Beiträge von Compicat

    Hihi, hier kommen ja lustige Beiträge rüber. ^^


    Auf der anderen Seite Beinchen aber auch gegen die Todesstrafe. Wo ist der Sinn, wenn man jemanden wegen Mordes verurteilt, und ihn dann sozusagen "selbst" umbringt? Man wäre dann ja nicht viel besser als der Mörder.

    Weil man gleiches mit gleichem vergeltet und nicht einen Psychologen zu einem Psychopten schickt, der sagt, der arme Mensch hatte eine zerrüttete Kindheit, der konnte nicht anders, wie in Wut einen anderen Menschen töten? Weil dem die Synapsen durchgeknallen, wenn er Alkohol trinkt? Und darum weiß er nicht mehr, was und wie stark er jemanden irgendwas über den Schädel haut?
    Oder weil eine 20jährige mit drei Kindern eins davon verhungern lässt, weil sie immer noch nicht weiß, wie man verhütet oder abtreibt? Oder das vierte dann selbst ummurkst, da sie das Wort Abtreibung nicht kennt, aber mit dem *** nicht aufhören kann??


    Glaubst du ernsthaft, dass tatsächliche Triebtäter, jemals geheilt werden können?


    Naja, wenn ich einen Verbrecher lebenslang in meinem Keller einsperre und ihn füttere, bin ich auch nicht schlechter als die, die ihn lebenslang in die Zelle schließen.

    Häh? Muss ich das verstehen oder willst du Verbrecher privat in deinen Keller einbunkern? Und wo ist der Unterschied, außer der Keller?



    Vermutlich liegt das daran, dass es vielleich viele Verurteilungen, aber nur halb so viele Hinrichtungen gab. Es kann ja sein, dass die Täter trotz allem hoffen, dass sie an einer Hinrichtung vorbeikommen.

    Naja, wer will den schon freiwillig den Löffel abgegeben, wenn er nicht gestört ist - klar! Sind Mörder bestimmt auch in gewissem Sinne, aber lebensmüde sind sie regulär nicht.



    Dazu kommen ja auch noch all die, die es vielleicht tatsächlich nicht getan haben.


    Darum wird auch in den Staaten, wo noch die Todesstrafe vollstreckt wird, jeder erst mal etliche Jahre im Todestrakt bewahrt, bis es zur Hinrichtung kommt. Diese Isolation allein ist schon eine harte Strafe bis zum Vollzug, während andere Länder eben kurzum ein Erschießungskommando hinstellen und sich nicht drum scheren, ob der jenige vielleicht doch unschuldig ist.


    ... der hat es dann aber schnell hinter sich ...



    Es ist heute nicht mehr so einfach, irgendwo etwas zu verbrechen und sich in Länder abzusetzen, die nicht ausliefern.


    Selbst aus der neutralen Schweiß kamen die Infos, die Uli Höneß das Genick brachen und rechnet mal nach, wie viele Jahunderte ihr arbeiten müsstet, um das Geld, was er unterschlug, verdienen zu können. :cool:

    Huhu =)


    Da der letzte Tausch ja technisch nicht klappte, wollte ich nun noch mal nachfragen, wann der nächste Termin ansteht?


    Mit dem DS bin ich recht viel online, da kann ich also auch sporadisch zum Tauschen aufgefordert werden, aber eine Zeitangabe wäre schon praktisch. ^^


    Hier schaue ich morgen (Freitag) Nachmittag mal nach, ob ein Termin steht.


    Praktisch kann ich das ganze Wochendende tauschen, außer Samstag mittag und Sonntag abend, aber selbst das könnte ich noch hinbekommen, falls es daran scheitert.



    Wäre also nett, mir eine Zeit zu sagen oder on zu kommen und mich dort anzustupsen, falls ich hier gerade nicht on bin.



    LG,
    Compi

    Hi, danke für Message, hier also noch mal die Daten:




    Iscalar
    Compi, 39586
    Saugnapf, w. x 6
    Hart,
    23.12.2013 in Vanitéa geschlüpft
    Kann Treffer gut verkraften
    Pokeball
    Lv. 1, UT
    Darf weiter getauscht werden.




    Amarino
    Compi, 39586
    Frostschicht, m. KP, V, SA, I 31
    Mäßig,
    23.03.2004 auf Route 7 geschlüpft
    Kann Treffer gut verkraften
    Pokeball
    Hat Pokerus
    Lv. 25, UT
    Darf weiter getauscht werden.




    An diesen Beeren wäre ich interessiert.


