Beiträge von Moana

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Laaange nichts mehr geschrieben... :whistling:


    Präfix


    Ich lese am liebsten Fantasy- und MD-Stories (jetzt zitiere ich schon Lumi...). Shippings sind nicht wirklich mein Ding, ich habe mal einige Stories dieser Art gelesen, war aber nicht sonderlich begeistert. Bei Reisen lese ich manchmal noch rein, wenn ich den Titel ansprechend finde oder wenn ich Langeweile habe.


    Schreiben... hm, ich schreibe nicht wirklich viel (und wahrscheinlich auch nicht sonderlich gut...), aber in der Kategorie Fantasy fällt mir, wenn ich mal schreibe, am meisten ein.


    Fanstory-Schule


    Das ist etwas, was ich mal bräuchte! Schön, dass diese Idee mal durchgesetzt wurde (keine Ahnung, wie lange es sie schon gibt). Wann startet sie eigentlich offiziell? (Sry, wenn das hier schon irgendwo steht, hab gerade kB, hier wirklich alles durchzulesen)

    Wie würdet ihr es finden, wenn Psiana, Nachtara, Foli und Glace einfach gar nich erfunden worden wären? Also wenn Eevee nur drei Evos hätte?


    Ich würde dann wahrscheinlich immer noch daran glauben, dass man Evoli mit einem Blattstein zu Blattana entwickeln kann. -.- Schwere Frage, was würde ich tun? Wahrscheinlich würde ich mein Evoli zu Flamara entwickeln und glücklich sein (an meinem Blattana würde ich wahrscheinlich auch arbeiten ^^). Was sollte ich auch anderes tun? Ich denke nicht, dass mir dann irgendetwas fehlen würde, ich meine, wenn man sich jetzt die allerersten Folgen von Pokémon ansieht, da heißt es ja auch "yeah, 150 Pokémon!" oder so. Heute würde ich erstmal denken "Was, nur 150? Es gibt doch noch viel mehr...!", aber ich denke, als Pokémon rauskam, war das doch auch noch völlig normal! *zu dem deut, was Pika! schon gesagt hat*

    Wie findet ihr es, dass man mit den Eevees nicht auf den Platz der Treue kann?


    Ich finde es gemein! Meiner Meinung nach sind die Eevees anmutig genug, um auch auf den Platz der Treue zu dürfen. Und wenn die Typen von Nintendo nicht alle Eevees wollen, können sie ja wenigstens einigevon ihnen nehmen, wie z.B Flamara, Glaziola (^^) oder Psiana (nichts gegen die anderen, aber ich denke, die drei sind die "anmutigsten"). Das würde wahrscheinlich die meisten der weiblichen Pokémonspieler glücklicher machen! (Man darf mit Panferno aus den Platz der Treue? Wusste ich gar nicht!)


    Was würdet ihr tun, wenn jemand euer Eevee für irgendwelche Laborversuche stielt?


    Ich würde den Dieb wahrscheinlich verfolgen, um herauszufinden, wo er es hinbringt. Dann würde ich ihn belauschen, um herausufinden, was genu er mit ihm vorhat. Wenn er schon am nächsten Tag mit dem Experimentieren anfangen will, würde ich sofort eines meiner anderen Pokémon rausschicken, um Eevee zu retten, wenn er es aber erst wegspert, würde ich zur Polizei laufen und ihn anzeigen.


    Wie findet ihr es, dass Evolis nur eine kleine Chance auf weibliches Geschlecht haben?


    Eigentlich ziemlich schlecht. Viele, die unbedingt ein weibliches Evoli haben wollen, brauche oft Ewigkeiten, um eines zu bekommen. Andererseits steckt auch einfach Glück mit dabei, denn da kann die Chance noch so hoch sein (außer 100 %, das zählt nicht!) und es können trotzdem nur männliche Evolis schlüpfen. (Wobei ich eher Glück hatte: Ich hatte vier Evoli-Eier, davon waren zwei weiblich und zwei männlich! ^^)


    Sollte es eine eigene Attacke für die Eevees geben?


    Ich denke schon, die Attacke von Dark Nachtara finde ich sehr passend. Vielleicht wäre noch eine Triplette-ähnliche Attacke (schreibt man das so?) passend, die dann den Typ des jeweiligen Eevee hat.


