Beiträge von Moana

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Euer Evoli ist entlaufen und ihr kennt den Grund nicht. Ihr denkt zurück und erinnert euch Evoli richtig vernachlässigt zu haben. Würdet ihr Evoli trotzdem suchen?


    Natürlich würde ich Evoli suchen! Eine Vernachlässigung ist doch ein guter Grund, um wegzulaufen, darum würde ich nach ihm suchen und mich entschuldigen wollen. Wenn mein Evoli deswegen womöglich traurig ist, bin ich es auch, dafür würde ich ihm dann versprechen, dass ich mich viel mehr um es kümmern würde. Ich würde ihm dann auch sagen, dass es einen guten Grund zum Weglaufen hatte und dass ich ihm nicht böse bin. Ich würde ihm auch einige Wünsche erfülen, wenn sie in einem normalen Rahmen sind, und nicht zu unnötig oder verrückt.


    @~*Glazi's*~ Pic: Ah, jetzt kann ich es erkennen! ^-^ Allerdings sieht das Psiana etwas rundlich aus.... dafür ist aber das Evoli umso süßer! Bis auf das Psiana ein tolles Pic!


    lG, Shio

    Würdet ihr Zeit und Geld auf euch nehmen, um eher Evoli zu entwickeln?


    Meiner Meinung nach wäre die Entwicklung eines Evoli, die nur am Ende der Welt möglich ist, ein guter Grund dafür, mal ans andere Ende der Welt zu fahren. xD Ich würde so eine Reise dann wohl mit Urlaub verbinden, aber auch nur, wenn mein Evoli überhaupt Lust dazu hat! Es kann ja auch sein, dass es den ganzen Reisetrubel hasst, und sich dann am Reiseziel in die Evolution entwickelt, die es am wenigsten leiden kann. Dann würde ich es natürlich in eine andere Evolution oder gar nicht entwickeln. Wenn es der Zufall so will, dass mein Evoli auch Lust dazu hat, mal ans andere Ende der Welt zu fahren, und sich dort dann auch entwickeln möchte, würde ich bestimmt mal Zeit und Geld zusammenkratzen, um mal eine Reise zu machen.


    @~*Glazi's*~ Pic: lol, tolle Kamera da auf dem Bild! xD Ich kann leider nichts von einem Evoli oder einer Evolution darauf erkennen, nur so eine blaue Kamera und "photobucket"....


    lG, Shio (Achtung, nicht mit ~*Glazi*~ verwechseln! xD)

    Evoli-Geschenk


    Nun ja, auch ich mag Shinys sehr gerne, aber wenn es mich so sehr hasst, dass es nur Probleme machen würde, dann würde ich natürlich das normale Evoli nehmen. Zwar wäre ein Shiny schon schön, aber wenn ih es dann nehmen würde, wäre das S-Evoli unglücklich, weil es mich nicht mögen würde, und das normale Evoli wäre unglücklich, weil es dann nicht bei mir sein könnte, obwohl es mich doch so gerne mag.


    Glaziola im Anime


    Also ich habe sie mir noch nicht angeschaut (habe aber gehört, dass Glaziola verlieren soll T.T). Ich werd's wohl bald nachholen, da ich finde, dass Glaziola in den Anime-Folgen einfach süß aussieht :love: (hab mir die Bilder von Filb angesehen).

    Gibt es bei euch ein festes Personenschema?


    Nein, das kann ich von mir nicht behaupten. Ich mag es zwar, meine Lieblings-Pokémon in Stories erscheinen zu lassen, aber es sind eigentlich nie die Gleichen, da meine Liste mit Pokémon, die ich mag, recht groß ist. Wenn ich Stories mit menschlichen Charas schreibe, achte ich auch darauf, dass sie nicht alle gleich aussehen oder den gleichen Charakter haben, da ich es sonst langweilig fände und dann wahrscheinlich die Leser mehr durcheinander kommen würden.


    Was haltet ihr von einem Topic mit Story-Empfehlungen hier im BB?