    Würde mich freuen, wenn euch davon was zusagt und über einen kurzen GB-Eintrag würde ich ebenfalls wieder sehr freuen. :)

    Hi,


    ich suche nach einer Lansat-Beere, würde dafür auch ein DV-Poki mit Weitertausch-Erlaunis abrze geben, ein 6x Iscalar oder 4 - 5 x Paragoni, Amarino, Feuleo....


    Bei Interesse gibt es gerne mehr Infos - sind alle selbst gezüchtet unter meinem OT und alle Unikat, versteht sich.


    Eine kurzer GB-Eintrag wäre hilfreich, falls ihr interessiert seid.


    Lieben Dank im Vorraus =)

    Naja - jemand der sich selbst nicht liebt, der kann andere sogar umso fanatischer lieben, weil er dessen Liebe umso mehr benötigt.


    Gesund ist da natürlich nicht, aber die Liebe anderer kann schon dafür sorgen, dass man sich auch selber wieder mehr achtet


    Diese Selbstachtung hat nicht nur mit Liebe, sondern auch mit Selbstachchtung zu tun - aber die Liebe anderer kann da natürlich viel helfen.




    Letztendlich wird man aber durch sein Elternhaus geprägt, welches einem bestimmte Verhaltensweisen mit auf den Weg gibt.


    Nee... viel ist natürlich davon abhängig, aber letztlich haben die Eltern dann doch keinen Einfluss mehr drauf, weil die Kinder von der Eltern-Kind-Trennung wesentlich weniger Verlustängste haben, wie die Eltern.


    Generell ist natürlich die Erziehung mit ausschlaggebend, aber nicht immer das Ergebnis, ob ein das Kind glücklich ist - manchmal können die Eltern auch nicht gegen das Mobbing in der Schule, teils schon im Kindergarten ausrichten.

    Volkners Rat befolgend, rief Shira Lido, zu seinem Leidwesen, zurück.
    Skeptisch betrachtete sie das Raichu, aber ihr blieb nicht viel Zeit zum grübeln, darum rief sie doch Felida heraus.


    Sofort bereute sie diese Entscheidung, denn, wie befürchtet, war das Kätzchen sofort von der Elektromaus fasziniert und versuchte, ungeachete allem, was um sie herum geschah, sich dem gelben Objekt seiner Interesse anzupirschen.


    "Felida!!!" rief Shira energisch. "Laß das sein! Dein Gegner ist vor dir!"


    Das Mauzi zeigte sich recht uninteressiert, bis es die knisternde Spannung von Raichu wahrnahm und darauf hin verwundert und fragend seine Trainierin anblickte.
    Shira zog einen Mundwinkel nach oben, bevor sie sagte. "Lass sie ihn Ruhe! Beachte mal lieber den großen Fisch vor dir - wie wäre es mit einem Mogelhieb?"


    Sichtbar unwillig wendete Felida ihr Augenmerk von Raichu ab, aber umso größer wurden sie, als sie den großen Hai endlich wahrnahm.


    Noch bevor ihre Augen schier aus dem Kopf sprangen, setzte sie den Mogelhieb ein.
    Einen so großen und furchteinflössenden Fisch hatte sie bisher noch nicht gesehen. Der war nicht mit den Karpadoren zu vergleichen, mit denen sie bisher gespielt hatte.

    Shira musste mehrmals schlucken, während sie Adrian zu sah und dann auch noch Standpauke hörte.
    Ja, er hatte ja recht, nur weil sie gerade etwas ängstlich war, musste sie noch lange nicht kneifen oder nach Hilfe schreien, solange die Schlacht nicht entschieden war.


    Sicher hätte sie sich gewünscht, jemanden zu finden, der ihr aus der Misere geholfen hätte, aber letztlich hatte sie diese Schlacht auszufechten.


    Erneut schluckte sie, straffte die Schultern und wandte sich dann an Lido, der leise knurrend darauf wartete, was nun geschehen würde. "Lido!", sagte sie energisch,"was auch passiert, du weißt, ich werde mich um dich kümmern, aber jetzt müssen wir alles geben.
    Aquaknarre auf den bösen Wolf!
    Wir schaffen das!!"


    Lido blinzelte, bei dem vielen Drum-Rum-Gelabere - er wollte nur hören, was er zu machen hatte, und kaum kam der Befehl, da war seine Wassersalve auf Magnayen auch schon abgeschossen.


