Beiträge von Catlas

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Heute mal wieder Gedichtsmäßig.


    1. Eeeveelutions



    2. Ein kleines Gedicht.



    3. Ein kleines Gedicht zum Thema "Katzen".


    ......

    Der "Catlas' Doc Claim" -Guide


    Was kann eine Runde voller Lurker/Inaktiven/Scummys besser bekommen als einen Doc-Claim, der eig. nur ein Blue ist? :D
    Psiau-Claim hatte nichts gebracht, weshalb man sagen musste, dass diese entweder Nights waren ODER keinen Bock mehr hatten. Dann habe ich mir überlegt: Wir sind eine Gruppe, von de rman keinen 100% Inno hat und auch sonst nichts weiß. Die MF weiß zwar auch nicht wer Night ist, aber sie weiß wer Inno ist, wir wussten gar nichts und in diese Moment (6:3?)hätten wir uns genau einen NL leisten können, ohne RL zu müssen.
    Nun mal zum eigentlichen Claim:
    @Champi und @crazyMe Kann euch nicht schlecht reden wegen eures Claims (dazu gleich mehr) aber für eure Argumentation. Wenn ich noch einmal in einer MF Runde lesen muss "Zu diesem Zeitpunkt waren nur wir online und die anderen drei waren unsichtbar, hmm, wer ist da wohl Mafia?" dann hack ich das Board. Oder auch: "WIr sind Zwei Docs, du nur einer - wir haben Recht". PR Rollen hätten hier als Argument nur Sinn gemacht, hätten wir die Seher gehabt. Weil die MF dann nicht alle hätte claimen können.


    Nun aber mal zur Idee, die ich hatte: Hatte gehofft Sub-Doc claimen zu können, damit die MF mich lyncht. Der Real Doc hätte nicht sofort claimen dürfen (Ja, das ist auch eine Option neben Alles-Lynchen und Lurken) sondern eventuell erst auch nochmal Reading machen sollen - hier war übrigens ich Meow, da ich TB lynchen woltle (Zurecht, da dieser Post ihn wirklich scummy gemacht hatte, da er meinte, dass die Aktivisten Spieler damals einen Zwist hätten, den sie nicht hatten). Aber man hätte auch argumentieren können.


    War doof, weil MF inaktiv war gefühlt, aber Innos auch. Greetz nochmal an @Türkises Blaulicht.


    P.S: @Leviator du alter Hund. :D Deine Runde einfach mal in 3 Beiträgen.

    thiz^. Naja, folgendes müsste noch dazu:
    -> Hätte gerne eine Quelle zum Analphabetismus.
    -> Männliche Beschneidung ist überhaupt kein Thema, obwohl es ein Eingriff ist.
    -> Finde es cool, dass du so Objektiv bist. :thumbsup:


    Zitat von Bastet

    Imo sind Frauen öfter in Sozialberufen und Soft Technologies tätig, weil diese nunmal eine sozial-kommunikative Komponente haben und man diesen Umstand nicht von der Hand weisen kann.

    Frauen haben keine Ahnung von Mathematik, kann man nur so verstehen. Unnöttige Rollenzuweisung.




    Zitat von Bastet

    Frau, die verhütet: Unter einer bestimmten Einkommensklasse, könnte die Pille umsonst sein. Wenn ich dann mit einem Kind dasteh, bin ich erst recht aufgeschmissen.

    Eher Kondome, da HIV.


    Ansonsten muss ich dir halt sagen, dass ich deine Meinung einerseits voll cool finde, aber andererseits bist du auch so auf dem Trip von wegen "Beide dürfen das, aber wenn...dann...". Und das immer mit Männern. Das ist einfach nur Sexistisch, mehr nicht.


    Heulende Frauen sind genauso nervig wie Männer. Eine Diskussion, die wir mal vor 3 Jahren hatten: Jeder, der einem anderen Gewalt zufügt, ist ein Arsch.



    Und jeder der jemand anderen irgendwie Sexistisch ist, ist Sexist.

    Zitat von Shorino

    Habe ich nicht getan und das steht auch nicht in meinem Text.

    Doofes "Argument". Lies deinen Text doch einfach einmal selber dort redest du von der Recoquista.



    Zitat von Shorino

    Vor allem werden in der Türkei auch Aleviten und Kurden verfolgt, beide muslimisch. Es greift zu kurz, die Türkei als "muslimisch" zu bezeichnen und zu behaupten, dass sie deshalb handele, wie sie handelt.

    Da es hierbei um unterschiedliche Strömungen des Islam handelt, doch. Das ist so als ob du die Streitigkeiten zwischen den Christne nicht als christlich bezeichnen würdest.



    Wie wäre es mal zur Abwechslung mit einer ordentlichen Argumentation, anstatt deinem Versuch, den Anderen zu kritsieren? :rolleyes:
    Wir haben eine Trennung von Gericht und Religion. Auch wenn du das vielleicht nicht so sehen willst, da wir eine Christliche Union haben - das ist kein Vergleich. Wir haben Christliche Werte mit Menschenverstand und "allgemein gültige, Atheistische" Regeln. Du vergisst hier vor allen Dingen die Zeit der Aufklärung.
    In der BDR wird niemand wegen Beleidigung von Jesus Christus ins Gefängis gesteckt nur mal so





    Zitat von Shorino

    Deine Auslegung. Ich hatte kürzlich die Gelegenheit, den katholischen Katechismus von 1911 in die Hände zu bekommen, darin stand, dass die Bibel Gottes Wort ist. Fertig. Und dass wir so leben sollen, wie es darin steht, sonst werden wir für immer verdammt sein. Das lässt sich aus der Botschaft Jesu durchaus ableiten.

