Beiträge von Compicat

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Haha, ja, das mit den ersten Misserfolg kenn ich auch - besonders, wenn man bedenkt, dass man ja für die 900 Eicheln auch 5 neue Versuche bekommt. ^^

    Aber durch die vielen Meisterschaften und jetzt die Team-Eicheln mache ich mir da wohl nie wieder Sorgen drum - bin bei 150.000, ohne welche gekauft zu haben.
    Teuer waren da ehr die Touch-Pens, um sich nicht weiter die Finger an der Switch abzurubbeln. xD

    Oh, M60, M110 und 130 sind furchtbar! ^^

    Ganz lieben Dank, Deoxy74, das du mich (Compi - Evoli) angenommen hast.... ich hatte gerade den Rechner hochgefahren, um zu sehen, ob es hier genau so was gibt, als du mich zu dem besten Team, was ich mir vorstellen konnte, hinzugefügt hast! Danke schön!

    Aber auch bei den "Reichsbürgern" sollte es verboten sein einen anderen Pass zu besitzen wie den Reichspersonalausweis.

    Du meinst jetzt den Ausweis der Bundesrepublik?
    So ein Reichspersonalausweis wäre ja ehe abgelaufen oder ohne jede Gültigkeit. ^^

    Ansonsten stimme ich dir zu - man muss aufpassen, wenn man mit dem rechten Arm jemanden zuwinkt, weil das falsch aufgefasst werden kann, aber offensichtliche Diffamierungen des Landes, in dem man lebt, die sind okay?

    Soll jeder denken, was er meint, ober sowas muss nicht öffentlich zur Schau gestellt werden, nur um andere anzuheizen.

    Huhu,


    ich habe mir hier jetzt nur die letzten zwei Seiten durchgelesen und nix kapiert!
    Pokemon zocke ich seit der ersten Edi, also knapp 20 Jahre. Da gab es gute, bessere, schlechtere - aber entscheiden kann ich das immer erst, wenn ich sie auch tatsächlich spiele.... und hier gibt es 512 Seiten im Voraus ...:pika:


    Schwert bekam ich schon gestern nachmittag (Früh-Start durch online-Anbieter) - Spielstand 8 Stunden oder sowas. ^^

    Grafik - Hintergründe, Schatten finde ich gut! Das es allgemein nicht auf real gemacht wird, schuldet doch die Story an sich! It´s no real life.


    Völlig begeistert bin ich, dass nach der Pika/Evo-Go-Edi Gott sei Dank! Wieder eine normale, gewohnte Edition da ist, mit Attacken und so und nicht nur sinnlosem Bälle werfen.


    Überrannt bin ich - mal gerade auf Route 4 - über die jetzt schon massenhaften Möglichkeiten mit Dynamax, Camping und Co. Da bin ich teils überfordert - .... also in der Naturzone nach rechts, bzw. geradeaus laufen! Links ist echt zu hastig für die kleinen Starter-Gruppen. ^^


    Schockiert bin ich über das Zickzaks in Crypto-Look der 50er Jahre, aber komplett entsetzt hat mich die Verunstaltung von Mauzi!

    Der war in Aloha schon echt benachteiligt, aber ihn jetzt auch noch wie einen Kürbis aussehen zu lassen.... Hallo Wien!

    (In shiny müsste der jetzt nur noch orange sein!)


    Generell kann ich für mich aber sagen, ich bin mit der Grafik zufrieden, die Story gefällt mir bisher auch, die rumrennenden, nichts sagenden, die kenne ich ebenfalls schon aus S/W (Passage), und ich würde gerne weiter spielen (wenn ich nicht mal ins Bett müsste *seufz*)



    Fazit:

    Jeder Ur-Spieler hat keine Probleme damit, freut sich über neue Gimmicks und ist einfach nur froh, dass sich dass monotone Ballwerfen von den Go-Editionen vorbei ist'!

    (An alle Go-Spieler: Dafür haben wir ja das Handy ^^ )



    Meine Meinung

    *blubb*

    ... ich bin gerade einer weißer unterdrückter Mann - zumindest komm ich mir so vor!
    Wer ist Natalie Wynn?


