Beiträge von Moana

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Mein Lieblingstyp ist auf jedem Fall Feuer.


    Zuerst einmal, weil die Feuerattacken in der Regel rot sind, und rot ist nach Blau meine zweite Lieblingsfarbe. Außerdem mag ich so ziemlich alle Feuerpokémon sehr gerne, weshalb ich auch so gut wie immer Feuerstarter bevorzuge. Schade finde ich nur, dass es ziemlich wenig Feuerpokémon gibt (bestes Beispiel sind Diamant/Perl: Wenn man nicht Panflam als Starter-Pokémon gewählt hat, konnte man im normalen Spielverlauf nur noch Ponita fangen...) Außerdem hat mich Feuer an sich schon immer fasziniert. Ich habe es zum Beispiel geliebt, Kerzen anzuzünden, und sie dann teilweise wieder auszublasen, um sie erneut anzuzünden.. (xD) Außerdem (denke ich zumindest) bin ich von meinem Sternzeichen her das Element Feuer.

    Also, ich spiele wirklich gerne Pokémon (wie wohl die meisten hier im Forum), aber ich habe mir nie Gedanken darüber gemacht, ob ich irgendwann zu alt dafür werden könnte... zur Zeit mache ich mir auch deswegen keine Gedanken, weil ich in einer Schule bin, in der es in untersten Klassenstufen niemandem peinlich ist, laut zu sagen, was er für Spiele spielt. Ich bin zwar nicht mehr in der fünften Klasse, habe aber trotzdem noch einige Klassenkameraden, die mal mit einem DS in die Schule gekommen sind und Pokémon gespielt haben (und das war noch dieses Schuljahr) ^-^ Und ich habe auch andere Jungs aus meinem Jahrgang gesehen, die über Pokémon geredet haben.. Eine Zeit lang war Pokémon in meiner jetzigen Klasse sogar richtig in... Also, ich habe keine Angst, irgendwann zu alt für Pokémon zu werden.

    ich hab das Gefühl, dass ich hier ziemlich lange nichts mehr geschrieben habe...


    Ihr bekommt ein Schnurgarst, mögt es aber nicht. Was tut ihr?


    Hm, ich weiß nicht. Wahrscheinlich würde ich mich erstmal dafür bedanken (es ist ja ein Geschenk) und es annehmen, denn es könnten ja nur böse Vorurteile sein... Dann würde ich mich die nächsten zwei bis drei Tage gut um das Shnurgarst kümmern und gucken, wie es sich benimmt und wie es sich fühlt. Sollte es sehr glücklich sein und mich wirklich mögen, würde ich es behalten und auch versuchen, es zu mögen. Sollte es sich nicht wohlfühlen oder mich nicht ausstehen, würde ich es entweder freilassen oder jemandem schenken, bei dem es sich meiner Meinung nach besser fühlen würde. Sollte es jedoch so sein, dass mich das Shnurgarst zwar mag, ich es aber überhaupt nicht ausstehen kann, würde ich es wahrscheinlich auch freilassen, wobei ich nicht denke, dass es so weit kommen würde.


    Angenommen ihr bekommt ein Angebot, Alle Evoli-Entwicklungen werden euch angeboten gegen Mewtu und Mew. Würdet ihr euch darauf einlassen?
    Sicherlich nicht. Zuerst einmal, weil Mewtu und Mew legendäre Pokémon sind, die sicher schwer aufzutreiben wären. Und selbst wenn ich sie hätte, würden sie mich sicherlich mögen, weshalb ich sie nicht so einfach hergeben würde. (Würden sie mich nicht mögen, würde ich sie auch nicht haben) Ich hätte sicherlich irgendwo die Möglichkeit, zwei Evoli-Babys für einen günstigeren Preis zu bekommen. Die restlichen Eeveelutions könnte man dann züchten.