    Und das zeigt doch wie wenig Ahnung du vom Christentum hast.
    Nimm doch mal Beispiele aus der Gegenwart. Und dann gibt es da ja noch Protestanten, bei denen die Bibel > Kirche sein soll. :P



    Zitat von Shorino

    Ja, ein Pfarrer muss die Gebote. Welche Gebote? Die zehn? Kann mir bessere Regeln vorstellen. Warum schreibst du erst, dass man die Bibel auslegen kann mit dem gesunden Menschenverstand, dann aber, dass das beim Koran nicht geht, obwohl du sagst, dass dort mehr Freiräume sind, gepaart mit dem Umstand, dass du selbst nur vom Hörensagen davon weißt. Das ist völlig unlogisch.

    Nenn doch mal bessere Regeln.
    Deine Überlegung macht keinen Sinn. Du widersprichst dir selber.
    Hörsagen ist übrigens: Die Zusammensetzung des Koran im Religionsunterricht analysiert. Habe das Ding nie gelesen und es auch nicht vor.

    Da die Moderation hier nichts verschiebt, werde ich mal in diesem Thread darauf antworten (auch wenn ich das eigentlich nicht mehr vorhatte, ja ja, aber keine Hobbys = Bisaboard).


    Zitat von Shorino


    - Die Geschichte lehrt nicht gerade, dass der Islam mehr zu wahnsinnigem Fanatismus neigt als bspw. das Christentum. Besonders die Geschichte Spaniens ist hier interessant. Die muslimische Herrschaft über die iberische Halbinsel war das Beste, was den Juden dort passieren konnte (trotz Kopfsteuer). Die Reconquista und die spanische Inquisition haben dafür gesorgt, dass bis heute kaum ein Jude mehr in Spanien lebt. Der Islamismus und der Terrorismus müssen als Zeiterscheinungen begriffen werden.

    Du nimmst also einen Konflikt zwischen zwei Religionen, unter Berücksichtung einer Rücknahme einer Religion, als Beweis dafür, dass diese Religion nicht Fanatisch sei?
    Was ist zum Beispiel mit Frankreich, Deutschland und der EU (um mal wieder in der Gegenwart anzukommen): Wieso ist Benjamin Netanjahou denn daz gezwungen, zu sagen, dass die Juden nach Isreal kommen sollen?
    Oder die Türkei, in der die Bevölkerung fast beinahe nur aus Moslems besteht und der restliche Anteil an Religionen verfolgt wird/wurde? Dort werden Kirchen in Brand gesteckt, hier Moscheen, somit ist die Ursache nur dann Subjektiv.
    Andererseits ist auch die Frage: Im Mittelalter hatten Christentum und Islam dasselbe Niveau. Heute leben wir in einem Europa mit einigen christlichen Werten, sind aber trotzdem (das sollte wohl jedem Klar sein?) weiter als manch Andere. Das liegt vor allen Dingen daran, dass wir auch einen kräfigen Anteil an Atheismus inne haben. Diese Entwicklung kann man im Islam nicht erkennen.



    Zitat von Shorino




    - Die Vorstellung, dass eine Religion per se zu Gewalttaten führt, überschätzt den Gottesglauben gewaltig. Man sieht es bereits an den Sterbebetten der Welt: Jeder Monotheist glaubt an ein Leben nach dem Tod, trotzdem trauern alle um ihre Verstorbenen. Glaube geht selten wirklich so tief, dass Menschen bereit sind, ihre natürlichen Erfahrungen über Bord zu werfen. Sich in die Luft zu sprengen oder Menschen zu töten, ist eine gewaltige Sache, die nicht einfach verübt wird, weil sie in einem Buch steht oder ein Prediger das sagt. Und wird jemand von einem Buch oder einem Prediger überzeugt, so kann man davon ausgehen, dass einiges mehr in dessen Leben schiefgelaufen sein muss. (Hier ist zu betonen, dass Armut eigentlich nicht zu Terrorismus führt.) Bekanntes Beispiel: Der Mörder von John Lennon gab an, durch das Buch "Der Fänger im Roggen" zu seiner Tat inspiriert worden zu sein. Dem Buch die Schuld oder die Macht zu geben, dies bewirkt zu haben, ist wirklich waghalsig. Wir können also davon ausgehen, dass Islamismus kulturelle, politische und persönliche Bedingungen hat.

    Erwähnenswert wäre hier noch die Trennung von Religion und Politik, die wir haben. Wobei das mit den Gewalttaten so eine Sache ist, denn:
    Nach der Geschichte um Jesu begannen die Menschen damit, Juden zum Christentum zu konvertieren. Vor allem Saulus von Tarsus. Nun könnte man also sagen: "Dann sind die Christen ja nicht besser als die Moslems!" - Nö, denn: Die Christen haben ein Oberhaupt, den Papst. Womit wir wieder bei der Gruppendiskussion wären. Auch ist es noch mal ein anderes Thema, da für einen Christen ein Jude tolerierbarer ist, als für manchen Moslem, da Jesus selbst ein Jude war (Ja, das war Jesus). Der eine Moslem empfindet den Koran strenger als der Andere - wenn du dich aber als Christ ausgibst, dann wissen die Leute idR, womit sie reden.



