Beiträge von M0E

    Voltenso - Hund, Wolf oder Löwe ?


    Wenn man sich schon Voltensos Sprite anguckt, sollte einem aufgefallen sein, dass es schon caninenmäßig im Gesicht aussieht. Außerdem haben Löwen viel kürzere Schnauzen als Hunde/Wölfe. Überhaupt sollte man sich mal Voltensos Schweif angucken - eindeutig Canine! Also kann man den Löwen - und auch alle weiteren Félinen - ausschließen. Jetzt bleibt nur noch die Frage offen: Hund oder Wolf? Nunja, die kann wohl niemand so richtig beantworten, da es extrem viele verschiedene Hundearten gibt, die dem "typischen" Hund mehr oder weniger gleichen (man sollte mal einen Husky mit eim Chiuaua (kA, wie man das schreibt XD) vergleichen).


    Ihr sollt das legendäre Pokémon Arceus mit dem Typen Geist finden. Ihr wisst, dass es Immun gegen Normale und Kampfattacken ist, ihm Unlichtattacken allerdings ziemlich zusetzen. Ihr habt nun die Wahl zwischen einem Evoli und einem Lucario. Welches der beiden würdet ihr wählen?


    Ich würde es wie meine Vorposterin machen; "den Gott der Pokémon" mit Hilfe der Aura finden, und dann versuchen ihn zu fangen. Nur muss man bedenken, dass Arceus die Spuktafel tragen muss ;o. Wie viele wissen, gibt es ja noch die schöne Attacken RAUB, und damit wären wir schon fast am Ziel: Wenn ich Lucarios RAUB-Attacke einsetze, wird es Arceus das Item wegnehmen, dadurch erlangt es wieder den Typ Normal, und Lucarios Attacken werden um einiges effektiver ^^.


    @Glazi<3:


    LG Nachti

    Ich nutze immer noch eine Mischmasch-Taktik (XD). Mein Team besteht meistens zum Teil aus Annoyern (Nachtara, Folipurba etc.) und zum Teil aus Sweepern (Knackrack, Glaziola, Luxtra), mit sehr starken Attacken. Erst Schwäche ich das gegnerische Pokémon mit Hilfe von Toxin, Grasflöte, whatever, danach gehe ich sicher, ob es sich auch nicht mehr heilen kann. Und dann kommt der Teil, der vielen "hirnlos"/"dumm" erscheint; ich setzte dann einen meiner Sweeper ein, und besiege das geschwächte, gegnerische Pokémon. Attacken wie Kreideschrei setze ich auch gerne mal ein; man weiß ja nie, ob das Pokémon ein Staller ist ;]. Manchmal kämpfe ich aber auch einfach mit dem Annoyer weiter, aber meistens ist es nur Folipurba, da es Grasflöte UND Traumfresser beherrscht ^-^.


    lg nachti

    Spielt ihr ein Instrument? Wenn ja, welches?


    Ich spiele nur Geige, mit Gitarre habe ich auch mal angefangen, aber ich habe gemerkt, dass Geige viel mehr Spaß macht, als die Gitarre =).


    Welches Lied spielt ihr am liebsten ?


    Den Punkt lasse ich aus, da ich noch eine Anfängerin bin =/.


    Wie seid ihr zu dem Instrument gekommen?


    Die Inspiration war in der Schule - wir hatten einen Tag keinen Unterricht, dafüt hatten wir aber die Chance, verschiedene Musik-Instrumente auszuprobieren. Erst kamen die ganzen Blas-Intrumente (Tuba, Horn und Trompete), ich hasse sie, ich konnte nicht mal einen (!) Ton auf diesem resigen Horn spielen, nur die Trompete beherrschte ich ^^". Danach kam das Klavier - das hatte mich schon ein bisschen mehr angesprochen, aber... Es hatte von der Musik her nicht so 'nen Anreiz, außerdem wollte ich mir kein Klavier zulegen XD. Und dann, ganz am Ende kamen der Bass, die Bratsche und die Geige - ich habe sofort und instinktiv die Geige ausprobiert - und sie gefiel mir so gut, dass ich selber auch mal so ein wunderschönes Instrument spielen wollte... Aber auch eine wichtige Schulmesse hat dazu beigetragen (kA, was das für 'ne Messe war). Aufjedenfall wurde der Chorvon Geigenmuik begleitet, ich fand's toll...


