Beiträge von Lohgock1996

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    [Blockierte Grafik: http://www.uepc.eu/images/sprites/gyarados.png]
    Garados @Überreste
    156 HP / 72 Attack / 96 Defense / 184 Speed - Hart
    -Bedroher
    ~Drachentanz
    ~Verhöhner / Donnerwelle
    ~Kaskade
    ~Erdbeben / Steinkante / Eiszahn / Sprungfeder
    Das Standart BulkyDos.


    [Blockierte Grafik: http://www.uepc.eu/images/sprites/gyarados.png]
    Garados @Überreste
    6 HP / 252 Attack / 252 Speed - Hart
    -Bedroher
    ~Drachentanz
    ~Kaskade
    ~Erdbeben
    ~Steinkante / Sprungfeder
    Dieses Garados passt perfekt in HeavyOffenseTeams.


    [Blockierte Grafik: http://www.uepc.eu/images/sprites/gyarados.png]
    Garados @Wahlband
    EVs siehe beim HeavyOffenseGarados - Froh
    -Bedroher
    ~Kaskade
    ~Erdbeben
    ~Steinkante / Eiszahn
    ~Gegenstoß
    Gegenstoß ist auf dem Wahlbänder ein super Move, da man seine Initiative hier nicht boosten kann und so evtl. auch mal langsamer ist. Kaskade als STAB und Erdbeben gegen ElektroTypen. Eiszahn wäre gegen Drachen geeignet, Steinkante gegen andere Garados.
    __________
    [Blockierte Grafik: http://forum.pokemon-ng.de/wcf/images/avatars/avatar-396.png]
    Celebi @Überreste
    252 HP / 196 Defense / 62 Special Defense - Sacht
    -Innere Kraft
    ~Delegator
    ~Egelsamen
    ~Samenbombe
    ~Schutzschild / Donnerwelle
    Eine extrem defensive Form von Celebi. Überlebt die meisten Attacken zweifach, kann den Gegner bepflanzen und einen Delegator aufbauen, dessen Schaden nach 3 Runden schon wieder drinnen ist. Schutzschild, um auszudauern oder Donnerwelle, um gegn. Sweeper zu verkrüppeln. Samenbombe dient dazu, dass man kein Taunt-Opfer ist.
    Alternativ auch Still mit Energieball statt Samenbombe.


    [Blockierte Grafik: http://forum.pokemon-ng.de/wcf/images/avatars/avatar-396.png]
    Celebi @Leben-Orb
    40 HP / 252 Special Attack / 218 Speed - Scheu
    -Innere Kraft
    ~Blättersturm
    ~Psychokinese
    ~Kraftreserve {Feuer} / {Eis} / {Kampf} / Erdkräfte
    ~Kehrtwende
    Die Offensive wird hier vollkommen ausgenutzt. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.


    [Blockierte Grafik: http://forum.pokemon-ng.de/wcf/images/avatars/avatar-396.png]
    Celebi @Überreste / Leben-Orb
    6 HP / 252 Attack / 252 Speed - Scheu
    -Innere Kraft
    ~Ränkeschmied / Gedankengut
    ~Psychokinese
    ~Strauchler / Energieball
    ~Kraftreserve {Eis} / {Feuer} / {Kampf} / Erdkräfte
    Im Prinzip die BoosterVariante von oben, Ränkeschmied ist ein EventMove, alternativ, für uneventige, Gedankengut.
    __________
    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonbrothers.com/immagini/basic/2gen/suicune.gif]
    Suicune @Überreste
    252 HP / 248 Defense / 8 Speed - Kühn
    -Erzwinger
    ~Erholung
    ~Schlafrede
    ~Surfer
    ~Gedankengut
    Ein typischer Stalker, der, wenn der Gegner keine H²O-Absorber oder ähnliche mehr hat, enorm reinhaut, selbst gegen Ressistenzen, sobald man einige Gedankengüter rausgebraucht hat! Dieses Set ist, das kann Ich aus eigener Erfahrung sagen, einfach göttlich!


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonbrothers.com/immagini/basic/2gen/suicune.gif]
    Suicune @Leben-Orb
    40 HP / 216 Special Attack / 252 Speed - Scheu
    -Erzwinger
    ~Gedankengut
    ~Surfer
    ~Eisstrahl
    ~Kraftreserve {Elektro} / Erholung
    Eine offensive Variante, die am besten in etwas switcht, das absolut nichts dagegen kann. In diesem Auswechseln des Gegners wird ein Gedankengut rausgebracht, um danach wunderbar sweepen zu können. Eisstrahl gegen Drachen und Skorgro, Surfer als STAB, Kraftreserve {Elektro} gegen Garados bzw. Erholung, um sich nach ein paar Leben-OrbSchäden zu regenerieren, da Suicune doch recht Bulky ist!


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonbrothers.com/immagini/basic/2gen/suicune.gif]
    Suicune @Überreste
    240 HP / 196 Defense / 74 Special Defense - Still | 240 HP / 196 Special Defense / 74 Defense - Kühn
    -Erzwinger
    ~Surfer
    ~Reflektor / Lichtschild / Gedankengut / Schlafrede
    ~Toxin / Kraftreserve {Elektro} / Eisstrahl
    ~Erholung / Schutzschild
    Ist eine sehr defensive Variante. Surfer als STAB und um nicht dumm gegen Verhöhner dazustehen. Reflektor mit der zweiten EV-Variante / Lichtschild mit der ersten, um den jeweils etwas schwächeren Verteidigungswert zu stärken. Mit Gedankengut kann man den ersten verwenden, da auch dies die spezielle Defensive stärkt. Schlafrede, um während der Erholung anzugreifen, falls man sie nutzt. Ansonsten ist Schlafrede als Alternative auf diesem Slot entfallen.
    Toxin, um Aquana und Freunde ausstallen zu können. Kraftreserve {Elektro} kann man gegen Garados einsetzen, bevor dies dein ganzes Team durchsweept [falls man keine Ressistenzen / Counter mehr hat]. Eisstrahl, wie oben genannt, gegen Drachen und Skorgro. Erholung ist ein RecoverMove, der mit Schlafrede recht gut funktioniert, jedoch ist Schlafrede nicht unbedingt nötig, da Suicune doch einiges aushält. Schutzschild ist eine super Kombination mit Toxin, da man so etwas ToxicStall betreiben kann, außerdem erhält man eine ExtraRunde ÜberresteRecovery.
    __________


