Beiträge von Legendary Arkani

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Irgendwoher kenn ich die Map :D
    Das ist die aus RHR, nur du hast ein anderes Tíleset, stimmts?
    Naja, jedenfalls gefällt sie mir ziemlich gut. Die Bäume sind klasse gesetzt und der Berg wirkt nicht zu aufdringlich^^
    Und das Tileset ist wesentlich besser als das alte (da hat MOP die Farben nicht gut getroffen xD)
    Hoffe, die nächsten Maps werden auch so gut ;)


    lg

    Ne, an der Türseite liegts nicht, ich hab die Tür auch auf der falschen Seite und es passt :P
    Naja, für die Starter nimmste am besten testweise Amplifier 07 (findeste unter rhw.magicstone.de, dann gba tools, bla)
    Dann gehste nach der Installation drauf, gehst auf "Starter Destiny" und zack, schon siehste, ob da mew oder schiggy steht^^
    Der Script ist nicht schwer, schauste mal in Haros Tut (Scripten via Pokescript) und liest dir durch, wie man Scripts einfügt.


    Hab hier einen (leider kommt da nicht dieses Bild, sonst geht er aber :P


    #org $begin
    lock
    checkflag 0x200
    if B_true goto $done
    message $1
    boxset 5
    compare LASTRESULT 0x1
    if B_false goto $no
    givepokemon [Nummer Pokemon] [Level] [Item]
    message $3
    boxset 6
    setflag 0x828
    setflag 0x200
    release
    end


    #org $done
    message $2
    boxset 6
    release
    end


    #org $1
    $1 1 =In diesem Pokeball befindet \nsich [Name des Pokemon]. \pMoechtest du das Pokemon \n[Name des Pokemon]?


    #org $2
    $2 1 =Er sagte doch waehle eines!


    #org $3
    $3 1 =[Name des Pokemon] erhalten!


    #org $no
    release
    end


    Die Nummer ist NICHT die Pokedexnummer, einfach Haros Tut unter "givepokemon - scripts" lesen und dann weißt du sie^^
    Am besten änderst du auch die Texte, weil die sind in meinem Hack xD
    Danke an SBird für die Hilfe an diesem Script und danke für sein Programm Scriptafix, mit dem ich diesen Script geschrieben hab xD

    ...öhm...also, eine ja und nein box kommt normalerweise nur bei boxset 5... ich hab aber..mom...kein boxset 5 drin ._____.
    warte, ich geh nochmal durch^^
    komisch, nichts gefunden... das einzige, was ich bei meinen scripts nicht verwende, ist ein "release" nach dem boxset... machs weg und probiers neu...


    #org $begin
    lock
    faceplayer
    checkflag 0x200
    if b_true goto $done
    applymovement 0x02 $move2
    message $1
    boxset 6
    givepokemon 133 5 0x4
    message $2
    boxset 6
    setflag 0x828
    applymovement 0x02 $move1
    setflag 0x200
    release
    end


    #org $1
    $1 1 = Mann: Hey Trainer! \nGehts dir gut? \p... \n... \pDas ist schön! \nMein Name ist Stefan! \pStefan: Ich bin so etwas \nwie ein weltweiter Postbote!\ pUnd ich habe hier etwas \nfür dich!
    #org $2
    $2 1 =Stefan: Es ist von deiner Mutter! \nKümmere dich gut um es! \pHoffentlich sehen wir uns \nbald wieder!


    Normal brauchst du kein "release" nach dem boxset, es reicht, wenn du eines vor dem "end" hast, also:


    release
    end


    Naja, vllt hast du irgendwie eine 6 in eine 5 geändert, mysteriös xD


    Naja, das mit dem anhalten ist leicht^^
    Einfach ein Feld links und rechts neben den Typen, dann machst du, dass er zu dir und du zu ihm schaust, ist einfach^^

    Ok, also beim ersten handelt es sich um ein ingame-Problem. Du hast sicherlich in der Alabastia eine Person mit der Personennummer 1 erstellt, richtig?
    Diese Person hat einen vorgefertigten Script und wird immer da unten stehen^^
    Änder mal die Personennummer auf 2 und schreib in deinem Script auch 0x02 (!)


