Beiträge von Pikachu...<3

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Das war eine echt tolle Folge, es ist zwar nichts "Besonderes" passiert, aber es war schon cool.


    Positiv:
    • auch mal jemand anderes, der von Schwester Joy begeistert ist
    • Schwester Joy hat eine sehr große Rolle
    • Die Kindheitserinnerung war total niedlich
    • Schwester Joy kann trotz ihrem Hass gegen Wasserpokis, Garados helfen
    • es handelte viel von Wasserpokémon


    Negativ:
    • Wie kann man Wasserpokémon hassen, nur wegen eines solchen Ereignis und sich dann größtenteils um die Pokémon kümmern?? (Ich mag diese Schwester Joy nicht) Arme Misty, wurde total enttäuscht und sie hatte Recht! Man kann nicht erfahren, wie Pokémon fühlen, wenn man sie nicht einmal berührt!
    • Nachdem sie das Garados gepflegt hat, hätte sich das ändern sollen


    Insgesamt eine 1, weil die Folge schon gut war, selbst wenn es diese negativen Punkte gibt

    Die Folge war eigentlich ganz gut, an den meisten Stellen ganz witzig.


    Positiv:
    • Kecleon kamen vor, obwohl sie Hoenn-Pokis sind
    • wie gesagt an vielen Stellen ganz lustig
    • Die große Suche nach den beiden Kecleon, wenigstens war das nicht schnell abgeharkt
    • Ich fands gut, dass sie nicht die gleiche Farbe hatten, sondern eben lila und grün
    • Dass sie sich unsichtbar machen konnten und dann manchmal die Streifen zu sehen waren
    • Kecleon machen TR fertig


    Negativ:
    • an einigen Stellen langweilig


    Insgesamt eine 2+

    Wieder mal ein sehr schönes Kapitel, dieses Mal sogar aus drei Sichtweisen.
    Es war wieder schön geschrieben, wie immer, ich könnte das jetzt noch häufig wiederholen, aber na ja, es ist einfach so :)
    Ich fand es echt cool, dass Team Rocket mal auftaucht, schließlich gehören sie dazu, ohne sie wäre es doch nur halb so schön :D Na ja, jedenfalls sind mir mal wieder auf der Jagd. Es war wieder richtig spannend.
    Mach weiter so!


    lg

    Also ich finde es auf jeden Fall gut, dass du so schnell mit deinen Kapiteln bist^^
    Das neue Kapitel war wieder richtig spannend, irgendwie das spannendste von allen, obwohl die anderen natürlich auch voll gut waren.
    Mückes Entwicklung war genial, ich mag Libelldra total und zum Glück schaffen sie es noch, den Kristall zu bekommen, danke Mew. Leider heißt es jetzt schon wieder Abschied nehmen zwischen Ash und Maike, aber Ash weiß gar nicht, dass er sie bald wieder sieht.
    Na ja, geschrieben war das Kapitel auch wieder schön, kein Fehler, der jetzt ins Auge gestochen hat, einfach alles super. Etwas anderes kann ich dazu einfach nicht sagen.
    Bin gespannt, was als nächstes passiert.


    lg

    Die Folge fand ich eigentlich ganz gut. Ein netter Abschluss für den heutigen Tag. Es war spannend und man hat viele neue Pokémon gesehen.


    Positiv:
    • Bisasam lernt eine neue Attacke
    • Die Ur-Zeit´Pokémon der Hoenn-Region kamen vor
    • Armaldo macht Stress und haut ab
    • Mauzis Vorstellung mit dem Boss waren einfach genial. So habe ich ihn ja noch nie gesehen :D
    • Aktion: Alle gegen Team Rocket
    • Bisasam hat es drauf und kann sehr gut helfen
    • Team Rocket hat schon wieder ihr Geld verschwendet
    • Ashs kluger Spruch mit dem Sonnenuntergang


    Negativ:
    • Nichts


    Insgesamt eine 1

    Die Folge war eigentlich ganz gut, micht so toll und lustig, wie die letzte, aber es ging schon.


    Positiv:
    • Das Rizeros mit dem Surfer war echt cool und total stark
    • Team Rocket macht ihre Kampfansage während des Essens
    • Woingenau fällt in die Grube von TR :D
    • Karnimani stößt auf das Rizeros und beißt sich an das Horn
    • Der Kampf zwischen Marill und Rizeros
    • Marill kam vor - Es ist sooo süß!
    • Das Mädchen konnte Rizeros fangen und der Tunnel ist frei


    Negativ:
    • Etwas langweilig an manchen Stellen


    Insgesamt eine 2+

    Das war eine geniale Folge, ich musste voll oft lachen. Außerdem war es ziemlich spannend und mal was anderes als nur ein Kampf.