    @~*Glaziola*~: Deine Bilder sind wirklich schön. Wo hast du die her? Und darf man die auch als Avatare benutzen (falls es mögich ist)?

    Ich habe mir schon gedacht, das etwas derartiges einfach passieren MUSS... -.- Naja, zum Kapitel, kann es sein, dass es etwas kürzer war, als die Kapitel davor? Außer diesem kleinen "Lacher-Kracher" war es eigentlich nur ein Übergangskapitel. Trotzdem habe ich keine Rechtschreibfehler gefunden und auch der Stil war wieder klasse. Dank deiner Geschichte fange ich langsam an, Cathy zu mögern, mit der Verbindung zu Palkia, aber vor allem wegen ihrem Humor... ^^ Ich freue mich wirklich auf das nächste Kapitel.

    Wenn ihr eine schwangere Eevee-Evo haben würdet und man würde feststellen, dass das Eevee, das geboren werden würde (sagen wir mal nich mit Ei und so) nie richtig laufen könnte... würdet ihr es abtreiben lassen?


    Was ist denn das für eine Frage? Natürlich nicht! Nur weil es nicht richtig laufen kann... niemals! *alle anfauch, die Evoli abtreiben lassen würden* Ich denke, es würde sich auch dann in der Welt zurechtfnden, wenn es nicht richtig laufen könnte. Vielleicht wäre diese Feststellung auch völlig falsch und es kann später doch laufen. Das wäre dann natürlich das beste, was passieren könnte.


    Black Cat: Auch von mir ein "Herzlich Willkommen!"

    Wie wählt ihr die Pokémon für eure Geschichte aus?


    Ziemlich unterschiedlich. Entweder nach Aussehen oder nach Persönlichkeit - wie es gerade passt. In einer Story habe ich sie auch nach der Elementklasse ausgewählt, denn wenn sich Pokémon zweier Elementklassen bekriegen und die Hauptperson mitten im Krieg steckt, muss sie auch etwas mit ihm zu tun haben - und das geht in meinem Fall mit den Elementklassen. Manchmal ist es auch sehr interessant, mit dem Pokémon Evoli zu schreiben, denn es hat den Vorteil (oder Nachteil, je nach dem), dass es ganze 7 verschiedene Entwicklungsmöglichkeiten hat, und da stellen sich (jedenfalls bei mir) öfters die Fragen "Welche Entwicklung wird es wählen und wird sich das irgendwie auf die Geschichte auswirken?" oder "Wird es wegen seiner Möglichkeiten von anderen beeinflusst oder entscheidet es nach eigenem Willen?" Bei mir hängt das aber eher von meiner Story ab.


    Zum Prolog: An manchen Stellen war es etwas schwer zu verstehen und für ein Prolog war es ziemlich lang, aber ansonsten finde ich es gut gelungen (ich kann keine besseren Prologe schreiben). Das, was ich gesagt habe, wurde aber vor mir auch schon gesagt!

    Ihr habt eine Evoli Zucht Farm geerbt und die Farm geht in den Ruin. Was würdet ihr machen?


    Hm... zuerst würde ich wohl versuchen, die vorhandenen Zuchteltern zu paaren, und wenn ich Glück habe und aus ihren Eiern Evolis schlüpfen, würde ich entweder versuchen, sie zu verkaufen, oder ich versuche, eines der Evolis gegen ein Mauzi (oder ein anderes Poké mit Zahltag) zu tauschen. Wenn ich dann das Kleingeld abstaube, das mir diese Aktion bringt, würde ich es wieder und wieder und wieder machen, denn je öfter ich die Evolis paare, desto größer wird die Wahrscheinlichkeit, irgendwelche besonderen Evolis zu bekommen, die ich dann für noch mehrgeld verkaufen könnte. Wenn ich dann so viel Geld habe, dass ich meine Farm richtig renovieren kann, würde ich das sofort machen und eine Evoli-Pension eröffnen.


    Du bist ein Trainer und wirst plötzlich von einer Evoli-Evolution angegriffen. Was wirst du tun?