    Ich denke nicht, dass so etwas schlecht wäre, aber wirklich für nötig halte ich es nicht. Immerhin muss man selber wissen, was man gerne liest, und wenn man Stories nach seinen eigenen Kriterien sucht, findet man auch im normalen Bereich "gute" Stories. Außerdem kann man, wenn man Stories unbedingt weiterempfehlen möchte, auch seine Sig dazu benutzen (falls das nicht verboten ist) oder seinen Freunden im BB sagen, dass einem eine Story richtig gut gefällt.

    Eigenes Evoli & Sheinux?


    Ich würde sie sehr wahrscheinlich zusammen lassen, und wenn sie in einer Ei-Gruppe sind, mit ihnen züchten. Da besteht zwar die Chance, dass aus den Eiern, die dadurch entstehen, kleine Sheinux-Babys schlüpfen, aber was soll's, dann habe ich eben eine Sheinux-Zucht, und keine Evoli-Zucht. Auch wenn das Evoli ein Shiny wäre, würde ich es nicht von dem Sheinux trennen, es kann ja trotzdem eine Shiny-Zucht dabei rauskommen, sind es nun S-Sheinux oder S-Evoli, es sind Shinys und ich habe am Ende eine Shiny-Zucht. ^^ Sollte der eigentlich gewollte Partner vom Evoli auch ein Shiny sein, wäre ich natürlich schon sehr sauer, dass das Sheinux-liebende Evoli nicht das tut, was ich ihm sage, aber dann, denke ich, würde ich mit meinen zwei Shinys zufrieden sein und es bei einer normalen Evoli- oder Sheinux-Zucht belassen.

    *Sich Luxy anschließ* Jep, klingt nach mir, ich war auch zu faul, um zu kommentieren. Aber keine Sorge - ich bin noch da! xD Viel zu sagen habe ich aber nicht, da wohl schon alles Nennenswerte gesagt wurde.... An sich schön beschriebenes Kapitel, *Vulnona in die Liste meiner Lieblingspokés eintrag* Wie du Vulnona beschreibst.... einfach toll. Aber kannst du den beiden nicht einmal ein Übergangskapitel lang Ruhe geben? xD Vulnona und Kali sind so schon verletzt/müde, und Dialga und Palkia sind nicht da.... Was sollen Cathy und Sinom denn da machen? Selber kämpfen? ^^ Nö, ich denke auch mal, dass Dialga oder Palkia (oder beide...) auftauchen wird/werden, um Simon und Cathy zu helfen.... Naja, freue mich schon auf das nächste Kapitel!

    Wie lange braucht ihr für ein Kapitel?


    Sehr unterschiedlich. (wer hätte das gedacht? xD) Oft komt es bei mir darauf an, wie viele Ideen, Zeit oder Lust ich habe. Wenn ich mal eine Idee habe, die ich so gut finde, dass ich sie gleich aufschreiben muss, weil ich sonst Angst hätte, dass ich sie wieder vergesse, schreibe ich viel mehr und viel schneller, als wenn ich eine Art Übergangskapitel schreibe, für das ich keine Ideen habe und deshalb auch nicht viel passiert. Einmal kam es bei mir auch schon vor, dass ich ein Kapitel beendet habe, und mich, als ich weiterschreiben wollte, plötzlich gefragt habe: "Oh nein, wie soll denn diese Situation bloß enden, sie wird hinterher doch gar nicht mehr logisch sein?" Ich habe mindestens eine Woche lang daran rumgebastelt, bis mich meine Freundin eines Tages gefragt hat, ob wir denn zusammen ins Schwimmbad wollen. Bei ihren Worten hatte ich sofort eine Idee.....


    Wie seid ihr zum Schreiben gekommen?


