Beiträge von Cassia

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“



    Guten Abend, lieber FC ~
    Da ist man eine Zeit lang nicht on und schon ist der FC im Advance Bereich *___* Musste gerade erstmal suchen. Trotzdem toll!
    Und nun möchte ich wieder ein paar Themen beantworten. Wird ja auch mal Zeit, nicht? (;


    Habt ihr Vocaloid-Lieder, die ihr täglich hört? Wenn ja, welche?
    Mhm, ja, tatsächlich habe ich Lieder, die ich tägliche höre. Sogar eine ganze Menge, jetzt, wo dieses Thema angesprochen wird. Gott, ich bin anscheinend hoffnungslos süchtig nach Vocaloid. Gibt es dafür eine Theraphie? *gg*
    Spice - Ich mag das Lied, den Rythmus und auch den Text, der zwar (etwas) pervers ist, aber trotzdem cool ist. Und da ich Len eh hype, sollte ich dieses Lied schon mögen. Ist einfach sein Bestes.
    Mr. Taxi - wie Naime bereits sagte, das Tempo ist ausschlaggeben bei dem Lied. Du kannst damit alles machen. Tanzen, putzen, kochen, lernen oder auch Auto fahren, es passt in jeder Situation. Mittlerweile kann ich sogar dabei einschlafen (:
    Candy - Wenn ich dieses Lied höre, bin ich gut drauf. Ist so. Selbst, wenn ich richtig depressiv bin, baut dieses Lied meine Stimmung prompt wieder auf.
    I want to see you - Es ist mein Lieblingslied. Muss ich noch was sagen? (;


    Habt ihr schonmal ein Lied von Vocaloid gecovert? Wenn ja, welches?
    Nein, bisher noch nicht. Aber da ich vorhabe, demnächst meinen Youtubechannel zu eröffnen, wird es bald passieren. Aber leider bin ich noch unschlüssig, welches Lied ich covern soll. Spice? Oder eher doch I want to see you?
    Schwere Frage...


    Mögt ihr Nico Nico Sänger? Und wenn ja, wer sind eure Favoriten?
    Ich mag die Sänger, aber einen Favoriten habe ich jetzt nicht. Dafür kann ich auch nicht die japanischen Namen schreiben xD
    Aber ich mag ihre Covers sehr gerne; ist manchmal eine angenehme Abwechslung, eine "menschliche" Stimme zu hören. Auch, wenn ich eher auf die Orginiale zurückgreife.


    Und dann einen schönen Abend euch allen noch!
    Liebe Grüße
    CASSIA

    C A S S I A S P O S T N R. 1




    Hallihallo,
    das neuste Mitglied meldet sich jetzt auch mal zu Wort. Wurde auch Zeit, finde ich. Aber wenn man erst bei Folge Drei war, muss man eben sein Wissen noch auffrischen, bevor man sich der Öffentlichkeit zeigt (;


    Wie seid ihr auf den Anime gekommen?
    Genrell durch die Zeitschrift ANIMANIA. Darin kam eine Vorstellung des Animes. Zu dieser Zeit war ich jedoch noch nicht mit "Black Butler" durch, weshalb ich mir SAO noch nicht ansah. Ich mag es nicht, mehrere Animes gleichzeitig zu gucken.
    Aber meine Freunde sagten auch immer öfter, dass ich diesen Anime unbedingt gucken sollte; er sei so schön und toll. Und da ich immer neugieriger wurde, begann ich dann vor exakt zwei Wochen mit dem Anime. Und ich wurde nicht enttäuscht. Ein schöner Anime mit einem tollen Animationsstil. Ich liebe ja das Opening "Crossing Field" <3
    Und jetzt stehe ich bei Folge 10, bin süchtig und will immer weitergucken...


    Gefallen euch die Openings/Endings?
    Defintiv! Wie gesagt, das erste OP ist der Hammer *___* Ich liebe es, sowohl die Covers, als auch das Orginial. Und die Endings sind ebenfalls erste Sahne.
    Die Musik finde ich generell schön, dass ist mir auch meist sehr wichtig, wenn ich einen Anime gucke. Stimmt die Musik nicht, wird der Anime nicht weitergeguckt - einfache Sache.
    Und jetzt bin ich gerade dabei, meinen ersten Youtubechannel zu eröffnen; ich werde mich auf japanische OP und EN spezalisieren, mit deutschen Texten, Langfassungen. Und das erste OP von SAO steht schon ganz oben auf meiner Liste, hihi.


    Denkt ihr, ihr wärt stark genug um es auf 100 Floors zu schaffen?
    Nein, sage ich. Ich bin sehr schlecht in solchen Spielen; meist sterbe ich bereits nach zehn Minuten. Ich schaffe es ja nicht einmal zum ersten Bossfight ._. Ich würde mich, ganz entspannt, zurücklehnen oder mich mit jemanden verbünden. Dann kann der immer kämpfen, während ich heile. Ich bin auch nicht für Nahkämpfe wie Schwert und Co. nicht geegnet. Mit einem Bogen widerrum sieht die Sache anders aus; da würde ich vielleicht drei Ebnen durchstehen. Mit viel Glück xD


    Und das wars erst einmal von mir. Wünsche euch noch ein schönes, restliches WE!
    Liebe Grüße, CASSIA

    C A S S I A S P O S T N U M M E R 3




    Hello World <3
    Endlich finde ich mal wieder die Zeit, hier zu posten. Irgendwie hat mir dieser Post die ganze Zeit schon im Kopf herumgeschwebt, aber nie war Zeit, ihn zu verfassen. Böses Reallife!
    Aber nun bin ich ja wieder da. Lege ich mal direkt los.


    Verfilmungen von Büchern - eine gute Idee?
    Da ich das erst vor ein paar Wochen hatte, muss ich dieses Thema direkt beantworten.
    Nein, eine Verfilmung von Büchern ist, generell, keine gute Idee. Es sei denn, die Leute wissen genau, wie sie es zu machen haben. Zwar gehe ich gerne ins Kino, aber irgendwie nicht allzu gerne in Buchverfilmungen. Es sei denn, ich kenne Trailer und Filmclips, und weiß, was kommt. Oder ich kenne das Buch nicht.
    Erst vor drei Wochen war ich mit einer Freundin im Kino; City of Bones. Ich mochte den Trailer, und da das Buch wirklich toll ist, wollte ich schon ganz gerne den Film sehen. Ich wurde bitter enttäuscht. Ehrlich, noch nie ist mir ein SO SCHLECHTER Film begegnet. Neun fünfzig hingeworfen. Es war schlecht synchronisiert, die Musik war zwar gut, aber vollkommen unpassend und die Charas waren zwar mit Namen, aber neue Rollen. Ich sah keinen Zusammenhang zwischen Buch und Film, eine komplett neue Story. Da konnte nicht einmal der gutaussehende Hauptdarsteller was reißen. Wirklich, ich bin immer noch wütend. Die Fortsetzungen werde ich DEFINTIV nicht gucken.
    Aber es geht ja auch anders. Rubinrot zum Beispiel.
    Dieser Film ist in jeglicher Hinsicht, Story, Schnitt, Charaktere und Musik einwandfrei. Und unterstützt das Buch. Und es ist eine deutsche Produktion! Da soll mal einer sagen, deutsche Filme sind blöd ._. Und der zweite Teil ist bereits in Produktion, juhhu!
    Wie gesagt, ich stehe Verfilmungen von Büchern echt skeptisch gegenüber. Aber hey, es gibt ja auch Ausnahmen (Nebenbei: Hobbit! Zweiter Teil <3)


