Beiträge von Lohgock1996

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Fände Milotic mit Calm Mind mal cool.
    Volle HP / Defense - Surf / Rest / Sleep Talk / Calm Mind - @Leftovers
    Durch die Fähigkeit wird die defensive verstärkt, wodurch es auch mit Suicunes Base-Defense mithalten kann. Calm Mind als Boost-Attacke, um mit Surf den Gegner zu töten und weniger Schaden durch spezielle Angriffe zu erhalten.
    Könnte, wie oben angedeutet, mit Suicune gleichziehen bzw. sogar etwas mehr als der Hund an Popularität gewinnen, da es auch in der HP-Base nur um 5 zurückliegt. Der Sp.Atk. ist unwichtig, wird ja eh geboostet, und hat auch nur auf der Speed-Base 4 Punkte weniger.

    Nachdem das letzte OU-Team funktioniert hat, ist mir direkt ein Neues eingefallen, und der Hauptgrundstein davon war eine Feuer-Wasser-Pflanze-Kombo, welche in letzter Zeit, da B/W, irgendwie selten geworden ist.
    Das war's mit der Vorrede, gleich noch eine Summary und eine History.





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    [BaBumm - F]
    Naive Heatran
    @Focus Sash
    36 Attack | 220 Special Attack | 252 Speed
    -Flash Fire-
    ~Overheat
    ~Stealth Rock
    ~Earth Power
    ~Explosion
    >Standart Lead-Tran. Bringt sicher die Steinchen raus, haut mit Overheat den gegnerischen Lead um, mit Earthpower hat man was gegen andere Heatran / Infernape etwas. Explosion reißt zum Schluss noch was mit, vorallem lustig, da viele ein LO erwarten und meinen, mit einem Water-Sweeper (Seedraking / ...) zu OHKO'en, aber dann kommt meine boom!


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemondb.net/static/sprites/diamond-pearl/back-normal/zapdos.png]
    [Zumm - N]
    Modest Zapdos
    @Choice Scarf
    6 HP | 252 Special Attack | 252 Speed
    -Pressure-
    ~Thunderbolt
    ~Hidden Power {Ice}
    ~Heat Wave
    ~U-turn
    >Recht erfolgreiches Set, jedoch erst im Late-Game wirklich effektiv einsetzbar. Dank des Scarfs kann man Modest spielen, Thunderbolt als STAB. Die HP für die Coverage, gegen Drachen, etc. Heat Wave ist eig. schon Standart, gegen alle möglichen Steels. U-turn wegen dem Scarf, um scouten zu können.
    Dachte auch schon an LO > Scarf und Roost > U-turn, mal schau'n.


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemondb.net/static/sprites/diamond-pearl/back-normal/shaymin.png]
    [Flowerz - N]
    Timid Shaymin
    @Leftovers
    30 HP | 252 Special Attack | 228 Speed
    -Natural Cure-
    ~Seed Flare
    ~Air Slash
    ~Substitute
    ~Leech Seed
    >Bringt es auf 384 HP, somit werden grade Subs geschaffen. Voller Spezial-Angriff für die Durchschlagskraft und der Rest in den Speed. Seed Flare + Air Slash sind Standart auf Shaymin, Sub + Seed ebenso, nur der Split ist abgeändert, weitaus offensiver. Reißt meist mind. 2 Pokémon durch Seed-Stall in den Tod, selbst Blissey schaut dagegen ganz schön belämmert aus.


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemondb.net/static/sprites/diamond-pearl/back-normal/dragonite.png]
    [HellsBells - F]
    Careful Dragonite
    @Leftovers
    252 HP | 62 Defense | 196 Speed
    -Inner Focus-
    ~Roost
    ~Heal Bell
    ~Dragon Claw
    ~Toxic
    >Ein Toxic-Rooster, der mit diesem Speed BulkyDos nach smogon-Split überholt und vergiften kann. Hält Ice Fang & Stone Edge recht locker aus, vorallem in Kombination mit Roost und auch der ein oder anderen Offensiv-Aktion in Form von Dragon Claw, mit welcher Gyarados schnell down gebracht wird.