    Oje, schwere Frage.... Ich kann mich zur Zeit nur daran erinnern, wann ich zum Schreiben gekommen bin, nämlich in der zweiten Klasse. Ich habe damals ein Buch für Leseanfänger bekommen, das über Pferde handelte. Ich war von diesen Kreaturen so begeistert, (heute mag ich sie nicht mehr -.-) dass ich sofort meinen Bleistift und Papier herausgekramt habe und angefangen habe, meine eigene Geschichte über sie zu schreiben. Allerdings habe ich dann nach etwa einem Jahr, als ich mein erstes Pokémonspiel bekam, damit aufgehört. Dann, nach etwa einem weiteren Jahr, habe ich mich gefragt, ob ich nicht eine "Geschichte" über Pokémon schreiben sollte, da ich zwar mit dem regelmäßigen Schreiben zuhause aufgehört hatte, in der Schule aber die Aufsätze und Deutschstunden überhaupt liebte. Zu der Zeit fehlten mir aber Ideen, sodass ich diesen Gedanken schnell wieder verwarf. Angefangen, "richtig" zu schreiben, habe ich erst vor gut einem Jahr, als ich das BB entdeckt habe und durch die Stories, die zu der Zeit hier veröffentlicht waren, inspiriert wurde.


    Ach ja, da man hier doch auch Werbung machen kann, wollte ich mal erwähnen, dass meine Story ("Kampf der Feuerpokémon", Link in der Sig) gerne Kommentare, Kritik und Leser hätte!

    Ancalagon: Gut, wenn Caligo selbst keine Sandale ist, dann ist wohl seine weibliche Form eine.... :P


    Zum Kapitel, einfach toll, wie immer. xD Ich konnte es mir richtig gut vorstellen, wie Caligo die Magie Stück für Stück wahrgenommen hat, das war wirklich gut beschrieben! Allerdings habe ich noch etwas gefunden:


    Zitat

    „Wir haben eine ganze Nacht gebraucht!“
    „Erusia und ich haben dafür mehr als zwei Wochen gebraucht!"


    Das "gebraucht" an dieser Stelle ist doppelt, nimm für eines der beiden lieber ein anderes Wort, dann hört es sich nicht so "doppelt" an (sorry, aber ich habe zur Zeit keine Idee, welches das andere Wort sein könnte....). Ansonsten wurden, denke ich, schon alle Fehler gesagt, mehr konnte ich nicht finden.


    Es liegen noch viele Fragen in der Luft, von denen nur du die Antwort kennst..... am Meisten frage ich mich allerdings, ob und wann Lugia die Elementkrieger wirklich findet und ob Suicune vielleicht Schlimmeres verhindern kann. Darum bin ich auf jedem Fall schon gespannt auf das nächste Kapitel!

    *Pika sauer anschiel* Meine Story steht ja immer noch nicht im Startpost! -.- Naja, auch egal xD


    Dir begegnet ein Shiny Evoli! Klar, dass du es dir sofort fängst, doch dann gehorcht es dir nicht und macht nur Probleme. Wirst du es trotzdem behalten?


    Fürs erste würde ich es schon behalten. Zuerst würde ich versuchen, es alleine aufzuziehen und ihm zu beweisen, dass ich kein schlechter Trainer sein werde. Außerdem würde ich herausfinden, warum genau Evoli denn so viele Probleme macht. Wenn ich könnte, würde ich die Gründe wegschaffen, wenn das aber immernoch nichts hilft, würde ich es zu einer Evoli-Schule für ungehorsame Evolis schleppen! xD Sollte das Shiny-Evoli mich dann immer noch nicht mögen, würde ich ihm wohl den Gefallen tun und es freilassen, und hoffen, dass es hinterher wiederkommt.

    Woher nehmt ihr eure Ideen, also wie denkt ihr darüber nach, wo, wann und warum?


    Hm.... meine Ideen nehme ich eigentlich von mir selber. Ideen bekomme ich eigentlich erst dann, wenn ich gerade gar keine bekommen will, ^^ wenn ich zum Beispiel gar keine Zeit, gleich einen Termin o.Ä. habe. Eine Idee ist mir mal gekommen, als ich mir eines der Bilder angesehen habe, die im BB unter Fanart stehen, eine Story entstand, als ich etwas auf meinen Collegeblock schrieb, während ich gerade Wii gespielt habe. ^^ (Hinterher war ich verblüfft, was ich für eine gute Idee entwickelt habe, obwohl ich fast gar nicht bei der Sache war) Wenn ich in der Schule sitze, habe ich so gut wie nie irgendwelche Ideen, da hole ich nur gelegentlich meinen Block raus und male irgendwelche Pokémon, zu denen mir manchmal hinterher auch eine Geschichte einfällt.