    Mangas: Lest ihr sie gerne, oder eher nicht? Eure Lieblingsmangas und Mangaautoren?
    Ich muss sagen, momentan habe ich wieder meine Mangaleidenschaft entdeckt. Zuvor habe ich jahrelang (!) keinen Manga mehr angerührt; einfach, weil es meist Serien sind und ich selten Lust habe, etwa sechzig Bände zu kaufen, siehe One Piece. Aber durch meinen Ex-Freund bin ich dann wieder dazu übergegangen. Ich lese sehr gerne Mangas; ich liebe diese Zeichnungen gepaart mit Text. Es entstehen im Kopf des Lesers zwar keine "eigenen" Bilder, aber es ist einfach ein Genuss. Und für zwischendurch immer schön (;
    Meine Lieblingsmangas? Auf jeden Fall Black Butler. Ich liebe diesen Zeichenstil, seit ich ihn das erste Mal sah. Die Story ist absolut einmalig, gepaart mit geschichtlichen Fakten und schönen Details. Da macht es mir auch nichts aus, sechzig Bände zu kaufen xD
    Ansonsten lese ich noch gerne Death Note, Buster Keel! , Inuyasha, One Piece und Soul Eater. Aber es werden wohl noch viele weitere folgen. Momentan kaufe ich mehr Mangas als Bücher. Angenehm für meinen Geldbeutel.
    Aber einen Lieblingszeichner/Zeichnerin habe ich nun nicht... Ich lese gerne quer Beet.


    Gibt es bestimmte Lieder, Bilder etc., die euch inspirieren?
    Es gibt bestimmte Musik, die mich inspiriert. Es sind Bands, um genau zu sein. Nämlich Skillet, Vocaloid, Glasperlenspiel und ONE OK ROCK. Diese Bands (Künstler) scheinen immer genau die Musik für meine Stories zu erschaffen, dass es regelrecht unheimlich ist. Gerade, wenn es englische Texte sind, denn da kann man so wundervoll viel hineininterpretieren. Auch bei japanischer Musik. Vocaloid kann ich nur empfehlen (;


    Und ich verbleibe mit freundlichen Grüßen,
    C A S S I A


    Guten Abend!
    Endlich hat mal wieder jemand gepostet. Endlich kann ich wieder posten.
    Mittlerweile darf ich stolz verkünden, dass ich den Anime beendet habe, juhhu. Jedoch finde ich, ja... die zweite Staffel unnötig. Aber egal, ich will nicht spoilern.
    Ach, und ja... ich stehe nun nicht länger auf Sebby. Nein, ein Wunder. Aber ehrlich: Sieht Undertaker nicht einfach nur UNGLAUBLICH aus?! Wer hätte gedacht, dass er SO aussieht? *es immer noch kaum fassen kann*


    Gefällt euch die Storyline? Wenn ja, wieso?
    Ich gehe jetzt einmal von Anime und Manga getrennt aus.
    Die Storyline vom Manga finde ich großartig. Der erste Band ist zwar eher in kürzere Geschichten eingeteilt, aber man bekommt einen guten Überblick und schon den ersten Eindruck, was einen erwartet. Auch im späteren Bänden habe ich nichts, absolut nichts, an der Storyline auszusetzen. Alles ist geschickt eingebaut und mir gefällt außernehmlich gut, dass auch geschichtliche Ereignisse auftauchen. Der Jack the Ripper Fall war nur unglaublich interessant *spoilert rum* Zudem gefällt mir einfach am Manga, dass total unerwartete Wendungen kommen. Bestes Beispiel ist wohl Undertaker. Wer hätte denn gedacht, dass er eigentlich ein durchgeknallter, verräterischer Shinigami ist? Der gesamte 14. Band ist total klasse! *Schleichwerbung*
    Die Storyline vom Anime wiederrum ist noch ausbaufähig. Der Engel war nervig. Und auch die Sache mit Claude und Alois ist nicht gerade spektakulär... eher zum Haare raufen. Da finde ich, man hätte eher noch mal drei Jahre warten können, bis mehr Bände des Mangas vorhanden sind und dann erst den Anime hätte drehen können. Dann hätte man viel mehr einbringen können.


    Wenn ihr sowohl Manga gelesen als auch den Anime geschaut habt - was haltet ihr von der großen Unterschiedlichkeit der beiden?
    Ich finde es nicht gut.
    Klar, es gibt ja immer Abweichungen, hier und da sogar richtig auffallende Änderungen. Aber bei BB finde ich es sehr extrem. Es kommen Charas vor, die im Anime nicht übernommen wurden (Snake, hust.) und auch komplett andere Charas, die nie im Manga auftauchten (Engel, hust.). Und so etwas stört mich. Meiner Meinung nach wollte man einfach so schnell als möglich den Anime drehen, da der Manga so erfolgreich war. Und dadurch wurde viel ignoriert. Sehr schade.


    Neues Thema: Was haltet ihr von den Musicals zu Black Butler? Habt ihr eines gesehen, und wenn ja, welches?
    Es muss hier ja mal wieder ein bisschen Leben in den FC *gg*
    Ich bin recht spät auf das Musical gekommen. Um ehrlich zu sein, wusste ich nicht einmal, dass es so etwas gibt. Japan ist das bessere Land, wusste ich schon lange...
    Ich habe durch Vicky ein Lied aus dem Musical "The most beautiful death in the World" gehört. Gott, ich war begeistert. Eine tolle Besetzung, wundervoll umgesetzt und eine neue Story, jedoch mit Bezug zum Manga. Ich habe das Musical mehrere Male gesehen, heule jedes Mal *schnüff* und bin gerade dabei, die Lieder zu covern. Auch schön, dass einige Charas hier mehr ins Licht gerückt werden. Team Eric!


