Beiträge von Kanra

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    * Kommen wir etwas verspätet zur Siegerehrung! *


    Der erste Platz geht an @Rentaro mit Abgabe 3 (19 Userpunkte, 15 Jurypunkte).
    Der zweite Platz geht an @Kanra mit Abgabe 5 (15 Userpunkte, 10 Jurypunkte).
    Der dritte Platz geht an @Silence mit Abgabe 2 (11 Userpunkte, 9 Jurypunkte).
    Der vierte Platz geht an @Felicity mit Abgabe 1 (10 Userpunkte, 6 Jurypunkte).
    Der fünfte Platz geht an @Bear mit Abgabe 4 (2 Userpunkte, 2 Jurypunkte).


    Weitere Abgaben:
    Abgabe 6 von @Laurion
    Abgabe 7 von @Cleurissé
    Abgabe 8 von @Satoryu


    Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank an die ganzen Voter! :3 Somit darf @Rentaro die nächste So2W leiten!

    Huhu Lumi!


    Finde die vom Aufbau her schon ziemlich nice! Irgendwie gefällt mir das Zusammenspiel von den Ressourcen, die du benutzt hast, sehr gut.
    Das Format und die Platzierung des Renders sind schön gewählt, der Render an sich ist vom Licht her auch schon ganz nett angepasst bzw. fügt sich bezüglich hellen und dunklen Stellen in den Hintergrund (bekomme ich den Render vllt.?) ein, könnte aber sogar noch deutlicher sein. Die einzelnen Ressourcen, die du benutzt hast, finde ich interessant und auch nett eingebracht. Jetzt solltest du daran feilen, diese noch mehr einzuarbeiten - momentan wirken die so lose darauf liegend. Schon allein durch farbliches angleichen könntest du da was machen, der Wireframe zum Beispiel sticht durch diese weiße Farbe doch sehr hervor. Da könnte man durchaus noch was drauf packen, das dann auch die Einheit mit dem roten Rest-BG herstellt, oder aber mit den Ebenenmodi herumprobieren. Gleiches gilt für diese schwarzen Metaballs, die halt sehr massiv wirken. Vllt. könntest du dir mal ein paar Tags ansehen, wo solche Komponenten auf verschiedene Wege (weitere Ressourcen, Schnittmasken, manchmal wird drüber gepainted) zusammen gebracht werden und dann tatsächlich als Einheit wirken. Den Render könnte man auf diese Weise auch noch weiter einarbeiten, auch wenn das da erst mal natürlich nicht so extrem sein muss.


    Du hast dich hier schon verbessert, weiter so! Mache vllt. auch öfter was mit so ausgefalleneren Ressourcen. ^^

    Hallo liebe GFXer,


    neben den So2Ws finden auch regelmäßig Specials statt, bei welchen es allerdings keine Jury gibt. Es zählen also nur die von euch vergebenen Punkte. Ihr User verteilt einfach Punkte an eure Lieblingssignaturen, bei denen ihr vier Punkte für die beste Signatur gebt und dann in absteigender Reihenfolge beurteilt. Achtet außerdem darauf, dass euer Beitrag mindestens drei Sätze lang ist und ihr damit eure Entscheidung begründet. Selbstvotes sind außerdem erlaubt! Sollten wir jedoch merken, dass sich jemand immer wieder die volle Punktzahl gibt und dies vielleicht nicht immer gerechtfertigt ist, dann muss man auch mit einer Sanktion rechnen. Außerdem möchten wir euch gerne auf dieses Topic aufmerksam machen, in dem ihr eine Anleitung zum Voten findet:



    Zitat von Aufgabenstellung

    Collab ist kurz für "Collaboration" und bedeutet so viel wie "Zusammenarbeit".
    Das heißt, dass sich zwei oder mehr Leute an der Erstellung einer Signatur beteiligen. In unserem Fall werden sich zwei Leute zusammentun und eine Signatur erstellen.


