Beiträge von MetaGross!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    @Augenstein:
    Ich denke nicht das du die brauchen wirst, aber gruendsetzlich gilt je mehr desto besser. Die beste Durchlueftung hast du wenn du Hinten einen hast der die warme Luft rausblaeht(das ist auch der wichtigste und deswegen oft schon dabei) und wenn du vorne einen hast der wieder kalte Luft reinblaeht. Als nachstes solltest du noch einen an der Seite einbauen um auch die Grafikkarte besser mit zu kuehlen. Eigenltich ist das auch schon ausreichend, aber wenn du unbedingt 5 einbauen moechtest wuerde noch einen vorne und oben noch einen der rausblaeht.

    Die Luefter kannste locker einbauen, musst nur auf die Groessen achten:


    Kühlung
    Maximum front fans: 2
    Front fans diameters supported: 120 mm
    Maximum side fans: 2
    Side fans diameters supported: 120 mm
    Installierte Lüfter hinten: 1x 120 mm
    Maximum rear fans: 1
    Top fans installed: 1x 140 mm
    Maximum top fans: 1
    Liquid cooling capability: Ja


    Quelle


    Wie viele Lufter du an dein Mainboard packen kannst haengt vom Mainboard selbst ab. Mit dem ASRock X79 Extreme4-M haste aufjedenfall genug Plaetze:
    1x CPU-Lüfter PWM, 1x Lüfter PWM, 5x Lüfter. Quelle


    Die Luefter kannste alle per Software steuern lassen, das ASRock X79 Extreme4-M liefert so eine Software sogar schon mit.


    Edit: Die Kuehlung sollte locker ausreichen, ausser du willst Overclocken, da weis ich nicht genau wie viel da noetig ist. Laut dem was ich immer so lese sollte das schon genug sein.

    Der von Gamestar ist eigentlich schon ziemlich gut, geht aber noch etwas billiger und besser. Auf Hardwareversand kannst du dir einen PC selber zusammenstellen und ihn fuer 20 Euro zusammenbauen lassen, wenn du nicht weist wie das geht. So kann man noch ziemlich was an Geld sparen, die Teile sind besser an den Benutzer angepasst und ausserdem weis man dan genau was man drin hat.


    Ich hab hier mal eine Konfiguration zusammengestellt. 20Euro Baukosten sind schon eingerechnet, nur das Betriebssystem ist nicht drin da ich nicht weis ob du eins brauchst(kostet sonst nochmal ca. 70 Euro mehr). http://www.hardwareversand.de/…p?pcConfigurator.step.1=1


    Manchmal funktioniert das linken bei Hardwareversand nicht deswegen noch ein Screen, dann kannste es nachbauen:
    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/08.04.13/mc77fl9tjyf3.jpg]


    Am besten aber du laesst dich einfach hier beraten: http://forum.chip.de/pc-systeme-39/
    Dann kannst absolut nichts falsch machen.

    Ich find leider die deutsche übersetzung nicht deswegen versuch ichs selbst mal:


    Mir egal gegen wen ich kämpfen muss,
    wenn er mir die Arme abreißt, trete ich ihn tot;
    wenn er mir die Beine abreißt, beiße ich ihn tot;
    wenn er mir den Kopf abreißt, starre ich ihn zu tode;
    und wenn er mir die Augen nimmt, fluche ich ihn aus meinem Grab.



    Naruto zu Sai als sie vor Orochimarus Versteck waren um Sasuke zu retten.

    So ich hab mir eure Rates jetzt nochmal genauer durchgelesen und versucht das beste dabei rauszuholen. Die Idee mit Keldeo hat mir irgendwie zu gut gefallen. Zwar hab ich selbst leider keins und die Events sind ja auch schon lange vorbei, aber villeicht kann man es sich ja irgendwo her tauschen(falls jemand eins hergeben will bitte PN an mich :thumbsup: ). Ausserdem macht es die Sache eigentlich noch spassiger da ich ein grosser Fan des tauschens bin(wie z.B. bei Kartenspielen). Villeicht gibts in Pokemon X/Y sogar ne gute Alternative zu Keldeo. Es ist also noch lange nichts verloren. Also gut ich habe das Team oben geupdatet, ich hoffe das ihr noch paar rates schreiben könnt.

    Mhh ich kann mich gerade nur an noch an ein einzigen Glüksfang erinnern:
    Das war als ich das erste mal die Feuerrot durchgespielt habe. Logischerweise hab ich mich sofort auf die suche nach den Legendären-Vogel Pokemon gemacht. Zuerst kamen Zapdos und Arktos dran, mit Lavados konnte ich nicht wirklich was anfangen... Nunja abgesehen davon das ich bei Arktos ca. eine Stunde gebraucht hatte lief auch alles bestens, habe beide mit nem Hyperball gefangen. Tja dann zum Schluss kam Lavados dran, nachdem ich wie gesagt bei Arktos schon ca. eine Stunde verschwendet hatte, war meine Motivation nicht gerade hoch. Habs angesprochen und der Kampf ging los. Aus irgendeinem Grund wollte ich nicht auf kämpfen drücken, ich blieb die ganze Zeit auf "Beutel" und dachte mir: Mhhh... wenn ich diesen Vogel jetzt mit nem Pokeball fange wäre das schon echt lustig :D
    Tja also ging ich auf Beutel und wählte den Pokeball aus.... schwupp ohne auch nur irgend eien Attacke einzusetzen wars drin.
    Ziemlich komische Sache, da ich wirklich wie erstarrt ne Minute lang auf "Beutel" geblieben bin und darüber nachdachte, ob ich jetzt nen Pokeball werfen will oder nicht