    Spielt ihr es gern oder nur mittelmässig?


    Natürlich spiele ich gerne auf der Geige! Sonst hatt' ich's wohl kaum gelernt/ sonst würd' ich's ja kaum lernen.


    Wie lange spielt ihr es schon?


    Nicht sehr lange, erst einen Monat :/.


    Wie oft spielt ihr es?


    Ein- bis zweimal immer 30 bis 45 Minuten lang, die Geige istnicht so einfach wie die Blockflöte oder Gitarre, man braucht viel Übung, um ins Schuzlorchester mit einer Geige einsteigen zu können... Es kommt nämlich auch darauf an, dass man keine sciefen Töne spielt, den Bogen richtig hält, und, und, und...


    @Startpost:
    Meines Erachtens ist die Violine ein anderer Ausdruk für Geige, somit kannst du "Violine" in der Starpost-Umfrage löschen ;].


    LG Nachti

    Ich würde ich auf Félininen (Also Hunde- und Katzenpokémon) spezialisieren, da sie große Movepools haben und tolle Kombinationen. Natürlich würde ich im Doppelkampf-Modus kämpfen, und meine Gegner mit Kombinationen verschiedener Typen in die Schranken weisen. Außerdem wäre ich dafür bekannt, gerne Toxin einzusetzen XD.


    Mein Team sähe so aus:


    1. Luxtra | [normal] | Rentoraa | Lv. 55
    - Ladungsstoß
    - Knirscher
    - Strauchler/Toxin
    - Donnerblitz


    2. Nachtara | [shiny] | Rai | Lv. 60
    - Toxin
    - Doppelteam
    - Finsteraura/Biss
    - Wunschtraum


    3. Vulnona | [shiny] | Silver | Lv. 58
    - Flammenwurf
    - Energieball (Zuchtmove)
    - Toxin/Irrlicht
    - Sondersensor


    4. Charmian | [normal] | Charm | Lv. 65
    - Charm
    - Toxin
    - Doppelteam
    - Verhöhner


    5. Absol | [normal] | Apokalypsy | Lv. 54
    - Klingensturm
    - Toxin
    - Psychokinese
    - Verhöhner


    6. Glaziola | [shiny] | Kiriko (jap. Aussprache) |Lv. 61
    - Toxin/Spiegelcape
    - Hagelsturm
    - Blizzard
    - Aquawelle


    Jap, das war's XD. Félinine-Pokémon sind eben vielfältig... Als Belohnung gäb's die TM 06 Toxin^^


    lg nachti

    Juchuu! Neue Themen *freu*


    Denkt ihr, dass in Mystery Dungeon 3 wieder mehr félinine Pokémon dabei sind?


    Ja klar, die meisten neuen Starter sind ja Félninen (Riolu, Evoli, Vulpix und Sheinux). Außerdem denke ich, dass das beliebte Skymin rekrutierbar sein wird ^-^. Also man kann sich schon auf was freuen. Ich find's nur Schade, dass keine Félinine-Pokémon in der Hauptstory mitspielen bzw. keine große Rolle haben =(. Wenn ich könnte, würde ich dieses Scherox-Vieh da durch Absol ersetzen, immerhin hört sich "Absol, der große Erkunder" viel besser als "Scherox, der große Erkunder" an...


    Wird es in Heartgold & Soulsilver mehr félinine Pokémon geben?


    Das will ich doch mal stark hoffen, naja, es würde mich überhaupt freuen, falls auch Sinnoh-Pokémon und Hoenn-Pokémon zu fangen werden sein. Außerdem freue ich mich schon auf die drei legendären Katzen/Hunde ^^. Die Games scheinen mir vielversprechend zu sein...



    Wie findet ihr die Warrior cats-Bücher?