    Meine Klasse ist eigentlich nicht weiter schlimm. Ich mag eigentlich alle Mädchen aus meiner Klasse (7 von 30 sind Mädchen...), mit den Jungs habe ich nicht wirklich Kontakt. Zwar mochte ich meine Klasse aus dem 5. und 6. Jahrgang mehr als meine jetzige, besonders weil da meine besten Freundinnen noch mit mir in einer Klasse waren, aber meine jetzige Klasse ist dafür umso witziger, denn wenn meine Mitschüler mal Scherze mit den Lehrern machen, reagieren alle (bis auf einer -.-) meist gelassen darauf und wir haben etwas zu lachen ^^ An sich könnte meine Klasse auf jedem Fall schlimmer sein, als sie zur Zeit ist.

    Charas zu Beginn


    Hm... bei meiner jetzigen FS sind es (wenn man die beiden Eier mitzählt, die ja auch eine Rolle spielen) 5 Charas, von denen zwei aber nicht mehr vorkommen werden... Ich finde, es hängt von der Geschichte ab, wie viele (Haupt-)Charas man benutzt, bei einigen Geschichten (die meistens über einen längeren Zeitraum spielen) kommen sehr viele Charas vor, während es bei einigen (die "nicht so lange dauern") selbst am Ende nur bei etwa zwei oder drei Charas bleibt.


    Selbst erfundene Pokémon


    *Den alten Collegeblock aus der sechsten Klasse anguck* Früher habe ich oft Pokémon selber erfunden (und hatte auch schon eine Idee, eine Story über sie zu schreiben), aber inzwischen fehlt mir wohl die Fantasie, mir welche auszudenken. In eine Story einbeziehen würde ich sie wahrscheinlich noch weniger, weil ich nicht denke, dass ich sie so gut beschreiben könnte, dass man sie hinterher auch wiedererkennt.


    lG, Shio

    Jemand den du ÜBERHAUPT nicht leiden kannst,hat echte Evolibabys. Er behandelt sie nicht sonderlich gut.Was würdest du tun? (Anzeigen kannst du ihn natürlich nicht. Er würde sie einfach in den Ball holen und dich für verrückt erklären.)


    Hm, schwere Frage.... Ich würde mich wahrscheinlich gaanz dolle bei ihm einschleimen ^^ damit derjenige mich dann irgendwann in sein Haus lässt. Dann sind die Eevees wenigstens während meiner Anwesenheit geschützt. Irgendwann würde ich ihn dann wohl fragen, ob er mir vielleicht eines der Eevees überlässt. Wenn er es dann wirklich macht, würde ich es erstmal zu mir nach Hause nehmen, gesund pflegen und geheim halten. Sobald es dann wieder kampffähig ist, würde ich es trainieren und zu einem Psiana entwickeln, um die Eevees, wenn er mal nicht da ist, alle mit der Psychokinese (die dann natürlich nicht weh tut ^^) zu retten. Dann wüsste ich allerdings nicht, was ich weiter mit ihnen anstellen sollte, denn wenn ich sie zuhause behalten würde, würden sie wohl sehr glücklich sein und sich so stark vermehren, dass ich sie nicht mehr in meiner 3-Zimmer-Wohnung halten kann. Wenn ich sie jedoch freilasse, besteht die Möglichkeit, dass sie von irgendwelchen Typen gefangen werden, die böse sind oder die mit den Eevees irgendwelche Experimente machen wollen.

    Also, ich wollte mal eine Frage stellen: Ich habe bemerkt, dass hier bis jetzt nur Steckbriefe von menschlichen Charas bewertet wurden, aber was ist denn, wenn die Story nur über Pokémon handelt und überhaupt keine Menschen vorkommen? Gibt es für Pokémon auch besondere Mustersteckbriefe oder besondere Abweichungen gegenüber menschlichen Steckbriefen? Das würde mich mal interessieren.