    Voller Stolz betrachtete Shira ihren kleinen Weggefährten, der offenbar vor nichts zurück schreckte und weniger ängstlich war, als sie selbst.


    Dies gab ihr wieder neue Kraft, um aufrecht, mit erhobenen Haupt ihren Gegner zu entgegnen:
    [b]"Unsere Pokemon sind unsere Partner, damit sind wir nicht allein, sie stehen uns zur Seite - was willst du entgegen bringen, ausser die Gewaltherrschaft über euere Scherschen!"

    Aber ich kann halt online besser über mein Leben reden, weil im RL halt das Risiko besteht, dass deine "Freunde" dein Vertrauen ausnutzen. Hier bringt es den Leuten ja nichts und können nichts weitererzählen.


    Naja, da gibt es schon einige Gründe, die nicht nur dafür sprechen.
    Ich kann deine Einstellung schon verstehen, aber du nutzt dies als Selbstschutz, was es letztendlich dennoch nicht ist.


    Wenn du hübsch und beliebt bist, dann sollte es doch nicht soviel Probleme in deinem Leben geben, die man mit RL-Freunden nicht besprechen kann. Ansonsten hättest du ja Probleme, die du RL verleugnest, wirklichen Frenden kann man alles erzählen - darum sind es ja Freunde.


    Über Probleme annonym zu reden, ja, das ist eine gute Sache, wenn man sich enfach mal nur auslassen möchte, aber Hilfe bekommt man regulär real, weil das VL nur zum Nachdenken anregen kann, was wohl auch helfen mag, aber ... wenn ich RL darüber nicht reden kann, dann habe ich echt Probleme. =/



    Und ernsthaft, das Leben ist genau dafür da, um zu sehen, wer dich in die Pfanne haut und wer nicht, damit du selbst erkennen kannst, wer wirkliche Freunde sind und wer nicht. That's real life!


    Klar tut es weh, wenn man in die Pfanne gehauen wird, während man im i-net eben die Page wechselt, wenn es einem nicht gefällt. Aber real bleibt das Leben bestehen und dort muss man selber bestehen - darum ist es wichtig, auch dort mit den Problemen rüberzukommen, auf lange Sicht kommt man ehe nicht darum. ;)

    Naja, was hier jetzt abläuft, dass finde ich zwar nicht schön.


    Aber ich möchte dich, ekici, daran erinnern, dass du damals eine Darkrai-Versteigerung gewonnen hast, aber niemals eingelöst hast. ;)


    Das nahm ich dir nicht krumm, aber anständig war das nicht.


    Wir beliessen es dabei, aber...



    Du solltest doch Schadenersatz leisten, wenn du ein getauschtes Poki so freiwillig wieder frei liesst.
    Findest du nicht?

    Rauchen ist doof, ja, aber das ist noch .... wie ist die Steigerung von doof?





    Wie kannst du selber sagen, dass du rauchst, das Steuersystem umgehst und kritisierst, dass Jugendliche rauchen?


    Sry, aber wie geht das? Du verstößt gegen das Gesetz, machst es zeitgleich nieder, rechtfertigst dein Handeln und kritisierst, dass niemand Einhalt gegen das gewährt, was du selber fabrizierst - nichts für ungut!


    Deine Praktiken, die sind deine Sache, aber glaubst du ernsthaft, dass sie hier helfen können? ?(


    Alles, was du vorbringst, deutet auf ein komplettes Nichtraucher-Dasein hin ... willst du das, wo du doch noch so günstig an Zigaretten kommst und dabei den Staat bescheisst? 8|

    OT: Schön, dass es weiter geht =)


    Shiras Gedanken rasten in alle Richtungen gleichzeitig.
    Perplex nahm sie wahr, wie Lido einen Knirscher abbekam, aber die Typen-Wandlung auf ein Elektro-Pokemon, dass liess sie erschüttern, denn dem konnte ihr Lido nicht gewachsen sein.


    Verzweifelt stellte sie fest, dass sie allein dem nicht standhalten konnte, also wandte sie sich an ihre Mitreisenden.


    "Leute, wir müssen hier durch! Ich schaffe das allein nicht! Kann mir hier einer von euch helfen?"
    Sie versuchte ihre Stimme nicht unsicher klingen zu lassen, aber innerlich bibberte sie doch.

    Deine Einstellung in Ehren, aber auch sie weist Schwachpunkte auf.



