Beiträge von Anbica

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Also natürlich habe ich Shinji am Anfang gehasst, aber als ich darüber nachdachte, war ich froh ihn in der Show zu haben und freu mich auch über jeden seiner Auftritte. Diese fiese, arrogante Art treibt Veronika ja auf Hochturen bzw. müsst ihr da nur in der 6. DP Folge "stur wie ein Pokémon" reinschauen und ganz am Ende Ash's Wut raushören. Also in der ganzen DP Serie war das ihr bester (oder einzig guter) Auftritt. So ein Kontrast haben wir in der Serie echt gebraucht.


    Sehe ich genauso. Es ist wirklich mal was neues, nicht immer Trainer zu sehen, die ihre Pokemon lieb haben und immer alles total toll ist. Natürlich ist es am Anfang komisch, so etwas zu sehen und Shinji geht wirklich sehr hart mit seinen Pokemon um, aber genau das macht ihn so interessant. Diese Rolle als Mistkerl gab es in Pokemon noch nicht und somit weiß Ash erstmal nicht, wie er dazu stehen soll. und dann ist es klar, dass Trainer wie Ash, die ihre Pokemon immer freundlich behandeln und ein enges Vertrauen zu ihnen aufbauen, Shinji als schlechten Trainer ansehen, aber das ist er nicht. Man kann auch ein guter Trainer sein, ohne das man die ganze Zeit nett und gut zu seinen Pokemon ist.

    Wie viele Freunde habt ihr?
    Ich habe sechs sehr gute freunde, alle durch die Schule kennengelernt.
    Habt ihr sogar einen oder mehrere beste Freunde?
    nein, ich hatte mal eine beste Freundin, aber die freundschaft ist irgendwann mal in die Brüche gegangen. Seitdem glaube ich nicht mehr daran, dass es sowas wie eine beste Freundschaft gibt.
    Was bedeuten euch freundschaften überhaupt?
    Sehr viel. Sie sind neben der Familie das wichtigste, was man hat. Daher sollte man nicht einfach seine Freundschaften schleifen lassen, sondern auch etwas dafür tun.
    Was ist das wichtigste an einer Freundschaft?
    Es gibt viele Sachen, die bei einer Freundschaft wichtig sind. Zum einen Vertrauen. Wenn man dem anderen nicht vertraut, hat es keinen sinn mehr, irgendwie weiter mit diesem Menschen befreundet zu sein. Außerdem sollte man sich alles oder das erzählen können, was einem auf dem Herzen liegt. Dann ist Respekt auch noch wichtig. Man sollte seine freunde so lieben und schätzen, wie sie sind und nicht, wie sie nicht sind.
    Könntet ihr euch vorstellen, mit euren jetzigen Freunden euer ganzes Leben bfreundet zu sein?
    Ja, zumindest mit vier von ihnen.
    Habt ihr auch Freunde des anderen Geschlechts?
    Nein, aber ich würde gerne. Das Problem ist nur, dass Jungs in meinem Alter kindisch sind und Jungs, die älter sind, sich nicht für freundschaften mit dem anderen Geschlecht interessieren. Zumindest ist das bei mir so.
    Sind bei euch schonmal Freundschaften zu Bruch gegangen?
    Ja, zweimal.Beim ersten Mal war es meine beste Freundin, bei der ich bis heute nicht weiß, warum SIE nichtmehr mit mir befreundet sein wollte.
    Beim zweiten mal war es wahrscheinlich, weil ich zuviel gesagt habe. Ich habe nicht über sie gelästert, so wie sie es jetzt tut, sondern habe nur versucht, mit ihr über ihre Probleme zu reden, die sie zur Zeit hat.

    Ich habe für die ersten beiden gestimmt, sie sind einfach das Orginal Pokemon, dass ich kennen und lieben gelernt habe.
    Mit der ersten generation hat alles angefangen, man hat die Pokemon kennengelernt und die ersten 3 Staffeln im Anime waren die besten. Sie waren witzig, hatten Charme und Misty war dabei. Das Spiel war natürlich auch klasse, die ersten Pokemon waren einfach noch orgineller, als die der 4.
    Dort gibt's ja haufenweise Legis, das stört einfach.
    Die zweite Generation war genial, wie die erste. Habe leider das Spiel nicht, kann daher nichts dazu sagen. Außerdem waren dort die Starter am besten (Feurigel! :love: )

    Meine Freunde wissen alle, dass ich Pokemon spiele, ein paar spielen sogar selber oder schauen sich den Anime an.
    In meiner Klasse oder Leuten, mit denen ich nur flüchtig zu tun habe, erzähle ich das nicht. Muss ja auch nicht jeder wissen, nicht weil es mir peinlich ist, sondern weil ich nicht will, dass jeder alles von mir weiß.
    Ich kann verstehen, dass viele sich nicht trauen, dazu zu stehen. Die Mitmenschen reagieren meistens sehr hart auf etwas, was sie nicht mögen oder kennen oder versuchen, demjenigen alles schlecht zu machen, am Besten geht das natürlich, wenn alle gegen einen vorgehen. So etwas finde ich sehr schlimm, in unserer Gesellschaft sollte man eigentlich seine Meinungen frei äußern dürfen, aber das ist in Wahrheit nicht so. Ich bin daher sehr froh, dass ich so gute Freunde habe, die mich so akzeptieren, wie ich bin.