    Die find' ich einfach toll <3. Schade, dass bei uns "nur" drei Bücher raugekommen sind T-T, aber bis Juni ist ja nicht mehr so lang. Es macht mich echt traurig, wenn ich sehen muss, dass bald schon Bluestar's Prophecty rauskommt, und ich so 'ne null in englisch bin *heul*. Naja, In die Wildnis (Into the wild) war bis jetzt am besten, da man sehr viel über die Kultur der Warrior cats erfahren hat etc.. Danach kommt Das Geheimnis des Waldes (Forest of secrets), war nicht so lehrreich sondern eher traurig. Ganz am Schluss ist Feuer und Eis (Fire and Ice), ich mag das Shipping GrayXSilver einfach nicht >_>, und darum gings ja eigentlich. Die besten Warrior cats-Bücher sind immer noch die Field-Guides, sie haben nämlich kurze Texte, die man relativ leicht verstehen kann, außerdem kommt bald die dritte Fiel-Guide Code of the Clans raus *freu*.




    E/:
    Ich habe das Vote ja beinahe vergessen ^^".
    Nach längerem überlegen habe ich mich für Nr. 2 entschieden - tolle, wenn auch etwas traurige Storyline. Die Beschreibungen haben mir auch sehr zu gesagt etc..


    VOTE 4 2!


    lg nachti

    Ich bin eher der Ansicht, dass nicht Govanni, sondern Urs Ashs Vater ist. Außerdem bin ich auch der Meinung, dass (Sir) Aaron, einer von Ashs entfernten Verwandten ist. Immerhin hat Lucario zu Ash gesagt: "Du hast dieselbe Aura, wie Sir Aaron" So ähnlich hat es es jedenfalls gesagt ^^". Außerdem sieht Ash so aus, wie ein Mini-Aaron, sprich, er hat dieselbe Haarfarbe und eine ähnliche Friseur, wie Aaron/Urs. Also es sricht schon viel dafür, dass Urs Ashs Vater ist... Aber das Govanni mal mit Deliah Ketchum zusammen gelebt hat, kann ich nicht glauben o.O, so 'ne nette, junge Frau, und 'n Schwersverbrecher ô.Ô.


    LG Nachti

    Vote


    Ich stimme für die zweite Grafik! Sie ist scharf (das ist ein sehr wichtiger Punkt bei mir). Der Render ist zwar nicht eingearbeitet, harmoniert jedoch mit dem BG, auch wenn dieser ein wenig nach Feuer aussieht. Der Farbcombo ist gut, jedoch hätte man dem Banner (?) noch einen schönen Schriftzug, wie z. B. Pikachu FC verpassen können ^^. Ich find' das Ding auch nicht all zu langweilig, klar ein paar Effekte hätte es auch geben können... Aber sonst find' ich's klasse!
    Naja, die erste Grafik war ziemlich unscharf und hell. Die Raichu-Render kamen mir irgendwie verzerrt vor; das kleine Pikachu in der Mitte war kaum mehr zu sehen o.O. Grafik Nr. 3 wäre wohl meine zweite Wahl gewesen, nur mich störte es etwas, dass die Render verschiedene Zeichenstlie hatten, und etwas langweilige Standorte hatten... Meiner Meinung nach fände ich es auch besser, wenn Pikachu selbst in der Mitte stände, und die anderen Pokémon (Pichu und Raichu) etwas abseits eine Position hätten. Außerdem finde ich es nicht so gut, dass die Render zum Teil verbalsst sind. Naja, aber der BG gefällt mir, nur seine Farben stören mich noch (gelb/orange wär' besser gewesen).


    Ich weiß, langes Vote XD.


    LG Nachti

    Am besten fand ich bis jetzt die dritte Generation, da sie die "neuste" Generation war, als ich Pokémon-Fan wurde. Ich habe mir dann naturlich auch sofort Pokémon Smaragd gekauft, und war einfach begeistert von dem Spiel! Mir hat alles zugesagt, die Region, die Grafik (manchmal finde ich sie noch besser, als die von D/P/P...) und die Quests. Insebesondere aber die Pokémon, sie sahen alle sehr natürlich aus, und waren nicht so "komisch" wie die in D/P/P o.O. Es wäre schön, wenn's mal 'n Remake von Smaragd geben würde... Die Starter-Pokémon finde ich auch ganz gut.