    Diese Statements regen mich schon seit dieser "Cannabis legalisieren" Diskussion auf. Wieso sollte ich den Konsum einer Droge damit rechtfertigen, dass eine andere schlimmer/gleich schlimm ist? Fakt ist das Drogen, in diesem Fall Zigaretten, dem Körper über einen längeren Zeitraum physisch sowie psychisch (ich meine damit Abhängikeit) schaden.


    Schokoladen-Abhängigkeit kenne ich schon, versaut den Körper, tötet Hunde (die können das nicht verarbeiten - für die ist das eine tödliche Droge).
    Mager- oder Fett-Sucht, tötet genauso.


    Kommen wir zu "gesünderen" Suchten - Kleptomanie - bringt einen nur in den Knast oder die Klapse - ist aber eine Sucht - nicht nach Drogen, aber wohl kaum minder schwerer wie ... was laber ich hier?


    Klauen ist verboten, rauchen noch erlaubt!


    Wollen wir jetzt verbieten, was man sich selber antut?
    Selbstmordversuch wird ja auch bestraft, wenn man nicht fähig ist, ihn zu vollenden.


    Bestimmt würde man auch Ritzen verbieten, wenn man könnte - aber der Staat lebt von den Steuern der Raucher und Trinker, den einzigen Drogen, die man außer Vitamin-C und Co. freierhältlich bekommen kann.


    Ich finde es sowas von lächerlich, wenn ich Gesundheitsfanatiker joggen sehe - an einer Hauptstraße! Da inhalieren sie mehr Schadstoffe, wie ein Raucher in einem Monat - aber sie leben ja Drogenfrei und gesund. :pika:


    Toleranz, Leute! Lasst doch rauchen, wer es möchte - lehnt es selber ab.


    Sicher ist es eine Droge, aber, wie erwähnt, gibt es viele Dinge, die abhängig machen können. ; )

    Lol, es wird mir recht lustig hier. ^^


    Du hast also gezeigt, dass es Gefängnisse gibt, die eine recht fragwürdige Ausstattung haben.


    Was verstehst du denn unter "fragwürdig"?
    In Deutschland gibt es nur den geschlossenen oder den offenen Strafvollzug. Und Fakt ist, dass die hiesigen Menschenrechte soweit gehen, dass Straftätern im geschlossenen Vollzug mehr Rechte eingeräumt werden, wie einem Obdachlosen oder teils sogar Arbeitslosen. Einzelzellen, Kabelfernsehen, Fitnessräume und sogar Schwimmbäder, weil ja Kinderschänder krank sind und somit eine Therapie-Möglichkeit haben sollten!
    Ja geht es denn noch?
    Neben dem geschlossenen Vollzug ist der offene, wo ein 74jähriger obdachloser einsitzt, weil er zum dritten mal erwischt wurde, wie er einen Schokoriegel und ein Feuerzeug auf einer Tankstelle klaute!



    Das beweist aber nicht, dass Menschen, die in Sicherheitsverwahrung leben, "luxuriös" leben würden. Auch der Stern-Artikel kann das in meinen Augen nicht beweisen. Vielleicht hab ich auch eine andere Definition von luxuriös. Dass man im Sinne der Wiedereingliederung die Sicherheitsverwahrung nicht in ner grauen Zelle vollzieht, halte ich für sinnvoll, der Mensch hat seine Strafe nunmal abgesessen. Er stellt weiterhin eine Gefahr dar, deshalb muss er weiterhin festgehalten werden. Aber es besteht keine Notwendigkeit nach abgegoltener Strafe weiter zu strafen.


    Und nun kommen wir zu dem interessanten Punkt.


    Sicherheitsverwahrung und Wiedereingliederung? Sry, aber da beißt sich gerade die Schlange in den Schwanz!


    Eine Wiedereingliederung gibt es nur vor der Entlassung, aber nicht, bei anschliessender Sicherheitsverwahrung - was nichts anderes ist, wie Knast mit mehr Psychiater.
    Wo ist die Strafe, wenn er alles haben kann, was auch du haben kannst, außer eben die Freiheit? Er kann Sport machen, kreativ werden, wird betreut, hat seine Video-Spiele (die man sogar im offenen Vollzug auch haben darf, inklusive freie Küche und Lebensmittel, wenn sie Besucher mitbringen), Snack- und Getränke-Automaten stehen bereit, ... es ist wirklich nur die Freiheit, die einem entzogen wird, worunter man leidet.



    Willst du mir ernsthaft erklären, du fändest es gut, wenn der Vergewaltiger und Mörder deiner kleinen Schwester (Beispiel) eben als krank abgetan wird und auf Staatskosten noch verhätschelt wird, während sie Grausames erlebte und sterben musste?