    Zitat von Shorino

    Es ist eine völlig absurde Vorstellung, dass der Islam in besonders hohem Maße zu Fanatismus führt.

    Einerseits ja, da es auch Fanatische Christen gibt/gab, andererseits kann ich, als jemand der die Bibel gelesen hat, keine Begrüdnungen dafür finden. Das Buch besteht aus mehreren Schriften von Menschen, es sind mehrere Kausalitäten. Man muss immer achten: Das ist nicht 1:1 von Gott geschrieben, sondern eventeull der Wortlaut.
    Interpreationen sind möglich, aber mit Menschenverstand einigt man sich auf mehrere Gemeinsamkeiten.
    Im Islam ist das nicht so einfach. Muss ehrlich sagen, dass ich das nur vom Hörsagen her kenne, aber bereits der Aufbau dieses Buches lässt so viele Freiräume zu, dass jeder Iman anders unterrichten kann. Ein Pfarrer muss hingegen die Gebote.

    Hast du dir diesen Artikel denn auch mal gelesen? Oder nur genommen, weil die Überschrift passt? Da ich letzteres vermute, hier mal ein paar Zitate aus deiner Quelle:


    "Frauen besetzen seltener Führungspositionen. 13 Prozent der Männer haben eine leitende Funktion, aber nur 7 Prozent der Frauen."
    -> Augenwischerei, da völlig nutzlos. Arbeiten mehr Männer im Betrieben, mit mehr Mitarbeiteren bzw. mehr Führungsrollen, haben wir auch mehr von denen. Oder: Arbeiten mehr Männer (z.B. weil die Frau Mutterzeit), sind auch mehr Männer in Arbeit. Hier wird nicht die Führungsposition in Realtion gestellt, sondern das Geschlecht und ist somit sinnlos.



    "Doch auch wenn man all diese Faktoren berücksichtigt: Es bleibt eine Lücke, die die Statistiker mit ihren Daten nicht sinnvoll auflösen können. Auf sieben Prozent taxiert das Statistische Bundesamt sie. "Diese sieben Prozent legen den Verdacht nahe, dass es Lohndiskriminierung gibt", sagt Reinhard Bispinck vom WSI-Tarifarchiv der gewerkschaftsnahen Hans-Böckler-Stiftung. "Da werden Frauen schlicht schlechter bezahlt, weil sie Frauen sind."


    "Bisher ist es vielen Unternehmen selbst nicht bewusst, dass sie gleichwertige Arbeit unterschiedlich entlohnen."


    Letzteres solltest du mal aufmerksam lesen, denn: ich kann in deiner Quelle keinen eindeutigen Beweis für einen Lohunterschied aufgrund des Geschlechts finden. Es gibt auch Männer, die weniger verdienen als ihre männlichen Kollegen. Ist das fair? Wieso macht dafür keiner ein Fass auf??


    Zitat von Aialaya

    Übrigens wurde hier irgendwo auch von "Gerichtsurteile sind zu oft zu gunsten von Frauen"... Dafür möchte ich gerne Belege haben. Denn mir fallen massenhaft Themen ein, wo eben genau das nicht der Fall ist.

    Zitat von Aialya


    Es ist auch bekannt, dass Frauen nicht nur in gleichen Positionen weniger bekommen, sondern meist auch weniger Chancen auf die Beförderung haben

    Du sagst also: "Ich will einen Beweis dafür" und beweist dann Null? Beweise bitte erst einmal deine Aussage, da sie genauso wie meine rein subjektiv ist.
    Und bevor du gleich was postest: Quellr
    Andere Frage: Wieso kann eine Frau Exhibitionismus betreiben, es ist aber nur für Männer eine ein Ordnungsvergehen? Das ist Sexismus, mehr nicht.

    Zitat von Shorino

    Deswegen verstehe ich deine Punkte sehr gut, die Tatsache, dass @Catlas sich für deinen Beitrag bedankt, verstehe ich nicht, schließlich ist seine Argumentation mit der deinen nicht vergleichbar, weder in Inhalt noch in Qualität.

    Richtig. Sagt mir jetzt mal glatt der Typ, der mir keinen Beweis für die Lohunterschiede der Geschlechter gebracht hat. Und der dann einfach meinte, dass sei Selbstredend. Ich habe dir im Übrigen gesagt, dass ich die Links nachreichen werde, was aber überhaupt keinen Sinn mehr macht, da ich dass Niveau, auf dem du gerade eben diese Post verfasst hast, einfach keinen Bock habe.
    Du redest um Argumente herum, mehr nicht.
    Ich habe mich für Leviators Post bedankt, weil er genau das sagt, was ich wollte (Er hats halt Lyrisch besser drauf :cool: ) und besser recherchiert hat.

