Beiträge von Son-Goku

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


    Jetzt wird zusätzlich zu Pokémon auch noch das KOMPLETTE Anime-Programm abgesetzt???? Herzlichen Glückwunsch, RTL2, damit trägst du wesentlich zur Verblödung unserer zukünftigen Generationen bei, du Kacksender!
    Ich vermisse die Zeiten, in denen Leute in meinem Alter (Mitte zwanzig) damals mit Serien wie den Kickers, Georgie, Eine fröhliche Familie, Lady Oscar, Die Schatzinsel, Die tollen Fußballstars, Hallo Kurt, Pokémon uvm. aufgewachsen sind, die noch gewisse Werte vermittelt haben und einfach klasse für Kinder geeignet waren.


    Wer von uns Kinder kriegt, muss in Zukunft "mindestens" den doppelten Aufwand betreiben wie Eltern früher, um Kinder in Zeiten dieser Assi-TV-Programme, Smartphones, Internet nicht zu realitätsfremden, sozialen und emotionalen Wracks werden zu lassen.

    Hi Leute!


    Ich habe mal eine wichtige Frage, bei der ich mit Google einfach nicht fündig werde (da sich viele Beiträge auf Schwarz/Weiß 1 oder ältere Editionen beziehen :-/).


    Ab wann ist es in Schwarz/Weiß 2 möglich, Pokémon zu tauschen? Was muss man bis dahin erreicht haben oder muss man ggf. ein bestimmtes Item erhalten haben?
    Ich habe schon fast 2 Stunden Spielzeit erreicht und kann immer noch nicht im Konnex-Club tauschen. So lange hat es eigentlich noch nie gedauert in bisherigen Editioen.


    Das frühe Tauschen ist für mich gerade wichtig, weil ich seit den Editionen Rot/Blau immer gleich zu Beginn mit der Edition eines Kumpels 4-5 mal neu anfange und eins der Starter-Pokémon auf meine Edition rübertausche, um meinem Freund und mir gleichermaßen zu ermöglichen, noch möglichst am Anfang des Spiels alle 3 Starter im Team zu haben.

    In der 23. Ausgabe des Pokemon Fan Magazins berichtet über Anime News:
    - Lucia begleitet Ash & Co durch Einall,


    Also ich freue mich sehr über Lucias Rückkehr.
    Maike oder Misty wären mir zwar noch lieber gewesen, aber Lucia mag ich auch. :)


    ALLERDINGS gehe ich fest davon aus, dass Lucia wie bei einigen vergangenen Gast-Auftritten ebenfalls nur ein paar Folgen dabei sein und dann wieder ihren eigenen Weg gehen wird, solange ich nichts gegenteiliges höre, was wirklich als Fakt feststeht.
    Einige hier haben zwar in diese News scheinbar gleich hineininterpretiert, dass ihr Aufenthalt bei Ash und Co. von Dauer sein wird, aber dafür klang mir die Neuigkeit viel zu unbestimmt. (es sei denn, ich hab einen Post überlesen, der bestätigte, dass sie länger als üblich dabei bleibt)


    Ich denke daher, Lucia kriegt hier für ein paar Folgen einen Gastauftritt, wie Maike damals in Sinnoh oder Misty damals beim Übergang von den Hoenn-Staffeln zu der Kampfzone in Kanto.
    Sollte Lucia mehr als 5-10 Folgen dabei bleiben, wär's durchaus realistisch, dass sie auch länger oder mit Glück sogar bei der ganzen Einall-Reise dabei bleibt, aber das bezweifele ich momentan noch sehr stark.


    Finde ihren (ich nenn es jetzt erst mal) Gastauftritt aber sehr schön, ebenso der von Cynthia. Auch toll, dass ENDLICH mal ein paar Pokémon aus Kanto, Hoenn etc. vorkommen. Ich hab mit diesen Pokémon und mit Charas alter Staffeln (mal abgesehen von Ashs Mutter und Professor Eich) NULL gerechnet in der Einall-Region, weil die Autoren bisher so erpicht darauf schienen, nur neue Elemente einzubringen, das fing schon damit an, dass ja wirklich NUR Einall-Pokémon vorkamen.
    Jetzt würde nur noch Rocko fehlen, aber ich glaube irgendwie nicht, dass er nen Gastauftritt bekommt. Ich wüsste auch nicht, was er in der Einall-Region zu suchen hätte.