    1. (zum Vergrößern anklicken)
    2. [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/meilynn-tenshihinanawfkx2y.png]
    3. [Blockierte Grafik: http://i1293.photobucket.com/albums/b593/Collyumber/LINI_zpsnhtfwwww.png]
    4.
    5. [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/9AGQP2G.png]


    Der Vote geht bis zum 03.09.15 um 23:59 Uhr.
    Sollte eure Signatur oben fehlen, bitte schnellstmöglich bei mir melden!

    Huhu Silence, hübscher Showroom! :3
    Die Idee mit der Pizza ist ja mal geil, hast du bombastisch in Szene gesetzt! Format finde ich ganz cool, so Pizza- Karton mäßig. Deine Pizza passt von den Farben her gut zum Hintergrund, wobei da imo sogar noch mehr grün rein kann. Die Effekte passen gar nicht mal so schlecht, nur von der Menge und Intensität ist man geringfügig geflasht. ^^ Aber das ist wohl die Absicht dahinter, deshalb okay! An den Rändern vor allem könnte aber noch mehr Schatten hin, um die Pizza noch weiter hervor zu heben und das Helle noch mehr wie ein Leuchten / eine Aura aussehen zu lassen. Bei der Typo finde ich diese grüne Hinterlegung bisschen doof, ist aber Geschmackssache!


    Ich weiß, dass diese Tag nun nicht wirklich ernst gemeint war, aber wie gesagt gefällt mit die Idee! Außerdem sieht man hier ganz gut, was auch bei deiner aktuellen So2W Abgabe etwas das Problem ist: Wenn du Effect-Stocks oder C4Ds benutzt, solltest du unpassende Stellen noch entschiedener wegradieren und die gewünschten Teile so gezielter einbringen. (:


    Bis bald, weiter so!

    (Doppelpost, Kanra wird sich zur Strafe die Hände bügeln ;_; )


    Ich bin ehrlich gesagt positiv überrascht, wie viele tolle Abgaben bei diesem doch recht anspruchsvollen Thema zustande gekommen sind! Mir persönlich ist Abgabe 3 sofort aufgefallen: tolle Farben, sehr interessanter Hintergrund, Render passt gut ins Bild, schöne Platzierung, passende Größe. Selbst die Typo gefällt mir an dieser Stelle und das kommt tatsächlich nicht häufig vor. :3 Der Negativ-Effekt ist erkennbar und die Idee gefällt mir auch, hätte man aber evtl. noch etwas ausbauen können. Das Schattige an ihren Haaren passt zum Teil nicht so ganz zu dem hellen Hintergrund, aber das stört mich da irgendwie nicht mal, weil der Kontrast ganz cool ist. Gefällt mir insgesamt richtig gut!
    Bei Abgabe 1 gefällt mir vor allem der Aufbau bzw. die Idee dahinter! Die Tag hat eine schöne Quali und der BG ist durchaus detailreich. Insgesamt wirkt mir die Tag aber etwas zu hell, da hätten ein paar mehr dunkle Stellen bestimmt ganz nice ausgehen. Ist ansonsten doch schon ziemlich weiß.^^ Wobei man den Negativ Effekt dadurch nicht übersehen kann, lol.
    Ansonsten finde ich die Ideen hinter Abgabe 2, 7 und 5 noch interessant. Leider ist die Qualität nicht immer ganz so gut wie bei den anderen beiden. Bei Abgabe 2 ist der Ansatz für die Atmo gut, mit etwas definierteren Helligkeitsbereichen (Effekt-Stocks / c4ds genauer radieren, Schatten ausbauen) sähe das sehr nice aus. Der Render ist imo etwas zu hervorstechend, da vllt. mehr skalieren oder Maße insgesamt anpassen. Der vereinzelte braune Splatter ist irgendwie merkwürdig, würde ich entweder weglassen oder noch mehr einbauen. Idee aber wie gesagt nice!
    Abgabe 5 sieht leider recht unsauber aus. Die Idee war sicherlich gut gedacht, bei der Umsetzung ist noch Luft nach oben! Die untere Hälfte sieht etwas lieblos aus im Vergleich zur oberen und dieser hellblaue Effekt unten rechts ist zu groß. Schön finde ich dagegen die imo gut platzierten Bloodbrushes an der Typo und die Bubbles im BG.
    Bei Abgabe 7 gefällt mir vor allem, dass die Idee nicht ganz so naheliegend ist, wie bei den anderen Abgaben. Da steckt sehr viel Kreativität drin, wodurch die Abgabe zusätzlich interessant wirkt. (Und ich bin ein Fan von Dobby!) Dazu kommt noch, dass die Abgabe ja nicht nur selbst bearbeitet, sondern auch die Vorlage selbst gemacht ist. ^^