    Hoffe, das konnte einigermaßen helfen ;) .


    Mvg. 1996


    /edit: Jetzt poste Ich's trotzdem, hab' nicht umsonst so viel geschrieben...

    Mir fiele da ein abgewandeltes Set von einem Menschen der letzten VGC ein...


    [Blockierte Grafik: http://pkmn.net/sprites/blackwhite/front/488.png]
    Cresselia @Leftovers
    240 HP / 110 Defense / 160 Special Defense - Relaxed [+Defense, -Speed]
    -Schwebe
    ~Trick Room
    ~Helping Hand
    ~Protect
    ~Psychic
    Wird durch den Spukball von Gengar [Timid, Focus Sash, 252/252] grademal 3HKO't, Psychic macht jedoch, unter Unterstützung des Partners, ein OHKO, da es den Focus Sash bricht und der Partner Gengar so KO'en kann. Gengar als Beispiel herangeführt, da es einer der gängisten 2on2Leads ist. Vorsicht ist nur vor seinem Taunt geboten!
    Selbst der Night Slash eines Weavile [Jolly, Focus Sash, 252/252] 2HKO't grade mal, bzw. mit Glück 3HKO't er, falls er 3 mal minimalen Schaden anrichtet.
    Trick Room ist der Kern des Sets, welcher im 2on2 ohnehin sehr beliebt ist.
    Helping Hand eignet sich gut als SupporterMove, jedoch könnte ein weiterer offensiver Slot, wie die von dir genannte Hidden Power {Fire}, hier eine Alternative bieten.
    Protect als Standart im 2on2, falls irgendetwas Cresselia gefährlich werden könnte. Außerdem erhält man so eine ExtraRunde Recovery von den Leftovers.
    Psychic aus oben genanntem Grund, den Focus Sash von beispielweise Gengar zu brechen.
    Vorsicht ist im Grunde nur vor Taunter geboten bzw. vor Sleepern [Farbeagle, etc.].
    Als alternatives Item ließe sich, gegen genannte Sleeper, eine Chesto / Lum Berry anbieten.


    Das Wichtigste zum Überfliegen markiert!


    Hoffe, damit lässt sich etwas anfangen ;) .


    Mvg. 1996

    Auf den ersten Blick sieht das Team sehr solide aus, was wohl dein bis in das Achtelfinale reichenden Erfolg bestätigt.
    Mal gucken, was Ich da so sagen kann...


    Mit Kabutops kenne Ich mich nicht sonderlich aus, deswegen hierzu mal nichts.
    Wenn dir Rotom im späteren [und wohl auch wichtigeren] Teil des Kampfes zum Problem wird, kannst du ein SubChargeRotom spielen, das Set dürfte dir bekannt sein [Sub / Charge Beam / SB / HP -Fight- ; anpassungsfähig an das Team]. Wenn es mit Rotom jedoch gar nicht klappen sollte, wäre auch die Möglichkeit auf Swellow Flame Orb, das StandartSet mit BodenImmu, der einzige Nachteil ist, dass es Spinner nicht blocken kann. ->So ist ein ParaBringer weg und Toxin hat schonmal einen größeren Aufgabenbereich, wodurch auch Milotic besser vergiftet werden sollte.
    Bei Lahmus habe Ich für jetzt nichts zu sagen.
    Bei Kapoera könnte man anstelle von Verfolgung Tiefschlag, Erdbeben oder auch Nahkampf als soliden STAB verwenden. [Falls dir Tarnsteine zu schaffen machen, wäre auch Turbodreher eine Möglichkeit, jedoch müsste man dann anstelle des Wahlbandes Überreste oder ähnliches Verwenden, was den Grundaufbau von Kapoera jedoch stark verändern würde.]
    Wenn Registeel seinen Dickkopf selten braucht, könnte man Steinhagel oder Erdbeben als Alternativen nehmen, Steinhagel würde auch Lavados und Arktos effektiv treffen, wenn sie reinswitchen.
    Regice stellt im Grunde immer eine spezielle Alternative zu Registeel dar, ein mögliches Moveset wäre [252 HP / Def. / 6 Sp.Def. - Bold - IB / Charge Beam / Rest / Stalk].
    Ein wirklicher Fan von Vulnona war Ich eig. noch nie, aber es liegt ja im Grunde bei dir. Sagen kann Ich zu diesem eigentlich nichts, aber trotzdem würde Ich zu Arkani [müsste UU sein, wenn Ich mich nicht irre] oder Lavados raten, da beide in der Offensive wohl doch etwas besser aussehen bzw. auch defensiv einiges können. Bei Arkani wäre der Reversaler was lustiges, bei Lavados ist ein Scarfer wohl fast nie verkehrt. Defensiv sind beide mit Toxin ausgestattet, sowie mit einer Recovery in Form von Morgengrauen [beide] und Ruheort [Lavados].