    Hm...ich weiß nicht, was ich von der Ankündigung halten soll. Auf jeden Fall eine der ungewöhnlichsten Pokémon-Ankündigungen von Seiten Nintendos.
    Denn direkte Nachfolger von Pokémon-Spielen gab es nicht so oft (also ich meine solche mit direktem Story-Bezug), zumal wenn es Fortsetzungen gab, diese meist nur marginal etwas mit dem Vorgänger zu tun hatten. (siehe die Pokémon-Ranger-Teile, die jedes Mal neue Charaktere und Regionen haben, wo lediglich wenige alte Charaktere einige wenige Gastauftritte haben, wobei es meist aber die eher nicht so wichtigen Charas vergangener teile sind)


    Ich weiß jetzt auch nicht, was man von den Spielen erwarten kann.
    Die "2" im Titel deutet an, dass das hier keine neue Edition im klassischen Sinne sein wird, also rechne ich kaum mit einer neuen Region und auch nicht wirklich mit neuen Pokémon.
    Aber was soll einen locken, falls dem so wäre??
    Klar, ich gebe vielen hier recht, Schwarz und Weiß hatten von allen regulären Editionen die beste und ausführlichste Story. Doch trotzdem tritt diese, vergleicht man Pokémon mal mit wirklich storylastigen Rollenspielen, wie es sich für das Genre eigentlich auch gehört, verhältnismäßig immer noch zu selten auf, sodass ich es komisch finden würde, wenn Schwarz und Weiß allein der Story wegen einen 2. Teil bekommen würde.
    Pokémon war nie auf ne große Story ausgelegt, den einzigen Spielen, denen man das unterstellen kann, sind in meinen Augen Pokémon Colosseum und Pokémon XD.


    Die Frage ist auch, reicht eine neue Story aus, um die Fans zu locken?
    Ich mein, wenn das ganze wieder in Einall spielen sollte, mit den gleichen Orten, mit den gleichen Startern, generell den gleichen Pokémon, weiß ich wirklich nicht, was es außer der Story für lohnenswerte Änderungen geben sollte.


    Aber ich will das Spiel nicht vorab verteufeln, dafür haben wir zu wenige Infos. Bis Nintendo mehr Infos rausrückt, kann man nur spekulieren.
    Ich bin gespannt, was sich da demnächst tut, mit der Meldung hat Nintendo sicherlich viele überrascht und neugierig gemacht, wie die neuen Editionen aussehen könnten.

    WOW, sagt mal, hab ich nicht genau aufgepasst oder kann es eventuell tatsächlich sein, dass das seit der allerersten Pokémon-Folge in Kanto die erste Folge war, in der Team Rocket NICHT vorkam??? Ich hätte schwören können, die heute kein einziges Mal gesehen zu haben.
    Das wäre ja mal was ganz neues. :D
    Deren neue Rolle gefällt mir ja sowieso schon ganz gut, weil es nicht mehr dieser 0815-Müll ist, den sie alle Reisen über da zelebriert haben.
    Aber die auch mal ne Folge (oder mehrere) ganz aussetzen zu lassen, kann auch nicht schaden. ;) (WENN ich mich denn heute nicht verguckt habe, dass sie nicht vorkamen)


    Ansonsten fand ich die Folge recht gut, v.a. da sie Ashs Training gezeigt haben und man somit die Fortschritte von Floink und Ottaro auch nachvollziehen konnte. Wobei, auch nicht gänzlich, denn das Rematch fand ja gleich kurz danach schon wieder statt. (war's der selbe Tag oder einen Tag danach?)
    Der Kampf an sich war auch ganz gut, auch wenn ich Ashs Sieg gegen Kukmarda etwas zu billig fand, weil es dann unterm Strich mehr so ein "Glücks"-Unentschieden zwischen Ottaro und Kukmarda war, weil Ottaro ja Wasserdüse gar nicht unter Kontrolle hatte und dann mehr oder weniger durch Zufall in Kukmarda reingerasselt ist.

    [quote='Son-Goku','http://www.bisaboard.de/index.php/Thread/?postID=4132219#post4132219'][quote='Teddi-Ursa','http://www.bisaboard.de/index.php/Thread/?postID=4130479#post4130479']
    Was wäre jetzt anders gewesen, wenn der Erzähler gesagt hätte, dass Satoshi 12 ( oder so) ist? nicht viel, oder?