    Vielen Dank für eure schnellen rates, die sind schon ziemlich Hilfreich. Als erstes geh ich mal auf Heatran ein, da gefällt mir die defensive Variante von Ryan doch viel besser. So würde ich das auch erstmal reinbauen



    Fähigkeit: Feuerfänger
    Wesen: Still (+Sp.Ver., -Ang)
    EVs: 252 KP, 32 Speed, 44 Ver, 180 Sp.Ver.
    -Tarnsteine
    -Brüller
    -Kraftreserve Eis
    -Feuersturm


    Ich weis nicht ob ich lieber Lavasturm spielen will, einerseits kann ich damit defensive Steels nicht OHKOn, man kann auswechseln und die Trefferchance ist geringer. Andererseits spart es AP und man muss nur einmal treffen... Muss ich wohl bisschen rumprobieren aber Feuersturm ist mir erstmal etwas vertrauter.



    So jetzt zu Apoquallyp. Mit Siedewasser will ich mich nicht wirklich anfreunden... 30%tige Chance auf Brand find ich zu doch zu wenig. Wenn ich den Brand will nehm ich Irrlicht. Ich würde da doch lieber bei Spukball bleiben, spiziell wegen Zytomega, Psiana, Apoquallyp usw. Die Idee auf Apoquallyp noch ein paar Speed EVs draufzupacken find ich aber gut. Von wo soll ich die EVs denn eigentlich abziehen? Ich hätte sie jetzt von den Sp.Def abgezogen wegen Leftovers.


    Bei Knakrack werde ich dann wohl doch Drachenklaue über Wutanfall spielen, allerdings verstehe ich nicht ganz warum ich Knirscher raus tuhen soll, wenn von Gengar die Rede ist... Mit Knirscher schaff ich einen OHKO, mit Drachenklaue nicht...


    Was noch geht ist Drachenklaue statt Knirscher, somit kann ich spiziell gegen Gengar Wutanfall einsetzen. Zum Nassschweif kann ich jetzt nicht soviel sagen, das es im Regen mehr Schaden macht ist gut, allerdings weis ich nicht ob in Regenteams etwas gespielt wird das ich damit effektiv treffen kann. Der zusatzschaden bringt mir ja nicht wirklich was wenn ich nur neutral&geschwächt treffe oder? Rauhaut wird statt Sandschleier genommen.


    Cresselia will ich nicht raustun... Es bietet einfach den besten Schutz gegen Drachen und davon gibt es ja leider eh zuviele. Zudem find ich die Bodenimunität sehr nützlich. Aber ich werde es jetzt mit Erhohlung statt Wunschtraum spielen und Maronbeere dazu. Achja und Sandsturm Teams sollten doch eigentlich nicht so das Problem sein oder? Mit Viridium geht das doch sehr gut.


    Irokex finde ich als ersatz für Terrakium leider zu schwach, da behalt ich lieber den Büffel. Keldeo allerdings find ich eine gute Idee, nur hab ich keine Chance da ran zu kommen (ausgenommen jemand will mir eins schenken :D ). Und wenn ich nochmal genauer drüber nachdenke sollte es villeicht doch eher ein Physischer Sweeper sein da ich sonst nur noch Knakrack habe... Also bleibts erstmal bei Terrakium was ich nach der EV-Verteilung von Ryan spielen werde und da Aero-Ass anscheinend wirklich keinen Sinn macht, Schwerttanz rein tun.



    Und zuletzt noch zu Viridium, ich wollte das Team nicht unbedingt voll auf sie oder es oder was auch immer richten, es soll einfach nur dabei sein :)
    Was meiner Meinung nach sehr gut zusammenpasst ist Viridium+Heatran+Apoquallyp. Vom Typen her ergänzen sie sich ziemlich gut weshalb diese 3 denke ich mit Sicherheit der Kern des Teams bleiben wird. Die Checks die Mercury aufgelistet hat werd ich mir jezt nochmal genauer anschauen und gucken was mir noch so dazu in den Sinn kommt, glaube aber das ich mit den meisten sehr gut klarkommen sollte.