    lG, *Glaziola*

    Mein Lieblingspokémon ist auf jedem Fall Glaziola. Zuerst einmal mag ich es wegen seines Aussehens. Ich mochte die Farbe blau eigentlich schon immer, und da es hunde/katzenartig aussieht (darüber lässt sich streiten) und gebaut ist, finde ich es auch ziemlich süß, da ich an sich sehr viele Pokémon mag, die hunde- oder katzenartig sind. Dann mag ich es noch wegen seines Types, Eis. Von diesem Typ mag ich an sich auch sehr viele Pokémon, schade an ihm finde ich nur, dass er so viele Schwächen hat (Feuer, Kampf...). Ein anderer Grund, weshalb ich es mag, ist seine Vorentwicklung, Evoli, die ich auch total süß und vor allem interessant finde, da sie sich in ganze sieben verschiedene Pokémon entwickeln kann, welche zudem noch völlig unterschiedliche Typen haben.
    Seit Maike im Anime auch ein Glaziola hat und ich das Pokémon deshalb im Fernsehen gesehen habe, finde ich es noch besser. Zwar lässt seine Stimme etwas zu wünschen übrig, aber ich fand es einfach so süß, dass ich schnell darüber hinweggesehen habe.

    Ich fände eine Edition ohne legendäre Pokémon auch nicht gerade gut. Meiner Meinung nach gehören sie einfach dazu, seien sie nun wichtig in der Story oder auch einfach so zu fangen. Allerdings bin ich auch nicht der Fan von zu vielen legendären Pokémon in einer Edition (das beste Beispiel ist ja wohl D/P/P), das finde ich wiederum viel zu viel. Sollten den Machern wirklich die Ideen ausgehen, sollten sie lieber einige legendäre Pokémon weniger nehmen, denn es ist ja eben auch nicht gut, wenn es zu viele gibt (siehe oben ^^), aber ganz weglassen sollten sie sie auch nicht. Ich bin demnach für einen "Mittelwert", nicht zu viele Legis, aber auch keine Edition mit gar keinen Legis.
    Kurz: Eine Edition ohne Legis fände ich gar nicht gut.

    Naja, ich fände es auch nur dann gut, wenn man dafür besondere "Aufgaben" erfüllen muss, damit es erscheint. (Wie zum Beispiel die Jotho-Starter in Smaragd) Außerdem sollte es dann meiner Meinung nach nicht immer nur dasselbe sein, sondern auch vielleicht so, dass es entweder von der Edition oder von seiner Trainer-ID (oder anderen Sachen) variiert (auch wenn ich mir die Umsetzung davon etwas schwierig vorstelle...). Aber ansonsten wäre ich dafür, denn so hätte jeder die Möglichkeit, wenigstens ein Shiny-Pokémon zu besitzen, allerdings sollte man dann auch besondere Anforderungen haben (nicht etwa, dass man ein Shiny bekommt, wenn man die Pokémon Liga geschafft hat, sondern vielleicht, wenn man 350-400 Pokémon im Dex hat).

    Ich fand die Arena in Herzhofen am schwersten. Irgendwie fand ich ihre Pokémon viel zu stark, das war die einzige Arena, bei der ich noch einmal extra trainieren musste, um sie zu schaffen, denn mein Starter war zu dem Zeitpunkt, als ich die Arenaleiterin das erste mal herausgefordert habe, etwa auf Level 30. Da habe ich mich ganz schön erschrocken, als sie da mit ihrem Traunmagil auf Level 35 (?) ankam. Dazu kam noch, dass Lamina andauernd Tränke benutzt hat, und das ihre Pokémon den Typ Geist hatten, da ich nicht die richtigen Attacken dafür hatte, den Typ zu besiegen...

    Ich kann K.O.-Attacken überhaupt nicht leiden. Immer, als ich sie früher benutzt habe, gingen sie daneben, und wenn ich mal mit einer von diesen Attacken angegriffen wurde, war ich sofort besiegt. Das hat mich damals immer genervt, sodass ich schnell damit aufgehört habe, sie zu benutzen. Außerdem haben sie sowieso nur eine Genauigkeit von 35 (oder 30, weiß ich jetzt nicht genau) und besitzen nur 5 AP (was auf der anderen Seite auch gut ist, da man dann nicht so oft angreifen kann). Trotzdem kann ich diese Attacken nicht leiden, auch wenn sie teilweise ziemlich cool aussehen.

