Beiträge von Ayumi

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    neue region, neue namen. dass viele städte in den alten pkmn-versionen mit city endeten, hat mich nich so gestört.


    im grunde ist mir das ziemlich egal. persönlich gefallen mir die neuen städtenamen aber besser ^^




    ---> gestimmt für: ... egal :P

    hier mein kleine sammlung:


    mangas


    kamikaze kaitou jeanne ( kmpl. )
    ranma 1/2
    oh!my goddess
    detectiv conan
    fullmoon wo sagashite
    gundam wing
    digicharat
    ayashi no ceres
    dream saga ( kmpl. ) ( mein lieblings~ )
    i*o*n
    squib feeling blue
    naruto
    manga love story ( lol xD war neugierig *gg* )
    neon genesis evangelion
    fushigi yuugi
    chobits
    naglayas herz
    tokyo mew mew ( nur den ersten teil, kmpl )
    time stranger kyoko ( kmpl. )
    star ocean - the second story ( jap )


    anime


    star ocean ex ( kmpl. fansub )
    utawarerumono ( dt. heldenlied ) ( kmpl. englisch )
    tokyo mew mew ( fansub )
    conan movies ( fansub )
    nausicaä aus dem tal der winde
    neon genesis evangelion 02
    macross zero ( jap. )
    your'e under arrest - the movie ( fansub )
    kikis kleiner lieferservice
    mizuiro ( hentai & non-hentai-version, fansub, kmpl. )
    kumo no mukou, yakusoku no basho ( fansub, der deutsche titel fällt mir grad net ein :/ )
    naruto shippuuden ( fansub )


    von den meisten mangas / anime habe ich oft nur einzelbände / folgen.
    kmpl. = komplett
    fansub = original japanische sprachausgabe / englische untertitel ;)


    gruß ayu

    mein ganzes team wird trainiert, dadurch kann ich im kampf flexibler reagieren, wenn eins meiner pokemon besiegt wird. obwohl es im storymodus ( ich trage keine wifi-kämpfe aus ) ab level 70 mehr oder weniger keinen sinn mehr macht, weiter zu trainieren. der gegner wird meist eh mit einem pokemon geplättet :D

    ein arenaleiter würde ich werden wollen.


    da ich einen ( sehr ) schlechten orientierungssinn habe, ginge ich als trainer beim reisen schnell verloren ( wie ryoga aus ranma1/2 , vielleicht nicht ganz so extrem xD ), und bei wettbewerben würde ich wohl vor nervosität umkippen ^^; .


    gruß ayu

    am meisten nervt mich die verwirrung. wenn das gegenüber-pkmn schon fast am boden ist und meines verwirrt wird ( konfusstrahl, angeberei... ich hasse solche attacken ò.Ó ), dann wird meines erstmal kampfunfähig, es verletzt sich meist selbst. hab bei diesem status einfach kein glück :/ und er dauert bei mir ewig an ( kaum unter 5 runden )


    gruß ayu

    Die Wirkung von FCKW ist klar. Es steigt in der Zeit von 20 Jahren schön nach oben und reagiert mit O3, also Ozon. Das ist bewiesen. Und das die Ozonschicht immer kleiner wird, auch. Und DAS können wir verhindern, indem wir weniger Auto fahren, etc.

    sorry, aber an dieser stelle muss ein bisschen was nachgebessert werden ;) . es ist sehr kurz und richtig erklärt, aber das man dieses problem mit weniger auto fahren vermindern ( oder gar verhindern ) kann, ist quatsch.


    fckw wurde hauptsächlich als kältemittel in kühlmaschinen ( zb. im kühlschrank) ,treibgas in spraydosen und
    als treibmittel für schaumstoffe verwendet. im auto selber würdest du es also allerhöchstens noch in den poren von schaumstoffsitzen uralter autos vorfinden. das gas ist zwar präsent, aber unabhängig davon, ob du nun viel oder wenig fährst, wird sich an der menge nichts ändern, sprich: es wird kein fckw produziert.


    zum thema: gegen die klimaerwärmung selber kann ich wenig ausrichten, da es immer schon heissere oder kältere
    jahre gegeben hat. nein, ich meine mit kälter nicht die eiszeit ^^;. meine mom hat fotos, auf denen sie ( vor über 30 jahren ) an weihnachten mit kurzem t-shirt draussen spazieren waren! also etwas wärmer noch als diesen winter, der auch nicht gerade kalt war!


    ich richte mich eher an die bessere/effektivere nutzung und einsparung der teuer gewordenen energie. energiesparlampen, abschaltbare steckerleisten waren erst der anfang, in den meisten fällen jedoch schon vorhanden :P . licht aus, wenns nicht gebraucht wird oder wasser nicht unnötig laufen lassen ist mir schon lange im gedächtnis. die nächsten jahre werde ich mich unserem haus widmen. neue fenster sind nach 60 jahren auf jeden fall fällig, an jedem ziehts kalt rein und wärme raus xD . eine solaranlage für warmwasser/heizungsunterstützung wäre auch nicht schlecht, ist dieser zeit leider noch viel zu teuer :/ .
    ah ja, auto fahre ich auch. meistens benutzt für den arbeitsweg, da ich mit bus und bahn über eine stunde unterwegs wäre ( mit auto knappe 20 minuten ). ich lasse es zwar oft, aber nicht immer stehen. wofür hab ich es sonst :/ ... verbrauch auf 100km: 4,7 l . ( realer wert an der zapfsäule gemessen :D )


    cya