den Raum, boomt, und ein Sweeper macht Schaden auf den Gegner. Ist der TR vorbei, ist meist auch der Sweeper verloren und das letzte Pokémon, ein weiterer TR Bringer, macht noch einen Raum und räumt auf. Idealerweise wechselt man den Sweeper durch den zweiten TR Bringer aus, wodurch man gleich nochmal loslegen kann.
    (Wenn ich richtig damit liege, dass du 3 Pokémon auf deiner Seite hast und der Gegner auch drei)

    Meine Frage handelt vom EV-trainieren in B/W.
    Gibt es eine Möglichkeit, die Machtitems in B/W zu erhalten? Falls nicht, würde mich interessieren, was diese Federn bringen.
    Bedanke mich im Voraus für eine Antwort ;) .

    [Parte Dos]
    Bei Ambidiffel nehm ich den Eishieb, da Dragoran mir wirklich Probleme macht. Aber anstelle von Vergeltung würde ich doch lieber Verhöhner spielen, da (zumindest auf PO) Leads in Form von Forstellka, Tentantel und Panzaeron nicht selten sind und ich so auch Scherox am boosten hindern kann, ohne ihn einen freien Boost zu gewähren, der durch den Switch entstehen würde.


    Bei Scherox würde ich Kraftkoloss gerne behalten, da, wie gesagt, mit einem +4 Boost ein Switch nur in den seltensten Fällen in Frage kommt, und ich für den Fall dass der Gegner ein Tentantel hat (das Vieh ist der letzte Dreck, solange es nicht Pro-Ich ist XD) und ich es so OHKO'en kann. Sobald es zwei-drei mal geboostet hat, soll es auch nur mit Patronenhieb durch das Team gehen.


    Das Ramoth sieht schön aus, ich werd's mal so übernehmen und testen.


    Das Zobiris-Set kann ich mal so ausprobieren, wobei ich gerne noch eine physische Offensiv-Kraft mit Feuer-Ressistenz hätte.


    Starmie werd' ich so übernehmen, der hat wenigsten Speed^^.


    Bedanke mich für diesen zweiten Rate, werde oben genanntes mal ausprobieren und später davon berichten :) .

    Ich find die Idee mit Elevoltek grundsätzlich ganz nice, auch wenn sie nicht grade meine Sache ist.
    Erstmal zu den einzelnen Movesets.


    - Metagross ist ein guter Lead, nur ist die Beere, die du suchst, die Koakobeere, da die Kobabeere Flug-Attacken schwächt. Den Split musst du nicht komplett auf die KP und Angriff verteilen, mit der Koakobeere reichen 120 KP-EVs, um den Hitzekoller / Flammenblitz eines Scheuen / Frohen Panferno mit Leben-Orb zu überleben und so sicher Tarnsteine rauszubringen bzw. den ersten Gegner besiegen zu können.
    Mit der Prunusbeere musst du halt vor Feuer-Typen aufpassen, mit dieser Beere eignet sich der Split schon viel mehr. Nerviger Schlaf durch Kapilz, Verbrennung oder Paralyse durch Annoyer können locker abgeschüttelt werden.


    - Gengar passt so, wenn dir Stall (z.B. durch Heiteira) zu viele Probleme macht, könntest du auch über Trickbetrug nachdenken (wenn, dann über Fokusstoß, da du Steels / Gestein / Normal-Typen schon sehr gut abdeckst). Mit dem Set kannst du übrigens in jedes Garados reinkommen, das Drachentanz einsetzt, überholst es trotzdem und kannst das offensive bis zum bulkigsten alle mit Donnerblitz OHKO'en.


    - Bei Garados würde ich dir das BulkyDos von smogon empfehlen, das kann auch Random-Donnerschläge von Panferno / Lohgock überleben (solange diese kein Leben-Orb tragen). Der Split ist 156 HP / 72 Atk / 96 Def / 184 Spe, ansonsten noch Verhöhner > Erdbeben, um nicht von Sachen wie Celebi paralysiert zu werden oder von Panzaeron rausgewirbelt zu werden. So kann man auch Stall überbrücken. Was genau dieses Moveset bewirkt, findest du hier, unter Bulky Dragon Dance. Als Item dann Überreste, um Garados' Bulk nicht zu schädigen.


