Beiträge von Kanra

    Einmal die Auswertung!


    Platz 1 geht an @Grizz mit Abgabe 2.
    Platz 2 geht an @Kanra mit Abgabe 3.
    Platz 3 geht an @Sukira mit Abgabe 1.


    Vielen Dank an die Teilnehmer und Voter!


    gg @Grizz, darfst dann die nächste So2W leiten! (:

    Tut mir leid, ich hab das total vergessen! Wollte das gestern Abend eigentlich machen, vorgestern konnte man ja noch abgeben ... Jedenfalls sollte der Vote bald da sein, sobald die Moderation ihn freischaltet! Leider haben wir diesmal nur 3 Abgaben. Vielen Dank für die Erinnerung!

    Hallo liebe GFXer,
    Für die So2W-Runden wird es ab dieser Saison keine Jury-Votes mehr geben.
    Ihr User verteilt einfach Punkte an eure Lieblingssignaturen, bei denen ihr 2 Punkte für die beste Signatur gebt und dann in absteigender Reihenfolge beurteilt, bis ihr bei nur noch einem Punkt seid. Es kann also nicht unbedingt jede Signatur einen Punkt erhalten. Begründungen sind keine Pflicht. Um jedoch eine Medaille und die Saisonpunkte für das Voten zu erhalten, müssen Begründungen vorhanden sein. Achtet dann aber darauf, dass euer Beitrag mindestens drei Sätze umfasst.
    Selbstvotes sind außerdem erlaubt! Sollten wir jedoch merken, dass sich jemand immer wieder die volle Punktzahl gibt und dies vielleicht nicht immer gerechtfertigt ist, dann muss auch mit einer Sanktion gerechnet werden.


    Außerdem möchten wir euch gerne auf folgendes Topic aufmerksam machen, in dem ihr eine Anleitung zum Voten findet:




    Das Thema dieser Runde ist: Gefühle


    (1)


    (2)


    (3)


    Der Vote geht sieben Tage lang bis zum 15.05.2017 um 23:59 Uhr.
    Viel Glück an alle Teilnehmer!


    Herzlich Willkommen zu der 5. So2W. Bei diesem Wettbewerb findet eine 14-tägige Anmeldephase statt, auf die dann ein Vote von sieben Tagen folgt. Die Wettbewerbe werden immer von dem Sieger der letzten So2W geleitet, sofern dieser die Leitung nicht ablehnt. Das Voting wird auch nicht anonym ablaufen, sondern ihr User werdet per Beitrag voten.
    Wenn ihr noch neu im GFX-Bereich seid, könnt ihr euch ja zuerst die Tutorials für Einsteiger durchlesen. Des Weiteren verweisen wir auf zwei Topics, in denen die bisherigen Sieger der Saison 2017, sowie die Punkte der Teilnehmer aufgelistet sind:


    Regeln:

    • Die Größe und kb-Zahl ist offen.
    • Verts sind erlaubt.
    • Die Signaturen bitte als PNG-Datei speichern, da dadurch eine bessere Qualität gewährleistet wird. Andere Endungen werden jedoch auch akzeptiert.
    • Bereits veröffentlichte Signaturen dürfen eingeschickt werden, allerdings nur einmal. Jeder weitere Wettbewerb darf mit dieser Signatur nicht mehr bestritten werden.
    • Das Klauen von Signaturen, wie auch das bewusste Weitergeben, ist selbstverständlich verboten.
    • Werke, die nach einem Tutorial erstellt wurden, sind verboten.
    • Die fertigen Signaturen könnt ihr per PN an mich senden.
    • Eure fertige Signatur bitte nicht als Dateianhang verschicken. Ihr könnt eure Abgabe mit einem Hoster hochladen, der auf der Whitelist steht.


    Thema:
    Gefühle
    Entwerft eine Tag, in der Gefühle besonders zum Ausdruck kommen.


    Anmelde- und Abgabedeadline ist am 06.05.2017 um 23:59 Uhr. Der Vote läuft dann genau eine Woche.


    Viel Erfolg!