    Mir gefällt am besten der Styl von dem Rubin/Saphir/Smaragd Jungen. Ich bin ja eigentlich ein Mädchen, habe auch daher immer das Mädchen genommen, aber vom Aussehen her, ist er am besten.
    Das Mädchen von Feuerrot/Blattgrün gefällt mir auch gut. Die langen Haare sind sehr schön und ich mag ihren Hut.
    Am wenigsten gefällt mir der Junge aus D/P. Diese Mütze ist schrecklich und auch sonst ist er nicht wirklich gut angezogen.

    Damals, als der 1. Pokemon Film lief, sind meine Mutter, mein Bruder und ich zusammen ins Kino gegangen, obwohl meine Mutter überhaupt keine Ahnung von Pokemon hat. Ganz anders als mein Vater. Er spielt mit meinem Bruder und mir stundenlang Pokemon, früher und auch noch jetzt.
    Von dem Anime haben aber beide keine Ahnung. Und daher haben meine Eltern auch nichts dagegen, dass ich Pokemon mag, außer, wenn ich die ganze Zeit vor dem PC und Fernseher hocke^^ Ich find's gut, dass meine Eltern das tolerieren, mein Vater spielt ja selbst und sonst finden sie auch alles okay, was ich mag.
    Andere Eltern, die Pokemon mögen, kenn' ich nicht, ich kenne ja kaum Jugendliche bei mir, die Pokemon kennen.

    Ich habe auch für Chihiros reise ins Zauberland gestimmt, da ich Fantasy Filme mag und mir die Story gefallen hat. War sehr interessant, wie sich chihiro durch eine fremde Welt geschlagen hat, ganz allein und wissend, dass sie ihre Eltern vielleicht nie wiedersehen würde. ich muss allerdings zugeben, dass ich ihn am Anfang nicht richtig verstanden, vorallem die Sache mit Haku. Das hat mich aber nicht wirklich gestört, der Film hat mir trotzdem sehr gut gefallen.
    Und wieso denkt niemand an den ersten Pokemon film? das war wirklich einer der schönsten Filme, die ich gesehen habe und der beste von den ganzen anderen Pokemon Filme. Die ganze Sache mit Mewto und wie er sich die ganze Zeit fragt, was der Sinn seines Lebens ist, hat mich schon stark berührt. Und als dann die Pokemon noch anfangen, gegen einander zu kämpfen, musste ich wirklich heulen. Aber zum Glück gab's ja noch ein Happy-End.(Und das. obwohl ich garkeine Happy-Ends mag...) achja, mew darf man naürlich nicht vergessen^^

    Es ist wirklich schwer, sich bei rund 500 Pokemon für eins zu entscheiden, daher mach' ich jetzt einfach mal 'ne Liste:

    • Feurigel: Dieses Pokemon ist einfach zu süß! Es ist das süßeste Starter Pokemon, das es bisher gibt. Ind der Serie hat es mir so gut gefallen und in meiner Rubin Edi musste ich das Pokemon natürlich haben. Es ist aber nicht nur süß, sondern auch stark, wenn man es gut trainiert.
    • Endivie: neben Feurigel das süßeste starter Pokemon. Ich hab's sofort in mein Herz geschlossen, als ich geshen habe, wie es angefangen hat zu weinen. Außerdem ist es für mich das stärkste Pflanzen Pokemon.
    • Evoli: Das darf natürlich nichr fehlen. Es erinnert mich einfach an einen Fuchs und da das einer meiner Lieblingstiere sind, ist es klar, das Evoli auch zu meinen Favoriten gehört. es sieht aber nicht nur gut aus, sondern ist auch stark, wie man sehen konnte, als Garys Evoli Pikachu besiegt hat. (Natrlich mag ich auch alle seine Entwickungen)
    • Shiggy: Achja, das gute alte Shiggy. Ich kann mich noch gut an die Shiggy Meute erinnern und ich hab wirklich noch nie so viel bei einer Folge lachen müssen, wie in dieser. Am coolsten war natürlich Ash's Shiggy mit der Sonnenbrille 8)

    Nachdem ich die Fragen ehrlich beantwortet hatte, kam bei mir ein Endivie (weiblich) heraus.
    Als Partner habe ich dann Feurigel genommen. ein bestimmtes Pokemon wollt ich nicht, ich wollte nur ein Pflanzen pokemon sein, was auch geklappt hat, weil ich in MD1 ein Wasser Pokemon (Hydropi) war.

    Um genau zu sein habe ich drei lieblingstypen: Feuer, Wasser und Unlicht


    Feuer: Ich liebe Feuer Pokemon einfach, weil sie ziemlich sind, wenn man sie nur gut trainiert. Man sollte auf jeden Fall immer ein FeuerPokemon imTeam haben, da kann man nichts falsch machen.


    Wasser:Diese Pokemon sind eine der schönsten Pokemon, die es gibt. Ich finde einfach, dass sie Stärke und Schönheit vereinen und das macht sie
    für mich so einzigartig.

    Unlicht
    :Ich kann nicht richtig beschreiben, was mich so an ihnen fasziniert. Es ist einfach so, das sie so einzigartig sind und auch etwas cooles an sich haben, das ich nicht in Worte fassen kann.

    Ich würde gerne ein Libelldra sein.
    Dann könnte ich die ganze Zeit durch die Gegend fliegen und alles von oben betrachten. Wenn mir langwelig wäre würde ich anderen Pokemon Sachen auf den Kopf werfen oder ein Wettrennen mit ihnen machen. :)
    Und wer weiß, vielleicht würde ich mich auch von einem Trainer fangen lassen.