Beiträge von Compicat

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Reality, du hast da wirklich wieder gut den Kern getroffen. ^^



    Ich lehne ebenfalls keine anderen Glaubensrichtungen ab. Und welche Gründe könntest du dafür anführen? Es gibt keinen einzigen Grund, andere Glaubensrichtungen abzulehnen, so lange diese niemandem Schaden (natürlich hat jede Religion Anhänger, die einen an der Klatsche haben, um es mal ganz offen auszudrücken, aber die sind meist die Ausnahme).

    Nun ja, ich forderte mal jemanden in einem Kirchenraum, in dem gerade ein Jugendabend aufgeführt wurde, auf, nicht ganz so großkotzig zu sein, weil er sich dort freibewegend die Christen beleidigte, lautstark und allesamt. Anschliessend war ich in seinem Schwitzkasten, weil ich "als Weib nich so zu reden hab mit ihm!" *verstehste, Alte, eyy?*


    Klar hab ich verstanden! Er war in intollerantes Arschloch, dass meine Religion beleidigen darf und ich nach seiner Religion nichts wert bin.


    Und das stimmt einfach nicht! Der Koran macht die Frauen nicht niedriger, dass sind bloss die Idioten, die wir hier oft kennenlernen und deren eigenen Länder sie gar nicht mehr wieder haben wollen.
    Man legt den Glauben so aus, wie man will oder vorgelebt bekommt. Es gibt auch Christen, die die von göttlicher Eingabe reden, nachdem sie jemanden ermodert haben, weil er besessen war... das sind aber in der Regel Psychosen und keine fehlgeleitete Interpretation des Glaubens.


    Und bevor du mir damit kommst, dass das "mal" vorkommen kann - nein, ich habe etliche Zeit in einer Gegend gewohnt wo es die Tagesordnung war. Mein Einstieg in der Gegend fand statt, als ich das Freibad aufsuchte und mir ein Mulatte (sorry, soll nicht abwertend klingen, aber er war eben halb braun, halb weiß - keine Ahnung welchen Glauben er hatte), mir zwischen die Beine grabschte. Ich 16, er 12, seine Familie im Schlepptau, der Bademeister riet mir das Bad zu verlassen, nur weil ich ihn danach ins Wasser schupste, aber 12 Deutsche konnten sofort bestätigen, was ich sagte, obwohl acht von denen gar nicht dabei waren!


    Ich bin absolut für die Toleranz zwischen allen Glaubensarten, Rassen und Hautfarben - aber sage du mir nicht, dass ich keinen Grund gehabt hätte, genau diese Meinung zu dieser Zeit und unter diesen Umständen zu ändern. Bitte. ;)
    Ist nicht böse gemeint, aber wenn man es nicht selber erlebt hat, kann man schlecht mitreden.
    Ich weiss ja nicht, wie oft du verfolgt, bedrohst und ein gezücktes Messer gesehen hast.
    Wie oft du gehört hast, dass ein Jugendliche im Keller angeschossen wurde, nur ein Streifschuss am Kinn, aber zig Operationen ausstehen, um die Narbe zu verdecken, weil sie zufällig einen Fahrraddieb in die quere kam und der gläubiger Araber war.
    Das eine Frau sich nur retten konnte, weil sie rennend eine U-Bahn verliess und einen Bernhardiner als Haustier hatte, während ihre Freundin zu langsam war und von dem Kumpel mit einem Messer verletzt wurde - auch Araber, gläubige!
    "Was ziehen die sich denn so kurze Röcke an? Das ist verboten, also wollen sie vergewaltig werden!" :pika:


    Ich wünsche dir von ganzen Herzen, dass du sowas nicht selber erlebst, auch nicht als dritte Person, aber sowas passiert eben. Und irgendwann fällt es einem sehr schwer, das alles zu entschuldigen, bzw. objektiv zu bleiben.


    Ich hoffe, dass du jetzt verstehst, warum ich sage, ich hätte allen Grund dazu, nicht mehr dieser Meinung zu sein.




    Ist doch zumindest überlegenswert, ob das teilweise auch am eher konservativen Denken/Verhalten der Menschen liegt bzw. an ihrer Einstellung den christlichen Werten gegenüber.
    Sind aber wirklich nur so Gedanken...

    Gucky, deine Gedanken können sogar belegt werden, die sind fundiert. ^^
    Ich kram die Links dazu jetzt nicht raus, mach selber. xD


    Warum der Süden ehr gläubig ist - da müsste ich mal eine studierten fragen - mach ich.
    Aber Fakt ist in der Tat, dass je besser es einer Region geht, die Wahlen stimmiger sind. Tritt Unmut auf, weil es schlechter geht, versucht man es zu ändern.
    Aber auch wenn NRW auf einmal die CDU wählen würde, würde das nicht heissen, dass da mehr gläubig werden.


    Solange es aber gewissen Gruppen geht - warum was ändern? Vielleicht geht es mir anschliessend schlecht. :S

    Hihi, ich komme auch aus NRW. ^^


    Und trotz katholischen Kindergarten, evanglischer Grundschule und danach der neutralen Berliner Grundschule mit krönenden Abschluss auf der im selben Gebäude befindlichen Rütli-Schule in Berlin, blieb ich neutral, bzw, verwehre nicht meinen eigenen Glauben.