    Viel wäre nicht anders gewesen, das stimmt.


    Allerdings krieg ich dann ehrlich gesagt trotz zahlreicher Abenteuer von Ash nicht das Gefühl vermittelt, er hat viel in seinem Leben erlebt, wenn mir von den Erzählern suggeriert werden soll, Ash sei noch nicht mal 1 Jahr lang unterwegs gewesen.
    Was mir dann auch so seltene Aussagen von Ash, wie viele Jahre oder was für eine lange Zeit er mit Person XYZ gereist ist, total unsinnig erscheinen lässt.
    Hier wäre es echt mal interessant gewesen, zu wissen, ob das nun ein Übersetzungsfehler war oder ob die Japaner das in ihrer Version genauso gesagt haben.


    Realistisch ist wie gesagt keine Anime-Serie, schon von der Natur der Sache her. Nur kann es nicht schaden, wenn zumindest INNERHALB einer Serie wenigstens ein paar Sachen logisch erscheinen. Sonst kann ich's persönlich nicht so ernst nehmen.

    Wieso regen sind alle so sehr auf, dass Satoshi noch 10 ist?
    Das sollte man doch schon in AG oder DP bemerkt haben...satoshi ist die ganze serie über nicht gealtert, niemand im anime ist das. das war spätestens in Ag klar, als man Takeshis/Rockos geschwister gesehen hat, oder Masato/Max in Harukas/Maikes Gastauftritt in DP.


    Keine Ahnung wieso es die leute jetzt auf einmal stört...-.-


    LOL, es hat VIELE schon immer gestört.
    Es stört halt nur noch mehr, wenn es einem so krass auch noch wörtlich vermittelt wird, dass Ash immer noch 10 sein soll.
    Dass er sich äußerlich fast gar nicht verändert hat, ging vielen schon auf den Keks, und dürfte hier auch jedem schon bewusst gewesen sein. Da bist du nicht der einzige, der die große Erkenntnis erlangt hat, dass Ash sich schon seit AG nicht verändert hat. Bei Maike oder Max, denke ich, muss man nicht zwangsläufig ein reiferes Aussehen erwarten, ebenso bei Lucia, denn mit denen, wenn man es halbwegs realistisch betrachtet, ist Ash jeweils nur ca. 1 - 1 1/2 Jahre unterwegs gewesen. In der kurzen Zeitspanne verändert man sich nicht zwangsläufig.
    Aber Ash hat man halt IMMER gesehen und er hat mehr als 4 lange Reisen hinter sich. Wenn einem da jetzt der blöde Erzähler kommt mit "Ash ist 10 Jahre alt", dann täuscht das, abgesehen davon, dass er sich äußerlich kaum verändert hat, auch total über das biologische Alter, das er haben müsste, hinweg.
    So ein dummes, unlogisches Gelaber wie von dem Erzähler in Folge 1 von Best Wishes hat die Serie ja bisher noch nicht dargeboten.

    Also ich fand die 1. Folge echt sehr gut, muss ich sagen.
    Obwohl sie erst mal für mich megascheiße losging, wobei ich mich echt gefragt habe, ob das ein Übersetzungsfehler (oder bewusste Lüge der deutschen Dialogbuch-Autorin) war oder in der japanischen Fassung auch so gesagt wird: "Der 10-jährige Ash Ketchum"....Da dachte ich echt: Was geht denn jetzt ab?
    Diese Einleitung ist bei der 1. Kanto-Staffel okay, aber doch nicht, nachdem Ash 4 Regionen bereist hat + die Reise auf den Orange-Inseln und + die 2. Reise in Kanto. Mal abgesehen von den Reisen auf den Orange-Inseln und der zweiten Kanto-Reise, die schneller gingen, hätte ich für jede der großen Reisen etwa ein Jahr gerechnet. Für die anderen beiden vllt jeweils ein halbes Jahr. D.h. ich würde es wirklich logisch finden, wenn Ash 14-15 Jahre alt ist. Aber mich kotzt es immer noch total an, dass er fast genauso jung aussieht wie ganz am Anfang. Und wenn die mir wirklich erzählen wollen, er wäre immer noch 10, dann...das wär selbst, wenn man die über 600 Episoden rechnet, nicht mal logisch. Sagen wir mal, jede Episode (mit Ausnahme von 2- oder 3-Teilern) würde einen Tag im Leben des Ash Ketchum darstellen. Dann käme man selbst mit mehr als 400 Episoden auf mehr als ein Jahr, Ash kann einfach nicht 10 sein. Jeder hat Anime hat durch seine Geschichte allein schon was unlogisches an sich, aber solche Sachen wiederum sind mir dann immer schon nen Tick zu unlogsich.