    # Votes folgen wie immer später innerhalb der Juryvotes

    Ganz vergessen, hier was zu schreiben. ;_;

    Einige, nicht wenige, Leute shippen auch Silver mit Blue (also dem Mädchen), aber ich halte davon nichts, weil sie das immer große Schwester-kleiner Bruder für mich war, auch wenn sie nicht blutsverwandt sind.

    Das finde ich ja mal total blöd. Ich finde es schade, dass häufig einfach zwei Charaktere zusammen gepackt werden, weil sie sich gut verstehen und viel Zeit zusammen verbringen. Gerade solche geschwisterlichen Beziehungen gibt es ohnehin viel zu selten - und sie dann noch gleich in ein Shipping zu verwandeln, nya. Das gibt es ja auch häufig bei sehr guten Freunden. Manchmal sollte man es einfach dabei belassen und es wertschätzen, dass diese zwei Charaktere sich gut verstehen, ohne was voneinander zu wollen. ^^ Halte von Silver x Blue deshalb auch überhaupt nichts, aber Silver gehört imo auch zu Kotone und Blue zu Green, da komme ich nicht von los ...


    Pokemonlovetriangle fällt mir spontan keins ein, außer... hab nur einige Male Silver x Kotone x Hibiki gesehen und werde es auch schreiben, aber bei mir hat's wohl den Meeh-Effekt, weil sie Hibiki von Anfang an sagt, dass sie nichts will und er sie sehr einseitig aus weiter Ferne anhimmelt.

    Das hört sich interessant an. :3 Ich entscheide mich wie ihr auch immer für die falschen, aber finde solche Triangles trotzdem interessant (und frustrierend D: ). Bei der Kombination würde mich Silvers Reaktion auch besonders interessieren, weil ich seinen Charakter generell schlecht einschätzen kann. Daher alle Achtung, dass du den schreibst! Da muss ich auch mal wieder aufholen, bzw. oO


    Im Anime wurde es nie ausgesprochen, aber es gab immer viele Hints. Besonders in der neuen Staffel wird klar, dass zumindest James was 'empfindet'. In einer Folge, glaub 64, merkte man das sehr ._. .. Kann man sich mal ansehen, hat an einer Stelle auch nen schönen Soundtrack auf XY orchestriert.
    Joa, und sonst wäre da noch der Manga The electric tale of pikachu, in dem Jessi und James am Ende ein paar waren. Im Epilog schienen sie sogar verlobt zu sein.

    Echt?? Das ist doch mal was, lol. Muss ich gleich mal nachgucken! Bisschen merkwürdig finde ich es ja schon, dass solche wichtigen Ereignisse einfach rückgängig gemacht werden, sobald man sich nicht mehr im Film / Manga / etc. befindet. Bei der regulären Fortsetzung der Hauptgeschichte ist dann immer alles wie vergessen ... Richtig weiterentwickeln können sich solche Beziehungen so aber nicht? Ich fände es zumindest ganz interessant, wenn sie in der Serie auch offiziell als Paar auftreten würden. Da könnte man so viel machen. Aber das ist wohl bei vielen Pairings so .. Hier kam es mir btw. auch nie in den Sinn, dass die beiden einfach nur befreundet sein könnten, weiß nicht warum. ^^"


    Hab ich das erste Mal vor ein paar Tagen auf tumblr gesehen. Es nennt sich 'fondantshipping'. Also, dieses blauhaarige Mädchen ist eine Rivalin von Serena, Miette. Ich hab die neusten Folgen noch nicht geschaut, aber die Idee gefällt mir besser als Amourshipping, weil Ash nervt es einen neuen Konflikt bringen würde.