    Das war meine Umgebung!


    Und trotzdem lehne ich keine anderen Glaubensrichtungen ab. Obwohl ich wohl genug Gründe anführen könnte, oder? ;)



    Was die lieben Katholiken, sofern der Vorwurf stimmt, da verstuschen zu versuchen, sollte es so sein, ist natürlich ein Unding. Aber noch ist nichts bewiesen und kann genausogut auch nur ein Vorwurf sein, wie gegen einige Lehrer, die eine Schülerin anblickte, als sie ihren Bleistift aufhob, der Ausschnitt weit war und sie keinen BH trug.
    Anderseits sieh mal die ganzen tatsächlichen Fälle an, wo vergewaltigt wurde und die Täter noch nicht gefasst wurden.


    In wessen Namen wurden die denn begangen? Welcher Gott oder Prophet war da der Bestimmer? Oder ist es der freie Wille des Atheisten gewesen? Wen straft den, wenn es keine Judikative gibt, die ihn zu lebzeiten bestraft? Keiner? Also kann man alles machen, was man will?


    Was ist das denn für eine Moral? :patsch:



    Das Leben ansich lernt einen, dass man für Fehler gerade zu stehen hat, früher, oder später. Es mag Ausnahmen geben, aber ansonsten holt einen jede Lüge irgendwann wieder ein.
    So oder so, Buße tut man - vor Gericht oder vor Gott, wenn es ihn gibt.


    Ich lebe mein Leben im guten Sinne und das auch anderen gegenüber, weil es mir nicht schadet und - falls es Himmel und Hölle gibt - möchte ich lieber noach oben, statt nach unten. ;)

    Hallohali, Halia.


    Gegen deine Art des Cheatens hat doch keiner was, im Gegenteil, wenn du es wirklich so handhabst, dann ist das okay, weil dir der Spielspaß nicht verloren geht... aber ernsthaft, würde dir ohen Modul denn was verloren gehen? Kämst du nicht damit aus, wenn dir eben ein Jirachi oder Deoxy fehlt?
    Mir reichte es immer aus, dass ich alles mir mögliche ausschöpfen konnte und klar! Wifi begrüsste ich sehr, als ich es endlcih hatte.
    Da du Internet hast, kannst du auch Wifi haben - Frage des Routers oder eines Adapters, der nicht teurer ist, als ein AR-Modul.


    Ein AR-Modul kaufte ich mir auch mal für teuer Geld und stellte fest, dass es in der Form für mich nicht funktionabel ist, ging moralisch nicht! Aber ich konnte es funktionionabel umkonfiguieren =)


    Das Spiel macht auch so Fun und wenn ich nicht alle bekomme, dann ist das eben so!


    Aber nur ein toter AR ist ein guter AR - das ist eben auch so. ;)

    Sehr spät... sry. ;(


    Aber für den besten Kollegen aller Zeiten muss ich noch was feines raussuchen....


    In diesem Sinne.. wer zu langsam (alt) wird, dem bestraft das Leben. xD


    [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/bilder/g/geburtstag/Varken-taart.gif]


    (Gefiel mir zu gut!!!)



    Alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag, weiterhin viel Erfolg, bei allem, was du anpackst und ich bin mir sicher, dass der vorhanden sein wird.


    Persönlich fühl dich genknuddelt, du weisst ja, ich knuddel gern. ^^

    Jilka, mir entzieht sich gerade das Unrecht zufügen auf Basis der Grundgesetze. 8|


    Wenn du da richtig gut wärst, könntest du daraus sogar eine Körperverletzung bauen. ^^
    Das dies aber noch irrwitziger wäre, als anzunehmen, dass die Menschheit irgendwann (!) mal wirklich überall in Einklang leben kann, ist wohl gegeben. Zumindest auf nähere Zeit, sprich unser Dasein, beschränkt.


    Sicherlich sagen mir die Grundgesetze, ich denke, du meinst die Grundrechte, die Glaubensfreiheit zu. Sie sagen mir auch die Redefreiheit zu, was auch für den Lehrer gilt, der in der Vertretung über eien Form der Religion spricht, was, wie du ja selber sagst, nicht schaden kann, da es sogar vielmehr sehr wichtig ist, sich über alle Glaubensrichtungen zu informieren.


    Ich frage gerne andersgläubige, wie sie ihren Glauben leben und dran festhalten, weil es mich einfach interessiert, ob die "Gerüchte", die einigen Religionen anhängen, denn tatsächlich so extrem sind, wie sie dargestellt werden. Zig Moslems konnten mir schon bestätigen, dass diese radikalen Anhänger einfach nur krank sind - diese werden die anderen wohl für abtrünnig halten, schätze ich mal.


