Beiträge von Legendary Arkani

    Hallo Community,


    eine Frage zu folgendem Ponita: *Klick*


    Kann man dieses Pokémon gleich in der ersten Spielrunde mit dem Angriff "Aufstieg" zu Galoppa entwickeln?
    Wir sind uns nicht ganz einig, da Entwickeln in der ersten Runde eig. nicht möglich sein sollte...


    Danke im Voraus :)

    Hey, ein Kumpel von mir hat ein Deck gebaut und wir würden es gerne mal gerated haben.
    Dankeschön ;)


    Pokemon:
    4 Evoli
    2 Psiana
    2 Folipurba
    1 Enekoro
    1 Eneco
    2 Taubsi
    2 Tauboga
    1 Tauboss



    Trainer:
    1 Luxusball
    4 Beere
    1 Scott
    1 Trank
    2 Goldbeeren
    2 Celios Netzwerk
    2 Lanas Suche
    1 Roxanas Nachforschung
    1 Pokenav
    3 Energiesuche
    2 Expertengurt



    Energie:
    4 Trankenergie
    2 Regenbogenenergie
    1 Recycle-Energie
    2 Doppelenergie
    6 Psycho
    6 Blatt



    Taktik:
    Theoretisch spielt er die ganze Zeit mit seinem Deck, durch Karten wie Lanas Suche, Celios Netzwerk oder Tauboss (auf der Bank).
    Evoli-Entwicklungen werden schnell gepusht.
    Expertengurt an Folipurba oder Enekoro.



    MfG

    Ist nicht unverschämt, wir spielen sowieso freizeitlich ohne hohes "Niveau".
    Ich benutze wohl einfach gerne Karten, die mir gefallen und nicht die, die mir zum Sieg verhelfen, da bin ich wohl einfach etwas doof :rolleyes:
    Dazu kommt, dass meine Kartensammlung nicht gerade die Größte ist.
    Trotzdem sollte ich wohl versuchen, noch ein bisschen daran zu feilen. Ich schätze, mehr Trainer-Karten, weniger Rest, oder? Und wahrscheinlich auch keine so riesige Vielzahl an Entwicklungslinien ;)


    Mit einem Schlag? Mit Luxtra und Arkani sollte das Ganze funktionieren, mit allen andere würde es schwierig werden, da ich mindestens 2 Züge benötige.


    Erklärst du mir auch, warum Psiana schlecht ist? :)
    Ich bin über diese Verschiebe-Attacke immernoch etwas verwundert.


    MfG Arkani

    Hallo Community,


    ich habe eine spezielle Frage bzgl. des TCG.
    Mein Freund hat sich ein Psycho-Deck zusammengestellt, in diesem Deck ist auch ein Psiana, siehe hier:



    Quelle: www.mawo-cards.com


    Wie kann man gegen dieses Pokémon effektiv vorgehen? Mir kommt es durch seine Attacke "Sonnen-Andeutung" etwas unfair vor. Es benötigt lediglich eine Energie-Karte und kann bis zu vier Schadensmarken verschieben?
    Oder verstehe ich etwas an dieser Karte falsch?


    Ein paar Informationen, über das Deck, was ich verwende:



    MfG Arkani :)

    Als erstes: Das sind alle keine 08/15 Maps und ich muss sagen, dass man eig. mit allen etwas anfangen kann. Das gefällt mir sehr ^.^  
    Aber trotzdem gibts ne olle Punktebewertung ;) :


    1 Punkt geht an Nummer 4.
    2 Punkte gehen an Nummer 2.
    3 Punkte gehen an Nummer 5.

    Zitat

    3 Punkte gehen an Nummer 5. Da würde ich persönlich gerade einmal gerne durchlaufen. Zwar simpel, aber gut verarbeitet und entspricht ganz meinen Ansprüchen.

    Ja, das sehe ich ganz genauso. Außerdem finde ich, dass Nummer 5 den ersten Platz verdient, weil auch die Gebirgsverteilung besonders passend gewählt ist. Schön auf der Map verteilt.


    lg steffen

    Scripten...


    Scripten ist eigentlich das Erstellen von Ereignissen jeglicher Art.
    Z.B. kann man mit einem Script bewirken, dass:


    - eine Person etwas sagt (Textscript)
    - sich eine Person bewegt (Applymovement)
    - man ein Pokemon bekommt (Givepokemon)
    - man ein Item bekommt (Giveitem)
    - ...


