Beiträge von Cassia

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Also ich würde es sehr begrüßen. Meiner Meinung nach sollte man die Spiele eh eher an die Serie anlehnen, die Spiele im Vergleich zum Anime sind ja sehr anders, unterscheiden sich in vielen Punkten. Echt, man sollte mal ein spiel gestalten, dass es sehr stark an die TV-Serie erinnert! Das würde mir gefallen^^
    So eine Umfrage würde mich auch interessieren, füg sie doch mal ein!


    LG, Soul

    Lustiges Thema! Will auch mal^^


    Teamname: Team Seelenherz
    Outfit: Schwarze Kleidung, auf dem Oberteil ein Symbol, dass eine Art Dreieck darstellt
    Ziel: Ein seltenes Amulett finden, damit das legendäre Pokemon Darkrai in Besitz bringen und die Legi-Wächter elemenieren
    Boss: Valentin (20 Jahre) Vulpix, Zwirrfinst u. Zobris
    Pokemon: Alle in dunklen Farben, sprich: Vulpix, Geistpoke usw.


    Das ist das Team aus meiner FS, aber ich mag es sehr gerne^^ Wird schwer, es zu zerstören...
    LG, Soul

    Endlich mal ein gutes Thema^^
    Mhm- ehrlich gesagt, ich verstehe zwar, warum sie gewonnen hat, aber ich mag sie einfach nicht! OK, dass Lied ist ganz gut, aber auch nur, wenn man es ca. 1o mal hintereinander gehört hat (So wie ich*hust*). Ich mag ihre Performance nicht, werde ich auch nie und der Text des Liedes, ist, ich stimme Kitty zu: Einfach 0815! Nichts ganzes, noch nicht mal was halbes^^
    Übrigens, zu nicht abgehoben: Kennt ihr noch Thomas Godoj? Nicht? Ich helf euch mal auf die Sprünge: Das war der Typ, der 2008 DSDS gewann und der innerhalb von wenigen Tagen ganz oben in den Charts stand. Das Lied "Love is you" muss euch eigentlich was sagen, oder? Tja- der ist nicht abgehoben, total locker und super stimmlich und der war innerhalb weniger Wochen nicht mehr bekannt! Obwohl er verdammt gut war und es immer noch ist, füge ich hinzu! Aber der war auch nicht lang da, schade übrigens.
    Was ich sagen will: Egal, ob Lena toll ist oder nicht- spätestens in ca. einem Monat kennt niemand mehr ihren Namen, dann heißt es "Lena Meyer-Landrut? Nie gehört...". Da kann sie noch so natürlich sein.
    Und wer gerne mal was Neues von Thomas hören will: "Winterkinder" ist super, und auch vom Text her geil! Kitty, sehr zu empfehlen^-^


    LG, Soul

    Gut, will auch mal wieder ein paar Themen posten. Ach ja, das mit den FS im Startpost sieht gut aus, ich hoffe, die Werbung wirkt sich positiv aus xD


    Wie weit dürfen eure Charaktere in romantischer Hinsicht gehen?
    Ähm- naja...eigentlich bauen die meisten meiner Geschichten auf Romantik auf, deshalb dürfen sie schon ziemlich viel *hust* Bei "Vampirkrieg", dem ersten Teil meines Buches, geht es zwar nicht übers Küssen hinaus, aber ab dem dritten Teil wirds spannend; zwar beschreibe ich die Szenen nicht gerade genau, aber der Leser kann sich schon denken, was passiert^-^ Joa, im letzten Teil kriegt meine Hauptperson sogar ein Kind, was ziemlich schwere Folgen für die Handlung haben wird- aber hey: Mal was Neues. Außerdem liebe ich solche Herausforderungen, höhö.
    Bei den anderen FS ist es fast genauso, obwohl da die Pläne noch nicht genau stehen. Aber bei "Bloodstained" wird garantiert nochmal sowas kommen, das schwöre ich=)


    Was haltet ihr von Funstories?
    Ganz ehrlich? Ich hasse sie wie die Pest! Einfach, weil ich finde, dass sowas reine Zeitverschwendung ist. Letztens hatte ich in einer Buchhandlung eine Art Verarsche von Twilight gesehen, und selbst da hatte ich nur gedacht "Was für ein Böldsinn!" Ich mag solche Art von Stories nicht, sie sind noch nicht mal richtig lustig. Zum Teil sogar so dumm und einfallslos geschrieben, dass man denkt, der Autor sei noch im Kindergarten. Bäh!


