Beiträge von Sturmvogel

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Für die Palette musst du DMA abschalten, da gabs mal irgendein Offset von driver dazu, in der Englischen Version ist dieses aber nicht das selbe wie in der Deutschen.

    Gut, für eine Frechheit halte ich es nicht, ist die Entscheidung des Senders, was wann gesendet wird und die Zielgruppe Anime Fans ist wohl zu klein, deswegen die Zensur, kann man wenigstens Kinder zur Zielgruppe hinzufügen, dass diese immer noch zu klein ist, zeigt jetzt diese Programmänderung. Auch RTL2 angewießen war ich nie, schade finde ich es trotzdem irgendwie, da ich eigentlich keine Zeit kenne, in der um diese Zeit auf RTL2 keine Animes liefen(Mal bessere Mal schlechtere, aber das sei dahingestellt)
    Warum die Zielgruppe derer die sich Zeugs wie Big Brother ansehen so enorm groß ist, dass man dafür die Animes streicht, kann ich verstehen, man sehe sich nur mal die heutige Gesellschaft an.
    Werde ich mir meine Animes eben weiterhin wo anders besorgen müssen, aber abgesehen von der Programmänderung würde RTL2 Animes wie DeathNote und co. sowieso nicht bringen, dafür wäre wie gesagt die Zielgruppe zu klein.


    ~Sturmvogel

    Ist jetzt nicht unbedingt das gelbe vom Ei, Anfänger hin oder her.
    Eine Map braucht übrigens nicht unbedingt Personen, meist werden diese nur für Fillerzwecke verwendet und das ist schade.
    Die meisten maps sind ja auch nur abklatsch von Nintendo, also nicht wirklich zu bewerten. Der Rest ist nicht besonders. Ich würde mir an deiner Stelle ein Tutorial raussuchen oder einfach so versuchen, etwas natürlicheres hinzubekommen.


    ~Sturmvogel

    alles gute nachträglich man, hoffe dein 15ter war mindestens genauso unterhaltsam wie meiner damals. :D

    Sofern du damit einen verregneten/verschneiten Donnerstag in der Schule meinst, JA, definitiv unterhaltsam, aber naja kann man halt nix machen^^
    Mal schaun ob ich aus dem WE noch was machen kann, ansonsten war das alles ziemlich unspektakulär.
    Dass Fatum mich nicht kennt, schäm dich!
    Ansonsten natürlich danke an alle für die Glückwünsche und so


    ~Sturmvogel

    Ja, im Moment siehts auch eher düster aus mit dem Projekt, hab mir auch überlegt anzukündigen, dass ich mal Pause mache, irgendwie ist Kreativität(Story *hust*) doch nicht wirklich mein Ding und ich gehöre eher in die Researcher Gruppe.
    Also wie gesagt, soweit siehts düster aus.

    Ich habe generell vor in den Weihnachtsferien weiterzumachen, zur Zeit habe ich am Wochenende(unter der Woche sowieso nicht) nur Zeit mich um die paar Foren zu kümmern in denen ich tätig bin und danach vielleicht noch ein wenig Minecraft zu spielen oder mich ans porgrammieren zu setzen, einfach mal eine halbe Stunde hacken ist bei mir nicht, meist nehme ich mir einen fixen Tag, wo ich dann wirklich die ganze Zeit nichts anderes mache, aber nein, abgebrochen ist es nicht ;)


    ~Sturmvogel

    Zum einen, welchen Script Typ verwendest du? 0x2 sollte hier passend sein wenn ich mich irre, den Map Script musst du mit der Maps script funktion dekompileren, die Werte von FF auf 00 ändern(imo) und dann wieder kompilieren. Ansonsten würde ich sagen machst du das ganze umständlich, aber nicht falsch.