    Neues Thema: Habt ihr schon den Trailer zur Realverfilmung gesehen?
    Ich hoffe, ihr habt es nicht. Denn Sebastian ist NICHT Sebastian, sondern ein dahergelaufener Möchtegernbutler. Zudem ist nichts bekannt, bzw, die Infos, die vorhanden sind, sind zunehmend verwirrend. Es ist nicht Ciel, sondern ein Mädchen, welches sich als Junge ausgeben muss, das Ganze spielt 130 Jahre nach der Mangastory usw. Alles sehr verwirrend.
    Trotzdem finde ich den Trailer sehr gut gemacht, auch wenn man nicht viel sieht. Bin gespannt...


    Und ich verbleibe mit hoheitsvollen Grüßen, meine Lieben.
    Küsschen, eure Cassia


    Guten Abend, hehe... *räusper*
    Ich hänge bei Staffel 2 und Folge Sieben, bin zu frustriert, um weiterzugucken und beschließe deswegen, nun einen Post zu verfassen. Wen dass jetzt stört, der möge bitte die Hand heben. Niemand? *Schweigen* Gut, dann ist dass ja geklärt.
    Und bevor ich hier jetzt meine Themen abarbeite, möchte ich noch auf Vanys Post eingehen. *verbeug*
    Vany: Huuu, dein Header *_* Ist dass nicht unser aller Motto, Ladies? *gg* Ich mach mir ein T-Shirt mit dem Spruch. Irgendwann. Ach, und wie kannst du nur Alois mögen? Ich mein, Alois?! Nerviger, kleiner Bastard! An deinem Jungsgeschmack müssen wir noch feilen, Vany...


    Besitzt ihr etwas von Black Butler?
    Nein. Es sei denn... zählen auch die Mangas? *gg*
    Ich besitze (noch) nichts von diesem Anime/Manga. Aber ich werde mir demnächst, sobald ich mein Gehalt habe, den Charakter Guide kaufen *__* Und hoffenlich geht nicht mein gesamtes Gehalt für den Cosplaykram drauf... obwohl ich es stark befürchte. Aber zählt dass nicht auch? Ein komplettes Grell-Kostüm! *abschweif* Mhm, ich werde mir, im Laufe dieses Jahres, noch viele Artikel besorgen. Die Tasse, Vany, finde ich zum Beispiel extrem cool! Kaffee mit Sebby xD
    Und ich hab letztens erst, Chucks (!) mit Black Butler Motiv darauf gesehen! *____*


    Wenn ihr eine Person aus Black Butler sein könntet, welche wäre das? Und warum?
    Ahh, die Frage ist nicht schwer xD
    Wenn ich eine Person sein könnte, würde ich unheimlich gern Grell Sutcliff sein. Ich finde die Idee, einmal bei den Shinigamis reinschauen zu können, total witzig und spannend. Dann könnte ich Seelen einfangen, über Dächer des nächtlichen Londons hüpfen und mit einer Kettensäge durch die Gegend laufen, ganz legal. Ach, und ich könnte William nerven und mit Ronald über Mädchen quatschen (Der Kerl ist derbe cool! Und jetzt sehe ich ihn zum ersten Mal im Anime! Endlich!). Außerdem dürfte ich auch immer über Sebastian schwärmen und alle Mädchen/Kerle auf meine Todesliste kritzeln, die mit ihm flirten (:
    Aber schön wäre es auch, wenn ich auch einen eigenen Chara einbringen könnte. Einen weiblichen Shinigami? Ach... *in Tagträumen schwenk*


    Wärt ihr gerne ein Shinigami/Todesgott? Wenn ja, wieso?
    Hab ich dass nicht schon durch die vorherige Frage bewiesen? *verwirrt sei* Na, egal, noch einmal.
    Ja, total gerne! Wie gesagt, ich finde Shinigamis eh spannend und interessant; schon in dem Anime "Death Note" fand ich die cool. Und in BB sind sie noch besser - wenn dass überhaupt möglich ist. Ist es. *nick*
    Sie sammeln Seelen ein, kämpfen oder flirten mit Dämonen und haben coole Fähigkeiten. Mal ganz zu schweigen von den Death Syces! Aber ich will dann mit Undertaker, Grell oder Ronald in ein Team!


    Das wars von mir. Wünsche euch noch einen schönen Abend! *wink* *zu Black Butler Episode watschel*
    Grüße, Cassia

    Küsschen, Vany und Carii ♥
    Ich hatte euch versprochen, hier zu kommentieren. Gott, was bin ich eine schlechte Freundin! Schande über mein rotes Haupt. Aber nun bin ich endlich dabei, und ich hoffe, ihr habt Ausdauer. Der Kommi wird lang...


    Startpost und Titel
    Ich werde jetzt nicht allzu viel zum SP sagen, da der einfach sehr persönlich ist. Und weil ich, ehrlich gesagt, keinen Verbesserungspunkt finden kann.
    Ihr habt chronologisch alles aufgebaut und sortiert, so dass man einen guten Überblick hat. Ich habe mir den SP sehr gerne angesehen; normalerweise macht es mir nicht halb so viel Spaß, dass anzusehen. Aber ihr habt perfekt mit Farben, Schriftzügen und anderen Details gearbeitet, dass es nur schön ist. Die Farben harmonieren, die Schriftzüge sind schön und der ganze SP wirkt, passend zur Storyline, recht verspielt. Ein märchenhafter Startpost. Carrii, da ich weiß, was für eine kleine Meisterin du in diesem Punkt bist, ziehe ich meinen Huzt vor dir! Und auch vor Vany, selbstverständlich :*
    Schön sind auch eure Bildchen. Ganz ehrlich? Als ich eure Charas sah, war ich sowas von begeistert! Ein Wolf in Menschengestalt, yeah! Erinnert mich total an mein Lieblingslied von Vocaloid, "The Wolf that fell in love with Red Riding Hood". Wenn ihr noch weitere Märchengestalten einbaut, womit ich stark rechne, kriegt ihr mich hier nicht mehr weg(;
    Ihr habt euch enorme Mühe gegeben, alles so realistisch zugestalten! Karte, verschiedene Wesen und Magie... Wirklich, ausgezeichnete Arbeit!