    Hoffe, damit lässt sich etwas anfangen ;) .


    Mvg. 1996

    Pallmwaldro: Menschen sind faul :P . Und die englische Sprache dominierte die Deutsche doch schon immer in immer größer werdenden Teilen. Also wird die englische Sprache abgekürzt, um nicht so viel schreiben zu müssen -> englische Namen hören sich zum Teil auch besser an als die Deutschen...


    Was mir zur Übersicht noch einfiele wären
    ShucaTran - Heatran mit Schukebeere, um auch mal einen GroundMove zu überstehen [meist als Lead mit Tarnsteinen gesehen].
    Nape - Manche sagen Ape, manche Nape. Ist Nape nun das selbe wie Ape oder ist das wieder ein ganz anderes? Wäre auch erwähnenswert.
    GGar - Siehe 'Nape'.

    Spontan viele mir dieses Set ein [grade erstellt :) ]:


    [Blockierte Grafik: http://projectpokemon.org/imagedex/hgsssprites/38_30_0.png]
    Vulnona @Überreste
    252 HP / 174 Defense / 60 Special Defense / 16 Speed / 8 Special Attack - Scheu
    -Dürre [falls kein DW Feuerfänger]
    ~Gedankengut
    ~Flammenwurf / Nitro Charge
    ~Finsteraura / Solarstrahl / Psycho Shock / Evil Eye
    ~Toxin / Irrlicht
    Mit Irrlicht / Toxin stärkt man Evil Eye und kann etwas beim Gegner nerven. Finsteraura / Solarstrahl sind Alternativen, Finsteraura gegen PsychoTypen, oder auch Gengar, und Solarstrahl im Grunde nur wegen der Dürre, da es so etwas sehr effektives gegen WasserTypen hat. Psycho Shock kann auch eine äußerst effektive Attacke werden, wenn der Gegner keine Ressistenzen mehr dagegen hat. Gedankengut ist nett zum boosten, weswegen seine Spezial Defensive auch nicht allzu viele EVs erhält. Flammenwurf oder Nitro Charge liegt bei dir, Stärke und SpeedBoost?
    Die EVs sind recht simpel: Volle KP, um mit dieser Spezial Defense nach einem Gedankengut die Psychokinese eines scheuen, gespexten Simsala mit vollem Sp.Atk. zu überleben. Im Gegenzug OHKO't man nach Tarnsteineschaden mit Flammenwurf. Der Speed reicht mit scheuem Wesen aus, um ein Frohes Kapilz mit vollem Speed zu überholen und in jedem Fall zu OHKO'en. Der Rest ist einfach in die physische Defensive gesteckt.


    Hoffe, damit lässt sich was anfangen ;) .


    Mvg. 1996


    /edit: alternativ auch das über mir...

    Dnkschön für das Lob :D .
    Wow, also doch nicht so schlecht, wie Ich dachte ^^ .
    [Das erste wirkliche Mal, dass Ich an Pokefans Existens wirklich dankbar bin :) ]


    Ich hab bei Burunkeru Weißnebel genommen, weil Ich nicht gewusst hatte, was Ich sonst nehmen könnte...
    Also kommt über Weißnebel Toxin und über Spukball dieses Evil Eye.
    Von seiner Trait wusste Ich nichts, da Ich keine Erklärung dazu fand, aber wenn dem so ist, werde Ich Cursed Body nehmen.
    Kann Warubiaru überhaupt Eiszahn? Dachte immer, es könnte nur Donner- und Feuerzahn. Aber wenn's das kann, werd' Ich's übernehmen, da dieses Ononokusu und auch Sazando bereits von Brutalanda recht gut gecountert werden sollten.
    ->Warubiaru kann kein Eiszahn, hab's grad' nachgeschaut...
    Bei Mence kommt dann der Wutanfall, hat sich in 4thGenTeams auch schon mehr gelohnt, nur war Ich mir bei BW nicht so sicher, aber wenn seine Counter aus dem Weg geschafft sind, dürfte es wohl hinhauen.
    Wutanfall ist ein 4th Generation MoveTutorMove, Overconfidence ist eine 5th Generation DreamworldAbility, also passen die nicht zusammen... ->Dragon Claw

    Moin!
    Nun hat BW auch mich infiziert und deshalb hab Ich einfach mal ein Team gebaut, das ganz schön aussieht. Wird wohl noch einiges zu verbessern sein, aber es ist schonmal ein Anfang. Diesmal im Tabmenu, weil Ich zu faul bin, einen so langen Post zu machen. Beim Lead bin Ich mir noch nicht sicher, aber wenn Ich den einen nehme (den linken im Bild) müsste Ich auch den linken im hinteren Teil des Teams nehmen [Im Klartext: Wenn Zoroark Ditto, Wenn Daikenki Nattorei].


    At A Glanca
    [Blockierte Grafik: http://i51.tinypic.com/2zidh53.jpg] | [Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/2aey2w8.png] | [Blockierte Grafik: http://i51.tinypic.com/2isjhfo.png] | [Blockierte Grafik: http://i53.tinypic.com/2ngval5.png] | [Blockierte Grafik: http://i56.tinypic.com/2d83q5w.png] | [Blockierte Grafik: http://i56.tinypic.com/2ebdfk8.png]
    ______________________
    Alternativen
    [Blockierte Grafik: http://i53.tinypic.com/153aa7b.png] | [Blockierte Grafik: http://i54.tinypic.com/qrjleo.png]