    Das Christentum hat nun keine solche Extremisten, auch wenn der sonntaglige Kirchgänger es bestimmt missbilligt, wenn andere Katholiken das nicht tun - den Evangelen sind da ziemlich liberal - würden die Bayern hier keine Kirchen-Terror-Zellen irgendwo starten, weil man Sonntags nicht zur Kirche geht!


    Ergo ist Deutschland nicht ganz so religös gesinnt, wie du meinst, im Osten und den nördlichen Gegenden ist es sogar sowas von Latte, dass man doof angeguckt wird, wenn man erzählt, man sei noch in der Kirche.



    Ich wollte dich da auch nicht wegen der Gesetze so drauf festnageln, deine Einstellung ist generell laut zweiten Post nicht schlecht, aber eben falsch, weil du nur dein kleines Umfeld siehst und nicht das Ganze.


    Wie kommt es, dass im Süden der Glaube wesentlich verstärkter vertreten ist und auch ausgeführt? In den meisten Großstädten stirbt die Kirchenzugehörigkeit aus, da mag auch die Kirchensteuer dran schuld sein.


    Aber alles in allem bleibt es dabei, dass jeder glauben soll, woran er möchte oder auch nicht.


    Das wirkliche Vermächtnis unserer Schöpfung ist die Toleranz, mal endlich damit klar zu kommen, dass Andere anders glauben und nicht gleich zu blocken oder zu bocken, weil man mitschreiben musste. :patsch:

    Jetzt mal ernsthaft... Gesetztestexte?


    Jeder hat ein Recht und eine Pflicht auf Unterricht und wenn da mal Vertretung ist, dann ist das eben so. Schreib ich eben mit, wenn es verlangt wird, oder weigere mich, weil es zu tiefst gegen meinen Unglauben verstößt!
    Statt darüber zu "maulen" sollte lieber eben die Kritik angesprochen werden, die ihr als Unglaube anbringt. Damit bekommt man locker 10 Jahre schreibfreie Diskussion heraus.
    Und wenn der Lehrer eine solche Diskussion nicht zu lässt, dann ist das im ethischen und religösen Sinn ein Grund zur Beschwerde, weil kein Lehrer hat das Recht seine persönliche Meinung Schülern einzutrichtern, bzw, dessen persönlcihe Meinung nicht zu tolerieren.
    Das sage ich aber dem LEHRER, und komm nicht gleich mit einem Anwalt.


    Wer nicht den Mut dazu hat, der scheint von seinem überzeugten Atheismus nicht gaaaanz so überzeugt zu sein, wie er vorgibt, sondern vielmehr zu faul, um sich mit der Frage des Glauben oder Gott oder Prophet oder sonstwas auseinanderzusetzen.


    Ich finde es lobenswert, wenn jemand der Meinung ist: "Gut, jetzt bin ich hier und wenn ich tot bin, dann fressen mich die Würmer und weg bin", aber lasst doch auch Anderen den Glauben, dass es vielleicht noch nach dem Tod was gibt, dass es vor der Geburt was gab, dass Seelen wandern.


    Lasst doch alle das Glauben, was sie möchten und meckert nicht im Nachhinein, weil "da musste ich echt mit schreiben"!


    WAS für ein Zumutung!
    Musste ich in Geschichte auch immer, obwohl sie mich damals nicht interessierte - heute bereue ich mein Desinteresse... ist eigentlich doch verdammt interessant, zu wissen, wie, wann, wo, was war, was sich auf unser heutiges Leben auswirkt.

    OT: Kein Doppelpost - mit Cari zusammen erstellt.


    Überrascht stellte Yumi fest, das Shira hinter ihr stand und auf ihre Kampffrage reagierte. War sie ihr etwa gefolgt, ohne das Yumi das geringste davon bemerkt hatte? Yumi erschrak kurz, als sie die Stimme hinter sich vernahm, drehte sich dann aber lächelnd um. "Klar, wenn du magst. 3 gegen 3?" fragte Yumi und sie spürte förmlich, wie ihr kleines Sheinux schon im Pokéball ganz aufgeregt wurde.
    Shira zuckte mit den Schultern, als Yumi sie um einen Kampf bat. "Ich bin nicht unbedingt auf einen Kampf aus, aber die Stunden hier müssen wir ja irgendwie verbringen. Warum also nicht?" antwortete sie. So sehr sie die Natur genoss, so schwer viel es ihr aber auch, wenn hunderte von Leuten um sie herumwuselte. Da konnte sie genausogut auch kämpfen und ihren Pokemon ein bisschen Training verschaffen.


    Yumi nickte. "Okay, dann lassen wir unsere Pokémon mal ein bisschen Spaß haben" und schritt auf die rechte Seite des Kampffeldes zu, während sie nach Zeus Pokéball griff und darauf wartete, das Shira ihre Position einnahm.