    Einen Überblick bekommst du vllt hier:


    http://board.romresources.net/…orials/3708-xse-tutorial/
    (ein Tutorial zum Scripten mit dem Extreme Script Creator)
    http://board.romresources.net/…cript-scripting-tutorial/
    (ein Tutorial zum Scripten mit Pokescript, wobei Haro100s Tut hier im Board etwas umfangreicher ist ;))


    Scripte machen die ganzen Aktionen im Spiel möglich. Akivieren kann man sie, wenn man auf ein bestimmtes Feld läuft, eine Person anspricht...
    Sie sind also von entscheidender Bedeutung bei einem Pokemonspiel, denn egal wie viele Maps oder Sprites oder sonstwas man hat, ohne Scripts läuft nichts ;)


    Kannst dir die Tuts ja mal anschauen, dann kannst du dir vllt eher ein Bild machen.


    lg steffen

    Ich bin mir der Bedeutung nicht ganz bewusst, aber ich weiß, was es macht^^
    In XSE kannst du eine Rom öffnen, das Offset eines in der Rom vorhanden Scipts angeben (den Anfangspointer, findeste bei den Events in AM)
    und auf dekompilieren drücken. Dann wird der Script "aus der Rom in XSE übersetzt" und du kannst den Script "auslesen". Das was da steht, kannste dann in deinem Script anwenden ;)


    lg

    Müsste es nicht heißen:


    #org $begin
    ...
    message $[Pointername]
    ...
    end


    #org $[Pointername]
    $[Pointername] 1 =


    Und dann müsste die erste der beiden unteren 1en durch "Text" ersetzt werden. Sonst wird der Poniter falsch definiert...


    Also:


    #org $begin
    lock
    faceplayer
    message $Text
    boxset 6
    release
    end


    #org $Text
    $Text 1 =bla bla bla


    Jetzt müsste es gehen ;)


    lg

    Ich hab' mir den Eichscript mal angesehen. Professor Eich ist nicht sichtbar, weil zwei spezielle Werte gelten. Einmal die Personen ID (002C; die aber warsch. nicht ausschlaggebend ist) und die "Bewegung" (in AM; 11). Die Bewegung sagt (so stell' ich mir das vor; selber ausprobiert mit Pers. ID + Bewegung), dass er bis zu einem Befehl nicht sichtbar ist.
    Jetzt hab' ich mal den Script dekompiliert und mir ist diese Zeile aufgefallen:
    showsprite 0x3
    Diese Zeile bewirkt, dass der OW mit der Pers. - Nummer 3 (ist Eich auch ;)) sichtbar wird (klarer XSE Befehl).



    So kannst du das in deinem Script auch machen. Einfach Bewegung 11 und ggf. Pers. ID 002C und dann per showsprite Pers. - Nummer wieder sichtbar machen ;)


    lg steffen

    Wow, wirklich toll gemachtes Intro, Respekt.
    Nur eins: Für mich wirkt der Anfang wie ein... Thriller, irgendwie gruselig. Wie das Metagross über das Glurak herfällt, wie eine bessene Bestie oder so. Und das Geräusch dazu, als ob es es... naja... eben grauselig umbringen wöllte xD
    Das wirkt nicht ganz so... gut.
    Aber an sich ist das Intro wirklich sehr gut gemacht ;)


    lg

    Ja, das taucht bei mir auch immer wieder auf.... bei mir läuft es aber auch nicht. Bei meinen Kumpels läufts. Die haben eigentlich leistungsstarke PCs...
    Ich denke mal, der Patch 1.1 wird auch nichts weiter richten, weil der nur die Menusteuerung per Maus hinzufügt...
    Probieren kannst du es aber mal...


    Wenn nicht denke ich, dass es auf deinem PC wohl einfach nicht laufen wird, denn wie gesagt, auf anderen PCs läuft es auf Anhieb...


    lg

    Jupp, das pasiert bei mir auch immer xD


    Öffne "Eigene Dateien". Hier sollte sich ein Ordner finden, der NfS SHIFT heißt. Öffne diesen. Darin sollte eine Datei zu finden sein mit dem Namen "graficconfigs.xlc". Die musst du löschen.
    Jetzt startest du das Spiel erneut. Sollte es jetzt immer noch nicht funktionieren, ist das Spiel auf deinem Computer nicht geeignet Gafikkarte zu schwach, Prozessor nicht geeignet etc.)


    Hier nochmal die Anforderungen:
    Win XP (SP3)/ Win Vista (SP2); 1.66GHz IntelCore2 oder schneller/ AMD X2 3800+ oder schneller; 1.0 GB RAM (XP)/ 1.5 GB RAM (Vista); Speicher ergibt sich, da du es installiert hast...; DVD - ROM 8fach; Grafikkarte mit 256 MB + Pixel Shader 3.0; DirectX 9.0c + kompatible Soundkarte.


