Beiträge von BlueMew

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    Ok, was hat das denn bitte noch mit Pokemon zu tun?


    Übrigens zuallererst einmal... Unser Protagonist ist in den Pokemonspielen 10 Jahre alt. HAbt ihr schon mal nen 10-Jährigen in nem echten Auto fahren sehen, wenn ja dann ist da ja wohl was falsch gelaufen o_O


    Zudem find ich die Sache mit " der ist ja dann schneller " ziemlich bekloppt. Vor allem in Diamant ist das Fahrrad mehr als schnell genug ( sogar so schnell das man die Ladelinien austricksen kann, wenn man in ein neues Gebiet fährt ), da gibts also gar nix zu meckern...


    Ich denke mal sowas wie Autos würden den Pokemonspielen ihren kompletten Charme nehmen!

    Für mich wär das ok wenn's im "Minigame-Style" eingefügt werden würde..


    Für mich verkörpert Fliegen nämlich immer noch vor allem schnell von Punkt A nach B zu kommen... Wenn man jetzt allerdings im Hauptmenü "Fliegen-Route" ein und ausstellen kann wär das für mich vollkommen ok. Ich denk mal am Anfang wär ich dann recht begeistert und würde oft die ganze Luftroute abfliegen und Pokemon usw... besiegen, nach ner Zeit würd ichs aber bestimmt wieder ausstellen, da es ja dann nichts neues mehr ist und eher nervig werden würde, da man ja eigtl. schnell von Punkt A nach B will :P

    Bin mir nicht sicher was ich davon halten soll... auf der einen Seite ist die Idee nicht schlecht und vor allem logisch auf der anderen Seite würd ich's nervig finden...


    Als Beispiel Ponita:


    Ponita hat als Shiny blaue Flammen auf dem Rücken --> wenn es Flammenwurf einsetzt ist dieser rot/orange --> das ist doch unlogisch! eigentlich sollte er ja blau sein


    bei Gallopa allerdings sind die Flammen ja grau/schwarz --> d.h. es müsste ein extra Sprite für Galoppa gemacht werden...


    Wenn dann sollten die Attacken nur shiny sein, wenn sie sich direkt auf das Pkmn beziehen ( Flammenwurf wird blau, Bodycheck bleibt aber gleich oder auch Rasierblatt nimmt die Farbe von dem Blatt auf Endivies Kopf an, aber Bodyslam bleibt gleich )


    Da dies aber viel zu aufwendig wäre stimme ich mal für Nein :-/

    Bin mir noch nicht ganz sicher.... Ich hab jetzt schon einiges über Heart Gold / Soul Silver gelesen und mir Bilder und Videos angeschaut... Ist wirklich sehr interessant und sieht nach einer Menge guten Ideen für sehr langen Spielspass aus! Nunja Grafik o.ä. werd ich gar nicht bewerten, da es damals auf dem GBC diese Möglichkeiten einfach nicht gab und es unfair wäre diese miteinzubeziehen... Die Grafik damals war nämlich auch am Leistungslimit!


    Ich denke vom Spielspass her könnte HG/SS an Gold und Silber evtl. schon hinkommen (vor allem wegen der neuen Features ) aber an das " Feeling " der alten Editionen wohl eher nicht... Ich denke mal alle die noch mehr oder weniger jung zu Gold/Silber Zeiten waren wissen wovon ich rede!


    Im großen und ganzen denk ich aber das das Remake richtig klasse wird und das Remake zu Rot und Blau leicht übertoppen wird ( was eigtl. auch nicht wirklich schwer sein sollte, da ich dieses Remake überhaupt nicht gemocht habe und total davon enttäuscht war ! )

    Der Junge ist echt ok so, bin voll zufrieden mit dem ( hab ich mir auch so vorgestellt )


    ABER


    das Mädchen geht ja mal echt gar nicht... sieht ja ned grad nach dem Burner aus :-/


    Ich wünschte die würden sich Richtung Kristall orientieren, da war das Mädchen echt cool!