    Na ja, weiter im Text. Die Musikuntermalung fand ich sehr toll, ich hab mich bei einigen Liedern, die ich aus den Games kenne, schon beim Mitsummen erwischt. :3
    Auch gefreut haben mich der Auftritt von Prof. Eich und Ashs Mutter, wobei mich da schon gestört hat, dass Ashs Mutter ne andere Stimme hatte. Die Sprecherin ist doch eh fast jede Staffel dabei und spricht meistens irgendwelche Omas, da wundert's mich, dass sie die scheinbar nicht für ihre eigentliche Rolle mobilisieren konnten.
    Die neuen Pokémon und auch wie sie im Deutschen klingen, fand ich auch sehr angenehm bislang. Der Kampf zwischen Ash und Diaz hat mir auch sehr gut gefallen, nicht nur der Zeichenstil ist noch besser und farbenkräftiger geworden, sondern auch die Kämpfe nehmen seit der Hoenn-Region kontinuierlich an Qualität zu, Best Wishes scheint da perfekt da anzuknüpfen, wo die geilen Kämpfe in Sinnoh aufgehört haben.


    Auch dass Team Rocket jetzt mal etwas ernster rüberkommt, find ich toll. Zumal ich durch einige Screenshots weiß, dass sogar endlich (meine ich gesehen zu haben) mal mehrere Folgen kommen, in denen dieses typische "Team Rocket kämpft gegen Ash" oder "Team Rocket fliegt weg und erlebt einen Schuss in den Ofen" mal entfällt. Jede einzelne Abweichung von diesem sonst ausgelutschten Prinzip macht die Serie ansprechender. Ich hab ja gar nichts gegen Team Rocket gehabt bisher, es nervte halt immer dieser jede Folge immer wiederkehrende Rhythmus, das war einfach immer zu unkreativ von den Machern.


    So...mein größter Dorn im Auge war aber die Synchronstimme von Diaz, die GING ÜBERHAUPT NICHT. Und so langsam schäme ich mich fremd für dieses Synchronstudio, weil sie zwar für die Hauptpersonen immer gute Sprecher mobilisieren, für Nebencharaktere (dazu zähl ich auch Leute wie Diaz oder Shinji/Paul, weil die auch nicht immer so oft vorkommen) aber immer teils scheußliche Sprecher nehmen, bei denen ich das Gefühl habe, sie gabeln völlig unerfahrene Kinder und Jugendliche von der Straße auf und lassen sie sprechen.


    Ich bin selbst angehender Synchronsprecher (nebenberuflich) und hatte schon eine Sprecherrolle in einem Anime, da weiß ich in etwa, wie das im Tonstudio abläuft und wie man sich als Sprecher mit nem Regisseur abspricht. Und dass ein Regisseur solche Aufnahmen, wie von dem Diaz-Sprecher, durchgehen lässt, spricht echt für mangelnde Qualität des Studios oder den geringen Anspruch des Regisseurs.
    Den Diaz könnte ich ungelogen (und es soll jetzt auch nicht arrogant rüberkommen, aber so sehe ich das) problemlos 5-mal besser sprechen als dieser Amateur. Der war soooo steif in seinem Spiel, und seine Stimmfarbe passt auch teilweise eher schlecht als recht auf den Chara.


    Ich fand Pauls Stimme z.B. auch immer grenzwertig, weil man den meiner Meinung nach noch hätte tiefer anlegen können. Aber wo der Sprecher manchmal einen Tick zu hell/jung klang, hat er es mit seinem zu Paul gut passenden Schauspiel wieder rausgeholt.
    Aber der Sprecher von Diaz ist 0815, keine besondere Stimmfarbe und das Schauspiel ist kaum vorhanden. Wie gesagt, meine These: Das Studio, das Pokémon synchronisiert, gabelt sich regelmäßig für Nebenrollen und unwichtige Charaktere Leute von der Straße oder sonst wo auf.


