Beiträge von Opa92

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Nun, der Klimawandel ist schon nicht schön... Was ich dagegen tue... Blöderweise gar nichts. Ich habe zwas mal geld für ein paar quadratkilometer Regenwald gespendet, und die Familie plant die Anschaffung eines Erdgas-Autos, doch wirklich unternimmt man nur etwas dagegen, wenn man in den Regenwalf fährt, und die Funktionäre der Holz-Firmen ordentlich zusammenknüppelt. Manche würden sogar noch weiter gehen, aber lassen wir das.
    Ich weiß nicht, was die sich dabei denken, die nehmen sich selbst doch den Sauerstoff weg, so schwer ist das doch nicht zu verstehen...
    IMHO kann der einzelne nicht viel dagegen tun, da müssten sich schon ein paar tausend Leute finden, die alle gemeinsam z.B. für eine Woche das Auto stehenlassen, und selbst dann hat man höchstens das Gewissen beruhigt. Wenn jetzt auf einmal jeder Chinese Auto fahren will, dann gute Nacht. Dann ist sowohl das Öl weg, als auch atembare luft in Asien. Ich hoffe, die menschen kommen bald zur Besinnung.


    MfG
    Oppa

    *salutier*


    Hey, das hätte man wirklich absehen können, er hat sich in der Tat bewiesen, da muss ich ja gar kein Glück mehr wünschen, diesen Skill und die Zeit-Opferung sieht man echt selten.
    Ach was solls: Glückwunsch von meiner Seite.
    Zu gleich! Zu gleich! Zu gleich, gleich, gleich! (Und nochmal^^)
    Ich denke, er wird seine Arbeit weiterhin ausgezeichnet erledigen.
    MfG
    Philipp

    "Der Orden des Phoenix"
    Absolut der beste band. Die nächsten hab ich nur gelesen, damit ich endlich die Geschichte vollständig im Kopf hatte, da hat mich das Thema irgendwie nicht meht interessiert. An den Orden des Phoenix war IMHO der spannendste Teil, und aufgrund der Länge auch eine kline Herausforderung (Jedenfalls damals). Der Halbblut Prinz war irgendwie komisch, und die Heiligtümer des Todes einfach nur langweilig.
    Generell finde ich, dass es viele Bücher gibt, die Harry Potter in sachen Schreibstil und Story locker übertreffen, dennoch war es ne schöne Zeit, damals mit Band 1-5....
    Ein Schnitzer war zum Bespiel das Universum, das einem leider nicht die Möglichkeit bot, sich individuell einzufügen, wie es zum Beispiel Herr der Ringe oder Star Wars machen, schade eigentlich.
    MfG
    Oppa

    Also gekauft ist er^^


    Blöderweise wird er in nächster Zeit nicht rauskommen. Als ob Nintendo sich den restlichen Profit durch die Lappen gehen lässt, den es mit dem DS noch einzutreiben gibt.
    Ich würde mir ja wünschen, dass der Bildschirm ein bisschen größer wird, viiiiel höher auflöst, und man endlich eine Software auf die reihe kriegt, die bis zu GameBoy-Games abwärtskompatibel ist. Obwohl ich das nicht erwarte, aber hoffen kann man ja immer.
    Schade auch, dass die GameBoy-Reihe ausgestorben ist, mit zwei Knöpfen, steuerkreuz, Strt/slct und Höchstens noch den Schultertasten war spielen viel unkomplizierter, und beispielsweise auch in einer Hand möglich.
    Der Touchscreen ist zwar ne tolle Idee, man hätte sie meiner Meinung nach aber viel effektiver nutzen können, jedoch nicht in dieser Auflösung. Eine von Nintendo unterstützte Verbindung zum PC wär auch nice.


    Aber mal abwarten, was die Zukunft bringt.
    MfG
    Oppa

    Ein Kumpel von mir spricht Japanisch, ich kann hingegen nur ein paar Schimpfwörter und guten Tag und sowas^^
    Japan finde ich sehr Interssant, vor allem die Moral der Menschen ist erwähnenswert. Sollten sie von einem gesellschaftlich höher gestellten Ausländer besucht werden, und der spricht ein Wort falsch aus, sprechen sie es auch falsch aus, um ihn nicht zu beleidigen. Außerdem sollen die Japaner ausgesprochen Gastfreundlich sein, das hab ich aber nur gehört, kann ich nicht selber bestätigen.