    - Heiteira ist an sich gut, nur hast du meiner Meinung nach zu große Probleme mit Giftspitzen oder eben Toxic-Stallern, oder auch mit Sleepern. Deswegen würde ich dir empfehlen, Heiteira mit Aromakur/Vitalglocke zu spielen. Den Move könnte man über Donnerblitz spielen, da du so an Gesamtcoverage nichts verlierst (was von Donnerblitz effektiv getroffen wird, triffst du auch mit anderen Pokémon schon sehr effektiv). Gedankengut kann man spielen, um den Eisstrahl noch effektiver zu machen, nach 3-4 mal boosten kann man unter anderem auch Tinkerbell-Celebi 2HKO'en.


    - Scherox passt so, nur der Split sieht leicht merkwürdig aus.


    - Elevoltek sollte auf jeden Fall ein Leben-Orb bekommen, um Skorgro mit Eishieb OHKO'en zu können. Nach einem Starhilfen-Boost überholst du mit Elevoltek alle Scarfer ohne +Speed-Wesen mit einem Base bis 108 und 252 Init-EVs (folglich ist das letzte Pokémon, dass du überholst ein Hartes/Mäßiges Scarf-Panferno mit 252 Speed-EVs). Das Set passt, mehr kann man nicht sagen :) .


    Alles in allem sieht das Team sehr gut aus, alle Schwächen sind abgedeckt, und du hast (wenn ich nichts vergessen habe) einen Switch-In für so ziemlich alles. Nur, wie gesagt, machen dir Giftspitzen zu schaffen, da Elevoltek anscheinend dein Main-Sweeper ist, und nach zwei Lagen Spitzen wirst du wahrscheinlich leicht ausgestallt.
    Bestenfalls brauchst du halt einen Spinner, da immer, wenn Elevoltek reinkommt, es erneut vergiftet wird.

    Jay, wie schnell das ging XD .
    Mal von unten nach oben: Kapoera bekommt Tiefschlag, bei Ramoth werden die Überreste mal ausprobiert. Scherox wird auch mal so getestet. Maracamba werd ich mal gucken, wie's halt besser funktioniert, und wenn's dann doch zu schwach wird, kann man's immernoch auswechseln (im Sinne vom durch XY ersetzen).


    Das mit der Flugschwäche ist mir schon mal aufgefallen, hab' aber keine Idee dagegen gehabt (Orkan-Dragoran im Regen hat mich mal halb-tot gesweept).


    Ein langer Post, und so kurz beantwortet^^. Nja, danke für diesen ersten Rate, hoffe, da kommen noch ein paar.


    /edit: Die Psycho/Flug-Schwäche wird langsam echt nervig. Hätte jemand 'ne Idee, was man da machen könnte? Mir fiele auf die Schnelle nur sowas wie Forstellka > Kapoera ein. Gibt es Alternativen oder wäre das das Optimum?

    So schlecht sind Lapras Werte auch nicht, nur im OU gibt es (logischerweise) zu viele Counter, da so ziemlich jedes offensive Pokémon eine Elektro/Kampf/Pflanze/...-Attacke hat, oder wie Scherox einen übertrieben starken Patronenhieb.
    Möglich ist es schon, dann sollte man die Verteidigungswerte maximieren, da die KP mit 401 Punkten schon sehr hoch sind.
    Eine Mögliche Attackenwahl wäre Eisstrahl, Surfer und, wie du wolltest, Abgesang und Schutzschild. Mit dem Dual-STAB trifft man das meiste mindestens neutral, Drachen wie Knakrack, Brutalanda, etc. dürften mit Eisstrahl OHKO't werden und Surfer für alles, was eine Ressistens gegen Eisstrahl hat (Feuer, Stahl, etc.).
    Man kann auch Delegator > Surfer/Eisstrahl spielen, dann aber mit 9 KP-EVs, um 101 KP-Delegatoren zu erschaffen, die so einen Geowurf/Nachtnebel überleben.
    Besonders vorteilhaft für dich ist es, wenn man viele Auslegwaren hat (am besten 2-3 Lagen Stachler, Tarnsteine und 2 Lagen Giftspitzen), da der Abgesang den Gegner zum Wechseln bringt und man so sein Team passiv besiegen kann.
    Möglich ist auch Erholung > Surfer/Eisstrahl, um erhaltenen Schaden wieder zu regenerieren, leider schläft man dann zwei Runden [In Gen5 besteht hier der Vorteil, dass Lapras Hydration bekommen hat, was in Zusammenarbeit mit Quaxo's Niesel extrem gut funktioniert].