    Puh vielen vielen Dank schonmal für die rates, hat mir echt enorm geholfen. Hoffe es gibt noch mehr davon :essen:


    EDIT: Als ich mir die Checks von Viridium angeschaut habe ist mir Raikou eingefallen, ist zwar wieder ein Spizieller Sweeper aber er kümmert sich doch eigentlich ziemlich gut um Viridiums probleme(Latios, Latias, Simsala, Celebi, Starmie, Tentoxa)



    __________________________________HeatranViridiumApoquallypScheroxKeldeoSkorgro__________________________________



    [tabmenu][tab=Heatran]
    Heatran@Ballon
    Fähigkeit: Feuerfänger
    Wesen: Still (+Sp.Vert, -Ang)
    EVs: 252 KP, 32 Speed, 44 Ver, 180 Sp.Ver.


    [tab=Wieso dieses Poke?]
    Starter
    Meiner Meinung einer der besten Starter. Mit den ganzen Resistenzen fast immer einwechselbar und synergiert außerdem auch sehr gut mit Viridium zusammen. Soll Tarnsteine rausbringen und alle anderen Starter countern, die es eben countern kann(vorallem Panzaeron und Metagross). Als Alternative hatte ich mir noch Tentantel überlegt, jedoch hätte ich dann eine erhöte Feueranfälligkeit und nichts gegen Panzaeron, Metagross und Sherox welche, den restlichen Pokemon meines Teams schnell mal den Spaß verderben können. Was meint ihr?


    [tab=Wieso diese EV-Verteilung?]
    Eine defensive Aufteilung um Brüller richtig nutzen zu können. Ausserdem habe ich zum Sweepen ja andere Teampartner weswegen das so besser zum team passt.


    [tab=Wieso diese Moves?]
    Zu den Tarnsteinen muss ich wohl nichts sagen also fang ich gleich mal mit Flammenwurf an. Hier habe ich die sichere Variante gewählt um...naja auf der sicheren Seite zu sein :P Ich glaub einfach das Feuersturm nicht wirklich nötig ist da die meisten Steels eh keine hohe Sp.Vert. haben, weshalb der Schaden mit den EVs ausreichen sollte. Mir fällt spontan nur Tentantel ein das villeicht zuviel Sp.Vert. haben könnte. Villeicht Irre ich mich auch, aber dafür habe ich ja diesen Thread aufgemacht. Auf dem zweiten Slot liegt Kraftreserve {Eis} Drachen noch härter zu treffen. Den letzten Slot belegt Brüller. Hier war ich mir sehr unsicher...soll eben wenn möglich Booster raushauen(wie z.B. Zororak, Agility-Metagross oder Batonpass heinis) und nerviges Zeug weghauen. Als Alternative steht hier noch Erdkräfte was z.B. gegen manche Bronzongs hilft...ob das wirklich nötig ist müsst ihr mir wohl sagen...


    [tab=Wieso dieses Item?]
    Ist glaub ich ziemlich Selbsterklärend... Erste Bodenattacke abblocken wenn möglich. Die Beere spiel ich nicht da es mir nur am Start wirklich wichtig ist, sollte man mir den Ballon zum platzen bringen, sind die Tarnsteine eh schon draußen. Wenn mich dann noch jemand mit einem Erdbeben weghauen will, switch ich halt einfach.
    [/tabmenu]



    [tabmenu][tab=Viridium]
    Viridium@Leben-Orb
    Fähigkeit: Redlichkeit
    Wesen: Scheu (+Init, -Ang)
    EVs: 4 Def, 252 S.Ang, 252 Speed



    [tab=Wieso dieses Poke?]
    Spezial-Sweeper
    Wie in der Einführung schon erwähnt war das der Baustein um das ich mein Team bauen wollte. Sicher ist Kapilz besser geeignit für diese Typenkombination, aber ich finde es wie gesagt einfach Interessant. Vorallem die Spizielle variante hat es mir angetan, da es durch die Standardtmäßig hohe Sp.Vert + Gedankengut + Gigasauger schnell mal zu einer Wall werden kann die auch gut zurück haut. Leider hat es auf der Physischen Verteidigung nicht viel zu bieten, was aber kein Problem sein sollte da die meisten Attacken die Viridium hart treffen nunmal Spezial sind(Eisstrahl, Psychokinese, Feuersturm usw.) Verbessert mich bitte falls das nicht stimmen sollte...
    Es soll vorallem gegen Sandstrum-Teams helfen bzw. einfach die meisten Physischen Mauern weghauen(Stahl, Boden und Gestein viecher halt)


    [tab=Wieso diese EV-Verteilung?]
    Naja Standard Sweeper-Verteilung halt, bulk krigt es durch Gedankengut-Boost genug(bis auf Physisch natürlich, aber darum sollen sich die Teamkameraden kümmern), weswegen alles auf Sp.Ang. und Speed gegangen ist. Der Rest ist bei den KP denke ich am besten aufgehoben.