    Ich habe genau drei Shinys durch Zufall gesehen:


    Bluzuk: Das Bluzuk war mein erstes Zufall-Shiny. Ich habe damals gerade erst angefangen, Pokémon zu spielen, und wollte deshalb alle Pokémon fangen. Ich lief also im Gras umher, bis auf einmal dieses Bluzuk kam. Ich dachte mir sofort "Hey, das Pokémon hab ich ja noch gar nicht!", und hab es gefangen. Als ich mir daraufhin den Pokédex angesehen hatte, stellte ich fest, dass mein Bluzuk ja eine andere Farbe hatte, als das Bluzuk im Pokédex. Ich war ein wenig verwirrt, da ich damals ja noch nicht wusste, wie Bluzuks aussahen, und weil ich auch nicht wusste, dass es so etwas wie Shinys überhaupt gibt. Naja, irgendwann hab ich dann einfach so neu angefangen...


    Georok: Mein zweites Zufalls-Shiny war ein Georok auf meiner Perl-Edition. Ich war gerade bei der Siegesstraße, um mein Impoleon zu trainieren, als plötzlich ein glitzernes Georok erschien. Dummerweise wusste ich da schon, wie Georoks aussahen, und dachte, dass mein Spiel irgendeinen Fehler hatte. Ich habe mehrmals gegen meinen DS geschlagen, doch als das Georok da immer noch komisch aussah, habe ich den DS einfach ausgemacht...


    Hoppspross: Mein drittes Zufalls-Shiny war ein Hoppspross. Ich habe mir, das war letztes Jahr, eine gebrauchte Silberne Edition gekauft, weil ich auch mal in Jotho spielen wollte. Ich gehe also auch dort durch das hohe Gras, bis auf einmal das Hoppspross kommt. Ich sah es mir an, und stellte fest, dass das Hoppspross viel dunkler war, als normal. Zuerst dachte ich mir "Das kommt bestimmt von der alten Grafik", doch als ich danach diesen Sternenkreis gesehen habe, stand für mich fest, dass das Hoppspross ein Shiny war. Ich habe es voller Freude gefangen, und auch sofort gespeichert, doch als ich das Spiel am nächsten Tag fortsetzen wollte, war mein Spielstand mit dem schönen S-Hoppspross einfach gelöscht ;.; Ich war so sauer...


    So, das waren bis jetzt alle meine Zufalls-Shinys...

    Naja, eigentlich müsste dies ja mit so gut wie jedem Pokémon zu schaffen sein, dennoch würde ich wahrscheinlich auf Dratini oder Kaumalat zurückgreifen. Beide sind Drachen-Pokémon, weshalb sie nur wenige Schwächen haben. Auch eine gute Attacken-Vielfalt ist bei ihnen vorhanden, und wenn sie auch von Anfang an das richtige Training bekommen, dürfte es mit ihnen kein Problem sein, ein Spiel nur mit ihnen durchzuspielen.
    Würde ich ein legendäres Pokémon nehmen, würde ich wahrscheinlich auf Mew zurückgreifen, da es jede Attacke erlernen kann, weshalb man seine Schwächen eigentlich komlett ausgleichen könnte. Dazu sollte man ihm vielleicht noch Psychokinese als STAB beibringen, und es sollte machbar sein ^^

    Während der Story trainiere ich meine Pokémon immer dort, wo ich gerade bin ^^ Dort gibt es die besten Trainer, und ich achte nicht sonderlich darauf, dass ich nur bestimmte Pokémon besiege.


    Nach der Story trainiere ich meine Pokémon eigentlich nur noch auf EV's. Dabei suche ich mir möglichst Pokémon als Gegner, die sowohl die gewünschten EV's bringen, als auch auf einem Level sind, bei dem ich die Pokémon besiegen kann, ohne, dass ich das Pokémon, welches ich trainiere, auswechseln muss. Besondere Pokémon habe ich dabei allerdings nicht, schwache Pokémon trainiere ich meist in der Region um Jubelstadt, wenn sie dann stärker werden, hängt es vom Pokémon ab, wo ich weitertrainiere. Wenn die Pokémon dann alle EV's haben, die sie haben sollen, hole ich ihnen das Fleiß-Band. Ab dann achte ich nicht mehr auf ihre Gegner und gege dorthin, wo die Pokémon am meisten Erfahrungspunkte bringen, und trainiere sie auf Level 100 (oder in die Nähe von Level 100 ^^).