    Diese Anforderungen müssen erfüllt sein, sonst läuft nichts.
    Ich muss sagen, dass das relativ hohe Anforderungen sind. Es läuft auf neueren Computern mit Vista, die Chance bei Laptops ist nicht gerade hoch (da muss er schon sehr gut sein...)


    lg

    Wenn du dir eine Standartmap mal anschaust, würde dir sicher auffallen, dass vor allen Häusern ein "Warp" (mit einem lila gefärbten Viereck gekennzeichnet ;), wenn snicht da ist musste oben auf "Sprite anzeigen") ist. Und wies so ist, ist der auch noch genau auf der Tür, son ein Zufall xD
    -> Warp anklicken und dann bearbeiten: z.B. verschieben indem man die x/y Koordinaten verändert, oder die Daten ändern, zu denen der Warp führt. Wenn du den Warp zu einer bestimmten Map leiten willst (Bsp. Map 4.0) schreibste bei Mapbank "4" hin und bei Map die "0". Jetzt kannst du an dieser Stelle (vorrausgesetzt ist eine Tür, ein Loch etc.) zu einer angegeben Map wechseln. Das musst du dann aber auch bei dem passenden Gegenstück machen und dann bei beiden die Warpnummer des Gegenstückes eintragen.
    Probiers doch einfach mal aus.


    Lg steffen

    @elektek123:
    Es wäre ggf. nützlich zu wissen, welchen Sprite du meinst...


    "den hiro" gibt es nicht nur einmal. Es gibt die Overworlds (-> OverworldE-RE), den Sprite auf dem Pass (unlZ GBA -> Nummer [Fr] 1630/1631 +/-), den Introsprite (unlZ GBA -> Nummer 338/339/340/341), den Backsprite (=Wurfsprite - Tut, Anpassen des Backsprites mit TileMolester oder auch TileMolester Altinate).


    Es gibt so viele Tutorial, einfach mal suchen, am besten hier: board.romresources.net, oder einfach mal googlen...


    @Sbird

    Mmh, schade eigentlich^^ Naja, macht ja nichts, bin nicht so scharf auf die Autos, ein Versuch wars aber wert.
    Tja, da müsste sich Nintendo auch mal ein Add - On System einfallen lassen.


    Danke erstmal an dich :)


    lg


    @mod: tja, ich denke mal, die Frage wäre geklärt, also könntet ihrs closen.

    Hallo Community,


    ich spiele momentan NfS Pro Street (Wii). Im Karrieremodus findet man ja ein Code-eingabemenu. Ein paar Codes habe ich schonmal ausprobiert und die haben auch gut funktioniert (z.B. Code für einen Mitsubishi Lancer Evo oder eine Viper SRT im Karrieremodus).
    Ich habe aber auch von anderen Autos gelesen, die man im normalen Karriereverlauf anscheinend nicht bekommt (z.B. der Audi TT, die "Acuras" usw.). Ich habe auch von den nicht fertiggestellten "Secret Cars" gehört, aber bei denen ist klar, dass man sie allerhöchstens mit einem Patch auf den Computer ergattern kann.
    Nun ist meine Frage: Kann man auch auf der Wii-Version neue "geheime" Wagen bekommen (ich meine z.B. der Audi, der wurde ja auch meines Wissens fertiggestellt^^)? Auf der Playstation 3 kann man sich neue Wagen per Add - On im Shop downloaden, deswegen frage ich nach diesen Wagen.
    Ich habe im I - net einen Code gefunden (Audi TT), er lautet "ITSABOUTYOU". Leider passiert nach der Codeeigabe nichts -.-


    Tja, wer etwas weiß, der kann ja posten ;)


    lg

    Ihr macht alle einen Stress xD
    Ich hol mir die Karte allerhöchstens morgen/übermorgen, ansonsten eben kommendes Wochenende^^


    Ja, sry, ich kenn mich mit Wunderkarten nicht gut aus, also vergebt mir diese Fragen:


    - "Cresselia muss aufgesucht worden sein" heißt, dass es nur "aktiviert" werden muss. Man kann es zu jeder beliebigen Zeit FANGEN? Hab ich das richtig aufgefasst? Es muss nicht gefangen sein, um das Event zu aktivieren (Wanderpokemon sind nicht meine Atärke xD)


    - 3 Wunderkarten max.? Soll das heißen, wenn ich jetzt Darkrai und Rotom habe, kann ich mir keine weitere Wunderkarte downloaden, oder wie muss ich das verstehen?


    lg