    [tab=Wieso diese Moves?]
    Gedankengut passt einfach super zu diesem Pokemon, erhöht die für Sweeper onehin schon hohen Sp.Vert. und hilft den nicht ganz so starken Sp.Angr. hochzu pumpen. Fokustoß als STAB, habs der Sanctoklinge erstmal vorgezogen da ich die Power brauchen werde. Allerdings auch ziemlich gefährlich falls z.B. mal Heatran vor mit stehen sollte...wenn der Fokusstoß daneben geht kann sone Feuerattacke schon gut reinhauen, falls ich vorher nicht mit Gedankengut boosten konnte. Gigasauger macht den Schaden durch den Leben-Orb wieder wett und erhöt generell die Lebensdauer. Kraftreserve {Eis} gegen Drachen und Skorgro welches von Gigasauger villeicht nicht genug Schaden krigt und mich dann mit Areo-Ass weghaut.


    [tab=Wieso dieses Item?]
    Leben-Orb um den Damage zu erhöhen und der Schaden den ich erhalte, mit Gigasauger wieder gut machen kann. Ideen wären noch Überreste für noch mehr Ausdauer(was ich hier aber nicht nötig finde) oder ein Wahl-Item, allerdings wollte ich die Choicer-Rolle meinem Knakrack überlassen. Zwei Choicer in einem Team wären mir persöhnlich zuviel.[/tabmenu]



    [tabmenu][tab=Apoquallyp]
    Apoquallyp@Überreste
    Fähigkeit: H2O-Absorber
    Wesen: Still (+Sp.Vert, -Ang)
    EVs: 252 KP, 96 Speed, 160 Sp.Vert.


    [tab=Wieso dieses Poke?]
    Spezial-Wall/Staller
    Jo die Qualle ergäzt sich ganz gut mit Heatran und Viridium einerseits Kampf und Wasser Immunität für Heatran und andererseits auch eine Eis Resistenz für Viridium. Zwar hat auch Heatran eine Eisresistenz, allerdings haben die meisten Pokemon mit einer Eisattacke auch eine Wasserattacke dabei. Einzig die Psychoschwäche ist doof, aber davon sollte nicht allzuviel rumlaufen. Sonst soll es eben stallen,tanken was geht und natürlich beim Spinnen hindern.


    [tab=Wieso diese EV-Verteilung?]
    96 EVs auf Speed um z.B. defensive Quaxos und Scherox zu überholen. Rest in Sp.Ver. und KP um die Aufgabe als spizielle Wall zu erfüllen.


    [tab=Wieso diese Moves?]
    Irrlicht war ganz klar ganz oben auf der Liste, 50% weniger Angriff lässt Apoqaully auch physisch wieder gut darstehen und soll gefährliche Gegner wie Garados aufhalten. Genesung als Recovery Move...je länger man stallen kann desto besser würde ich jetzt einfach mal sagen. Als einzigsten STAB habe ich Spukball um etwas gegen die Psycho und Geist anfälligkeit machen zu können und mit Glück villeicht die Sp.Ver. von anderen Wassertanks zu senken.Verhöhner auf dem letzten Slot soll Booster aufhalten und andere Staller beim stallen hindern :brainslug:


    [tab=Wieso dieses Item?]
    Ich glaube Überreste ist das am meisten genuzte Item oder? Schon witzig wie mächtig ein Stück Müll sein kann. Wer weis villeicht steckt in Unratütox auch so eine verborgene Macht... Ich glaube das Item muss ich nicht wirklich beschreiben, es verlängert halt das Leben.[/tabmenu]



    [tabmenu][tab=Scherox]
    Scherox@Wahlband
    Fähigkeit: Techniker
    Wesen: Hart (+Ang, -SpAng)
    EVs: 248 KP, 252 Ang, 8 Speed


    [tab=Wieso dieses Poke?]
    Ravenger
    Sherox ist wohl eines der bekanntesten Pokemon im OU. Sein Typ passt trotz der weiteren Feueranfälligkeit gut ins Typ. Die Pflanze/Eis/Psycho resistenz ist eine gute Hilfe um Keldeo und Viridium weiter nach vorne zu bringen. Zudem kann es viele der Viridium und Keldeo Checks aus dem Weg räumen. Die 3 zusammen sind eigentlich gegen alles gewappnet.


    [tab=Wieso diese EV-Verteilung?]
    248 KP um einmal mehr in Tarnsteine zu wechseln, 252 Ang. logischwerweise für maximalen Damage, der Rest geht in die Initiative, da sie da am meisten bringt.


    [tab=Wieso diese Moves?]
    Zu den ersten 3 Attacken brauch ich wohl nichts sagen, sie sind in so gut wie jedem Scherox Set vorhanden und sie sind ja auch der grund dafür das der gepanzerte Käfer so stark ist. Verfolgung auf dem letzten Slot hilft gegen Gengar, Latias, Latios, Starmie und alles andere mit Typ Psycho.