    ~Sturmvogel~

    Fair? Nein, aber es ist ja im Interesse von Deutschland selbst, wie auch schon öfter erwähnt wurde, gehen, die anderen Staaten Bankrott so wird es auch Deutschland irgendwann sein. Exporte machen ja den Hauptteil Deutschlands Einkommen aus. Ob es uns da in Österreich besser geht könnte ich so garnicht sagen, Tatsache ist, wir haben für unsere Größe eigentlich genug Geld. Aber gut, das steht hier jetzt nicht zur Debatte.
    Zum Thema EU, Euro, was hier ja alles bespuckt wird. Ich weiß nicht wie es den anderen Ländern geht, aber wir sind eine Republik, haben also Demokratie und es gab damals eine Volksabstimmung ob Österreich zur EU will oder nicht. Und man zieht ja auch viele Vorteile daraus. Der Euro selbst bringt mit seinem Status als eine Weltwährung sicher Probleme mit sich, hat aber auch seine guten Seiten, Handelsbeziehungen(und somit auch die Exporte von denen Deutschland sich ja "ernährt") sind Möglich, auch die Grenzöffnungen bringen uns eigentlich viele Vorteile(natürlich sind auch hier wieder Nachteile zu finden), warum glaubt ihr sind so viele Länder bei der EU? Wegen den Nachteilen wohl eher nicht.
    Zum aktuellen Thema mit den Iren kann ich nicht viel sagen, da ich selbst nicht viel mitbekommen habe, aber es sah nicht so aus, als würde sie unbedingt darauf bestehen jetzt Hilfe von der EU zu erhalten. Natürlich, sie wollen letztlich auch nicht in Armut leben, aber das war wohl eher eine Art Verzweiflungsakt. Ob das Geld je wieder zurückkommt ist eine gute Frage, die man wohl eher mit einem Nein beantworten sollte, die andere Frage ist aber, ob das nun nur Deutschland betrifft. Auch Österreich ist ein Nettozahler, und so wie bei Griechenland auch schon wird das wohl nicht wenig sein. Man muss bedenken, dass Deutschland, um einiges Größer ist als Österreich und auch größer als viele andere Länder. Ausgegangen wird bei diesen Fördergeldern ja vom BIP. Also wirklich "unfair" ist es doch wieder nicht, auch wenn ich das Anfangs anders beschrieben habe, es ist insofern fair, als dass auch der Rest der EU Nettozahler mitmachen muss und insofern für Deutschland sinnvoll, dass nicht Milliarden an Exportgeldern verloren gehen. Man sollte nicht einfach vom scheinbar offensichtlichen auf eine Schlussfolgerung kommen. "Deutschland zahlt viel an Länder, bekommt es nicht mehr zurück" -> unfair, klingt zwar eigentlich logisch, aber naja, wie gesagt, so logisch ist das nicht. Die Frage ist, wie Deutschland aussehen würde, wenn es heute NICHT in der EU wäre, wenn es als einziges Land mitten in Mitteleuropa keinen Euro hätte, noch geschlossene Grenzen nach außen hin, ...


    Naja vielleicht ist hier jetzt auch ein wenig persönliche Meinung zum sachlichen eingeflossen, also ganz objektiv ist das hier nicht mehr, aber nichts desto trotz beruht das meiste doch auf Fakten.


    ~Sturmvogel~


    Edit:

    Zitat

    wäre ja auch nazionalsozialistisch und rechtsradikal wenn man das als unfair bezeichnen würde! Es ist ganz normal, dass wir Ländern, die sich armgewirtschaftet haben, Geld in der Arsch stecken und zusammen mit Frankreich Milliarden von Euros ausgeben, obwohl wir überhaupt nichts davon je wiederbekommen, geschweige denn irgendwelche sonstigen Vorteile davon haben. Und wer was anderes sagt, der lügt und ist eh ein Nazi und hat auch keine Ahnung von Wirtschaft und weiß gar nicht wie wichtig die EU für uns ist.

    Ah, Nationalsozialistisch ist es, natürlich, ich werte ja auch andere Kulturen ab wenn ich ihnen kein Geld geben will. Ich spende zum Beispiel nicht für Hilfsorganisationen, bin ich jetzt ein Nationalsozialist oder besser ein Rassist? Das ganze ist ja eigentlich nicht ein und das selbe. Entschuldigung aber sowas unglaublich blödes habe ich noch nicht gelesen...

    das hängt mit dem Namen zusammen? Wusste ich noch garnicht, jedenfalls könntest du einfach den Pointer auf eben diesen Screen(sollte einfach mit Logging zu finden sein) suchen und dann durch ein schwarzes Bild ersetzen, schon wäre er weg.