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemondb.net/static/sprites/diamond-pearl/back-normal/dusknoir.png]
    [Duskl - F]
    Careful Dusknoir
    @Leftovers
    252 HP | 252 Defense | 6 Special Defense
    -Pressure-
    ~Will-o-wisp
    ~Painsplit
    ~Shadow Sneak
    ~Earthquake
    >Super Staller, verkrüppelt physische Sweeper wie Scizor mit Wow, recovert sich mit Painsplit gegen beispielweise Blissey. Mit Earthquake sind alle Heatran / Infernape / ... verarscht, Shadow Sneak als Prio, der ja eig. auch schon Standart ist und finishen kann.


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemondb.net/static/sprites/diamond-pearl/back-normal/tentacruel.png]
    [Torkl - F]
    Calm Tentacruel
    TheStorm Sludge
    252 HP | 136 Defense | 122 Special Defense
    -Clear Body-
    ~Surf
    ~Ice Beam
    ~Rapid Spin
    ~Toxic Spikes
    >Wunderbarer Staller, der oftmals 2 Lagen rausbringt und die vom Gegner auch noch wegwirbelt. Surf als STAB und Ice Beam gegen Drachen oder Pflanzen. Man muss nur aufpassen, dass man mit den Spikes nicht Dusknoir den Weg erschwert. Countert auch recht zuverlässig Dragonite, Tyranitar, etc.


    Das war'S erstmal, freue mich auf Kritik.
    Weaks sind mir keine sonderlich großen aufgefallen, ca. 10 Matches mit dem derzeitigen Team (Matches mit Loom, etc. nicht einbezogen) und nur 1 Lose, bei dem halt AntiLead-Honchkrow Heatran direkt gef*ckt hat [Nachgecalct und raus kam, dass -1 Sucker Punch nur 13.9% - 16.4%, und Ich hatte noch ~15% HP... Luck.] .


    Mvg. Lohgock1996

    BL ist nicht mein Spezialgebiet, aber dennoch kann Ich was zu sagen.


    Frosdedje ist Standart, passt so.
    Bei Registeel würd' Ich mal sagen, dass ein Booster, der sich verlangsamt, wohl nicht ohne eigene Recovery auskommt, will heißen ohne Erholung. Bei +Speed-Boost kann man auch mit wenig KP dennoch sweepen, da man schneller ist, aber wenn man langsam ist, können die ganzen Boosts schnell für den Allerwertesten sein. Eine Möglichkeit wäre, wenn du hauptsächlich am physisch defensiven Boost interesiert bist, Eisenabwehr. Ansonsten könnte man Eishieb / Donnerschlag gegen Schwalboss und Gefolge verwenden. - Ob du nun dieses, man kann es Risiko nennen, eingehst, liegt halt bei dir.
    Lohgock als Baton Passer. Zu wem willst du den Boost durch Schwerttanz passen? Möglichkeiten wären Morlord, der jedoch stallt, Registeel, der z.Z. selbst boosten kann, und Schwalboss, welches jedoch den Burn hat, wodurch ein schneller KP-Verlust entsteht, dann noch der Rückstoß von Sturzflug und vorallem die Tarnsteine, die Frosdedje nicht immer verhindern kann (bedenke Aerodactyl, beispielweise). Zudem gibt es manchmal keine andere Möglichkeit als mit Kehrtwende zu scouten, wodurch der Boosts dann verschmissen wäre.
    /Hab' den Text überseh'n ^^'... Ist aber trotzdem ohne starkes Ziel aufgeschmissen.
    Gewaldro passt, nur Scheu > Mild.
    Schwalboss ist Standart, passt soweit.
    Morlord kenn' Ich nicht so gut, mal nichts zu gesagt, nur soviel, dass er die Angriffskraft eher nicht braucht.


