Beiträge von Compicat

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    @ oben, ja, Vorteile, die nur anderen Ländern vorbehalten sind, finde ich auch Mist, trotzdem ercheate ich mir sie nicht.
    Und ja, was man nur für sich selber cheatet, das bleibt ja bei dir.



    @ Domi - ich habe dich nicht als "dumm" bezeichnet! Ich halte dich für sehr intelligent - wir sind nur anderer Meinung.
    Gott sei Dank sind wir nicht alle einer Meinung. ;)


    Wenn du Spaß dran hast, dann halte ich dich nicht auf! Manche finden Ritzen, Mobbing, Dissen lustig, das ist alles viel schlimmer! Aber auch die kann ich doch nicht aufhalten - und nein! Ich will dich nicht mit denen auf eine Stufe stellen, sondern nur verdeutlichen, dass man manche Dinge nicht nachvollziehen kann, egal wie sehr da argumentiert wird. ^^


    Wir sind uns doch einig, dass jeder für sich machen darf, was er möchte, solange er niemand anderen in Mitleidenschaft zieht, oder?

    Ich kann deine Enttäuschung verstehen und nachvollziehen.


    Allerdings musst du auch die Gegenseite sehen. Einige haben ihre Safari-Liste bereits voll, andere ihre PN-Fächer, warum sie gar nicht antworten wollen oder können, wenn da schon 100 andere rein geschrieben haben.


    Nimm das nicht so persönlich, weil das ist es nicht.


    Frag interessierte Leute übers Gästebuch, wenn sie on sind oder auch im Chat, dann kannst du das gleich klar machen.


    Aber hier kann keiner was daran ändern, wenn einige Leute nicht on kommen oder antworten oder eben kein Interesse mehr haben.


    Deswegen sind die Leute aber nicht unnetter, es gibt immer solche und andere Leute - scher uns nicht alle über einen Kamm, bitte. ;)

    @ oben:
    Es wäre eigentlich schon sehr interessant, zu hören, was dieser Anlass war, wie es zu diesem Sinneswandel kam. ;)


    Zu Mejor:
    Du hast da natürlich Recht. Die Bibel selbst ist nur ein tolles Märchenbuch, um Wunder Gottes zu erklären, weil der Mensch zu dem Zeitpunkt keine Erklärung für besagte hatte.


    Die Bibel ist von Menschen geschrieben, nicht von Gott! Und auch wenn es heisst, manche hätte Gottes Stimme gehört - wer kann es beweisen?
    Auch wenn Jesus wirklich gelebt hat, wer kann beweisen, dass er Gottes Sohn war? Vielleicht war er auch nur der erste, der ein bisschen abgedreht war und in Frage stellte, was bis dahin für gegeben gehalten wurde.


    Damit möchte ich sagen, dass dieses auf alle Religionen zu trifft.
    Kein Gott, gleich welcher Religion, war jemals manifestiert, also wirklich greifbar, was aber nicht heißen muss, dass es diesen Gott nicht gibt.


    Erst letztens sprach ich mit jemanden, dessen Vater verstorben war und der mir versicherte, sein Vater schaue vom Himmel hinunter - er sei aber Atheist!
    Beim Beten des "Vater unsers", da kam die Emotion aber doch durch ... glaubt er nun, oder glaubt er nicht?

    Ja, Domi, deinen Standpunkt kann ich in Großen und Ganzen schon nachvollziehen.
    Anderseits ist die Gier nach "etwas haben zu wollen", auch kein wirklich reifes Argument. Das du vor gut 15 Jahren nicht gewillt warst, das Geld, was für dich damals verdammt viel war (ungefähr 2 2/2 Poke-Edition ^^) nicht ausgeben wolltest, kann ich verstehen, aber heute würdest du vermutlich auch nicht mehr cheaten, oder?
    Einfach weil du älter geworden bist, das Geld dafür immer noch nicht ausgeben möchtest, aber auch akzeptierst, wenn man dann eben mal eins verpasst hat. Was soll`s?