    @~*Glaziola*~: Ich wollte wissen, wie man einen Link einfügen/verschicken kann, denn Pika! hat ja im Startpost erwähnt, dass man ihr einen Link schicken soll, wenn man eine Geschichte schreibt/hier im BB hat. Und weil ich so schlau war *ärger* und in Informatik nicht aufgepasst habe, wie das geht (wir hatten irgendwas mit Links, wenn es mit dem BB nichts zu tun hat, ist es natürlich auch gut ^^), habe ich gefragt, wie das geht.


    Wenn ihr an den Eeveelutions etwas verändern könntest, was würdet ihr verändern?


    Hm... eigentlich mag ich die Eeveelutions ja so, wie sie sind, aber ich zähle dennoch einige Sachen auf:


    Evoli: Vielleicht die Shiny-Farbe, ansonsten gefällt es mir allerdings sehr gut.


    Aquana: Eigentlich auch nur die Shiny-Farbe (und die Pose in D/P!)


    Blitza: Auf jedem Fall die Shiny-Farbe (ich scheine da etwas gegen die Shiny-Farben zu haben, merke ich gerade -.-), und vielleicht würde ich die Vorderbeine etwas länger machen (oder liegt es an der D/P-Pose, dass sie so kurz aussehen?)


    Flamara: Es gefällt mir so, ich würde nichts daran ändern.


    Psiana: Auch auf jedem Fall die Shiny-Farbe, ansonsten finde ich es allerdings auch sehr gut.


    Nachtara: Ich würde wohl den Schweif etwas dünner machen, sonst aber nichts.


    Folipurba: Ich würde da den Körperbau und die Blätter etwas kräftiger machen (die sehen so aus, als würden sie jeden Moment abfallen)


    Glaziola: Ich würde die "Zöpfe" etwas kürzer machen, sonst aber nichts.

    Story-Empfehlungen von Freunden


    Ich habe eigentlich noch nie welche bekommen. Wenn ich aber mal welche bekommen sollte, würde ich wahrscheinlich zuerst den Prolog und vielleicht auch das erste Kapitel lesen, und wenn es mir nicht gefällt, dann lese ich es meistens nicht weiter, es sei denn, es gefällt mir nur wegen Rechtschreib/Grammatikfehlern, dann erwähne ich das in einem Kommentar, und wenns dann besser wird, lese ich weiter, wenn nicht, dann nicht.


    Wie wählt ihr Namen aus?


    Ich leite meine Namen gerne von russischen oder lateinischen Wörtern ab, da ich selber diese Fremdsprachen lerne und daher auch ihre Bedeutungen kenne. So kann ich meinen Charas Namen geben, die nicht jeder benutzt, die aber dennoch etwas mit dem Aussehen oder der Persönlichkeit von ihnen zu tun haben.


    FS nach einem Buch


    Hm... ich finde, man sollte, wenn überhaupt, nicht alles aus einem Buch nehmen, und wenn man es doch tut, sollte man eine Quelle angeben. Mir ist vor Kurzem aber eine Idee gekommen, die man aus einem "Film" ableiten kann, den aber wahrscheinlich nicht so viele kennen, von dem ich die Grundidee eigentlich recht interessant finde.

    Ein Trainer quält vor deinen Augen sein Eevee. Was tust du?