    Ich bin so 2008/2009 glaube ich als erstes Mitleid im Ikarishipping Fanclub geworden, dann Lucia Fanclub, aber auch Paul, Misty und Contestshipping ... Keine Ahnung, wie die genaue Reihenfolge war. :3


    Ich gucke eigentlich auch speziell nach Themen, die mich interessieren. Allerdings überlege ich mir auch, ob ich überhaupt was zu den Themen beitragen könnte, die diskutiert werden. Manchmal hab ich nämlich echt nichts zu sagen, auch wenn ich das Thema vielleicht voll gut finde. ^^"

    Ja, der Teil zwischen den Leutchen hat mich auch relativ aufgeregt, da war ich ein bisschen ideenlos. Im Nachhinein kommt mir links auch recht überladen vor ... Denke zwar nicht, dass ich mich da noch mal dran setze, weil die eig. nur zum Zeitvertreib war und ich keine vernünftigen Ressourcen hatte, aber man lernt ja immer dazu. :3 Danke jedenfalls für das Feedback! Bisschen älterer Kram:


    http://i.imgur.com/nd8b94m.png
    http://i.imgur.com/7rVhk4A.png

    5 Punkte: 3 - Coole Schnittmasken, tolle Farben, interessanter Aufbau!
    4 Punkte: 9 - Nette Idee, schön gestalteter BG. Finde es schwierig, mit Sprites zu arbeiten, weil die nicht so leicht einzuarbeiten sind, aber ist hier durch die Platzierung relativ gut gelungen, imo. Evtl. hätte man da aber noch mehr machen können? Aber again, toller Hintergrund!
    3 Punkte: 7 - Die Schnittmasken sind cool gesetzt und ergeben ein interessantes Gesamtbild. Bei der oberen Schnittmaske über dem Logo siehts noch etwas leer aus, könnte man da noch detailreicher gestalten. Finde die Belichtung prinzipiell gut, aber ist evtl. schon fast zu stark ausgeprägt. Eine weitere Farbe hätte dem ganzen bestimmt auch gut getan, obwohl ich schon finde, dass die vorhandenen gut eingebracht wurden und auch die Intensität sehr passend ist.
    2 Punkte: 1 - BG Gestaltung nice, bzw. alles gut ausgenutzt. Wirkt leider etwas überladen, kann aber auch an der nicht soo tollen Qualität der Ressourcen da liegen. Farben gefallen mir sehr gut, könnten aber zum Teil etwas intensiver sein.
    1 Punkt: 10 - Idee ganz gut, die Effekte gefallen mir. Render müsste etwas kleiner und einen Tick nach rechts oben verschoben werden. Evtl. auf bessere Qualität der Ressourcen achten, und Kontraste noch besser ausbauen, dann bekommt die noch mehr Atmosphäre. Licht & Schatten sind schon mal gut versucht worden, wirkt an seiner Schulter aber noch etwas zu auffällig eingefügt. Aber wie gesagt gute Ansätze, finde ich!

    Huhu Nao,


    dann kommentiere ich mal zurück! Habe das eigentlich schon länger vor, aber irgendwas kam bisher immer dazwischen. Oo Dabei finde ich, dass du dich gerade beim letzten Update sehr gesteigert hast. Was mir sofort aufgefallen ist, ist dass die beiden neuen Tags ziemlich sauber gearbeitet sind und auch viel strukturierter wirken als deine vorigen. Man merkt deutlich, dass der Hintergrund überlegter gestaltet ist. Was mir besonders gefällt, ist, dass du dich mal an Ressourcen heran wagst, die du zumindest meines Wissens nach sonst eher selten benutzt. Normalerweise kommen in deinen BGs viele von diesen Splatter-Brushes zum Einsatz - das hast du jetzt in diesen beiden reduziert und dich auch mal an (nicht Space- :b) Stocks versucht. Die Tendenz gefällt mir ganz gut, obwohl man mit Splatter (in Maßen) natürlich auch echt coole Effekte erzeugen kann. (Deine Special Abgabe hat imo zum Teil echt schöne Effekte!) Ein letzter Punkt, der mir ebenfalls sehr positiv auffällt, ist die Farbgebung. Die Farben sind (vor allem bei der Arktos Tag) schön kräftig und harmonieren auch gut. Bei der Digimon Tag hätte evtl. noch mehr von dem Gelb des Renders in den BG gekonnt, aber passt trotzdem noch ganz gut.


    Bisschen Kritik: An der Platzierung der Render könntest du noch arbeiten, die ist meiner Meinung nach bei dem neuen Update nicht ganz perfekt gelaufen. Wobei ich dazu sagen muss, dass es bei dem Digimon Render wahrscheinlich nicht so einfach ist, da die perfekte Position zu finden. Würde allerdings nächstes Mal versuchen, dass der nicht so komisch abgeschnitten wird. Ansonsten noch zu dieser Tag: Da hätte man noch sehr viel mehr Einarbeiten können, aber ich denke mal der Fokus lag hier doch deutlich auf dem BG, was ja auch in Ordnung ist. Typo würde ich da raus lassen, die Version ohne gefällt mir besser. :b Zu der Arktos Tag: Weißt du wahrscheinlich selbst, aber dieser fette Leuchtstreifen ist zu ... dominant. Ich kenne das ja, dass einem zum Schluss noch das gewisse etwas fehlt und man deshalb so einen cool aussehenden Lighteffekt drüber packt - habe ich auch relativ oft.^^ Allerdings solltest du das ein bisschen eleganter lösen, dann wirkt das auch noch mehr! Dafür muss ich aber sagen, speziell am Körper vom Render finde ich die Belichtung ganz gut gelungen. Und insgesamt sieht sie natürlich nice aus, nur halt der Streifen ... ! (;