    [tab=Wieso dieses Item?]
    Wahlband sorgt für mehr Schaden...und mehr Schaden ist gut... ?(
    [/tabmenu]


    [tabmenu][tab=Keldeo]
    Keldeo@Expertengurt
    Fähigkeit: Redlichkeit
    Wesen: Scheu (+Init, -Ang)
    EVs: Sp.Def, 252 Sp.Ang, 252 Speed
    ~ Mystoschwert
    ~ Hydropumpe
    ~ Gedankengut
    ~ Kraftreserve {Geist}


    [tab=Wieso dieses Poke?]
    Viridiums best friend
    Keldeo und Viridium haben grossteils die selben Checks/Counter, was wohl auch die Aufgabe von Keldeo offenlegt. Es soll soviele Checks wie nur möglich aus dem gegnerischen Team locken und sie dann schwächen, damit Viridium leichter Sweepen kann. Im besten fall kann ich diese Checks sogar komplett mit Scherox ausschalten. Viridium muss sich dann wahrscheinlich noch gegen WasserTanks durchprügeln was aber aufgrund seines Pflanzentyps kein grosses Hindernis sein sollte. Das Spiel sollte auch andersrum ganz gut funktionieren, je nachdem was für Pokemon der gegner im Team hat(was ich durch Bulky/Heatran mit Brüller ganz gut herausfinden kann).


    [tab=Wieso diese EV-Verteilung?]
    252 Sp.Ang. und 252 Speed holen das Maximum aus Keldeo raus. Die restlichen 4 EVs gehen in die Sp.Def. da Keldeo eher von spiziellen angriffen Hart getroffen wird(Psycho, Elektro, Pflanze). Dadurch kann ich auch wieder einmal mehr in Tarnsteine wechseln.


    [tab=Wieso diese Moves?]
    Mit Mystoschwert als Kampf STAB kann ich durch spizielle Mauern wie Heiteira oder Relaxo brechen. Da ich noch einen etwas kräftigeren STAb brauche nehme ich statt Surfer Hydropumpe. Kraftreserve {Käfer} hilft mir die Typischen Checks besser zu schwächen(z.B. Starmie, Celebie, Latias, Latios). Eisstrum erleichtert dadurch das die Initiative des gegners gesenkt wird das Ravengen bzw. lä Viridium auch leichter mit Gedankengut boosten.


    [tab=Wieso dieses Item?]
    Expertengurt benutz ich um die eingeswitchten Checks im besten Fall zu überraschen und mehr Schaden auszuteilen als sie erwartet haben.
    [/tabmenu]



    [tabmenu][tab=Skorgro]
    Skorgro@Toxic-Orb
    Fähigkeit: Aufheber
    Wesen: Wesen: Pfiffiges (+Ver, -SAng)
    EVs: 252 KP, 184 Ver, 72 Speed


    [tab=Wieso dieses Poke?]
    Filler(gegen Sonnenteams)
    Tja nun das letzte Poke. Ich hatte das Gefühl das Sonnenteams etwas gefährlich werden mit dem Team Setup. Gleichzeitig brauchte ich noch etwas das ohne Probleme in Erdbeben switchen kann als Switch in für Heatran. Zwar bringt mir das Ding glaube ich etwas mehr Probleme gegen Regen-Teams, aber ich glaube mit Scherox und Keldeo komme ich da einigermassen zurecht(?). Bringt mir auch noch eine Elektroimunität für Apoquallyp und Keldeo. Naja wie gesagt glaube ich das mir der Typ etwas Hilfe gegen Sonnenteams schafft. Wenn jemand ne bessere Idee hat nur her damit.


    [tab=Wieso diese EV-Verteilung?]
    Ehrlich gesag habe mich noch nicht wirklich mit Sonnenteams und erst Recht nicht so genau mit Skorgro beschäftigt. Deswegen habe ich die Verteilung einfach aus der Analyse kopiert. Werde mir das Poke wenn ich Zeit habe noch genauer anschauen, fürs Erste lass ichs aber mal so stehen. Gerne nehme ich auch hier wieder eure Tipps entgegen.


    [tab=Wieso diese Moves?]
    Erdbeben als stärksten STAB und Steinkante um gegen Pflanzenpokemon der Sonnenteams und gegen Garados etwas zur Hand zu haben. Schutzschild bringt mir eine weiterer Runde in der mir der Toxic-Orb Leben wiederherstellt. Zuletzt ist noch Schwerttanz drin, natürlich zum Boosten wobei ich mir nicht sicher bin ob ich das drin lassen will. Wie gesagt ich muss mich noch etwas genauer mit Skorgro auseinandersetzen.


    [tab=Wieso dieses Item?]
    Toxic-Orb + Aufheber ist einfach super. Schützt nicht nur vor Statusmoves, es gibt auch noch Leben zurück.[/tabmenu]



    Ich hoffe das dieses Setup besser auf die mir gegeben Vorschläge hinarbeitet. Ich hoffe ihr wollt hier noch weiter raten...und Vielen Dank im voraus :danke:

    Wiso spielst du Doppelhieb auf Knakrack. Drachenklaue ist doch besser oder Outrage. Doppelhiebmacht weniger Dmg und hat auch noch schlechtere Trefferquote als Drachenklaue