    Es ist schon ein Stück Evolution, dass der Mann das Mammut erlegt und die Frau es zubereitet - aber mittlerweile leben wir in unseren Gefilden doch hoffentlich schon in moderneren Spähren.
    Ich mag nicht gern kochen, mein Freund kann das richtig toll! Dafür finde ich jedes Schnäppchen, von Lebensmitteln bis Elekronik.
    Wir ergänzen uns gut, ganz ohne Keule und Machtgehabe.


    Das empfinde ich auch als normal - weil ich das ja so lebe. Und es ist mir unklar, warum, zumindest hier im Breitengrad, es echt noch soviele Platzhirsche geben soll, die an diesen antiquierten Ansätzen festhalten.
    Vermutlich sind da jetzt Minderwertigkeitskomplexe mit im Spiel.

    Aber auch darauf gibt es für mich immer noch keine soziale Erklärung, was dieser Hype soll, ausser Protest, und den hatten wir schon bei den REPs und den Piraten.

    Okay, ich gebe zu, mich verschätzt zu haben. ^^
    Ende 2016 waren es nicht ganz 600.000. https://www.statistik.sachsen.…e_Sozialleistungen_SN.pdf Seite 8.


    Für mich bleibt es dennoch dabei, dass die Leute die AfD wählen, weil sie derzeit unzufrieden sind und ernsthaft denken, dass die was ändern würden. Eine Minderheit kann viel Ärger machen, aber selten was bewegen, Und das was sie bewegen wollen, von denen weiß ein Großteil der Wählerschaft nichts, weil sie nur die Propaganda hören, sich aber nicht ernsthaft mit deren Programm auseinandersetzen.


    Blubb....

    Jaja, der gute Bernd, das Brot!


    "Mir gehen die Antworten aus, bzw. mir gefällt das nicht? Dann schmoll ich jetzt, werde grantig, wäre ich die Alice würde ich auch mit dem Fuß aufstampfen!"


    Und unser Hunde-Krawatten-Träger .... bei dem habe ich wirklich immer das Gefühl, der wurde von 1945 bis 2000 eingefroren und hat den restlichen Geschichtsablauf verpasst.


    Ja! Es wird nur auf Hass und Unmut gesetzt und vielleicht ist diese Partei auch nur ein Fake, um heute zu zeigen, wie es 33 lief? Nein, bedauerlicherweise nicht.


    Und mein vorheriger Bezug zu Hartz 4 - klar, Selbständige, die kaum über die Runden kommen, Arbeiter, die mit dem Mindestlohn klar kommen sollen, Rentner, der nach SGB XII aufstocken müssen - es sind eben bestimmt viel mehr als 600 000 tausend in Sachsen, die über SGB II oder XII aufstocken...
    Fakt bleibt, dass es unzufriedene Leute sind und den meisten geht es darum, dass sie glauben, es ginge ihnen schlechter, als den Flüchtlingen, oder besser, ohne sie,.


    Und ja, auch ich glaube, dass da sehr wohl Rechtspopulismus und einfacher soziopatisch veranlagter Hass Fremden gegenüber einspielt - genauso wie die Unzufriedenheit von Akademikern, wenn ihr Nachschub immer weniger Potenzial mitbringt oder Selbständige, die keine Arbeiter finden, weil ??? Keiner ausbildet? Genug Leute sind ja da.


    Kleine Randnote: Wieso müssen wir Pflegekräfte aus dem Ausland importieren, wenn wir genug "Importe" haben? Oder Handwerker? Verkäufer?
    Die geduldeten bekommen ja auch Deutsch-Kurse - und machen wir uns mal hier nichts vor! Glaubt hier jemand ernsthaft, dass er im Null-Komma-Nix arabisch lernen könnte? Von denen wird aber sofort deutsch als schwerste Sprache der Welt vorausgestzt. =/


    Naja, egal, ich habe mich schon wieder verrannt, sry, für den Roman.

    Liebe Felicia, (entschuldige, deine Schrägstriche sind mir zu schräg, sry. ^^)


    Exakt das wollte ich doch sagen.