    Ich habe meinen Meisterball für Cresselia gebraucht. Diese Entscheidung von mir finde ich eigentlich gar nicht so schlecht, als ich mir Palkia fangen wollte, habe ich mir schon gedacht, dass ich den Meisterball bestimmt noch für etwas anderes brauchen könnte. ^^ Das Problem ist nur, dass ich jetzt Vesprit nich gefangen bekomme... naja, ich hoffe mal, dass es bald mal klappt, und wenn es nicht klappt, tausche ich mir halt einen Meisterball von meiner Blattgrün oder Saphir herüber und fange es damit ^^ Jedenfalls finde ich nicht, dass ich den Meisterball einfach verschwendet habe ^^

    Meine Lieblings-Legis sind Shaymin, Latias und Lugia.
    Shaymin mag ich zuerst einmal, weil es mein erstes Event-Pokémon überhaupt ist, und ich deshalb auch etwas stolz bin ^^ Dazu finde ich es in seiner Landform einfach nur süß und knuffig, während es in seiner Sky-Form einen energiegeladenen, frechen Eindruck macht. Außerdem ist es ein Pflanzen-Pokémon, von denen ich aus irgendeinem Grund kaum welche mag/trainiere, deshalb ist es für mich passend, dass jetzt so ein meiner Meinung nach süßes Pokémon in diese Kategorie kommt.
    Auf Platz zwei fällt für mich Latias. Ich mochte es schon, seit ich es vor einigen Jahren zum ersten mal auf meiner Saphir-Edition gesehen habe. Es war mir sofort vom Aussehen her symphatisch. Noch mehr mag ich es, seitdem ich mir den fünften Pokémonfilm angesehen habe. Dort fand ich Latias wirklich toll. Für mich ist Latias also auf Platz zwei.
    Auf Platz drei fällt für mich Lugia. Seit ich es das erste mal irgendwo gesehen habe (ich weiß jetzt nicht mehr, wo ^^ ich glaube aber, es war im Fernseher), wollte ich es unbedingt haben. Ich fand es mystisch, allein schon, weil es ursprünglich aus Jotho kommt und mich diese Region schon immer fasziniert hat. Lugia ist für mich auf Platz drei.

    Gemütlich schlenderte Carina die Landstraße entlang. Sie war nicht in Eile, sondern wollte lediglich "frische Luft schnappen gehen". Doch eigentlich hatte sie mehr vor. Einfach kurz von Zuhause weg... dachte sie sich, kleine Geschwister können ganz schön nerven... Das Mädchen atmete die ruhige, saubere Luft ein und entfernte sich bald bis zum Stadtrand. Zuhause wird man mich zu dieser Zeit sowieso nicht suchen... Meine Eltern kommen heute sowieso später, und Carsten kann sicher alleine auf die Kleineren aufpassen... "Na, Carina, zu dieser Zeit noch unterwegs?", riss plötzlich eine Stimme von hinten das Mädchen aus seinen Gedanken, worauf es sich umdrehte und in das Gesicht eines gleichaltrigen Mädchens sah. Es handelte sich bei diesem um eine Klassenkameradin von Carina, Lorena. "Oh, Lorena, bist du auf dem Weg nach Hause?", kam daraufhin die Frage von Carina, um ein Gespräch zu beginnen. Lorena verjahte diese Frage: "Ja, bin ich. Oh man, ich finde es echt xsching, dass wir so weit weg von der Innenstadt wohnen... Vielleicht solltest du auch besser nach Hause gehen, wer weiß, was Cay vielleicht wieder angestellt hat!" Bei dieser Aussage mussten die Mädchen schmunzeln. Dann antwortete Carina: "Vielleicht hast du recht. Ich sollte Carsten wohl besser nicht alleine lassen!" So verabschiedeten sich die Mädchen voneinander und Carina machte sich auf den Rückweg. Die Straßen waren - wie eigentlich immer - sehr leer. Nur wenige Autos von den Eltern sehr reicher Sunkids fuhren durch die Stadt - sie waren ein sehr seltener Anblick.
    Nach einiger Zeit kam Carina endlich an ihrem Haus an. Als sie jedoch die Tür aufschloss, um ihre anwesenden Familienmitglieder mit einem freundlichen "Ich bin wieder da!" zu begrüßen, wurde sie nur von Geschrei empfangen. Oi-jeo, dachte sie nur und lief ins Wohnzimmer, um nachzusehen, woher das Geschrei kam. Jedoch war es nicht anders, als sie erwartet hatte: Carla stand aufgeregt da und sah Carsten dabei zu, wie er versuchte, Cay zu beruhigen. "Kann man euch denn keine zehn Minuten alleine lassen?", rief Carina fragend in die Runde. "Cay ist wahrscheinlich wieder eifersüchtig geworden", erklärte ihr älterer Bruder, worauf Carina nur stöhnen konnte. "Unser kleiner Bruder hat echt keine Ahnung!", behauptete Carla nur, bevor sie das Wohnzimmer verließ und in ihr Zimmer lief. Daraufhin ging Carina zu ihren Brüdern. Solche Situationen gab es oft, denn Cay, der jüngste aller Geschwister, schien nicht zu verstehen, warum seine Schwestern Fähigkeiten hatten, die er nicht hatte, weshalb er oft in Neid verfiel. Auch in seiner Schule war es nicht anders: In seiner Klasse gab es zwar keine Sunkids, dennoch hörte er jeden Tag andere Schüler über ihre Fähigkeiten reden. "Der Junge muss es ganz schön schwer haben", bemerkte Carsten, der den zehnjährigen Jungen dazu gebracht hatte, mit dem Schreien aufzuhören und in sein Zimmer zu gehen, "Irgendwie kann ich ihn verstehen. Allerdings scheint er die eigentliche Lage der Sunkids nicht zu verstehen" Carina nickte zustimmend, dann fragte sie: "Ist denn das Essen schon fertig?" Als sie daraufhin ein Kopfschütteln von Carsten sah, meinte sie noch: "Ich geh dann mal kochen", bevor sie in der Küche verschwand und die Tür hinter sich schloss.