    Also auf beleidigungen bezogen mag ich dieses sprichwort.
    Beleidigungen sind in meinen Augen IMMER sinnlos. Ich weis zwar das manche sind verletzt fühlen wenn man sie beleidigt aber wirklich nachvollziehen kann ich das nicht :S. Mein Gott dann nennt dich der eine halt H****sohn naund? Er weis doch garnicht ob die Mutter wirklich eine ist. Das ist doch nur dummes gelaber wenn man sich nicht anders zu helfen weis. Wenn einem keine richtigen argumente mehr einfallen beleidigt man halt, das ist eben der einfachste fluchtweg. Ich finde man sollte auf beleidigungen nicht reagieren es macht doch eh keinenn Sinn. Einer beleidigt dich, du beleidigst zurück bla bla bla kennen wir ja alle. Was hat man davon?
    Für mich hat es außerdem nix damit zu tun sich alles gefallen zulassen. Wenn man sich immer verprügeln lässt dan würd ich sagen, das man sich alles gefallen lässt. Aber bei einer beleidigung? Naja ich weis auch nicht genau was ich dazu sagen soll, für mich existieren solche beleidigungen iwi nicht. Wenn mich jemand beleidigt dann gehts ins eine Ohr rein und ins andere raus. Was interessirt es mich denn wenn mich irgend ein Typ mit spast oder depp etc. beleidigt. Wow er hat Wixer zu mir gesagt und? Ich bin ein Mann und hab auch das gute recht zur Selbstbefridigung.
    Letztendlich finde ich sollte man sich nicht von beleidigunge aufziehen lassen und für mich hat es auch nichts mit "Sich alles gefallen lassen" zu tun.

    Forry hab ich angepasst.


    Ok hast mich überzeug für Scizor pump ich die Int Ev´s doch voll :D. Ja mir fällt grad auf das Nitroladung und Wahlglas totaler Schwachsinn sind ^^.


    Demeteros mit Kehrtwende und LO machen wirklich nicht viel sinn hast recht. Strafattacke überzeugt mich eig nicht ich bleib lieber erstmal bei Hammerarm/Wutanfall.


    Cresselia hab ich mal als Sleeptalker gespielt aber das lief irgendwie garnicht gut. Ich kanns nochmal versuchen aber ich nehme erstmal das CM set mit Eisstrahl.


    Also da ich das Team ja eig um Trikephalo rumbauen wollte würde ich das schon gerne drinn lassen ^^. Ich glaub das kommt schon gut als SWEEPER :D


    Die Qualle hab ich auch angepasst.


    Vielen Dank für den rate

    So da ich seit ner Zeit Pokemon Schwarz habe, hab ich mich mal hingesetzt und an einem Gen 5 Team gebastelt.
    Leider kann ich es nicht testen da es bei Shoddy keine Gen5 Pokemon gibt und ich mir PokemonOnline net runterladen kann(fragt net wiso :D).
    Deswegen bin ich auf euren rate angewiesen und ich hoffe das diesesmal auch gerated wird ^^


    Erster Blick aufs Team:




    Funktionen der einzelnen Pokemon:



    Fortellka als Lead da die anderen im Team nicht so als Lead passen find ich. Soll an erster stelle Spinnen da ich gerne switche und das mit diesem Team auch oft vorkommen wird. Zwar hab ich nicht wirklich Pokemon mit einer anfälligkeit auf Tarnsteine aber ich finds trotzdem wichtig. Dient zusätzlich als Physiche Def und kann immer schön eingewechselt werden um das gegnerische Pokemon genauer zu untersuchen.



    Früher war ich von diesem Monster nicht so beeindruck bis ich es dan selber gespielt hab. Zusammen mit Forstellka gibt es ne super Combi. Dank seinen vielen resistenzen kann es auch sogut wie immer eingeswitch werden. Dient als spezieller Sweaper und soll mir so wie Forstelka viele resistenzen bieten.




    Ich hab nen physichen Sweaper gebraucht und fand das Demeteros von seinen Typen her gut ins Team passt. Hat eine Boden imunität so das ich ihn locker reinswitchen kann wenn Heatran durch Boden attacken bedroht wird. Viel wichtiger aber die Elektro Imunität da ich nicht soviel gegen Elektro Attacken machen kann. Kann so auch gut mit Apoquallyp combiniert werden.




    Ich bin wirklich überzeugt von Cresselia seine Defensiv Werte sind einfach Hammer und gegen seine Schwächen(Unlicht,Geist,Käfer,) hab ich genug zum einswitchen. Dient in erster linie als counter für Kampf Pokemon die meinem Team nicht gut kommen.




    Das war eigentlich mein ausgangspunkt für dieses Team. Ist ein sehr guter Spezieller Sweaper und dank seiner Typenkombination und guten Defensivwerten auch nicht so leicht wegzukriegen wie die meisten Sweaper.




    Ich wollte nen Staller der Turbodreher abfangen kann und wegen der Typenkombination hab ich die Qualle genommen. Soll außerdem meine kleine Wasser und Eis Weak mildern.