    Euer Titel war es, der mich außerdem, direkt nach den beiden Autoren, hierher gezogen hat. " Fairytale gone bad", zu deutsch, "Märchen wird böse". Mein Lieblingslied von Sunrise Avenue! Gott, euer Vorhaben, mich mit dieser FF zu begeistern, ist komplett aufgegangen. Mhm, ich kann nur sagen, dass der Titel sehr interessant ist. Und jetzt will ich nicht weiter nerven, sondern LESEN! *loshusch*


    Prolog - Schattenwesen
    Carii, direkt was von dir zu lesen freut mich! Vany kenn ich ja schon. Aber dein Geschreibsel wurde mir ja bisher versagt (;
    Wow, ein guter Einstieg. Inhaltlich fand ich es sehr interessant, dass es ein Tagebucheintrag war, der von einem vermutlichen Nebenchara verfasst wurde. Vielleicht bringt ihr diese Mary-Kate noch einmal ein? Und Schattenwesen, die die Seele aussaugen... erinnert mich etwas an Harry Potter, aber nun ja, von irgendwoher muss man seine Ideen ja haben (: Aber wirklich ein spannender Einstieg. Die Namen finde ich übrigens auch schön; Isabelle mag ich sowieso.
    Fehler habe ich zwar gefunden, aber die wurden ja schon aufgezählt. Tja, wer zu spät kommt, den bestraft das Leben (; Nur möchte ich noch hinzufügen, dass man das Ganze noch etwas ausführlicher hätte behandeln können. Wie sah das Zimmer aus, wie die Königin? Klar, es ist ein Prolog; aber trotzdem fehlte mir bei den Beschreibungen noch etwas. Aber es ist ja erst der Anfang; vielleicht war es auch beabsichtigt.
    Schön ist auch das Ende, wo Mary-Kate den Leser beschwört, die Wesen aufzuhalten. Frage ist hier nur: Wer findet diesen Eintrag? Eine euer Hauptcharas? Ich warte gespannt ab.


    Kapitel 1 - Heartless
    Und direkt geht es mit Vany weiter - fliegender Wechsel (;
    Der Titel ist schön, auch, wenn ich hier meckern muss. Bisher waren sämtliche Überschriften der Kapitel deutsch; Englisch ist zwar auch schön, aber mir fehlt hier eine Zusammengehörigkeit. Also entweder englische Titel oder deutsche. Beides wirkt immer etwas verwirrend für den Leser.
    Der Spruch unter dem Kapitel ist episch, aber Shakespeare eben^^
    Direkt lernt man Schnee kennen, ihren anderen Namen auszuschreiben ist zu kompliziert, sorry. Schöne Beschreibung, sehr gut und detalliert. Ein kurzes Kapitel, was jedoch nichts am Inhalt ändert. Der ist nämlich interessant. Direkt von einer spannenden Situation zur nächsten. Der Leser muss bei euch wirklich mit allem rechnen. Nicht, dass es mich stört. Nur müsst ihr auch ab und an ruhigere Szenen einbauen, damit man auch all die neuen Zusammenhänge verarbeiten kann.
    Und wieder werde ich an "Kingdom Hearts" erinnert. Mein Lieblingsspiel.
    Eure Charas sind wie in der kurzen Beschreibung, jedoch kann ich zum Charakter noch nichts sagen; vermutlich wird dass bei Schnee eh schwierig, denn ohne Herz etwas zu fühlen?
    Ein gutes Kapitel, woran ich nix zu verbessern habe. Auf zum letzten Gefecht!


    Kapitel I - Herzlose in Zwangsjacke
    Carii, jetzt bin ich mal gespannt^-^
    Jedes Kapitel verwirrt mich mehr und jedes Mal will ich weiterlesen, um herauszufinden, was hier gespielt wird. Es ist wirklich unglaublich; da glaubt man endlich, einmal eine Antwort zu erhalten und Schwupps! ist man wieder in der Ausgangsposition. Schrecklich!
    Aber das Kapitel war trotzdem angenehm zu lesen, auch, weil es länger war als das Vorherige. Zweiter Chara, und hier die bekannte Story: Böse Stiefmutter, armes Mädchen ect. Aber der Junge hat ja wieder einmal alles durcheinander gebracht... Auch, wenn ich mir schon denken kann, wer er ist (hihi^^), halte ich meinem Mund und warte ab. Geduldig, wie ich bin xD
    Wieder keine Fehler gefunden, Yuno, gute Arbeit!


    Fazit
    Die Benachrichtigung bleibt. Ich finde die Story sehr gut, etwas vollkommen Anderes und bin mehr als gespannt, was ihr noch so einbaut. Hoffe, ich konnte euch etwas helfen...
    Liebe Grüße, eure Cassia

    Ich meld mich hier (nach Ewigkeiten) auch ma wieder zu Wort. Interessant, dass jetzt scheinbar alle Mary Sues disskutieren. Ist mir persönlich gerade etwas zu anstrengend :/ Weswegen ich lieber zwei andere Themen beantworte...


    Bücher, deren Kauf ihr bereut habt?
    Ich würde sehr gerne sagen, die gab es nie, aber... Leider wäre dass gelogen.
    Mein erster Fehlkauf war, wie bei sovielen, Twilight. Gott, ich habe das Buch beim ersten Mal auch gerne gelesen, aber dann wurde es unrealistisch. Oder wurde ich nur älter und vernünftiger? Ansichtssache. Ich finde einfach, dass Frau Meyer sehr viel mehr aus dem Buch hätte rausholen können. Der Stil ist simpel, dass kann ja wirklich jeder (Selbst, wenn er abgefüllt ist) und erinnerte mich immer stark an Schreibanfänger. Nicht böse aufnehmen.
    Mein zweiter Fehlkauf (Nein, ich war nicht so doof, mir die Folgebände zu besorgen) war "Jasmyn", von einer recht unbekannten Autorin. Das Cover sah gut aus, der Klappentext laß sich schön und auch der Prolog war ziemlich genial. Gut, gekauft. Ich bereue es zutiefst. Ich habe insgesamt zwei Wochen für dieses Buch gebraucht! Normalerweise lese ich ein Buch innerhalb von zwei Tagen, oftmals sogar weniger. Aber das Buch ist kompliziert, unrealistisch und einfach nur blöd... Es wird in meinem Blog noch zerrissen, dass schwöre ich!
    Ansonsten darf ich damit prahlen, dass ich nur Bücher im Regal stehen habe, die ich gerne gelesen habe!


    Was lest Ihr gerade und welche Bücher möchtet Ihr dieses Jahr noch lesen?
    Gerade lese ich "Skulduggery Pleasant - Last Stand of death men", der vorletzte Band dieser Reihe. Der Vorletzte! *heul* Ich vergöttere diese Reihe, was jeder verstehen wird, liest er den ersten Band. Es ist einfach episch; witzig bis zum Umfallen und wundervoll schräge Charas, die sehr realistisch sind. Wirklich, meiner Meinung schlägt diese Buchreihe alles, sogar meinen Liebling Tintenherz. Ich lese die Bücher mittlerweile sogar auf Englisch, einfach, weil die deutschen Übersetzer ein Jahr brauchen. Dass steh ich nicht lebend durch. Und ich verstehe mittlerweile so ziemlich alles *auf Schulter klopf*
    Dann lese ich noch paralell (Weil SP eine Woche bis hierher brauchte, grrr...) "Des Teufels Maskerade". Auch ein sehr gutes Buch, wenn auch nicht ganz einfach zu lesen, um ehrlich zu sein...