    Zitat von Chengo

    Seine Argumentation beruhen eigentlich nur auf Fragen, warum du von Einzelfällen auf die Gesamtheit der Muslime schließt, was ist daran jetzt lächerlich? Ist Shorino jetzt lächerlich, weil er differenzierter vorgeht und nicht eine gesamte Ethnie wegen paar Vollidioten in der Ethnie verurteilt? Integration braucht 2 Seiten, mit deiner Einstellung vergrößern sich nur die extremistischen Tendenzen der Muslime, weil sie ja "sowieso verhasst" sind. Du befasst dich nicht mal mit den Ursachen und Gründen, es sind einfach die Muslime, weil sie Muslime sind, das ist lächerlich, Ich bin auch Muslime, bin Ich jetzt ein Extremist und Terrorist? Und Ich kenne knapp 20 muslimische Famillien, die die selbe liberale Einstellung haben, oh nein Ich bin Muslime, Ich bin jetzt ein Terrorist waaaaaah, deine Logik. Sorry aber mir platzt echt der Kragen..Ich muss hier andauernd von irgendwelchen Leuten lesen, dass man Muslime unter Generalverdacht stellen sollte, Ich trau mich hier nicht einmal zu schreiben, dass Ich Muslime bin, weil ich befürchte, dass ihr einen Dialog mit mir dann vollkommen ablehnen würde und dass Ich in Wirklichkeit Flüchtlinge verteidigen würde, weil Ich eine Volksnähe zu ihnen spüren würde (Und das hat man mir sehr oft vorgeworfen)

    Nein, du bist erstmal lächerlich weil du für ihn sprichst.
    Er ist lächerlich, weil er ... Ach, lies den verdammten Beitrag. Darin waren Flüchtlinge noch nicht mal das Thema, verdammt! Verdammtes Forum ;_;.
    Ich muss mir von dir nicht unterstellen lassen, dass ich Rechts sei, wo ich doch erst einige Seiten zuvor noch gepostet habe, dass man den Flüchtlingen helfen soll. Zeig mir erstmal die Zitate, wodurch ich Rechts bin (ohne etwas reinzuinterepretieren bitte) oder lösch diese Aussage in deinem Beitrag.
    .
    @Shorino



    Zitat von Shorino

    Ja, ja, bin kommerz geworden. Könnte daran liegen, dass wir hier im Flüchtlingsthema sind. Und dass die Lust, Beweise zu bringen und zu argumentieren, recht schnell vergeht, wenn die Gegenseite zugibt, Dinge zu erfinden, Argumente aus den Zitaten rausschneidet und Argumente fordert oder ständig derselbe Quatsch behauptet wird, obwohl etwas bereits bewiesen wurde, nämlich dass Frauen weniger verdienen. Und da dann auszuflüchten mit: Im Job kommt es ja auch auf Vorkenntnisse an, als hätte es der Zufall so gewollt, dass Männer einfach mehr Vorkenntnisse haben (obwohl die Werte außerhalb der Zufallswahrscheinlichkeit liegen), das nervt einfach nur und ist der verzweifelte Versuch an Tatsachen zu kratzen. Die Diskussionskultur wäre eine bessere, wenn du Beweise akzeptierst und nicht einfach Dinge erfindest. Ich kenne Gerichtsprozesse bzgl. Unterhalt gegen Männer aus eigener Erfahrung und ich kann dir sagen: Nein, da gibt es keine Falschdarstellung und keine Benachteiligung von Männern. Also nutze deinen PC sinnvoll, recherchiere und schreibe erst dann etwas. Und am besten auch ins richtige Thema.

    Keine Argumente deinerseits, lediglich ein "Das ist doch Selbstverstädnlich bla". Geil. Damit bin ich mal aus der Diskussion raus, bis du mir mehr Beweise bringst als das. Schwach.

    Was soll ich einschalten? Shopping Queen? Frauentausch? Germany's Next Topmodel?

    http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-140390007.htmlDass man so was noch beweisen muss, ist wirklich arm. Besonders dann, wenn du öffentlich zugibst, dass du Zeug ohne Beweise behauptest. Übrigens funktioniert Beweisführung so nicht, dass du erst die These aufstellst und sie dann anhand von Einzelbeispielen untermauerst. https://de.wikipedia.org/wiki/Rosenthal-Effekt
    Frauenquote - klarer Fall von Benachteiligung von Männern. xD Das ist wirkliche Livesatire, was du hier machst.

    Nein, aber eventuell solltest du dir mal vernünftige Sendungen geben oder Nachrichten? Denn leider habe ich noch keine Diskussion darüber gesehen, dass die Frauenquote eventuell doch doof sein könnte. Stattdessen muss man zich Beiträge mitverfolgen, dass Benachteiligungen am Alltag sind. Das nennt man dann Feministische Medien, nicht mehr und nicht weniger.



    Ich finde deine Argumentationsweise lächerlich. Werde mal nachher schauen nach Quellen (weil die ja so wichtig sind) und dir einen Beitrag verfassen, dass diese "Einzelbeispiele" Alltag sind.


    Zitat von Shorino

    Nur zwei Drittel der Lohnlücke lassen sich darauf zurückführen, dass Frauen häufiger in Teilzeit gehen, häufiger in der Dienstleistungsbranche und im Niedriglohnsektor arbeiten und seltener Chef werden. Der Rest hingegen ist Diskriminierung.

    -> Wo ist das ein Beleg? Zunächst einmal ist 66% viel, sodass ich sagen könnte: "EINZELBEISPIEL". Aber auf so ein Niveau schreibe ich nicht. Einzelbeispiel, pff. Die Sache ist die: Es gibt mehr Faktoren für den Lohn als nur das Geschlecht. Überstunden, Vorkenntnisse, Jobs. Ich brauche immer noch einen Beweis dafür, dass Frauen weniger verdienen. Das Zwei dieselbe Anzahl Stunden haben, mitderselben Tätigkeit und dann auf dem Lohnzettel eine unterschiedliche Zahl ist. Davor ist überhaupt nix bewiesen.