    Zuerst würde ich herausfinden, warum es mich überhaupt angegriffen hat. Wenn es meine Schuld sein sollte, würde ich versuchen, mich bei der Evolution zu entschuldigen, wenn die Evo aber weiterhin aufgebracht bleibt, würde ich versuchen, sie zu fangen. Falls ich es schaffe, bringe ich sie ersteinmal in Poké-Center und lasse sie behandeln, und wenn es dann endlich gesund ist, würde ich anfangen, sie zu trainieren.


    Ihr seht zu, wie [beliebige Evolution außer Aquana einsetzen] auf einen Wasserfall zutreibt und zu geschwächt ist, um sich helfen zu können. Ihr wisst, das der Sturz den Wasserfall hinunter in jedem Fall tödlich enden würde.


    Ich würde der Evo etwas zuwerfen, woran es sich festhalten kann, sodass ich sie dann rausziehen kann. Reinspringen würde ich nur dann, wenn ich wirklich wüsste, dass ich nicht mit der Strömung mitgerissen werde und ich der Evo wirklich helfen könnte.

    Mehr als 200 Wörter? Guter Witz xD! Es sind wohl eher mehr als 2000! Okay, zum Kapitel, nun, was soll ich denn da sagen? Ich bin vollkommen sprachlos! Ich habe gefühlt, gezittert und wie gebannt auf den Bildschirm geguckt, so wie noch nie! Eigentlich kann ich nur meine Vor-Poster zitieren, denn das Kapitel war einfach nur super! Okay, eigentlich ist bis auf das Ende der Bootsfahrt und die Kletterei nichts mehr passiert, doch wie du die Sachen beschrieben hast..... als würde man das Geschehen nicht von der Seite betrachten, sondern als würde man selber mittendrin stehen. Aber das Sean am Ende ohnmächtig wird, habe ich mir bereits gedacht, als ich die Überschrift gelesen habe. Ich kann nicht wirklich behaupten, dass sie zu viel aussagt, denn sie besteht nur aus einem Wort, aber ich habe es mir wirklich denken können.



    Zitat

    Schreib schnell weiter, damit Sean (bzw ich ^^) nicht so lange leiden muss!


    Dem kann ich nur zustimmen! Ich freue mich riesig auf das nächste Kapitel!

    Oh man, wenn man mal einen Tag nicht on ist, ist es ziemlich ermüdend, ganze Seiten mit Beiträgen zu lesen!


    Ändert sich in euren FS's das Wetter?


    Auf jedem Fall! Wetteränderungen sind meiner Meinung nach sehr praktisch: Man kann sie zum Abschütteln der Gegner oder als Grund dafür, mal an einem Ort zu bleiben, obwohl man eigentlich an einen anderen Ort muss, benutzen. Außerdem wirkt die Geschichte dann realistischer.


    Gibt es verschiedene Jahreszeiten?


    Klar, ich kann mir eine Welt ohne die berühmten Jahreszeiten Frühling, Sommer, Herbst und Winter nicht vorstellen. Ich finde, sie gehören einfach zu einer Geschichte dazu.


    Ist euch Realitätsnähe wichtig?


    Jein. In Pokémon- oder auch Fantasybüchern ist Realität meiner Meinung nach immer Relativ. Ich finde allerdings schon, dass Menschen so leben sollten, wie sie wirklich leben, das heißt, dass sie auch mal essen oder schlafen müssen. Allerdings stelle ich solche Sachen nicht in den Vordergrund.


    Versucht ihr, die Geheimnisse der Pokémonwelt zu lüften?


    Ich denke, sie sind dazu da, um sie zu lüften. Allerdings wäre das für mich eher wie Geschichtsunterricht, da es ja oft darum geht, wie die Pokémonwelt entstanden ist usw. Und Geschichte ist nicht wirklich mein Lieblingsfach. Ich hätte zwar nichts dagegen, es zu wissen, aber selber darüber forschen würde ich nicht.

    Oha, kaum bin ich mal nicht da, wird gleich eine ganze Seite mehr geschrieben!


    Welches Evoli trainiert ihr gerade?


    Ich trainiere zur Zeit mein Nachtara, welches zur Zeit auf Level 37 ist. Es hat eine gute Verteidigung und DV's, mit denen ich eigentlich zufrieden bin. Irgendwann wird es dann mein drittes Level 100 - Pokémon.