    Was möchte ich noch lesen?
    Auf jeden Fall "Mein Herz zwischen den Zeilen". Ich habe die Leseprobe verschlungen, mir gefällt die Idee einfach <3
    Dann noch den letzten Band von "Die Dämonenfängerin", der nächsten Monat rauskommt *yeah* und eventuell "City of lost souls", einfach, weil der vorherige Band mich doch überzeugt hat.


    LG, Cassia


    Soooo....
    Endlich einmal meldet sich Cassia, die kleine Verplante, auch ma wieder zu Wort. Hoffe, ihr habt mich noch nicht vergessen und mich rausgeworfen.


    Eure Lieblings-Stimme?
    Len, defintiv. Ich mag seine nicht ganz so tiefe Jungsstimme, und seine Lieder sind immer spitzenmäßig. Rin mag ich zwar auch, aber nicht jedes Lied. Obwohl ich ja einmal ganz ehrlich sein muss: Ich habe eigentlich gar keine Hassstimmen.


    Eltern und Vocaloid?
    Haha, meine Eltern wissen nicht einmal, was Cosplay ist. Und Vocaloid kennen sie schon einmal gar nicht!
    Letztens habe ich im Auto, auf dem Weg zum Einkaufen, "Mr. Taxi" von Len angemacht. Meine Mutter war schockiert, dachte, dass sei irgendfein Cover von einer Computerstimme. Ich musste sie ersteinmal aufklären. Aber leider hat sie auch nach einer Stunde Erklärung noch nicht ganz verstanden, wie man sich so etwas freiwillig anhören kann. Meinen Vater interessiert es nicht, was ich höre; Hauptsache, kein Rap. Obwohl ich da mittlerweile auch sehr infiziert bin... *anders Thema*
    Wie gesagt, meine Eltern sind da sehr speziell. Aber mittlerweile hört meine Mum sehr gerne das Cover von "Shake it!" von einer Nekosängerin (;


    Sollte es noch mehr Stimmen geben?
    Nein, defintiv nicht!
    Ich muss zugeben, ich kenne weiterhion noch nicht alle Vocaloids, leider. Es sind einfach zu viele und jedes Mal, wenn ich bei Youtube nach neuen Liedern gucke, taucht ein Vocaloid auf, den ich nie zuvor gehört habe. Ist auf Dauer sehr deprimierend. Und langsam ist es wirklich genug, zumal nicht alle Vocaloids gut sind. Sehen und klingen sehr ähnlich...


    [i]Das wars schon wieder von mir!
    Kuss, Cassia


    Of course I love you!
    Dann bin auch ich mal wieder am Start, mit insgesamt vier Themen. Ich muss ja aufholen.
    Und schön, dass Vicky sich hierher verirrt hat! *wink* Ich bin ja Schuld an dieser Sucht, aber ich bin auch stolz darauf. Hihi.
    Und ohne langes Off-Gelaber...


    Lieblingscharaktere? Wenn ja, wer und wieso?
    Sebastian Michaelis - einfach, weil ich awesome finde. Ihn umgibt diese Aura des Bösen, der Gefahr, die ich so vergöttere. Er ist, in meinen Augen, nicht sonderlich perfekt, was ihn nur noch besser macht. Zudem finde ich, dass die bösen Männer immer die Besseren sind.
    Grell Sutcliff - Gott, wie ich ihn liebe! Er ist zwar auch heiß, aber ich stehe jetzt nicht so auf ihn wie auf Sebby. Uns verbindet eben die Liebe zu dem Dämonbutler. Er hat rote Haare wie ich (:
    Undertaker - Haha, er ist einfach zum Brüllen! Verrückter Bestatter, der jede Folge, wo er auftaucht, besser macht!


    Hasscharaktere? Wenn ja, wer und wieso?
    Claude - wozu hat man ein langweiliges Abbild Sebastians entworfen? Wofür?
    Alois - Ich Dachte, nach Ciel ginge es nicht schlimmer, aber man hat mich eines Besseren belehrt. Er ist nervig, brutal (Hannah Szene, brrrr!) und ein verzogener Junge, der zum Glück draufgeht. Gerechtigkeit!


    Habt ihr schonmal einen Charakter aus Black Butler gecosplayt oder habt ihr das vor?
    Tja, Vicky hat es ja unten schön erwähnt. Ich werde nächstes Jahr Grell cosplayen! Warum ihn? Weil ich ansonsten gar keinen Chara aus BB kenne, den ich gerne cosplayen würde. Und da meine Freundinnen Ciel und Sebby machen, passt es einfach perfekt. Und er hat rote Haare wie ich, ich liebe den Mantel und das Verrückt-sein wird nicht schwer werden. Der perfekte Chara^^


    Soooo, das wars jetzt auch von mir. Wünsche noch einen schönen Abend!
    Kuss, eure Cassia

    Kommi wird privat beantwortet...


