Beiträge von Alienor

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Sorry, Off-Topic. ...


    @*Moon*: Etwas weiter oben hat Kreshi-Power ja geschrieben, dass er aus Berlin kommt und wenn wirklich aufs Gymi geht, dann kann er folglich nicht mehr in der fünften Klasse sein. In Berlin wechselt man, im Gegensatz zu anderen Bundesländern, erst nach der sechsten Klasse auf eine weiterführende Schule...
    Es gibt zwar auch die Möglichkeit für Begabte, bereits nach der Vierten zu wechseln, aber ich bezweifle, dass Kreshi-Power das gemacht hat...

    Du bist stolz darauf, "erst" drei Aktennotizen zu haben? :rolleyes: Dazu sag ich jetzt lieber nichts.
    Du tust mir leid, ganz ehrlich, du tust mir einfach nur leid. Mir tun alle Menschen leid, die es lustig finden, andere zu demütigen und
    sie psychisch fertig zu machen, da ich weiß, wie sich so etwas anfühlt.
    Aber wahrscheinlich stoße ich mit meinen Worten bei dir eh auf eine Mauer und denkst dir jetzt sicher, was für einen Mist ich hier schreibe...
    ...
    Du hast weiter oben geschrieben, dass du auf ein Gymnasium gehst... Welche Klasse bist du eigentlich, wenn ich mal fragen darf?


    Übrigens ist dein Beitrag teils immer noch schwer zu verstehen. Schon mal was von Rechtschreibung, insbesondere Kommasetzung, gehört? :rolleyes:

    Ganz klar die 1. und 2. Generation! Insbesondere die allererste Generation, denn das ist das Original, mit dem ich auch "aufgewachsen" bin. Die Pokémon dort sehen auch am Besten aus.
    Die erste Generation erinnert mich an die Rote Edition und wie das Pokémonfieber damals bei mir angefangen hat, es steht bei mir für die Anfänge und auch in geringerem Maße für meine Kindheit. ;) Pokémon war damals noch ganz neu und innovativ, es war einfach ganz anders als heute, wo es schon eher etwas "Normales" geworden ist, zumindest für mich.

    Sagen wir mal so, meine Freunde wissen, dass ich immer noch Pokémon spiele und Einige von ihnen wissen auch, dass ich in diesem Forum angemeldet bin. Bei meinen Freunden oder auch bei meinen Eltern, mache ich da kein Geheimnis draus. Nur, wenn ich jetzt neuen Leuten begegne, dann binde ich ihnen nicht unbedingt gleich auf die Nase, dass ich Pokémon spiele, denn ich kenne sie einfach noch nicht gut genug und weiß auch nicht, wie sie darauf reagieren würden.
    Irgendwo ist es mir ja schon peinlich, dass ich immer noch Pokémon spiele, anderseits aber sage ich mir, dass es einfach ein Spiel für alle Altersklassen ist und ich mich demzufolge auch nicht zu schämen brauche.

    Das Problem bei Magersüchtigen ist, dass es oft keinen Sinn macht, auf sie einzureden und ihnen immer zu predigen, dass sie sich kaputt machen, dass sie krank sind und Hilfe brauchen. Denn dadurch fühlen sich Magersüchtige bestätigt und denken, dass die anderen, die auf sie einreden, sie einfach zum zunehmen zwingen wollen. ... Es ist furchtbar, wenn ich mir Moonies Aussagen durchlese!! :( Aber, wie man ja auch gemerkt hat, lässt er sich durch kein Argument überzeugen... Die Einsicht muss von innen kommen, Magersüchtige müssen selber merken, dass sie krank sind und auch von selber den Weg zum Therapeuten finden, zumindest ist das in den meisten Fällen, die ich kenne, so. Denn wenn sie sich nicht heilen lassen wollen, dann kann man auf sie einreden, soviel man auch will ... :(

    Ich an deiner Stelle würde sehr, sehr vorsichtig sein mit meiner Wortwahl! ... Natürlich ist Magersucht eine sehr schlimme Krankheit, sowohl für die Betroffenen, als auch für alle Angehörigen. Aber man kann einen Menschen nicht dadurch heilen, in dem man ihn beschimpft oder ihm vorwirft, dass er von einer Neurose beherrscht wird! Als ob Magersüchtige sich ausgesucht hätten, krank zu sein!! Sie sind in diese Krankheit hineingerutscht!!!! :cursing:
    Und für was hälst du dich eigentlich? Wer bist du, dass du darüber urteilen kannst, sogenannte "kranke Individuen" aus dem Genpool entfernen zu lassen?!
    Menschen, die so etwas vorschlagen, sind meiner Meinung nach krank!!!! :cursing: Sagt dir der Begriff "Euthanasie" etwas? Sollen wir jetzt deiner Meinung nach alle Menschen, die an einer psychischen Krankheit leiden oder behindert sind "entfernen" lassen, damit die Menschheit nicht mehr so "degeneriert" ist?!
    Hatten wir ja vor 63 Jahren schon einmal! :cursing: Wie kann man nur so eine Meinung vertreten?! :thumbdown:
    Die Ursachen der Magersucht und ähnlichen Essstörungen liegen doch ganz woanders und nicht bei den Betroffenen! Die Ursachen liegen in der Gesellschaft selber, meiner Meinung nach.