    Welches Evoli ist euer stärkstes?


    Mein stärkstes ist vom Level und den Werten er mein Psiana auf Level 100 (hatten wir das Thema nicht schon einmal?). Auf dem selben Level, nur mit nicht so guten Werten ist mein Aquana. Mehr nennenswerte Evolis habe ich eigentlich nicht.


    Neuer Evoli-Typ


    Ich wäre für ein Flug- oder Geistevoli, Flug, weil es bestimmt süß aussehen würde mit Flügeln und weil einem dann die schwere Suche nach einem starken Flug-Pokémon erspart bliebe, und Geist, weil ich Geistpokémon an sich mag und ich es cool finden würde, wenn eine Evoli-Entwicklung diesen Typ bekommen würde..... es wäre dann von einer mysteriösen Aura umgeben..... ich fände es toll.


    Wenn ihr ein verlassenes Evoli-Ei finden würdet, was würdet ihr dann tun?


    Nun, zuerst würde ich mich wundern, warum es so groß ist, denn solche Eier sind ja beiunsnicht normal. Sobald ich endlich darauf komme, dass es sich vielleicht um ein Evoli-Ei handeln könnte, würde ich es mit nach Hause nehmen und aufwärmen, bis das Evoli schlüpft.


    Das ist der große Nachteil, wenn man als zweites schreibt: fast alles wurde schon gesagt! Trotzdem hinterlasse ich mal ein Kommentar: Das Kapitel war wieder super. Rechtschreibfehler habe ich keine gefunden und der Schreibstil ist weiterhin toll. Mal sehen, ob Cathy und Simon (so heißt er doch, oder?) es schaffen, Dialga und Palkia zu trennen, allerdings glaube ich nicht, dass es sehr einfach wird. Immerhin sind sie legendär und halb außer Kontrolle. Ferner sollten sie mal klären, was genau Arceus überhaupt gesagt hat. Mit einigen Fragen im Hinterkopf warte ich nun auf das nächste Kapitel.


    PS: Ich habe mir gestern aus Langeweile mal MDS durchgelesen. Mir gefällt die Geschichte, aber sie ist ETWAS kurz, finde ich.

    Wie lange sitzt ihr an der Idee einer Story?


    Bei mir ist das sehr unterschiedlich, meistens erfolgt bei mir die Grundidee durch einen Traum oder meinen geschwätzigen Bruder ^^, aber selbst dann dauert es meistens noch etwas, bis die Storyline etwa so fertig ist, dass ich anfangen kann, zu schreiben. Und wenn ich dann angefangen habe, zu schreiben, habe ich plötzlich mitten in der Geschichte eine Idee, die viel besser zu sein scheint, als meine Ideen, die ich davor hatte. Also, selbst wenn ich etwas plane, es scheint mir, als hätte ich hinterher immer bessere Ideen, und darum brauchen meine Kapitel auch etwas länger.


    Frohes neues Jahr an den FSFC


    Ich bin dritte, auch gut. Auch von mir kommt erstmal wieder die alte Leier: Frohes, neues Jahr, alles Gute und habt weiterhin gute Ideen für eure Fanstories.

    Okay, ich kann eigentlich mit diesem Kommi nur zwei Sachen sagen: Zum ersten kann ich bescheid sagen, dass ich deine Story noch lese, zum anderen kann ich zitieren, was vor mir schon gesagt wurde. ^^ Deine Rechtschreibung und der Schreibstil sind einfach super, und an dieser Stelle zitiere ich mal Luxy: "für ein paar Minuten war ich nicht zwischen Drucker und Schrank (was bei mir sogar zutrifft ^^), sondern mit Cathy in der Zwischendimension". Man konnte sich alles wunderbar vorstellen, und diese Stimme kam mir wie ein "Zwischendimensions-Service" vor, der einem in der Zwischendimension (ziemlich langes Wort ^^) alle Wünsche erfüllt. Auf jede Fall freue ich mich schon auf das nächste Kapitel.