    Wie vergebt ihr Namen?
    Schwere Frage...Also, normalerweise ist das bei mir immer ein Akt. Zum Teil erfinde ich schon neue, nur damit der Name zum Charakter passt. Manchmal forsche ich auch im Internet rum, oder im Wörterbuch. Aber ein Name ist für mich extrem wichtig: Er muss passen, er ist ja ein Markenzeichen des Charakters und ich hasse es, Namen zu erneuern. Bei "Vampirkrieg" war es relativ einfach: Jasmin war klar(Ich liebe den Namen), Alice und Victoria ebenso- aber ab da hakte es. Erstmal brauchte ich einen elfischen Namen, für den musste der Bruder meiner Freundin aushelfen, für den des Bösewichts ihr Vater (Ja, bei Namen frag ich immer ihre Familie xD). Der Name Vitisco entstand aus einem Rechtschreibfehler, eigentlich sollte er Viccio heißen, aber der Name Vitisco ist eh besser^-^ Naja, aber Namen sind schon eine schwere Angelegenheit...


    Lieber mainstream oder etwas Außergewöhnliches?
    Kommt ganz auf meine "schreibsichere Laune" an xD. Meistens eher mainstream mit etwas außergewöhnlichem als Würzung. Aber manchmal gleich direkt Außergewöhnlich, doch dann braucht es für die Umsetzung etwa eine Woche xD Ich gucke halt, was gut bei den Lesern ankommt, aber kopieren tue ich nie; dass ist was für Anfänger!


    Shipping Stories - eintönig oder aufregend?
    Kommt auf die Charaktere an, und der Schreibstil des Users. Aber zum Teil ist ja hauptsächlich Lucia dabei, und deshalb finde ich sie eher eintönig. Außerdem ist es immer dasselbe Prinzip: Ash verliebt sich in die und die, aber drei andere Mädchen finden ihn auch noch total schnuckelig- bitte, was für eine Langweile. Nur scheint gerade dieses Gerne für die User im BB das Größte zu sein, fragt mich bloß nicht, warum.
    Eine gute Sache jedoch: Für einen Anfänger, der gerade erst mit dem Schreiben begonnen hat, ist es eine wunderbare Übung.


    Zeichnet ihr Szenen eurer Fanstory nach?
    Nein! Weil ich nicht zeichnen kann, sogerne ich es auch wohlte. Da bin ich unbegabt, also vertiefe ich das Thema auch nicht weiter^-^


    So, liebe Grüße von mir! Soul (Heute in Farbe)

    Ja, ich bin auch noch da <3 War einige Zeit in Dresden, eine geile Stadt, die meine Schreiblust auf den Höhepunkt getrieben hat^-^ Ich bereue es jetzt schon, nicht einfach dagelieben zu sein...*wimmer* Aber gut, dafür werde ich spätestens in den Herbstferien mal wieder hinfahren, wenn`s mir gelingt.
    User88150: Mist, wenn ich das mit Vampire Diaries so lese, vergeht mir die Lust, die anderen Bände noch zu lesen...dabei war ich von dem ersten Band mehr als begeistert. Verschlungen an einem einizigen Tag. Herr, ich fand die Charakter so toll, richtig eigenartig(das bedeutet bei mir nur positives, klar?). Aber, naja, wenn du meinst- ich werde den zweiten Band mal anlesen und dann selbst entscheiden. Und Citiy of Bones hab ich auch gelesen, sogar alle Teile*höhö* Am Ende war ich auch geschockt, aber glaub mir: Es kommt noch krasser! Clary ist nämlich kurze Zeit mit Simon zusammen und ist sogar kurz davor, mit ihm zu schlafen! Mann, ich hasse es, was die Autorin mit dieser wundervollen Story macht!
    Aber genug, beantworte noch ein paar Themen.


    Lest ihr Bücher auch im Original, oder nur übersetzt?
    Ähm- nö. Ich bin zwar ziemlich gut in Englisch, aber sowas trau ich mir dennoch nicht zu. Ich habe mal versucht, Tintenherz in Englisch zu lesen, und bin kläglich gescheitert. Deshalb warte ich lieber bis in die Oberstufe, dann werde ich einen erneuten Versuch starten.


    Könntet ihr euch vorstellen, Bücher zu übersetzen?
    Mhm, vielleicht. Aber höchstens ins Englische, nicht andere Fremdsprachen. Aber ich denke, damit würde ich nur kurze Zeit klarkommen: Meiner Meinung nach bin ich eher fürs Schreiben geboren als zu übersetzen. Obwohl meine Mutter ja einige Zeit lang mit dem Gedanken gespielt hat, ich könnte Übersetzerin werden. Weil Fremdsprachen mir so liegen. Aber irgendwie- danke, keinerlei Bedarf^-^


    Autor sein - euer Traum?
    Auf jeden Fall! Seit ich an der Auserwählten arbeite, nähere ich mich diesem Ziel und tue einiges dafür. Ein Verlag hat schon gesagt, sie würden gerne das komplette Buch lesen, sobald es fertig ist und das macht Mut. Aber ich werde jetzt bald noch weitere anschreiben, denn ich will keine Chance ungenutzt verstreichen lassen. Denn das ist echt ein wunderbares Bild: Im Buchlanden zu stehen und sein eigenes, erschienenes Buch in der Hand zu halten. Und Leute treffen, die es gelesen haben! Es ist vielleicht schwer, ihn sich zu erfüllen, aber wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg.