    Die Leute hören nur, dass uns die Ausänder die Jobs wegnehmen oder Gelder kassieren, das reicht denen, obwohl sie die gleichen Gelder bekommen und auch nicht mehr bekämen, wenn die Flüchtlinge nicht da wären, und auch selber einen Job bekommen würden, wenn sie denn können oder wollen würden.


    Ich wohne (fast) in Berlin und es erschreckt mich, wenn mir Mitarbeiter eines Fischrestaurants erzählen, dass sie keine Mitarbeiter bekommen - das ist ja nun wirklich nicht schwer. Zeitgleich höre ich, dass eine Syrerin mit zwei Kindern und absolvierten Deutschkurs 1 nicht mals als Ehrenamtliche bei der Tafel aufgenommen wird, ovbwohl sie dort übersetzen und gleichzeitig ihre eigenen Kenntnisse erweiteren könnte, mit der Aussage "wird nicht gebraucht", während die Tafel-Mitarbeiter oft über Personal-Mangel klagen.


    Kaum einer der Wähler kennt tatsächlich das Wahlprogramm und noch weniger setzen sich mit solchen Problemen auseinander - die meisten sehen nur "mit geht es finanziell scheiße, weil ich keinen Job habe,und die anderen sollen nicht mehr haben als ich, weil ich ja sonst mehr hätte!"

    Kompletter Humbug!
    Die Jobs sind da! Klar, von vielen kann man echt nicht leben, aber bitte nicht diese Tatsache als Ausrede für diese Hetze nutzen - dafür können wir ein neues Thema aufmachen (fallls es das noch nicht gibt).


    Wer hassen will, wird hassen. Wer gegenargumentieren will, der wir das tun. Wer nicht nachdenken will .....Naja, der kreuzt da, wo man keine Gedanken hat.


    Sry, aber alle Anhänger sollten mal nachgucken, ob man die Blauen echt auch wählen sollte, wenn man nicht selber blau ist. ^^

    Lol, gut, beim Rothalbmond wird wieder das angimpfte Unterbewusstsein abgefragt und nimmt negatives an - genauso zielt ja auch die AfD ab.


    Soziologe meint, dass einsame Männer eher AFD wählen.

    Das ist zwar pauschal ausgedrückt und es waren noch andere Gründe bestimmt ausschlaggebend.

    Ich glaub, dass der Frust eine große Rolle spielt.


    Ja, natürlich ist der Frust der Hauptgrund für ihre Wahlstimmen! Kein vernünftiger Mensch würde sonst die gleichen Fehler begehen, wie es unsere Vorfahren beim zweiten Weltkrieg begangen sind! .... obwohl wir wohl weder unter Uschi noch unter AKK auch nur den Hauch einer Chance hätten (Gott sei Dank!).

    Wer wählt sie? Klar, in ländlichen und vorwiegend östlichen Gegenden besonders frustrierte Männer und hasserfüllte, wegen der Ausländer, dass die Taschengeld bekommen, während sie selber nur Harzt IV bekommen oder darauf aufstocken müssen.


    NEIN!!! Die bekommen kein Taschengeld, die bekommen das gleiche Taschengeld wie der Hartzer - das sind ein bisschen über 30 Euro die Woche, das rechnet sich aus alles heraus, was nicht zum Wohnen und Essen gehört - da sind ein keine 2 Euro fürs Internet drin oder Kulturelles.... googelt es mal nach, wenn es wirklich interessiert.




    Bevor ich mich jetzt hier aber verrenne - die meisten Wähler dürften Hartz-Empfänger sein .... wer von denen weiß eigentlich, dass im AfD-Programm drin steht, dass sie Hatzt 4 abschaffen wollen?

    :verwirrt:

    Antwort nach oben: Bestimmt. ^^


    Schande über mein Haupt, aber mir hat das auch viel Spaß gemacht, nur schlief das immer wieder ein, womit ich auch ein schlief.


    Schupps mich an und ich stoße wieder weiter in der Story weiter. ;)

    Also mit Verlaub, aber auf mich wirkt das jetzt auf den ersten Blick weniger wie ein Progrom als vielmehr danach, dass da zwei Gruppen von pubertierenden Vollidioten aufeinander getroffen seien.

    Danke !!!