    Jacky ist vermutlich geboren worden, als du dir dein Mew ercheatet hast. ^^
    Aus ihrer Sicht ist das Cheating noch was ganz anderes, wie aus deiner oder auch aus meiner.


    Viele Kiddies machen es einfachen nur, weil sie es haben wollen, hören was von den DVs und EVs und overpushen es dann, weil HABEN WILL! Shinys? Will ich haben! Events? Will ich haben!


    Ja, richtig, soll doch jeder mit seiner Edi veranstalten, was er will!
    Solange er anderen Leuten sowas nicht unterjubelt oder unfair kämpft - jeder würde doof beim Glumanda mit Apuaknarre gucken.


    Fakt ist und bleibt aber, dass cheaten einfach gar nicht nötig ist.


    Man kann sich durch Zucht so einfach gute Werte zaubern, durchs Chaining Shinys - naja, das dauert schon mal und geht nicht von 12 auf 13 Uhr! Aber es geht.
    Und die Events, die heissen ja nicht umsonst so.^^


    Ps.: Das erste Mew habe ich auch verpasst, weil ich nicht mal wusste, wo ich es herbkommen hätte können. ;D

    "Yes!", dachte sich Shira und freute sich diebisch, dass sie Adrian den hochmütigen Erfolg gemeinsam mit Volkner nehmen konnte.


    Gleichzeitig überlegte sie aber fieberhaft, was sie nun als nächstes tun sollte. Noch einen Mogelhieb konnte Felida nicht ausführen und zudem zitterte das Kätzchen unübersehbar, egal, wie sehr sie sich bemühte, dagegen anzukämpfen.
    Obwohl ihr bewusst war, dass es vielleicht nachteilig sein konnte, beschloss sie, Lido ins Geschehen zu rufen. Er konnte mehr vertragen und zeigte seine Stärke , egal, was oder wer kam - er war eben einfach der Kämpfer in ihrer Truppe.


    Mit einem fragendem Seitenblick auf Volkner rief sie Felida lobend zurück und holte Lido heraus.
    Dieser blinzelte nur kurz und erkannte sofort die Gegner. Augenblicklich versteifte er sich und fixierte Volkner mit zusammengezogenen Lidern, auf der Lauer, was nun passieren würde. Sein Hinterteil wackelte so ungeduldig, wie sein Blick star fixierte - er war total im Beschützer-Modus und gewillt, alles zu tun, um Shira zu helfen.

    Das mit dem Wille Allahs ist genauso wie mit Wille Gottes (ist ja am Ende eh dasselbe): Niemand weiß was wirklich sein Wille ist. Man kann sich auf den Koran berufen, aber wer sagt, dass das was da steht wirklich der Wille der Gottheit ist und nicht durch den Autoren entstanden ist. Aber Fakt ist auch, dass das was im Namen Allahs/Gottes geschieht und sich auf Koran/Bibel bezieht steht da nicht so drinnen. Es werden immer die Teile die grad passen so interpretiert wies den Benutzern grad am besten gefällt.
    Keine Ahnung wies da mit anderen Religionen steht, aber bei Islam und Christentum kann ich mitreden weil ich sowohl Koran als auch Bibel gelesen hab.


    Den Koran kenn ich leider nur flüchtig, aber ich stimme dir da voll zu, da ich nicht eine Religion kenne, die zum Töten auffordert.
    Ja, sicher, es gibt in alten Schriften Passagen, dass die Ungläubigen bekehrt werden sollen, aber generell hat jede Religion den Tenor, kein Leben zu nehmen.
    Es wurde eben falsch interpretiert, oder falsch übersetzt, oder falsch überliefert, oder, oder, oder.


    Sei es dahingestellt, ob es überhaupt Götter gibt, aber keine Religion unterstützt Mord.


