Beiträge von Sturmvogel

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

    Bei deinem Script fehlt das callstd...
    Das muss entweder nach dem msgbox Befehl oder als "0x6" Pararmeter hinten dran(Kommt drauf an welche XSE Version du verwendest, ich denke mal die alte, also unter dem msgbox Befehl)


    ~Sturmvogel

    In der alten Version von XSE gehört "callstd" hinter den msgbox Befehl. In der neuen wird es als Pararmeter von msgbox eingearbeitet. Vorher ist es aber auf jeden Fall nicht korrekt.


    ~Sturmvogel

    Mehr als n Randomlynch wird so halt eh nicht dabei rauskommen.

    Wäre auch ein Wunder, wenn es am ersten Tag schon klare Evidenzien gäbe.
    Eigentlich ist alles gesagt, ich wollte mich aber zum Thema "Meta-Gaming" / "Meta-Denken" ein wenig äußern:


    So etwas gibt es bei Mafia nicht, erst dann nicht, wenn es so viele Leute sind und man davon ausgehen muss, dass viele vielleicht ganz ohne Erfahrung dabei sind. Auch ein erfahrener Spieler, wird sich nicht immer nach Schema F verhalten, auch wenn es objektiv schlau wäre und er das vielleicht sogar erkennt ;)
    Theorien aufstellen schön und gut, aber man sollte im Hinterkopf behalten: Es könnte doch anders kommen und flexibel bleiben. Sich an eine Theorie zu haften kann ganz schön in die Hose gehen.


    In diesem Sinne,


    ~Sturmvogel

    Einfach, weil es hier schon lange keine Updates mehr gab, das Projekt aber nicht so inaktiv ist wie es hier scheint, ein kleiner Informationspost :)


    Zuerst: Wir leben noch, yay^^
    Im Moment arbeitet unser Dragonflye an einigen Grafikneuerungen und anderen Sprites, die zur nächsten Version noch hinzukommen. Danach wird die Story weiter ausgearbeitet und komplettiert, sodass sich hoffentlich alle offenen Fragen im letzten Teil klären. Es wurde auch viel Kritik geäußert, auf diese versuchen wir so gut wie möglich einzugehen und alles, was störend war zu verbessern.
    Ich bedanke mich für euer Feedback, Bugreports etc. Jede Art der konstruktiven Kritik hilft dem Projekt weiterhin zu bestehen und sich zu entwickeln.


    Zum Abschluss noch ein kleiner Teaser, auf ein kleines Feature:



    Was genau das werden wird könnt ihr vielleicht erahnen, wozu wir es verwenden ist uns allerdings selbst noch nicht so ganz klar. Wir haben aber schon einiges an Ideen^^


    In diesem Sinne viel Spaß beim Spielen von SotS, Kritik, Verbesserungsvorschläge, generell Feedback ist wie gesagt sehr wichtig und weiterhin erwünscht :)


    ~Sturmvogel


    Edit:


    Und weil ich gerade sehe, im Startpost ist noch nicht die aktuelle Version, Beta 2:


    [IMG:http://www.abload.de/img/4vn4l.png]

    Neinnein, ich bin nicht abgehauen, und meine Kristallkugel habe ich noch ;)
    Ich würde probieren die aktuellste Version von XSE zu verwenden: board.romresources.net/index.php?page=Attachment&attachmentID=7727
    Sollte dies nicht funktionieren wäre der genaue Wortlaut der Fehlermeldung für eventuelle Helfer interessant, wie prime schon sagte...


    ~Sturmvogel

    Ich finde die Tiles und auch die Idee mit den Klippen grundsätzlich ganz schön, allerdings könntest du an der Umsetzung noch etwas arbeiten.
    Die Platzierung der Bäume zum Beispiel, sieht zwar grundsätzlich recht schön aus, aber ist in meinen Augen einfach zu leer. Felshänge können teilweiße ganze Nadelwälder sein. Zwar können es auch karge Klippen sein, aber passt das zu einem Startdorf?
    Das selbe gilt für die Felsen. Es wäre schöner, wenn zum einen größere Felsen hier und da liegen würden anstatt der kleinen, aber natürlich auch andere Objekte. Alles in allem wirkt die Map sehr leer, sowohl an den Klippen als auch im Dorf selbst. Ein wenig Leben würde nicht schaden :)


    ~Sturmvogel

    Respekt, sieht gut aus, vorallem bei Maps die an Größe etwas zu nehmen ist es oft schwierig, Platz zu belegen, was du sehr schön gelöst hast. Details sind auch vorhanden, die Beluchtung am Weg, etc. Was mit aber vor allem ins Auge springt ist der See, er ist wohl das Haupt Augenmerk der Map und sieht auch dementsprechend aus. Dort könntest du eventuell mehr Leben reinbringen, die hellen Stellen sind schon ganz nett, aber ein wenig mehr würde ich mir da erwarten, selbiges beim Wald. Lineare Bäume sieht man ungern.


    ~Sturmvogel

    Guten Morgen, ist doch etwas später geworden und schon muss ich mich ein wenig beeilen, da mein Flugzeug etwa ein einhalb Stunden startet und ich vorher noch am Flughafen sein muss...
    Naja, ich präsentiere euch sofort das Ergebnis, die Maps könnt ihr im Vote Topic sehen, würde sie auch hier reinstellen, aber dazu ist wirklich nicht die Zeit.


    Wir beginnen mit Platz #6, er geht an Map Nummer 5(Liebe zwischen zwei völlig verschiedenen Pokemon) von Strict mit einem Punkt. Vielen Dank für eine Teilnahme.
    Nummer #5 ist Map Nummer #6(Sehnsucht) von Akatsuki, auch dir spreche ich natürlich meinen Dank für die Teilnahme aus.


    Auf dem Siegerträppchen befinden sich mit Platz #3 Map Nummer eins(Einsamkeit) von Maj und drei(So nah und doch so fern) von Darkshark.
    Platz zwei geht an die Map Nummer 2(Beginnerstadt) von Plinchirisu.


    Der Sieger ist somit Map 4(Orientierungslos) von Mew1993.


    Ich bedanke mich und bin dann weg, ist Zeit, tut mir Leid dass es nicht mehr wurde jetzt.


    ~Sturmvogel

    Ich bedanke mich erstmal für alle, die doch die Zeit gefunden haben hier zu voten, die Stunde der Auflösung und die Ehrung des Siegers rückt näher ;). Es ist noch Zeit bis morgen(später Nachmittag/Abend) seinen Vote abzugeben, anschließend werden die Stimmen ausgezählt und der Wettbewerb hat sein offizielles Ende gefunden. Ich hoffe es hatten alle beteiligten ihren Spaß daran.


    ~Sturmvogel

    Naja, wie die Trainer in den jeweiligen Situationen reagieren, wann sie Items einsetzen etc. steuert einfach eine Routine im Spiel, da müsste man am Hauptcode des Spieles was verändern. Möglich also schon, ist aber mit einem immensen Aufwand verbunden.


    ~Sturmvogel