    Beim Durchlesen schoss es mir durch den Kopf, dass es sowas sogar schon in der DDR vor der Wiedervereinigung gab, wo es bekanntlich kaum Flüchtlinge gab - da waren es "Dorf-Schlägereien", die es auch im Westen gab! .... ganz ohne Ausländer! Einfach nur, weil man sich - was auch immer - beweisen musste und offenbar keine anderen Hobbies hatte.


    Damals versuchte man vielleicht die "Ehre" des Ortes zu verteidigen, heute ist es die "Ehre" des Glaubens oder der Familie.
    Ehre ist aber kein Privileg, sondern ein Verdienst.
    Zitat: " das öffentliche Ansehen, das jmd. aufgrund der Werte seiner Person und seines Handelns besitzt."


    Wer hier - egal, welche Nation - einfach nur drauf haut, weil er darauf besteht, er hätte "Respekt!!!!" verdient oder müsste seine "Ehre" verteidigen, der möchte mir doch erstmal zeigen, womit er was verdient hat und was er überhaupt verteidigen möchte.


    Die pure Existenz meiner Person zollt mir weder Respekt noch Ehre - beides muss verdient sein - Toleranz und Akzeptanz hingegen sollte gegeben werden.
    Wer dieses Vertrauen missbraucht, der hat auch bei mir schlechte Karte.


    ...blubb....

    Holla, Highlife, das ist echt schon hastig! Aber leider nicht ungewöhnlich.


    Cassandras Aussage schockiert mich viel mehr!


    Und es ist wirklich so, dass man selbst über die Jahrhunderte/Jahrzehnte unter sich geblieben ist (nein, kein Inzest). Jetzt hat mal mir wer echt erzählt, dass diese Aussiedler dementsprechend eigentlich die "reineren" Deutschen sind, weil die Deutschen in Deutschland mittlerweile zu multikulti durchgemischt sind. Also meine Lieben, bald sind andere Länder mehr deutsch als Deutschland :)


    Die Natur sieht Mischung vor, weil jede Reinrassigkeit irgendwann kippt und biologisch zur Inzucht führt.


    Könnten wir alle Männlein und Weiblein allein entscheiden lassen, mit wem sie sich paaren?
    Können wir andere Religionen und deren Einstellungen akzeptieren?
    Können wir ihre Lebensweise akzeptieren?


    Ganz sicher können wir das, wenn sie auch uns so nehmen, wie wir leben, wie wir sind, wie wir denken.
    Ich akzeptiere jeden Glauben, aber keiner darf erwarten, das extremer Glauben mit hergebracht sein darf.


    Damit will ich nur sagen, dass die Männer hier ihren Frauen vielleicht auch über kurz oder lang die Integration erlauben sollen dürfen.

    Lieber Impergator,


    wie ich feststellen konnte, hab ich kein Geburtstagstopic für dich gefunden.
    Also bastel ich jetzt mal schnell eins zusammen, denn verdient hast du das hier allemal!


    Du bist hier schon länger, als es das Bisaboard überhaupt gibt und allein das sagt schon:



    Alles Gute!


    Ich hoffe, dass du noch viele Jahre Spaß an dem Spiel und vor allem mit uns Usern und Kollegen hast. =)


    Alles Liebe in diesem Sinne,


    Compi

    ngJa, Faris, ich gebe dir absolut recht; diese Hasspredigten, die sind daneben. Aber Meinungsfreiheit ist nunmal auch wichtig. Darum werden hier ja auch immer alle Seiten gehört und wirkliche "Hasspropaganda" ruckzuck von den Moderatoren gelöscht (Danke, dafür!)


    Dann möchte ich mich entschuldigen, dass ich Kurdistan als Beispiel-Land nannte, sicher gibt es auch da westliche Ausnahmen; generell meinte ich Regionen - egal wo - wo der Islam seine Frauen tatsächlich als "Mülltüten" verschleiert, dass man nicht mal mehr die Augen sieht.
    Aber auch dies ist okay, wenn die Frauen das so wollen und viele leben ihren Glauben ja damit glücklich und zufrieden.