    Insgesamt fand ich die Folger aber trotzdem gut.


    Bei den Wettbewerben und bei der Liga wurden teilweise ganze
    Kämpfe ausgelassen oder nur sporadisch gezeigt die durchaus interessant
    gewesen wären. Ironischerweise haben die Macher da aufeinmal Zeitdruck
    wo die ja sonst jede menge Zeit haben bei den massig unnötigen Episoden. ;D


    Ja, das verstehe ich auch immer nicht. Auf jeder Reise immer zig teils öde Folgen, die zur Überbrückung dienen und dem Zuschauer suggerieren sollen, was für ein tolles Training Ash zwischen den Arenakämpfen absolviert.
    Aber genau das, worauf alle hinfiebern, die Pokémon-Liga, die wird dann immer ruckzuck in 5-6 Episoden abgehandelt.
    Ich find, das ist Verarsche. Gerade da sollten die Kämpfe länger dauern und es sollten generell mehr Kämpfe gezeigt werden, nicht nur von Ash.
    Hier täte es echt mal gut, wenn sich die Serie bei der Pokémon-Liga ein Beispiel an den Turnierkämpfen aus dem alten Dragonball nehmen würde. Da wurden auch Kämpfe, die nicht vom Hauptchara Son-Goku bestritten wurden, meist sehr ausführlich gezeigt. Und einen Pokémon-Kampf über 2-3 Folgen wie den gegen Paul find ich klasse, weil es so wenigstens mal zur Sache geht.
    Die langweiligsten Kämpfe (und die gab es auch schon in den Ligen) sind immer die, wenn ein Pokémon schon nach einer Attacke K.O. geht. Sowas will ich nicht sehen, da hat man keine Spannung.

    Also ich fand den Kampf sehr cool, aber die Idee der Entwickler der Serie find ich scheiße.


    Warum lassen sie so einen 0815-Geheimnisvollen (der auch noch total schwul aussieht) mit legendären Pokémon daherkommen, wo schon von Anfang an absehbar ist, dass er alle damit plattmacht?
    Das find ich sogar, auch wenn es ne Abwechslung zu sonst ist, fast schon unkreativ, weil die es sich damit zu einfach gemacht haben, Ash in alter Manier aus dem Turnier rausfliegen zu lassen, und dadurch der restliche Turnierverlauf schon total vorhersehbar war.
    Da hätte ich lieber einen Kampf auf Augenhöhe mit ner 5:6-Niederlage aus Ashs Sicht gesehen. Also Kämpfe, die knapper entschieden werden, so wie Ash damals gegen Richie in Kanto, gegen Harrison in Johto oder den einen Typen in der Hoenn-Liga rausgeflogen ist.


    Rocko meinte ja in der Folge, dass das erste Mal war, dass Ash in einem Halbfinale gekämpft hat. Glaube, das stimmt sogar. In Kanto war er im Achtelfinale raus, also unter den 16 besten. Und in der Johto-Liga und Hoenn-Liga, glaube ich, jeweils im Viertelfinale raus, also unter den besten 8.
    D.h. Ash hätte somit wieder nen Schritt nach vorn gemacht. Trotzdem würde ich ihn allmählich mal gerne wenigstens im Finale einer Pokémon-Liga kämpfen sehen. (am liebsten auch mal gewinnen sehen; ich glaub nicht, dass die Serie dadurch ihren Reiz verlieren würde, im Gegenteil, es wäre mal ne Abwechslung)


    - Giovannis stimme war komisch, hoffentlich hat der in der einall-staffel eine bessere stimme!


    Ja, das fand ich auch blöd. Den Sprecher kenne ich und der ist eigentlich auch ein recht guter Synchronsprecher, aber erstens passt seine Stimme nicht zu Giovanni und zweitens hat der Typ auch schon Team Aquas Boss Adrian gesprochen. Da halt es ich dann für bekloppt, ihn jetzt für Giovanni zu besetzen.
    Obwohl es natürlich nichts neues ist, dass die Sprecher von Giovanni dauernd gewechselt werden. Denn so selten wie der vorkommt, und wenn er dann mal auftaucht und nur 3 Sätze sagt, dann lohnt es sich für einen Sprecher nicht wirklich, für 3 Takes in einem (vielleicht noch weiter entfernten) Synchronstudio aufzuschlagen. Deshalb nehmen die für den wohl immer solche Sprecher, die grad irgendwie greifbar sind.