    OT: Ich bin jetzt mal davon ausgegangen, dass wir eine Art "Alltagssituation" beschreiben sollen, du hast ja eigentlich keine besonderen Anweisungen gegeben ^^ Außerdem hab ich mich mal ein bisschen an dem Sunkids-Vokabular bedient xD

    Mir ist das Geschlecht meiner Pokémon eigentlich ziemlich egal. Wenn ich ein Spiel durchspiele, achte ich nur darauf, welche Pokémon ich fange, aber nicht, welches Geschlecht sie haben. Dennoch sind meine Teams meist überwiegend männlich, obwohl ich nicht auf das Geschlecht achte. Bei manchen Pokémon wird das Geschlecht ja auch nicht angezeigt... Auf die Geschlechter achte ich eigentlich nur, wenn ich Pokémon zum Züchten suche, oder wenn ich Pokémon mit einem bestimmten Geschlecht brauche, um das Pokémon besonders weiterzuentwickeln (man braucht zum Beispiel ein männliches Kirlia, um es zu Galagladi zu entwickeln). Manchmal versuche ich auch, bei Pokémon, die meiner Meinung nach "weiblich" aussehen, eines mit dem weiblichen Geschlecht zu bekommen, da es manchmal einfach besser passt. Aber generell achte ich nicht darauf.

    Meine Lieblingsedition ist Feuerrot. Zuerst einmal mag ich sie am liebsten, weil sie meine erste Pokémon-Edition war, also sozusagen mein "Pokémon-Anfang". Dazu kommt, dass ich für sie am längsten Zeit gebraucht habe, um sie durchzuspielen, weshalb sie mir nicht so schnell langweilig wurde. Außerdem mag ich die Kanto-Region an sich und auch die Pokémon, die in ihr leben, ziemlich gerne. Die Story hat mir auch sehr gut gefallen, eben weil sie meiner Meinung nach länger war, als andere, und weil sie mir deswegen auch nicht langweilig vorkam. Außerdem finde ich die legendären Pokémon gut, die man auf dieser Edition fangen kann, zum Beispiel Arktos, Zapdos, Lavdos...
    Ich denke mal, dass Platin mir auch noch sehr gut gefallen wird, wenn sie erstmal auf Deutsch rauskommt, da die Features ja sehr vielversprechend wirken. Da ich jedoch noch keine Platin besitze, kann ich hierzu noch nicht allzuviel sagen.


    lG, *Glaziola*

    Hm, ich glaube, ich habe einige von den älteren Fragen noch nicht beantwortet... naja, selbst wenn ich sie schon beantwortet habe, jetzt beantworte ich einige eben nochmal ^^ :


    Wie würde eure Eeveelutions-Familie aussehen?