    Yumi brachte Sheinux zum Einsatz. "Ohh," dachte sie sich. "Gegen ein Elektro-Poki ist ein Boden-Poki effektiver. Aber... wird Hippo das bereits machen?"
    Das Sheinux wartete offenbar begierig auf einen Gegner und Shira beschloss, es zu riskieren. Was sollte schon passieren? Abhauen würde Hippo bestimmt nicht, denn ins Wasser zu hüpfen war bestimmt nicht seine Ambition.
    Somit trat Hippo aus seinem Ball aus und stellte sich Zeus.
    Als Yumi das Bodenpokémon sah, war ihr sofort klar, dass sie nicht wahnsinnig gut mit Zeus aufgestellt war, aber er hatte schon so einiges auf die Reihe bekommen, also gab es keinen Grund zur Panik. Elektroattacken schloss sie schnell in ihrem Kopf aus, setzte dann ein selbstbewusstes lächeln auf und rief ihrem Pokémon den ersten Befehl zu: "Zeus, setz Biss ein!"


    Hippo, der sich erstmal erstaunt umblickte, um festzustellen, wo er eigentlich ist, wich sofort zurück, als das Sheinux ihm unerwartet biss. Gerade, als Shira ihm einen Befehl zurufen wollte, setzte das Hippoportas von sich aus einen Sandsturm ein. Shira musste spucken, weil sie ja den Mund bereits offen hatte, bevor der Sandstrudel entstand.
    Sheinux kniff die Augen zusammen, als plötzlich überall Sandkörner durch die Luft wehten, und Yumi musste sich den Arm vors Gesicht halten, um die Augen nicht schließen zu müssen."So dauert das ja ewig....." , murmelte sie sich selbst zu, und dann kam ihr eine Idee. "Zeus, setz Silberblick ein, los!", rief sie ihrem Pokémon zu. Wenn sie schon keinen Typvorteil hatte, musste sie die Verteidigung irgendwie anders schwächen.
    Hippo konnte den Silberblick von Zeus kaum wahrnehmen, durch den Sand, es musste sich ehe kopfschüttelnd erst mal fangen, nachdem es sich immer noch über den Biss wunderte.
    Shira seufzte resigniert und sagte nur: "Na, dann wehr dich doch! Setzte doch..."
    Nach dem 'wehr dich doch' raste Hippo bereits los und verpasste Zeus ebenfalls einen hefigen Biss.
    Zeus erschrak, als das Hippopotas plötzlich aus der Wand aus Sand gestürmt kam und es biss. Kurz jaulte es auf, doch schnell hatte es sich wieder losgerissen. "Das ist die Chance!", rief Yumi, und ohne das sie weiter reden musste , sprang Zeus schnell hinter das Pokémon und setzte erneut Biss gegen das defensiv geschwächte Hippopotas ein.
    Hippo war sowas von perplex, dass es sich instiktiv umdrehte und zu biss, gleichzeitg wich es von Zeus, damit dieser nicht nachschnappte.
    Shira kam sich ziemlich überflüssig vor.


    Yumi überlegte wie viel Sinn diese Begegnung der zwei Pokémon machte und wandte sich an Shira. "Kann es vielleicht sein, dass du dein Pokémon noch nicht so lange trainierst?", fragte sie, während die beiden Pokémon sich gegenseitig abwechselnd bissen. "Sollen wir vieleicht mit 2 anderen Pokémon weiter machen? Ich glaube Zeus hatte seinen Spaß!", schlug sie daraufhin vor, und Shira hatte nichts entgegen zu setzen. Also rief sie Zeus zurück und beschloss, ihrer kleinen Sakura ihren ersten Kampf in Sinnoh zu gestatten.


    Als Yumi Zeus zurück rief, wollte auch sie Hippo zurückrufen. Erst dachte sie, das dies sinnlos sei, aber er trottete sofort und bereitwillig an.
    Völlig verdutzt, über dieses unerwartete höhren holte sie Felida heraus. Die kleine Katze blinzelte kurz, bei all dem Sand und warf einen fragenden Blick auf ihre Trainerin.
    "Mogelhieb!", rief Shira.
    Lilminip erschrak vollkommen und stolperte kurz, als das gegnerische Maunzi seinen Mogelhieb ausführte. "Auf die Beine und Egelsamen, kleines!", rief Yumi sofort. Lilminip musste sich kurz schütteln, feuerte dann aber die Egelsamen ab.
    Maunzi sträubte sich jedes Haar vom Pelz, aber sie führte sofort die Finte aus, die ihr Shira befahl.
    Lilminip steckte die Attacke ein, gewann sie doch sofort etwas Kraft zurück durch die gepflanzten Egelsamen. Nun beschloss Yumi, der Sache noch eins draufzusetzen. "Setz Schlafpuder ein, schnell!", rief sie, und schon mischten sich die Sporen unter die Sandkörner.
    Shira blickte verdutzt drein, als ihr Kätzchen in all dem Wirbel einschlief. Aber sie hatte noch Lido. Zwar war ihr klar, dass er wenig gegen das Lilimp ausrichten konnte, aber was sollte sie tun? Lieber in Würde und Ehre verlieren, als kampflos aufgegeben zu haben.
    "Los, Lido, Eiszahn!" rief sie ihrem nun nicht mehr kleinen Wasserdrachen zu.
    "Vorsicht!", rief Yumi ihren Pflanzenpokémon zu, dass es so gerade so vermeiden konnte, die volle Ladung abzukriegen. "Pflanz wieder deine Egelsamen!"
    Und Sakura tat, wie ihr befohlen war.
    Das Tyracroc hatte ein dickeres Fell, als Felida. Es zuckte nur kurz zusammen und wollte sofort den weriten Eiszahn einsetzen, als ein lauter Gong durch den Raum klang und ein Sprecher auf die vorgesehene Kampfbühne trat.
    Der Sprecher kündigte gerade die möglichen Kämfe an, welche schon vom Kapitän vorgestellt wurden,.
    Durch diese Ansage waren sowohl Yumi, wie auch Shira von ihrem Sparring abgelnkt und widmedten sich dem.
    Hinter ihrem Rücken bekamen sie nicht einmal mit, wie der gekränkte Lido von Sakura seine Blessuren gestreichelt bekam...