    Alles in allem dürfte kein Pokémon, außer es ist geboostet durch dein Team gehen. Beispielweise Lohgock bleibt, falls es als Anti-Lead gespielt wird, direkt an Frosdedje hängen - Es ist langsamer und hat keinen Prio der ggn. Frosdedje was bringt.
    Ich würd' mal sagen, dass du halt etwas langsam bist, da Lohgock nicht der Schnellste ist, Gewaldro leicht revengt wird und Schwalboss dasselbe passiert wie Gewaldro - Eine Kraftreserve {Eis} / ein Leben-Orb Flammenwurf von Lavados / Eisstrahl von Arktos/ ...
    Morlord wird durch Kraftreserve {Pflanze} von Lavados mit Leben-Orb auch aus dem Weg geräumt, Registeel durch den Flammenwurf, mit Frosdedje wird man dann auch leicht fertig.
    Lohgock kriegt den Luftschnitt reingewürgt, hat außerdem nichts effektives ggn. Lavados.
    Brauchst halt etwas schnelles, beispielweise (!) ließe sich Gewaldro auch Mäßig mit Wahlschal und Kraftreserve {Gestein} (Ich weiß, du möchtest keine Kraftreserve als Alternative, aber in diesem Fall würde es sich wirklich lohnen) spielen, macht ein OHKO auf gefährliche Sweeper wie Lavados.
    Andere Möglichkeit wäre Lohgock mit Steinkante / Steinhagel, Hartes Wesen in Kombination mit Agility @Leben-Orb und es geht durch gegn. Teams durch, OHKO't Lavados, Arkani nach Tarnsteinen auch, ebenso Vulnona.


    Sorry, falls es etwas unübersichtlich ist.


    Mvg. 1996

    Ein finales Match mit irgendeinem Amerikaner, der ein sehr erfolgreiches Team hat, hat zusammen mit den Matches der letzten Tage (100% Win) ergeben, dass es vollbracht ist, will heißen...


    You may close it, wenn du's findest, Moderator, der das kann.

    Nja, Mence soll ja nur 1/2 Mal boosten und dann möglichst durch das gegn. Team gehen, ohne großen Bulk.
    Pure Sweeper-Natur, sozusagen.
    Mit Stall-Teams hatte Ich bisher recht wenig Probleme, da Zapdos selbst Pressure-Stall ausübt, Luce mit CC einiges umhaut, Tran einige typische Staller auch wegsweept.
    Standart-Stallteam hat meineswissens fast immer Hippo, einen Spinner in Form von Starmie, Tentoxa, Donphan, Hitmontop, einem Geist als Spin-Blocker, SkarmBliss und irgendeinem Filler, der meist als Sweeper agiert. Calcs angestellt mit den Sets von smogon, und raus kam...



    Mit dem Sweeper bzw. einem weiteren Staller wird man auch fertig, also wäre das nicht das große Problem.

    Die Sache mit Mence ist halt, dass es von smogon geUbert wurde und auf Simulatoren-Basis auch als Uber eingestuft wird. Auf dem DS ist es meines Wissens (wegen der eigentlich nie perfekten DVs, außer RNG) noch OU, und dank der OU-Einstufung auf PE-Shoddy kann Ich's auch testen.
    Der aktuelle DD'er passt schon, weil er halt Roost braucht. Stone Edge hab' Ich dieses Mal Earthquake vorgezogen, weil Tran und anderes, was davon getroffen werden soll, vom Rest des Teams gecountert werden.
    Auch Dragon Claw > Outrage, weil Outrage auf dem Scarfer zwar besser ist, auf dem DD'er wäre ein Self-KO, der zu 50% passiert, wegen der Boosts wohl eher ein Tritt zwischen die eigenen Beine.
    Drum würd' Ich halt sagen, dass Mence schon so OK ist.


    /So wie's ist, funktioniert's ja auch gut.

    Jud, mal ein Push und gleichzeitig noch ein paar Änderungen / Korrekturen:


    -Salamence bekommt Stone Edge und Roost, da es ohne Spinner einfach von Stealth Rock gef*ckt wird. Stone Edge gegen diese verdammt häufig eingeswitchten Gyarados und Zapdos.
    -Zapdos bleibt, kein Rotom, es hat mir einfach zu oft den Arsch gerettet und stallt einfach so derbst geil! DM von Nite 2HKO't grademal, wobei Ich roosten kann und dann mit Toxic nerve. Hat auch schon mal das ein oder andere Match mit seinen Qualitäten gerissen.
    -Luce hat neuen Nick.