    Prominentester FC


    Also, ich finds lustig! Klar, immerhin schreiben die FC-Mitglieder in anderen FC's nicht 20 Beiträge an einem Tag. Dennoch sollten wirunsere Promminenz nicht "ausnutzen", um damit mal richtig anzugeben, aber wenn man mal die Beiträge hier liest..... wir sind die Freunde (und Freundinnen) der langen Beiträge, die Spammer sollten mal einen Blick hier rein werfen, damit sie sehen, wie richtige Beiträge aussehen!


    Monnie - User des Jahres 2008


    Was soll ich denn noch dazu sagen, als "Herzlichen Glückwunsch!"? OmG, jetzt hat er ja zwei Titel gleichzeitig!


    Lieder für die Charaktere


    Von so etwas habe ich ja noch nie gehört. Ja, manchmal werde ich von der Musik inspiriert, mir einen Chara auszudenken, aber direkt für jeden Chara einen Song? Nee, wäre mir zu viel Arbeit, irgendwelche Songs rauszusuchen.


    Mit welchen Charas könnt ihr besser schreiben - Selbst ausgedacht oder aus der Anime?


    Ich denke mir lieber selbst welche aus, da ich auch Stories mit selbst ausgedachten Charas lieber mag. Ich habe zwar nichts gegen Shipping-Stories mit den Charakteren aus der Anime, aber richtig mögen tue ich sie nicht. Außerdem denke ich, das jeder die Fantasie besitzen sollte, sich mit Hilfe einer Beschreibung in Gedanken eine Person vorstellen zu können.


    Wo schreibt ihr eure Stories zuerst auf?


    Bei mir ist das immer unterschiedlich. Meistens jedoch schreibe ich sie auf meinem Laptop, da er erstens mir alleine gehört und ich deshalb öfter an ihn ran komme, als an unseren Computer, und zweitens mein Vater meine Stories nicht löschen kann, wenn er mal mehr Speicherplatz braucht (-.-). Wenn ich aber mal in der Schule oder während den Hausaufgaben eine gute Idee habe, ist es meiner Meinung nach besser, auf den Block zu schreiben, da es dann nicht so gut auffällt, das man gerade bei einer ganz anderen Sache ist. ^^

    Widmungen


    Ich widme meine Stories eigentlich niemand bestimmten, aber es kam schon einige Male vor, dass ich meinem kleinen Bruder zu seinem Geburtstag Geschichten geschrieben habe (kein Scherz, er liest sie wirklich!) Aber eigentlich widme ich meine Stories niemandem.


    Luxy: Ich glaube, ich weiß auch schon, was das heißt! ^^


    Zusammenfassung


    Nun ja, Zusammenfassungen gibt es in richtigen Büchern auch nicht. Wer es allerdings unbedingt machen möchte, und wem es gelingt, sie gut zu machen, den möchte ich nicht davon abhalten, welche zu schreiben. Ich würde für meine Geschichten allerdings keine schreiben, denn ich finde sie eigentlich überflüssig.


    Szenenwechsel


    Wenn es in einer Story zwei Hauptcharas gibt, die beide an unterschiedlichen Orten sind, ist so ein Szenenwechsel ganz schön. Kaum hört man beim ersten Charakter an der spannendsten Stelle auf, springt man zum anderen Charakter und zieht die Leser, die unbedingt wissen wollen, was mit dem ersten Chara los ist, ganz schön auf. Das, finde ich, ist eine gute Methode, um Spannung zu erzeugen.


    3. Person Plural


    OmG, das habe ich noch nie ausprobiert. Wie soll man sich das vorstellen? Sobald man zwei Hauptcharas hat, kann man mit ihnen doch auch in der 3. Person Plural schreiben. Wenn das der Fall ist und ich zwei habe, sind diese beiden eigentlich gleich für mich.

    Und wieder wurde alles gesagt, was ich auch sagen wollte. Moment, war das nicht heute schon einmal der Fall? Du verbesserst dich! Zum Kapitel, (ich bin's einfach nicht gewohnt, zweimal an einem Tag zur selben Story Kommis zu schreiben ^^) klasse war es auf alle Fälle. Heute scheint wohl Rikas Tag zu sein, zu erst die Idee mit den Schutzschildern und dann der Einfall, Lumia mit Hilfe von Mondschein zu heilen - Rika hat wohl einen recht guten Tag! Super ist er zwar nicht, denn erstens ist es nacht (^^) und zweitens wären sie nicht im Nebel gelandet, wenn Rika einen wirklich guten Tag hätte.


