Beiträge von Compicat

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Das ist der Link, um mir eine PN zu schreiben. ^.^


    Es ist noch der Erst-Entwurf meiner Chaing-Anleitung, darum noch nicht veröffentlicht, aber ich kopier ihn euch mal her. Wer dann noch Fragen, der kann mich gerne per PN anschreiben.


    LG, Compicat und ganz viel Erfolg


    Hallo,


    ich möchte mal fragen, wo folgende Meldung abgegeblieben ist:


    System-Meldung: Der Chat wird aufgrund des nächtlichen Wartungszyklus für ca 40 Sekunden ausfallen.


    Das fehlt seit dieser Woche, ist mir nun zum zweiten mal aufgefallen. Man schreibt was und wundert sich einen Wolf, warum es nicht erscheint, bis man feststellt, ah, ja, passt zeitlich.


    Danke im Voraus, Compicat

    Ich weiss nicht, ob man irgendwann zu alt wird, um Pokemon zu spielen, aber ich bin 37 und spiele es immer noch leidenschaftlich gerne. :D
    Mit diesem Alter bin ich wohl schon ein Dino, aber noch lange nicht die Älteste! Ich weiss hier von sehr vielen, die über 30 und 40 sind, dass auch sie es immer noch gerne spielen, sonst wären sie ja nicht hier.


    Bis D/P/P hatte ich immer das Problem, dass ich irgendwann nicht weiterkam, weil ich schwer Tauschpartner fand, aber Dank Wifi hat sich dieses Problem ja gelöst.
    Man steht ja auch zu seiner Lieblings-Musik oder Fußball-Verein, warum also nicht zu seinem Lieblingsspiel?


    Sicher, viele gucken mich blöd an, wenn sie es das erste mal hören, aber die haben nun mal keine Ahnung von dem Spiel, von daher lächel ich dann nur. Ausser bei den 50jährigen, die sich zu Weihnachten gegenseitig bei Jappy ihre Bäume gegossen haben, da muss ich dann breit grinsen. ;D

    Jou, um hier mal zwischen den ganzen witzigen Rechtschreibfehlern auch mal etwas ernsthaftes beizutragen....
    Hier mal eine Originalauszug von Nintendo, wenn es denn gestattet ist.

    Zitat


    Nintendo


    Kurz nach meiner Anmeldung hier, erfuhr ich, dass man Arceus, Darkrai und Shaymin nicht aus der GTS bekommen kann.
    Mit dieser Frage wandte ich mich an Nintendo und erhielt folgende Antwort:


    Ja, also den Teil, den ich witzig finde, den habe ich mal rot markiert. Und eine Begründung,warum ich das lustig finde.... ..... ..... Sry, dafür fehlen mir mal einfach die Worte.


    Peinlich! Mehr fällt mir dazu nicht ein ;D


    Ansonsten... ich fände es schade, wenn es den Bereich nicht mehr geben würde. Aber ist schon richtig, nicht jeder Rechtschreibfehler ist es wert, hier vermerkt zu werden.

    Hi,


    also bei Bisafans steht weiter unten schon, dass in der roten Edition Taubsi, Tauboga und Tauboss durch die TM 43 Himmelsfeger lernen können.


    LG, Compicat

    @mysterious_mew


    Danke schön, Motalom!


    Auch noch mal offiziell, damit es nicht heisst, es wird von einem User geanwortet: er hat recht.


    Im Basar ist der Counter aus, aber dennoch war ich dort vor meiner Mod-Ernennung sehr aktiv und hilfreich, dadurch wurde ich Forenhelfer, später Moderator. Solche Aktivitäten sind nun mal nicht an den Beiträgen zu messen, die sind nur von den entsprechenden Mods, die dort aktiv sind, zu erkennen.


    Die Anzahl der Beiträge ist egal und Aktivität lässt sich nicht unbedingt an dieser Zahl messen. Ich lösche sogar meine eigenen Beiträge, wenn sie nicht mehr nötig sind^^.


    Beiträge hier sollen sinnvoll, hilfreich oder interessant sein.
    Deswegen werden auch die, die es nicht sind, gelöscht, was dann immer wieder die Frage aufbringt: "Wo sind sie hin?"


    Die landen in dem großen Mülleimer, auf dem Spam steht, weil sie es eben nicht sind. :thumbdown:


    Compicat

    Hallo,


    Kadabra 88, PokeL und alle, die das vielleicht noch nicht gelesen haben:


    @mysterious_mew: Zum verschicken einer PN klicke den Briefumschlag unter dem Avatar des jeweiligen User an, ist zwar klein, hat aber den gleichen Effekt.