    Zeit


    Sanguin und Dusk waren mit leeren Händen zurückgekehrt. Es grenzte an ein Wunder, dass sie noch am Leben waren. Obwohl Darquise es nicht interessierte, ob zwei ihrer Handlanger lebten oder starben. Was zählte, war einzig und allein ihr Versagen. Sie hatten den Auftrag erhalten, das Mädchen zu entführen und zu ihr, Darquise, zubringen. Dabei sollten sie dafür sorgen, dass der Skelettdetektiv ihnen nicht in die Quere kam; erst, wenn das Mädchen in ihren Händen wäre, hätte sie ihn davon unterrichtet.
    „Aber ihr seid wie zwei Zombies in seine Wohnung eingebrochen, während er sich dort drin aufhielt, und habt ihn in einen Kampf verwickelt. Dabei habt ihr beinahe den Seelenfänger verloren und dem Detektiv auch noch einen Anhaltspunkt geliefert.“ Darquises Stimme war ruhig, gefährlich ruhig. Tanith, die neben ihr stand und mit der flachen Hand einen unruhigen Rhythmus auf ihren Oberschenkel schlug, ahnte bereits, was gleich passieren würde. Ihre Freundin schlug diesen besonderen Ton nur selten an. „Ihr habt auf ganzer Linie versagt.“
    Dusk sagte nichts, sondern starrte das schwarzhaarige Mädchen nur finster an. Sein Hass ihr gegenüber war mit den Händen greifbar. Vielleicht hätte es Darquise milder gestimmt, wenn er ihr seine aufrichtige Reue dargestellt und geschworen hätte, es wieder gutzumachen.
    Doch Sanguin war noch dümmer. „Woher sollten wir wissen, dass er bei der Kleinen ist?“, verteidigte sich der Texaner. Seine dunkelgetönte Sonnenbrille saß schief auf seiner Nase; sie schien gebrochen. „Schließlich wurde uns gesagt, dass sie sich in Haggard aufhält! Wir sollten sie vor seiner Wohnung abpassen!“
    Tanith machte ihm mit einer Handbewegung klar, dass er besser den Mund halten sollte, aber es war bereits zu spät. Darquises schwarze, puppillenlose Augen richteten sich auf den Killer. Unter ihrem kalten Blick schrumpfte er ein ganzes Stück zusammen.
    „Woher?“, wiederholte das Mädchen leise. Tanith bemerkte, dass ihre linke Hand leicht zitterte. „Wenn ihr nicht wie blinde Sterbliche direkt in die Wohnung gestolpert wärt, sondern Taniths Anrufe beantwortet hättet, dann hättet ihr es gewusst.“
    Dusk knurrte. Doch er war klug genug, seiner Gebieterin nicht zu widersprechen. Sanguin hielt, da Tanith es ihm deutlich machte, ebenfalls den Mund.
    Darquise wandte sich von ihnen ab. Ihr schwarzes Haar war finster wie die Nacht, in der sie am liebsten agierte. Alles an ihr war schwarz, selbst ihre Gedanken. Doch dass war nichts, was sie jemals bereuen würde.
    Sie spürte, wie das Mädchen von innen leicht gegen ihren Kopf klopfte. Ihre Stimme war dünn, so dünn. Niemals würde sie sich durchsetzten können, was sie auch beim Aufeinandertreffen mit dieser Raven bewiesen hatte. Darquise bereute es zutiefst, sie damals herausgelassen zu haben. Aber irgendwie hoffte sie, dass Walküre irgendwann begreifen würde, dass sie ohne sie nicht überleben konnte.
    „Herrin?“, rief Tanith ihr nach, doch Darquise ignorierte sie. Sie wollte sich nicht mit lächerlichen Wortfloskeln aufhalten. Dafür war es bereits zu ernst. Denn in diesem Moment konnte Raven erfahren, wer sie war und hatte Zeit, ihre gesamten Kräfte zu entfalten.
    Darquise glaubte nicht, dass diese Ligquise sie würde aufhalten können. Aber ihre Kräfte waren enorm; im Kampf mit Walküre hatte sie es bewiesen. Und je mehr Zeit verstrich, desto mehr Möglichkeiten hatte sie, diese zu verbessern.
    Und Zeit war etwas, worüber Darquise nicht länger verfügte.
    „Tanith“, sagte sie kühl. Die Angesprochene trat einige Schritte vor und legte ihre Hand an den Schwertknauf. „Ich denke, dass es an der Zeit ist, dass du dich um diese Raven kümmerst.“
    Tanith lächelte. „Wie Ihr wünscht.“ Während sie mit der Frau sprach, drehte sich diese nicht zu ihr um. Aber sie wusste, dass Darquise ihr wohlwollend lauschte. Sie hatte bisher niemanden enttäuscht. Und dies würde auch nicht geschehen. „Aber was ist mit… dem Skelett? Soll ich ihn töten?“
    Darquise schüttelte den Kopf. Eine Kerzenflamme flackerte. „Nein, nicht so, wie du es denkst. Ich möchte, dass du zu Tenebrae gehst. Noch heute Nacht. Ich kann nicht länger zusehen, wie dieser Bastard all meine Pläne zerstört.“
    Für einen Augenblick herrschte angespannte Stille. Bis Sanguin einen kurzen, überraschten Aufschrei hören ließ und Taniths Lächeln breiter und grausamer wurde. Jeder im Raum wusste, was diese Worte besagten.
    „Also willst du nun endlich den Zauber auflösen?“
    Darquise lächelte. Ein kaltes, hämisches Lächeln, welches ihr hübsches Gesicht zu einer Fratze entstellte.
    „Ja. Die Zeit, sein Leben endgültig in Schatten zu stürzen, ist gekommen.“


    Der Tempel der Nekromanten war in der Dunkelheit der Nacht kaum zu erkennen. Tanith vermutete, dass die Priester wohl öfters einmal nachhalfen, um den gewünschten Effekt zu erzielen. Doch sie hatte keine Angst davor, den heiligen Kultort zu betreten.
    Am Fuß der Treppe wartete bereits der Hohepriester Tenebrae auf sie. Gekleidet in seine, für alle Nekromanten verpflichtetende, schwarze Robe, stand er da und blickte ihr entgegen. Die blonde Schwertkämpferin verharrte, nur wenige Schritte vor ihm und wartete.
    Nach einigen verstrichenen Augenblicken eröffnete der Hohepriester das Gespräch.
    „Tanith, ich grüße dich. Wie kann ich dir diesmal behilflich sein?“
    Tanith lächelte ihm zu. Sie mochte den Mann nicht sonderlich; für ihren Geschmack hatte er ein viel zu freundliches Gesicht und viel zu hinterlistige Gedanken. Sie konnte ihn nie durchschauen. Aber er hatte ihrer Sache immer treu gedient – außerdem hatte Darquise etwas gegen ihn in der Hand.
    „Ich komme mit einem Auftrag von Darquise. Sie verlangt, dass du den Totenbeschwörerzauber von Skulduggery Pleasant aufhebst.“
    Tanith weidete sich an dem entsetzten Gesicht von Tenebrae. Er war sichtlich erschrocken.
    „Was… warum… warum wollt Ihr das?!“
    „Weil das Skelett all unsere Pläne zunichte macht und zudem in engem Kontakt zu Raven steht. Wir brauchen sie, nicht ihn. Es gibt keinen Grund, ihn länger am Leben zulassen.“
    Der Hohepriester schüttelte den Kopf und hob abwehrend die Hände. „Nein, nein, dass geht nicht. Der Zauber ist kompliziert. Wenn ich ihn jetzt löse, ohne dass ich Pleasant darauf körperlich wie mental vorbereite, wird es womöglich schief gehen. Es wird ernste Konsequenzen mit sich…“
    Tanith schlug ihm mit der flachen Hand ins Gesicht. Sein Kopf flog zur Seite, Blut spritzte aus seiner Nase. „Du wirst es tun, Nekromant“, zischte die Frau. „Ansonst…“
    Sie ließ den Satz unbeendet, doch Tenebrae wusste, was gemeint war. Und somit schwieg er.
    Tanith grinste und tätschelte ihm, wie einem Hund, den Kopf. „Brav!“, sagte sie, und verschwand damit.
    Tenebrae hingegen blieb noch einen Augenblick draußen stehen, bevor er ein leises Seufzen ausstieß und dann wieder in den Tempel ging.
    Im Stillen bat er Skulduggery um Vergebung.

    Soooo, da ich gestern Abend echt zu müde war für einen Post, mach ich es heute.
    Da ich schon sehe, dass sich hier einige in die Haare kriegen, sage ich direkt zu Beginn: Leute, ich möchte hier nur einmal meine persönliche Meinung sagen. Die gilt eben nur für mich. Ich greife niemanden an.