    Finde es übrigens schade dass du langsam auf ein Niveau absinkst, dass ich sonst nur von anderen Usern hier kenne. Früher hattest du mal Niveau, da hättest du mehr geschrieben zur Frauenquote. Was ist die Quote denn? Im Prinzip sagt die Quote doch nur: "Wir haben 10 Plätze, 30% davon müssen Frauen sein". Auch wenn 10 Männer besser geeignet wären, es muss. Ist das etwa keine Diskriminierung?
    Und: Wer sagt das diese dann so eingestellten Frauen nicht ebenfalls mal nur Frau

    Zitat von Shorino


    Genius.



    Abgesehen von dem Widerspruch zwischen diesen beiden Zitaten leben wirnicht in einer feministischen Gesellschaft und täten wir es, wäre das nicht "leider".

    Habe ja nie gesagt, dass sie es erreicht haben, nur dass diese leider immer am Lautesten sind. Und doch, das tun wir. Schalt halt einmal deinen TV ein.




    Beweise mir doch mal, dass wir Geschlechterunterschiedlich bezahlen.
    Und natürlich hab ich Ahnung! =( Ich rede hier aber immer im 2016, weil wenn wir jetzt wieder die ganzen alten Kamellen aufwärmen, wird das hier nie fertig.
    -> Frauenquote. (Das war doch n Gesetz?). Ist quasi "Wir bekämpfen Feuer mit Feuer :thumbsup: ". (Und ja, die "" sind wieder nur zur Veranschaulichung).
    -> Wie meinste das mit den Geschlechtern?
    -> Belange der Männer wären u.a. : Benachteiligungen bei Gerichtsurteilen (Wobei ich hier noch Beweise sammeln muss, kenne nur Einzelbeispiele, ohne Beweis), Benachteiligungen bei Sorgerechtsstreitigkeiten, Benachteiligungen bei Gesellschaftlichen Blickpunkten (wenn ich noch ein mal eine Diskussion mit Bastet darüber führen muss, dass es verächtlicher ist, wenn ein Mann eine Frau schlägt als andersherum, dann lösch ich das BB), Frauenquote, Subjektive Noten in Studium etc. Off Topic.




    Auch @Thrawn: Stimmt, die AFD hat auch Rechte, die all eure Behauptungen erfüllen. Aber das macht die AFD nicht aus, denn ansonsten hätten wir auch schon früher eine AFD gehabt. Keine Frage, mit denen würde ich auch nicht diskutieren. Mir ist wichtig: DIe normalen Bürger sollten bei der AFD wieder gefischt werden. AFD. Die AFD besteht aus drei Teilen: Rechten, Besorgte Bürger und Besorgte Bürger, die jederzeit SPD wären.
    Wir profitieren von der AFD momentan auf die Weise, dass es endlich mal Bergab schippert.

    (Mir ist die Zeilenumbruch jetzt einfach mal so egal xD)


    --> Vielleicht scrollst du ja mal ein bisschen hoch in meinen Post und liest dann deinen noch mal nach? Das sollte eigentlich alles erklären.
    Dein Vorwurf ist: "Einerseits verlangen, dass Frauen ja sagen dürfen was sie wollen, aber andererseits meckern, wenn sie n Fass aufmachen". Meine Meinung: Diese Begriffe sind nicht definiert, soll heißen manche füllen Seiten mit Lappalien.



    Zitat von Shorino

    Ich kritisiere die Ablehnung des Feminismus, denn der Feminismus ist der Wunsch, dass Frauen in allen gesellschaftlichen Belangen gleichberechtigt sein sollen. Diese Position ist nicht radikal, es ist viel eher radikal, dass immerhin die Hälfte der Menschheit von Natur aus die hohe Chance hat, benachteiligt oder sogar stark eingeschränkt zu werden.

    Belege? Begründungen? Beispiele? Subjektiv betrachtet sehe ich als Mann keine höhere Chancen.


    Zitat von Shorino

    Ich finde, dass das Dominant-Männliche es nach Tausenden von Jahren der Herrschaft ertragen sollte, dass jemand seine Autorität infrage stellt. Dass Feministen aufgrund von Einzelbeispielen als unsympathische, männliche, ungefickte, hysterische Weiber dargestellt werden, ist in diesem Zusammenhang meist der erbärmliche Versuch seine angeborenen Rechte gegen berechtigte Einsprüche zu verteidigen.

    Aha...? Diese angeborenen Rechte, und wie die sich unterscheiden, und welche Einsprüche das sind, würde ich gerne mal wissen.
    Und müssen wir uns etwa wieder darüber unterhalten, dass eine Gruppe für die Belange einzelner dann belangt werden kann, wenn sie sich nicht abgrenzt? Profitieren.

    Zitat von Shorino

    Und genau da sind wir. Da du ja Anführungszeichen verwendest, darf ich davon ausgehen, dass du Feministen wörtlich zitierst, oder? Es sollte also kein Problem für dich sein, mir die dazugehörigen Links zu schicken, damit ich die Echtheit dieser Zitate überprüfen kann. Lol.

    Nein, da die Anführungszeichen lediglich zur Veranschaulichung dienen. Kann dir bei Interesse ja mal Blogs linken, die halt so was in der Art haben, oder du schaust bei #Aufschrei nach oder du hörst dir das Lied "Männer sind Schweine" an - Im Endeffekt eine Übertreibung klar. Ich werde diese Kommentare in dieser Form nicht finden, dafür Vergleichbares.