    @ Lucario347: Herzlich Willkommen im BB. Du kannst hier sehr viel machen. Einfach mal nach dem Einloggen runterscrollen und feststellen, wie viele Möglichkeiten du hier hast.


    @ TheWishmaker: Solche speziellen Fragen (oder Meldungen), solltest du in dem Bereich stellen, wo das Problem ist, da wird sich dann drum gekümmert^^


    @ Chelast 15: Da sagte Katerlisson, dass man innerhalb von fünf Minuten editieren kann, ohne das es angezeigt wird, das waren bei dir mehr, wie fünf Minuten, darum steht es bei dir dabei.


    LG, Compicat

    Hallo.


    Kadabra

    @Die paar Spammer, die meinen Post zitiert haben:
    Sry, dass sie/er Mod im GFX-Bereich etc. sein könnte da habe ich echt nicht dran gedacht ô.Ô
    @Die Spammer, die das dann auchnoch fünfmal gemacht haben, und zu mir sagen ich sollte aufhöhren zu spammen:
    Und dass es nicht auf die Anzahl der Beiträge ankommt, sonder auf die Qualität ist mir auch klar, es haben jetzt 5 Leute, meinen einen Satz zitiert, mit jeweils einen Einzeiler drunter, will hier nicht angeben oder so...-> Spam. Naja, zurück zu den Beiträgen. Und? Auch wenn die 34 Beiträge alle sinvoll sind, zeigt es doch, dass sie/er auserhalb von ihrem/seinem Bereich einfach inaktiv ist, wollt ihr wirklich Mods haben, die nur in ihren Bereichen aktiv sind?

    Somit sind es, Dank dir, 36! :patsch:


    Noch einmal:


    Ich bin im Basar tätig, wurde auch mehrfach erwähnt. Der Postcounter ist dort deaktiviert und die überwiegende Arbeit läuft über PN´s.


    Der Basar ist aufwendig genug zu leiten. (Freischalten, Checken, Cheats und Cheater finden, die Blacklist praktisch TÄGLICH zu aktualisieren, die Pflichtangaben zu kontrollieren, User via PN auf ihre Fehler aufmerksam zu machen.)


    Selbstverständlich versuche ich mich auch in anderen Bereichen auf dem laufenden zu halten, sonst würde ich hier nicht schon wieder antworten, nicht?
    Es ergibt aber keinen Sinn, wenn ich in irgendeinem Bereich etwas poste, von dem ich nur wenig Ahnung habe, anders rum ist es ja genauso.
    Hatte ich auch schon gesagt, etwas verkürzt, aber sinngemäß. Zu etwas nichts zu sagen, heisst nicht automatisch, dass man keine Meinung hat, aber ich muss sie nicht überall hinposten. Dafür fehlt mir die Zeit, durch meine eigentliche Aufgabe, oder denkst du, ich schleppe die Basar-Regeln in meiner Sign mit mir rum, weil ich die so toll finde?


    Und als Inaktivität im BB allgemein kannst du es wohl kaum nennen, wenn man sich überwiegend in seinem eigenen Bereich aufhält. In diesem wurde man ja nicht ohne Grund zum Mod, also sollte man auch dort seine Aufgaben verrichten.


    Hoffentlich konnte ich dir jetzt diesen Teil deiner Frage beantworten.


    LG, Compicat

    Hallo,


    @ Kadabra, ich wurde Mod, da hatte ich, glaube ich, nur 12 Beiträge.


    Wie aber schon, lieben Dank, erwähnt, ist die Beitragszahl nicht relevant und schon gar nicht im Basar, wo praktisch 95 % der Arbeit ehe über PNs gemacht werden.


    Wenn ich nichts beizutragen habe, dann halte ich mich eben raus.


    So! Nun ist meine Beitragszahl um eins gestiegen, und ich werde weiter meiner PN-trächtigen Aufgabe nachgehen und durchs BB düsen :patsch: .


    LG, Compicat ;D

    ;( Durch den Absturz des BBs kam ich leider auch nicht weiter, es ist fast fertig, ich muss es nur noch reinstellen. Dann geht es los.


    @ Jo02, ich mache ein Regel-Up-Date.


    Vorerst kommen nur die zum Tauschen in Frage, die ich für sicher befinde und das sind nur die von mir und meinen "Freunden".


    Den Rest habe ich zwar, aber ich würde sie gerne noch einmal gründlich einer Prüfung unnterziehen, von daher tausche ich die anderen noch nicht.


    Ansonsten.... nach dem Up-Date bitte nicht mehr fragen, was ich brauch, sondern anbieten, was mir fehlt.


    Sry, aber sonst komm ich gar nicht mehr hinterher :pika:


    Compicat

    Hi, Leute!