    Außerdem ist die Kultur unserer so fremd, ich würde sie gerne etwas genauer beobachten, und Japan scheint mir da geeigneter als China, das ja schon wieder andere Kultureinflüsse besitzt.....


    Realistisch gesehen werde ich wohl eher nicht nach Japan reisen, da ich die Sprache weder spreche, noch am lernen bin, ist zwas irgendwie blöd, wenn man ein Land, das man gerne sehen würde, nicht bereisen kann, aber vielleicht findet sich nach dem Abi noch Zeit für einen Sprachkurs....


    MfG
    Oppa

    Mass Effect


    Entwickler: BioWare
    Publisher: EA Games
    USK: 16
    Genre: Rollenspiel


    Im Rollenspiel Mass Effect vom bekannten Entwickler BioWare (Knights of the old Republic) schlüpft der Spieler in die Gestalt des Commanders "Shepard", der im dienste des vereinigten Militärs der Menschheit, der "Allianz", fremde Planeten bereist, und diverse Himmelskörper erkundet. Das Spiel ist in einer Science-Fiction-Welt angesiedelt, die auf unserer aufbaut, und in der Zukunft spielt. Nach einer missglückten Mission, auf einem Kolonieplaneten der Menschen, bei der Shepart eine seltsame Nachricht erhielt, wird er vom "Rat", der Redierung, zu einem Spectre ernannt. Spectres sind Agenten des Rates, die diplomatische Immunität genießen, und die Interessen der Regierung eigenmächtig und in alle Winkel der Galaxis verbreiten. Leider wird diese macht von einigen Spectres ausgenutzt, um mithilfe von fiesen Roboter-Armeen ganze Welten zu unterjochen. Sie als Spielheld müssen das natürlich verhindern, und können für die Erfüllung der Mission auf ein großes Waffen- und Ausrüstungsasenal zurückgreifen. natürlich kommt auch die Charakterverwaltung nicht zu kurz, welche sie für die Spielfigur und, BioWare-typisch, auch für die kleine Party, das "Squadron", anwenden dürfen. Interessant ist hingegen die Möglichkeit, aus KotoR bekannt, alle Missionen auf mehreren Wegen erledigen zu können: Sind sie lieber der strahlende Held, der Konfliktparteien zur Vernunft bringt, oder der korrupte Beamte, der eine Seite erschießt, und von der anderen ein hübsches Sümmchen Credits abzwackt?
    Wie sie sich in "Mass Effect" verhalten, soll laut den Entwicklern auch auswirkungen auf die Nachfolger haben, wer es geschickt anstellt, kann sogar einige Halb-Jugendfreie Szenen zu Gesicht bekommen, die Weltweit für Aufruhr gesorgt haben.


    Alles in Allem ein sehr empfehlenswertes Spiel, das BioWare typisch eine exzellente Geschichte mit Detalliertem Charaktersystem und einer ansehnlichen Grafik (Basierend auf der Unreal Engine3) vereint. Kaufen! Spielen!
    Achtung: Das Spiel benötigt eine einmalige Online-Aktivierung, die im Hintergrund abläuft. Danach kann offline, und sogar ohne DVD gespielt werden.
    Viel Spaß


    Oppa


    Bilder Folgen


    GameStar bewertet dieses Spiel mit 85Punkten, was bedeutet, dass das Spiel den beliebten "Gold Award" trägt. Die Konsolenversion wurde im Schnitt mit 87Punkten bewertet.