    Text schreibt man so:
    #org $2
    $2 1 =Bla bla bla


    du hattest aber nur:
    #org $2
    Bla bla bla


    Und du hast keine Flag, d.h., der Script taucht wieder auf und die Person wird wieder und wieder verschwinden^^


    Hier mal der richtige Script (am besten man schreibt nicht alle raw hintereinander, weiter gehts mit #raw... ein Zeile tiefer):


    #org $begin
    lock
    faceplayer
    checkflag 0x200
    if b_true goto $done
    applymovement 0x02 $move2
    message $1
    boxset 6
    release
    givepokemon 133 5 0x4
    message $2
    boxset 6
    release
    setflag 0x828
    applymovement 0x02 $move1
    setflag 0x200
    end


    #org $1
    $1 1 = Mann: Hey Trainer! \nGehts dir gut? \p... \n... \pDas ist schön! \nMein Name ist Stefan! \pStefan: Ich bin so etwas \nwie ein weltweiter Postbote!\ pUnd ich habe hier etwas \nfür dich!
    #org $2
    $2 1 =Stefan: Es ist von deiner Mutter! \nKümmere dich gut um es! \pHoffentlich sehen wir uns \nbald wieder!


    #org $move1
    #raw 0x00 0x1D 0x1D 0x1D 0x1D 0x1D
    #raw 0x1D 0x1D 0x1D 0x60 0xFE
    #org $move2
    #raw 0x62 0xFE


    #org $done
    release
    end


    lg


    PS: vergiss bei der Person nicht die "1" in eine "2" zu ändern ;)

    Hey Leuts, ich bräuchte mal Hilfe bezüglich diesem NfS-Teil.
    Ich hab ihn früher gern auf meinem alten Comp gespielt (Windows 98), leider funktioniert er auf dem neuen nicht mehr :/
    Ich habe die CD eingelegt und bin den Schritten dann einfach gefolgt. Nachdem ich dann die exe unter Programme gestartet hatte, kam nur dieses Fenster:
    [Blockierte Grafik: http://i30.tinypic.com/2a01df7.png]
    mmh, jetzt weiß ich nicht, was ich machen soll... Warscheinlich liegt es an dem Betriebsystem... Brauch ich vllt einen neuen Treiber/ ein neues Update für Windows XP?
    Würde das Spiel nämlich nach so langer Zeit gern mal wieder spielen ;)


    lg

    Im Ordner "Header" werden die Maps sozusagen nur "theoretisch" verändert. Damit sie im Spiel angezeigt werden, musst du Maps im Ordner "Ini" verändern. Damit du dir nicht noch einmal soviel Arbeit machst, speicherst einfach deine und fügst sie ein, die alte ersetzt du dann unter "Einfügen" und "Ersetzen". Dort musst du Bank (erste Zahl vor dem Punkt, z.B. Alabastia 3) und Mapnummer (Zahl hinter dem Punkt, Alabasia 0) angeben.


    lg

    jup, thx, ich schau mal und wenn dann versuch ichs mal da (RHR is doch das Rom-Hacker-Ressource-Board, oder?)
    Also, mit ist das selbe auch bei Bisa passiert. Das einzige normale ist Glumanda :P
    Bei Bisasam ist die dritte Attacke so, nur, ab diesem Level dürfte es noch gar keine drite Attacke können :D Das wirft schon Fragen auf^^^


    @unten, ich hab leider kein backup. das liegt schon ewig zurück :) naja, wenn nicht, muss man mit dem fehler leben. bis jetzt sind ja noch kein fehler deswegen aufgetreten und falls es so bleibt, dann gibts halt nur glumanda als starter xD