    Ich frreue mich auch wieder, hier zu sein. :thumbsup:


    Gebt doch aber bitte nach dem ganzen technischen Stress und der Umstellung ein bisschen Zeit und Geduld her.


    Wir sind doch auch nur Menschen und können nicht alles aufeinmal machen.


    (Hab selber noch BB - Probleme, die müssen eben auch warten).


    LG, Compicat

    Hi Maunzi,


    wenn ich dich richtig verstanden habe, dann möchtest du in den einzelnen Unterrubriken sozusagen Verlinkungen für einen Allround-Basar im allgemeinen Bereich machen?


    Laut Regeln kannst du 3 Basare eröffnen, aber ein blosser Hinweis auf den Hauptbasar, das würde auch nicht viel bringen, weil der ja immer gepusht werden müsste, ansonsten landet er irgendwann soweit unten, dass er ins Archiv geht.


    Ich verstehe schon, was du meinst, aber eine rechte Lösung fällt mir da auch nicht ein. Vielleicht ein Teil der Events und Shinys gesondert in die entsprechenden Bereich anbieten und dort den Verweis auf den ganzen Basar verlinken, dann müsstest du aber alle drei Basare überblicken können.


    LG, Compicat

    Hallo, an alle Anfrager!


    Ich muss mich entschuldigen, in den letzten Wochen bin ich leider kaum dazu gekommen, hier mal reinzuschauen, aber ich gelobe Besserung und auch dem endgültigen Ausbau der Baustelle, versprochen. :sekt:


    Auf alle Fragen werde ich aber auf jedenfall noch eingehen.


    Sénsho, ich bin bereit, warte nur auf deinen Startschuss 8-)


    Pu-Ya, bestimmt habe ich schon drei mal bei dir reingeschaut und immer wieder mit meinen verglichen, aber jedes mal kam was dazwischen. Remaroid auf jeden Fall, ansonsten muss ich endlich mal die Übersicht wieder gewinnen, kommt aber bestimmt, versprochen.


    Yoshi-fan, bei dir kam ich noch gar nicht zum nachsehen, sry ;( Mach ich aber auch noch.


    Shiny-Chelast^^, ja, das habe ich schon, nur eben noch nicht reingeschrieben, wenn es nicht drin steht


    Amazone, hat Despo oder ich das? Wenn ich es bin, kannst du es haben, gegen einen Meisterball oder sowas, weil, das ist ein Breed und mein eigenes ist noch nicht entwickelt. Die Breeds sortiere ich gerade aus, sofern da nicht mein OT hintersteht.... (Was bisher noch nicht passiert ist)


    Air^^, bei dir wurde ich immer fündig, aber... ich muss hier erstmal Ordnung reinbringen, damit ich selber wieder weiss, was ich brauche, bestimmt finde ich was^^


    Nochmal ein dickes Entschuldigung an euch, ich werde diese Woche, endlich mal da oben Ordnung reinbringen, damit auch zu sehen ist, was ich nicht mehr brauche (ist für mich selbst ja auch einfacher).


    Ich hoffe ihr habt Verständnis, viel als Mod zu tun gehabt in den Ferien, dadurch kam ich leider kaum zum klonen oder zum aktualisieren. :threeeyes:


    Ganz liebe Grüße,


    Compicat

    Hallo,


    danke, für den Tipp

    Zitat von »Compicat«
    Seit ich über Windows rein komme, habe ich merkwürdige Reatktionen.


    Der Header ist bei diesem Stil so gehalten. Das Überlappen könnte ich mir evtl. durch das No-Script AdOn erklären. Sollte man bei uns auch nicht verwenden - so schlimm ist unsere Werbung ja nun nicht und ein Klick dient der guten Sache. ;)

    ich habe jetzt die nicht mehr ganz so schlimme Werbung

    wieder, aber immer noch das selbe Problem.


    Es liegt nicht am Style, denn da steht ja ansonsten was drin ^.^ .



    Und auch jetzt noch (Script zugelassen, neugestartet) ragt die Schrift auf der BL übers Fenster hinaus. Dadurch verschwindet ja auch die Scroll-Leiste, das ist schon etwas lästig.


    Andere Vorschläge?


    LG, Compicat


    edit: Cache leeren bringt auch nichts.

    Hallo,


    ich hätte auch mal zwei Fragen.


    Vorher war ich über ubuntu-Live-Session hier, keine Probleme, ausser eben mit dem I-Net-Umfeld.
    Seit ich über Windows rein komme, habe ich merkwürdige Reatktionen.
    z. B. überragt die Schrift mein Post-Fenster.



    Oder aber mir fehlt der Header:



    Woran liegt denn sowas?


    Compicat