    Den zweiten Platz belegt die zweite Generation ^^. Die Grafik war zwar zugegeben schlecht, aber die Pokémon waren - wie in der dritten Generation - toll designt <3. Und wenn ich mich nicht täusche, sahen die Sprite-Posen (jetzt mal abgesehen von der Grafik) bei manchen Pokémon besser aus als in D/P/P! Die Story-Line fand ich nicht so gut, wie in Smaragd, aber sie war okay. Die Starter-Pokémon waren auf jedenfall die BESTEN, besonders hat es mir aber Feurigel angetan! Auch wenn ich nur 6 Wochen die Möglichkeit hatte, Pokémon Kristall zu spielen, find' ich die zweite Generation super!


    Die erste, so wie die vierte Generation waren jedoch nicht das Wahre für mich... Die erste war zu leicht, und zu schwach von der Story-Line her, und die vierte war... Irgendwie komisch XD.


    lg nachti

    Ihr findet ein Felinine voller Ferletzungen. Ihr erfährt, dass sein/ihr Trainer es ziemlich brutal behandelt hat. Ihr seit im Ewigwald, und weit und breit ist kein Trainer/Pokemon-Center, ihr habt nur eure Pokemon und euch selbst. Was tun?


    Rayquaza, Go! Naja, mein Rayquaza könnte es schnell zum nächsten Pokémoncenter fliegen, aber wenn das Félinine schon schwer verletzt ist, kann ich das wohl vergessen. Naja, dann würde ich meinem Rayquaza befehlen, schnell ein Roselia (Aromakur) oder ein Ilumise (Mondschein) aufzutreiben. Diese würde ich dann fangen/bitten das Félinine-Pokémon zu heilen, wenn Rayquaza jedoch nichts findet, darf ich das, was ich im Sani-Unterricht gelernt habe, auch gleich einsetzen... Also, Rayquaza sucht nach Wasser, Schatten (Absol) wird auf Starptor reiten, um Kräuter und verschiedene Blätter zu suchen, Impoleon wird dann später kurz Eisstrahl auf eines der Blätter einsetzen, und es so zum gefrieren zu bringen, und Lohgock... Ähm... Das hilft mit bei der Kräuter-Suche ^^". Bleibt nur noch Luxtra, das wird beim reanimieren helfen, wenn es nötig ist...


    Wie findet ihr die Warriorcats-Mangas?


    Ich find' sie mehr als geil. "Der verlorene Krieger" den fand' ich irgendwie langweilig, außer dass ein paar neue Namen bekannt wurden (z. B. Eichhörnchenpfote, Brombeerkralle etc.) Nur dumm fand ich es, dass die Schülerin "Maispfote", dsie eigentlich "Maisherz" heißen sollte, auf einmal "helles Herz" heiß, obwohl sie gleich von Anfang an "Hellpfote" heißen sollte @.@. "Die Zuflucht des Kriegers" war schon wieder zu langweilig, und bei "Die Rückkehr des Kriegers" fand ich nur das ende interessant (Schwarzstern hat ja 'nen grausamen Zeichenstil...). "The Rise of Scourge" war einfach geil, man hat so viel über Tinys/Scourges Vergangenheit erfahren (Tiny ist so cute <3333). Die Tigerstar&Sasha-Reihe lege ich mir noch zu (Auf dem Cover von "Return to the Clans" sind die Jungen so süß <333). Ich freu mich derweilen schon richtig auf "Shattered Peace", die neue Manga-Reihe zu Rabenpfote...




    lg nachti

    Was glaubt ihr isst Pikachu alles, und ist Pikachu wirklich ein rein Vegetarisches Pokemon?


    In der Folge "Stromausfall im Kraftwerk" haben Ash und Pikachu zusammen Würstchen gegessen o.O. Also ich glaube ehrlichgesagt nicht, dass Pikachu vegetarisch isst. Ich mein, Ratten bzw. Mäuse (fr)essen ja auch Speck, wie sollte es bei ihren pokémonischen (XD) Verwandten dann anders sein? Naja, in der Wilniss isst es wahrscheinlich gerne Äpfel, wie man in der Fole "Apfeldiebe!" schon an Pichus beobachten konnte.


    Wie würdet ihr es denn finden, wenn Pikachu plötzlich anfangen würde zu sprechen in der Serie?