    An liebsten kämpfe ich gegen Asstrainer, da die immer so schön stark und oft eine richtige Herausforderung sind.


    Am meisten hasse ich Angler, denn insbesondere am Anfang des Spieles haben die nur schwache Karpardor und das nervt einfach unheimlich, wenn du gegen einen Trainer kämpfen musst, der sechs Karpardor hat! :thumbdown:

    Essstörungen. Jeder hat schon einmal etwas von Magersucht, Bulimie etc. gehört oder vielleicht kennt ihr auch welche, die davon betroffen sind bzw. ward selber einmal davon betroffen. Mich würde interessieren, wie ihr allgemein zu dem Thema "Esstörungen" steht und wie ihr, wenn ihr damit konfrontiert werdet, damit umgeht.


    Ich kann mich noch genau erinnern, dass eine ehemalige Klassenkameradin von mir vor drei Jahren immer dünner und dünner geworden ist. Vorher war sie eigentlich eher pummelig und dann sah sie auf einmal aus wie ein Skelett. Wir haben uns alle total erschrocken und später ist sie dann auch für mehrere Monate in eine Klinik gegangen. Was aus ihr geworden ist, weiß ich nicht genau, denn sie hat dann auch die Schule gewechselt. :(

    Natürlich bin ich mir bewusst, dass meine Pokémon (leider) nur Daten sind und nicht real, aber dennoch entsteht im Laufe des Spiels bei mir schon eine Art Zuneigung für meine Pokis. Sie wachsen mir dann einfach immer mehr ans Herz und es tut mir auch richtig leid, wenn ich ein Pokémon aus meinem Team gegen ein anderes "auswechsle". ;( Ich würde meine Teampokémon auch nie im Leben tauschen, denn ohne sie wäre ich ja im Spiel nie so weit gekommen! Wenn mich also meine Freundin fragt, ob sie mein Impoleon kriegt, dann sage ich zu ihr: "Niemals!".

    Schwierige Frage, denn eigentlich finde ich alle Anfgangsstädte gleich gut. Ich kann jetzt nicht sagen, dass ich die eine Stadt besser als die andere finde. :S
    Ganz am Anfang, als ich die Rote Edition zum ersten Mal gespielt habe, war ich natürlich total gespannt und hab mich gefragt, was mich wohl in dem Spiel erwarten wird. Demzufolge...könnte man in dem Zusammenhang Alabastia als die Stadt sehen, bei der ich am Aufgeregtesten war.

    Eindeutig Giovanni. Er war irgendwie der fieseste Boss und sein Team hatte noch die "besten Ziele". Ihm ging es einfach nur um seine Macht und nicht darum, irgendeine neue Weltordnung á la Team Galaktik aufzubauen.

    Am Besten finde ich bisher den Rivalen aus Perl bzw. Chris, denn so heißt er bei mir. Er ist am Anfang ja ein Freund von dir und hilft dir auch im späteren Spielverlauf. Ich find ihn irgendwie am sympatischsten von allen Rivalen; auch seine Art ist witzig, wie er immer ständig auf dem Sprung ist und davonrennt. :D

    In der Regel gebe ich meinen Pokis keine Spitznamen, denn irgendwie finde ich es besser, wenn ich den richtigen Namen eines Pokémons sehe, insbesondere bei den neuen Pokémon, wo ich mir noch nicht alle Namen merken kann. Manchmal, wenn ich Langeweile habe oder einfach witzig drauf bin, gebe ich ein oder zwei von meinen gefangenen Pokémon Spitznamen, doch das ist sehr selten. Ich habe aber meinem Plinfa den Spitznamen "Pline" gegeben; keine Ahnung wieso. Vielleicht, weil es mein erstes Pokémon in Perl war und dadurch etwas "Besonderes"?

    Ich wollte einfach mal wissen, was ihr über das Thema "Freundschaft(en)" denkt.

    Wie viele Freunde habt ihr?
    Habt ihr sogar einen oder mehrere beste Freunde?
    Was bedeuten euch Freundschaften überhaupt?
    Was ist das Wichtigste an einer Freundschaft?
    Könntet ihr euch vorstellen, mit euren jetzigne Freunden euer ganzes Leben lang befreundet zu sein?
    Habt ihr auch Freunde des anderen Geschlechts?
    Sind bei euch schon einmal Freundschaften zu Bruch gegangen?