    Das ist ziemlich eindeutig! Weißt du, ob das mittlerweile so im Anime vorkam? Freut mich, dass auch Girlslove ein wenig gehintet wird, das ist auf jeden Fall abwechslungsreich und auch etwas realitätsnäher. Einen interessanten Twist würde das zumindest rein bringen und auf mich machen die beiden auch einen süßen Eindruck. :3 Kann das jetzt nur rein optisch von dem Bild her beurteilen, aber in dieser Hinsicht scheinen sie ganz gut zusammen zu passen.

    Ich finde, um mal das erste zu beantworten, dass man das nicht wirklich abschätzen kann - ich persönlich finde es sehr schade, dass viele Animetrainer ausschließlich mit ihren Signaturpokémon kämpfen, wie Satoshi beispielsweise mit seinem Pikachu.

    Paul kämpft ja ohnehin mit Köpfchen und Lucia hat dank ihren Wettbewerben einige Erfahrung mit Kombinationsattacken, also denke ich, dass sie mit Pokémon kämpfen würden, deren Attacken und Fähigkeiten sich gegenseitig ergänzen.

    Cool, wie viele Ideen du zu den Kombi-Battles hast, @Saraide! Ich kenne mich da leider (mittlerweile) nicht so gut aus, denke aber auch, dass Paul nicht mit seinem Signaturpokémon (Chelterrar) kämpfen würde. Einserseits fände ich das ziemlich blöd, obwohl ich Chelterrar mag. Gerade in Doppel-Kämpfen kann man auch gut mal was neues ausprobieren, was er meiner Meinung aber auch machen würde. Ich denke, dass er sich seine Wahl gut überlegt und auch auf Lucias potentielle Schwächen abstimmen würde. Außerdem wählt er ja relativ häufig neue Pokémon, um sie auch zu testen und zu trainieren, von daher finde ich das nicht so abwegig. Lucia würde vermutlich wie bereits gesagt ein eher wettbewerbstaugliches Pokémon wählen, also ein anmutiges, das nicht nur durch seine Stärke glänzt. Gerade weil sie sich mit Wettbewerben so gut auskennt, würde sie dabei aber sicherlich auch mögliche Kombinationsattacken berücksichtigen. Bei Lucia fände ich es aber wahrscheinlicher, dass sie Plinfa verwendet, evtl. weil sie gegenüber Paul Angst vor einer Niederlage hat und daher ihr wohl stärkstes Pokémon einsetzen würde - sozusagen zur Sicherheit.


    Wen mögt ihr lieber - Lucia oder Paul?
    Ich mag auch Paul lieber! Zwar gefällt mir auch Lucias liebe Art und wie sie mit ihren Pokémon umgeht, allerdings hat Paul wieder mehr Spannung in die Serie gebracht und bietet meiner Meinung nach mehr Möglichkeiten für eine Charakterentwicklung. Er bildet einen netten Gegensatz zu der sonst so friedlichen, harmonischen Welt in Pokémon, und von den offensichtlichen Schwächen mal abgesehen, ist er sicherlich nicht schlecht um sich zu haben. Ich mag so ruhige Leute meistens einfach lieber, lol. Lucia mag ich aber auch gern, in denke die Kombination der beiden macht's einfach. ^^

    Hallo liebe GFXer,
    Für die So2W-Runden wird es neben den User-Votes auch eine Jury geben. Diese Jury verteilt neben euch, den Usern, auch Punkte. Diese Punkte werden dann am Ende des Votes veröffentlicht und machen 50% der Gesamtvotes aus. Das heißt, dass die Jury 50% Votes verteilt und die anderen 50% von euch Usern kommen.
    Ihr User verteilt einfach Punkte an eure Lieblingssignaturen, bei denen ihr 5 Punkte für die beste Signatur gebt und dann in absteigender Reihenfolge beurteilt, bis ihr bei nur noch einem Punkt seid. Es kann also nicht jede Signatur einen Punkt erhalten. Achtet außerdem darauf, dass euer Beitrag mindestens drei Sätze lang ist und ihr damit eure Entscheidung begründet. Selbstvotes sind außerdem erlaubt! Sollten wir jedoch merken, dass sich jemand immer wieder die volle Punktzahl gibt und dies vielleicht nicht immer gerechtfertigt ist, dann muss man auch mit einer Sanktion rechnen.
    Außerdem möchten wir euch gerne auf dieses Topic aufmerksam machen, in dem ihr eine Anleitung zum Voten findet:



    Das Thema dieser Runde ist: Negativ


    1. [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/vielspamitfinnundjake3ns79.png]
    2.
    3. [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/black-rock-shooter4vz5v.png]
    4. [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/b5aATmH.png]
    5. [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/qiv2iEa.png]
    6. [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/DO3EvCO.png]
    7. [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/gQzeWhK.png]
    8. (zum Vergrößern anklicken)


    Der Vote geht bis zum 28. August um 23:59 Uhr.

    Herzlich Willkommen zum sechsten Special der GFX-Saison 2015!
    Wie bei den So2Ws erhält man bei diesem Special für die jeweiligen Endplatzierungen Punkte in der Saisontabelle. Allerdings ist zu beachten, dass es bei den Specials keine Jury gibt und somit alleine die User den Sieger bestimmen werden.


    Thema
    Collab
    Collab ist kurz für "Collaboration" und bedeutet so viel wie "Zusammenarbeit".
    Das heißt, dass sich zwei oder mehr Leute an der Erstellung einer Signatur beteiligen. In unserem Fall werden sich zwei Leute zusammentun und eine Signatur erstellen.


    Regeln:

    • Es reicht, wenn nur eine Person des Teams sich anmeldet, allerdings müssen beide Namen genannt werden.
    • Man darf sich auch alleine anmelden, wenn man noch einen Partner sucht.
    • Die Größe und kb-Zahl ist offen.
    • Verts sind erlaubt.
    • Die Signaturen bitte als PNG-Datei speichern, da dadurch eine bessere Qualität gewährleistet wird. Andere Endungen werden jedoch auch akzeptiert.
    • Bereits veröffentlichte Signaturen dürfen nicht eingeschickt werden.
    • Das Klauen von Signaturen und Ebenen ist selbstverständlich verboten.
    • Die fertigen Signaturen könnt ihr per PN an mich senden



    Die Anmelde- und Abgabedeadline ist der 26. August 2015 23:59 Uhr*, danach startet ein einwöchiger Vote.



    * Abgaben, welche vor Eröffnung des Vote-Topics eintreffen, werden ebenfalls angenommen.

    Herzlich Willkommen zur elften So2W. Bei diesem Wettbewerb findet eine zweiwöchige Anmeldephase statt, auf die dann ein Vote von vier Tagen folgt. Die Wettbewerbe werden immer von dem Sieger der letzten So2W geleitet. Der Wettbewerb wird auch nicht anonym ablaufen, sondern ihr User werdet per Beitrag voten.
    Des Weiteren verweisen wir auf zwei Topics, in denen die bisherigen Sieger, sowie die Punkte der Teilnehmer aufgelistet sind:


    Regeln:

    • Die Größe und kb-Zahl ist offen.
    • Verts sind erlaubt.
    • Die Signaturen bitte als PNG-Datei speichern, da dadurch eine bessere Qualität gewährleistet wird. Andere Endungen werden jedoch auch akzeptiert.
    • Bereits veröffentlichte Signaturen dürfen eingeschickt werden, allerdings nur einmal. Jeder weitere Wettbewerb darf mit dieser Signatur nicht mehr bestritten werden.
    • Das Klauen von Signaturen ist selbstverständlich verboten.
    • Werke, die nach einem Tutorial erstellt wurden, sind verboten.
    • Die fertigen Signaturen könnt ihr per PN an mich senden

    Thema:

    Negativ
    Entwerft eine Tag zum Thema Negativ. Diesen Effekt gibt es unter anderem beim Fotografieren und über Google findet man da gut selbsterklärende Bilder. Es ist bei diesem Thema euch überlassen, ob eure ganze Abgabe negativ gestaltet ist oder sie negative Elemente enthält (die dann aber gut zu sehen sein sollten).


    Anmelde- und Abgabedeadline ist am 23. August um 23:59 Uhr. Der Vote läuft dann genau vier Tage lang.


    Viel Erfolg!


    Zitat von Crystal.