    Zusätzlich muss ich mal sagen, dass Menschen DIE Welt nicht verpesten. Sie verpesten nur IHRE Welt. Wir alle sind viel zu unbedeutend, als das wir irgendetwas beeinflussen könnten. Aber das ist der schöne Größenwahnsinn der Menschen. Wir sind so toll! Wir sind mächtig! Wir können mit der Welt machen wa wir wollen! Wir sind ganz oben auf der Nahrungskette! Alles Bullshit.


    Auch dir gebe ich Recht!
    Der Mensch erhebt sich über alles, weil er die Krönung der Evolution ist! Das ist wirklich Bullshit. ^^
    Setzt doch mal so einen Großstädter ohne Gewehr oder Messer in der Serengeti aus. Na, selbst mit Gewehr und Messer überleben da wohl die wenigsten länger wie eine Woche.
    Soviel zum Thema "Nahrungskette". Ohne Waffen und Massen sind wir nur kleine Würmer, die keine große Überlebenschance hätten, aber unser Hirn und die Evolution sorgten nun mal für die Macht.



    Beweis dafür ist, dass wir bereits Arten ausgerottet haben und noch weitere folgen werden.
    Jeder weitere Tag an dem die Menschheit die dominante Spezies ist ist nachhaltig schädigend für die Erde. Ich persönlich geb der Menschheit noch allerhöchstens 80 Jahre. Gönne aber der Welt jede Stunde weniger.

    Das siehst du falsch.
    Wir werden noch viel, viel älter! Weil wir ja lernen!
    Noch nicht alle Nationen, aber auch die kommen irgendwann dahinter, dass Tiger-Penis und Wal-Rippen heute echt nicht mehr nötig sind, um Männer oder Frauen zu was besseren zu machen! Wie sich das schon anhört! Auf so einen Mist muss man ehe verzichten, wenn man alles ausgerottet hat, was einem angeblich irgendwas bringt. :patsch:




    Tatsache ist aber eins!


    Wir Menschen, wir brauchen die Natur, wir brauchen das Ökosystem, wir brauchen diesen Planeten!


    Dieser Planet braucht uns nicht, genauso wenig, wie das Ökosystem oder die Natur - die kommen alle sehr gut ohne uns klar!


    In diesem Sinne:
    Ein Planetentreffen findet statt und sie unterhalten sich darüber, wie es jedem so geht. Die Erde jammert: "Ach ich bin schwer krank."
    Fragt der Mars voller Anteilnahme, was ihr denn fehlt.
    Die Erde: "Ich habe Homo Sapiens!"
    "Ach so...", meint Mars beruhigend. "Keine Angst - das vergeht wieder."

    ;)

    Shira musste sich zusammenreißen, um Adrian nicht ihre Wut zu offenbaren, nachdem er so abfällig - wieder mal! - rüber kam.


    Stolz blickte sie ihn an: "Mir scheint, du bist dir nicht bewusst, dass eine Katze im Normalfall einem Hund weit überlegen ist, sie dieser Situation nur aus dem Weg geht, weil sie sich den Stress nicht antun möchte?"


    Ihr war durchaus klar, dass Felida jetzt liebend gern dem Stress aus dem Weg gehen wollen würde, weil der große Hund ihr durchaus überlegen sein könnte, aber die Standhaftigkeit ihrer Trainerin ließ auch sie nicht weichen.


    Süffisant lächelte Shira Adrian an, während sie sich zu Felida bückte, um sie zu streicheln. Mit einem verzücktem Blick auf ihr Maunzi, sagte sie einfach nur: "Mogelhieb, Felida, dann kann er dir gar nichts antun!"

    Hey! Das finde ich gut!


    Dann verrate deiner Mama doch mal, was sie hier noch alles übers richtige Training, die Zucht und Shinys lernen kann, dann wird sie auch die neuen Edis mehr schätzen und nicht nur die 3er mit 60er platt machen. ^^


    Ich finde es immer wieder toll zu hören, wie viele Erwachsene das auch spielen, obwohl sich manche eben scheuen, das zuzugeben, weil es je angeblich ein "Kinderspiel" ist.