    [tabmenu][tab=AnitLead Zoroark][Blockierte Grafik: http://i53.tinypic.com/2hfniqd.jpg]
    Zoroark @Focus Sash
    16 Atk. / 240 Sp.Atk. / 252 Speed - Hasty
    -Illusion
    ~U-turn
    ~Taunt
    ~Flamethrower
    ~Night Burst
    Ein AntiLead, der zu Beginn des Matches Ditto ist, und somit eine doppelte Illusion abzieht. Night Burst wegen dem schönen Nebeneffekt, Flamethrower gegen Steels und Uturn, um den nicht zu schlechten Angriff nicht außen vor zu lassen. Taunt dürfte klar sein ;) .[tab=RevengeKiller Warubiaru][Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/91bi9c.png]
    Warubiaru @Choice Scarf
    252 Atk. / 252 Speed / 6 HP - Jolly
    -Overconfidence
    ~Crunch
    ~Pursuit
    ~Earthquake
    ~Outrage
    Revengt gegnerische Drachen, mit Crunch hat man einen soliden STAB und Pursuit trappt SpinBlocker. Earthquake ist ebenso ein sehr schöner STAB, der wohl auch der stärkste seines Types sein dürfte. Kann wohl eine Menge überholen.
    [tab=Staller Burunkeru][Blockierte Grafik: http://i52.tinypic.com/34govic.png]
    Burunkeru @Leftovers
    252 HP / 62 Def. / 196 Sp.Def. - Calm
    -Cursed Body
    ~Recover
    ~Boiling Water
    ~Evil Eye
    ~Toxic
    Ist ein recht guter Staller mit gutem Typ und Fähigkeit. Evil Eye ist ein starker und guter STAB, sowie Boiling Water. Recover, um sich zu erholen und Toxic, um den Gegner zu verkrüppeln und Evil Eye zu stärken.[tab=LateGameSweeper Roopushin][Blockierte Grafik: http://i52.tinypic.com/x28igz.png]
    Roopushin Flame Orb
    240 HP / 64 Sp.Def. / 196 Attack / 10 Speed - Impish
    -Guts
    ~Mach Punch
    ~Rock Slide
    ~Earthquake
    ~Drain Punch
    Überholt die NonSpeedRoopushin. Mit Flame Orb und Guts dürfte es wohl sehr überraschen, jedoch kann dies auch recht wirkungsvoll werden. Rock Slide und Earthquake geben ein CoverageSet, Mach Punch für den Erstschlag und Drain Punch, um auch etwas zu regenerieren.
    [tab=Finisher Salamence][Blockierte Grafik: http://i52.tinypic.com/2psm5h3.png]
    Salamence LIFE Orb
    6 Sp.Atk. / 252 Atk. / 252 Speed - Jolly
    -Overconfidence
    ~Fire Blast
    ~Brick Breack
    ~Earthquake
    ~Dragon Claw
    Ein super Finisher. Fire Blast gegen Skarmory und andere StahlViecher mit hoher physischer Defensive. Brick Breack gegen Heiteira und Freunde, Earthquake als starke BodenAttacke. Dragon Claw dürfte im LateGame wohl die beste Attacke für Salamence sein. Durch die Fähigkeit werden seine physischen Angriffe nochmals verstärkt, sobald es einen Sieg erringt.
    Mit Jolly Nature und 6 Sp.Atk.-EVs 2HKO't es Skarmory, was es mit vorherigen EVs auch getan hätte, so ist jedoch der wichtige Angriff maximiert.
    [tab=Transformer Ditto][Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/2mqmele.png]
    Ditto @Expert Belt
    252 HP
    -Eccentric
    ~Transform
    ~---
    ~---
    ~---
    Was soll man dazu sagen? Fungiert mit Zoroark super zusammen![/tabmenu]
    ______________________
    Dann wären noch folgende zwei Alternativen: Wenn statt Zoroark Daikenki, dann statt Ditto Nattorei:
    [tabmenu][tab=AntiLead Daikenki][Blockierte Grafik: http://i54.tinypic.com/1z3ozk5.png]
    Daikenki @Choice Scarf
    252 Speed / 196 Sp.Atk. / 62 Atk. - Hasty
    -Torrent / Shell Armor
    ~Mega Horn
    ~Boiling Water
    ~Aqua Jet
    ~Ice Beam
    Ein super AnitLead, der mit Boiling Water auch sehr effektiv austeilen kann. Mega Horn gegen Kappalores und Freunde, Aqua Jet als PrioMove und Ice Beam gegen jegliche Pflanzen. Ist außerdem enorm schnell, überlege jedoch noch bei der Fähigkeit...
    [tab=RockStall Nattorei][Blockierte Grafik: http://i51.tinypic.com/nmne34.png]
    Nattorei @Leftovers
    252 HP / 16 Def. / 240 Sp.Def. - Relaxed
    -Steel Thorns
    ~Stealth Rock
    ~Explosion
    ~Payback
    ~Gyro Ball
    Ein einfache Stealth Rocker, der jedoch eine gute Coverage hat. Mit Payback schafft man Geister, die die Explosion verhindern aus dem Weg. Gyroball ist ein wunderbarer STAB, der mit diesem Wesen und 0 Speed-DVs äußerst effektiv werden kann.[/tabmenu]


    Die Bilder werde Ich dann morgen adden ;) .
    Freue mich auf Ratings, die dieses Team wohl mehr als nötig haben wird... :) .