    Das war's erstmal, das Team klappt sehr gut, eben 3 oder 4 Matches gemacht, allesamt gewonnen, in 2 hat Lucario mit CC das Team gesweept, nachdem es nach einer Niederlage für mich aussah, 1x hat Vaporeon (!) den Gegner downgestallt (mit etwas Unterstützung von Zappy) und 1x, wie gesagt, war's Zapdos.
    3-4 andere Matches waren nach 5-8 Runden vorbei, weil der Gegner geleavt hat...
    Wenn Ich mir das jetzt mal so ansehe, wie die alle die Teams sweepen, ist das krass.


    Einzig nervt Mence mich jetzt, da es so selten zum boosten kommt, wobei es bisher wohl daran lag, dass es keine günstigen Switch-Ins gab, Mence ist ja ein geiler Sweeper, und dem will Ich vertrauen, dass es nur die richtigen Möglichkeiten braucht!


    Mvg. 1996


    /bei Vappi das (!), weil Zapdos ja noch Sweeper-Qualitäten hat und Thunderbolt ordentlich Dmg macht, aber Vappi, dass so viel Power in dem kleinen Wasser-Monster steckt...

    Jud, erstmal danke für den Rate, Ich liebe einfach den Speed.
    Mal die aus dem Post resultierenden Änderungen zusammengefasst:
    -Mence wird zum DD-Set umgebaut und mit LO getestet.
    -Nape wird durch Tran ersetzt, hat mehr Sp.Atk., zwar etwas langsamer, reich aber, um BulkyDos zu überholen. Mal nachgecalct, HP {Electric} macht auch ohne Tarnsteine ein OHKO. Nur Rash > Modest, um eine b00m nicht zu schwächen.
    -Rotom > Zappy wird mal ausprobiert, Form, würde Ich mal sagen, die Waschmaschine, da sie eine wichtige Wasser-Attacke ins Team bringt.
    -Über Glis > Aero könnte man auch mal nachdenken, mal schau'n, was da rauskommt.


    Salamence ist auf PE zur Zeit noch OU, genauso wie Latias ohne Soul Dew :) .

    Mir WAR langweilig. Dann entstand DAS. Jetzt ist mir nicht mehr langweilig.
    Lustiges OU-Team, mehr gibt's dazu nicht zu sagen.




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    [NaeroTylich - M]
    Jolly Aerodactyl
    @Focus Sash
    6 HP | 252 Attack | 252 Speed
    -Pressure-
    ~Taunt
    ~Stealth Rock
    ~Rock Slide
    ~Earthquake
    >Ist ja Standart, deswegen gibt's nicht viel zu sagen. Bringt sicher Stealth Rock raus, verhindert selbige durch Taunt und mittels Rock Slide-Earthquake-Kombo hat man perfekte Coverage.


    [Blockierte Grafik: http://pokemondb.net/static/sprites/diamond-pearl/back-normal/salamence.png]
    [Metzel - M]
    Adamant Salamence
    LIFE Orb
    252 Attack | 252 Speed | 6 Special Defense
    -Intimidate-
    ~Dragon Claw
    ~Stone Edge
    ~Dragon Dance
    ~Roost
    >Ein einfaches DD-Mence. Die Attacken-Auswahl ist recht groß, als Scarfer konnte Ich noch 4-Attacking-Moves spielen, aber als DD'er hal nicht mehr. Mit Scarf ist Outrage besser, aber Dragon Claw ist auf dem DD'er sicherer, da sie sowieso viel Power nach den Boosts hat. Schlussendlich die Klaue, da sie auch Power hat und die Boosts zum Selfhitten zu schade sind. Dragon Dance dürfte klar sein. Earthquake oder Stone Edge ist auch so eine Frage. Earthquake OHKO't beispielweise Heatran sicher, Stone Edge macht BulkyDos kalt. Ich werd' beides mal ausprobieren und schau'n, was besser klappt.
    Zum Schluss noch: Fire Blast oder Roost? Ohne Spinner und mit Life Orb sind die HP recht schnell down, aber Skarmory, Forry, etc. gehen einem ohne Fire Blast eben auf den Sack. Auch hier wird beides mal getestet, wobei Ich glaube, dass Skarm, Forry, ... auch so gut geblockt werden.
    Outspeeded nach einem DD so ziemlich alles und teilt ordentlich aus [so derbst geil, diese Power!].


