Okay, mein Team ist anscheinend in Vergessenheit geraten, macht mir jetzt aber nichts aus, denn ich habe mit schon ein neues Team ausgedacht und MUSS es jetzt einfach posten!
Titel: VORSICHT! SCHADSTOFFHALTIGER GIFTMÜLL!
[Blockierte Grafik: http://www1.ndr.de/nachrichten/hamburg/giftig2_v-content.jpg]
[Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/089.png]Sleimok @Giftschleim
EVs: 252 Atk., 100 Sp.Def., 158 Init. (Pfiffig|impish - +Def, -Sp.Atk.)
-Wertehalter (Dem Pokémon kann das Item weder geraubt noch abgeschlagen werden)
~Toxin, ~Schutzschild, ~Gifthieb, ~Feuerschlag
Startet den Kampf mit Toxin, Gifthieb ist STAB und Feuerschlag gegen Stahl, bekanntlich immun gegen Gift. Schutzschild ist zum Durchhalten, wenn Toxin gleich den Rest erledigt. Giftschleim zum recovern zwischen den Runden. Wertehalter verhindert, dass Sleimok seinen Giftschleim verliert. Soll vorallem viel aushalten, damit Toxin einwirken kann. Der Angriff ist halt volle Power.
[Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/169.png]Iksbat @Überreste
EVs: 252 Sp.Atk., 252 Init., 6KP (Scheu|timid - +Init., -Atk.)
-Konzentrator (Kann weder durch Attacken mit Flinch-Chance noch mit Mogelhieb zum Zurückschrecken gebracht werden)
~Hitzewelle, ~Unheilböen, ~Luftschnitt, ~Matschbombe
Klar, der spezielle Angriff ist nicht der beste, aber ich brauchte halt was spezielles und Iksbat findet man auch oft empfohlen speziell. Hitzewelle ist gegen Metagross, Bronzong, anderes Stahlzeug. Unheilböen gegen Simsala und alle anderen Psychos. Luftschnitt ist STAB, Zurückschrecken ist dabei unwichtig. Matschbombe ist auch ein guter STAB und stark. Ein voller Sp.Angriff ist gut, Auch eine volle Init. ist nützlich. Scheu um noch schneller zu werden, Überreste dient dem selben Zweck wie der Giftschleim bei Sleimok. Iksbat ist zum Viele-Gegner-Ausschalten, nachdem Sleimok seine Arbeit getan hat.
[Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/073.png]Tentoxa @Fokusgurt
EVs: 106 KP, 252 Sp.Atk., 152 Init. (Kühn|bold - +Def., -Atk.)
-Kloakensoße (Saugattacken, wie Absorber, Ableithieb und auch Egelsamen schaden dem Gegner anstatt ihn zu heilen)
~Turbodreher, ~Surfer, ~Giftspitzen, ~Matschbombe
Mein höchsteigener Spinner, durch den Sash vor OHKOs geschützt, damit es noch schnell spinnen kann. Surfer ist gegen die Panfernos, die haufenweise mit Solarstrahl, Erdbeben etc. auf einen warten. Giftspitzen ist zum Fallen-legen, gehört auf jedes Spinn-Tentoxa. Matschbombe ist einfach zum draufhaun, ohne großen Sinn. Kloakensoße gegen Egelsamen, Ableithieb, Giga-/Megasauger, Absorber. Mehr kann ich jetzt ehrlich nicht sagen.
[Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/435.png]Skuntank @Wahlglas
EVs: 252 Sp.Atk., 252 Init., 6 KP (Mäßig|modest - +Sp.Atk., -Atk.)
-Finalschlag (Verletzt den Gegner, der den finalen Schlag zum K.O. ausführte)
~Matschbombe, ~Finsteraura, ~Flammenwurf, ~Spukball
Matschbombe und Finsteraura sind STAB, durch das Glas und das Wesen erlangt es einen starken Sp.Angriff. Flammenwurf gegen die nervigen Steelix, die überall lauern. Statt Spukball hätte ich lieber Donnerblitz genommen, aber da es die Attacke nicht erlernen kann (hätte gegen Impoleon geholfen) eben Spukball gegen Simsala, noch einmal. Finalschlag kann ganz lustig werden, gegen Boden etc. nützlich, die stark geschwächt wurden. EVs sind ganz eindeutig.
[Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/024.png]Arbok @Wahlband
EVs: 252 Atk., 252 Init., 6 KP (Froh|jolly - +Initiative, -Sp.Atk.)
-Bedroher (Senkt den gegnerischen Angriff um 50%)
~Mülltreffer, ~Eiszahn, ~Erdbeben, ~Knirscher
Mülltreffer ist ein starker STAB, leider etwas ungenau. Auf jeden Fall ist das Risiko wert. Eiszahn ist gegen Digdri, Donphan etc. Erdbeben gegen die Giftimmunen Stahlos, Stollos etc. Knirscher gegen allgemeine Psychics, Wahlband verstärkt das alles nochmal. Mit einem frohen Wesen soll es das ein oder andere überholen. EVs sind im generellen klar, mehr kann man überhaupt nicht dazu sagen.
[Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/454.png]Toxiquak @Leben-Orb
EVs: 252 Atk., 152 Init., 106 KP (Froh|jolly - +Init., -Sp.Atk.)
-Vorahnung (Erschaudert bei gefährlich erscheinenden Gegnern, ansonsten kein Effekt)
~Schwerttanz, ~Kreuzhieb, ~Steinkante, ~Gifthieb
SD zum boosten, Kreuzhieb ist ein starker STAB, Steinkante gegen Iksbat mit Zen-Kopfstoß. Gifthieb ist ein STAB, leider beherrscht Toxiquak kein Giftstreich, den hätte ich so gerne gespielt... Froh ist für die Initiative, damit es schneller ist und wenns gut läuft kann es eventuell auch Chomp outspeeden. Vorahnung kann nützlich sein, wenn man zum Beispiel Simsala gegenüber steht und man dann schnell zu Skuntank switchen kann. EVs auf KP sind für das LO-Opfer, Leben-Orb ist speziell für das erhöhen des Angriffes.
So, ich hoffe, dass das Team gut ankommt.
MfG.[Blockierte Grafik: http://www.pokemon-inside.net/sprites/icons/icon_257_1.gif]1996[Blockierte Grafik: http://www.pokemon-inside.net/sprites/icons/icon_257_1.gif]