    Und wieder warte ich gespannt (siehe Pika!'s Witz mit dem Seil) auf das nächste Kapitel.

    Ich habe mir die Geschichte einfach mal durchgelesen und war sofort begeistert! Ich habe zwar keine Mütze an, aber was soll's, ich schreibe trotzdem mal ein Kommi: Diese Story ist einfach super! Mir gefällt dein Schreibstil und auch Rechtschreibfehler habe ich keine gefunden. Obwohl ich MDS nicht gelesen habe, hatte ich keine Problemedamit, die Handlung zu verstehen. Vielleicht verstehe ich sie aber auch falsch.... ^^ Ach ja, falls du vor hast, ein Buch zu veröffentlichen, sag es mir und ich kaufe es.


    Auf die Fortsetzung freue ich mich tierisch, und falls du PN's verschickst, sobald ein neues Kapitel erscheint, schreibst du mir dann auch eine?

    Auch ich finde, wie viele andere hier auch, das Autos eher überflüssig sind. Wer unbedingt in einem Spiel Auto fahren will, soll sich auch ein entsprechendes Spiel kaufen, aber zu Pokémon passt das nicht. Allerdings könnte man Autos als Art Deko besonders in größeren Städten aufstellen, sodass sie realistischer wirken. Außerdem wäre es unsinnig, wenn ein 10-jähriges Kind in seinem Heimatdorf mit einem Auto herumfährt. Anstelle von Autos wäre es meiner Meinung nach besser, wenn man in einer Pokémon-Edition mal auf einem beliebigen Pokémon reiten könte, als nur im neuen Pokémon Ranger auf Dodu. Voraussetzung dafür ist dann, dass es groß genug dafür ist, aber ich denke, die Größe wäre da kein Problem.

    Jetzt bin ich wenigstens nicht die einzige, die denkt, das mit Lugia etwas nicht stimmt! Suicune hat die selben Gedanken! ^^ Zum Kapitel, viel neues brauche ich eigentlich nicht zu sagen, denn das Kapitel war wieder klasse! Ich wiederhole, was zuvor schon gesagt wurde: Es sieht mir sehr nach einer Romanze aus, mit Sean scheint nun definitiv nicht alles in Ordnung zu sein und es scheint mir bei ihm so, als würde mit ihm im Laufe der Geschichte irgendetwas weniger positives passieren, und Heros ist von allen der netteste * -.- *. Du meintest zwar schon, dass du "das Geheimnis von Sean" auflösen wirst, aber ich musste das einfach loswerden, ich konnte nicht anders.


    Was ich noch sagen kann: Autorin kannst du ruhig werden, ich würde dein Buch kaufen, und ich warte mit voller Vorfreude auf das nächste Kapitel!

    Sind Bilder in Steckbriefen,wenn man Steckbriefe verfasst,wichtig?/Muss man sich Charaktere gut vorstellen können?


    Ich bin eigentlich nicht wirklich die Freundin der Steckbriefe, aber ich finde nicht, dass man Bilder unbedingt braucht. Wenn man zum Beispiel bei einem Steckbrief erwähnt, dass die Hauptperson ein Vulnona ist, braucht man doch nicht unbedingt ein Bild, denn ich denke, jeder hier im Forum weiß, wie ein Vulnona aussieht. Bei Personen ist das etwas anders. Da sollte man nämlich das Aussehen und die Kleidung gut beschreiben können, falls man das nicht gut kann, sollte an vielleicht schon ein Bild benutzen. Außerdem denke ich schon, dass man sich die Charaktere gut vorstellen können muss.


    Findet ihr, dass ein Prolog, am Anfang einer Story wichtig ist, oder kann man das auch weglassen?


    Ich finde, Prologe sind dazu da, um die Spannung vor der eigentlichen Geschichte ein wenig aufzubauen und vielleicht einige Geheimnisse anzudeuten, die dann im Laufe der Geschichte aufgelöst werden. Ich persönlich mag Prologe, aber ob sie wirklich Pflicht sind, kann ich nicht sagen.