    Hey!
    Wo ist Mogelbaum?
    Dieses Vieh ist mir bis jetzt bei Gold IMMER durch die Lappen gegangen. Ich hütete mich, Wasserattacken einzusetzen, weil ich dachtre, es sein eine Pflanze, und als ich endlich rausbekam, dass Mogelbaum sich mit Wasserattacken schwächen lässt, kam ich ans nächste Problem.....die Dosierung: Wie oft habe ich dieses Vieh besiegt, wie oft musste ich diesen verrückten Ruf hören? Irgendwann wurde mir die Jagt zu blöd, und auf diese Urkunde kann ich verzichten, also bin ich einfach dran vorbei marschiert. Die Aufgelisteten Pokemon fand ich jetzt alle nicht soo schwer, wenn man Horrorblick einsetzt sollte man eig. genug Zeit zum Schwächen haben.
    MfG
    Oppa

    Wenn ich mal D/P in die Finger kriege, sortiere ich alle Pokemon nach Typ, früher war das viel zu anstrengen, aber seit man nicht mehr speichern muss, kann ich mir das leisten. (musste man bei r/s/s speichern?) Innerhalb der Boxen nehme ich mir die Freiheit, die älteren Pokemon nach vorne zu schieben, und mit einem zeichen zu versehen, einfach aus spaß^^
    Aber eine Sortierung, mit der man selbst zurecht kommt, ist glaub ich immer von Vorteil.


    MfG
    Oppa

    Das schlimmste richtige Statusproblem ist Schlaf.
    Früher gab es immer diesen uncharmanten Spruch: "PKMN schläft fest", das war dermaßen demotivierend. Das schlimmste hier aufgeführte Statusproblem ist die verwirrung, immer wieder gehen die eigenen Pokemon drauf, obwohl sie den Gegner locker hätten platt machen müssen, und noch nichteinmal mit Hyperheiler ist es zu beseitigen....
    Zum glück hält verwirrung nur einen Kampf über an.


    MfG
    Oppa

    Ich lese eigentlich kreuz und quer.
    In letzter Zeit habe ich "Die Säulen der Erde" von Ken Follet gelesen, war sehr schön, und die Abfolge der Generationen war ein schöner Kniff, um verschiedene Bücher in einen band zu bringen. Vor kurzem las ich "No Exit" von einem Autor, dessen Name mir gerade nicht einfällt, aber das Buch ist teilweise ziemlich krass, vor allem in der Beschreibung von Drogen- und Alkoholmissbrauch, der verschiedenen Drogen und ihrer Wirkung auf den Körper eines jugendlichen, der als höhepunkt einen guten Bekannten erschießt.


    Naja, jedenfalls lese ich gerne, um mir anstöße für meine Geschichten zu holen.


    MfG
    Oppa

    Mein Lieblingsarenaleiter ist natürlich Major Bob, er äußert sich herabfällig über das geringe Alter der Spielfigut, und ist noch dazu ein Kriegsveteran. Ein Soldat im Pokemon-Universum? Richtig, einzigartig, ungeschlagen Cool. Major Bob mus einfach respektiert werden, und obwohl er sich selbst mit Pikachu oder Schillok gähnend leicht besiegen lässt, verliert er seinen Respekt und seine Würde nicht nach dem besiegt werden. Er gibt den Orden ab, wie es in der Vorschrift steht, nicht mehr, und auch nicht weniger.


    MfG, IOS
    Oppa

    *steht stramm* *salutiert*
    Ich beglückwünsche die neuen Vertreter der Obrigkeit zu ihrem Posten, und bin zuversichtlich, dass sie ihre Arbeit mit Bravour erledigen werden. Ich kann nur Glück und Erfolg für die Zukunft wünschen, natürlich sollte auch der Spaß nicht zu kurz kommen.
    Zu-gleich, zu-gleich, zu-gleich gleich gleich! (Auch für euch der Feuerwehr-Ruf)
    Kameradschafliche Grüße
    Philipp
    *steht bequem*

    Hey!
    Ist es wirklich eine Beförderung? Man jat jetzt neue und vielfältigere Aufgaben, klar, und man kann sich in der Tat besser um die User kümmern, da man mehr Möglichkeiten hat, aber es bedeutet auch mehr Arbeit, und ein genaues Studium der Möglichkeiten von WBB. Egal, wie schwer das wird, ich bin mir sicher, dass es dem Forum nur gut tut, wenn neue Admins ernannt werden.
    Zu-gleich, zu-gleich, zu-gleich gleich gleich! (Freudenruf unserer Feuerwehr hier in Flörsheim^^)
    Kameradschaftliche Grüße aus Hessen
    Philipp

