Hihi, hier kommen ja lustige Beiträge rüber. ^^
Auf der anderen Seite Beinchen aber auch gegen die Todesstrafe. Wo ist der Sinn, wenn man jemanden wegen Mordes verurteilt, und ihn dann sozusagen "selbst" umbringt? Man wäre dann ja nicht viel besser als der Mörder.
Weil man gleiches mit gleichem vergeltet und nicht einen Psychologen zu einem Psychopten schickt, der sagt, der arme Mensch hatte eine zerrüttete Kindheit, der konnte nicht anders, wie in Wut einen anderen Menschen töten? Weil dem die Synapsen durchgeknallen, wenn er Alkohol trinkt? Und darum weiß er nicht mehr, was und wie stark er jemanden irgendwas über den Schädel haut?
Oder weil eine 20jährige mit drei Kindern eins davon verhungern lässt, weil sie immer noch nicht weiß, wie man verhütet oder abtreibt? Oder das vierte dann selbst ummurkst, da sie das Wort Abtreibung nicht kennt, aber mit dem *** nicht aufhören kann??
Glaubst du ernsthaft, dass tatsächliche Triebtäter, jemals geheilt werden können?
Naja, wenn ich einen Verbrecher lebenslang in meinem Keller einsperre und ihn füttere, bin ich auch nicht schlechter als die, die ihn lebenslang in die Zelle schließen.
Häh? Muss ich das verstehen oder willst du Verbrecher privat in deinen Keller einbunkern? Und wo ist der Unterschied, außer der Keller?
Vermutlich liegt das daran, dass es vielleich viele Verurteilungen, aber nur halb so viele Hinrichtungen gab. Es kann ja sein, dass die Täter trotz allem hoffen, dass sie an einer Hinrichtung vorbeikommen.
Naja, wer will den schon freiwillig den Löffel abgegeben, wenn er nicht gestört ist - klar! Sind Mörder bestimmt auch in gewissem Sinne, aber lebensmüde sind sie regulär nicht.
Dazu kommen ja auch noch all die, die es vielleicht tatsächlich nicht getan haben.
Darum wird auch in den Staaten, wo noch die Todesstrafe vollstreckt wird, jeder erst mal etliche Jahre im Todestrakt bewahrt, bis es zur Hinrichtung kommt. Diese Isolation allein ist schon eine harte Strafe bis zum Vollzug, während andere Länder eben kurzum ein Erschießungskommando hinstellen und sich nicht drum scheren, ob der jenige vielleicht doch unschuldig ist.
... der hat es dann aber schnell hinter sich ...
Es ist heute nicht mehr so einfach, irgendwo etwas zu verbrechen und sich in Länder abzusetzen, die nicht ausliefern.
Selbst aus der neutralen Schweiß kamen die Infos, die Uli Höneß das Genick brachen und rechnet mal nach, wie viele Jahunderte ihr arbeiten müsstet, um das Geld, was er unterschlug, verdienen zu können.