    Shira hörte sich die Ansprache des Kapitäns an und seufzte leise. Was sollte sie die ganze Zeit der Überfahrt nun tun?


    Sie schlenderte übers Deck und genoss die Aussicht, als sie aufeimal ein Sheinux an sich vorbei laufen sah. Beim Umblicken stellte sie keinen fest, dass das kleine Tierchen offenbar herrenlos umherirrte und lief ihm erst mal nach, irgendwem musste es ja gehören und würde es auch irgendwann vermissen.


    Während sie also ihre Richtung änderte und verfolgte, wo das Sheinux hinlief, wurde sie von Yumi fast umgerannt.
    "Oh", dachte sie, "dass scheint wohl Yumis Sheinux zu sein."
    Interessiert folgte sie ihnen dennoch und fand sich kurz darauf im Kampfraum wieder, wo sie das kleine Sheinux fazsiniert auf die Übertragung starren sah und Yumi erleichtert vor ihrem Pokemon.


    Verschmitzt lächelte sie und sprach sie an.
    "Na? Will dein kleiner Zeus seinem Namen gerecht werden? Als freundschaftliche Austragung habe ich nichts degagen, wenn du magst.
    Aber eigentlich sollte hier wohl gegen die großen Gegner angetreten werden.. sobald sie Zeit haben. Bis dahin können wir aber auch kämpfen."


    OT: Die anderen dürfen trotzdem weitermachen, bitte. ^^

    Ob ich an Gott glaube, nun, eigentlich nicht.
    aber sollte es einen Gott geben, darf er mich trotzdem gern in den Himmel holen, ich bin ja kein schlechter Mensch.
    Wahrscheinlich werde ich als Erwachsener austreten, und den Religionsbeitrag, stattdessen spenden.
    Ganz im Ernst, die Welt hat mehr davon.
    manche Ansichten der Kirche gefallen mir nicht, aber in den Friedhof gehen würde ich trotzdem gehen.


    Jupp, dass ist einer meiner Ansichten. Ich muss nicht aus der Kirche austreten, gehe aber auch nicht regelmässig hin. Sollte es wirklich Himmel und Hölle geben, dürfte ich wohl auch vor dor oberen Pforte stehen. Gibt es das nicht... dann ist es nach dem Tod sowieso egal!


    Solange es aber keinen Beweis gibt, wo die sieben Gramm nach unserem Tod hin sind... ich bleibe lieber ein guter Mensch und hoffe darauf, dass der Tod nichts Böses ist.


    Das eigene Leid ist auf jeden Fall beendet. Bei Unfalltod von Angehörigen oder Selbstmoder oder sonstigen Ursachen, die nicht natürlich sind, stellt sich aber schon die Frage, warum ein Gott das gewollt haben sollte.


    Ist das Leben des Sünders mehr wert, um ihm zu verdeutlichen, was er durch seine Sünde vollbracht hat? --- wohl kaum! In dem Fall war es wohl kaum Gottes Willen. Würde aber alles nur von Gott gesteuert werden....


    Gott ist unsere Erklärung und Hoffnung, wann immer wir selber nicht weiter wissen.
    Und auch diejenigen, die nicht an Gott Gauben oder an gar nichts glauben - jeder braucht einen Halt, wenn es ihm richtig dreckig geht.
    Und jeder sollte sich mal fragen, wohin er blickt, wen er anspricht, wenn es so richtig mies läuft und man allein aus der Misere nicht mehr alleine raus kommt.


    Glaube kann helfen! Kann Trost spenden. Er kann keine Wunder bewirken oder Probleme beheben, aber kann dafür sorgen, dass man selber wieder auf die Beine kommt und sich den Problemen stellt, weil nichts anderes da ist, was einem unterstützt.


    Das Prinzip des Glaubens beruht in allen Religion darauf, wie weit die Leute Glauben wollen oder auch müssen. Je moderner, desto unnötiger und trotzdem - in schlechten Situationen will jeder Hilfe oder hofft eben drauf.