    Meine eigene Mutter guckte schon recht blöd, als sie hörte, ich sei zur Pokemon-Meisterschaft gefahren. xD
    Ist so üblich, bei Kinderspielen, dass es dort weltweite Meisterschaften gibt, gell?
    Wir kennen schliesslich alle die weltweiten "'Verstecken", "Fangen" und "Topf-Schlagen"-Weltmeisterschaften! ;)

    Shiras Blick war so stechend, dass er, wäre er physikalisch gewesen, Adrian bereits erstochen hätte.
    Dieses überhebliche Getue, diese Art, sich selbst über alles zu stellen, dass machte sie richtig fuchsig!


    Gleichzeitig musste sie daran denken, dass ihre treuen Wegbegleiter noch recht unerfahren waren, Hippo zudem ehe schon angeschlagen war. Sie hatte zwar volles Zutrauen Volkner gegenüber, aber ob sie selbst auch ihren Beitrag leisten konnte? Sie zweifelte noch, während die beiden Handlanger bereits mit Scott und Chynthia ins Gemenge gingen.


    Während sie sich die ersten Schritte ihrer Weggefährten noch ansah, schoss es ihr durch den Kopf, dass sie nicht tatenlos zusehen konnte, während die anderen kämpften und Adrian süffisant vor sich hinlächelte.


    "Felida! Komm, zeig den anderen, dass wir nicht aufgeben!"
    Die kleine Katze kam sofort aus ihrem Ball gesprungen, peilte die Lage und duckte den Kopf, als sie das Kampfgeschehen um sich herum wahr nahm.
    Kurz danach warf sie jedoch einen fragenden Blick mit geneigtem Kopf zu Shira, getrost dem Motto: "Was soll ich machen?"


    Nach einem kurzem Seitenblick auf Volkner hoffte Shira, dass sie sich sein Nicken nicht nur eingebildet hatte, bevor sie scheinbar gelangweilt ihre Fingernägel begutachtete.


    "Naja", antwortete sie Adrian scheinbar gelangweilt, "Ich bin überzeugt davon, dass es schlauere Menschen wie mich gibt... Allerdings ..."
    Nun sah sie ihm direkt in die Augen. "Jeder meiner Weggefährten dürfte klüger sein, wie du, wenn du solche Phrasen schwingst!
    Für seine Überzeugungen einzustehen, ist eine gute Sache, aber andere mit Gewalt davon zu überzeugen, das ist mehr wie dumm!
    Ich stelle mich deiner Kraftprobe, aber überzeugen wirst du mich auch bei einer Niederlage nicht!!!"


    Stolz und trotzig hob sie den Kopf und streckte selbstbewusst das Kinn vor, obwohl hier Herz scheinbar bereits in den Kniekehlen pochte.

    Man sollte sich aber immer eines vor Augen halten: Die Nichtraucher akzeptieren die Raucher, nicht umgekehrt.


    Bist du dir da sicher?
    In der Regel rümpft dann doch eher der Nichtraucher die Nase, wenn einer raucht, während ein Raucher - logischerweise - kein Problem damit hat, wenn jemand nicht raucht.


    Im Großen und Ganzen gebe ich dir recht, weil es wirklich auch viele tolerante Nichtraucher gibt, aber es gibt genauso viele, die sich, wie du selber schreibst, schon darüber beschweren, wenn auch nur innerlich und das durch Gestik zum Ausdruck bringen, wie anders rum.


    Die schlimmsten sind die Ex-Raucher! Gott, was die sich aufregen können, nur weil es mit dem Aufhören geschafft haben und andere noch nicht. Die werden manchmal wirklich radikal böse, obwohl sie selber 20 Jahre lang geraucht haben.