    An sich würde sich Lapras eher im BL bis UU empfehlen lassen, da es im OU einfach, wie gesagt, zu viele zu starke Gegner gibt. Alternativ könnte man an dieser Stelle auch Celebi spielen, um mal ein Beispiel zu nennen. Celebi hat Abgesang, einen besseren Speed, bessere Defensiv-Werte und einzig die niedrigere KP-Base macht es "schlechter" wobei das kein Problem für die Waldelfe ist.

    Wenn man sichere Scherox-Checks hat (Heatran und ähnliche), und man sicher ist, dass der Gegner kein Scherox / Panzaeron mehr haben kann, wenn Despotar reinkommt, kann man anstelle von Feuerschlag auch Erdbeben spielen, um andere Despotar, Heatran, Koakobeeren-Metagross, etc. nach dem Boost OHKO'en zu können. Wenn man sich sicher ist, dass das Scherox deines Gegners 80%+ keine Chance hat, kann man auch Prunusbeere > Babiribeere spielen, ist aber immernoch ein Risiko dabei. Die Prunusbeere hilft auch bei Sachen wie Verbrennung durch Flammkörper oder (wenn Gen5) gestrolchten Donnerwellen / Irrlichtern / Toxinen / Schlaf-Attacken.

    Nach einiger Zeit des Zusehens im CP-Bereich, durch den einfachen Schulstress bedingt, hab ich mich mal wieder ernsthaft reingehongen, um jetzt ein Team mit einem kleinen, grünen Kaktus vorzustellen. Allgemein werd ich jetzt wieder aktiver werden, weiß nicht, ob das jemanden aufgefallen ist, aber was soll's :p .
    Eine kleine Teamhistory zu meinem leicht schmuddeligem Team, dann der "Close Look", wie das manche nennen, und fertig :) .



    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/w/424.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/556.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/m/212.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/637.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/rare/m/257.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/121.png]


    Jetzt geht's los...


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/back/w/424.png]
    Frohes Ambidiffel [Dom] @Fokusgurt
    6 HP / 252 Attack / 252 Speed
    -Techniker
    ~Mogelhieb
    ~Verhöhner
    ~Eishieb
    ~Kehrtwende
    >Macht gegnerische Fokusgürte wirkungslos und macht damit schon mal großen Schaden auf den Gegner, falls dieser nicht vom Typ Gestein oder Stahl ist und auch nicht dank eines Geisttypen immun. Verhöhner hindert Leads wie Forstellka und Panzaeron daran, ihre Auslegwaren reinzubringen. Eishieb gegen Drachen oder Flug-Typen allgemein, die mir ziemliche Probleme bereiten können. Kehrtwende scoutet das Team, und auch Fokusgürte zu brechen, um dann einen OHKO mit einem Counter zu bringen. Fokusgurt um mindestens einen Schlag auszuhalten. Das frohe Wesen erhöht seinen enormen Speed nochmals.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/back/556.png]
    Frohes Maracamba [Slave] @Überreste
    4 HP / 252 Defense / 252 Special Defense
    -H²O-Absorber
    ~Delegator
    ~Egelsamen
    ~Verwurzler
    ~Sprungfeder
    >Soll unter anderem gegen Forstellka oder Tentantel reinkommen, falls diese Toxin haben sollten, prallt diese am Delegator ab. Bestenfalls erzwinge ich so direkt einen Switch, wobei das bei Tentantel doch unwahrscheinlich ist. Im Sub wirft es mit Egelsamen um sich, Verwurzler recovert noch mehr. Sprungfeder für einen Freeturn, um eine Runde "gratis" die Recover zu erhalten. Hat außerdem eine gute Chance auf Paralyse, was auch ganz nice sein kann. Hat ausgeglichene Verteidigungs-Werte und eine gute HP-Base. Insgesamt erhält es pro Runde 1/4 seiner HP zurück, will heißen einen Sub. Mit der Unterstützung durch Sprungfeder werden es zwei Delegatoren, die man zurückerhält.
    Mit dem Wesen überholt man andere Maracamba und kann diese so mit dem Vorteil ausstallen.
    [Wenn die aktuelle Verteilung kein Erfolg ist, wird mal 252 HP / 128 Defense / Special Defense getestet :) .]