    Hast du vielleicht ein gutes Tutorial, was die Lichtsetzung angeht? :)

    Das Tutorial von Coco ist ziemlich gut! Das findest du im Tutorial Bereich unter "Licht und Schatten", müsste auf der ersten Seite sein, wenn du alles normal eingestellt hast. Kann leider am Tablet nicht so toll verlinken / zitieren. \:


    Die neue Tag mit dem Tiger finde ich ziemlich cool! Sie wirkt insgesamt interessant und effektreich, aber auch nicht überfüllt. Ich finde es schön, wie die Effekte hier sehr gezielt gesetzt sind und du so ein klares Bild schaffst. Nur dieser größere helle Kreis auf der rechten Seite stört etwas, den hätte man vielleicht weg radieren können. Der Render hat eine tolle Qualität! Obwohl die Platzierung in der Tag zentral ist, stört mich das nicht, da es gut so ins Bild passt. Nur die Stocks haben wieder eine schlechtere Qualität, wie das bei denen ziemlich oft so ist. Allerdings ist die schon deutlich besser als bei älteren Sachen von dir! Da dein Stil eher in Richtung Arbeit mit Stocks / Texturen geht, solltest du dann einfach das beste nehmen, was du qualitätsmäßig so finden kannst, auch wenn bspw C4Ds da häufig deutlich weiter vorne sind. Licht und Schatten gefallen mit ganz gut, teilweise vielleicht bisschen zu hell oder der Kontrast zum äußeren Teil so hoch. Sieht wie gesagt schon hübsch aus, könntest als nächstes weiter Details ausbauen. (:

    Mal allgemein ein paar Worte zu deinen Sachen.
    Auch wenn du insgesamt eher kaum Kritik bekommst habe ich tatsächlich das Gefühl, dass du das bisschen Kritik nicht wirklich beim Erstellen deiner Werke beachtest.

    Wie @hyaku schon gesagt hat: Versuche vielleicht erst mal auf die Punkte der anderen Feedbacks einzugehen und Teile daraus Schritt für Schritt in deinen Tags zu verbessen. Da du ja gern Kommentare und Verbesserungsvorschläge möchtest, solltest du auf diese am besten auch eingehen. Ansonsten kommt es einem als Kommentator so vor, als ob du den Beitrag gar nicht liest, und man hat auch dementsprechend weniger Lust einen zu verfassen. (:


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/foxsig29ysbg.png]


    Finde ich von den Farben her passend. Das Format ist ganz ganz nett, typische BB Signaturmaße. Den Render solltest du nicht ganz so weit am Rand platzieren, da ist sonst zu viel Platz, den du irgendwie füllen musst - und das nicht durch einen Schriftzug. Natürlich ist es nicht verkehrt, deine fertige Signatur mit einer Typo zu posten, aber es sollte gleichzeitig auch immer die Version ohne Schrift gezeigt werden. Am Anfang gelingt einem diese nämlich nicht soo super und man sollte sich zunächst auf das übrige (BG, Rendereinarbeitung) beschränken. Den Hintergrund finde ich hier schon ganz interessant und ich freue mich wirklich, dass der nicht nur aus einem Stock besteht.^^ Tatsächlich sieht der Ansatz ziemlich cool aus! Nun solltest du dazu über gehen, evtl. mit C4Ds oder Schnittmasken mehr markante Stellen hinein zu bringen. Atm. gibt es nämlich noch nicht wirklich ein Highlight. Wo du entsprechende Tutorials findest, hat hyaku dir ja bereits verlinkt. Ein Tick mehr Farbe wäre in dem Zusammenhang sicherlich auch cool. Positiv fällt mir hier auf, dass die Qualität des BGs im Vergleich zu vorigen Werken ganz gut ist. Die vom Render ist so nya, gucke doch in unserem Ressourcen Topic unter Render mal, ob du nicht vllt. bessere findest. (;

    Ist schon etwas her, dass ich das Tutorial gemacht habe, aber habe gerade die Bilder auf der Kamera gefunden. ^^ War sehr hübsch zu Weihnachten, konnte auch alles gut nachvollziehen. Das Zusammenstecken war etwas frickelig, hat aber letztendlich nach ein bisschen Herumprobieren geklappt. Tolle Bilder und danke für diese Anleitung! :3



    (Punkte folgen später innerhalb der Juryvotes.)