    Dieses Verhalten ist wirklich intollerant, finde ich.
    Denn in den 20 Jahren hätte sich sonst wer beschweren können, und es hätte nichts geholfen oder bewirkt, dass die Person deshalb aufhört. :pika:

    Ich will es jetzt sicherlich nicht schönreden. Aber einem Raucher mit solchen Sätzen vom Rauchen abbringen zu wollen, obwohl man keine Ahnung hat, ist einfach nur lächerlich


    Da kann ich dir nur zustimmen, weil jeder Raucher seine eigene Ausrede findet, warum er trotzdem weiter raucht.
    Sei es, die besagte Beruhigung, die nicht zutrifft, sei es "ich nehme zu, wenn ich aufhöre" oder eben einfach nur - ist mir egal, schadet mir nicht mehr, wie an einer Straße zu joggen (was übrigens wirklich stimmt, wenn man das täglich über längere Zeit macht. ^^).



    Außerdem muss man dazu sagen, es ist eine Sucht, eine legale Droge.


    In der Tat eine Sucht. Das Nikotin ist eine der wenigen Drogen, die sofort nach der Inhalation direkt im Gehirn ankommt und das Suchtverhalten stillt. Nikotin ist auch gar nicht das schlimmste an Zigaretten, eine Überdosis kann durchaus zum Tod führen, von daher ist dieses Gift jetzt auch nicht zu unterschätzen, aber an sich sind es die Zusatzstoffe in den Zigaretten, wie Benzol und Blausäure und Co, die die wirklichen Schäden viel schneller auslösen und auch die Urheber der Zerstörung des Gesundheitssystems sind!


    (Quelle: Aufklärungsrunde für COPD, vom Lungenarzt (COPD = Chronische Lungenerkrankung, ähnlich wie Asthma.)


    Außerdem sind normale Zigaretten im Vergleich zu E-Zigaretten oder Wasserpfeifen noch gesund.


    Da scheiden sich die Geister, weil es eben auf besagte Zusätze ankommt.
    Sowohl für E-Zigaretten, wie auch für Wasserpfeifen bekommst du Ampullen, bzw. Tabaksorten, die bei weitem weniger Schadstoffe enthalten, genauso, wie sie auch mehr enthalten können.


    Fakt ist, es ist ein Laster, welches nicht nötig ist, von dem es aber schwer los zu kommen ist.


    beruhigt rauchen einen?


    Klar, wenn man sich das einredet, vielleicht schon!^^
    Ja, wenn man gestresst ist, genervt ist, dann kann einem eine Zigarette schon beruhigen - allerdings kann das auch nur der Entzug sein, weil man lange nicht geraucht hat und unbedingt eine Rauchen will.


    Komischerweise kann jeder Raucher locker schlafen und wird auch nicht durch "Entzug" geweckt, was wiederum heisst, dass ganze findet nur im Kopf statt.
    Beim Drogen- oder Alkohol-Entzug kannst du z. B. nicht schlafen.


    Und ich denke, das Rauchen nur diejenigen wirklich beruhigt, die ohnehin schon so davon abhängig sind, dass sie nach fünf Minuten ohne Kippe anfangen einen Tremor zu bekommen - also an den Händen anfangen zu zittern - oder vor Nervosität nicht still sitzen bleiben können

    Hey =)
    Du kennst das Wort Tremor! Aber das trifft auf Alkoholier und härteren Drogennehmenden zu. Bei Rauchern wäre mir das neu. ^^
    Ja, zappalig weren Raucher dann schon, stinkig, unausstehlich, weil sie mies drauf sind, da sie nicht rauchen können, ja! Aber schlimmer ist es nicht. Der Rauchentzug führt auch keine körperlichen Schmerzen zu oder hat andere Nebenwirkungen, wie eben diese verdammt miese Laune und Stimmung. (Sagen alle, die aufgehört haben!)



    "Boah du stinkst aber", oder so was ähnliches.Dann gehen immer alle von ihm weg.