    Wieviel bestimmen eure Leser?
    Eigentlich nicht allzu viel. Schließlich ist alles schon geplant, und ich mag es nicht gerne, wegen Kleinigkeiten alles nocheinmal neu schreiben zu müssen. Klar, wenn Leser sagen "Mach doch mal das und das!", denke ich darüber nach und frage mich, ob ich es nicht einmal versuchen sollte. Bonuskapitel als Beispiel, schreibe ich nur auf Wunsch meiner Leser, denn ich finde sie eher nebensächlich. Aber wünscht sich das ein Leser, OK, dann versuche ich es halt mal. Aber falls einer verlangt, ich soll einen neuen Charakter einbauen, so lehne ich meistens ab. Einfach, weil ich gerne darauf achte, dass all meine Personen zueinander passen und nicht nur dahingeworfen sind.


    So, das war`s von Meinerwenigkeit. Ich wünsche euch noch einen schönen Tag, und hier einmal: Viel Glück und herzlichen Glückwunsch für deine neue Stellung, Aiyandra :thumbup:
    LG, Soul

    Uii, der FC läuft ja richtig gut^-^ Freut mich, dass zu sehen. Ich schließe mich der Meinung der anderen an: Ich freu mich darauf, meine FS bald im Startpost zu sehen=)


    Wie geht ihr mit Kritik um?
    Ich versuche meistens, immer etwas Positives darin zu sehen, egal, wie hart die Kommis sind. Schließlich will ich hören, wie ich aus meiner Story das Beste rausholen kann. Klar, es ist auch schön zu hören: "Super, du schreibst klasse, ich hab nichts zu bemängeln!". Aber da sag ich mir meistens: Das kann doch nicht sein, irgendwas muss doch noch ausbaufähig sein! Selbst bei Harry Potter habe ich noch Sachen gefunden, die man hätte verbessern können^-^
    Manchmal gibt es aber auch Momente, in denen krieg ich solch dummen Kommis, da möchte ich am Liebsten alles hinwerfen. Doch dann rufe ich meine Schwester an, und lass mich trösten=)
    Aber ich denke, jeder hat mal solche Tage, oder?


    Seid ihr selbst ein harter Kritiker?
    *hust* In diesem Punkt bin ich genauso wie im Kritik annehmen- ich versuche, nicht allzu hart zu beurteilen. Wenn ich Dinge finde, die mir nicht gefallen, versuche ich sie zu erklären, nicht, demjenigen dann zu beschimpfen. Und ich finde auch meistensc etwas Positives in der Story, und ich biete auch gerne an, Betalesen zu machen. Habe ich jetzt auch wieder gemacht.
    Wie gesagt, nennt mich "die etwas andere Kritikerin"^-^


    Wie wichtig sind euch gut ausgearbeitete Charaktere?
    Ok, wie ist das jetzt gemeint xD Ich versuch es mal: Natürlich arbeite ich sie aus, denke mir ihre Gefühle, Geschichten und Träume so genau wie möglich vor, und versuche, sie dementsprechend in der Story rüberzubringen. Da besitze ich einen ganz klaren Vorteil: Ich suche mir meine Charaktere in der realen Welt, und nicht in anderen Büchern oder Filmen. Meine "Grundsätze" der Charaktere sind real, sie existieren wirklich. Das macht es einfacher, sie zu beschreiben und sie zu verstehen. In meinem Buch, als Beispiel, werdet ihr nur "naturgetreuen" Personen begegnen, keinen mal so dahergewutschten Leuten, die nur für fünf Minuten ihren Auftritt haben. Es macht mir meistens sogar mehr Spaß, als mir in stundenlanger Arbeit neue Charaktere auszudenken.


    Das wars erstmal von mir, wünsche euch einen schönen, weitern Tag.