    Ich fänd's blöd... Pikachu ist Ashs Begleiter, so wie Lessy der Begleiter von (Name entfallen) ist. Und wenn Lessy sprechen könnte... OmG, das wäre schrecklich! Genauso ist es bei Pikachu, schonmal 'ne sprechende Maus gesehen, also ich noch nicht o.O. Wie gesagt find' ich's besser wenn Pikachu weiterhin "Pika-Pi Pikachu!" sagt...


    Bei dem Pikachutest hatte ich die selben Ergebnisse wie meine Vorposterin XD


    lg nachti

    Ich mag den Typ Kampf überhaupt nicht! Bis auf drei Ausnahmen mag ich alle Kampfpokémon nicht. Sie stehen alle auf zwei Beinen, und sind gut im Nahkampf dfür aber schlecht in jeder Art von Vertedigung -.-. Manchmal denke ich, sie wurden nur erschaffen, um den Gegner zu plätten... Außerdem sehen viele wie Menschen aus, und wie ich diese Tiere hasse (Ja, ich mag homo sapiens nicht, vom Aussehen her und wegen einem anderen Grund!). Außerdem mag ich den Typ Käfer auch nicht sehr... Das liegt aber daran, dass ich kein besonders großer Fan von Insekten bin -.-.


    lg nachti

    Wäre schön, wenn man mehrere Typen zur Auswahl hätte, aber egal ^^"


    Mein Lieblingstyp ist Unlicht. Unlicht-Pokémon sind die schwarze Schönheit der Pokémonwelt - sie sind wie Rosen; ihre Stacheln können verletzen, können giftig sein, doch ihre Ausstrahlung ist wundervoll. Unlicht-Pokémon sind meist nachtaktiv (so wie ich XD). Sozusagen "vergleiche" ich den Typ Unlicht schon mit mir... Okay, dass ich furchteregend bin, will ich damit nicht unbedingt sagen, aber trotzdem mag ich furcheregende/gefährliche Pokémon, die auch mörderische Absichten pflegen dürfen (z. B. Nachtara: Im Pokédex steht, dass es sich an seine Beute anpirscht, und es dann mit seinem Gift tötet!). Unlicht-Pokémon haben oftmals einen großen, vielfältigen Movepool (z. B. Absol kann alle seine Schwächen mit Flammenwurf und Psychokinese ausbügeln), der es ihnen erlaubt, viele verschiedene Gegner zu "plätten".


    Danach kommt Elektro x3. Elektro-Pokémon beschreibe ich als sehr aggressiv und schnell. Ihre Attacken sind stark und ebenso schnell, wie die Elektro-Pokémon. Ein Elektro-Pokémon ist nur selten lieb/brav; es kann nämlich zu einer wahren Bestie werden. Die Gefährlichkeit und die Wildheit dieser Pokémon zieht mich so an. Sie wollen immer ihren Kopf durchsetzten (z. B. Elektek und Pikachu). Auch im RL bin ich sehr an Elektro-Technik interessiert, aber auch an einem tollen, naturwissenschaftlichen Ereignis zeige ich große Interesse: Nämlich dem Gewitter. Ich bin schon lange von diesem gefährlichen und abenteuerlichen Naturereignis fasziniert, es ist einfach unbeschreiblich...


    Als letztes der Typ Feuer ^^. Feuer-Pokémon sind für mich das Herz der Pokémonwelt. Ihre graziösen Bewegungen und ihre eleganten Attacken faszinieren mich schon seit einer Weile. Wie Feuer-Pokémon mit dem Feuer umgehen können... Als wäre es "nur" ein einfacher Faden, den sie durch die Luft schwenken *-*. Feuer-Pokémon beschreibe ich oft als anmutige und mutige Pokémon mit wunderschönem Fell (sofern eins vorhanden ist), das wie Seide in der Sonne glänzt, oder wild wie das Feuer selbst ist. (Wer immer noch nicht weiß, was ich meine, soll sich Nr. 16 von Szenen-Beschreibungwettbewerb durchlesen ^^.)


    lg nachti

    Ihr habt ein paar Pokis, und plötzlich wird eins krank. Ihr gebt euch alle Mühe, es wieder zu genesen (sagen wir mal, dass in der Nähe kein PC ist), doch das Schlimme ist, dass sich die anderen Pokis anstecken. Das heißt, dass immer weniger helfende Hände zur Verfügung stehen und dabei noch immer mehr Kranke zu pflegen sind. Und dann das Dilemma: Ihr werdet auch krank und seid hilflos ans Bett gefesselt! Es ist nur noch ein Poki übrig, das noch nicht krank ist: ein [beliebige Eeveelution einfügen], das gegen die Krankheit immun zu sein scheint. Frage: Welche Eevee wäre das (also welche wäre in so einer Situation am praktischsten) und was würdet ihr ihm auftragen, damit es euch und den anderen Pokémon möglichst schnell wieder besser geht?