    ~Sturmvogel~

    Nun, die meisten Kommentare waren positiv, ein paar negative gibt es leider immer, "alle" wollen den Chat sicher nicht. Wie soll man das auch der Massiven Zahl an Usern Recht machen. Aber er wurde meiner Meinung nach besser angenommen als der WK Chat. Wird man sich daran gewöhnen müssen denke ich, aber wir haben uns auch an wk gewöhnt, auch wenn viele das eigentlich nicht wollten(weswegen es jetzt auch den neuen Chat gibt)


    ~Sturmvogel~

    Alles was du hier veröffentlichst muss auf jeden Fall ohne jeden kommerziellen Hintergrund laufen, sonst könnte es Probleme mit Nintendo geben(Pokemon ist eine eingetragene Marke von Nintendo, ...)
    Mit dem App Store, sofern du einen Developer Account hast könntest du es theoretisch dort reinstellen(der kostet erstmal halt dich eine Stange Geld), du müsstest es aber nochmals schreiben(in Objective C? Zumindest hat das was damit zu tun, genau weiß ich das gar nicht), danach kommt dazu dass du es auch dort nicht kommerziell vertreiben darfst. Also würde ich das eher lassen, bei Andorid wird es wohl ähnlich ablaufen, nur braucht man dort soweit ich weiß nicht unbedingt einen Developer Account, bzw. sowas exisitert garnicht.
    Die PC Version darfst du natürlich veröffentlichen, sofern es sich nicht um ein kommerzielles Spiel handelt.


    ~Sturmvogel~

    Zitat

    Sorry aber ich find dich voll gemein nicht nur das du übelste mappingskills hast,denn deine Tiles sind noch besser!
    Und du lässt sie uns nicht benutzen :(

    sind ja letztenendes nicht seine Tiles, sondern die von Pokemon Dawn. Also ist es nicht seine Entscheidung wer die benutzen darf.
    Zur Map:
    Nun, die Tiles sind einfach nur geil, die Schatteneffekte von Dawn sehen auch gut aus. Der Rest ist... Gibson ;D
    Die Map bietet soweit ich das im Moment sehe vorallem viel Abwechslung, es sind verschiedene Baumsorten vorhanden, Gebirge und Gewässer, also alles auf einen Schlag. Auch Gebäude und sogar ein Radioturm sind vertreten.(Oder was das auch für eine Antenne sein mag *g*)
    Schön wieder Maps von dir zu sehen ;)


    ~Sturmvogel~

    Zitat

    Naja, bis jetzt habe ich noch kein Mod gesehen der dagegen ist.
    Sie meinen nur das sie es ncht entscheiden können alleine.
    Das heißt sie sind werder dafür noch dagegen.
    Ich bin der Meinung, das es was bringen würde. Glaube auch das mehr als 5 dort Posten werden.


    So ziemlich jeder aus dem Team hatte irgendetwas dagegen einzuwenden...
    Naja ich finde ein Let's Play nicht wirklich kreativ, macht man ein Video während man ein Spiel spielt und sagt ein paar Worte dazu. Nicht, dass ich nicht manche dieser Videos interessant und komisch finde, aber wirklich Arbeit(vielleicht in Form von Zeit die man braucht, aber sonst...) macht soetwas ja nicht. AMV's hingegen machen Arbeit. Verdammt viel, sofern man das ordentlich macht. Auch das Argument mit der Kommentarfunktion in Youtube sitzt. Ich meine was würde man hier schon mehr schreiben? "In Sekunde 12:46:51 war deine Stimme äußerst charismatisch, was man 3 Minuten später nicht mehr behaupten konnte", wohl eher nicht. Das ganze würde eher in "ja geil, weiter machen" ausarten, wie auch schon gesagt wurde.
    Meiner Meinung nach ist der Bereich nicht wirklich von Nöten, Youtube tut's doch als Plattform für sowas, wozu sollte das hier gut sein?


    lg

    Öh ja, knapper Monat zu spät, let's close.
    Wenn aber jemand noch einen neuen Mapping Wettbewerb machen will kann er dies gerne tun, einfach mich anschreiben und wir klären das dann ab ;)
    Mir persönlich habt ihr das durch magere Abgaben versaut *g*
    Außerdem heißt es immer nur Team Mitglieder machen Wettbewerbe, denen soll ja auch das Gegenteil bewießen werden.


    lg

    Dann würde ich auch die XSE Syntax benutzen und die Version updaten, ansonsten kommt das blöd(auch wenn XSE soweit ich weiß beide Syntaxen(Was ist der Plural von Syntax?) annimmt.
    btw. weiß ich nicht was das bei deinem move soll, du beendest alle Movements mit 0xFE und machst dann weiter?


    lg

    Mehr als 16 Farben sind eben pro Tileset nicht drin. Ansonsten würden die Tilesets um einiges Größer sein, was natürlich nicht gut ist. Von daher, nein du musst das anpassen, kannst aber später natürlich die Palette wieder ändern.


    lg