    Wenn ich pokemon höre, denke ich immer erst an Ash und Pikachu, an Misty und Rcko.
    Danach an die alten Zeiten, an die unnbeschwerten Zeiten in der alten Wohnung, auf der alten Schule, mit den alten Freunden, mit ihren Gameboy Pockets und der blauen Edition.
    Dann denke ich an meine Gelbe Edition, und wo sie jetzt wohl ist, an meinen Bruder, wie er Gold zockt, ohne zu wissen, worum es eigentlich geht, an die verdammt schlechten neuen Staffeln des verdammt schlechten Anime.
    Und schlussendlich denke ich an diese Seite, meine Fanstory, die kontinuierlich mit neuen Inspirationen weitererzählt wird, an die Moderatoren, die User, die man so kennt, an die Spammer, die dämlichen Threads, natürlich auch an die guten Threads, und jene, ob gut oder schlecht, in denen ich selbst poste.
    Alles in allem ist die Erinnerung "Pokemon" nostalgisch, oder an das Forum und meinen Bruder, der ja heute noch so gerne zockt und den Anime sieht.
    MfG
    Oppa

    Ich mag männliche Pokemon lieber, aus tradition, damals fand ich Mädchen halt blöd, und hab mir bei jedem Pokemon vorgestellt, es sein Männlich. Mit Gold/Silber habe ich dann endlich selektieren können, obwohl ich das Geschlechtersystem am Anfang ziemlich blöd fand. Später war es dann normal, und ich hab extra meinen fertigen Spielstand neu angefangen, weil ich ein männliches Anfangspokemon wollte, ich wusste zwar, dass weibliche seltener sind, aber wofür kann man die Dinger züchten^^
    Mein Bruder fängt aus Diamant/Perl ziemlich wahllos, und deswegen kämpfe ich mit beiden geschlechtern, richtig gefangen hab ich da nur ein einziges Weibliches Pokemon, das hab ich genannt, wie meine Freundin, die Idee ist mir aber erst gekommen, als da stand, ob ich ihm/ihr einen Spitznamen geben will, also nicht wirklich geplant.


    MfG
    Oppa

    Die Wissenschaft hat vielleicht eine Theorie, die man sich besser vorstellen kann, aber niemand kann etwas beweisen, deswegen ist es schwachsinnig, eine Theorie zu posten, die halbwegs "glaubwürdig" ist.


    Erstens meinte ich eine Gott-Theorie, genau wie Miliwo, zweitens dachte ich, dass man aus der Aussage "Wie ich bereits sagte, bin ich eher Freund der wissenschaftlichen Theorie, bzw. der wissenschaftlichen Theorien." herauslesen kann, dass ich weiß, dass es mehrere wissenschaftliche Theorien gibt.


    Nun, in dem Fall hat die Wissenschaft KEINE EINZIGE Theorie... Du meintest eine Gott-Theorie der Wissenschaft die man sich besser vorstellen kann? Davon hat der Papst noch nicht gehört.


    Das kannst du dir selbst beantworten, ob ich es weiß oder nicht.


    Das kann ich in der Tat, dei Desinteresse erschaudert mich jedoch, da du erst versuchst, aus nichts alles entstehen zu lassen, wei es angeblich so ein großer Unterschied sein soll, und dann bringst du die Antimateire ins Spiel, die NICHTS, aber auch GAR NICHTS mit diesem Thema zu tun hat. Schonmal etwas von Wellen-Teilchen dualität gehört? Wenn du davon ausgehst, dass alles als Welle und Teilchen vorliegt, kannst du ganz schnell alles, aber auch alles auf Energie reduzieren, und aus der Energie kannst du andere Teilchen machen, wie zum bespiel Antimaterie. Dass dies in der Praxis nicht möglich ist, beweist CERN, vie rausgeschmissenes Geld, um das zu beweisen, was wir ohnehin schon wissen.


    Hast du schon einmal etwas von dem Teilchenbeschleuniger des CERN gehört?