    So, wieder da^^ Ich hoffe, ihr hattet einen angenehmen Sonntag (habt ihr ja eigentlich immer noch, haha) und habt nicht allzu viel Grauen vor der Schule, so wie ich. Gut, nach diesen "Vorworten" beginne ich jetzt mit meinem Post.
    Ach, stopp.
    @Kitty- du wolltest ja den Link zu einer von uns ausgewählten FS- OK, hier ist mal meine. Die Auserwählte- Vampirkrieg- momentan im Allgemeinen Bereich, und eigentlich schon recht bekannt. Ich habe vor, daraus ein Buch zu machen, wird deshalb nicht so schnell inaktiv^-^ Vom Inhalt her weißt du ja, worum es ungefähr geht, muss ich also nicht erklären. Zählt das eigentlich nicht als Werbung?


    So, jetzt aber mein eigentlicher Post!


    Wie lange schreibt ihr schon?
    Noch nicht gerade lange- seit ungefähr einem Jahr. Ich weiß, ich bin sozusagen ein "Frischling", aber ich habe früher nie daran gedacht, zu schreiben. OK, Bücher verschlingen und in der Schule Aufsätze schreiben- aber selber mir eine Geschichte auszudenken? Nicht ein Versuch. Bis ich schließlich doch auf die Idee kam, mir meine eigene kleine Story zu schreiben- und die bekam dann so viele Leser, dass ich spontan beschloss, ein Buch daraus zu machen.
    Dann fing ich mit dem Schreiben unzähliger Werke an- sei es Pokemon, Fantasy oder einfach Fortsetzungen verschiedener Filme. Ich versuchte mich an allem, und dass tue ich heute noch.


    Wie genau plant ihr eine Geschichte im Vorhinein durch?
    Meistens fange ich erstmal an, einen Prolog oder das erste Kapitel zu schreiben und dann setze ich mich an die Inhaltsangabe. Bin ich damit zufrieden, beginne ich mit den Charakteren und der Umgebung, in der die Story spielt. Mittelalter, moderne Welt oder eine Art "Zukunftswelt"? All das plane ich nach den ersten Schreibversuchen, denn ich tue mich sehr schwer damit, erstmal alles zu planen. Die Charaktere mache ich immer ganz zum Schluss, die kommen, wenn ich schreibe. Außerdem schmeisse ich meistens meine gesamten Pläne über den Haufen, wenn ich bessere Ideen habe und vorplanen geht also grundsätzlich nicht so wirklich...


    Was hilft euch, wenn ihr eine Schreibblockade habt?
    Normalerweise hilft es mir dann immer, mit meinen Freundinnen zu reden, oder etwas mit ihnen zu unternehmen. MEistens sagen sie dann irgendwas, was mich aufhorchen lässt- und schupps! schon hab ich neue Ideen. Ansonsten schalte ich den PC auch einfach aus, lege mich auf mein Bett und versuche, mir die Geschichte durch Traumbilder ins Gedächnis zu rufen. Ich schreibe die Story in meinen Gedanken weiter, und dann versuche ich erneut, weiterzuschreiben.
    Musik hilft auch sehr gut, am besten so eine, die einen total gefangen nimmt. Also interessant Texte oder so.
    Momentan hilft mir leider nichts davon....


    OK, das war`s heute von mir. Beim nächsten Mal kommen wieder mehr Themen...
    LG, Soul

    Ja, gebe ich nach langer Zeit auch mal wieder ein Kommi ab^-^ *hust* Hatte in letzter Zeit einiges zu tun, und irgendwie hatte ich total vergessenm, hier zu bewerten *hust* Aber- besser spät als nie, oder?
    Ich muss Tears Recht geben: Zum Glück ist dieser Typ wiederweg. Ich mochte Edward noch nie, werde ich auch nie. Viel zu perfekt für meinen Geschmack. Die Szene, wo Ash vor einem Pflanzen-Poki wegrennt, ist total klasse. Das ist unser Trainer, wie wir ihn kennen.
    Aber das Misty einfach so runterspringt...ganz schön mutig. Sie hätte sich ja sonst was brechen können, aber wie sie gesagt hat "Wasser ist ihr Element.".
    Im Ganzen ein sehr gelungenes Kapitel und ich entschuldige mich nocheinmal bei dir, Light.


    LG, Soul

    Hah, keine Lucia mehr! Was bin ich froh!
    ...ja, die finde ich gut. Sehen älter aus, mindestens wie 14 und das Mädchen hat endlich mal keinen ultrakurzen Rock an, sondern kurze Hose. Auch dieser braune Pferdeschwanz und diese Locken- herrlich! Jap, die finde ich richtig geil! Mann, ich glaube, Black/Withe wird doch nicht so schlimm, wie ich befürchtet hab. Schließlich ist Lucia wêg^-^

    Ja, ich schon wieder xD Ich muss noch die ganzen Themen aufholen und beantworten, das heißt, ihr werdet mich in nächster Zeit öfters hier antreffen^-^ Beantworte nun wieder ein paar Themen.