    Positiv:
    • Eigentlich mag ich Kusilla nicht, aber das Kusilla war cool - Wie süß, dass es die anderen immer abknutschen wollte und Ash sich gewehrt hat
    • Brad war total genial, wie süß er mit seinem Kusilla ist =)
    • Die Story allgemein war gut, also, dass er Manager Kusilla nicht wollte, weil Brad angeblich nicht mehr so berühmt wäre, aber dann läuft es anders
    • Lorblatt, der Showstar!
    • Jessie macht sich über Pikachu lustig :D
    • Als Rocko denkt, die Mädchen wollen alle etwas von ihm und dann das...


    Negativ:
    • Nichts


    Insgesamt eine 1

    Noch ein Kapitel heute, du gehst ja echt ab ^_^ Na ja, aber ich finds klasse!!!
    Und dieses war wieder sehr spanned. Mal wieder ein Teil aus Max sicht und die Stelle mit Jirachi find ich geil. Also das da: "Nein, der ist immer so.", antwortete es, ebenfalls im Flüsterton. "Das habe ich gehört.", brummelte Ho-Oh. "Ich bin vieleicht alt, aber noch lange nicht taub." - Eigentlich war das ja eher eine erdrückende Stelle, aber irgendwie fand ich es trotzdem lustig und so sollte es auch sein. Dein Schreibstil war wieder sehr schön, habe wieder keinen Fehler entdeckt. Entweder ich bin blind oder du bist einfach zu gut :D Spaß bei Seite. Der zweite Teil war natürlich auch toll, als Mücke zum Beispiel Ash und Pikachu gerettet hat, armes Pokémon, so viel Gewicht, wie es tragen musste und dann der Auftritt von Darkrai, fand ich cool. Mal sehen, was jetzt passiert, du machst es wirklich spannend.


    lg

    Echt coole Folge, ich fand es sehr spannend, da auch sehr viel Aktion drinnen war.


    Positiv:
    • Jessie als Putze und James als Kellner - Zu genial
    • Tolle Pokémon kamen vor: Draschel, Altaria und Brutalanda
    • Drake macht Team Rocket fertig
    • Ash lernt was durch den Kampf und ist zum Glück nicht mehr so übermütig wie am Anfang
    • Drakes weise Worte
    • Das Schiff fand ich echt total cool


    Negativ:
    • Nervige Aktion von TR


    Insgesamt aber eine 1

    Schon wieder ein neues Kapitel, das ist echt super! War auch wieder so spannend, wie die anderen, aber ich glaube, ich wiederhole mich. Aber es ist einfach so, ich mag die Story und ich finde sie einfach spannend! Auch natürlich wieder schön geschrieben.
    Mir gefällt auch das Sichtwechsel zwischen den Charas, es ist ein wenig so, als würde wieder eine neue Story anfangen und das macht es auf jeden Fall interessant. Jetzt geht ja die Reise für Maike erst richtig los. Und der Abschnitt aus Ashs Sicht war cool. Misty ist in ihn verliebt und kassiert gleich einen Korb, die arme irgendwie...:D Aber Ash ist das alles egal, er will nur Maike helfen, weil er sieht, dass es Schwierigkeiten gibt. Na wie das wohl weitergeht? Bin sehr gespannt!
    Mach weiter so :)


    lg

    War eigentlich eine ganz nette Folge, so wie die letzte. Es war schon an manchen Stellen Spannung drinnen.


    Positiv:
    • Die verschiedenen Pokémon Ballons - Die sahen echt toll aus
    • Der Pikachu Ballon passte zu Ash und co.
    • Das Rennen war schon ziemlich spannend
    • Als die übrigen durch diesen Sturm mussten und Feurigel seinen Einsatz hatte
    • Ash hat Feurigel gerettet - Diese kurze Szene war süß <3
    • Mauzi wollte mal nicht schummeln, sondern ehrlich gewinnen, aber ich fands gut, dass Jessie und James geschummelt haben, da das Spannung einbrachte
    • Pikachu fliegt auf Noctuh und macht mit Ibitak TR fertig
    • Der Doppelsieg


    Negativ:
    • Am Anfang war es etwas langweilig


    Insgesamt eine 2+

    So, dann bin ich auch mal dran.


    Wieso mögt ihr Maike?
    Ich mag Maike, weil sie einfach so einen tollen Charakter hat. Es ist interessant, dass sie anfangs zum Beispiel gar nicht so auf Pokémon fixiert war, aber sich trotzdem gut um ihre Pokémon kümmert, sehr liebevoll. Ich finde es auch gut, dass sie anfangs noch nicht so gut mit ihnen umgehen konnte, es aber Schritt für Schritt, wie es sein sollte, lernte. Zudem ist es mal was Neues gewesen. Ich mochte Misty auch sehr gerne, aber mal eine neue Erfahrung mit Wettbewerben zu machen war auch cool. Außerdem sieht sie noch ziemlich cool aus, ich mag ihre Haare irgendwie und das Smaragd-Outfit. Ihre Pokémon sind ebenfalls toll, ich finde diese schon besser als die der anderen Poké-Girls. Maike ist einfach nur genial.