    [Blockierte Grafik: http://pokemondb.net/static/sprites/diamond-pearl/back-normal/vaporeon.png]
    [Voori - F]
    Bold Vaporeon
    @Leftovers
    252 HP | 252 Defense | 6 Special Defense
    0 Attack-IVs
    -Water Absorb-
    ~Toxic
    ~Wish
    ~Protect
    ~Surf
    >Müsste purer Standart sein, mit Toxic + Wish + Protect kann man stundenlang toxicstallen (solange die PP nicht ausgehen^^). Surf als STAB, wirkt auch gegen Taunt mit. Die 0 Attack-IVs sind gegen die Verwirrung, damit diese möglichst wenig Schaden verursacht.


    [Blockierte Grafik: http://pokemondb.net/static/sprites/diamond-pearl/back-normal/heatran.png]
    [Happs - M]
    Mild Heatran
    LIFE Orb
    252 Special Attack | 220 Speed | 36 Attack
    -Flash Fire-
    ~Fire Blast
    ~Earthpower
    ~Explosion
    ~Hidden Power {Electric}
    >Auf Empfehlung hin ein Mixed-Tran, welches mit Fire Blast einen soliden STAB hat, mit Earthpower andere Trans killen kann. Hidden Power {Electric} OHKO't BulkyDos, welches mit diesem Split outspeeded wird, und Explosion als LO'ten Notknopf.


    [Blockierte Grafik: http://pokemondb.net/static/sprites/diamond-pearl/back-shiny/zapdos.png]
    [Zappads - N]
    Timid Zapdos
    @Leftovers
    192 HP | 216 Speed | 102 Special Defense
    7 Attack-IVs
    -Pressure-
    ~Substitute
    ~Roost
    ~Toxic
    ~Thunderbolt
    >Praktisch "Siehe Vaporeon", nur mit Sub > Protect, da es auf Zappy einfach mehr bringt. die 102 EVs von der physischen in die spezielle Defensive, da Vappi das physisch schon hinkriegt. 7 Attack-IVs, da es die niedrigste Kombination mit Timid Nature ist, nach Shoddy.


    [Blockierte Grafik: http://pokemondb.net/static/sprites/diamond-pearl/back-normal/lucario.png]
    [Lucksda - M]
    Jolly Lucario
    @Choice Scarf
    252 Attack | 252 Speed | 6 Special Defense
    -Inner Focus-
    ~Close Combat
    ~Ice Punch
    ~Thunderpunch
    ~Crunch
    >Name abgeändert, jetzt ist er 'Lucksda'.
    CC ist STAB, TP & IP OHKO'en Gyara / Nite nach SR-Damage (und outspeeded dank des hohen Speeds auch :) ).
    Crunch gegen diese verdammten Geister, die einem immer wieder auf den Sack gehen (namentlich Rotom-X & Gengar).


    Probleme sind mir bisher keine aufgefallen, nur wenn man halt blöderweise einen Gegner hat, der das Team beinahe komplett antiteamed (halt Zufall), kriegt man einen Lose eingefahren...


    So, das war's erstmal, unten stehend noch die Sets der Alternativen, die mal durchgegangen wurden.


    Have Fun with Rating, etc. ;) !


    Mvg. Lohgock1996


    ______________________________________________________________________


    [Blockierte Grafik: http://pokemondb.net/static/sprites/diamond-pearl/back-normal/kingdra.png]
    [Kingsda - M]
    Adamant Kingdra
    @Chesto Berry
    6 HP | 252 Attack | 252 Speed
    -Swift Swim-
    ~Dragon Dance
    ~Rest
    ~Waterfall
    ~Outrage
    >HeavyOffense Kingdra, hat leider nicht richtig funktioniert. Set dürfte bekannt sein.


    [Blockierte Grafik: http://pokemondb.net/static/sprites/diamond-pearl/back-normal/breloom.png]
    [Lominus - M]
    Adamant Breloom
    Toxic Orb
    16 HP | 252 Attack | 240 Speed
    -Poison Heal-
    ~Spore
    ~Swords Dance
    ~Focus Punch
    ~Stone Edge
    >Hier hab' Ich Swords Dance > Sub gemacht, um's einfach mal auszutesten. Ist leider nicht wirklich mein Fall, ist einfach nicht so schön schnell [bin von Scarfern verwöhnt :D ].