    Änderungen:
    Zoroark: ---
    Warubiaru: ---
    Burunkeru: Evil Eye > Shadowball; Toxic > Mist; Cursed Body > Water Absorb
    Roopushin: ---
    Salamence: Dragon Claw / Draco Meteor; 252 Atk./Speed + 6 Sp.Atk. - Jolly > 64 Sp.Atk. / 196 Atk. / 252 Speed - Hasty
    Ditto: ---
    ______________________
    Daikenki: ---
    Nattorei: ---


    Mvg. Lohgock1996


    Mal angenommen, Ich habe Pokémon X @Leben-Orb und setze Kehrtwende ein, kriege Ich dann den Leben-OrbSchaden berechnet? Im BattleLog also so:


    X setzt Kehrtwende ein.
    Geowaz erhält 20% Schaden.
    Leben-Orb schadet X 10%.
    X kam zu Trainer zurück.


    Danke im Voraus für Antworten.
    Mvg. 1996

    Pionier
    Wenn die Drachenhaut das Teil ist, das Seemon zu Seedraking entwickelt, wenn man tauscht, dann wäre der einfachste Weg, nahe des Himmelturms (lange nicht mehr Sm gespielt, da, wo Rayquaza hockt) kann man Seeper angeln, welche zu 5% die Drachenhaut tragen. Dürfte wohl der einfachste Weg sein, der mir grade einfällt, da Seeper ja recht häufig sind.

    Ich bau' grade ein HO-Team, und hab mir Tobutz als Starter ausgesucht. Mit DualScreenSupport.
    Mir ist bis jetzt nur dieses Set eingefallen:


    [Blockierte Grafik: http://firechao.com/Images/PokemonGuide/azelf_sprite.png]
    Tobutz @Lichtlehm
    252 HP / 252 Speed / 6 Attack - Froh
    -Schwebe
    ~Reflektor
    ~Lichtschild
    ~Verhöhner
    ~Kehrtwende
    Soll dualscreenen, den Gegner evtl. verhöhnen und dann abhau'n, falls Ich ihn später nochmals brauchen sollte.
    Volle KP, um etwas zu überleben, voller Speed ist notwendig, um möglichst viel zu outspeeden. Hier keine Explosion, falls Ich ihn nochmals brauche (wie gesagt). Hier sind keine Tarnsteine notwendig, da Ich diesesmal HO-Team baue und so den Gegner einfach schnell weghau'n will.


    Wäre das gut so?


    ---





    Er hat also ein Team auf Bizzaroraum aufgebaut. Kommt mir das nur so vor, oder werden die immer häufiger? Nun ja, Vesprit scheint recht schnell zu sein, es hat Machomei überholt, weswegen es wohl nur möglichst schnell den Bizarroraum bringen sollte. Gegenstoß würde ein 3HKO bringen, aber das Vesprit hat er anders gespielt, als Ich dachte.



    Ich hätte gedacht, er benutzt Machomei, da es auch nicht der Schnellste ist. Aber Hariyama hab' Ich bisher selten gesehen; dachte, er würde mir eine Psychokinese reinwürgen, wobei Gegenstoß dann KO't hätte. Also, er hat anscheinend nur 2 BizarroraumLeger, da er Vesprit schützen wollte.



    Dieser Zug war dumm. Ich werde in diesem Match zwar auch etwas sinnloses tun, aber das war dumm. Das ging über die Hutschnur, das kann Ich nicht mehr schönreden. Er dachte, Ich würde in eine Psycho switchen, einen Geist, oder ähnliches, denke Ich mal, aber es war eigentlich ziemlich klar, dass ein Wuchtschlag meinerseits kommen würde.



    Ein Vesprit als WahlschalTricker mit Bizarroraum hätte Ich ehrlich gesagt nicht erwartet, aber es ist passiert. Aber die Beere wollte mir sowieso nicht mehr helfen, weswegen Ich nun einen kleinen Vorteil aus dem +50 Speed ziehen wollte, nächste Runde wäre der Bizarroraum ohnehin verblast.



    Patronenhieb hatte eine Chance auf einen K.O., aber eben nur eine etwas geringere. Trotzdem würde es in der nächsten Runde K.O. gehen, Bizarroraum hin oder her, Ich hab jetzt meinen PrioMove. Wieso er jetzt den Bizarroraum aufgehoben hat, ist mir jedoch nicht klar, da er ja noch zwei Pokémon hatte, die davon profitiert hätten.


    Zitat von Runde 6


    [Blockierte Grafik: http://oi53.tinypic.com/ighs7r.jpg]
    Macho setzt Patronenhieb ein.
    Vesprit verliert 3% seiner Gesundheit.
    stantonwarrior's Vesprit wurde besiegt.
    [Blockierte Grafik: http://oi53.tinypic.com/63sua8.jpg]


    Der Finalschlag auf Vesprit. Was soll Ich noch sagen? Jetzt ist es weg :) .



    Hoffnung auf ein offensives Selfe, vergebens. Defensiv, hat nun seinen Reflektor rausgebracht. Tippe mal auf den DualScreener, mit Donnewelle und Memento-Mori als weiteren Attacken, ist jedoch noch ungewiss.


    Zitat von 'Runde 8


    [Blockierte Grafik: http://oi54.tinypic.com/2ntybs.jpg]
    Freezer tauscht Macho durch Ms Fross aus (lvl 100 Froslass, F).
    Selfe setzt Lichtschild ein.
    Eine Barriere wurde geformt!
    [Blockierte Grafik: http://oi53.tinypic.com/24e4ch1.jpg]


    Da es anscheinend ein Selfe ohne Angriffsmove ist, konnte Ich ohne Gefahr mein Frosdedje reinbringen. Die Barrieren haben mich nur wenig gestört, da Frosdedje eh keinen Angriff hatte, sondern nur annoyen sollte.