    Gut, wenn es auf diese Tatsache beruht, dann habt ihr recht und vielleicht hilft das, aber gut finde ich es schon, dass eben auch ein Contra gegeben wird, in humaner und nicht gehässiger Art, das ist okay, damit muss man als Raucher klar kommen.^^



    Ich rauche, aber ich bin nicht stolz drauf!
    Gerne würde ich aufhören, aber der Wille ist trotz all der mir schon negativen Nebenerscheinungen immer noch nicht da, obwohl ich es besser weiß!


    Damit kann ich also alle Raucher wohl verstehen, aber an alle Nichtraucher möchte ich weitergeben, dass ich hoffe, ihr bleibt auch wirklich dabei.


    ... viel billiger, gesünder und problemloser. :D

    Es freut mich für euch, die ihren Spaß hatten. ^^


    Leider konnte ich erst kurz nach vier da sein und somit hatte ich keine Chance eine Gruppendynamik feststellen zu können, da ich erst mal verzweifelt eine dreiviertel Stunde auf der Suche nach dem Stand war!
    Dieses PlanetGame-Dings stand mir da voll im Weg, da dort eigentlich die PD-Bühne zu stehen hätte. o.0


    Somit konnte ich leider nur viele Spiele-Freunde sehen, aber keinen von der Gruppe ausmachen. =/


    MediaMakrts Angebot fand ich gut und ergatterte echt die allerletzte Edi - die ich per Post erwartet habe, aber nicht kam. :patsch:
    Naja, die X werde ich auch so los, oder schick sie zurück.



    Fazit:
    Leider keinen getroffen,
    fühlte mich durch die einwöchentliche PlanetGame-Aktion sehr in den Hintergrund gerückt, wohin der Stand auch gerückt wurde (hinterste Ecke, vor Rewe :cookie: ),


    Vom Treffen unabhängig, fand ich diesen PD eigentlich, im Gegensatz zu allen anderen, an denen ich teilnahm, sehr lau. :(

    Fatal Error erkenne ich bestimmt, wenn die Haare noch dran sind. ^^


    Reicht ein BisaBoard-T-Shirt als eindeutiges Erkennungszeichen? ;D


    Fest zusagen kann ich zwar immer noch nicht, aber es hätte was, mal vom MediaMarkt vertrieben zu werden - bisher flog die Truppe nur bei Saturn raus, wegen Massenauflauf, weil man auf mich wartete. xD

    Uii, Samstag habe ich sogar Zeit ... und noch kein Gira. 8|


    Ich würde vielleicht dazu stoßen, möchte mich aber nicht darauf festnageln lassen.
    ... reizen tut es mich aber schon, mal wieder ein Forentreff beizuwohnen. ^^


    Finden würde ich euch bestimmt! BB-Trefferler stehen immer im Weg rum; und das mit einem Pichu und einem Vogel dürfte kaum zu übersehen sein. ;D

    Sowas schockiert mich auch, hier wurde nur willkürlich an der Uhr gedreht, um zu bestimmen, wann 18 Uhr ist, obwohl es dies eben noch nicht war.


    Etwas in der Art darf und sollte einfach mal nicht passieren können, aber selbst bei computergesteuerten Wahlen kann ja manipulierte werden oder es wird was "vergessen!"


    Nein! Sowas kann einfach nicht angehen, wenn hier alle auf Stimmenfang sind und dann Stimmen, die abgegeben wurden oder abgegeben werden wollen, einfach mal so "Tja! Kann ja mal vorkommen!" ignoriert werden. =/


    Alle wollen unsere Stimmen ergattern, aber danach ist es egal, was wir denken oder sagen oder ob das keuscher ablief... Hauptsache, wir haben unsere Mäuse im Sack - ein Unding!


    Ich kann dich und deine Motivation durchaus verstehen und würde mehr Gerechtigkeit und Ehrlichkeit ebenfalls begrüßen. :thumbup:

    Der Thread war ja nicht dazu gedacht um die einzig wahre Wahrheit zu finden, sondern um seine Einstellung zu dem Thema zu schreiben. Wenn hier jetzt geschlossen werden würde könnten neue nichtmehr dazuschreiben wie ihre Haltung zu dem Thema ist.
    Das sich das hier zu einer Diskussion ausgeweitet hat war ja von keinem beabsichtigt.
    Ich wusste nicht, dass meine Einstellung so negativ von vielen aufgefasst wird, aber neue Hinzukömmlinge können weiterhin ihre Meinung schreiben und müssen ja nicht zu den vorherigen Meinungen Stellung nehmen.


