Beiträge von Queen Margaery

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

    Wuh, wieder ein neues Spiel. Ja, ein Wii Spiel ist wahrscheinlich, aber es könnte auch eine Spezialedition sein für Weiß und Schwarz (wobei, wurde die nicht schon angekündigt? *ist nicht so uptodate gerade*), oder ein neues Spinoff. Eine neue Generation noch nicht, das wäre viel zu früh. Wii Spiel halte ich also auch am wahrscheinlichsten, hoffentlich was cooles und nicht wieder so ein größer angelegtes Minispiel. ^^ Sowas wie PBR in richtig gut wäre nicht schlecht... Am besten was, wo man Eventviecher kriegt wenn man es kauft :x *sich davon locken lässt*

    Huhu.


    Na, klingt doch relativ spannend, auch wenn es ja noch nicht soo viele Informationen gibt... Da ich mit der Wii aber restlos zufrieden bin und sowieso kaum Geld habe (ich kaufe zu viele Manga -.-'), werde ich bei dem Vorgänger bleiben. Zumindest vorerst.


    Freue mich aber auf die weiteren Infos, verfolge sowas gerne mit.

    Hey. ^^


    Naja, finde das jetzt nicht so berauschend, die Uhrzeiten sind wirklich mitten in der Nacht... Und bis auf Pokémon und Dragon Ball würde ich davon auch nichts schauen, Naruto ist in der deutschen Synchro furchtbar und besteht nur aus Fillerfolgen - bis auf 10 Ausnahmen oder so - und Gormiti ist nicht mal ein Anime, lol. :/ Finde wirklich, RTL 2 sollte die Zuschauer mal fragen, was sie sehen wollen... (Sailor Moon! Ranma 1/2! xD)

    Hey. :)


    Ich werde den Fanclub schließen, da er nicht mehr wirklich aktiv ist und ich denke, mehr als 100 Versuche lohnen sich einfach nicht. xD Ist vor allem meine Schuld, er war mein erster FC; heute würde er vielleicht besser laufen, jedenfalls bei einer kompletten Neugründung. Wer möchte, kann einen ähnlichen Fanclub eröffnen, aber ich sage gleich, dass das Thema schwer durchzubringen ist...

    Hallo! ^.^


    Alles klar bei euch? Da ich endlich Ferien habe (<3), dachte ich, poste ich wieder und arbeite meine schwarze Liste ab. Dann erneuere ich sie auch, im nächsten Post beantworte ich dann endlich die neuen Themen. Glückwunsch zu dem Partner FC! Ist immer gut, wenn man sich untereinander etwas austauscht und so.


    ~Bei welchem Manga seid ihr gerade?
    Momentan bin ich bei Band 5 angekommen, also der Neueste, der gerade in Deutschland erschienen ist. Ich habe mich auch dazu durchgerungen, nicht bei Youtube weiterzulesen, sondern geduldig zu sein. Außerdem lese ich ja noch viele andere Manga (und Bücher), da gibt es immer etwas, womit ich mich noch beschäftigen kann. Im Mai kommt dann der neue Band heraus, aller Ablenkung zum Trotz werde ich ihn auch sofort kaufen. *jubel*

    ~Lieblingsband?

    Da fällt es mir schwer, mich festzulegen. Prinzipiell ist immer der Band, den ich gerade lese, mein Liebling. Es gab bisher ja auch noch keinen, der mir nicht gefallen hätte (würde mich auch überraschen...).


    ~Lieblingschapter?
    Definitiv das, in dem Sebastian die schwarze Katze trifft, einfach weil das etwas ist, das ich nicht erwartet habe und das mich sehr gefreut hat, ha. Aber eigentlich mag ich alles, so oder so! <- Fangirl.


    ~Schaut ihr den Anime? Und wenn ja, seit wann?
    Momentan nicht mehr, aber gesehen habe ich ihn, und auch komplett, jep. Habe damit Ende letzten Jahres angefangen und ihn direkt komplett durchgeschaut. Damals gab es leider noch keinen Fanclub, sonst hätte ich eine Art Running Comment machen können. Jetzt in den Ferien schaue ich ihn wohl wirklich nochmal.