    Movepool:



    @Überreste
    Fähigkeit: Wetterfest
    Wesen: Locker (+Def -Int)
    Ev: 252/0/96/0/162/0


    ~Tarnsteine
    ~Toxic Spikes
    ~Turbodreher
    ~Gegenstoß


    252 KP um soviel wie möglich auszuhalten. Mit 96 Def Ev´s kommts auf 374 was wegen seiner resistenzen locker ausreicht. 162 SDef weil ich gemerkt hab das etwas mehr mir oft den Arsch gerättet hätte.
    Tarnsteine und Toxic Spikeskennt jeder und jeder liebt sie, muss ich wohl nicht viel sagen.
    Turbodreher ist für mich wichtig da ich viel Switche. Starke anfälligkeiten auf Tarnsteine hab ich zwar nicht aber auch nur ein wenig Dmg kann bei viel switchen nervig werden.
    Ohne Gegenstoß spiele ich das Teil nie. Funktioniert einfach super wenn jemand nen Geist in den Turbodreher switcht.






    @Wahlglas
    Fähigkeit: Feuerfänger
    Wesen: Mäßig (+SAng -Ang)
    Ev: 8/0/0/252/0/244


    ~Flammenwurf
    ~Erdkräfte
    ~Drachenpuls
    ~HP [Pflanze]


    252 SAngr ist klar. 244 Int um Scizor überholen zu können.
    Flammenwurf als STAB. Kein Feuersturm da das Teil genug Power hat und Flammenwurf genauer ist.
    Erdkräfte als Coverage.
    Drachenpuls gegen Drachen und um alles neutral treffen zu können.
    HP [Pflanze] als filler.






    @Wahl-Schal
    Fähigkeit: Rohe Gewalt
    Wesen: Hart(+Ang -SAng)
    Ev: 0/252/0/0/0/252


    ~Erdbeben
    ~Steinkante
    ~Kehrtwende
    ~Hammerarm


    Als STAB logischer weise Erdbeben.
    Steinkante als Coverage und hilft gegen Eis Pokemon.
    Da ich ja so gern rumswitche Kehrtwende zum scouten.
    Hammerarm hilft vorallem gegen Heiteira welches meinem Team sehr gefährlich wird und trifft manche andere wichtige Typen hart.





    @Überreste
    Fähigkeit: Schwebe
    Wesen: Kühn(+Ver -Ang)
    Ev: 216/0/252/0/0/36


    ~Psychokinese
    ~Eisstrahl
    ~Gedankengut
    ~Wunschtraum


    Mit 216 KP kommt es auf insgesamt 433, hab gelesen das man die KP durch 16 teilen soll und 1 dazurechnen wegen Toxin und Sandsturm. 252 Def ist klar. Restliche 36 in SDef
    Psychokinese als STAB und für Kampfpokemon
    Eisstrahl gegen Drachen.
    Gedankengut um zu boosten.
    Wunschtraum als Recovery.





    @Leben-Orb
    Fähigkeit: Schwebe
    Wesen: Scheu(+Int -Ang)
    Ev: 0/0/0/252/0/252


    ~Drachenpuls
    ~Feuersturm
    ~Fokusstoß
    ~Surfer


    Ev verteilung ist klar.
    Drachenpuls als STAB
    Da ja Stahlpokemon eine Drachenresistenz haben darf Feuersturm nicht fehlen.
    Fokusstoß gegen Heiteira und Eispokemon.
    Surfer als Coverage.





    @Überreste
    Fähigkeit: H2O-Absorber
    Wesen: Kühn(+Ver -Ang)
    Ev: 240/0/176/0/94/0


    ~Irrlicht
    ~Verhöhner
    ~Spukball
    ~Genesung


    Ich hab noch nie mit dem viech gespielt oder dagegen gespielt kann hir also gut Hilfe gebrauchen.
    240 Kp um mit 401 wieder die Kp/16+1 Regel einzuhalten. Rest hab ich "elegeant" auf Def und SDef verteilt :D.
    Irrlicht um gegner zu verbrennen eben. Siedewasser hab ich weggelassen weil ich nicht weis wie hoch die Chance zum verbrennen ist und mir ist es wichtig das es nicht allzu selten passiert.
    Spukball als STAB
    Verhöhner zum Stallbreaken.
    Genesung als Recovery.





    Wie gesagt ich kann das Team nicht testen, wenn ihr wollt könnt ihr das ruhig machen. Ich befürchte Heiteira als sehr gefährlichen gegner sonst fällt mir spontan keiner ein^^.


    Vielen Dank schonmal für die Rates und bitte rated auch wirklich ich brauch eure Hilfe :thumbup:

    So da mein erstes Team anscheinend zu gut war, da ja niemand gerated hat^^, hoffe ich das ich jetzt paar weaks im Team habe :D


    Leader



    Standard

    @ Überreste
    Wesen: Pfiffig (+Ver, -SAtk)
    Ev: 252/6/252/0/0/0



    Eigentlich sollte alles klar sein.
    Eishieb für Drachen und Leader wie z.b Aerodactyl
    Tarnsteine ist selbstverständlich sowas braucht man einfach^^
    Erdbeben guter STAB der Heatran und noch viele andere Pokemon hart trifft.
    Durchbruch hatte früher Kaskade drinn hat mir aber nie was gebracht. Durchbruch hat mir schon eher geholfen.