    Ja, habe ich, und genau wie du habe ich "Illuminati" gelesen, der einzige Unterschied zwischen uns beiden ist, ich habe das Buch verstanden. CERN hat noch niemals Antimaterie hergestellt, weil es in einer Sauerstoffreichen Atmosphäre, die bekanntlich aus Materie besteht, nicht möglich ist, Antimaterie herzustellen, man kann nur Quarks Filtern, und schließt daraus, dass es ein gegenteil zu Quarsk geben muss (Elektronen-Positronen; Protonen-Teilchen, die aus zwei Oberen und einem Unteren Quark bestehen) Genauso muss es zu den nächst kleineren teilchen auch gegenteile geben, sonst würde mann am ende nicht bei +-0 rauskommen, und das ist in der Chemie (WWie du später lernen wirst) immer so. Antimaterie ist also NICHTS WEITER als das gegenteil von MAterie, die, wenn sie zusammen kommen, null ergeben.


    Ich hätte wohl die Quelle angeben sollen -> Das erste Buch Mose (Genesis)
    Wie kommst du auf ausrotten?


    Oh, ich hatte nicht beachtet, dass du Protestanrt bist. Bei uns Katholiken heißt das 1.Buch Mose wie du schon angedeutet hast Genesis, und wir benutzen heute eine neuere Übersetzung, die nicht auf der Lutheranischen basiert.

    Wenn ein Mensch von Anfang an lernt, Tiere zu morden,


    Wie ich auf ausrotten komme? Junge, du hast es selbst in den Raum geworfen, davon abgesehen existiert ein Morden von tieren nicht, nur Tötung zwecks Nahrungsaufnahme, alles was darüber hinaus geht, sind entweder veraltete Traditionen, oder geschluckte Moral. Ich versichere dir, dass ich niemals einen Menschen töten würde, wäre ich allerdings in der verzwickten Situation, jemanden töten zu müssen, um zum Beispiel meinen PC meine Familie zu retten, würde ich es mir überlegen, und in dem Fall wäre es mit meinem Gewissen, ergo auch mit meiner Moral zu vereinbaren, was nicht bedeutet, dass ich keine Moralvorstellungen habe, sondern, dass ich meine Prioritäten woanders setze, und wenn du kein Fleisch isst, weil die Tiere so unmenschlich gehalten werden, dann halt nicht, gibt genug Menschen die so denken, und das sollen sie meinetwegen tun, hab ich überhaupt nichts dagegen, ich werde jedenfalls nicht auf ein Rindersteak, ein leckeres Schweinekotelett, oder einen Hühnerschenkel verzichten. Was Gott damit zu tun hat: Gar nichts. In der Bibel steht, dass es okay ist, Tiere zu töten, und dass es nicht okay ist, Menschen zu töten, das ist genauso meine Meinung, und wenn mir jetzt ein Vegetarier vorwirft, ich hätte keine Moral, dann soll er das gerne tun, denn nach seiner Auffassung und nach seinem Gewissen und nach seiner Moral, habe ich sie nicht, also ist es für mich verständlich, dass mich die Vegetarier hassen, ich allerdings bin im Gegensatz zu dir, Deep, erzogen worden, andere Meinungen zu respektieren, also beschwere ich mich nicht, dass mich einige Vegetarier verabscheuen, ich kann sie verstehen.

    Interessant, dass du dich nicht vom Vorwurf lossagst, Posts einfach mit dummen Sprüchen zu kommentieren...


    Die Wissenschaft hat vielleicht eine Theorie, die man sich besser vorstellen kann, aber niemand kann etwas beweisen, deswegen ist es schwachsinnig, eine Theorie zu posten, die halbwegs "glaubwürdig" ist.


    Die Wissenschaft hat TAUSENDE Theorien, die sogar als Bücher veröffentlicht werden, und du bist nicht in der Lage, EINE zu posten? Schwach.

    Nach der Wissenschaft ist es so, dass der Urknall sich durch Antimaterie, durch "nichts" ereignet hat. Vielleicht ist "nichts" aber auch Gott.