    Zitat von Shorino

    Ein sexistischer Kommentar gegen Männer ist in Anbetracht der durchgängigen Überlegenheit und Bevorzugung des Männlichen jedoch deutlich harmloser als ein sexistischer Kommentar gegen Frauen.

    Auch hier wieder: Argumente bitte. Wo?Wer?Wie?Was?

    Zitat von Shorino

    Auch das ist eine Vereinfachung. Der vielgehasste Genderdiskursbezeichnet eine Diskussion darüber, was angeboren und was sozialbestimmt ist unter der Voraussetzung, dass es zweierlei Art vonGeschlecht gibt: Das natürliche Geschlecht sex und das soziale Geschlecht gender. Diese Voraussetzung haben sich nicht irgendwelche hysterischen Weiber einfallenlassen, sondern entsprechen Fakten.

    Und auch hier wirst du, so wie ich, nicht genau. Was ist denn angeboren? Was ist, nennen wir es mal so, Anerzogen?







    Zitat von Shorino

    Ich glaube nicht, dass Geschlechter per se andere Werte vermitteln. Die Befürworter der Vater-Mutter-Kind-Familie als einzig gültige und vollwertige sollten stets in Betracht ziehen, ob sie diese Position auch gegenüber alleinerziehenden Vätern oder Müttern anbringen würden, bei denen der jeweilige Partner gestorben ist. Ich bezweifle, dass man diesen Leuten vorwerfen würde, sie könnten ihr Kind nicht richtig erziehen. Warum sollte man es bei anderen Leuten also anzweifeln?

    Soll ja Fälle geben, in denen Alleinerziehen wieder neue Partner finden. Aber das ist nicht das was du meintest, sondern wirklich ein Elternteil. Durchaus ein Argument, dass aber auch schon seit jeher kritisert wird, vor allen Dingen, dass Kinder ihre Väter dann nur alle 14 Tage mal besuchen dürfen.

    @Alles Nur Aus Liebe


    Verbesser mich, falsch ich Falsch poste, aber war die Ursache für den #Aufschrei nicht die Äußerung eines gewissen FDP-Politikers zu einer Dame, der da lautete, dass sie ein Kleid gut ausfüllen würde? Zumindest war es ein Teil, dass weiß ich noch.


    @Alles Nur Aus Liebe: Du hast weder den Grund für die Debatte noch den Aufschrei richtig dargestellt. Niemand hält Männer generell für Idioten.
    Es ist bezeichnend, dass feministische Diskussionen oft vehement und übertrieben abgelehnt werden und die Meinung der Feministen völlig verfälscht dargestellt wird, nur um sie dann noch aggressiver abzulehnen. Das und solche Sprüche, dass Frauen ja immer Gleichberechtigung wollen, aber dann blabla, was suggeriert, dass man sich Gleichberechtigung verdienen muss, während andere sie von Geburt erhalten, das zeigt, dass man den Menschen überall, aber vor allem im Internet, immer wieder mit feministischen Argumenten auf die Nerven gehen muss. In der Regel merken Sie selbst nicht, was sie da labern. Wenn du zB meinst, es sei kein Problem, dass Frauen sich Hilfe holen müssen, wenn sie jemand energisch anmacht. Wenn die Frau dann aber ein Fass aufmacht, dann hältst du das für ein Problem. Glanzleistung.

    Ich würde dich mal bitten, verständlicher zu schreiben. </Pseudo-Modding). Die Sache ist die: Erst nach dem 3 mal Lesen habe ich verstanden, was du eigentlich ausdrücken wolltest. '_'
    Erklär mir mal bitte folgende Sachen:
    * Ist es nicht ein Unterschied zwischen "Hilfe, ich wurde Vergewaltigt" (Hilfe holen (Anmerkung: Keine Vergewaltigung wie bei Kachelmann, sondern eine nach dem Sinne "Ich muss meine Unschuld nicht beweisen")) und "Oh mein Gott irgendso n Typ hat mich besoffen angemacht" ? (Fass aufmachen). Siehste, die Sache ist die: Diese beiden Sachverhalte sind nicht definiert, können also ins lächerliche gebracht werden, und in meinen Beispielen sollte es selbstverständlich sein.


    * Kritiserst du gerade ernsthaft die Ablehnung einer überwiegend radikalen Meinung? Im Prinzip wirfst du der Gegen gerade das vor, was sie widerrum den anderen nachsagen. Inwieweit spricht das für dich?


    * DIe Meinung der Feministinnen wird nicht falsch dargestellt. Feministen, die nur ihren Menschenverstand benutzen, verdienen Respekt, keine Frage, aber lies dir doch bitte nur einmal irgendeinen Blog, Post oder Facebook-Kommentar durch und sag mir, dass du darin nicht mind. 1 Sexistischen Inhalt gegenüber Männern findest, der nicht beurteilt wird. Angefangen von "Männer sind Schweine", hinüber zu "Männer sind halt Jäger" oder "Männer dürfen Frauen nicht ansprechen, aber wer das nicht macht ist auch wieder doof". Bla. Wenn ich so was noch einmal lesen muss... x_x.



    Ansonsten...Topic Kram, bla.
    Homosexuelle Ehe. Hm. Einerseits kann ich verstehen, dass die Kirche sich ein Besitzanspruch auf Ehe haben will, andererseits ist halt die Frage: Soll jetzt n Schwuler deswegen seinen glauben nicht mehr verwirklichen dürfen?