    Am nützlichsten wäre in so einer Situation wohl ein Folipurba. Folipurba kennen sich bestimmt gut im Wald aus, und kennen vll. auch das Heilmittel gegen eben diese Krankheit, selbst wenn es nur simple Beeren wäre - ich würde auf mein Folipurba vertrauen. Ansonsten wäre Flamara noch eine gute Wahl, bei Fieber hilft meines Erachtens Wärme, etwas Eis/Wasser um die Stirn ab zu kühlen und viel trinken (Wasser). Aquana würde ich jedoch nicht nehmen, da ich nicht weiß, was seine Aquaknarre für Stoffe enthält o.O (nicht, dass es mir deswegen nur noch schlechter geht!), einfach so Wasser erzeugen kann nämlich KEIN Pokémon! Nachtara würd' ich auch nicht nehmen, da es in diesem Bereich einfach keine besonderen Fähigkeiten hat ^^", ähmm, doch: Vll. hilft seine Attacke Mondschein ja etwas... Psiana ist schon wieder was anderes, es könnte immerhin versuchen mich mit Wunschtraum oder Morgengrauen zu heilen, wenn das nicht bei mir funktioniert kann es ja immer noch bei meinen anderen Pokémon wirken. Blitza könnte schnell zu einem Arzt huschen, und ihn um Hilfe bitten XD (Ich würde ihm einen Brief um den Hals hängen, dann funktioniert das schon ^^"), oder mich im Ernstfall auch reanimieren. Glaziola könnte vll. das Fieber aus runter kriegen, aber dann nur ein wenig mit Pulverschnee/whatever, da ich nicht erfrieren will o.O...


    lg nachti

    Ganz klar: Chaneira (kA, wie man das schreibt), Barschwa und Larvitar!
    Chaneira habe ich bis jetzt noch kein einziges Mal in der Safari-Zone gesehen. Nur in D/P ist es relativ leicht, eines zu fangen. Zurück zur Safari-Zone: In der Safari-Zone flüchtet Chaneira immer sehr schnell, außerdem ist es sowieso nicht gerade leicht zu fangen, was es fast gar unmöglich macht, eines zu besitzen. Und dann noch die armen Leute, die das Item 'Glücksei' wollen :threeeyes: das ist doch MORD! Mir fällt gerade auf, wie leicht es in D/P ist, ein seltenes Pokémon zu kriegen o.Ô.
    Barschwa ist mit Abstand nur das zweit Schwerst zu fangene Pokémon, dass ich kenne, da, wenn man es erstmal hat, es mehr als leicht zu fangen ist ^^. Außerdem ändert sich der Aufenthaltsort in SM nicht jeden Tag, sondern nur, wenn man so 'nen Jungen in Fausauhafen anlabert, und weiß-was-ich-nicht macht. Außerdem trägt Barschwa kein "besonderes" Item, wie Chaneira, und die Entwicklung braucht nicht jeder. Außerdem kann man es (glaub' ich) nur mit der Superangel fangen, welche ich nicht so gut bedienen kann T-T...
    Larvitar ist auch nicht gerade leicht zu bekommen. Auch wenn es zwar ganz leicht zu fangen ist, und auch einen relativ niedrigen Level hat; mir ist in FR noch NIE eins begegnet *heul*. In der siebten Schatzschlucht eines zu finden ist echt 'ne Meisterleistung.
    Und dann noch - auch, wenn ich es oben nicht erwähnt hatte - Tanhel! Es istz nicht leicht zu fangen (in D/P), da es die Fanggrade eines LEGIS besitzt o.O.