    Hihi, nimm das ganze nicht so ernst oder persönlich.


    Sowas wie "die einzig wahre Wahrheit" gibt es nicht, in Fragen des Glaubens, die kann also gar nicht gefunden werden. Es gibt kein Ultimum in Fragen Kunst oder keine klare Antwort, was Liebe ist - nicht alles ist auf diesem Planeten definierbar. ;)


    Und doch! Dies ist eine Diskussions-Plattform, da soll diskutiert werden. ^^


    Und nein - deine Meinung ist genauso viel wert, wie die aller anderen - wir haben Meinungsfreiheit, wir haben Religionsfreiheit und Redefreiheit.


    ... nur weil nicht viele deiner Meinung sind, muss deine Meinung nicht falsch sein!
    Jeder hat seine Meinung und seine Ansicht, ob er glaubt oder nicht - aber das ist unser aller Recht - ob wir glauben oder nicht. ;)

    Ein Leben nach dem Tod kann es nicht geben, weil Das Leben ja mit dem Tod beendet ist.


    Seelenwanderung vielleicht, aber es gibt keinen Ort, der physisch möglich ist, wo Milliarden von Seelen sich tummeln und es immer mehr werden - wandern sie, dann können sie dort ja nicht ihren Vorfahren und Nachkommen begegnen und... was für ein Gewusel muss das sein, um dort überhaupt jemanden finden zu können. 8|


    @ Mercury und Hektor:
    Mein Beileid, für euren Verlust, auch ich verlor schon viele nahe stehende Menschen.


    Das der Verlust durch nichts wett zu machen ist, weiß wohl jeder, aber es hilft einem, wenn man noch mal, und sei es nur in Gedanken, noch mal der Person was sagt, sei es auch nur in Gedanken.
    Das setzt voraus, dass man hofft, derjenige würde es noch wahrnehmen. Zu hinterfragen, warum das geschah. Das ist eben das glauben daran.


    Ich ziehe meinen Hut vor allen, die mit Trauer umgehen können, in dem sie das als - Cut! Ende! - betrachten können.
    Dem ist so, ja!


    Aber Trost bekommt man dadurch nicht, es sind die Mitmenschen, Familien, die mittrauern, ja.


    ... aber nachts allein im Bett, da rede ich Gedanken immer noch mit meinem Opa oder meinem Vater, auch wenn sie das nicht hören können - ich fühle mich dadurch besser. Ich glaube nicht wirklich, dass sie mich hören können, aber es wäre schön, wenn sie es könnten.


    Kein Mensch weiß, was nach dem Tod ist, wie werden es alle erst erfahren, wenn es soweit ist.
    Und sollte da vielleicht doch ein Tribunal stehen und über mein Leben urteilen, dann will ich gut dastehen. Werde ich nur von Würmern gefressen, damit das ökologische System ihren Gang geht, dann ist das auch in Ordnung.


    Glaube ist nun mal wie Kunst oder Liebe keine Wissenschaft.
    Kunst ist Ansichtssache, Liebe eine Emotion, anfangs auf chemische Reaktionen zurückzuführen und der Glaube ist das, woran man eben glaubt. Und sei es ein Gott, so glaubt man eben an den, oder an eine bessere Zeit, oder an die Liebe!

    Hey, Men666, du bist da nicht wirklich objektiv, oder? ^^


    7.55 ist deutlich gaaaanz weit außer der Wählzeit und deine persönliche Meinung ist auch nicht unabdingabar die einzige richtige. ^^


    Sei doch zufrieden, wenn du den "ganzen anderen Schrott" nicht auf deinem Wahlzettel hast - sofern du ihn gesehen hättest. ;).