    Oh man, hier werden ja Fragen gestellt... als könnte das echt mal passieren und man auf sowas eingestellt sein müsste... -.- Naja, trotzdem werde ich antworten ^^ Ich würde den Trainer erst einmal fragen, warum er sein Evoli so quält. Wenn es irgendetwas schlimmes angestellt haben sollte, würde ich ihm sagen, dass das Eevee sicher nichts dafür kann und dass er dem Eevee verzeihen soll. Wenn er das jedoch nicht macht, werde ich ihm einen Kampf liefern, der sich gewaschen hat :evilgrin: Wenn ich den dann mit Psiana locker gewinne, werde ich von ihm das Evoli verlangen, wenn ich wirklich verlieren sollte (Psiana, tu mir das nicht an!), würde ich ihn wahrscheinlich anschnauzen, dass er sich besser um seine Pokémon kümmern soll, und verschwinden. Allerdings werde ich ihn dann im Auge behalten, und wenn er sein Evoli weiter quälen sollte, würdeich ihn nochmal herausfordern und im äußersten Notfall Officer Rocky holen, um den Trainer zu bestrafen... Naja, da gibt es meinerseits viel zu viele Möglichkeiten, was ich denn tun könnte, ich habe jetzt auch keine Lust, wirklich ALLES aufzuzählen...


    @ Alle, die es interessiert: Mein Prolog ist jetzt unter dem Namen "Kampf der Feuerpokémon" on (auch wenn es vielleicht nicht so toll ist, bitte nicht schlagen, wäre aber toll, wenn es jemand liest).

    Ein Wunder ist geschehen! Obwohl ich sechste bin, habe ich noch einen Fehler gefunden (ich denke jedenfalls, das es ein Fehler ist): „Lugia“, dachte Suicune, „Was ist nur geschehen? Was hat euch so sehr verändert, dass ihr sogar Ho-oh nicht mehr achtet?“ Ich meine, wenn man jemanden höflich anredet, müssen die Wörter, die ich rot markiert habe, groß geschrieben werden, denn ich denke nicht, dass Suicune Lugia da in der Mehrzahl anredet! ^^ Zum Kapitel, R&S sind schon längst kommentiert worden -.- naja, kaum ist die Frage, was mit Sean los ist, gelöst, kommen 10 neue Fragen dazu: Wird Rika es schaffen, ihn zu retten, wird Caligo (heißt das echt Sandale? :huh: ) es schaffen, rechtzeitig die Magie zu beherrschen..... Dann würde mich auch interessieren, was es mit dem Foli-Kraut auf sich hat und wer der "alte Bekannte" ist. Freue mich auf jedem Fall schon auf das nächste Kapitel!

    Hmm... gruselig also.... Naja, ich weiß nicht wirklich, was ich jetzt sagen soll, ^^ denn das Einzige, was ich halbwegs gruselig fand, war die Hypnose von Cathy. (ach ja, um Alpträume brauchst du dir definitiv keine Sorgen zu machen!) Vulnona hat mir in diesem Kapitel am besten gefallen, wegen seinen "magischen Kräften" und der Tatsache, dass es Cathy von der Hypnose geheilt hat. *sich klar wird, das Vulnona eigentlich ein cooles Poké ist* Zu R&S siehe ein Beitrag vor mir ^^ und ich freue mich aufs nächste Kapitel. (das Kommi kommt mir so kurz vor...)

    Euer Evoli möchte sich zu Nachtara entwickeln, aber es entwickelt sich am Morgen und zwar zu spät! Es scheint schon die Sonne! Es entwickelt sich also zu Psiana Was würdet ihr machen?


    Ich würde es erstmal trösten und versuchen, ihm klarzumachen, das auch Psiana stark sein können (meins auf Level 100 ist ja wohl das beste Beispiel ^^ *angeb*). Dann würde ich es so behandeln, dass es darüber hinweg kommt und das es merkt, was Psianas eigentlich tolles können.


    Auf welche Eeveelution seid ihr besonders stolz?


    Hm... ich schwanke zwischen Aquana und Psiana. Aquana, weil es meine erste Eeveelution und auch mein erstes Poké Level 100 war. Außerdem habe ich mit ihm meinen ersten Blattgrün-Spielstand durchgemacht (und Glurak dabei alt aussehen lassen ^^) und es ist der Großvater aller meiner jetzige Eevees (außer Psiana, das habe ich von Lana bekommen). Auf Psiana bin ich stolz, weil es mein stärkstes Poké ist und weil es mich schon in manchen Situationen vor einer Niederlage bewahrt hat (ich werde dir nie vergessen, wie du dieses Giratina von meinem Nachbarn besiegt hast! *schwärm*).