    lg nachti

    Ich wäre am ehesten noch für eine Gift-Entewicklung. Der Typ ist zwar etwas merkwürdig für ein Katzen-Pokémon, aber Gift ist meist flüssig ^^, soll heißen, dass man es gut mit Evoli - oder eben anderen Pokémon fusionieren kann. Bei Drache, Käfer und Flug bin ich mir sicher, dass ich solche Eevee-Evos nicht gebrauchen könnte... Drachen sind in meinen Augen Fabelwesen, die REPTILEN ähneln, und Katzen haben ja bekanntlich nicht so viel mit den Kaltblütern zutun ^^". Ich fänd' den Typ auf jedenfall dähmlich... Flug ginge vielleicht noch grad' so. Auch wenn ich den Typ Flug eher Vögeln zuordne; eine fliegende Eeveelution fände ich schon ganz nett. Nur darf sie dann keinen Schnabel haben, und sollte die Flügel nicht als Arm-Ersatz haben, denn dann ist es schon eher ein Vogel XD. Käfer mag ich schon grundsätzlich nicht, weshalb ich auch nicht sonderlich von Käfer-Pokémon begeistert bin. Klar, ich fände es ja mal ganz putzig, wenn's 'ne Evo mit Schmetterlings Flügeln und weiß-was-ich-was geben würde, aber das Problem läge dann wohl beim Movepool: Es gibt nicht viele gute Käfer-Attacken, außerdem gibt es keine Käfer-Legis. Eine Gift-Evo würde mir am meisten zusagen, weil es - zwar auch keine Gift-Legis gibt, aber egal - viele gute Moves lernen könnte (vll. auch aus dem Bereich der Wasser- oder Pflanzenpokémon, oder gar Geist). Ein Gift-Pokémon wird hauptsächlich als Annoyer eingesetzt (denke ich jetzt mal), und ich liebe Annoyer <3 einfach. Auch ist meine/Eine meiner Lieblingsattake(-n) Toxin, eine starke und wirkungsvolle Attacke vom Typ Gift. Sie ist gefährlich - am Anfang harmlos, am Ende verheerender als alles andere! Naja, ein anderer, guter Typ wäre vll. noch Geist. Eine Geist-Evo würde ich aber auch als Annoyer nutzen, auch wenn es auch ein paar gute Geist-Attacken gibt.


    Und noch Namen für die ganzen Viecher XD:


    Toxogna (Toxin + Smog, Gift-Evo)
    Spihstara (Spirit + Gohst, Geist-Evo)
    Aeingana (Aero + Wing, Flug-Evo)
    Bugna (Bug, Käfer-Evo)
    Myacoa (Mystisch + Draco, Drachen-Evo)


    Quaresma: Word ^^


    lg nachti

    Mutproben gibt's bei uns 'ne Menge, aber viele sind illegal/am Rande von illegal. Ein schönes Beispiel wäre z. B. im Winter: Wir haben vor dem Neubau unserer Schule einen Teich (mit Fischen drin). So weit, so gut, aber im Winter gehen die 8-, 7-, 6-, und 5-Klässler auf den Teich und laufen ganz gemühtlich drauf rum ^^". Die Lehrer können da sagen, was sie wollen, aber sie kriegen die Kinder einfach nicht vom Teich weg. Die Lehrer sagen immer, wenn wir auf dem Teich rumtrampeln, erschrecken sich die Fische, und erwachen aus ihrer Winterstarre, aber weil sie sich nicht so gut bewegen können, erfrieren sie... (Ich glaub' so, oder so ähnllich hat mir das eine erzählt.) Naja, wenn das Eis wieder taut, wird es brüchig, und die meisten stellen ihren Freunden Mutproben -.-". Den Rest muss ich ja nimmer erzählen - ihr wisst ja, was kommt. Naja, ich persöhnlich bin gegen Mutproben - illegal, sowie legal. Denn: Auch wenn es noch so legal ist, es könnte jemand anderes dadurch Schaden nehmen. Ich selber habe auch noch keine richtige Mutprobe gemacht, weil mir das einfach zu blöd war, naja, die anderen haben mir dann noch "Angsthase", whatever hinterher gerufen... Naja, ich werde auch in Zukunft keine Mutproben mehr mitmachen, da ich nicht das Bedürfniss verspühre, beliebt oder "cool" zu sein. Bei uns gibt's so Typen, die echt jeden Sch*** mitmachen, die jüngsten sind grad' mal 5/6 und klettern schon auf die Dächer von Bushaltestellen, oder bewerfen Busse mit großen Steinen (Ja, das ist wirklich mal passiert), und das nur weil die größeren sagen, es wäre "mega-cool".