    Ich würde mir die Familie so denken:


    Evoli: jüngstes, naives und verspieltes Kind von Psiana und Nachtara
    Glaziola: ältere Schwester von Evoli
    Blitza: Bruder von Evoli und Glaziola, ältestes Kind von Psiana und Nachtara
    Psiana: Mutter von Evoli, Glaziola und Blitza
    Nachtara: Vater von Evoli, Glaziola und Blitza
    Folipurba: Schwester von Psiana
    Aquana: Tochter von Folipurba, Cousine von Evoli, Glaziola und Blitza, etwa so alt wie Glaziola
    Flamara: Mutter von Psiana und Folipurba, die "Oma"


    Lieblings-Eeveelution


    Ist diese Frage nicht schon sehr alt? Naja, egal... ^^ Meine Lieblings-Eeveelution ist - wie schon ziemlich lange - Glaziola. Der erste Grund dafür ist sein Aussehen. Ich mag sowohl seine Farben (blau ^^) als auch seinen Körperbau sehr gerne. Auch diese "Zöpfe", die nicht von allen gemocht werden, sprechen mich an. Dazu mag ich seinen Typ auch sehr gerne - Eis. Schade an ihm finde ich nur, dass er so viele Schwächen hat... (Feuer, Kampf, Gestein...) Jedenfalls ich Glaziola von allen Eeveelutions mein Favorit.


    Spitznamen für Eeveelutions


    Ich gebe den Eeveelutions, die ich wirklich trainiere und behalte, schon öfter Spitznamen. Diese sind zum Beispiel:


    Evoli: Kalli (m), Kiara (w)
    Aquana: Mare (m), Aqua (w)
    Flamara: Flame (m), Nicky (w)
    Blitza: Storm (m), Wanda (w)
    Psiana: Psian (m), Lila (w)
    Nachtara: Billy (m), Blacky (w)
    Folipurba: Foli (m), Leaf (w)
    Glaziola: Glace (m), Lia (w)



    @karii_: süßes Bild ^^


    lG, Shio

    Zum neuen Thema:


    Naja, es kommt wirklich darauf an, um welche Krankheit es sich handelt. Einige gute Beispiele wurden ja schon genannt, so könnte man Glaziola z.B. gegen Fieber einsetzen (man müsste nur aufpassen, dass das Fieber davon nicht schlimmer wird, da man bei Fieber ja bekanntlich besser schwitzen sollte...), oder Flamara für Erkältungen (es kann Wärme spenden) oder "Frost"-Krankheiten. Folipurba wäre nützlich, um Heilpflanzen aufzuspüren, das bringt jedoch nur dann etwas, wenn man hinter dem Haus entweder einen Wald hat, in dem Heilpflanzen wachsen, oder wenn man einen Garten hat. Sollte man mitten in einer Großstadt wohnen, empfiehlt sich wohl eher ein Blitza mit einer hohen Ausdauer. Ihm könnte man eine Nachricht um den Hals hängen und es dann ins Pokémon-Center schicken, damit es entweder nötige Medikamente mitnimmt, oder damit es Schwester Joy persönlich mitbringt, die einem dann helfen kann. Psiana wäre vielleicht nützlich, um mit seiner Psychokinese schnell irgendwelche Gegenstände aus dem Haus herzubeschaffen, die man nicht selber holen kann, weil man ans Bett gefesselt ist. Aquana wäre nützlich, wenn sich das Pokémon-Center direkt hinter einem See befindet, denn dann könnte es einfach hindurchschwimmen und müsste nicht einmal um den See und dann wieder zurück laufen. Außerdem müsste man nicht extra wegen Wasser aufstehen... Für Nachtara oder Evoli fallen mir auf Anhieb keine großen Vorteile ein.