    Euer Lieblingsshipping mit Maike?
    Mein Lieblingsshipping mit Maike ist wohl Advanceshipping. Sie gleicht ihm in vieler Weise, man muss die beiden ja nur mal in ihrer Anfangszeit vergleichen, da sind sie sich ziemlich ähnlich, außer, dass Ash schon immer auf Pokémon stand. Außerdem haben beide noch ein Schiggy und ein Bisasam bekommen, die sich gegenseitig sehr mögen. Es gibt ja auch noch einige süße Hints, zum Beispiel mit den Liebiskus. Die ganzen Hints in den Filmen sind toll.
    Contestshipping finde ich auch ganz in Ordnung. Es ist süß, wie er Maike immer die Rosen schenkt, Drew ist generell ein toller Charakter, aber Advanceshipping habe ich da schon lieber. Ansonsten mag ich noch die Freundschaften zwischen den Poké-Girls.


    May, Maike oder Haruka - Welcher Name passt am Besten?
    Am besten zu unserer Lieblings-Koordinatorin passt wohl May, wie meine Vorposterin ebenfalls geschrieben hat. Es ist einfach ein schöner Klang und ‚Mai’ spiegelt Frühling wieder und das passt einfach zu Maike. Haruka finde ich eigentlich ebenfalls ganz niedlich, vor allem, weil ‚Haru’ Frühling bedeutet. Wie genau es im Anime ausgesprochen wird, weiß ich nicht, da ich noch keine Folge mit ihr auf japanisch gesehen habe, aber generell, wenn ich das jetzt so ausspreche, wie es dort steht, finde ich es niedlich. Maike ist auch noch ganz okay, aber irgendwie ist es zu deutsch, wenn man sie mit den anderen Mädels vergleicht.


    Welches von Maikes Pokemon mögt ihr am Liebsten?
    Das ist ziemlich schwierig, ich mag nämlich alle Pokémon von ihr ganz gerne. Ganz vorne wären da wohl Lohgock, Schillok und Bisaflor, gerade weil ich Lohgock total genial finde, es ist sehr stark und hat etwas drauf. Die anderen beiden sind zwei meiner Lieblingsstarter, außerdem hat Ash Bisasam und Schiggy auch. Die anderen habe ich allerdings ebenfalls sehr gerne. Papinella ist ein hübsches Pokémon und hat sehr viel in Wettbewerben drauf. Eneco ist einfach nur unglaublich niedlich und total verspielt. Ich mag es einfach, aber Glaziola und Mampfaxo mag ich auch.

    Ich fand die Folge eigentlich ganz interssant. Für eine Füllerfolge eigentlich ganz gut, nicht langweilig.


    Positiv:
    • Natu kamen vor - Die sind ja sowas von süß
    • Die Felino-Maske war cool :D
    • Viele verschiedene Pokémon kamen vor (unter anderem Griffel <3 )
    • Die Show war eigentlich ganz interessant
    • am Ende hat es der Junge doch geschafft


    Negativ:
    • TR hat irgendwie genervt
    • Griffel wurde nicht synchronisiert oder? Ich meine 'Aipom' gehört zu haben


    Insgesamt eine 2

    Super, gleich zwei Kapitel heute. Das finde ich echt toll, dass du dir so viel Mühe gibst.
    Und dieses Kapitel war auf jeden Fall wieder so gut wie das letzt. Sehr spannend und emotional, wie ich fand.
    Dieses Mal habe ich zwar auch einen kleinen Fehler entdeckt (sprung^^), aber so schlimm ist das ja nicht, immerhin sind es nicht so viele und das ist auch gut so.
    Boah, aber wie böse Ash in der Zukunft ist. Das ist ja richtig schlimm und Pikachu wurde entwickelt? Ahhh!!! Da muss Maike wirklich etwas in der Vergangenheit ändern, so darf es wahrlich nicht in der Zukunft aussehen. War aber mal ein interessanter Einblick, wenn Ash mal böse ist und vor allem auch, was Max zwischenzeitlich erlebt. Und im anderen Teil sieht Maike, wie Ashs Abenteuer begonnen hat, auch sehr interessant, aber leider kann sie sich ja nicht an Misty erinnern. Und dass sie sich dann noch zwischen Ash und den Habitak stellt, ui und was jetzt wohl passiert. Bin seeehr gespannt.
    Weiter so!