    Ich fand das Treffen echt super! Ich hatte ungemein viel Spaß, hab gelacht wie selten und wurde super-klasse-toll angenommen. Ein klasse Tag! Ich hab sofort Caroit und Shirla (Sorry, ich schreib den Namen falsch, deswegen die Abkürzung) gefunden^^ Bisasam vor! Tja, dann trafen ja alle ein, es ging los und dann war der Spaß schon da. Zwar habe ich "meine" Truppe durch die Pampa von Hamburg geführt, drei Stunden lang... aber man hat es mir großmütig verziehen. Danke an euch, Leute! Ihr seid klasse!
    Dann mit Bus zurück zum HBF, Mecces, Innenstadt, Thalia, Game Castle und Co. Schon, dass Revan mir ein Buch kaufen wollte xD Und dann Alster, überlegt, ob Schwäne Killer sind und alle zusammen auf die kleine, arme Cassia drauf und mich "gemobbt". Ich konnte es übrigens recht gut^^ Hab auch ausgeteilt.
    Später dann ja noch Antisleep, auf den ich mich eh schon gefreut hatte! Super klasse Zeit gehabt!
    Dann alle wieder weg, verabschiedet und Nummern ausgetauscht!


    Das war das Gute. Aber ich habe, leider, auch Negatives.
    Erstmal fand ich es etwas gewöhnungsbedürftig, dass ja scheinbar keiner wirklich Ahnung hatte, was wir denn machen wollten. Wir standen da in vier, drei Gruppen rum, irgendwie etwas seltsam. Schließlich sind wir ja alle im BB, auf dem Treffen und da müssen sich doch keine Gruppen bilden. Und, wie gesagt: Warum nur haben wir eine halbe Stunde gebraucht, um zu wissen, wo wir hin wollten? Hey, dass ist Hamburg! Unbegrenzte Möglichkeiten! An der Alster dann ging es. Aber ich hab mich dann ja auch, frech wie ich bin, mit etwa acht Leuten abgesetzt. Wie gesagt, drei Stunden auf der Suche nach einem Cosplayladen, der nie existierte xD
    Aber dann hatte ich ja mit unserer Leiterin die Nummern getauscht und irgendwie sagte man mir und Soul dann, die andere Gruppe wartet bei KFC. Leider gibt es beim HBF zwei Läden. Und da ja keiner davorstand, dachte ich dann, wir setzen uns zu Mecces und warten. Als wir dann angerufen werden, dass die andere Gruppe dann bei der Reeperbahn war, die ja eigentlich nicht besucht werden sollte, war ich schon etwas genervt.
    Im Endeffekt habe ich also so wirklich Kontakt nur mit der Gruppe von acht Leuten gehabt. Schade eigentlich, weil ja echt viele interessante und nette Leute da waren. Aber die Organisation war schon etwas gewöhnungsbedürftig. Und ich habe ja nur versucht, mal ein bisschen was vorzuschlagen. Warum also macht ihr denn eine dumme Andeutung? Oder verstehe ich dass nur falsch?


    Im Großen und Ganzen wäre ich ohne die "Gruppe One", wie wir uns ja jetzt alle intern nennen, ziemlich schlecht drangewesen. Umso mehr möchte ich mich hier bei Euch bedanken. Soullesskiss und Freund, Revan, Alyson, JackxXx, Minami, sharp92, Gouenji und antisleep. Ohne euch wäre es echt nur halb so lustig, einzigartig und witzig gewesen. Sorry erneut an euch, dass ich euch dreieinhalbstunden durch Hamburg gelotst habe /: Und ihr seid alle wahnsinnig sympatisch und witig gewesen, ich hatte nie Langeweile! Schön auch, dass wir den Kontakt halten werden (Pokeday! Yeah!) und uns so gut auf Anhieb verstanden haben!
    Ganz liebe Grüße, Cassia

    Sooo, ma wieder ne (kleine) Änderung xD
    Ich werde kommen, und zwar mit meinem Kumpel, der auch Pokemonfan ist. Denn ich werde wohl auch dann nach einem Cosplaykostüm gucken, da er und ich Cosplay machen.
    Deshalb kommt er mit. Da er aber Pokemonfan ist, und auch sowieso alles in dieser Richtung liebt, dürfte das kein Problem sein ^^


    (c) von hier


    Guten Tag,
    hier folgt schon mein zweiter Post, in der neuen Woche. Gott, anstrengende Woche. Aber deshalb werde ich hier jetzt einmal mich zu Wort melden.


    Was habt ihr euch schreibtechnisch für 2013 vorgenommen?
    Meinen Roman beenden. Habe ich sogar geschafft! *high-five*
    Nun, dann noch meine FFs beenden, an Wettbewerben teilnehmen und mich - natürlich - immer weiter verbessern. Mit jedem Tag geschieht etwas. Obwohl ich bisher kaum noch zum Schreiben komme...
    Aber es ist immer so schwer, eine FF durchzuschreiben, ohne dabei nicht jedes Mal, wenn man in einem Kreativloch st, die Maus an die Wand zu donnern. Ich will ja immer alles direkt schaffen, ich Ehrgeizige. Aber ich schweife ab.


    Fällt es Euch schwer, neue Ideen für Eure Geschichten / Gedichte zu bekommen?
    Nein, dass ist ja das Hauptproblem.
    Die Ideen stehen bei mir Schlange; schwer ist es, aus diesen zehn Ideen die Idee herauszufiltern. Die Idee, die es wirklich wert ist, weitergeführt zu werden. Ideen für gute Geschichten stecken überall: Im Bus/Bahn, in der Schule, Zuhause, bei Freunden, einfach überall. Es kann ja einen alles und nichts inspirieren. Ideen sind nun einmal sehr launisch.
    Aber oftmals werde ich auch von Liedern inspriert. Und da ich andauernd Musik höre, tja...


    Euer Ziel beim Schreiben?
    Etwas zu erschaffen, was für immer besteht.
    Eine Geschichte zu schreiben, die unbedingt erzählt werden muss.
    Mich teilweise vor dem Alltag hineinflüchten.
    Viele Gründe, warum ich persönlich schreibe. Aber der Hauptgrund ist sehr simpel. Weil es mir Spaß macht. Schreiben ist für mich wie andere schwimmen oder kochen. Ich erschaffe etwas ganz allein, nur mit m,einer Fantasie, meinem Herzen und meiner Hand. Ich kann mich ausdrücken, wie es mir sonst nie gelingt. Es ist wie beim Singen, es berührt etwas. In mir und auch in anderen. Und ich liebe es so sehr, wenn ich mit meinen Geschichten Leuten eine Freunde bereite. Sei es auch nur für fünf Minuten.