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/back/m/212.png]
    Hartes Scherox [Offtopic] @Überreste
    248 HP / 252 Attack / 10 Speed
    -Techniker
    ~Schwerttanz
    ~Käferbiss
    ~Kraftkoloss
    ~Patronenhieb
    >Dürfte das Standart-Set sein, nur mit bisserl mehr Speed, um NonSpeed-Panzaeron zu überholen. Boostet sich mit Schwerttanz, und wenn es zwei Boosts (oder sogar drei, passiert manchmnal) raus hat, sweept es ganze Teams mit seinem powerful Patronenhieb. Käferbiss als STAB, gegen Starmie und Konsorten. Kraftkoloss, wenn Heatran gepredict wird, oder auch um Sachen wie Keldeo schaden zu können.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/back/637.png]
    Kühnes Ramoth [NoName] @Überreste
    248 HP / 252 Defense / 10 Special Defense
    -Flammkörper
    ~Falterreigen
    ~Käfergebrumm
    ~Feuerreigen
    ~Morgengrauen
    >Boostet ein bis zwei mal und haut dann Teams einfach durch. Falterreigen ist der Boost-Move, Käfergebrumm gegen Despotar und zusammen mit Feuerreigen ein Dual-STAB. Mit Morgengrauen kann man sich von zu viel Schaden recovern, wobei ich auch von Ruheort (wegen Rain-Teams) nicht abgeneigt wäre. Die Überreste geben der Motte zusätzlichen Bulk, welcher schon durch die EVs an ein Maximum gebracht wird.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/back/rare/m/257.png]
    Frohes Lohgock [Mein Süßer^^] @Balloon
    6 HP / 252 Attack / 252 Speed
    -Temposchub
    ~Schwerttanz
    ~Feuerfeger
    ~Himmelhieb
    ~Staffette
    >Wird in Serpiroyal, Tentantel, Forstellka und ähnliche eingewechselt. Boostet einmal mit Schwerttanz, idealerweise switcht der Gegner, oder er benutzt Egelsamen / Gyroball, um mir etwas wehzutun und meinen Balloon zu zerstören. Darauf folgt ein zweiter Boost und mit +4/+2 sweept man durch den Rest des gegnerischen Teams. Kommt es zu einer Notlage, kann man den Boost auch weiterpassen, an Scherox oder Kapoera, manchmal auch an Maracamba, welches dann einen sehr schnellen Delegator rausbringt. Hat Doppel-STAB und trifft so ziemlich alles neutral.
    Mit dem Balloon kann man Hippoterus (ohne Brüller), Knakrack und Brutalanda mal so richtig verarschen, bis die auf die Idee kommen, dass Lohgock einen Balloon trägt, hat man schon ein +4 raus (und wenn nicht ist +2 auch gut :) ).
    [Zobiris wird drüber getestet, Set siehe einige Beiträge weiter unten.]