    Zitat von Runde 9


    [Blockierte Grafik: http://oi53.tinypic.com/24e4ch1.jpg]
    Ms Fross setzt Donnerwelle ein.
    Selfe ist paralysiert, es greift eventuell nicht an!
    Selfe ist paralysiert, es kann nicht angreifen!
    [Blockierte Grafik: http://oi53.tinypic.com/24e4ch1.jpg]


    Ich wollte es zuerst mal langsamer machen, falls es doch einen Angriffsmove hatte, da mein Team nicht das Schnellste ist. Außerdem ist ein bisschen ParaHaxing immer gut. Den folgenden Zug hatte Ich vorhin schon erwähnt, und er wurde wahr.



    Stört mich nicht, kann eh nicht angreifen. Jetzt liegen einmal Stacheln um den Gegner, da Ich sonst nichts zu tun hatte, und jetzt erwarte Ich auf einen starken Sweeper, der jedoch eine Eis / Geist-Schwäche hat, da ihm meine Angriffswerte sonst egal gewesen wären.



    Dummer Zug meinerseits, habe einen Fokusgurt und darum wäre mir selbst ein Angriff egal gewesen. Jetzt hat er noch einen BellyDrumSweeper, kann mir im Grunde auch egal sein, da Ich hätte noch eine Lagen Stacheln rausgebringen können (diese hätten mir im weiterfolgenden Match jedoch wenig genutzt...) .



    Ich hab' ja gesagt, Ich werde noch einen dummen Fehler machen, hier hätte Ich wieder Stacheln auslegen können, aber um ehrlich zu sein, hätten die mir wohl auch nichts gebracht, da seine Pokémon nur 25% ihrer KP verloren hätten, und das hätte kein 2HKO zum OHKO gemacht...



    Jetzt hat's geklappt, wobei mein Gegner wohl etwas vergessen hatte: Abgangsbund hat nur 8 AP, er hätte es also einfach ausstallen können, im Gegenzug dazu hätte Ich ihn verhöhnen können, was erwohl erwartet hatte.



    Machomei-Sweep, um den Sieg nun möglichst schnell zu erringen. Der Selfhit war gut für mich, um ehrlich zu sein, kann Ich es ihm nicht übel nehmen, wenn er sich denkt "Du bist ein Arsch!".



    Porygon2 ist weg, die Barrieren nun endlich auch und Ich muss nur noch sein Arkani besiegen, was kein allzu großes Problem darstellen dürfte.



    Jetzt heißt's alles oder nichts! Und außerdem... Ich kann durch den Wahlschal eh nichts bessers bringen und ein Switch wäre im Moment zu riskant, da Arkani auch Donnerzahn haben kann!



    Das Ende vom Lied, so oder so hätte Ich nun gewonnen, entweder durch Wuchtschlag, wenn er sich selbst verletzt hätte oder durch den hier eingetretenen Fall mit dem Rückstoß. War ein schönes Match, das einen klaren Sweep von Macho zeigt!


    Zitat von Ende


    Freezer: gg
    stantonwarrior hat den Raum verlassen


    War lustig, stantonwarrior ;) .


    Bilder und Kampfstände werden nachher editiert, da Ich im Moment keine Zeit mehr dazu habe. ~1996

    Mit BW kommen ja einige neue Items, unter anderem dieser Balloon. Dazu hätte ich ein paar Fragen:


    - Gibt es wieder einen Trick dabei oder kann man es problemlos als "Schwebe" bei Heat Proof-Bronzong verwenden?
    - Wenn z.B. Skarmory den Balloon hält, und Ruheort einsetzt, verliert es seinen Flug-Typ. Wird es durch den Balloon trotzdem vor Boden-Attacken geschützt?
    - Wenn ich einem Schwebe-Pokémon den Balloon gebe, scheitert EQ an Schwebe oder am Balloon (nur mal aus reiner Interesse, hat nix mit CP zu tun, passt aber grade so schön...) ?
    - Welche Power hat Fling, wenn man Balloon trägt (Ich tippe mal auf 10) ?


    Danke im Voraus für Antworten.


    Mvg. 1996

    Mir ist da grade ein Set für Impergator eingefallen...


    [Blockierte Grafik: http://fc08.deviantart.net/fs48/f/2009/208/5/f/HGSS_Feraligatr_Sprite_by_Pokemon_Diamond.gif]
    Timid Feraligatr
    @Choice Specs
    252 Special Attack | 252 Speed | 4 HP
    -Torrent-
    ~Focus Blast
    ~Surf / Hydro Pump
    ~Ice Beam
    ~Dragon Pulse / Hidden Power {Electric}
    Soll als Specser möglichst viel aus dem Weg räumen. Focus Blast gegen alle möglichen Steels. Surf / Hydro Pump als starke STABs, wenn sie gespecst sind. Ice Beam gegen alle möglichen Dragons und Grass-Types. Dragon Pulse ist speziefisch gegen Kingdra gedacht, wobei auch Hidden Power {Electric} gegen Gyarados oder Empoleon, etc. nützlich wären.


    Was sagt ihr dazu?


    Mvg. 1996

    Kyogre: Bei Shoddy wird nur bei nicht mögliche DV-Wesen-Kombo oder keinen Attacken etwas als invalid bezeichnet :) .


    Der b00m gegen Starmie war halt das einzige, das mir da einfiel, da ein Spinner beim Gegner halt etwas zu gefährlich war, da ich sein Team nicht kannte und darum meine Auslegware beschützen wollte. Dass er dann keine Schwäche mehr gegen Stacheln und Giftspitzen hat, wusste ich nicht.
    Das war jetzt auch eines der ersten Matches mit diesem Team, nachdem ich ein bisschen dran feile, wird das schon hinhauen, dass man auch größtenteils bessere Züge starten kann.