    Ähm jo, test grad meine Rom und hab mal als Anfang C-Schiggy genommen. Dann plötzlich Kamp gegen Rattfratz und das: [Blockierte Grafik: http://i43.tinypic.com/iyn7kg.png
    Man sieht, es gibt noch eine weitere mögliche Schreibweise von Tackle xD
    Als, Schiggy ist mit Amplifier wegen den Statuswerten angepasst. Normalerweise klebt da ein Schwalbini. Schwalbini hab ich durch die Werte des richtigen Schiggys ersetzt, bis auf die Zuneigung (-20) und die TM/VM - Lernbarkeit (keine TM/VM lernbar)
    C-Schiggy entwickelt sich später dann zu Schiggy, das hab ich auch umgeschrieben...


    jo, und jetzt frag ich mich, warum da nicht Tackle steht sondern AEÁ AE I :`F ---> LOL^^


    lg


    /Edit: wenn ich die Attcke einsetz, blinkt Schigy ein paar Mal und dann startet die Rom neu xD

    Also zur Frage mit dem richtig programmieren, kann ich dir jetzt leider nicht helfen :D
    Aber vllt bei dem Rest.
    Also, an sich kann man eigentlich fast alles in einem Pokemongame verändern. Man kann das Aussehen der Städte ändern, man kann Farben ändern, man kann Häuserformen/-farben/-größen und so weiter ändern, man kann die kleinen Bildchn der Pokemon ändern, man kann ändern, was Leute sagen, wo sie stehen, was sie machen, man kann Attcken ändern und so weiter... Das einzige, was ich jetzt wüsste, was man nicht ändern könnte, wäre der Ablauf in einem Kampf und dass man z.B. immer nur in einem Vieréck rumläuft (also nicht in alle Richtungen gehen kann).


    Tja, Hack Tools fideste auf RHW (Rom-Hackers-World) oder auf WAH (einfach mal bei Google RHW eingeben).
    Es gibt viele unterschiedlich Programme. Ein (denke ich) relativ wichtiges Programm ist unzL GBA (suche bei Google alles ;)); damit kann man Bilder von Pokemon, Bällen, Items, Helden, anderen Personen ändern, man kann den Titelscreen grötenteils anpassen usw. Ist ein sehr umfangreiches Prog. Dann wäre auch Advance Map wichtig. Damit änderst du Städtebilder, also die Karten (Maps) und auch die Personen, die in einer Stadt sind. Hier kann man auch die Gebäudestrukturen verändern und auch, wie die Blumen ausshen und so, welche Farbe das Gras hat usw.


    Aber ich denke, das findeste alles auf RHW oder WAH.


    Meine wichtigsten Progs:
    -Advance Map 1.92
    -unlZ GBA
    Professionell Tilemap Creator (Spanisch)
    -Overworld Editor


    und snoch ein paar kleinere Progs.


    Hoffe, ich konnte helfen ;)


    lg

    Ja, ich habs mit Fragen zu Gold :D Ist auch das einzige, was ich momentan spiel.
    Also, ist der Shiny-Status von Lugia festgelegt? Von Anfang an? Ich steh grad vor Lugis in den Strudelinseln und hab schon ein paar Mal versucht, ob es Shiny ist. Geht das überhaupt? Ich weiß, es dauert sicherlich sehr, sehr lange, aber kann die Situation aufterten, dass es nach langem Probierén dann doch einmal Shiny ist?


    lg

    Hehe, *ganz, ganz sehr freu*
    Ich glaub meinen Platin-Wunsch hab ich grad in die Ecke gefeuert xD Lieber Geld sparen und eine von denen holen. Oh, das ist das beste, was ich in der letzten Zeit gehört hab. Platin war jetzt irgendwie doch langweilig geworden... die Vorstellung von einem sooooo tollen Spiel sind weg. Hab gegrübelt, on vlt ein Remake von GS kommen könnte, aber dann dachte ich, ach, das dauert ja ewig bis die draußen sind -.- Aber schon Herst 2009 in Japan :D


    *freu*


    lg


    /edit: Frage! Hab irgendwo im I-net rumgestöbert und hab mal gelesen "Pokemon Heart Gold" Plattform DSi ??? Ist die Plattform schon sicher angegeben? Bestimmt DS, oder? DSi wär doof :(