    Da würdest du locker erklären, "Ja, gut, fand ich nicht toll, aber der kann ja nichts dafür, darum ist das okay, wenn der täglich kostenlos Billardspielen und Schwimmen gehen kann, während ich dafür meine trauerden Eltern um Geld für sowas anhauen muss."?


    Im ernst?


    Sicher ist es nicht recht Leben zu nehmen, aber wenn der Täter sich sogar dazu bekennt... warum soll dann noch Gnade walten, während das Opfer unendlich leiden musste?


    Bei fragwürdigen Urteilen, da bin ich auch nicht für, aber wenn es erwiesen ist und es sich wirklich um eine Abscheulichkeit handelt... wie geht man mit Kanibalismus und so weiter um?

    Öhm... Deine Einstellung in Ehren und ich verstehe sie auch, aber... du widersprichst dir ein bisschen selber, oder?



    Außerdem hat niemand das Recht, jemand anderem das Leben zu nehmen. Das wirkt der Überbevölkerung zwar entgegen, aber rein moralisch, ist das nicht vertretbar... es gibt fast keine guten Gründe für eine Tötung. Fast bedeutet, dass Notwehr und dadurch eine Handlung zur Verteidigung und aus dem Affekt, für mich nicht dazu zählt ^^ Menschen, die einen verletzten wollen, haben eins aufs Maul verdient.


    Niemand hat das Recht, Leben zu nehmen; aber die Mörder werden nur mit drei Mahlzeiten, einen Fitness-Raum, Kabel-Fernsehen, Bibliotheken, teilweise sogar dem Recht, zu studieren, weggesperrt, während die freien Leute nicht wissen, wie sie überleben sollen?
    Ja, sie sind frei, das ist viel wert, aber was nützt die Freiheit, wenn man vor lauter Schulden oder Hoffnungslosigkeit auf der Straße erfiert?


    Überbevölkerung... hat nix mit Straftaten zu tun, sofern man Verhütung nicht "unmoralisch" ansieht - weil das die eigentliche Straftat bezüglich der Überbevölkerung ist - heutzutage.


    Ja, es gibt keine guten Grund für Tötung! RICHTIG!
    Und da bist du auf Klassenfahrt, kommst zurück und irgendwer hat deine Eltern, deine große Schwester und ihr Baby getötet, während du nicht anwesend warst - nur darum hast du überlebt.
    Da gehst du vor Gericht und erzählst, du willst, dass der gefasste Mörder lebenslang Therapie-Sitzungen auf Steuerkosten bekommt, während deine Krankenkasse irgendwann mal den Riegel vorschiebt und du zusehen kannst, wie du damit klar kommst? Im Ernst? Wäre das deine Meinung?


    Und jaaaa! Natürlich hast du recht, für Aua machen, gehört auamachen! Notwehr ist doch kein Ding für eine Todesstrafe!


    Es geht um Massenmörder, Kinderschänder, die die Kinder anschliessend töten, Vergewaltiger, die die Frauen vorher verstümmeln!


    Mensch, keiner wird zu Tode verurteilt, in der zivilisierten Welt!, weil er einen Apfel klaut oder jemanden ein blaues Auge verpasst.


    Aber jemanden, der einfach nur Spaß am Töten hat, und darum lustig rummordet ... der leidet im Knast nicht, der überlegt, wie er da einen umbringen kann. :pika:

    Haha, das mit der Tanja finde ich ja auch recht sadistisch.
    Sie will nicht bleiben, die Moderation will sie eigentlich nicht drin haben, aber es rufen offenbar noch genug Leute an, nur um sie nicht in den geplanten "Urlaub" zu entlassen. ;D
    Ich rufe da zwar nie an, nachvollziehen kann ich es irgendwo schon, das ist eben die Schadenfreude, der Menschen.


    Larissa... Ja, sie ist Rekordhalterin geworden, aber das heißt nicht, dass andere das nicht besser hinbekommen hätten.
    Dieses Klein-Mädchen-Getue und der Spruch "Das nächste mal, lese ich mir sowas durch und schau mir sowas vorher an - Das ist hier alles so real!" - Himmel, was hat sie denn erwartet?
    Einer Queen ist sie nicht würdig, aber sie kommt ins Finale, meiner Meinung nach. Win-Mauli-Strumpf ist ebenfalls nicht würdig, weil solche Ausbrüche, die sind unterhaltsam, aber nicht angemessen, für einen King.