    Welche Autoren der heutigen Zeit haltet ihr für unfähig und wieso?
    Öhm- ich glaube, es gibt gerade mal eine Autorin, die ich für unfähig halte; ihr Name ist schon des Öfteren hier gefallen: Stephanie Meyer. Grrr, ich mag diese Person nicht und auch nicht, wie sie schreibt. OK, ich habe zwar alle Bis(s)-Bücher gelesen und muss auch zugeben, dass ich die Idee ganz gut finde, aber wie sie es umsetzt, ist bescheuert! Zu viele Wortwiederholungen, einfache Adjektive und sinnlose Beschreibungen. Außerdem ist sie einfach nur Geldgierig und eingebildet- jetzt mal ganz im Ernst, sowas kann ich schon lange! "Oh Edward, mein Schatz!"- das kann ja wirklich jeder.
    Ja, man merkt, wie sehr ich diese Frau verabscheue.


    Was haltet ihr von Betalesern?
    Ich finde die im Prinzip eine sinnvolle Lösung, um Fehler zu vermeiden und zu sehen sehen, wie Geschriebenes bei anderen Lesern ankommt. Solange die Betaleser nicht nur Rechtschreibfehler, sondern auch inhaltliche Fehler zur Sprache bringen, hab ich kein Problem damit.



    Habt ihr selbst einen Betaleser?
    Nein, leider nicht. Zwar lesen sich meine Freundinnen und meine große Schwester ab und an einige Kapitel durch, um sie auf Fehler hin zu überprüfen, aber das kommt nicht oft vor- vielleicht einmal im Monat oder so xD Finde ich sehr schade, aber für eine meiner Stories suche ich gerade einen Betaleser, vielleicht auch mehrere. Wenn sich denn mal jemand melden würde...ansonsten gehe ich immer sehr konzentriert und gewissenhaft über meine Kapitel und versuche, mir selbst zu helfen. Hat bisher auch ganz gut geklappt^^



    Habt ihr selbst schonmal betagelesen oder würdet ihr das gerne tun?
    Ja, ich habe mal bei einer Freundin für ihre erste Story betagelesen, hat auch gut funkioniert. Nur irgendwann fand sie nicht mehr genug Leser, und so stellte sie die Story ein, was ich sehr schade fand. Die war wirklich gut. Nun schickt sie mir ab und an was, um meine Meinung einzufordern, was ich auch bereitwillig tue. Und eine andere Freundin hat mir letztens einen Prolog von ihrer ersten Geschichte geschickt, den hab ich dann auch überprüft.
    Ich mag es, für andere betazulesen. Ich habe dann immer das gute Gefühl, anderen zu helfen.



    Schreibt ihr gerne Kommentare?
    Ja, sehr gerne sogar! Deshalb war ich auch von Anfang an im Bereich Fanstories unterwegs. Zwar waren meine Kommis damals noch nicht gerade hilfreich, aber mit der Zeit lernte ich es. Heute schaue ich mich oft bei den FS um, und picke mir bestimmte FS raus, die ich dann bewerte. Es macht Spaß, vor allem, wenn man dann eine richtig vielversprechende FS findet. Ich lese momentan so um zehn FS, die ich auch regelmäßig bewerte. Ich denke, es gibt einige richtig talentierte Schreiber hier im BB, und ich weiß, wie niederschlagend es ist, keine Kritik zu bekommen. Man gibt sich ja schließlich Mühe.



    Wie fühlt ihr euch bei Kommentarmangel?
    Schrecklich! Denn deshalb stelle ich meine FS doch hier rein, oder? Damit andere sie bewerten und ich erfahre, was gut ist und was genau man noch verbessern kann. Aber bei meinem Buch schreibe ich auch ohne Kritik weiter, da ich ziemlich daran hänge und weiß, dass sie gut ankommt. Aber bei den anderen dreien ist es schon schwer, nach Kommentarmangel weiterzuschreiben. Zwar versuche ich trotzdem, das Beste drausszumachen- aber manchmal ist es gar nicht so leicht.


    Wie schnell schreibt ihr neue Kapitel?
    Normalerweise innerhalb von drei Tagen, wenn ich in guter Verfassung bin, auch an einem. LEider habe ich in letzter Zeit immer häufiger eine Schreibblockade, was mich tierisch aufregt! Seit knapp drei Wochen dauert sie jetzt, und bisher hat nichts so wirklich geholfen...Aber heute muss ich es nocheinmal versuchen, denn ich glaube, heute könnte ich es schaffen.