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/121.png]
    Scheues Starmie [Twister] @Leben-Orb
    6 HP / 252 Special Attack / 252 Speed
    -Innere Kraft
    ~Hydropumpe
    ~Donnerblitz
    ~Eisstrahl
    ~Turbodreher
    >Standart, halt. Hydropumpe als STAB, Eisstrahl und Donnerblitz für die Coverage. Dient als Spinner, der auch gegen Flugtypen nicht blöd da steht. Magnezone wird von der Hydropumpe fast OHKO't, ist auch ganz praktisch. Sonst gibt's hier nichts mehr zu sagen, dürfte sich alles von selbst erklären.


    ---



    Weaks:
    -Sandsturm mit Stalobor geht mir auf den Sack, aber kam bisher nur einmal vor (ist das so selten geworden?)
    -Echnatoll - kam auch nur einmal vor, hat aber mein ganzes Team verbrannt und sich immer mit Erholung erholt ( :| ). Wenn Ramoth noch lebt, kann ich damit aber so einigermaßen umgehen.
    -bisher nichts weiter aufgefallen, nur Tentantel wenn Ramoth und Lohgock schon K.O. sind


    Jo, das war's mit dem Startpost, Toitoitoi, viel Spaß beim Raten, wenn sich jemand dazu erbarmen sollte, und sonst - Oi!
    ~Lohgock1996

    Wie viele Freunde habt ihr?
    Ich würde im Moment 8 Menschen als Freunde bezeichnen. 3 im Lateinunterricht kennengelernt, 1 aus Konfi, die letzten 4 in der Stadt, aber man sieht sich eher selten (Wohnortbedingt).


    Habt ihr sogar einen oder mehrere beste Freunde?
    "Beste" Freunde hab ich nicht wirklich, für mich sind alle gleich "wertvoll", da ich mich mit ihnen wirklich SEHR gut verstehe, und man auch viele Kontakte knüpfen kann.


    Was bedeuten euch Freundschaften überhaupt?
    Freundschaften sind nicht zu ersetzen. Sie geben einem das Gefühl von Sicherheit, und man hat immer jemanden, der hinter einem steht.
    "Ein Freund, ein guter Freund, das ist das schönste was es gibt auf der Welt. Ein Freund, ein guter Freund, und wenn die ganze Welt zusammenbricht, nun sei doch nicht betrübt, auch wenn dein Schatz dich nicht mehr liebt, ein Freund, ein guter Freund, das ist der schönste Schatz den es gibt!" [Zitat "Ein guter Freund" - Version von den böhse onkelz]


    Was ist das Wichtigste an einer Freundschaft?
    Ich würd mal sagen Vertrauen, gleiche Eigenschaften und das Verständnis. Man muss sich ja vertrauen, um offen miteinander reden zu können, man braucht wenigstens ein bisschen Vertrauen, sonst zerplatzen Freundschaften, die wirklich hätten etwas werden könne. Klar, es gibt auch "Frenemies" (hab wdw gelesen ^^), aber mit die muss man erkennen, spätestens, wenn man mit denen zu tun hatte, und dann mit ihnen "Schluss machen".
    Gleiche Eigenschaften sind schon so eine Art Grundvoraussetzung. Irgendwo muss man sich doch ähneln. Sei es bei Musik, Gedankengut, oder sonst was. Man braucht etwas, über das man reden kann und was man auch gemeinsam machen kann. Ist zumindest meine Meinung.
    Verständnis braucht man, um verstehen zu können, wenn z.B. man mit jemanden befreundet ist, der nur Musik von den Ärzten hört, man selbst diese Gruppe aber abgrundtief hasst, dass man denkt "Ok, der hört das, ist nicht meine Sache, aber er ist ein super Typ". Der Ärzte-Fan sollte dann auch akzeptieren, dass das nicht die Musik des anderen ist, aber trotzdem versteht man sich gut.


    Könntet ihr euch vorstellen, mit euren jetzigen Freunden euer ganzes Leben lang befreundet zu sein?
    Ja, schon. Mit einigen kann ich mal auf G.O.N.D. gehen, mit anderen kann man dies und das machen, das sind einfach Freunde, mit denen ich mir viel vorstellen kann.