    Die Wissenschaft hat NIEMALS gesagt, dass alles, was wir kennen aus Nichts entstanden ist...
    1. Ist als Philosophisches Kostrukt "Alles" nicht weit von "Nichts" entfernt, davon abgesehen können wir keines von beiden wirklich erklären, oder kannst du mir sagen was alles ist, oder nichts, oder, noch besser, was der unterschieg zwischen den beiden Konstrukten ist?
    2. Empfehle ich dir das Buch: Die illustrierte kurze Geschichte der Zeit, vom Sprachcomputer des Stephen Hawking. Ich erkläre für Leute, die das Buch eher nicht anschaffen werden: Das Universum ist aus Energie entstanden. Vor dem Urknall gab es keine Zeit, deswegen können wir weder ihn, noch die Zeit davor rekonstruieren, sie existierte schlicht noch nicht. Es existierte immer mehr Mateire als Antimaterie, diese verschwand direkt nach dem Urknall, da sie mit der Mateire Annihilierte. Allerdings gibt es die Möglichkeit, aus Materie Antimaterie und umgekehrt herzustellen. Des weiteren ist noch nicht klar, OB das Universum nicht schon ein paar Urknalle hinter sich hat, weil es sich am größten Punkt der ausdehnung wieder zusammenzieht, natürlich in einem enorm langwierigen Prozess, jedoch nachvollziehbar.
    3. Ist es trotz neuester Erkenntnisse nich unmöglich an Gott zu glauben, was soll sich daran auch negativ auswirken, ist ja nicht so, dass man vom Glauben zum Hetzprediger wird. (Außerdem könnte man, reie Energie als eine höhere MAcht interpretieren, ich will ja nicht blasphemisch wirken, aber ein interessanter Blickwinkel ist es doch, oder?)


    "Und Gott sprach: Lasset Menschen machen, ein Bild, das uns gleich sei, die da herrschen über die Vögel unter dem Himmel und über das Vieh und über alle Tiere des Feldes und über alles Gewürm, das auf Erden kriecht.
    Und Gott schuf den Menschen zu seinem Bilde, zum Bilde Gottes schuf er ihn; und schuf sie als Mann und Frau."
    Da haste. Das mit den Herrschern über die Tiere finde ich Schwachsinn, aber was solls, so stehts in der Bibel...


    Interessante Übersetzung, ich kenne sie so: Da formte Gott, der Herr aus Ackerboden den Menschen, und bließ ihm das Leben durch die Nase [...] Da setzte der Herr den Menschen in den Garten Eden, dass er ihn bebaue und bewahre (nix mit ausrotten...). Wie man unschwer erkennen kann, ist die Bibel ein durchaus weises Buch, welches von Fanatikern und Anti-Fanatikern leider allzu oft viel zu wörtlich genommen wird.
    Das mit den Tieren ist aber durchaus wahr, weil wir sie von anbeginn jagen, und verzehren, außerdem leben wir von den Früchten der Natur, diese Stelle soll uns sagen, dass es nicht selbstverständlich ist, dass wir Beeren und Fleich essen, sondern dass Gott es uns erst erlauibt hat, und wir die Natur mit respekt behandeln sollen.



    Gott stellt jedem frei, an was er glaubt. Oft haben gläubige Menschen ein besseres Gewissen und sind glücklicher.


    Richtig, die Christliche Kirche nimmt gerne auch nichtgläubige auf, denn das Glauben an eine Höhere Macht ist nicht Vorraussetzung, um gutes zu tun, wie Jesus es zum Beispiel aufgetragen hat.


    Wäre moral im Menschen verankert, würden so viele Tiere aussterben? Würde es so viele Kriege geben? Würde es Menschen wie Bin Laden geben? Bin Laden ist übrigens ein Extremist, der den Koran anscheinend falsch verstanden hat. Der Irak hasst Al Quaeda.


    Oh, die Moral IST in der Tat im Menschen verankert, wie das Denken seit der ersten Sekunde des Lebens, wie der Atemreflex, aber den kann man auch unterdrücken, und selbst serienKiller haben etwas, was sich Gewissen nennt, um dieses Zu beruhigen werden doch erst solche taten begangen, und wer mit seinem Gewissen in Einklang handelt, 313370r, derstimmt auch mit seiner Moral überein.
    Davon abgesehen merkt man, dass du noch sehr Jung bist, weil du nicht gelernt hast, mit der Propaganda von Weltpolizist Bush richtig umzugehen. Der Irak ist etwas anderes wie Saddam Hussein, und den galt es 2003 zu besiegen, nicht den Staat. Hussein hat die AlQuaida unterstützt, und ihren Anghängern schutz geboten, natürlich kein Grund für eine Militärische Intervention, deswegen haben sich die Amerikanischen Warlords (Politiker) die Bio-Waffen ausgedacht.