    Gut, nun habe ich wieder ein paar Themen beantwortet und guck mir nochmal ein paar FS an^-^ Man kann wohl ruhig behaupten, dass ich süchtig bin.
    Wünsche euch schöne Pfingsten, eure Soul

    Gut, eigentlich wollte ich hier nicht mehr posten, aber das erste Kapitel ist schon verdammt gut. Nur leider ein wenig zu kurz. Vom Inhalt her ziemluich klasse, die Spannung war gut getroffen und ich denke, dass ihr mit einiger Bearbeitung es durchaus schaffen könntet, dranzubleiben. Fehler wurden ja schon verbessert, werde ich also mal beiseiteschieben *schieb*


    Aber ihr solltet euch wirklich jemanden suchen, der sich die Kapitel nochmal durchliest und auf Fehler hin überprüft. Wenn ihr wollt, übernehme ich das auch gerne. Wenn ihr Interesse habt, dann sagt mir einfach mal Bescheid, ja?
    Lasst euch nicht durch diese Kritik entmutigen!


    LG, Soul
    PS. Das Kommi ist kurz, aber ich wusste nicht, was ich noch schreiben sollte!

    Hallo^-^
    Ich bin neu hier und habe gerade erst von Kitty das Go erhalten, hier zu posten. Ich freu mich total und beginne, die Liste der Themen von oben an abzuarbeiten=) Mein Post wird also dementsprechend lang^^


    Welche Fanstories habt ihr bereits geschrieben?
    Die erste FS, die ich geschrieben und auch hier im BB veröffentlicht habe, war eine PokemonFS mit den bekannten Charakteren Ash und Co. "The secret fire" hieß sie. Doch damals war ich noch total grün hinter den Ohren, und dementsprechend hart fiel auch die Kritik aus. Daraufhin löschte ich sie und begann mit meiner zweiten FS, die den Titel "The legend of time" trug und eine Art Fortsetzung zu den Spielen PMD darstellte. Diese lief besser und ich bemerkte, dass ich eigentlich relativ gut im Schreiben bin. Doch auch diese FS hielt nicht lange durch und kam vor etwa drei Wochen in den inaktiven Bereich.
    Doch dann entschloss ich mich, meine allererste FS, the secret fire, wieder aufzunehmen, nur diesmal komplett überarbeitet und verbessert. Und, ich muss sagen: Weitaus besser als zu Beginn^^
    Aber mein kleiner "liebling" unter meinen Geschichten ist "Die Auserwählte- Vampirkrieg", eine Fantasy Story, im allgemeinen Bereich. Ich arbeite seit genau einem Jahr dran und befürchte, es müssen vier Bände sein (Meine Charaktere wollen nicht, dass ich ihre Geschichte nicht ausführlich behandel...), deshalb wird`s wohl einige Zeit in Anspruch nehmen, bis ich damit durchbin...
    Insgesamt hab ich schon drei Stories hier, drei von mir selbst und eine führe ich zusammen mit meiner Freundin Millent. Ich hoffe, ich schaff es endlich mal, eine davon zu beenden 3>


    Mit welchem Gerne könnt ihr euch (nicht) anfreunden?
    Uh- schwere Frage xD Also, eigentlich gibt es kaum Gerne, an denen ich nicht irgendwas positives finde. Aber am liebsten ist mir immer noch Fantasy, Romantik und Reallife. Aber ich versuche, mich nicht auf eines festzulegen, da mir das nicht wirklich was bringen würde, schätze ich^-^ Mhm, was mag ich gar nicht...ich befürchte, Thriller. Zwar lese ich sowas unheimlich gerne, aber selber was schreiben- puh, das geht nicht! Leider.


    Mit oder ohne Pokemon schreiben?
    Eigentlich mag ich es sehr gerne, bestimmte Themen von Pokemon-Folgen oder Filmen in meine Stories miteinzubauen, z.B. die Aurahüter. Auch Kämpfe und Wettbewerbe detalliert zu beschreiben, bringt mir unglaublich viel Spaß, aber ich habe immer das Gefühl, das einige User dann denken, ich könne nur dann schreiben, wenn ich bestimmte Vorlagen besitze. Also praktisch nur nacherzähle, und dies möchte ich auf gar keinen Fall! Schließlich will ich später einmal vielleicht Autorin werden, und da macht sich ein Ruf als "Nacherzählerin" gar nicht gut.


    Was haltet ihr von Partnerfanstories?
    Ich finde, dies ist eine gute Idee. Mit jemanden eine gemeinsame Story zu schreiben, ist schon eine Herausforderung. Alles muss genau geplant werden, der Inhalt muss auf beiden Seiten stimmen und sich mit dem Partner zu beraten, bvor man weiterschreibt, ist schon nicht gerade einfach. Das ist für mich ziemlich wichtig bei sowas: Das ich nicht einfach drauflosschreiben kann wie bei meinen eigenen FS, sondern voher abklären muss :"Was soll eigentlich passieren?".
    Aber leider entdecke ich momentan nicht viele gute PartnerFS hier im BB. Das finde ich schade, aber was soll man machen?