    Habt ihr auch Freunde des anderen Geschlechts?
    Ja, die oben genannte Person vom Konfiunterricht ist weiblich (sie ist anders... XD ).


    Sind bei euch schon einmal Freundschaften zu Bruch gegangen?
    Ja. In der Grundschule hatte ich einige Freunde im Ort (im Kaff), in der Fünften haben die noch so einigermaßen gehalten, aber dann hat's Peng gemacht, wohl auch unter Einwirken meiner Lieblingsperson :achtung: . Schade, aber so erkannte ich, mit was für Menschen ich wirklich befreundet sein kann. Mit anderen "Ausgegrenzten", will heißen Leute aus der Hochbegabtenklasse unseres Jahrganges, mit den in dieser Stadt nicht gerne gesehenen Skins und Punks und halt Menschen, die genauso krank sind wie ich, die sich vor Lachen zerreißen könnten, wenn sie gute Adolf/bin Laden/...-Jokes hören[...] - wird jetzt zu offtopic.


    Schönes Topic :) .

    Auf smogon gab's mal ein Set für ein stilles Arktos, das hatte EVs verteilt auf HP, Defense, Special Defense, Speed und evtl. noch auf dem Special Attack. Moves waren Eisstrahl, Toxin / Brüller, Ruheort, Reflektor. Item Überreste. Falls jemand die exakte EV-Verteilung kennt, wäre ich sehr dankbar, wenn er/sie mir diese nennen könnte.
    Sicher bin ich mir nicht, aber ich glaube, es hatte 92 Speed-EVs und 252 HP, die Verteidigungswerte waren ziemlich ausgeglichen.

    Hab auf ein kühnes Chaneira gebreedet, eins hat alle wichtigen Werte mit 30-31 abgedeckt (das wird zum Eigenbedarf trainiert), und drei andere werd ich wahrscheinlich tauschen. Jetzt die Frage, ob man diese DVs anbieten kann (bzw. ob man einen Abnehmer findet) - Speed am Ende.


    Chaneira - Kühn - 26-28/28-29/26-27/10-12/14-16/20-22
    Chaneira - Kühn - 22-24/24/30-31/10-12/28-30/6-8
    Chaneira - Kühn - 16-18/4/26-27/10-12/22-24/6-8


    Das letzte hat die niedrigsten HP, wobei es dank seiner enormen Base auf 318 Punkte (Lv. 50) kommt und als weiterentwickeltes Heiteira nochmal einige Punkte mehr bekommt.
    Jetzt nochmal die Frage, ob man für diese drei einen Abnehmer findet, ob die DVs akzeptabel dafür sind.


    Bedanke mich im Voraus.
    ~Lohgock1996

    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/609.png]
    Skelabra @Überreste / Leben-Orb
    6 KP / 252 Spezial Angriff / 252 Initiative
    Scheu
    ~Gedankengut
    ~Flammenwurf
    ~Spukball
    ~Energieball / Psychokinese
    >Boostet sich mit Gedankengut, mit Flammenwurf und Spukball hat man zwei solide STABs, die das meiste mindestens neutral treffen. Energieball gegen Wassertypen, wie Sumpex, die sonst nerven könnten. Psychokinese gegen Meistagrif, das könnte Skelabra gefährlich werden.
    Überreste, um sich auch von Tarnsteinen etwas erholen zu können, oder eben Leben-Orb für mehr Power, dann braucht man aber einen Spinner.
    Fähigkeit wäre am besten Feuerfänger, um die Feuerattacken geboostet zu bekommen.
    Man könnte auch Nitroladung > Energieball / Psychokinese spielen, um ganze Teams zu sweepen, aber dann bräuchte es einen Tricker im Team, der z.B. Meistagrif auf Tempohieb, Ableithieb oder Protzer bannt, und Skelabra bräuchte Wegsperre, um ungestört boosten zu können.