    Das nächste Mal wird's ein schöneres Match, ich verrate nur: Anti-Lead + "Destiny Bonder".
    Schön, dass euch die Darstellung gefällt, das nächste Mal mache ich auch ein paar Bilder rein, dann kommt man noch ein bisschen besser klar :) .


    Mvg. 1996




    Yanmega war also sein Anti-Lead. Hätte wohl einige andere Leads gestört, aber mein Heatran überlebt so gut wie jede Boden-Attacke, dank seiner Schukebeere und entsprechenden EVs. Das wichtigste für mich war es am Anfang, die Tarnsteine rauszubringen. Danach hätte ich evtl. sein Yanmega besiegen können, aber er switchte zu Starmie. Ich wusste, dass meine Tarnsteine nun geplatzt sind, deswegen wusste ich nur noch einen sinnvollen Ausweg, um Roserade ein sicheres Leben zu machen.
    6-6



    So früh musste ich schon Heatran opfern... Aber schluss endlich lohnte es sich trotzdem. Da er einen Spinner sofort in die Tarnsteine reinholt, muss er eine etwas größere Schwäche dagegen haben, und sei's nur Yanmega, das konnte ich nun voraussehen, wenn es reinkommen sollte.
    5-5



    Danke x 1000, Schlafpuder hat getroffen und ich bin schneller! Jetzt konnte ich sicher in den nächsten Zug starten, da Dragoran vorerst entschärft wurde. Leider nur zeitweise, jedoch werde ich eine kleine Überraschung (zu meinen Gunsten) erleben...


    Zitat von Runde 4


    Rose Art setzt Giftspitzen ein.
    Giftige Spitzen liegen um den Gegner.
    Dragoran schläft tief und fest.


    Nummer 1: Giftspitzen Lage 1 ist draußen!


    Zitat von Runde 5


    Rose Art setzt Giftspitzen ein.
    Sehr giftige Spitzen liegen um den Gegner.
    Dragoran schläft tief und fest.


    Und Nummer 2, aber das langt mer noch net ;) !


    Zitat von Runde 6


    Draco sagt: ...
    Rose Art setzt Stachler ein.
    Stacheln liegen um den Gegner.
    Dragoran schläft tief und fest.


    Ja, so ist das. Dragoran schläft, weil er's zu hart trainiert hat (just a joke). So konnte ich nun auch noch die erste von drei Lagen Stachler rausbringen.



    Na also, das passiert ja mal wieder was! Die zweite Ladung Stacheln und er hat seinen ersten Angriff starten können, der mir wirklich was anhaben konnte. Tja, nur der Fokusgurt ist dazu da, um mit einem maximalen Speed mindestens zwei Mal Giftstacheln rausbringen zu können.


    Zitat von Runde 8


    Rose Art setzt Schlafpuder ein.
    Dragoran ist eingeschlafen.
    Dragoran schälft tief und fest.


    Und das Schlafpuder trifft nochmal o.o ! Ist zwar ein bisschen link meinerseits, aber ich hätte nicht gedacht, dass es noch einmal trifft, aber na gut, jetzt kann ich noch eine Lage Stacheln rausbringen und danach den Tod eines Helden sterben.


    Zitat von Runde 9


    Rose Art setzt Stachler ein.
    Alle Stacheln liegen um das gegnerische Team.
    Dragoran schläft tief und fest.


    Jetzt hat Roserade seinen Job erfüllt. Jetzt noch einmal etwas Schaden machen, um dann besiegt zu werden.



    Nun, Roserade hat noch ein kleines Brandmal hinterlassen, um dann zu sterben. Ein Switch hätte im Moment nichts gebracht, da Roserade nun unter allen Umständen K.O. gegangen wäre, auch bei einem Switch, da es nicht genügen Schaden mit Blättersturm macht (Ist defensiver ausgerichtet).
    4-5



    Der "a-Sweep" hat begonnen, Brutalanda räumt möglichst viele potentielle Counter weg, um Impoleon den Weg freizuräumen. Ich wollte anfangs Drachenklaue spielen, aber auf einem Wahlband lohnt sicher der Wutanfall doch mehr.
    4-4



    Das war nicht so geplant, aber nun ist es eben passiert. Es hat den Speed-Boost bekommen und im nächsten Zug bekomme ich Probleme, denn der von mir vermutete Luftschnitt passiert NICHT.


    Zitat von Runde 13


    Yanmega setzt Kraftreserve ein.
    Das ist sehr effektiv!
    Salami Mence verliert 141% seiner KP.
    Salami Mence ging K.O.


    Hätte er nicht Kraftreserve {Gestein} spielen können? Aber nein, Kraftreserve muss natürlich {Eis} sein... Einen Luftschnitt hätte ich mir auch noch gefallen lassen können, aber jetzt ist Brutalanda tot, er führt wieder und der aktuelle Stand ist...
    3-4



    Das war meine einzige Möglichkeit, und da er nichts effekives gegen Elevoltek hatte, war ich auch recht sicher. Das Käfergebrumm war das Risiko dabei, aber ich bin es eingegangen, und es hat sich offensichtlich gelohnt! Mehr kann man zu diesem Zug nicht sagen, er hätte zu einem Boden-Typen wechseln können, aber dafür hätte ich eine Kraftreserve {Pflanze} gehabt.
    3-3



    Das Turbotempo war klar, nur konnte ich nichts sicher reinbringen. Deswegen musste Elevoltek hinhalten und K.O. gehen. Ich geriet zwar wieder in den Rückstand, aber immerhin konnte ich Lucario nun effektiv countern.
    2-3