    Adoption ist noch mal ein anderes Thema. Was lernt ein Kind bei Zwei Gleichgeschlechtlichen Eltern anders, als bei ... Ja, kA. Folgt man nicht mancher Femnistischen Logik, laut derer Geschlechter ja keine vordefinierten Charaktereigenschaften besitzen (zumindest ein wenig), dann vermitteln die Geschlechter noch mal andere Werte. Ob da dann nicht etwas wichtiges vorbehalten bleibt ok.


    Aufklärungsunterricht sollte erweitert werden.

    Zitat von Bastet

    Menschen, die die AfD wählen, sehen sich anscheinend fast überallbenachteiligt und viele Menschen, die zur linken Außenpositionen neigen,wollen überall Diskriminierungen erkennen. Beide stehen mit "der Masse", der Gesellschaft und den Medien in allen Angelegenheitenandauernd auf Kriegsfuß und mit beiden will ich wenigst möglich Berührungspunkte haben, weil ich deren Art als hochtoxisch für jemandes Leben betrachte.

    Wäre eine interessante Frage. Erkennst du die "Masse" nicht weil du ein Teil von ihr bist? Oder sehen diese Menschen es einfach falsch? In jedem Fall eine Frage ohne Antwort, da man immer nur das eigene wahrnehmen wird.
    Die Sache ist die, und ich könnte kotzen es schon wieder erwähnen zu müssen; Die Ignoranz der Diskriminierungen hat uns doch erst soweit gebracht, dass die AFD %te hat. Auch schon vorher gab es Rechte, das sind dann verklärte Menschen, aber einen Großteil der jetztigen AFDler kommt als Klientel daher, deren Belange völlig ignoriert wurden. Und da rede ich nicht von "Deutschland den Deutschen", sondern von einem Leben auf Harz IV - Niveau, von einer Verarmung der EU und einem Leben z.B. in einem Ausländerviertel.
    DAS, liebe Bastet, ist hochtoxisch. Wir haben Diskriminierungen und die werden von solchen Leuten (Ja, die Formulierung muss man aufgrund deiner Posts) ignoriert. Jetzt ignorier mal die Perspektivlosigkeit eines Langzeitsarbeitlosen. Und wunder dich dann, warum er "nicht der Gesellschaft entspricht". Und poste dann einen Beitrag hier im Thread, dass "Flüchtlinge ja gewalttätig werden müssen, wenn man sie nicht arbeiten lässt". Diskriminierungen willigen, glückwunsch.

    Zitat von Bastet

    Wieso lese ich das von diesem einen besonderen Schlag von Menschen immer wieder?Ältere Jugendliche und erwachsene Männer bis vierzig, sechzig plus,haben unglaubliche Angst vor Frauen (wieso eigentlich?*) und vor allemder Anerkennung von Inter- und Transsexualität und homosexuellen,anderen Männer, nur weil diese ebenfalls nach dem Recht zur Ehe fragen.

    Das müsstest du mir jetzt mal erklären: Wieso sollte dieser "Besondere Schlag Menschen" (Ist ja überhaupt nicht doof das so zu sagen, ne) auf die Anerkennung von Irgendjemanden angewiesen sein? Ich fürchte eine unterschwellige Stichelei gegen die Ablehnung einer bestimmten Gruppe Menschen gegenüber Schwulen/Lesben/Transsexuellen. Deine Definition der Lage ist einfach ... hä?
    Zumal die Frage ja folgende ist: Gibt es ein Recht zur Ehe? Und bevor du mich hier in irgendeine Schublade stecken willst: Ich habe nix gegen Homosexuelle, finde es aber immer wieder doof, dass die Diskussion, ob eine Eingeschlechtliche Kindererziehung sinnvoll ist, nicht stattfindet.

    Hör doch bitte einfach auf hier zu posten. :)
    Zunächst einmal ist deine Aussage totaler Quatsch. Das erkenne ich anhand deiner Argumentationsweise in vorherigen Threads.
    Zweitens: Deine Denkweise ist quasi "Ich hab Abitur, ich bin klug". Und damit will man sich dann als Intelligent beweisen? Ich sag dir jetzt mal was: Ich hatte Leute in meiner Klasse, deren IQ war jenseits von Gut und Böse und die haben trotzdem die Reife.
    Drittens: Inhaltsloser, dummer, leerer Post. Die AFD hatte bei einem Professor angefangen und mittlerweile sind auch weider hochranginge Mitglieder in diesen Gefilden vorzufinden. Leider machst du dich hiermit nur lächerlich.



    Behauptung: Der Großteil der Flüchtlinge sind Moslems. Quelle: ? Beweis: ?
    -> Moslems ticken einfach anders als Europäer. Das sehen wir an diversen Stadtvierteln (Dazu nacher mehr), dass sehen wir an den Kulturen und dass sehen wir aber auch im Alltag. Werde ich aber nicht ausschmücken, da ein subjektives Argument. Die Sache ist die: Ungarn hat nicht dicht gemacht, weil die keinen Bock auf Flüchtlinge habe, Nein, hört doch mal richtig hin: Die haben keine Lust auf Moslems. Das ist begründet in der Geschichte des Landes (Osmanisches Reich, dass bis Wien kommt).