    Hey Leute^^


    Also, zu meiner Frage komm ich gleich. Ich erkläre lieber erst die Situation. Ich habe jetzt auf der Goldenen Edition ein Shiny-Ditto. Das hab ich zusammen mit meinem Scherox in die Pension getan. Klar, nach einiger Zeit kam ein Ei. Mit diesem Ei bin ich dann etwas umhergefahren (klar, ich wollt ein Shiny-Sichlor :D) Sechs Schritte vor den benötigten Eischritten oder so (war eher Zufall) hatte ich gespeichert. Nach diesen sechs Schritten schlüpft das Ei.
    Bei mir war es kein S-Sichlor. Also hab ich ausgemacht. Meine Frage:


    Ist es möglich, dass aus dem Ei ein Shiny schlüpft? Oder ist das von Anfang an im Ei festgelegt? Weil, sonst würd ich einfach immer wieder die sechs Schritte machen und schaun, ob es sich um ein Shiny handelt und würde wenn nicht einfach wieder ausmachen und es erneut versuchen.


    lg (hoffe, ihr versteht, was ich mein^^)

    Es kommt eigenlich auf deinen Typ an.
    Wenn du mehr auf Actionspiele mit guter Grafik stehst, empfiehlt sich wohl eher eine Playstation 3 oder eine XBOX 360.
    Wii ist eher auf eine etwas "andere" Steuerung ausgelegt und bietet eher eine Fülle an verschieden Fun-Games.
    Ich selber spiele sehr gerne Wii und die ganzen Fun-Spiele, die ich hab. Action-Spiele sowie richtige Adventures suchst du eigentlich eher vergebens.


    Ich kann als Fazit eigentlich nicht viel aussagen, da es eben wie gesagt eher auf deinen Typ ankommt.
    An sich gibt es aber schn eine Fülle von Spielen auf der Wii, die spielenswert sind, wie z.B. Super Smash Bros. Brawl oder (jetzt mal doch als Adventure-Beispiel) Zelda - Twillight Prinzess.


    lg


    PS: mit der vergleichsweise schlechten Grafik zu PS3 oder XBOX hat Scept recht, mich selber stört das allerdings kein Stück ;)

    Ich muss sagen, dass mir die ersten beiden am besten gefallen. Ich kann mich nicht so richtig entscheiden... mir gefällt aber die zweite eine Spur besser, ich finde dieser stil passt besser zum thema halo.
    [Blockierte Grafik: http://i43.tinypic.com/v8obhi.png]Farben sind gut, typo passt eigentlich, render ist eingearbeitet, passender hintergrund... meine nummer eins ;)
    [Blockierte Grafik: http://s2.imgimg.de/uploads/halosotwKopieeb2f1e2fpng.png]gleich dahinter auf dem zweiten platz. schöner bg, ruhig gestaltet xD render ist sehr schön eingeareitet, allerdings harmoniert der bg nicht so ganz mit dem render, also nur platz 2^^
    [Blockierte Grafik: http://img17.imageshack.us/img17/6865/sotwfinal.png]boarder ist nicht so passend, aber schöner lichteffekt, render hätte noc ein bisschen mehr eingearbeitet werden können, also die numero tres.
    nummer drei und sechs sind ok, aber die nummer 4 ist leider nicht so gut...
    [Blockierte Grafik: http://s1b.directupload.net/images/090425/sy84t3p7.png]farben passen überhaupt nicht zum render, auch die schrift nicht, bg viel zu hell...naja...


    placa uno por numero dos (ja, ich kann kein spanisch :P)


    lg

    Also, ich hab mal Schlurp gefangen und es dem Mann gezeigt, allerings gab er mir dann den Ewigstein, da hab ich erstmal ausgemacht :D denn ich will keinen Ewigstein^^ Naja... man bekommt ja nur einen Stein und das wäre der eine .___. Der Mann fragt dann auch nicht mehr nach anderrén Pokemon, er bedankt sich nur. Also, ich dürfte Schlurp nicht zeigen, sondern sofort Fukano... Ach, ich weiß nich :)