    Abgabe 1
    Die Idee finde ich ganz nice. Ich liebe ja Inkbubbles!^^
    Auf den ersten Blick sieht das ganze sauber gearbeitet aus, wobei Stocks ja zum Teil eine geht-so Qualität haben.
    Die Inszenierung der Haare ist interessant und die Schnittmasken kommen oben und links ganz gut.
    Leider sind manche Stellen doch arg dunkel und imo hätte auch noch ein Tick mehr Gelb aus den Bubbles mit rein gekonnt.
    Ansonsten finde ich die Farben aber schön.


    Abgabe 2
    Beim kurzen Rübergucken heute morgen fand ich die echt cool! Hat sich nicht geändert, allerdings finde ich die noch ausbaufähig.
    Vom Aufbau und Flow her sagt mir die sehr zu, hätte den Render nur vllt. ein Tick weiter links platziert.
    Der BG sieht von den Farben her auf jeden Fall nice und nicht lw aus. Wirkt mir insgesamt aber etwas zu weich und hell, vllt. noch ein paar markantere / dunklere C4Ds benutzen?
    Die Light-FX kommen vor allem an seiner Schulter und links gut zur Geltung. Schattensetzung am Render könnte noch etwas deutlicher sein.
    Teilweise sind die Schnittmasken etwas ungünstig platziert, aber guter Ansatz!


    Abgabe 3
    Punktet natürlich vor allem mit der geilen Idee. Sieht jetzt nicht so aus, als wäre da soo viel dran gearbeitet wie bei manch anderer Tag - zumindest innerhalb vom Programm. Aber es ist natürlich auch wichtig, dass man ein Konzept hat und das passend umsetzt, was hier imo der Fall ist.
    Ist jetzt nicht so schwer zu erraten, von dem die ist, lol. Stil gefällt mir sehr, hätte mir nur evtl. mehr Details gewünscht. Die Farben sind toll! Die blaue Belichtung am Render ist btw. auch ganz gut gelungen.


    Abgabe 4
    Sieht interessant aus und die Farben passen gut zusammen. Allerdings könnten sie meiner Meinung nach noch intensiver sein.
    Der BG wirkt etwas durcheinander, auch wenn das durch den fehlenden Flow beim Render für mich nicht wirklich störend ist.
    Das Yugioh Auge hinter dem Render ist ein netter Eye-Catcher.^^ Ansonsten fallen mir allerdings keine Highlights auf, den Render finde ich auch irgendwie doof für eine Tag. /:


    Abgabe 5
    Coole Idee! Die Farben gefallen mir!
    Was mich etwas stört, sind einerseits die relativ brach liegenden Stocks im BG. Da könnte man noch auf weitere Effekte bzw. Bearbeitungen zurück greifen, sieht ansonsten so ... brach aus. :b Mehr Details, die dadurch entstehen, wären natürlich auch nicht schlecht. Der Render ist ziemlich zentral und füllt einen Großteil des Bildes aus, was ich nicht unbedingt soo günstig finde. Vllt. könnte man da nächstes mal noch etwas weiter in die Breite gehen?
    Idee wie gesagt cool, weiter an der Umsetzung arbeiten!


    Abgabe 6
    Hat einen schönen Flow! Die Farben gefallen mir, könnten aber auch hier kräftiger sein (oder kommt mir das im dunklen Stil jetzt nur so vor?!). (:
    Zumindest würde mehr Kontrast der Tag nicht schaden. Ansonsten solltest du noch ein paar Highlights einbauen, die rechts untere Ecke zum Beispiel sieht etwas lw aus.
    Den Render hast du imo gut platziert und in Szene gesetzt. Damit er noch besser mit dem BG harmoniert, solltest du die Belichtung am Render anpassen.
    Momentan wirken ihre Ärmel zum Beispiel noch nicht eingearbeitet, dabei könnte man da gut was mit dem blauen Licht direkt dahinter machen.
    Schnittmasken könntest du dir auch mal angucken! Oder mir Splatter-Brushes / Blood-Brushes kleine Details in die Tag bringen.