    Abschiedsgruß, meine Lieben. Schönes Wochenende!
    LG, Cassia


    Ich habe auch hierher gefunden. Danke an Vany, die diesen FC wieder neu eröffnet hat. Schließlich wollte ich schon selbst nachhelfen, aber da ich so miserabel mit Tabmenüs bin... *seufz*
    Demnach danke an dich, Vany. Und nun will ich einmal ohne Umschweife zu den Themen gehen.


    Woher kennt ihr Black Butler?
    Mhm, keine lange Geschichte.
    Auf diesen Manga/Anime bin ich vor drei Wochen gestoßen, weil mir langsam mal meine Animeliste ausging. Ich hatte Langweile. Und so fragte ich eine Freundin, was sie mir denn emnpfehlen könnte. Es hieß, Black Butler. Da ich den gar nicht kannte und nur Mainstream befürchtete, ging ich erst am nächsten Tag los, um mir den ersten Band des Mangas zu besorgen. Und da stand ich, der erste Band war da, ich nahm ihn mit. Und bevor ich ihn überhaupt lesen konnte, hatte meine Freundin ihn schon durch. Tja.
    Ich las ihn am Abend, war begeistert, suchtete am nächsten Abend den Anime und bin verfallen. Mit meiner Seele. Gerade bin ich bei Staffel 2 angekommen.
    Jaaa, ich bin begeistert, süchtig und wenn ich einen Vertrag mit Sebastian abschließen könnte, würde ich es wohl tun, haha.


    Was mögt ihr lieber - anime oder Manga?
    Schwierig.
    Ich mag beides gerne. Mit dem Manga habe ich zwar begonnen, aber der hat ja eine ganz andere Reihenfolge als der Anime. Ich mag die Zeichnungen sehr.
    Beim Anime wiederrum liebe ich, dass die Charas noch sehr viel undurchschaubarer als im Manga wirken. Gerade Ciel und Sebastian. Aber da ich die deutsche Synchro hasse, gucke ich es im japanischen Original mit englischen Subs.
    Also, wenn ich mich entscheiden muss, bin ich für Manga.


    Abschiedskuss, meine Süßen! *knutsch*
    Bis zum nächsten Mal!
    Lg, Cassia

    CASSSIAS ERSTER POST


    [Blockierte Grafik: http://magazin.woxikon.de/wp-content/uploads/2012/05/Schreiben.jpg]


    Einleitung~
    Wunderbar, dass Bloody diesen FC wieder in das BB zurückgeholt hat. Ein Riesendank an dich <3
    Und nun werde ich mich einmal zwei Themen zuwenden....


    Seit wann schreibt ihr? ~
    Seit insgesamt fünf Jahren. Damals fing es mit einer Idee an, ich wollte einen Traum festhalten. Aus diesem Traum wuchs eine ganze Welt, eine Geschichte, Personen und Götter - sprich: Eine Romanreihe. Diese ließ mich mein Leben lang nicht mehr los... Und so blieb sie bei mir. Bis heute.
    Mittlerweile schreibe ich wirklich alles. Von Kurzgeschichten über Romane, bis hin zu Gedichten. Ich probiere mich aus.
    Aber das Schreiben war schon länger ein Teil von mir; nur habe ich es nie bemerkt.


    Euer Stil - damals und heute~
    Früher habe ich kindlich geschrieben, knapp und nicht gerade spannungsreich. Ich konnte etwas nicht gut beschreiben, mir fehlte es an Erfahrung.
    Heute schreibe ich präziser, mit mehr Mut zu ungewöhnlichen Mitteln und mit vielen Metaphern. Was geblieben ist, ist mein leicht träumerischer Stil, den ich nie ganz ablegen konnte.


    Und zum Schluss~
    Möchte ich noch sagen: Danke, Bloody <3
    LG, Cassia


    Guten Tag, guten Tag ~
    Hier kommt mein allwöchtenlicher Post, auf den ich mich schon die ganze Zeit gefreut habe. In letzter Zeit war alles ein bisschen schlimm und hart... weshalb ich nur immer mehr Vocaloid gehört habe. Um mich aufzumuntern. Mir geht`s schon besser, aber ist auch nich so wichtig.
    Bevor ich mit meinem Post anfange, möchte ich einmal auf den von ~Umbrea~ eingehen. Ich liebe JubyPhonic auch! Ihre Covers sind immer irgendwie genau so, wie es im Orginial auch ist. Mit Gefühlen, einer perfekten Tonlage und jeder Menge coller Videos. Und ein Lied von ihr liebe ich besonders... :>
    Soooo, nun aber mal fix an den Post!


    Habt ihr eine Lieblingscoversängerin?
    Ja, habe ich. Sogar recht viele. Aber am Allermeisten mag ich wohl tatsächlich CottomCandyBottom. Sie covert Vocaloidlieder ins Deutsche, was auch immer schön klingt. Ich mag ihre etwas tiefere Stimme, die auch rockigere Lieder gut singen kann. Und ihre Lyrics sind auch nicht von schlechten Eltern (;
    Mal ein paar Beispiele.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Euer liebstes Cover?
    Haha, ist nicht schwer, dass zu sagen. Mein liebstes Cover stammt von JubyPhonic, und trägt den Titel "Otsukimi Recital". Ich liebe es schlichtweg. Die Stimme passt perfekt, ist nicht unnatürlich hoch und es macht mir immer bessere Laune, egal, wie schlecht es mir gerade geht. Bisher war mir das Lied gar nicht aufgefallen, aber sobald es man sich einmal angehört hat, ist man verloren. Ist so.
    Überzeigt euch selbst :>


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Zeichnet ihr Bilder von Vocaloid-Charakteren oder habt ihr es vor?
    Nein, ganz bestimmt nicht! Was leider daran liegt, dass ich nicht zeichnen kann. Konnte ich noch nie, so verzweifelt ich auch versucht habe, es zu erlernen.
    Aber ich werde mir wohl demnächst einmal ein Bild ausdrucken, es dann abpusen und dann auf ein Kissen oder so malen, mit Stoffmalerei.


    Und schon ist mein Post wieder beendet. Na, dann sag ich: Bis nächste Woche! *wink*
    LG, Cassia

    Ich spiele lieber die Spiele, weil ich da eher was von Habe. Bei dem Anime mag ich nur noch die alten Folgen oder die der dritten Staffel. Die neueren Folgen finde ich, muss ich so sagen, komplett versaut. Die Charaktere sind mir unsymphatisch und ich mag auch die neuere Grafik da nicht... bei den kommenden Spielen bin ich da auch noch im Zwiespalt.
    Bei den Spielen kannst du selbst entscheiden, welche Pokis du trainierst, wer du bist und all das. Beim Anime kannst du das nicht.
    Demnach: Spiele eher als Anime.


    Lg, Cassia