    Hi, Ami,


    ich hätte nicht gedacht, dass das so schwer zu verstehen ist, wenn man zum Ausdruck bringt, dass Rauchen generell nichts Gutes ist, ich aber eben verstehen kann, warum es problematisch ist, damit aufzuhören, da ich vor selbiger Problematik stehe.
    Dass dich meine Leerzeilen stören, kann ich abschalten, aber was an der Aussage war denn nun so desoritierend für dich, dass du es nicht verstehen konntest oder es dich verwirrte? Ich bezog mir auf vorausgegangene Aussage, die ich nicht allesamt zitierte, weil ich das doppelt lesen nicht so prickelnd finde und annahm, man könne sich daran auch ohne Zitat erinnern, wenn man das Thema verfolgt.


    Beim Thema Streß ist das ein Totschlag-Agument der Raucher - und ich bin eben einer! Klar rauchen wir bei Streß, klar rauchen wir, um runterzukommen, wenn wir uns aufgeregt haben, klar rauchen wir auch, wenn andere rauchen, wir rauchen, nach dem Essen, nach dem Kaffee, nach einer langen Bahnfahrt...
    ABER DAS IST NICHT NÖTIG!
    Nictraucher kommen doch auch ohne die Zigaretten aus, oder? Damit zieht das "Streß-hab"-Argument eben nicht mehr.
    Demnach ist alles, was Raucher als Argument verwenden eine Ausrede!


    Die beste ist aber mit Abstand Gattos Vater. ^^
    Es ist wohl wahr, dass viele zunehmen, wenn sie mit dem Rauchen aufhören, aber die schaffen es auch, wieder abzunehmen.
    Das jemand abnimmt, weil er mit dem Rauchen anfängt. xD


    Man nimmt danach zu, weil der Stoffwechsel nicht mehr durchs Nikotin angeregt wird, dafür gibt es Joghurts und andere Nahrungsmittel, die das gleiche bewirken. In erster Linie nimmt man zu, weil man sich beschäftigen will, wo man sonst raucht und damit was trinkt oder futtert. Ist das nicht nur Wasser und Zitronen nimmt man Kalorien zu sich, was unweigerlich eine Gewichtszunahme zur Folge hat, wenn man nicht gleichzeitig mit Sport gegenwirkt.
    Ich kenne Leute, die die unvermeidliche Gewichtszunahme als Anlass nehmen, nicht aufhören zu wollen, aber auch nur, weil sie wissen, welche Konsequenzen sie damit in Kauf nehmen müssten und eben dazu nicht bereit sind.


    Ich hoffe aufrichtig, dieser Post entspricht ehr deinen Vorstellungen und entspricht deinen Anforderungen und entschuldige mich dafür, dass der letze offenbar unverständlich war. ;)

    In Deutschland sterben pro Jahr um die 5000 Leute an den Folgen vom Tabakkonsum. Das sind jedoch nur die Menschen, bei denen es Tödlich endet und bei denen die Todesursache definitiv mit ihrem Tabakkonsum in Verbindung gebracht werden kann.


    Gott!


    Ich bin auch gegen das Rauchen, ohbwohl ich es selber mache! Aber das ist nun echt, sry, Ala, doof!


    A) Sterben mehr Menschen dran, aber aus Folgeursachen.
    B) Zu wenige, bei denen es nur aufs "Rauchen" zuzuführen ist.
    C: An die Fakten halten!


    Man vergiftet seinen Körper.
    Man macht sein Hirn abhängig.
    ... das war es eigentlch schon. O.o


    Unabhängig von Lunge, Herz, Haut und was sonst noch, ist nur das Hirn dafür zuständig. Bafragt eure Ärzte, wenn ihr raucht und mir nicht glaubt.


    Die Ausrede, dass man nur raucht, wenn man Stresss hat - nööö. Rauchen hat nichts mit Stress zu tun.


    Bevor ich jetzt hier einen Roman schreibe - nicht rauchen ist defitiv schlau - wer es macht, der ist doof!


    Ich bin saudooooooooooffffffffff!!!!!!!


    Aber ich möchte niemanden raten, meinen Weg zu gehen, was das Rauchen anbelangt, also einfach sein lassen oder gar nicht erst anfangen. ;)

    Gott hat uns angeboten in sein Reich zu Kommen.Manche gehen hinein manche nicht.


    *Verwirrt sei*
    An welcher Stelle bot Gott das an? Und was meinst du explizit mit "in seinem Reich sein?!"


    Ulkigerweise hört man in Crime-Filmen diese Metapher oft von Islamisten, wegen der angeblichen Jungfrauen und so. Aber von Gott hörte ich das noch nicht... also aus dem Christentum generell, meine ich. ^^


    Deine Meinng und Einstellung in Ehren! Da will ich nicht dran rütteln, aber was meinst du mit diesem Satz? ?(

    Erst mal Zuspruch, zu deiner beherzten Ansprache!


    Du hast zu Mexico-City vergessen aufzuzählen, dass Bangkok oder auch halb China ebenfalls davon betroffen sind.
    Ich würde gerne Chnia als Beispiel nehmen, die eben den Smog haben, weil sie ihre Fabriken undgefilterte Abgase ablassen und darum unter dem Problem leiden.