    Da die neuen Sinnoh-Folgen und die Best Wishes-Folgen aber direkt hintereinander laufen OHNE Pause dazwischen, kannst du fest davon ausgehen, dass das auch alles im gleichen Zeitraum synchronisiert wurde. Und da Giovanni am Anfang von Best Wishes ja auch ein paar mal auftaucht, bin ich mir relativ sicher, dass er die gleiche Stimme haben wird, wie er sie heute hatte.

    Guten Morgen und erstmal Frohe Ostern!!
    Ist euch die Anspielung auf die Pokemon-Spiele aufgefallen? (naja...ich glaub es sollte eine Anspielung sein):
    TR sagte ja, dass das Glitzernde Silber,Gold,Platin,Diamante oder Perlen sein können!! Außerdem sagte James dann noch i-was über Schwarz und Weiß ("es ist nicht alles schwarz und weiß", oder so)


    Ja, das ist mir auch aufgefallen. Die Anspielung war ja schon fast zu offensichtlich, wie die die Editionen alle am Stück erwähnt haben. Glaube, waren fast alle bis auf die ganz alten (Rot, Grün, Blau). Fand ich aber ganz lustig. :D


    Ich fand die Folge auch sehr schön, v.a. weil Rocko mal mehr im Mittelpunkt des Geschehens stand. Und so konnte man wenigstens nachvollziehen, warum er jetzt auf einmal umdenkt und Pokémon-Arzt werden will. Hätte diese Folge gefehlt und er hätte das in der letzten Folge beiläufig erwähnt, wäre mir das storytechnisch zu flach gewesen. So wie's hier gelaufen ist, ist es wenigstens nachvollziehbar.


    Ich hoffe, Rocko wird ein toller Arzt und kehrt eines Tages zu Ash zurück. :-) Auf den Tag warte ich sehnlichst.

    Sehr emotionale Folge, die mir sehr gefallen, mich aber auch sehr traurig gemacht hat.


    An sich ist die Situation zwar irgendwie nichts neues, denn mittlerweile ist es ja fast der Standard, dass sich nach Abschluss der Reise in einer Region die Freunde trennen und die weibliche Begleiterin gegen eine neue ausgetauscht wird.
    Trotzdem muss ich sagen, dass die Sinnoh-Staffeln von den Kämpfen und der Spannung her so mit die besten waren, es gab etwas mehr Handlung und Emotionen als sonst, das alles hat mir sehr gut gefallen.
    Und durch die Tatsache, dass Lucia ihr Plinfa wie Ash sein Pikachu fast immer außerhalb des Pokéballs dabeigehabt hat, hat die beiden doch zu einem außergewöhnlich sympathischen Duo gemacht. Besonders Plinfa mit seiner süßen Stimme (Plinfa hat übrigens die Stimme von Maike, für die, die noch nicht so drauf geachtet haben) hat bei mir oft für viele Lacher gesorgt. Auch Lucia war mir immer sehr sympathisch.


    Schön fand ich die Szene zwischen Plinfa und Pikachu, in der beide geweint haben, und dabei (selten genug) eine dieser traurigen Hintergrundlieder kamen, die man mehr so aus Ashs Kanto-Zeiten (also aus den ersten Staffeln) kennt. Bei der hab ich schon immer Gänsehaut bekommen. Fand's dann aber auch scheiße, dass Team Rocket diesen emotionalen Moment kaputtgemacht hat.


    Besonders toll gelungen fand ich dann den Abschied von Ash, Lucia und Rocko, wo Lucia und Ash noch mal energisch eingeschlagen haben. Noch toller fand ich den Abschied zwischen Ash und Rocko, die beiden sind wirklich echte Freunde fürs Leben und werden es immer bleiben.