    Hallo liebe GFXer,


    neben den So2Ws finden auch regelmäßig Specials statt, bei welchen es allerdings keine Jury gibt. Es zählen also nur die von euch vergebenen Punkte. Ihr User verteilt einfach Punkte an eure Lieblingssignaturen, bei denen ihr drei Punkte für die beste Signatur gebt und dann in absteigender Reihenfolge beurteilt. Genauso wie bei der So2W #4 und #5, gilt die Testphase für das zweite Vote-System. Folgendes müsst ihr dabei beachten:

    • Begründungen sind nicht Pflicht.
    • Um jedoch die Medaille und dir Saisonpunkte für das Voten zu erhalten, müssen Begründungen natürlich vorhanden sein. Achtet dann aber darauf, dass euer Beitrag mindestens drei Sätze lang.
    • Selbsvotes sind erlaubt.Sollten wir jedoch merken, dass sich jemand immer wieder die volle Punktzahl gibt und dies vielleicht nicht immer gerechtfertigt ist, dann muss man auch mit einer Sanktion rechnen.

    Außerdem möchten wir euch gerne auf dieses Topic aufmerksam machen, in dem ihr eine Anleitung zum Voten findet:



    Zitat von Aufgabenstellung

    Achtet beim Erstellen eurer Tag besonders auf die Gestaltung eines Schriftzugs / einer "Typo".


    1. http://abload.de/img/typo2.9iijs0.png
    2. http://abload.de/img/special2lyug1.gif
    3. http://i.imgur.com/LMdP4MD.png
    4. http://i.imgur.com/5pgFStf.png


    Der Vote geht bis zum 09.04.16 um 23:59 Uhr.
    Sollte eure Signatur oben fehlen, bitte schnellstmöglich bei mir melden!


    Ich habe das Bild gerade gesehen und musste plötzlich an das BisaBoard 2009 denken. :D Zu der Zeit müssten gerade die Anfänge der Diamond & Pearl Staffeln gelaufen sein, denke ich. Jedenfalls war da alles voll mit Shippings Fanclubs (einige sind glaube ich auch noch im Archiv zu finden) und vor allem waren der Advance- und der ContestShipping Fanclub ziemlich beliebt. PokéShipping und dann auch PearlShipping natürlich genauso, aber mir sind irgendwie gerade die Maike Shippings wieder eingefallen. Vielleicht erinnert sich ja noch jemand an die Zeit? Jedenfalls gab es da glaube ich regelrechte Hint Gefechte zwischen den Advance- und den ContestShippern. Aber das gleiche gabs auch zwischen den ganzen Ash x PokéGirl Shippern und genauso zwischen Pearl - und IkariShipping. Wenn man das heute mal überdenkt, hat eigentlich kein Shipping mit Ash eine so große Anhängerschaft behalten, mal abgesehen von PokéShipping - ich schätze mal, weil Misty eben die erste war. Natürlich erfährt das aktuelle PokéGirl mit Ash auch immer eine Shippingwelle, aber ob das wohl mal länger anhält ... Ich bin gespannt. Wollte ich nur mal in den Raum werfen.^^ Und noch was ganz anderes: Damals gab es auch wesentlich mehr Shipping FFs. Mir fällt da insbesondere eine Ash x Maike Story ein, durch die ich sogar zeitweise zum AdvanceShipper wurde (gleichzeitig allerdings auch ContestShipper geblieben bin). Da ist mir dann aufgefallen, dass so Fan Material richtig viel Einfluss haben kann, wenn's gut ist. :3 Leider wurde besagte FF wohl gelöscht, echt schade ... Btw. habt ihr auch manchmal das Problem, dass ihr zwei unterschiedliche Shippings mit dem gleichen Charakter mögt?

    Mir gefällt es tbh auch sehr gut, ich hab den Pokémonanime schon ein Weilchen nicht mehr gesehen, aber das wäre doch mal was, vor allem wäre das wirklich wunderbar konfliktlastig und ich liebe Dramen ja.