    Lucario weg, wieder Gleichstand und gleich konnte ich meinen finalen Zug machen. Kapoera wird nun wahrscheinlich gecountert, also noch einen letzten Angriff und dann kann ich starten.
    Mir fiel bei diesem Zug auf, dass Kapoera die falsche Fähigkeit hatte, was jedoch keinen allzu großen Unterschied machte.
    2-2



    Mit den Tarnsteinen wäre das ein OHKO gewesen, aber er musste sie mir ja wegspinnen... Egal, Kapoera ist noch auf dem Feld und es gibt einen neuen Stand. Als ich grade gekämpft habe, hatte ich schon leichtes bis großes Nervenkitzeln, denn es stand zum Beispiel diese Story auf dem Spiel^^.
    2-1



    Wie gesagt, noch einmal Schaden machen, und dann ging Kapoera kaputt. Hätte ich jetzt doch nur Techniker gehabt, dann hätte Tempohieb geschätzte 50% gezogen, aber es war halt mein Fehler und damit musste ich nun leben und nachher kann ich's ja ändern. Nun ist wieder Gleichstand, wobei ich den Sieg wohl auf meiner Seite habe...
    1-1



    Sein Kommentar war berechtigt, Impoleon überlebt jeden Flammenwurf; Subben wollte ich nicht, war mir zu risikoreich, und dieses schnelle Ende war dann doch entscheidend. Das war dann der Kampf.
    1-0 Sieg


    Zitat von Ende


    Freezer sagt: gg
    Draco hat den Kampfraum verlassen.


    Und ich kann immernoch sagen: gg, Draco. War ein sehr schönes und auch spannendes Match, wie ich finde, mit viel hin und her und am Ende wurd's dann doch recht knapp, obwohl es wohl nach seinem Sieg ausgesehen haben könnte.


    Ich freue mich auf Bewertungen, ist meine erste Warstory, hab halt geschrieben, was ich dachte, und hoffe, das gefällt euch so :) .


    Mvg. 1996


    btw, das mit dem write, etc. hab ich noch nie kapiert, aber es gibt zum Glück einen Bearbeiten-Button.
    Wobei ich sagen muss, dass das gleich drei Menschen auf einmal auffällt, hätt' ich jetzt nicht gedacht... Ranhsui und einfallslos im Topic, Fatum im GB...


    ~Jetzt ist es nicht nur falsches Englisch, jetzt ist es auch noch falsches Deutsch. :P
    Sag' ma', dir kann man's a'ch ga'net recht mach'n...
    ~Wenns mir nicht recht wäre, würde ich es ändern. Aber weil du deine Warstory so schön gemacht hast, darfst du in deinen Titel schreiben was du willst ;D
    Das ist aber nett...

    Hallo an alle, die sich in dieses Thema geklickt haben.
    Da mir in letzter Zeit recht langweilig ist im Internet, und ich die ganzen Shoddy-Berichte vom PC nützlich verwenden will, mach ich halt auch mal so eine Schreibanstalt auf :) .
    Mehr möchte ich jetzt auch nicht sagen, alles, was ihr wissen müsst, findet ihr etwas weiter unten.



    Einstiegsrede
    Die wird bei mir nicht sonderlich lang sein, ich möchte euch nur mitteilen, dass ich nicht jeden Kampf hier veröffentlichen werde. Ich werde hier berichten von Kämpfen mit viel Hin und Her, von spannenden Matches, von Tunierkämpfen in höheren Runden (falls ich mal soweit kommen sollte) und auch von Kämpfen, die einfach einen wunderschönen Sweep zeigen.
    Alle Kämpfe, die hier veröffentlicht werden, wurden auf Shoddy-Battle ausgetragen, meist auf Servern, die eh keiner kennt (:D), wo nur zwei, drei User angemeldet sind, aber einige auch vom Smogon-Server, aber recht wenige (Salamence als Uber ist nicht gut für mich).
    Kommentare des Gegner kann ich leider nicht geben, da ich diese nicht wiedergefunden habe (:() .
    Mein Name in den Stories, und allgemein auf Shoddy, ist Freezer (jap. für Arktos :)).
    Die Stories hören sich evlt. etwas merkwürdig an, aber ich übersetz' das Ganze halt von Englisch ins Deutsche, und mir fallen nicht immer alle GamePhrases ein...
    Meine Aktionen / Mein Gesagtes ist in ROT.
    Des Gegner's Aktionen / Gesagtes sind in BLAU.
    Falls beide sich gleichzeitig z.B. "gl" sagen, ist die Aktion in GRÜN.


    Rulez
    -Hier gelten die allgemeinen Rulez vom BisaBoard
    -Wenn ihr ein "gg" posten wollt, kommentiert aber auch, wieso
    -Wer mir Tipps zum Team geben möchte, kann das gerne tun
    -Bitte nicht spammen, z.B. Diskussionen, ob das jetzt Haxing war oder nicht


    Teamz


    Ich werde über die Warstory schreiben, welches Team Ich gewählt hatte.


    Warstory-Verzeichnis


    Da ich es schöner finde, hier die Links zu den Posts mit den Stories zu sammeln, wird die erste Warstory in einem neuen Post veröffentlicht.


    Statistik
    "SwordsSweep": 18 Kämpfe | 10 Siege | 5 Niederlagen | 3 Freewins (Gegner leavt)
    "Hail Obama!": Kämpfe | Siege | Niederlagen | 0 Freewins (Gegner leavt) -> wird nachgetragen!
    "SubSweep": Kämpfe | Siege | Niederlagen | 0 Freewins (Gegner leavt) -> muss noch ausgewertet werden!


    Das war's auch schon, hoffe, ich hab' nichts wichtiges vergessen, sonst werd' ich's nachtragen (:D) .


    Mvg. Lohgock1996