    Ich persönlich finde das es beim aktuellen Limit bleiben sollte...


    Wenn man zu viele Pkmn mitnimmt gehen die Strategiemöglichkeiten für einen Kampf schier ins Unendliche ( ist ja jetzt schon richtig schlimm :D ) und die Kämpfe würden durch die ständigen ( zumindest vermehrten ) Wechsel viel langweiliger werden. Zudem würden die Kämpfe in der Top4 eine richtige Qual werden :-/


    Ich denke mit dem Limit von 6 Pkmn wurde damals schon eine gute Wahl getroffen und es sollte auf keinen Fall verändert werden :)

    Hm ich bin für Option 2...


    ach ja Leute, bitte schreibt nie wieder verärben, des tut ja weh --> es heisst vererben!


    Naja ein Pkmn weiss ja nicht wann sein Trainer stirbt und kann auch nicht einfach aus dem Pokeball raus... Dann kümmert sich halt ein anderes Familienmitglied um das Pkmn, und dieses Familienmitglied kann dann ja entscheiden, ob es das Pkmn freilässt oder nicht :D

    Ich hab diese Frage schon über 20 mal beantwortet. Warum pobieren die das nicht mal. Der Ball verwandelt sih wieder in einen Pokeball. Sonst geshiht nichts!



    da hier noch niemand die frage richtig beantwortet hat werde ich das mal tun:
    wenn man einem pokemon einen HG/SS ball geben will kommt eine meldung dass man dieses item nicht zum tragen geben kann
    so einfach ist das^^

    was stimmt denn nun??

    Meiner Meinung nach nicht ...


    Lvl 100 hat einfach schon Tradition :)


    Von mir aus dürften sie es schwerer machen Lvl 100 zu erreichen, was ja eigtl. nicht wirklich schwer ist, wenn man ehrlich ist.. Vllt. das ein Pkmn mehr EP braucht und das Sonderbonbons einen bestimmten EP Wert ( z.B. 2000 Erfahrung ) und nicht immer genau 1 Lvl bringen... Das wären so meine Ideen hierzu :)

    Wenn ich Pkmn hab die ins Team kommen gebe ich Ihnen Spitznamen:


    Hierbei bin ich echt total kreativ!


    Ich gebe ihnen den Namen ihrer finalen Entwicklunsform, aber nur der erste Buchstabe ist großgeschrieben, der Rest klein, find ich stylisher :P


    Echt kreativ oder? ;D

    Meine beiden Lieblingsattacken sind...


    1. Hyperstrahl


    Naja zumindest in der ersten Edition, die Attacke sah damals einfach so geil und stark aus... Naja jetzt, da es ja viel zu viele overpowered Attacken gibt ist die Attacke ja nicht mehr so der Hit, aber ich liebe sie einfach in den Editionen R/B/G 8)


    2. Genesung


    Erste richtige Konfrontation mit Genesung: Sabrina ( Arenaleiterin ) --> Simsala --> Genesung... Was soll man da noch sagen, die Attacke ist einfach nur mega! 20 AP und Hälfte der KP zurück, was will man mehr... Hierbei muss ich auch an früher denken, mein Kadabra ( später Simsala ) und vor allem Mewtu waren einfach unbesiegbar mit Genesung!



    Hassattacken:


    1. Alle Attacken die Verwirren


    Naja ich hasse den Verwirrtstatus, brauch ich denk ich mal nicht viel dazu sagen... kennt jeder


    2. Anziehung


    Selbe wie oben, nur mit dem Verliebt-Status eben

    Ähm ich find das ist ne blöde ( sry ) Frage.


    Für was sind die Pokemon denn Legendär, wenn man sich innerhalb weniger Minuten ein paar Dutzend davon züchten kann... Am besten noch mit Bonus Ei Attacken oder was?


    Nene, Legendäre sollten niemals züchtbar sein... Das wäre der Moment, ab dem ich an Pokemon zweifeln würde!

    Warum?