    Wer sich noch mehr Kritik zu seiner Abgabe wünscht, kann diese wie immer natürlich gern im Showroom ausstellen und mich @ten. :3

    5 Punkte: Abgabe 5
    Der Flow ist gut erkennbar! Außerdem passt er auch zu dem verwendeten Render.
    BG ist nett umgesetzt, mir gefallen die Effekte und die Qualität ist auch in Ordnung. Die weiße Stelle an dem Render ist noch ein bisschen arg hell / überbelichtet.
    Ansonsten finde ich Licht- und Schatten schon ganz nett gemacht, auch an den richtigen Stellen!


    4 Punkte: Abgabe 2
    Die Idee finde ich cool und den Render genauso! Interessanten Flow hast du dir überlegt, der auch gut zu dem Render passt.
    Soweit gefällt mir der BG eigentlich, zu voll sollte der auch nicht sein. Aber den Render hätte man da schon noch etwas einarbeiten können, genauso wie deutlichere Lichtquellen einbringen, die auch mit hellen Stellen am Render übereinstimmen.


    3 Punkte: Abgabe 3
    Der Ansatz des Flows ist ganz interessant, aber diese Art Linien unter ihren Haaren sehen etwas merkwürdig aus.
    Vereinzelt finde ich diese hellblauen Punkte ganz nice, aber dieser Stock mit den Punkten passt da nicht soo gut rein, würde solche Muster nicht unbedingt im BG verwenden. Kann man allerdings später machen, um Teile einer coolen Typo aufzuwerten. Bin aber für den Anfang für nicht benutzen. :b
    Leider ist die Qualität von dem Render nicht so toll. Am besten schon bei der Auswahl drauf achten - ist doof, wenn das die Tag nachher runter zieht.
    Licht- und Schatten sind schon in kleinen Ansätzen versucht worden. ^^


    2 Punkte: Abgabe 1
    Soweit ich das beurteilen kann, passt der beabsichtigte Flow zum Render. Leider ist der nicht überall so sauber und wird durch den weißen C4D auch gestört.
    Der BG wirkt overall ein wenig messy, vllt. bisschen zu viel gesmudged und geIwraped und Schnittmasken verwenden? Manchmal ist weniger da auch mehr, dafür sollte das dann aber auch noch sauberer sein. Ich finde smudge vor allem deshalb sehr schwer und bin (zumindest in Gimp) nicht ganz so der Fan davon. Vor allem nicht ohne Grafik Tablet ...
    Das Blau ist zum Teil schön intensiv! Hätte mir trotzdem noch weitere Farben gewünscht, um mehr Abwechslung rein zu bringen und das interessanter zu machen.
    Der Render ist auch hier etwas pixelig, achte schon bei der Auswahl am besten auf gute Qualität des Renders.
    Finde es aber gut, dass du eine Lichtquelle da auf der rechten Seite Kopf des Renders eingebracht hat, wo der an sich auch schon heller ist. (:


    1 Punkt: Abgabe 4
    Der Flow ist nett gedacht und ich verstehe auch, warum der so gewählt wurde. Aber der Render ist dafür nicht unbedingt ganz so optimal, hätte man vllt. bessere finden können. ^^
    Außerdem finde ich es schade, dass der Flow hauptsächlich nur einen Stock im BG vorgegeben und dann nicht so viel hinzugefügt wurde. Generell sollte man für den Hintergrund nicht nur / überwiegend / am besten erst mal überhaupt keine Stocks verwenden, da man dabei am Anfang wenig lernt. Obendrein ist die Qualität von denen auch häufig wenig berauschend.
    Das Blau ist zum Teil schön intensiv, aber du hättest noch mehr mit dem Rot von Red machen können, um die Tag interessanter zu gestalten. Die Platzierung am Rand ist generell auch nicht so günstig, aber bei dem war das ja vllt. so, dass der am Rand abgeschnitten war ... Dann geht das natürlich nicht anders.


    Falls noch wer detaillierteres Feedback will, kann derjenige die Tag gerne im Showroom posten und mich @ten ^^