    lg

    Endlich ein neues Kapitel. Ich kann es echt nie abwarten, bis das neue da ist, weil ich immer wissen will, was als nächstes passiert. Aber jetzt ist es ja da.
    Wieder mal muss ich sagen, dass du dir für dein neues Kapitel sehr viel Mühe gegeben hast. Rechtschreibfehler habe ich eigentlich nicht entdeckt, kann sein, dass ich was übersehen habe, aber wenn, so schlimm ist es nicht, denn jeder macht mal einen Fehler. Aber bei deiner Story merkt man das eigentlich nicht, weil man glatt mitgerissen ist, da achtet man nicht mehr richtig, ob da etwas anders geschrieben ist. Ich zu meinem Teil muss mir die ganzen Situationen immer bildlich vorstellen und das sollte eine Geschichte schon beeinhalten.
    So nun direkt zum Kapitel: Ich finde es wie gesagt sehr gut geschrieben und die Gefühle sind wieder sehr gut beschrieben, man konnte sich echt gut in Maike hineinversetzen. Außerdem freue ich mich, dass sie Ash nicht vergisst, immerhin etwas und jetzt geht es sogar schon los. Ich bin echt gespannt, auf wen und was sie jetzt trifft. Du machst es immer so unglaublich spannend.
    Mach weiter so!


    lg

    Also, da Misty Wasserpokémon so liebt und das auch mehrmals klar ausdrückt, zeigt, etc. sollte sie keine anderen Pokémontypen haben. Okay, damals war Togepi eine Ausnahme, aber ein Pokémon von so vielen war mal kein Wasserpoki, ist also auch nicht weiter schlimm, wenn sie mal eines im Team hat, welches keines ist. Trotzdem sollte sie hauptsächlich weiter auf ihrem Wasserpokémon-Trip bleiben, weil es einfach zu ihr passt. Ist auch mal was anderes. Während Ash viele Typen besitzt, sollte es auch mal Trainer geben, die nur auf einen Typen spezialisiert sind. Das ist mal etwas anderes und auch sehr interessant.

    Oh man, was ist das denn bitte für ein Schwachsinn? Wie kann man nur Anime-Figuren verklagen? Das ist sehr schwach und dämlich. Außerdem ist er doch bestimmt so oder so ein Schwindler. Ehrlich, wie kann man etwas verklagen, was nicht existiert? Zwei Mitschüler haben auch mal Löffel verbogen im Landheim, verklagt er die jetzt auch???!!!

    Ich freue mich total, dass es endlich weitergeht. Habe die Story schon vermisst, aber jetzt bist du wieder da.
    So nebenbei...freut mich, dass es dir im Urlaub gefallen hat!
    So, jetzt erst einmal zu dem Kapitel, darum geht es hier ja^^
    Ich fand es wieder richtig toll und spannend, vor allem wie immer total schön geschrieben.
    Der Anfang war genial, zum Glück ist unsere Maike auf Ho-Oh gelandet, böser Mücke :D
    Aber echt schön, dass sich Maike dazu entschlossen hat, die Welt zu retten, obwohl sie ein großes Opfer dafür bringen muss.
    Sie muss alles vergessen, was sie erlebte, an der Stelle musste ich fast weinen.
    Mal sehen, wie es weitergeht, bin echt gespannt.


    lg

    Endlich ein Arenakampf, das hat mir mal wieder gefehlt! Vor allem war dieser mal etwas anders als andere. Sonst immer drei gegen drei...aber hier mal ein Doppelkampf, obwohl es schon etwas unfair ist, dass sie zu zweit gekämpft haben, aber na ja...schwierig ist das ja eigentlich nicht, wenn man jetzt nach dem Spiel geht.


    Positiv:
    • mal wieder ein Arenakampf^^
    • Der Roboter von Team Rocket war ganz nett
    • Der erste Kampf war lustig, fast hätte Ash gewonnen, nur weil die beiden gestritten haben
    • schon wieder Sonnfel und Lunastein, die sind echt toll und haben es drauf
    • Der fortgesetzte Kampf war spannend und die Technik, mit der Ash gewonnen hat, war irgendwie genial, was Neues eben


    Negativ:
    • Irgendwie hat Team Rocket genervt, hätte bei einem Arenakampf nicht sein müssen


    Insgesamt eine 1-

    Eine richtig emotionale Folge, so wie die davor. Sie hat mir total gefallen, vor allem war auch ein wenig Spannung drinnen!


    Positiv:
    • Lorblatt ist beleidigt und läuft weg
    • Ash sieht ein, dass er einen Fehler gemacht hat
    • Ashs Versuche, sich mit Lorblatt zu vertragen
    • Lorblatt erlernt eine neue Attacke und hat es geschafft, die Pokémon zu befreien, ohne Lorblatt wäre das nicht gegangen
    • Als sich Ash und Lorblatt wieder vertragen haben
    • Die Lorblatt-Maschine


    Negativ:
    • Nichts


    Insgesamt eine 1