    Weil es sehr komplex ist und man strategisch sehr viel aus dem Spiel herausholen kann, sowas mit Wesen, DV's und EV's verstehen ja die " Kleinen " gar nicht... Man kann sich eigtl. gar nicht vorstellen wie komplex das ist z.B. Teams abzustimmen, es gibt so viele Pkmn mit so vielen Attacken und alle haben ihre Vor- und Nachteile --> und dort die perfekte Balance zu finden, das ist eigtl. auch ein Hauptantrieb von mir :)


    Wie bin ich drauf gekommen?


    Durch nen Freund, er hatte die Blaue Edition und ich hab mir daraufhin die Rote Edition aufn Geburtstag gewünscht :D

    Ich wäre der Geheime Ass-Trainer [ klingt schwul ich weiss, mir is aber nix besseres eingefallen.. sowas wie der ungekrönte Champion halt ;D ]


    Ich würde als ganz normale Trainer immer mehr Pkmn fangen und züchten, neue Attackencombos usw. rausfinden.. Naja wenn einer dann Pokeliga inc. Champ besiegt hat bekommt er noch ein paar Herausforderungen ( er muss meine Wächter, starke Trainer, stärker als in der Pokeliga ) besiegen und bekommt von jedem von Ihnen ein Zertifikat über seinen Sieg... Wenn er alle Zertifikate abgibt dann wird im mein Name genannt und er kann mich aufsuchen, herausfordern und natürlich verliern 8)

    Hm ich wäre höchstwahrscheinlich einer à la Gary ( Blau ) mit folgendem Team:


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemon-inside.net/sprites/icons/icon_373_1.gif] LvL 78
    - Wutanfall
    - Feuersturm
    - Draco Meteor/Hydropumpe
    - Erdbeben


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemon-inside.net/sprites/icons/icon_248_1.gif] LvL 76
    - Drachentanz
    - Steinkante
    - Knirscher
    - Erdbeben


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemon-inside.net/sprites/icons/icon_212_1.gif] LvL 77
    - Patronenhieb
    - Ruheort
    - Schwerttanz
    - Kreuzschere


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemon-inside.net/sprites/icons/icon_065_1.gif] LvL 79
    - Gedankengut
    - Strauchler
    - Psychokinese
    - Spukball


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/dpicon/dpicon059.png] LvL 81
    - Hitzekoller
    - Flammenblitz
    - Turbotempo
    - Erdbeben


    und natürlich!!


    [Blockierte Grafik: http://pokemonelite2000.com/sprites/dpicon/dpicon009.png] LvL 85
    - Surfer evtl. auch Bodyslam :D
    - Hydropumpe
    - Gähner
    - Eisstrahl


    Natürlich wären auch viele Trainer anwesend mit allen möglichen Pkmn im Levelbereich von 65-74.


    Ist logischerweise auch die letzte Arena :P

    Natürlich spiel ich die alten Editionen noch, wenn auch nur ab und zu ...


    Ich find die hatten das geilste Feeling :)


    Vor allem R/B/G und G/S/K , das waren imo die besten... Die haben noch echt gerockt! 8)


    Sowas wie Pkmn Pinball hab ich gar ned :P

    Also mein größtes Pkmn Erlebnis ( und das wird es auch immer bleiben! ) war das fangen von Mew in der roten Edition anhand von dem Flegmon Trainer Trick ;D


    Man als ich das mit dem Trick erfahren hab ( ich wusst ja nicht ob es wirklich klappt ) hab ich ohne Skrupel meinen Spielstand neu angefangen, hatte den Flegmon Trainer schon längst besiegt ( ca 130+ im Pokedex, 40+ Ruhmeshallen, viele Pokis auf Lvl 80+ und Starter auf Lvl 100 )...


    Naja nachdem der Trick dann geklappt hat und ein wildes Mew [denkt mal drüber nach, ein WILDES MEW zu diesem Zeitpunkt, da war noch nicht mal Rubin draussen so viel ich weiss ] erschienen ist... dieser Moment war unbeschreiblich!