    Habt ihr selbst schon eine PartnerFS geschrieben?
    Gerade angefangen^-^ Mit meiner Freundin Millent habe ich vor Kurzem eine PokemonFS veröffentlicht. Es hat einige Zeit gedauert, bis alles in trockenen Tüchern war, aber zu guter Letzt ist es doch noch veröffentlicht worden. Worüber ich sehr glücklich bin, merke ich an=) Ich sammle gerne so viele Erfahrungen wie möglich.


    Was inspiriert euch?
    Gott, da gibt es viele Dinge. Zum Einen wären da meine beiden Freundinnen, die mit mir über mein Buch "Die Auserwählte- Vampirkrieg", immerwieder gerne reden und diskutieren. Habe ich Probleme beim Schreiben, so spreche ich mit einer von ihnen und meistens habe ich dann neue Ideen.
    Gerne lese ich auch Werke von Cornelia Funke, einer deutschen Kinderbuchautorin. Sie schreibt einfach wunderschön, voller Details. Fehlt es mir an Schreiblust, "Lese ich sie mir sozusagen an".
    Musik von Thomas Godoj ist auch eine wundervolle Inspiration, Musik überhaupt^^ Aber seine Musik klingt irgendwie...anders. Ich kann es nicht beschreiben.


    Habt ihr Verbesserungsvorschläge bzw. Lob für den FC?
    Bisher nicht. Eine klasse Leiterin, viele Mitglider, interessante THemen...was will man mehr^-^ Nein, ich habe nichts auszusetzen. Vielleicht irgendwann mal....


    Wer sind eure Lieblingsautoren (BB und Allgemein)?
    Ganz klar: Cornelia Funke. Ihre Bücher sind wunderbar, ich liebe diesen besonderen Schreibstil, denn sie besitzt. "Tintenherz", ist wohl eines ihrer besten Werke. Generell lese ich alles von ihr, was mir in die Hände fällt, sogar Geschichten für Leseanfänger. Man kann ohne zu zögern behaupten, ich sei süchtig nach den Werken dieser Frau.
    Ansonsten lese ich alles, was mir in die Hände fällt, da gibt es außer Frau Funke keine speziellen Autoren. Zwar gibt es in meinen Regalen einige Leute, die sich wiederholen, aber sonst quer Beet.
    Hier im BB ist es fast genauso, es gibt nur zwei Leute von denen ich alles lese: Millent und Tears_of_Desapir. Ich mag ihre Stories immer, egal, welches Thema sie behandeln. Also frei nach dem Motto: Alles, was gut klingt, wird angelesen!


    Eure Lieblingsbücher?
    Äh- wie lang darf die Liste maximal sein? xD OK, ich versuch es kurz zu halten.
    Der Schatten des Windes
    Die Schattenkämpferin(1-3)
    Warrior-Cats
    Donanta, Tochter Venedigs
    Die Schwester der Zuckermacherin
    Tintentriologie
    Eragon
    Skulduggery Pleasant und
    Tote Mädchen lügen nicht


    Meine bevorzugten Bücher, alle schon ziemlich oft gelesen. Eigentlich sind es noch mehr, aber der Post ist eh schon total lang...


    Gut, mein erster Beitrag. Sobald ich wieder on bin, kommt der nächste^-^ Ich freu mich total, hier Mitglied zu sein.
    @Kitty- Wir ziehen auch im Juli um, bei uns stehen schon die Kisten...mir graut`s. Meine vielen Bücher alle einpacken zu müssen wird das Chaos schlechthin....


    LG, Soul

    Meine Schwester finde, dass Pokemon der absolute Kinderkram ist. Sie kauft mir zwar ab und zu die Spiele und guckt auch manchmal mit mir die Serie, aber das war`s auch schon^^
    Aber ihr Ex-Freund...der hat alles, was mit Pokemon zu tun hat, gerne mitgemacht. Wir haben sogar zusammen MD1 durchgespielt, war voll cool=) Meine Schwester hat sich gefreut, dass wir uns so gut verstanden haben. Mit dem habe ich auch immernoch Kontakt und rede mit ihm über Pokemon^^ Der totale Ashfan.