    [Blockierte Grafik: http://pokemondb.net/static/sprites/diamond-pearl/back-normal/flygon.png]
    [Flaigon - M]
    Modest Flygon
    @Choice Scarf
    6 HP | 252 Special Attack | 252 Speed
    0 Attack-IVs
    -Levitate-
    ~Dragon Pulse
    ~Draco Meteor
    ~Fire Blast
    ~Earth Power
    >FakeMence, sozusagen. War nicht grade der Hammer, aber ging eben nur speziell, weil Ich sonst zu physisch ausgelastet gewesen wäre. Naja, hat man ein Flygon-Set für später einmal...


    [Blockierte Grafik: http://pokemondb.net/static/sprites/diamond-pearl/back-normal/infernape.png]
    [Napsda - M]
    Modest Infernape
    @Choice Scarf
    252 Special Attack | 252 Speed | 6 Special Defense
    -Blaze-
    ~U-turn
    ~Fire Blast
    ~Vacuum Wave
    ~Grass Knot
    >War früher einmal an Heatrans Position, wurde jedoch geoutclassed, da Heatran sich als sinnvoller herausstellte. Die einzelnen Moves dürften sich von selbst erklären, nur U-turn > Hidden Power {Eis}, um zu scouten und Vacuum Wave > Focus Blast, wegen der Prio.

    Ich bräucht' mal einen EV-Split für defensives Zapdos, Substitute / Roost / Toxic / Thunderbolt.
    Nach Möglichkeit sollte es auch was outspeeden können.


    /edit: Falls es weiterhilft: Team besteht aus StandartLead Aerodactyl, StandartVaporeon, ScarfLuce, ScarfMence und ScarfNape - Zappy soll Kingdra ersetzen.


    /edit²: Dankeschön!

    M0Mo
    Aerodactyl bekommt dann das Wahlband, um ehrlich zu sein, hab' Ich Nape's Speed etwas unterschätzt...
    Bei Nape kommt Steinkante, wo du's grad's so sagst, mir ist die ZapdosWeak gar nicht aufgefallen.
    Bei Tobutz ist Energieball nur, weil Ich Starmie leichter eingeschätzt habe. Grad' bei smogon nachgeguckt, gleichstark und Hippo/Pert/Tar/... trifft's stärker.
    Kapoera bekommt Hartes Wesen und statt dem Speed eben noch mehr Bulk. War auch nur so ein "Experiment", weil Scherox mich irgendwie genervt hat...
    Gegen die von dir genannte Elektro / WasserWeak werd' Ich mal Celebi testen, einen alten Split, den sich immer wieder als hilfreich erwiesen hat [Still, 252 HP / 196 Defense / 62 Sp.Def.].


    @rezelbnolife
    Im Grunde das selbe wie bei M0Mo, nur bei Jirachi würd' Ich den Speed lieber behalten, da es ohne Speed gegen einige der schnelleren Leads bzw. SwitchIns des Gegners den Kürzeren zieht, weil's evtl. sich nicht zuerst raus u-turnen kann. Bei Aero ist Pursuit zwar eine Alternative, würde aber die Coverage, die ihm zum finishen dient, zerstören...

    Jo, Ich hab' mich mal dazu entschlossen, ein Team um Azelf zu bauen, als Mid - LateGameSweeper. Anfangs war das nur ein FunTeam, aber mittlerweile kamen einige Änderungen hinzu, da wär' auch eine Bewertung mal nicht verkehrt.
    Ohne weiter rumzureden kommt jetzt das Team...