    Naja, wenn ich überhaupt ein Mensch wäre, würde ich gerne Aoi sein. Sie ist in meinen Augen am intellegentesten von den ganzen Charakteren ^^". Außerdem zeigt sie Ash&Co. was richtiges Kämpfen ist, und ihr Sheinux ist klasse (*hoff, das es einmal ein starkes Luxtra wird*)... Trotzdem wäre ich immernoch am liebsten ein Pokémon, aber bloß nicht eins von einem Trainer *kotz*, am besten noch in einer Region wie Fiore oder noch besser Almia, da es dort nicht so viele Pokémontrainer gibt. Naja, als Pokémon werde ich auf jedenfall das machen, was ich will aus meinem Leben, außerdem lasse ich mich bestimmt nicht von so 'nem 6-Jährigen trainieren, der nicht mal weiß, das Wasser stärker als Feuer ist >.>. Nee, das wäre mir einfach ZU blöd. Beim Thema 'Pokémon sein' muss ich mich Allen anschließen; einen Clan gründen und dann ahnungslose Trainer überfallen find' ich geil XD. Naja, falls man auch ein Geist (lol) sein darf, dann würde ich gerne dieses Geister-Mädchen, was in der Folge "Der verirrte Geist" oder wie die Folge auch immer heißen mag auftaucht. Naja, ich könnte schweben, mich unsichbar machen (und nebenbei ahnungslose Trainer killen *muhahaha*), whatever. Also an so etwas würd' ich Gefallen finden... XD


    lg nachti

    Wie findet ihr Pikachu als Shiny?


    Naja, das Orange sieht jetzt nicht sooo doll aus >.>. Ich finde die Shiny-Form eher langweilig, da Orange eine Mischfarbe aus Gelb und Rot/Magenta ist. Grün würde mir mehr zusagen, auch wenn es auch eine Mischfarbe Gelb ist. Vll. gibt es ja noch passendere Farben, aber Grün finde ich schon ganz O.K., da es nicht so vom Thema Elektro abweicht (Und eher in Richtung Pflanzen geht, aber egal, Frizelbliz ist auch grün)... Blau finde ich jedoch auch ein wenig passend, da es auch noch ein bisschen an ein Elektro-Pokémon erinnert.


    Stammt Pikachu wirklich von Mäusen ab?


    Ja, ich denke schon, immerhin wird es vom Pokédex in (fast) allen Editionen als Maus-Pokémon bezeichnet, oder eben Elektro-Maus. Von den Ohren her sieht es aber eher wie ein Hase aus, daraus lässt sich schließen, dass es ein Mischtier sein kann. Der Schweif soll jedoch nur zum Elektro-Typ beitragen, da es ein umgedrehter, altmodischer Blitz ist... Und die Backen... Vll. sollen das ja die Backentaschen eines Nagetieres darstellen, naja, Pikachu ist für mich irgendein "Mischnagetier".


    Welches Pikachu Moveset findet ihr am besten?


    Zuerst mal: Ich bin KEIN Battler, deshalb bin auch noch nicht so erfahren.
    Am besten gefällt mir das Moveset:


    - Doppelteam
    - Kraftreserve Eis
    - Surfer
    - Toxin


    Es soll ein klassischer Anfänger-Sweeper sein. Kraftreserve Eis wird bei Pflanzen- und Bodentypen genutzt, da Pikachu sich so gut wie gar nicht gegen diese zu Wehr setzen kann. Surfer hilft noch mal bei besonders hartneckigen Bodentypen, aber auch bei Feuer- und Gesteinstypen. Naja, Toxin muss eig. fast immer bei mir rein, die Attacke kann den Gegner ohne Heilungsmöglichkeiten innerhalb von ca. 10 Runden außer Gefecht setzen, und Doppelteam erhöht Pikachus Fluchtwert, sodass der Gegner nach 3 bis 4-Mal Doppelteam nur noch selten Pikachu Schaden zufügt. Naja, nicht das beste Team, aber mir gefällt es...


    lg nachti