    Auf der einen Seite bin ich gespannt, was Ash in Einall erleben wird, auf der anderen Seite bin ich total traurig, dass Rocko nicht mehr dabei sein wird...klar freu ich mich für ihn, dass er jetzt auf seinem Weg auch endlich mal nen Schritt vorankommt (dadurch dass Ash und Lucia immer im Vordergrund standen, genau wie damals in Hoenn Ash und Maike, konnte sich Rocko gar nicht so sehr weiterentwickeln) und ein neues Ziel hat. Denn das Ziel, Pokémon-Arzt zu werden, ist für mich ein viel konkreteres als ein toller Pokémon-Züchter zu werden, weil man da nie nach genauen Maßstäben sagen könnte, wann er das denn nun ist und wann nicht.
    Aber ehrlich...Rocko ist für mich so ein Riesensympathieträger neben Ash, er wird mir total fehlen. Ich war ja damals schon megatraurig, als er auf den Orange-Inseln ausgesetzt hat, dann aber überraschend in Alabastia wieder auftauchte, um mit Misty und Ash Johto zu bereisen. Aber die Folgen mit den Orange-Inseln waren ja auch nicht so viele, wie es sonst in einer ganzen Region sind.
    Ich hab echt Angst, dass Rocko jetzt das gleiche Schicksal wie Misty ereilt. Wenn er die gesamte Einall-Region aussetzt, kann man vielleicht drauf hoffen, dass er danach wiederkommt. Wenn er das DANN aber nicht tut, bin ich mir 100%, dass er mit diesem Abschied jetzt genauso wegrationalisiert wurde wie damals Misty. Und das wäre so traurig. :-(
    Rocko war fast immer der einzige, der mich in dieser Serie zum Lachen bringen konnte. Auf der Johto-Reise war seine Schwäche für Frauen als Gag irgendwann ausgelutscht, aber seit der Hoenn-Reise haben die die Gags mit ihm und den Frauen irgendwie viel lustiger und geiler gestaltet, und das hat sich von Hoenn bis Sinnoh sogar noch gesteigert. Das wird mir so fehlen...der Benny aus Best Wishes ist sicher sympathisch, aber ich hab auf Bildern nie gesehen, dass der irgendsoein Gag-Potential wie Rock haben könnte.


    Fazit: Sehr schöne, emotionale Folge, wobei der Verlust von Lucia, vor allem von Rocko aber sehr schwer wiegt.

    Ich habe heute haargenau die gleiche Mail von RTL2 zurückgekriegt, wie wasp12.
    Die schicken dann wohl an alle, die ungefähr die Thematik angesprochen haben, einen vorgefertigten Text, der größtenteils das kritisierte mit Erklärungen abdeckt.


    LOL, ey, so wie ich das verstehe, sind die Leute jetzt noch ungewollt (und lange Zeit unbewusst) selbst schuld an der Misere. Zumindest erklären die die Verlegung des Anime-Blocks ja mit den Beschwerden über die bisherigen Sendezeiten.
    Leider hat RTL2 das falsch aufgefasst. Hat ja keiner SO EINE Verlegung der Sendezeiten gefordert, gehofft hatten die meisten Anime-Fans ja, dass es werktags einfach mal später losgeht als sonst, da nun mal viele noch zur Schule gehen.


    Okay, für Studenten wie mich waren die Zeiten eh lange nicht mehr relevant, weil ich die Serien, die ich sehen wollte, immer mit meinem Videorekorder programmiert und es mir dann halt abends angesehen habe.


    Aber na ja, RTL2 hat das ganze jetzt leider anders ausgelegt und daher blöder drauf reagiert, als es Fans mit ihren Beschwerden über die frühen Sendezeiten bezweckt haben.

    YES! YES! YES! YES!!!!!


    Ey, ich konnte mich nicht mal ansatzweise auf den Inhalt der heutigen Folge konzentrieren, weil die Glücksgefühle in mir einfach überwältigend waren, als ich bemerkte, dass Ashs damalige Sprecherin zurück ist. Das ist zwar logisch gesehen das Beste, was RTL2 machen konnte, aber da ich synchromäßig schon so oft von dem Sender enttäuscht wurde und oft von dem Sender einfach nur falsche Entscheidungen im Allgemeinen getroffen werden, wäre die Reaktivierung von Ashs alter Sprecherin das letzte, was ich erwartet hätte. Von daher ausnahmsweise mal Daumen hoch, RTL2!!!