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    [Jürgen - N]
    Careful Jirachi
    Light Clay
    252 HP | 58 Defense | 200 Special Defense
    -Serene Grace-
    ~U-turn
    ~Stealth Rock
    ~Reflect
    ~Wish
    >Schafft einen Reflect der so lange hält, bis alle Counter von Tobutz weggeräumt sind [damit die Counter's Counter ungestört aggieren können]. Bringt Stealth Rock raus, haut im Notfall ab und supportet noch mit Wish.
    Volle HP, um was aushalten zu können und die Defensive, um den LO'ten Fire Blast eines Naiven Infernape zu überleben, die physische Defensive wird sowieso durch Reflect erhöht.<



    [Burn Out - M]
    Adamant Infernape
    @Choice Scarf
    6 HP | 252 Attack | 252 Speed
    -Blaze-
    ~U-turn
    ~Flare Blitz
    ~Close Combat
    ~Stone Edge
    >Gleich der zweite U-turnAbuser. Flare Blitz als starker STAB, leider der einzig sinnvolle im physischen Bereich. Close Combat als FightingSTAB und Stone Edge gegen gegnerische Zapdos.
    Fängt Heatran und Tyranitar ab.<



    [FliegePflanze - N]
    Calm Celebi
    @Leftovers
    252 HP | 196 Defense | 62 Special Defense
    -Natural Cure-
    ~Grass Knot
    ~Leech Seed
    ~Thunder Wave
    ~Substitute / Protect
    >Defensives Celebi, hat mich bisher (fast) nie im Stich gelassen. Überlebt einiges, auch mal den ein oder anderen Eisstrahl / Flammenwurf. Bepflanzt den Gegner und paralysiert ihn dann, um auch Support zu leisten. Grass Knot als offensive Aktion und Substitute schützt, nach 4 Runden sind 3 Delegatoren wieder geheilt. Protect, um zu "SeedStallen".<



    [Zellsyndrom - N]
    Naive Azelf
    LIFE Orb
    18 Attack | 240 Special Attack | 252 Speed
    -Levitate-
    ~Psychic
    ~Fire Blast
    ~Grass Knot
    ~Explosion
    >Mit Psychic hat man einen soliden STAB, Fire Blast gegen StahlTypen wie Scizor, Forretress, etc.
    Grass Knot überrascht wohl jedes einswitchende Starmie, Swampert, etc. und zum Schluss kann es sich einfach hochb00men :) .<



    [Topste - M]
    Adamant Hitmontop
    @Leftovers
    196 HP | 252 Attack | 62 Special Defense
    -Technician-
    ~Rapid Spin
    ~Mach Punch
    ~Earthquake
    ~Sucker Punch
    >Spinnt die nervigen Tarnsteine weg und teilt mit Mach Punch gehörig aus. Sucker Punch OHKO't Gengar nachdem es Schaden durch Tarnsteine erhalten hat und Earthquake für die Coverage.
    Hat genügen Bulk, um auch mal was zu überleben..<



    [Steinzeit - M]
    Jolly Aerodactyl
    @Choice Band
    6 HP | 252 Attack | 252 Speed
    -Pressure-
    ~Earthquake
    ~Stone Edge
    ~Ice Fang
    ~Thunder Fang
    >Double Coverage, sozusagen. Earthquake und Stone Edge sind wohl am standart'sten, Ice- und Thunder Fang gegen DD-Mence und DD-Gyara, welche Aerodactyl auch revengen soll; ohne Scarf ist es zwar nicht mehr so schnell, aber schnell genug, um seine Aufgabe zu erledigen.<


    Probleme hab' Ich im Grunde nur mit den derbst nervenden Rotom-Formen...
    Sobald es mal nicht ausswitcht, hab' Ich's im Grunde in die Ecke getrieben, es muss nur in Infernape oder Aerodactyl drinnen bleiben.
    Dragonite kann Ich auch irgendwie umgehen, braucht hat gutes Stalling von Celebi und es darf max. ein DD rauskriegen, auch braucht man Hoffnung auf ein DoubleProtect...


    Das war's dann, was soll Ich noch dazu sagen? Paar Leute haben mich vllt. auf Shoddy getroffen, höchstwahrscheinlich gewonnen, aber es soll halt irgendwie besser werden :) .
    Have Fun with Rating und so!


    Mvg. 1996

    Ich bau' grad' ein UberTeam zusammen und als Wall hab' Ich da an Lugia gedacht. Auf smogon ein gut aussehendes Set gefunden, etwas dran rumgeschraubt. Meine Problematik ist jetzt: Welcher Move kommt auf den vierten Slot?
    Ich kann mich einfach nicht entscheiden, aber dazu mehr unten...