    Echt mal... Zigaretten machen den Raum unerträglich, tragen aber nun wirklich nicht soooo viel zur Weltklimation bei. Das Autos, Bahnen, Flugzeuge und jede Form von Fabriken oder Stromkraftwerken mehr in die Luft blasen, wie ein einziger Mensch nur kann, ist ja kein Geheimnis.


    Mittlerweile weiß ja nun auch jedes Schwein, dass die Kühe fürs Ozon-Loch mitverantwortlich ist, weil die pupst! Stell dir mal vor, du bist die Kuh und wirst vom Schwein ausgelacht!


    Es ist vollkommen korrekt, wenn du meinst, alle sollten mit dem Rauchen aufhören müssen. Das ist richtig! Aber... wie durchführen?



    Klatsch! Ab Morgen gibt es keine Kippe mehr!


    Rauchen ist Nikotinsucht. Also sucht man sich eine Ersatz-Droge! Gleich viel besser, wenn man auf härteres umsteigt und dafür Rentner überfällt, um die Sucht zu finanzieren... ich kann hier noch ellenlang weiter Schleifen ziehen, die das mit sich bringen würde...


    Ich bin Raucher und würde was drum geben, wenn ich aufhören könnte!


    Aber rauchen ist eine Sucht, die nur um Kopf stattfindet. Nikotin wird als einzige Droge sofort im Gehirn registriert. Nun muss also der Kopf gegen den eigenen Kopf antreten - zu deutsch: Wer nicht aufhören will, der wird es auch nicht; da kann man noch so viele Therapien machen.


    Aber für jeden Menschen gibt es einen Punkt, wo er sagt: "das ist es mir wert!" oder stirbt.


    Diesen Punkt gar nicht erst zu erreichen, ist super! Wenn man schon am rauchen ist, sollte man ihn schnell erreichen! Verbieten geht noch nicht, weil die Raucher auch die bereits immensen Kosten für ihre Sucht zahlen.


    Eigentlich doof, die Kosten immer zu erhöhen, weil dann alternative Drogen nicht mehr so teuer sind. =/


    Ich kann hier nur jeden raten, damit gar nicht anzufangen oder möglichst schnelll aufzuhören.

    Möglich gemacht werden könnte es vielleicht - aber wozu?


    Man hat doch das PN-Fenster, da stehen alle drin. Gut, wenn man das versehentlich schliesst, dann ist das ... nicht schlau, aber kein Fehler des Systems.
    Ansonsten funktioniert das doch einwandfrei ohne Probleme.


    Warum ändern? ?(

    Der ganze Trubel am Hafen war Shira eigentlich zu viel. Es wuselten Duzunde von Leuten vor der MS Luna herum. Passagiere und zig Hafenarbeiter, die entluden und wieder beluden - der Krach dabei war alles, aber nicht beruhigend.
    Und selbst, als sie eingecheckt hatte, da war das stetige Treiben immer noch zu vernehmen und sie grummelte noch vor sich hin, während sie von der Reling aus das geschäftige Treiben der Dockarbeiter, die sie rücksichtslos vor sich hinblökten, beobachte.


    Als das Schifshorn endlich einen ohrenbeträubenden Laut von sich gab, der das Ablegen signalisierte, schreckte sie zusammen und erkundete danach das Schiff.
    Die unteren Decks waren gesperrt, aber es gab einen großen Aufenthaltsraum auf dem Oberdeck, wo sie auch wieder auf Mitglieder ihrer Gruppe stieß.
    Schnell erkannte sie warum; es gab dort eine reichhaltige Snackbar, die einen die Zeit für die Überfahrt überbrücken sollte.


    Während sie sich selber mit ein paar Früchten versorgte, fragte sie: "Weiß einer, wie lange die Überfahrt überhaupt dauern soll?"


    OT: Ich weiß, es ist manchmal schwer, zu antworten, aber schreibt doch mal spontan, auch wenn hier keiner weiss, wie lange die Fahrt dauert. ;)

    Verständlich, das man da ratlos ist, wenn man nicht weiß, dass zu diesen Zeiten einige Leute illegal auf den P-Days gehackte vertauscht haben, in dem sie ihre eigenen Wlan-Anbieter parallel schaltzen konnten.
    Das ging über wenigstens vier Jahre so, überwiegend in Westdeutschland; in Oberhausen hatte ich sogar drei illegale zur Wahl, was mich echt ärgerte! Weil Leute, die es nicht wissen, sowas laden und sich hier dann wundern, dass es illegal ist. =/



    Warum selbstverständlich?


    Weil es nunmal die beste Möglichkeit ist, ein Let's Play zu zeigen. Nur, weil ich das mache, heisst es lange nicht, dass ich generell im Spiel cheate. Das ist ein himmelweiter Unterschied! Generell wird "schummeln" unter cheaten bezeichnet, also bescheissen, um einen Vorteil zu erlangen. Wo ist das beim Let's Play gegeben?
    Anders hingegen die o.g. Hack-Pokis, die es in der Form eben gar nicht offiziell gibt.
    Oder shiny auf 209 auf Lv. 99, oder alle auf 252, oder Attacken, die man gar nicht kann (Glumanda mit Aquaknarre suckt herbst!) oder eben tausend Meisterbälle oder what ever.
    Alles ein unfairer Vorteil gegen den anderen Spielern gegenüber, die nicht cheaten.
    Wenn du das NUR für dich machst, dann kräht doch kein Hahn danach! Mach doch, wie du meinst.