    Ich würde die Typen Eis/Psycho verwenden, da es bisher kaum Arenen gab, die über zwei Typen verfügten. Ich wäre die 8. Arenaleiterin, meine Arena wäre ein Mix aus der Arena von Frieda, und den Zwilingen Ben u. Svenja, die in der Hoennregion Arenaleiter sind. Meine Pokemon wären:


    Gardevoir(weiblich), Lv. 50 (Pyschokinese, Schockwelle, Genesung, Pyschoklinge)
    Glazolia(weiblich), Lv. 49 (Blizzard, Anziehung, Lawine, Ruckzuckhieb)
    Mamutel(m.), Lv. 50 (Eissturm, Lawine, Bodycheck, Risikotackel)
    Simsala(m.), Lv. 54 (Genesung, Gedankengut, Pyschoklinge, Stärke)


    Wenn man mich besiegt, erhält man den Frostorden, und die TM Lawine. Insgesamt gibt es fünf Trainer in der Arena, deren Poke sind:
    Kirlia
    Psiana
    Kadabra
    Shnedeck
    Mamutel


    Jeder der Trainer besitzt ein Pokemon, doch er verwendet Heilitems und das Pokemon ist auf Lv. 47. Die Regeln für diese Arena würden lauten:
    Keine Legis!
    Man darf nur sechs Items mit in die Arena bringen!
    Niemals zwei gleiche Pokemon!


    Wie findet ihr das?
    LG, Soul

    Naja, ich habe manchmal Angst davor. Aber ich habe letztens was Interessantes gemerkt:
    Kennt ihr das "Elisabeth" Musical? Der Tod wird dort als Person dargestellt, als Mann. Wenn man sowas sieht, dann wird die Angst irgendwie kleiner, so als würde man denken: "Hey, ich weiß, wie der Tod aussieht, ich muss keine Angst mehr haben!" Als würde man sich nur vor dem Unbekannten fürchten.
    Ich denke manchmal, ob man irgendwann weiterlebt oder ein anderes Bewusstsein erlangt. Ermordet zu werden finde ich schlimm, lieber einschlafen und nicht mehr aufwachen.


    In meiner FS habe ich so einen Spruch bei einem Kapitel:
    "Der Tod ist nur eine weitere Etappe im Leben."
    So denke ich.


    LG, Soul

    Ohhh, genau mein Thema=) Soll ich jetzt eine fünf Seiten lange Liste machen, oder nicht? *schwer am überlegen*


    Ich fang mal an^^
    Die Tintentriologie- das absolute Muss für jeden Fantasy-Fan! Ich habe den ersten Band in genau einer Woche durchgehabt. Aber nur, weil ich am Überlegen war, ob diese ganzen Beschreibungen so richtig sind xD Ich liebe Staubfinger, er ist ein klasse Charakter! Ich muss aber erwähnen, dass ich generell allesw von Cornelia Funke lese, balsd kommt ein neues Buch von ihr! *jubel* Ich habe kurz nachdem der zweite Band rauskam, ihn sofort gelesen, aber ich habe Rotz und Wasser geheult, als Staubfinger starb...danach musste ich nach drei Monaten einen erneuten Versuch machen, weiterzulesen^^ Tintentod habe ich dann in zwei Tagen geschafft und ich liebne dieses Buch. Wer es nicht kennt, der verpasst was=)
    Skulduggery Pleasant- der Roman ist der Hammer! Leider noch recht unbekannt, aber ich hoffe, das ändert sich noch=) Meine Freundin hat ihn als Hörbuch und nachdem ich kapiert hatte, dass Rainer Strecker das vorliest, gab es kein Halten mehr: Ich stürmte in die Buchhandlung und verschlang alle drei Teile^^ Ich freu mich schon auf den vierten und letzten Band.
    Donanta, Tochter Venedigs- ein historischer Roman, der richtig schön und traurig ist. Er spielt in Venedig, und schon alleine deshalb musste ich ihn lesen^^ Echt klasse, und ganz anders als Fantasy!
    Herr der Diebe- Der Grund, warum ich so ein Venedigfan bin^^ Dank Frau Funke besitze ich mittlerweile zwei Exemplare dieses Buches, da mein altes schon total zerlesen war und Seiten rausfielen=) Ich emphele dieses Buch nur zu gerne weiter^^


    Ja, ich könnte die Liste noch fortsetzen, aber dann finde ich kein Ende mehr^^
    LG, Soul

    Also, meistens spiele ich mit Ton. Aber manchmal- wie gestern Abend- mach ich ihn aus, da ich auch gerne Hörbücher oder Musik höre, während ich spiele. Ich kann gleichzeitig den Text von den Hörb+üchern verstehen und der Handlung folgen und spielen.
    Aber bei den alten Edis mach ich den Ton aus, die Musik kann ich zum Teil schon mitsummen^^
    LG, Soul