    Obwohl es natürlich gemein ist, ich auch. :b Keine Ahnung, irgendwie sieht man in solchen schwierigen Situationen ja gut, wie ein Pairing mit so etwas umgeht. So kann man auch viel besser einschätzen, wie belastbar eine Beziehung ist und ob die beiden bereit sind, Kompromisse einzugehen. Charakterdevelopment lässt sich da meistens auch gut feststellen. Ohne jegliche Dramen kann so ein Shipping natürlich auch süß sein, aber ich denke, dass mir ohne irgendeine Konfliktsituation irgendwie was fehlt. Vielleicht, weil das auch nicht wirklich realitätsnah ist. Streit über bestimmte Sachen gehört doch eigentlich dazu, auch wenn das keine Überhand nehmen sollte, aber das ist ja klar.

    Besonders käme die gute Serena dann mal von Ash weg, was ich persönlich begrüßen würde. Ich kann durchaus nachvollziehen, warum die beiden derart stark miteinander geshippt werden, ich habe ja keine Tomaten auf den Augen und kann Hints interpretieren, aber sie lässt Ash kalt, irgendwie, bei mir entstand nie der Eindruck, dass sie für ihn seine große Liebe ist. Serena hat jemand besseren verdient als Ash, einen der schlechtesten männlichen Charaktere, vom Design her, nicht unbedingt von der Optik her - da kommt eh keiner an Troy und Drew und Jens und Volkner ran! Kann mir mal einer erklären, warum den manche so toll finden? oô

    +1 und keine Ahnung, ich kanns auch nicht nachvollziehen. Oo

    Das verstehe ich auch nicht so ganz. Ich meine, warum kann man nicht einfach befreundet sein, ohne Hintergedanken? Das hat irgendwo was von Grundschule, wo man schon als ineinander verliebt bezeichnet wurde, wenn man sich mit einem Klassenkameraden männlichen Geschlechtes nett unterhalten hat, sowas ist komplett aus dem Raum gegriffen und würde eine "liebeserfüllte" beste Freundschaft, in der man den anderen wirklich liebt wie einen Teil von sich, unmöglich machen, was den Untergang unserer Gesellschaft einläuten wird, ich sags euch!
    Nah, das ist etwas übertrieben, aber mal im Ernst - man kann nicht einfach beste Freunde sein und viel Zeit miteinander verbringen, ohne, dass Außenstehende auf dumme Vorstellungen dieser Beziehung kommen? Wenn man mich und meine beste Freundinnen/Freunde shippen würde, würde ich das sicher witzig finden, und ich liebe sie ja auch, sehr sogar, aber auf eine ganz andere Art, als meinen Partner.

    Am besten finde ich es ja immer, wenn der eine Charakter den anderen rettet und das dann als mega süß und toll und *hach* empfunden wird. Da denkt man sich dann, dass das doch eigentlich selbstverständlich sein sollte ... Ich meine, ich muss jemanden jetzt nicht lieben, um ihn vor dem Absturz von einer Klippe retten zu wollen oder so? Solche Momente sind dann zwar in der Hinsicht gut, als dass man die beiden Charas zusammen sieht und daraus dann niedliche Folgemomente resultieren können, aber so eine Rettung an sich würde ich jetzt nicht als DEN Hint sehen.^^ Aber egal. Die Frage ist, was muss ein Shipping haben, um als Shipping und nicht "nur" als Freundschaft gesehen zu werden? Dabei muss man natürlich die beiden Charaktere betrachten, bevor sie zusammen kommen, ansonsten erklärt sich das wohl von selbst. Ich werfe das mal so in die Runde, muss selbst noch mal drüber nachdenken.^^

    Herzlich Willkommen zum zweiten Special der GFX-Saison 2016!
    Wie bei den So2Ws erhält man bei diesem Special für die jeweiligen Endplatzierungen Punkte in der Saisontabelle. Allerdings ist zu beachten, dass es bei den Specials keine Jury gibt und somit alleine die User den Sieger bestimmen werden.


    Des Weiteren verweisen wir auf zwei Topics, in denen die bisherigen Sieger, sowie die Punkte der Teilnehmer aufgelistet sind:


    Thema
    Typographie
    Achtet beim Erstellen eurer Tag besonders auf die Gestaltung eines Schriftzugs / einer "Typo".


    Regeln:

    • Die Größe und kb-Zahl ist offen.
    • Verts sind erlaubt.
    • Die Signaturen bitte als PNG-Datei speichern, da dadurch eine bessere Qualität gewährleistet wird. Andere Endungen werden jedoch auch akzeptiert.
    • Bereits veröffentlichte Signaturen dürfen nicht eingeschickt werden.
    • Das Klauen von Signaturen und Ebenen ist selbstverständlich verboten.
    • Die fertigen Signaturen könnt ihr per PN an mich senden



    Die Anmelde- und Abgabedeadline ist der 01. April 2016 23:59 Uhr*, danach startet ein einwöchiger Vote.



    * Abgaben, welche vor Eröffnung des Vote-Topics eintreffen, werden ebenfalls angenommen.