    Es geht nur ums Einsetzen, also kämpfen und tauschen. Und wenn du es tauschst, dann sollte dein Partner das wissen, damit er es nicht weitertauscht und offiziell ist es eben unerwünscht, was ist denn daran schlimmer, wie sich anderswo jeden Cheat ertauschen zu können?
    Wir möchten das hier eben nicht. ;)



    Für mich fällt meiner Meinung nach auch RNG bereits unter cheating.


    Grenzwertig, ja.
    Aber es bedarf kein Modul und es wurde sogar von Nintendo offiziell geduldet, vor anderthalb Jahren, obwohl die natürlich auch gegen Cheating sind. Sie kämpfen noch mehr gegen die Cheats und haben dadurch auch schon von Downloads bei Treffen abgesehen, weil es Überhand mit der Cheat-Überflutung gab.


    Also mach doch für dich, was du möchtest. Das stört keinen. ^^
    Aber wenn wir hier keine Cheats im Tausch oder Kampf wollen, dann ist das doch nicht so drastisch, das zu akzeptieren, oder?

    Gucky, ich eile!


    Deshalb habe ich die gecheateten Spielstände gelöscht & außerdem verrottet das Teil seitdem in meinem Schrank, weil es mir ohne dämliches Gecheate einfach mehr Spaß macht


    Also da wüsste ich was! :
    AR



    Wie angemerkt werden auf Bisafans.de diverse Videos, etc. geposted die ganz klar durch Cheats realisiert wurden - die werden auch geduldet aber dazu hat noch niemand etwas gesagt.


    Entschuldigen Sie bitte vielmals, aber Lets Play! Hallo?


    Selbstvertürlich sind da viele ausserhalb der Cheat-Grenze, weil wegen und so, aber etwas aus dem Spiel aufzunehmen kannst du doch nicht damit vergleichen, sich selber einen Vorteil innerhalb des Spiels zu erschaffen!


    Bleib sinnig! Es geht hier darum, dass man bewusst betrügt oder eben auch nicht. Der Filmer filmt nur seine Aktion, ohne Einsatz von Cheats. Solltest du sowas auf Bisafans finden (also, wo gecheatet wird), dann kontaktiere bitte sofort Impergator oder sonst einen S-Mod, Mod oder wen, denn das würde wirklich nicht geduldet sein. O.o

    Ich würde nicht sagen, dass Gott die Menschen als die schlimmsten Geschöpfe schuf, er schuf sie als freie Geschöpfe, die, wie eben gesagt, frei über ihr Tun und Lassen entscheiden können


    Interessante These des Herrn Leibnitz (Der von den Keksen?) , aber... seine Meinung ist nicht mehr oder weniger wert, als die aller anderen, denn wir sind alle gleich, in unserer Freiheit, zu glauben oder zu denken oder zu handeln.


    Ursprünglich gab es Phänomene, die der Mensch nicht begründen konnte.


    Er sucht nach Erklärung, fand sie nicht, also muss es etwas geben, was Höher ist, es waren eben Wunder! Heute kennt man Ebbe und Flut, weiss, warum Eukalytus-Büsche brennen und kennt auch Gifte und welche Wirkungen sie haben.


    Damals war das Hexerei und die Leute wurden verbrannt, weil man nicht wusste, was da passiert und warum es so lief.
    Es wurden Kinder wegen sowas ins tausende Kilometer ferne Land gesandt, weil die Männer ausgegangen waren, damit sie die Ungläubigen bekämpfen. Die angeblich "Ungläubigen" glaubten aber auch! Nur in anderer Form. Und das war nicht zu dulden - also Kreuzzug!


    Ernsthaft! Ich bin in der Kirche, aber in keiner Form kann ich gutheissen, was die Kirche da vollzog!


    Jeder soll an das glauben oder eben nicht glauben, wie er es will, aber es sollten alle Glaubensrichtungen genauso toleriert werden, sie die eigene. Denn... es gibt keinen ultimativen Beweis für den einen oder anderen Gott oder Propheten.


    Glauben ist das, was uns Hoffnung gibt, denken lässt, es gibt einen Sinn für scheinbar sinnloses Geschehen, Trost spendet, wenn wir Kummer haben. Der Glaube ist das, an dem wir uns immer klammern können, wenn es uns dreckig geht. Er ist unser Strohhalm, wenn wir nicht weiterwissen.


    Da sollte doch jeder nach seiner Auffassung wählen dürfen, für welchen Strohhalm er sich entscheidet, woran er gauben möchte und woran nicht, aber wichtig ist, dass man jeden nach seiner Glaubensart leben lässt - wer kann sagen, welche richtig oder falsch ist, welche zutrifft oder nicht?


    Dies sollte jedem selber überlassen werden und stellt kein Problem dar, wenn man jedem anderen Menschen den gleichen Freiraum einräumt. ;)