    Eine Neuwahl würde auch dir die Möglichkeit geben, zur Wahlzeit zur wählen oder alle zu canceln.

    Hi, Feuermew,
    du meinst definiert, oder? ^^
    Sry, aber ich musste dass drei mal lesen. Klar, ist das alles nur eine Definition der eigenen Einstellung und Lebensart.



    Ob es dir gefällt oder nicht, jeder hält sich an gewisse Normen, Vorschriften oder sonst was. Und da spielt es für mich keine Rolle ob wegen einer Gottheit, aus Selbstüberzeugung oder sonst was ist.


    Ja, so ist es! So kann ein Massenmörder durchaus seine Eltern pflegen oder ein Assi einem Rentner aufhelfen, wenn dieser hin fällt - jeder setzt seine Moral und Ethik woanders, hat aber generell eine, ob nun durch Erziehung oder Kirche oder Lebenserfahrung.


    Nur psychisch kranke Menschen haben gar kein Sozialverständnis. =/
    (Nicht alle! Aber eben die, die es nicht haben, sind meistens psychisch krank.)



    Ich wurde nicht getauft, da meine Eltern mir die Möglichkeit geben wollten mir selbst eine Meinung zu bilden. Und das hab ich dann auch gemacht.


    Geht es denn besser?


    Ich bin evangelisch, gehe aber nicht zur Kirche, will meinen Glauben aber auch nicht ablegen - Mann ist Atheist... Taufe fürs Kind okay - soll er selber entscheiden, wenn er so alt ist.
    Er hat entschieden! Er geht auch nicht zur Kirche. ^^ Aber bisher würde er seine Konfession auch nicht ablegen.


    Naja, es lässt sich schlecht erkären, wie man etwas glaubt, aber nicht überzeugt ist, dennoch nicht überzeugt werden kann, dass es nicht falsch ist, obwohl man weiß, dass es nicht möglich ist.
    ... ;D geiler Satz. xD


    Ich glaube an die Natur und die Hoffnung, und wenn nichts mehr geht, dann sage ich " Mein Gott! Hilf mir!" Warum?


    Weil man hofft, dass es jemanden geben könnte, der einen vielleicht helfen kann.
    Ich weiss, dass ich nur allein das kann, aber es gibt Hoffnung und Kraft, auch wenn ich nicht in die Kirche gehe oder bete.


    Und ich möchte den von euch hier sehen, der beim Tod eines Angehörigen rum gähnt und sagt: "Iss mir doch Latte - Tot ist tot!"


    In dem Moment denkt jeder Mensch darüber nach!

    Es ist mir total unklar, wie alle Politwissenschaftler draufhinweisen, dass die kleineren Wahlkreise oft noch mehr Stimmen für die großen hervorbringen, und dann das Ergebnis so gekippt wird.


    Mir war aber auch nicht klar, dass man bis 18 Uhr wählen gehen darf, und um 17.58 nicht mehr eingelassen wird.
    1991 durfte ich sogar ohne Wahlbenachrichtigung wählen - und jetzt waren zwei Minuten davor zu spät? :patsch:


    Ich tendiere nicht nur deshalb zu einer Neuwahl.


    Große Koalition bringt nicht mehr, wie die bisherigen Fetzereien, die viel Geld kosten und ewig lange zu einer Lösung führen.


    Schwarz-grün.. die Schwarzen sind ja auch nicht ganz ungrün, aber eben nicht so extrem. Es hätte was, damit die Grünen endlich auch mal was zu sagen hätten, was man umsetzten könnten.


    Die Grünen wollten ja aber nie mit den Schwarzen, also würden sie Wahlversprechen brechen (auch wenn die schon laaaange zurück liegen).


    Darum würde ich einer Neuwahl, die bestimmt sehr deutlichere Ergebnisse hervorbringen würden, nichts entgegensetzen.


    (Mit den Farben sind natürlich die Parteien gemeint^^)