    Meiner meinung der beste Lead, Ich bin mir aber nicht sicher ob er in dem Team viel bringt. Normalerweise würde ich Sumpex ja in Elektro und Feuerattacken reinswitchen aber dafür hab ich ja Elevoltek und Heatran. Villeicht hat jemand eine bessere Idee für nen Lead





    Physischer Sweaper



    Drachentänzer-Defensive


    @ Leben-Orb
    EVs: 156/108/100/0/0/144
    Wesen: Hart(+Atk -SAtk)


    Drachentanz
    Kaskade
    Erdbeben
    Eiszahn


    Zu den Attacken muss ich net viel sagen. Ev verteilung hab ich mal irgendwo im Forum so gesehen und habs eben mal probiert, gefällt mir auch gut.
    Ist ein sehr guter Sweaper und gefällt mir besonders mit Elevoltek.



    Physische Def



    Spinner

    @Überreste
    Evs:252/160/96/0/0/0
    Wesen: Locker(+Def -Int)


    Turbodreher Ja ist wohl klar soll eben steinchen wegmachen^^
    Explosion Soll killen wenn irgendwas super nerviges draußenliegt
    Gegenstoß wer kennt das nicht man will spinnen, schwupp kommt ein Geist reingeswitcht. Gegenstoß muss meiner meinung nach rein
    Giftsacheln ja soll piksen :D


    Brauch ich zum Spinnen. Meiner meinung der beste Spinner für das Team und kann sogar gegen die Geistpoke ankämpfen die oft eingewechselt werden.





    Lategame Sweaper



    Physischer Sweeper

    @ Expertenurt
    EVs: 0/252/0/0/0/252
    Wesen: Hart (+Atk -SAtk)


    Kreuzhieb Soll vorallem gegen Heiteira helfen
    Donnerschlag Als STAB gegen alles was fliegt oder schwimmt
    Erdbeben da man ja in Elektro attacken reinswitcht und diese öfters auch von Elektropokemon kommen, muss Erdbeben rein.
    Eisschlag gegen Drachen und vorallem Bodenpoke die Elevoltek blöd kommen


    Ja deckt sich mit Garados einfach perfekt ab und ist selber auch ein sehr guter Sweaper.





    Spezailer Sweaper




    @ Wahlglas
    EVs: 6/0/0/252/0/252
    Wesen: Mäßig (+SAtk -Atk)


    Flammenwurf STAB eben. Kein Flammenstrum da er mir zu unsicher ist.
    Drachenpuls Heatran wird oft gegen Drachen kämpfen müssen da braucht man natürlich auch die passende Waffe
    Earth Power Gegen andere Feuerpoke und was es sonst noch trifft
    Kraftreserve[Elektro] Nette überraschung für Wasserpoke. Bin mir hir aber sehr unsicher ob das mit Wahlglas wirklich sinn macht. Rate bitte :cookie:


    Heatran brauch ich um auch Speziell was zu machen. Ist natürlich auch eine super Combo mit Forstelka. Hab mir das ungefähr so ausgedacht. Forstelka Spinnt/Stachelt - Gegner wechselt in Poke mit Feuer Attacke-> Heatran switcht ein und Sweapt- gegner Switcht Poke mit Erdbeben rein -> Switch in mit Garados und dann eben die Garados Elevoltek Combo




    Staller




    @Überreste
    Evs: 52/0/0/252/0/200
    Sacht (+SDef -SAtk)


    Irrlicht Hauptsächlich zum schwächen des Angriffs
    Konfuhstrahl Ist zimlich cool wenn der gegner mal ne Runde nix macht
    Schattenstoß Erstschlag ist mir bei dem Poke wichtig um andere Geister, Psychos schnell umzuhaun
    Verhöhner Beim richtigen Einsatz sehr hilfreich


    Eigentlich wollt ich einen Staller mit Donnerwelle. Wollter aber auch etwas das ich in einen Spinner reinswichten kann. Habs mal mit dem typen hier versucht der ziemlich nerven kann. Villeicht findet ja jemand nen passenden Staller mit Donnerwelle+GeistTyp





    So das ist also mein aktuelles Team ich bitte dringend um Rate. Danke schonmal im vorraus :pika:

    ich bin für ja.je mehr desto besser.ich würde es cool finden wenn ein pokemon 3 typen haben kann, oder das man villeicht einen spilstand machen kann wo man seine eigen pokemon welt machen kann.das wäre voll cool

    Mein liblings pokemon ist metagross ich find das einfach total cool und es ist mega stark.in Diamant hab ich mir 5 metagross auf lv 100 trainiert und eins davon war schyny. ich habe 1 box mit thanels voll die alle noch zu einem metagross werden :D .wusstet ihr eigentlich das Metagross fast das stärkste pokemon ist das nicht legendär ist 8|