    Bleiben also Mama und Papa Baba, Melli und Jochen, und ich schätze ehr das Melli das Ding schaukelt, weil sie sich in den Prüfungen einfach mal sowas von suverän zeigt, dass auch Kochchef Jochen kaum mithalten kann.


    edit:
    Strike! Winni-BUH! ist raus. ^^
    ... und die arme Tanja immer noch drin. Wobei sie sich jetzt vielleicht wirklich schon Hoffnung auf den Sieg machen könnte. 8|

    Moin, moin =)


    Ich finde es eh seltsam dass es immer noch so "kleine" Bastionen gibt in Dtl. wo man im Restaurant etc. Rauchen kann, denn wer denkt an z.B. das Personal welches diesen Dunst nicht einatmen möchte bzw. nicht sollte aus gesundheitlichen Gründen?
    Und den Sinn versteh ich auch nicht, denn wenn ich wo Essen geh will ich vom leckeren Duft des Essens und der diversen Aromen die die Speisen so mit sich bringen an meinen Geschmacksnerven berührt werden und nicht von kratzendem, beisenden Rauch aus Zigaretten/Zigaren!


    Ui, ui, ui... du liegst falsch!
    Es gibt in Deutschland ein allgemeines Rauchverbot in Restaurants und Kneipen!
    Ausnahmen sind Lokalitäten, die einen separaten Raucherraum vorweisen können und somit auch Personal, dass sich bereit erklärt, dort zu arbeiten.


    Entweder wird die Kneipe generell als "Raucher-Club" gezeichnet, oder aber eben sondiert und keiner muss, auch die Angestellten nicht, dort rein, es sei denn, es wird vertraglich festgehalten - und kommt jetzt bitte keiner mit Diskriminierung der Angestellten - die meisten rauchen selber und haben Probleme, damit die Kunden es nach der Pause nicht richen. ^^
    (Zumindest alle, wirklich ALLE!, die ich aus der Branche kenne.)



    er muss z.B. kein Rauchverbot im Lokal erlassen, um seine Mitarbeiter davor zu schützen.

    Nee. s. o. Es steht einem ja frei, die Arbeitsbedingungen zu wählen.
    Aber.... Arbeitet der dort schon seit 10 Jahren, dann kann er sich darauf berufen, nicht mehr im Qualm zu arbeiten. Das ist legitim.
    Allerdings ist dann auch legitim, dass er sich mit Gläserputzen oder sonstigen zu beschäftigen hat.


    Wobei ich nicht nachvollziehen kann, wie man sich auf dem Bahnsteig so belästigt fühlen kann. Ich fahre selbst oft genug Zug, habe schon die verschiedensten Bahnsteige kenengelernt (lol) und rauche nicht, aber mir ist es noch nicht passiert, dass ich mich von Rauchern so bedrängt gefühlt habe, dass es keinen Ausweg für mich gab. Man findet immer einen "sicheren" Platz und wenn nicht, dann betritt man eben den Bahnsteig erst, wenn der Zug kommt.

    WAS? Wir nerven nicht genug, und selbst dann würdest du noch von der Treppe aus sprinten? ;D


    In Berlin/(Brandenburg?) ist das Rauchen auf Bahnsteigen verboten; generell!
    Was ist denn so schlimm dran, wenn man das Gebäude verlassen kann, um zu rauchen? Auf Flughäfen, wo man nicht mehr raus darf, da ist das okay.
    Aber Bahnhöfe und Co. ... da kann ich mir doch ausrechnen, ob ich noch Zeit habe - mache ich, stört keinen und ich finde es nicht gut, wenn andere diese Verbote ignorieren. =/



    Wenn jemand zur Weihnachtsfeier in ein Raucherlokal eingeladen wird... tja! Da muss ich echt sagen... Schlag die Einladung aus, wenn du dich so sehr gestört fühlst oder füge dich der offensichtlichen Mehrheit, auch wenn es dir nicht schmeckt. ;)


    Aber wir müssen alle zusammen leben und du machst dir keine Freunde, wenn du die offensichtliche Mehrheit, die damit zufrieden sind, anprangerst oder kritisierst.


    Notfalls musst du dich selber mobben und klar stellenm dass du dies nicht willst und darum drauf verzichtest.


    Warum selber mobben? Weil extreme Intolleranz genau das zur Folge hat.


    Leben und leben lassen - anders funktioniert das leider nicht. ^^


    Willst du für alle deine kleinen Schwächen sofort angegriffen werden? Wohl kaum. =)