    Lugia @Überreste / Lichtlehm
    252 HP | 64 Defense | 192 Speed
    Scheu
    -Erzwinger
    ~Eisstrahl
    ~Reflektor
    ~Ruheort
    ~Lichtschild / Toxin / Wirbelwind
    >Fungiert als Mixed Staller, Knakrack @Wahlband (Froh, Standart) macht nach Reflektor mit Wutanfall max. ~30% Schaden. Eisstrahl wohl beste OffensivAktion auf Stallern im Uber. Überholt Frohes Knakrack ohne Wahlschal und kann, wenn es schon um 20% [das absolute Maximum, das Lugia zum OHKO braucht] OHKO'en.
    Ruheort als einfacher Heilmove, da gibt es nichts mehr zu sagen.
    Nun zum vierten Slot. Lichtschild verleicht dem UnterseeMonster nochmals einen gewaltigen Boost auf der SpezialDefensive und es kann Lati@s damit gewaltig auf den [imaginären] Sack gehen. / Toxin hilft gegn. Staller aus, was auch ganz witzig sein kann. / Wirbelwind scoutet das gegn. Team und der Gegner erhält auch durch die Tarnsteine massiven Schaden.
    Auch das Item würde unter den Attacken variiren. Die Überreste sind ohne den Lichtschild die bessere Wahl, da sie einen KO verhindern können. / Der Lichtschild erhöht die Dauern von Reflektor und Lichtschild, wodurch das eigene Team noch mehr unterstützt wird.


    Ich persönlich würde nicht unbedingt Lichtschild nehmen, wobei er doch sehr hilfreich sein kann.


    Hat da i-jemand schon Erfahrungen im Uber? Ist bisher mein vernachlässigster Mode, deswegen wäre es gut zu wissen, was anderen halt oft gegenübersteht, und was Lugia in dieser Situation besser "gefallen" würde.

    Meine Sch-!
    Jetzt auch noch einer 2010 Jahre alten Person ein solches Thema aufmachen...
    Falls Menschen wie er 'nen PC mit Internet hat, wird er wohl kaum hier vorbeischau'n, oder hat der biblische Abenteuerroman doch Lücken... [Jesus: "Kabutops, greife mit deinem heiligen Heiligenschein an!"] ?
    Wo Ich schon hier poste... Dem ewigen Rivalen meiner Götter Zeus und Gefolge einen himmlischen Geburtstag, nachträglich.
    [meine Sche*ße, dass Ich das jetzt echt abschick...]


    Mvg. 1996

    @F27


    Cloyster@Focus Sash
    Adamant
    Shell Link
    252Spe, 252 Atk, 6 Kp
    ~Icicle Spear
    ~Rock Blast
    ~Ice Shard
    ~Shell Smash

    =


    Austos @Fokusgurt
    Hart
    Wertelink [? - Shell Link gibt's irgendwie nicht]
    252 Attack / 252 Speed / 6 HP
    ~Eisspeer
    ~Felswurf
    ~Eissplitter
    ~Shell Smash [5th Generation Move]

    Wolke Sieben negiert auch nur die Wettereffekte auf den "Fähigkeitsinhaber", heißt, Entoron wird nicht von Sandsturm getroffen, der Gegner aber schon [wenn er nicht ressistent dagegen ist]. Der Gegner wird also vollkommen von dieser Fähigkeit in Ruhe gelassen [Frosdedje erhält seinen Boost im Fluchtwert durch Hagel, Despotar den Sp.Vert.Boost, etc.].


    ->Bringt dir im Grunde nichts, da du Sand-/Hagelsturm durch Überreste negieren könntest.


    /edit: ups... muss ich was verwechselt haben...

    Wenn's Spore hat, wäre Machamp @Lum Berry mit DynamicPunch hilfreich, wenn's keine Spore hat, Gengar mit Hidden Power {Ice} oder Sludge Bomb.
    Hypno kann das auch recht gut, mit Insomnia verhindert es das Einschlafen und schlägt mit Psychic / Psycho Shock zurück.
    CB-Scizor müsste mit Bullet Punch auch ein OHKO hervorrufen können.
    Honchkrow mit Brave Bird kann auch einiges anrichten.