    ~Bei welcher Folge seid ihr?
    Wie oben erwähnt, bin ich durch. Hat mir auch gefallen, mal mehr, mal weniger. Hoffe aber, dass der Manga nicht genauso wird, seufz... (Fanservice ist ja schön und gut, aber die Storyline ist mir dann doch wichtiger!)


    ~Lieblingsfolge?
    Da fällt es mir schwer, mich festzulegen... Habe mehr immer wieder so Szenen, die mir im Kopf blieben - Sebastian trägt Ciel vom Zug weg, in seinen Armen... Sebastian und die schwarze Katze... Alois stirbt... Die Kämpfe zwischen Sebastian und Claude. Solche Sachen eben.


    Im nächsten Post widme ich mich dann den neuen Themen, wie gesagt. Bis dann!



    PS Destiny : Schönes Bild! *.*

    Hallo Espeon,


    danke für deinen Vorschlag! Wie du sicher gesehen hast, wurde er im FS Komitee ja nun ausreichend besprochen, wer etwas dazu sagen wollte, hatte genügend Gelegenheit. ^^ Und einig waren wir uns auch - Vaporeons Schreibstil ist toll und entwickelt sich stetig, man merkt, dass ihm die Geschichte am Herzen liegt und auch bei der Gestaltung gibt er sich Mühe. Alles in allem ein tolles Gesamtpaket, kann man gar nichts anders sagen! Kurz und knapp - Glückwunsch zur Verschiebung in den allg. Profibereich!


    Das FS Komitee!

    Huhu, Geburtstagskatze vom Dienst meldet sich. ❥


    Alles okay bei euch, schönen Tag gehabt? Meiner war toll, viele Geschenke und Umarmungen, yeah. *beides sehr gerne mag* Und jetzt habe ich noch ein bisschen Luft, nachdem ich drei Stunden (!) Wirtschaft gelernt habe, morgen nochmal, Mittwoch habe ich es dann hinter mir. Egal, immerhin sind auch bald Ferien, da finde ich hoffentlich mehr Zeit für das Forum, zumindest in der Woche, in der ich nicht weg bin...
    Dann muss ich noch irgendwann meine schwarze Liste aktualisieren; mache ich dann, wenn ich sie komplett beantwortet habe, dann erstelle ich einfach eine neue mit den Themen, die bis dahin dazu gekommen sind.


    ~Wohin soll die schwarze Katze bloß gehen?
    Mir ist es prinzipiell egal, ich sehe mir den Startpost regelmäßig an und damit auch die Katze, ob sie nun oben oder unten ist. Je nachdem, ob wir ein kleines Bild haben oder eher ein großes, können wir das ja auch spontan entscheiden. Ganz oben sollte sie nicht sein, vielleicht unten im ersten Startpost? Ansonsten wie gesagt, mir ist das so oder so recht, freue mich jedenfalls, dass die Katze das Maskottchen geworden ist. *sich immernoch angesprochen fühlt, hach Sebastian*. Danke übrigens, Heaven ^.^
    Und ich wünsche allen, die Co-Leiter werden wollen, viel Glück! Ich bin dafür bei weitem nicht so aktiv, wie ich sein wollte und auch, wenn ich den FC sehr mag, gibt es da definitiv bessere Kandidaten, daher halte ich mich da heraus, werde aber natürlich mitvoten.


    Achso, habe ein Bild von Sebas-chan und der schwarzen Katze dabei, ist ein relativ weit verbreitetes, hoffe, wir hatten es noch nicht...