    Da ich regelmäßig auf LAN Partys gehe, sollte kler sein, was ich favorisiere^^
    Ich bevorzuge den PC generell den Konsolen, da man auf dem PC viel mehr Dinge machen kann, und ja auch Konsolen-Games auf dem PC geproggt werden. Außerdem genießt man beim PC mit anständiger Grafikkarte und gutem Monitor eine viel hochwertigere Grafikpracht, und wenn der PC nicht mehr beliebt, kann man einfach einzelne Teile auswechseln.
    Von der Multiplayer-Seite gesehen: Es gibt am PC einfach geilere Games, die einen noch geileren Multiplayer-part haben (Battlefield2; CS: S; UT3, gut, den gibts auch auf der Konsole; Crysis, geiler Mulitplayer) Außerdem hab ich überhaupt keinen Gamepad-Skill, weswegen ich mich lieber auf WASD+Maus verlasse. Da ein PC wegen internet und Informatikunterricht eh immer Pflicht war, hab ich beschlossen, diesen zur Spielemaschine auszubauen, dann spar ich mir das Geld für ne PS3 oder Xbox 720(wenn die mal rauskommt).
    Kurzum: PC ftw, ob im MP oder im SP.

    Ich habe ein Poster mit den ersten 150 Pokemon drauf, aber irgendwann, ist das Tesa-Band abgegangen, da habe ich das Poster zusammengerollt, und durch feschen Star-Wars kram ersetzt, der hängt immer noch, und kommt so bald nicht ab^^
    Glücklicherweise habe ich einen kleinen Bruder (OK, ob ich darüber so glucklich bin, frage ich mich nach längerem Überlegen), der dann das Poster geerbt hat. Jetzt hängt es, leicht bekritzelt, in seinem Zimmer, fixiert mit Reißzwecken. Wir beide sind glücklich, und es wird nichts weggeschmissen. Und wenn er es nicht mehr haben will schenk ichs meinem kleinen Cousin ;)


    MfG
    Oppa

    PLAUDAGEI!
    Er ist das Hirn der Gilde, er kennt sich aus, er bestimmt, er ist einfach der typical (St)Uffz. Er entscheidet hinter dem Rücken des Gildenmeisters, und hat einen Charakter, der erst zu Ende wirklich raus kommt: Er ist einfach loyal.
    Knuddeluff ist auch cool, der durchlebt in der Story einen Wandel, der einfach unbezahlbar ist, erst ist er der krasse Gildenmeister, der alles bestimmt(nur in den ersten Minuten, und auch nur aus Plaudageis erzählung), dann wird er zum Naiven Tagträumer der (nur und ausschließlich) das Gute im Pokemon sieht, jedem Vertraut und so weiter, doch zu Ende der Hauptstory kommt raus, dass er wirklich einer der stärskten erfahrensten Erkunder überhaupt ist, viel diplomatisches Geschick und Führungsqualitäten besitzt. Er redet mehr, und vor allem sinnvollere Sachen als am Anfang. Er betrachtet Plaudagei als seinen ebenbürtigen Partner, und versucht oft, ihn umzustimmen, wenn sie verschiedener Meinung sind, was eigentlich unnötig ist, da sich Plaudagei seinem "Vorgesetzten" immer und ohne Wiederworte unterwirft, und das Freiwillig, denn er weiß um seine Fehler, deswegen möchte er sie vor den anderen (ebenfalls naiv-stupiden) Gildenmitgliedern nicht offenlegen. Immer brav salutieren und "Jawohl" oder "zu Befehl" sagen, herrlich.
    Bidiza und Sonnflora sind wegen ihrer Tagebücher erwähnungswert, der Rest hat nicht wirklich Carakter. Natürlich hat jedes Gildenmitglied seine Sprüche und Macken, aber sonst wärs ja total langweilig.


    MfG
    Oppa