    Okay, zugegeben, ich brauchte lange, um mich wirklich festzulegen, ob es Ashs alte Stimme ist oder nicht. Das lag, wie einige hier auch schon erwähnten, daran, dass die Tonlagen sehr stark schwankten. Manchmal dachte ich mir "Hä, das klingt doch nach Ashs alter Sprecherin." und manchmal dann wieder: "Nee, doch nicht."
    Aber insbesondere in den Szenen, wo Ash so verdutzte Laute machte, war ihre Stimme unverkennbar.


    Veronika Neugebauer mochte ich sehr als Ashs Sprecherin, aber anfangs fand ich sie damals völlig unpassend. Nach all den Staffeln mochte ich sie sehr, aber dennoch ging für mich nichts über Ashs ursprüngliche Sprecherin. Deshalb bekommt die Serie für mich gleich wieder ganz neue Qualität durch die alte Stimme, weil das in mir ein unglaubliches Nostalgiegefühl auslöst.
    Ich kann es kaum erwarten, meinem besten Freund davon zu erzählen...er hat mir öfter gesagt, dass er fast nur wegen der neuen Sprecherin Pokémon nicht mehr schaute. Und dass er sich durchaus vorstellen könne, die Serie wieder zu gucken, wenn die alte Sprecherin zurückkehren würde.


    Ich glaub' nicht, dass sie Ash nun wieder übernehmen wird. Sie verließ damals das Pokemonteam um in der USA Schauspielunterricht zu nehmen. Ich weiß allerdings nicht ob sie immernoch dort lebt oder ob sie nur verrübergehend dort war.


    Also ich kann mich auch irren (wer genauere weiß, darf mich gern korrigieren), aber soweit ich weiß, ist die schon seit Jahren wieder in Deutschland.

    Noch weiß ich leider nichts genaues bezüglich der Todesursache.


    Aber man kann durchaus so jung sterben. Ein Beispiel dafür war der ebenfalls sehr bekannte und beliebte Synchronsprecher Clemens Ostermann (deutsche Stimme von Ranma aus Ranma 1/2; von Kei Kurono aus Gantz; von Ray (hieß der so? XD) aus Beyblade; und auch in Pokémon hatte er viele Nebenrollen, u.a. den Typen, der Ash in der Hoenn-Liga aus dem Turnier gekickt hat)
    Clemens Ostermann starb vor 1-2 Jahren, glaube ich, im Alter von 21 Jahren an einem spontan aufgetretenen Lungenkollaps. Eine Freundin von mir, mit der ich hin und wieder zusammen synchronspreche, hat mir letztens, als wir synchronisiert haben, sogar erzählt, dass er mitten in Synchronaufnahmen gestorben ist.


    Mit 39 Jahren könnte man hingegen viel eher an einer Krankheit gestorben sein, aber wie gesagt, ich weiß noch nichts genaues. Ich werde mal recherchieren.

    Hi Leute!


    Ich weiß (und hoffe) nicht, dass es dazu schon einen Thread gab. Aber falls nicht, dann hab ich für viele ne sehr traurige Nachricht. Die Synchronsprecherin Veronika Neugebauer, die in den letzten und wirklich vielen Jahren Ash Ketchum in der deutschen Anime-Version gesprochen hat, ist im Alter von 39 Jahren am 10.10.2009 verstorben. Einige kennen sie vielleicht auch noch aus ihrer Rolle als Sailor Jupiter aus Sailor Moon. Hier ein paar Links:
    http://www.natuerlichvoneuropa…pid=349549&pfid=%E2%80%9E
    http://www.tkkg-site.de/de/neu…bauer-verstorben-149.html


    Zugegeben, ich fand den Sprecherwechsel für Ash damals nicht optimal. Aber in all den Jahren hat sich die Sprecherin gesteigert, sodass ich mich längst an die Stimme gewöhnt und auch kein Problem mehr mit ihr hatte. Mir tut es sehr Leid, vor allem für die Familie und Angehörigen. :(


    Tja, damit steht auch fest, dass es nach all den Jahren ein neues Casting für die Rolle von Ash geben wird. Wirklich bedauernswert, gerade weil er der Hauptcharakter ist. Ich würd's ja begrüßen, wenn man die ehemalige Sprecherin aus den allerersten Staffeln erneut für die Rolle gewinnen könnte, aber ich halte es für unwahrscheinlich.