    So, ich denke, dass das erstmal an Fragen reicht. ;)


    Ich wollte einfach mal wissen, was ihr über das Thema "Freundschaft(en)" denkt.



    Wie viele Freunde habt ihr?
    Im Moment habe ich ....*zähl*..... acht gute Freunde, was mir auch reicht. Ich bin eher so der Typ für kleine Gruppen. Zu große Gruppen verwirren mich. 8)


    Habt ihr sogar einen oder mehrere beste Freunde?
    Eine beste Freundin, mit der ich auch schon seit ca. 12 Jahren befreundet bin. Wir haben uns damals in der Musikschule beim Blockflötenunterricht kennen gelernt. Lang, lang ist´s her. ;D



    Was bedeuten euch Freundschaften überhaupt?
    Sehr viel. Meine Freunde sind für mich mit die Wichtigsten Bezugspersonen, die ich habe und eine Leben ohne Freunde könnte ich mir gar nicht vorstellen.



    Was ist das Wichtigste an einer Freundschaft?
    Gegenseitiges Vertrauen. Das kenne ich aus eigener Erfahrung. Wenn sich Freunde nicht vertrauen, kann diese Freundschaft schnell zu Bruch gehen.



    Könntet ihr euch vorstellen, mit euren jetzigne Freunden euer ganzes Leben lang befreundet zu sein?
    Nicht mit allen, aber bei ein paar schon.



    Habt ihr auch Freunde des anderen Geschlechts?
    Ja, ich habe einen guten Freund und ansonsten noch ein paar Kumpel, mit denen ich manchmal rumhänge.



    Sind bei euch schon einmal Freundschaften zu Bruch gegangen?

    Ja, mit einer Freundin habe ich mich mal richtig schlimm zerstritten und wir haben so gut zwei Jahre lang nicht mehr miteinander geredet. Jetzt allerdings nähern wir uns so langsam wieder an.


    Okay, genug von mir. Jetzt seid ihr an der Reihe! :P

    Bisher ist deine Geschichte spannend und auch vom Thema her sehr interessant. Ich mag so realistische Pokémongeschichten, die auch andere Charaktere als die üblichen (Ash etc.) beinhalten. :thumbup:
    Zuerst habe ich mich gewundert, wie denn Pokémon das Sprechen überhaupt erlernen können, hab mich dann aber an Mauzi erinnert, dass ich ja schließlich alles selber beigebracht hat. ;)
    Was Glurak wohl vorhat? Mir schwant nichts Gutes. :S Ich bleib auf jeden Fall am Ball. :)

    Meine absoluten Lieblinglegis sind Suicune und Lugia. Ich mag Lugia, weil es cool aussieht und außerdem im zweiten Film eine wichtige Rolle spielt. Den zweiten Film fand ich auch am Besten von allen Pokémonfilmen. Suicune besitzt einfach ein anmutiges Äußeres und zudem ist es ein Wasserpokémon (ich liebe Wasserpokémon).

    Wäre doch cool, wenn irgendwann wieder eine glänzliche neue Edition mit neuen Pokémon erscheinen würde. Sonst wäre es doch irgendwie langweilig, denn das Erscheinen neuer Pokémon gehört für mich unweigerlich zu Pokémon. Nur besteht dabei die Gefahr, dass man irgendwann die Übersicht verliert und es zu viele Pokémon werden. Außerdem... frage ich mich, wie diese neuen Pokémon dann möglicherweise aussehen würden. Es wird ja immer schwieriger "vernünftig" aussehende Pokémon zu designen. :S
    Dennoch bin ich dafür, dass es Neue geben sollte.

    Meine Traumedition sollte Folgendes beinhalten:
    Man müsste natürlich zwischen einem männlichen und einem weiblichen Trainer- wie bisher- wählen können, nur wäre es genial, wenn man auch das Alter des Trainers wählen könnte. Das Alter könnte ja so zwischen 10 und 16 Jahren liegen, denn mit einem älteren Trainer könnten sich auch die älteren Spieler eher identfizieren. Es wäre auch schön, wenn es in dem Spiel unterschiedliche Jahreszeiten oder so geben könnte und je nach Jahreszeit liegt dann eben Schnee oder es regnet etc.
    Ich hätte auch nichts dagegen, wenn die ganze Story an sich etwas düsterer wäre- es sollte ein neues Team geben, das nicht so "harmlos" wie die vorherigen Teams ist. (Meiner Meinung nach waren Team Galaxy etc. nie eine richtige Herausforderung und auch ihre Vorgehensweise war langweilig.)
    Ein nettes Gimmick wäre es, wenn man das Outfit seines Charakters etwas ändern könnte, muss aber nicht unbedingt sein.
    Und ...Und ....Und ....
    Es gäbe soviel Sachen, die man noch in die Spiele einbauen könnte.