    Zitat von Thrawn

    Ständig versucht man, Ängste und Hass gegenüber den ach so kriminellen, schmarotzerischen Flüchtlingen zu schüren.

    Kleiner Vorwurf in eigener Sache: Machen wir schon ewig so in der BRD. Männer, die als Erzieher schief angekuckt werden, Frauen die keine Handwerkerarbeiten können und von Alterdiskriminerung mal ganz zu schweigen. Die Flüchtlingssache hat noch mal ein anderes Niveau, stimmt.


    Irre ich mich oder bist du auf sein Argument nicht eingegangen? Wir leben halt mal leider in einer Feminischen Gesellschaft und da ist so ein Thema natürlich Gift, aber ich möchte es trotzdem noch mal wiederholen: Für einen Mann wird die Zukunft nicht rosig werden, betrachtet im Hinblick auf nie neu erscheinenden Gesetzesreformen, die Anzahl der Geschlechter und den Umgang damit, da sich keine Frau in diesem Lande für die Belange der Männer interessiert.





    Zitat von Cassandra

    Es ist nämlich durchaus lächerlich (und darum wird es wohl von einigen Diskussionsbeteiligten nur noch lächerlich behandelt), wenn plötzlich Probleme ausgegraben werden, die es vorher schon gab, und mit der Flüchtlingspolitik in Verbindung gebracht werden.

    In dem Moment, in dem wir davon reden, Flüchtlinge Wohnungen, Arbeit oder eine Schulische Ausbildung zu geben (find ich alles gut, keine Frage, aber:) sind wir wieder genau bei diesen Themen. Und dann haben wir den Bezug nämlich auch. Denkt doch bitte mal eine Sekunde darüber nach, die AFDler fühlen sich ja nicht umsonst benachteiligt. Hier wurde ja auch schon darüber diskutiert, wieso man bei Fachkräftemangel nicht Flüchtlinge einstellt. Gegenfrage: Wieso haben wir an den Schulen gespart? Wieso halten wir unsere eigenen Leute solange klein, bis uns Experten fehlen, um diese dann aus dem Ausland zu holen? Wieso ist man dann Rassistisch, wenn man das kritisiert?







    :sleeping:

    Zitat von Dragoran-Avatar

    Wieviele Flüchtlinge können wir aufnehmen?

    Alle. Ja, denn eigentlich ist die Zahl von 1 Mio gering. Damit käme ein Flüchtling auf 80 Staatsbürger, und selbst bei mehr wären wir immer noch in der Überzahl (nicht beleidigend gemeint, aber ihr versteht wie ich das meine).


    Allein die Tatsache, dass sich 11 Leute hierfür bedankt haben, sollte die Frage nach dem Niveau des Forums beantworten.
    Bereits durch meinen Post hier und die Antwort von Bastet habe ich ja gemerkt, dass die Sorgen des kleinen deutschen Staatsbürgers euch mal, gelinde gesagt, scheißegal sind. Ja, Rassismus ist einfach nur dumm. Und unlogisch. Ich meine: Welchen Grund gibt es? Eine Differenzierung aufgrund von Religion ist dagegen verständlich, je nachdem. Ist aber noch mal ein anderes Thema.
    Wir hatten auch schon vor 7 Jahren zu wenig Wohnraum, Arbeitslose und Leiharbeit. Hat das wen gejuckt? Nö. Jetzt soll dagegen etwas getan werden, gesagt von der Politik. Ist es da nicht selbstredend, dass die Leute keine Lust mehr haben? Was versteht ihr daran eigentlich nicht? ICh weiß nicht wie ihr situiert seid, aber anscheinend diskutiert man hier mit einem Klientel, dass die wirklichen Schattenseiten des Bundes nicht kennen. Genau das ist im Übrigen der Grund, warum wir jetzt AFD haben.


    Gleichzeitig finde ich deine Formulierung lustig. Was für Erwachsene? Redest du jetzt etwa von den Leuten, die sich Jahrelang weigern einen Mindestlohn einzuführen, weil der ja dem armen FIrmenchef seinen neuen Laxus kostet, und stattdessen mal die Null im Haushalt wollen? Diejenigen, die konsequent Lehrermangel ignorieren, SChulen verkommen lassen und Behörden inkompetent lassen? Manchmal komme ich mir wirklich so vor, als sei ich eigentlich der einzige behinderte Mensch auf dieser Welt, der überhaupt noch bei Menschenverstand ist, da ich weder Rechts bin, noch Ignorant bin.





    Zitat von Ash92

    Wo ist denn die Mehrheit, die sich für die Migration ausspricht?

    Wo ist denn die Mehrheit, die sich dagegen ausspricht?

    Hier mal noch recht Zeitnah einen klasse Track aufgeschrieben. Für wen ist der? Ganz einfach: Für die alten Bisafans, von 2008. Da es so viele sind, werde ich nur einige Namen nennen. 8)


    @Dardan @ZaNe @'Dark_Forrest @'Bacon' @stressmacher magnus @Ray @Holmes @Katerlisson @Opa92 @RapIsBack



    Titel: I.V.E.




    NUn schon fast 7 Jahre im BB. War ne geile Zeit mit euch. Wirklich.




    Lg
    Catlas (Bei etwaigen "peinlich" Bezeichnungen bitte die Pinnwand benutzen, thx)


    Den Anderen findet ihr bald im Topic "Geschenke". ;)


    P.S: So viel zum Thema Kurzgeschichten. '_'