    @Compicat
    Und wieder: Noch nie Deutsche gesehen, die eine / ihre Frau wie Scheiße behandeln?
    Btw, ist jeder nur dem Gesetz verpflichtet. Solange man damit nicht gegen das Gesetz verstößt, hat keiner das Recht Einwanderer und Asylbewerber nach ihrer Lebensphilosophie auszusortieren. Du sprichst von Meinungsfreiheit, gewährst sie anderen damit aber nicht, indem du die Moralpolizei an der Grenze spielen und andere in Länder verweisen willst, die eher ihrer Philosophie entsprechen.


    Was machma denn eigentlich mit deutschen und österreichischen Männern, die sich als Idioten aufführen? Ich hab vergessen, die gibt es ja so selten, weil die hier alle so gut erzogen sind. Ich liegma lachend unter'm Tisch. :'Ds

    Meine liebe Bastet =)


    Sag mal, was interpretierst du denn alles in meine Aussage hinein? xD
    Sagte ich was gegen Einwanderer oder Aussortierung? Habe ich anderen die Meinungsfreiheit untersagt? Und wo spielte ich die Moralpolizei an den Grenzen und will sie andererorts verweisen?


    Jetzt sitz ich mal lachend vorm Tisch und frage mich... hast du mich verwechselt oder wie kommst du auf dieses schmale Brett, wenn du wirklich all das aus meiner Aussage herausgelesen hast?



    Ich habe mit den "neuen" Flüchtlingen NUR positive Erfahrungen gemacht. Die besuchen Deutsch-Kurse, grüßen von sich... ganz galant werden nicht nur Türen, sogar Fahrstuhltüren aufgehalten, weil sie der "Dame" den Vortritt lassen wollen!


    Dennoch sehe ich auch die andere Seite, die solche Erfahrungen nicht gemacht haben, die schlechte Erfahrungen gemacht haben.


    Es gibt hier kein schwarz oder weiß.

    Genau das ist eins der Probleme, vor denen viele Angst haben.


    ]Gleichzeitig siehst du großzügig darüber hinweg, dass viele Muslime tatsächlich ein Problem mit westlichen Werten wie Frauenrechten und Meinungsfreiheit haben, und ignorierst jegliche Belege dafür.

    Ja, da ignoriere ich auch jede Belege dafür, weil ich doch nicht wohin fliehe, wo ich überhaupt nicht klar komme, da die meinen Lebensstandard nicht tolerieren. Ich kann doch nicht nach Kurdistan auswandern, wenn ich nicht gewillt bin, mich zu verschleiern!
    Es tut mir leid, aber wer hier her kommt, der möchte doch bitte auch mit unserer Lebensweise klar kommen; ansonsten sollte er in Länder fliehen, die seine Lebens-Philosophie näher kommen. Und jetzt bitte keine Diskussion über "Unwissenheit". Dass der "Westen" westliche Werte hat, erklärt sich ja wohl von selbst.


    @ Shorino
    "Nationalstolz ist etwas ganz normales was jedem Menschen angeboren wird. So etwas kann man niemandem mit Medienpropaganda oder Bildungssystemen austreiben."


    Dein Zitat ist so cool, dass es kopiert auf Google echt nur deinen Beitrag hier im Board anzeigt. xD
    Es würde mich wirklich interessieren, welcher Biologe das von sich gegeben hat und dabei "tuen" schrieb, weil ich das für extrem großen Humbug halte.


    Nationalstolz bildet sich, genauso wie jede andere Einstellung. Durchs Umfeld, durch die Erziehung und nicht zuletzt durch die Medien, weil man im "bildenden" Alter sehr beeinflussbar ist.


    Ich selbst bin z.B. nationalstolz, aber das, durch die deutsche Geschichte der Entwickler und Erfinder.


    Und auch blond und blauäugig finde ich diesen Arier-Kram und die Hasspredigten gegen alle Ausländer total daneben.
    Denn es ist nur ein Bruchteil, der sich daneben benimmt.

    Ich bin eindeutig interessiert, wenn ich das terminlich abstimmen kann.
    Wenn dem so ist, dann kann ich auch den österreichischen Kaugummi unter meine Sohle kleben. ;)


    Aber erstmal nur unter Vorbehalt - muss das ja noch alles klären und abstimmen. - Würde mich aber sehr freuen, mal wieder an einem Treffen teilzunehmen.