Beiträge von Pokemonprof. Jan

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hallo Ihr Lieben,


    für meine Website benötige ich einen Banner und wollte fragen, ob mir jemand einen machen könnte? Leider hatte ich jemanden der, der sich leider nicht mehr bei mir meldet.


    Mir geht es vor allem um einen schönen Schriftzug "Spiel mit!" - der Hintergrund ist erst einmal sekundär. Wie der Name schon verrät, handelt es sich um eine Seite in dem ich über Brettspiele schreibe.
    Ein paar Ideen hätte ich bereits:
    - Die "i-Punkte" sollten würfel sein
    - Es soll das Carcassonne Meeple sich im Schriftzug befinden (dachte das der Schriftzug unterstrichen ist und darauf das Meeple steht.
    - Ein Unterstrichene Zeile (auf dem das Meeple geht) in Schachmuster (schwarz/weis) Optik,



    Das waren meine Ideen, bin aber für Eure kreativen Ideen und Vorschläge offen.


    Vielen Dank


    p.s. Hab auch ein kleines Dankeschön für denjenigen.

    Ich finde den Preis der Switch etwas zu hoch und muss sagen, dass das Zubehör sehr teuer ist. Der Switch Pro Controller kostet um die 70 Euro - das ist zu viel (was aber beim neuen Zelda ein gutes Zubehör wäre).
    Der Aku ist von der Laufzeit gering.
    Warum die Switch nur 34 GB und nicht mehr besitzt ist eine Frage die mich sehr beschäftigt. Etwas mehr Speicher kostet doch nicht so viel mehr?
    Bevor ich sie mir zulege, hoffe ich auf die Möglichkeit zu bekommen sie anzuspielen und zu testen.

    Zitat

    Gute Nachrichten für alle, die auf der Animagic sind. Am Samstag findet ein Streetpass-Treffen statt. Wir sind natürlich vor Ort und treffen uns um 15.00 Uhr in der Gaming Lounge von Nintendo.
    Wer nur eine Karte für den Außenbereich hat, muss keine Angst haben. So findet um 17.00 Uhr ein zweites Streetpass-Treffen vor der Kugelfisch und Sushi-Bar statt. Wir freuen uns auf Euer erscheinen =)
    Zur Veranstaltungs-Seite auf Facebook...

    Ja, die Bewertung ist subjektiv. Mein Kollegen und ich werden dann die Glücklichen aussuchen. Wie ich heute erfahren habe, werde ich am Samstag auch bei der AnimagiC stellvertretend für Streetpass-Germany vor Ort sein =). Wir haben uns mit Nintendo entschieden, dass es über einen Kommentar in Facebook gemacht wird.

    was macht man bei diesem Streetpass tag eigentlich


    Was ist StreetPass?
    Der Nintendo 3DS verfügt über eine Drahtlos-Verbindung, die auch im Standby-Modus, d.h., wenn der 3DS zugeklappt ist, weiter ausgeführt wird.


    Dadurch ist es möglich einfach und nebenbei mit anderen 3DS-Besitzern in Verbindung zu treten. Tragen zwei Personen ihren 3DS im StreetPass-Modus bei sich und begegnen sich, können die Geräte automatisch Spieldaten oder auch Miis austauschen.
    Wie aktiviere ich StreetPass?


    Die einfachste Möglichkeit Streetpass zu aktivieren besteht darin einfach den Nintendo 3DS zuzuklappen. Wichtig dabei ist jedoch, dass die Drahtlos-Verbindung aktiviert ist. Dazu muss man einfach nur den Schalter an der rechten Gehäuseseite nach oben schieben. Ist die Drahtlos-Verbindung aktiviert sollte eine orange Lampe leuchten. Alternativ kann man auch den Power-Knopf drücken und dann Stand-By auswählen.


    Spiele & Anwendungen für StreetPass aktivieren
    Damit die Daten jedoch ausgetauscht werden können, muss die StreetPass-Funktionalität in den Spielen oder Anwendungen aktiviert werden. Insgesamt kann man bis zu 12 Spiele und Anwendungen für StreetPass gleichzeitig aktivieren.


    In den Einstellungen lässt sich jederzeit nachsehen, welche Spiele für StreetPass aktiviert sind. Dazu wählt man einfach den Menüpunkt “Daten-Verwaltung” und dann “StreetPass-Verwaltung” aus.


    Woran erkenne ich eine stattgefundene StreetPass-Verbindung?
    Hat eine StreetPass-Verbindung stattgefunden, leuchtet die Benachrichtigungs-LED am rechten Bildschirm-Rand grün auf. Öffnet man nun den 3DS findet man unter “Mitteilungen” eine Übersicht der ausgetauschten Daten.


    Zudem zeigt ein grünes Leuchten neben Menü-Punkten an, wenn neue StreetPass-Daten für die Anwendung oder das Spiel ausgetauscht wurden.
    Die StreetPass Mii-Lobby


    Die StreetPass Mii-Lobby dient dem einzigen Zweck mit anderen 3DS-Besitzern über StreetPass in Kontakt zu treten. So finden sich hier die Miis von StreetPass-Begegnungen wieder. Wählt man ein ausgetauschtes Mii aus kann man zudem sehen, wann die Verbindung stattgefunden hat, woher der andere stammt und welches Spiel er als letztes gespielt hat. Ebenfalls kann man persönliche Angaben, wie das Lieblingstier, den Geburtstag und weiteres nachschauen.


    Zudem kann man die gesammelten Miis auch in den Spielen “Puzzle-Tausch” und “Rette die Krone” benutzen. Während in ersterem man neue Puzzle-Teile für seine Bilder erhält, kommen in zweiterem die ausgetauschten Miis zur Hilfe und kämpfen gegen die bösen Geister.