Beiträge von PapinellaFan

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hallo


    Ich habe festgestellt, dass man sich in Konversationen ziemlich einfach gegenseitig verpasst, da man erst erfährt, ob es im Konversationsbereich et was neues gibt (neue Konversation gestartet oder neue Antwort in bestehender Konversation), wenn man die Seite neu läd.
    Kann man irgendwie einstellen, dass so etwas sofort ein Signal-Liefert, z.b. über die Benachrichtigungen, die in Windows 11 in der Glovke unten rechts auf der Taskleiste erscheinen?

    Hallo

    In alten Pokemon Editionen bis zum DS-System war die Spielwelt ja aus vielen kleinen quadratischen Grafik-Kacheln zusammengesetzt, die ein Raster bilden.
    Auch die Spielfigur und bewegliche NPC's waren in diesem Raster ausgerichtet, dodass sie immer in der Mitte einer Kachel zum Stehen kamen.
    Ich binmir ziemlich sicher, dass dieses ankommen auf einer Kachel dort immer den internen Schrittzähler ausgelöst hat, der für das Ausbrüten von Eiern und ähnlichen Sachen benötigt wurde.

    Auch in neueren Editionen wie die für die Switch gibt es noch einen Schrittzähler.
    Aber hier bestehen die Spielwelten nicht mehr aus einem Raster, sondern sind organisch und unregelmäßig geformt und die Spielfigur und NPC´s können sich völlig frei bewegen und nicht mehr in Wegstrecken-Abschnitten mit festgelegten Längen.
    Wie ermittelt der Schrittzähler hier, wann ein neuer Schritt getan ist?

    Wenn man ein herumliegendes Item einsammelt, gibt das doch normalerweise einen Ton und der Name und das Icon von dem Item werden kurz rechts oben auf dem Bildschirm angezeigt.

    Manchmal passiert es aber, das weder ein Ton, noch diese Info-Zeile ausgeläst wird, wenn ich ein Item einsammle.

    Das passiert sowohl bei zufällig spawnenden Glitzerpunkt-Items, als auch bei den einmalig einsammelbaren Items in roten Pokebällen, aber nicht bei den TMs in den goldenen Pokebällen
    Das scheint ein Bug zu sein.
    Werden dann nur diese Effekte nicht ausgelost oder wird mir dann garkein Item gutgeschrieben

    Es ist ja bekannt, dass auf sehr zutraulichen Pokemon irgendwann ein Partner-Abzeichen (2 grüne Hände, die einander festhalten) erscheint.

    Damit kann man den Titel des Pokemon zu "Herzenspartner" wechseln.


    Dazu habe ich letztens ein Video gefunden, das folgende Bedingungen für dieses Abzeichen beschreibt:

    1. mindestens 200 Zutraulichkeits-Punkte (um sicher zu gehen mit Waschen oder bestimmten Beeren verwöhnen bis im Picknik 5 pinke Herzen über dem Pokemon erscheinen und man in Garrafosa City das Zutraulichkeitsband abholen kann)

    2. mit erfüllter erster Bedingung 10000 schritte laufen

    3. nach erfüllter zweiter Bedingung 1/100 Chance, dass das Abzeichen erscheint


    Dazu habe ich noch eine Frage:

    Gibt es die 1/100 chance nur 1x alle 10000 Schritte oder nach einmalig 10000 Schritten bei jedem weiteren Schritt?

    ich bin mit einem Pokemon, das das Abzeichen erhalten soll, 1x enlang der unsichtbaren Außenwände um die gesamte Region gesurft, von einer Seite der nordöstlichen gestreiften Steilwand bis zur anderen.

    Aber das Abzeichen ist noch nicht auf dem Pokemon erschienen.


    Werden die Schritte eigentlich auch bei Surfen und Gleitflügen mit dem Reitpokemon weitergezählt?

    Hallo

    Könnte mir bitte jemand bei den 5 tausch-Entwicklungen des DLC helfen (Es gibt ein Terakristalisiertzes Trombork zum Fangen sodass ich doch kein Paragoni per Tausch entwickeln muss)?
    1. eines von meinen zu entwickelnden Pokemon gegen ein beliebiges vom Helfer
    2. 5x ein weiteres von meinen zu entwickelnden gegen das soeben entwickelte

    3. das in Schritt 1 vom Helfer erhaltene Pokemon zurück gegen das letzte Entwickelte

    Ergebnis: meine Pokemon sind alle entwickelt und zurück bei mir und der Helfer hat sein Pokemon vom ersten Tausch wieder zurück.

    Da wo die Videos zeigen, bin ich eine ganze Ingame-Nacht lang rumgedüst aber habe keins gefunden.


    Übhrgens an der Südseite des Berges gibt es einen Höhleneingang direkt neben einem Wasserfall und die Höhle besteht nur aus einem runden Raum an einem schmalen Gang.
    Darin sind bisher immer nur eine Menge Quiekel gespawnt, aber der Runde Raum der Höhle entspricht genau einer Konzentration an Pii-Spawn-Punkten beim Kristallsee in dem Pokewiki-Eintrag
    Alsu versuche ich jetzt mal mit Begegnungskraft Fee Level 2, ob da irgendwann mal ein Pii in der Höhle spawnt

    Hallo
    Im Pokewiki stehen für Pii 2 Einträge beim Kristallsee in der KitaKami-Provinz.
    Einer zeigt punkte gleichmäßig um den kompletten See herum und hat die Zusatzangabe, dass es nur nachts erscheint und der andere hat die Punkte nur im Südosten des Sees konzentriert und alle Wetterbedingungen aktiviert.
    Wie Finde ich es jetzt, ich bin schon eine Zeit lang erfolglos nachts um den See herum gekurvt.

    Hallo

    Beim vierten Kunstkurs (direkt nach der Zwischenprüfung) kommt Golzo (der Pflanzen-Arenaleiter) als Gast dazu und erzählt die Geschichte seines Werkes "Sonnflora am Wendepunkt"

    Dabei fragt er einen, ob man erkennen kann, wie er sich dabei gefühlt hat.
    Man hat die Antwortmöglichkeiten Glück, Trauer und Zorn.
    Aber egal was ich wähle, immer sagt er, dass es falsch ist.


    Soll das so sein, dass man hier nicht richtig antworten kann?


    Ich hätte einfach gerne gewusst, wie er auf eine richtige Antwort von mir reagiert hätte.

    Hallo

    Die Pokemon in meinem Hauptteam haben nach und nach ein Partnerzeichen erhalten.

    So weit Ich gelesen habe, bekommen sie dieses, wenn ihr Zutraulichkeitswert maximiert ist.

    Nur mein Vivillon hat noch keines, obwohl die Person in Garrafosa City, die Zutraulichkeits Bänder hat, eine perfekte Freundschaft bestätigt und ihm ein Band angesteckt hat.

    Woran kann das mit dem Zeichen liegen?

    Ich habe hier enen 5-Sterne Raid vom Typ Feuer mit einem Olithena.

    Ich habe es schon 2x mit irgendwelchen Realen Spielern nicht geschafft.

    Ich habe das Gefühl, alle müssen gleichzeitig terakristallisiert sein, um den Schild vor dem Zeitlimit durchbrechen zu können.

    Wer kann mir helfen?


    Edir hach weiteren Fersuchen mit zufälligen anderen Spielern hat es doch noch geklappt.