    lG, Shio

    Auch Marina und Tokomon folgten den restlichen Digirittern zum Wagon am See. Das Mädchen rieb sich den ganzen Weg über vor Kälte die Arme, um sich zu wärmen, denn ein kühler Wind war zusammen mit der Nacht gekommen, sodass sie bei jedem Windzug das Gefühl hatte, dass sie sich in einer Tiefkühltruhe befand. Tokomon sah seinem Digiritter besorgt an. "Ist dir kalt, Marina...?", fragte es vorsichtig. Marina nickte fröstelnd, sagte jedoch nichts weiteres. Daraufhin sprang ihr Digimon zwischen ihre Arme, worauf sie sofort spürte, wie sein warmes Fell die Kälte sofort verringerte. "Danke..", war das einzige, was Marina dazu einfiel, denn sie war sehr müde und hatte keine Lust, unnötig lange zu reden.
    Plötzlich fing Tokomon an, in Marinas Armen zu knurren. "Marina, lass mich runter, da ist irgendetwas!", forderte es angespannt, worauf Marina erschrak und sofort losließ. Als sie sich daraufhin umsah, merkte sie, dass auch die Digimon der anderen etwas gewittert hatten. Als sie schließlich zum See sah, standen dort etwa fünfzehn Wesen, die Kaulquappen stark ähnelten. "Geht weg!", kam wütender Protest von ihnen. "Tokomon, was sind das für Dinger?", fragte Marina ihren Digimonpartner, der angespannt antwortete: "Das sind Otamamon. Sie leben in diesem See, und scheinbar sind sie wütend über unsere Ankunft. Freundlich scheinen sie jedenfalls nicht zu sein." Plötzlich kam eines von ihnen auf Tokomon zu und rief: "K.O.-Blase!" Einige dieser Blasen trafen Tokomon, sodass es unsanft zurückgeschleudert wurde. "Tokomon!", rief Marina erschrocken, doch dieses schüttelte sich nur kurz, lief zurück zu dem Otamamon und rief: "Seifenblasen!" Dann spuckte es einige Blasen, welche das feindliche Digimon am Kopf trafen. Als Reaktion darauf schüttelte sich das Digimon, so, wie Tokomon es zuvor getan hatte, sprang jedoch gleich darauf zurück ins Wasser und ließ sich nicht mehr blicken.
    Stolz kam Tokomon zurück zu Marina und fragte: "Na, war ich nicht gut?" Daraufhin musste das Mädchen lächeln, doch als es die Kämpfe der anderen Digimon beobachtete, meinte sie nur: "Ich glaube, du hast da ein ziemlich schwaches Exemplar erwischt." Beleidigt drehte sich Tokomon von Marina weg, behauptete jedoch noch: "Es war nicht schwach, ich war bloß stark. Ich habe bloß gut geziehlt!" Belustigt schüttelte Marina ihren Kopf und nahm Tokomon in den Arm.


    OT: Ich habe jetzt auch auf eine Digitation verzichtet.

    Ich melde mich dann auch mal wieder ^^


    Was macht ihr, um den Fall auf eigene Faust zu lösen und hoffentlich alle eure Lieblinge aus den Händen der Ganoven zu befreien?
    Ich würde zuerst anfangen, auf dem Hof nach Spuren zu suchen. Das heißt, ich würde versuchen, mit den Fähigkeiten meiner restlichen Pokémon irgendwelche Hinweise zu finden, d.h. meine Hundepokémon den Geruch der Evoli schnuppern lassen und dann versuchen, Fährten zu finden, Lucarios Aura benutzen, um vielleicht die Aura der Eevees zu spüren, Flugpokémon einsetzen, um von oben nach den Eevees zu suchen.
    Neben den Pokémon würde ich auch das Internet benutzen, um nach Evoli-Züchtern im Umkreis zu suchen, die vielleicht gerade erst mit der Züchtung begonnen haben. Sollte mir einer von ihnen besonders verdächtig vorkommen, würde ich hinfahren und ihn fragen, ob ich mir vielleiht die Eevees ansehen dürfte. Wenn der Züchter es mir nicht erlaubt, würde er sich damit noch verdächtiger machen, und ich würde alleine versuchen, nach den Eevees zu suchen. Sollte er es mir erlauben, würde ich mir sie ansehen und gucken, wie sie auf mich reagieren. Sollten sich seine Eevees als meine gestohlenen herausstellen, würde ich erstmal versuchen, dies zu beweisen, vielleicht mit Zuchtpapieren etc. Sollte ich dann genug Beweise haben, würde ich die Täter zur Polizei bringen und mit meinen Beweisen ankommen. Wenn die Polizei mir dann endlich glaubt, bringe ich die Eevees erstmal wieder nach Hause und sichere meinen Hof mit Alarmanlagen etc.


    lG, Shio