    Bildquelle: http://www.zerochan.net/252485





    Dann beantworte ich noch ein paar Themen, damit der Post wieder relativ lang wird. ^^



    ~Habt ihr ein Lieblingsbild und/oder einen Lieblingssong aus Black Butler?
    Ich würde sagen, das Bild oben, mit Sebastian und der schwarzen Katze, ist mein Favorit. Einmal aus subjektiven Gründen (die Katze ist süß, ich mag schwarze Katzen und ja, ich fühle mich angesprochen wenn es um Katzen generell geht, speziell um Schwarze xD) und dann noch, weil es eine neue Seite an Sebas-chan offenbart, die man ja an ihm sonst nicht wirklich kennt: eine romantische (?), sanfte, liebende Seite. Ist doch etwas positives. Aber auch viele andere Bilder finde ich schön, da müsste ich suchen, werde in den nächsten Posts noch ein paar davon mitbringen. Ich erinnere mich noch an das aus einem der Mangabände, alles in Schwarzweiß, bis auf rote Akzente, hatte was mit Madame Red zutun. *.* Das hat mir sehr gefallen, tolles Stilmittel. Oder wie auch immer das bei Kunst heißt.
    Einen Lieblingssong habe ich noch nicht... Ausgenommen natürlich die Openings, die sind giga! Besonders das aus der zweiten Staffel, aber das aus der ersten liebe ich ebenfalls sehr. Ansonsten muss ich sagen, mag ich querbeet alles, was ich da gehört habe, aber speziell etwas nennen könnte ich nicht. Wenn ich endlich zum zweiten Mal die Serie durchzocke (nja, stimmt irgendwo, gebe mir das exzessiv), achte ich verstärkt darauf und berichte dann.

    ~Lest ihr den Manga? Und wenn ja, seit wann?

    Jaa, tue ich, vom ersten Band an! War mehr durch Zufall. In einer Zeitschrift (so ein kostenloses Ding, was einen über neue Manga informiert, kA wie es heißt) habe ich eine Szene gesehen, ziemlich am Anfang, als Sebas-chan seinen jungen Herren sucht. Fand ich irgendwie interessant, der düstere Stil sprach mich an und natürlich der Butler, harr. ;D Und ja, dann hab ich irgendwann später den 1. Band gesehen, reingelesen und dachte, ja, gefällt mir. Seitdem sammle ich alle fleißig, bin also von Anfang an dabei gewesen, mit dem ersten Band, der hier erschien... Zum Anime kam ich später, s. andere Posts. Werde auch weiterhin sammeln, ich liebe es einfach!



    Kitty


    PS: Seite drei, yes!

    Ich klick mich gerade auch nebenbei ein bisschen durch. Weiß zwar nicht, was das bringen soll, aber egal. Hab ja grad eh ein wenig Zeit, die ich gerne für etwas vollkommen Nutzloses verwende. x) Manche Duelle sind echt böse, weil man beide mag, bei anderen mag ich keins von beiden, da wähle ich eben das kleinere Übel... Auch wenn es mir schon ein bisschen leid tut jedesmal, wenn ich eines nicht wähle, mh. :/

    Hallo!


    Da bin ich wieder, etwas später als gedacht, aber ja. Ich bin da. Erstmal ein wenig Offtopic, dann zu der Umfrage wegen des Maskottchens und zum Schluss beantworte ich wieder einige Themen, damit ich meine schwarze Liste nach und nach abarbeiten kann.


    @yozakura: Ich denke, so eine schwarze Katze hält das schon aus - schließlich ist er für einen Dämon ja schon recht sanft und Katzen sind nicht aus Glas. Außerdem ist es Sebas-Chan und man muss auch einmal Opfer bringen, imo. :x


    @Maj: Schöner Avatar! Und freut mich, wenn dir die beiden Staffeln gefallen haben, sie sind ja auch wirklich toll. Man darf sie aber nicht mit dem Manga vergleichen, oder über den Inhalt und Sinn nachdenken, sonst schneiden sie leider ziemlich schlecht ab.


    Die schwarze Katze als Maskottchen?


    Habe natürlich für Ja gestimmt, ich liebe schwarze Katzen (überraschend, was?) und diese hier ist besonders süß, weswegen sie gut zu Sebastian und dem Manga/Anime passt, und damit auch zu unserem Fanclub. Außerdem finde ich es toll, mehr oder weniger das Maskottchen zu sein und mein Name gefällt mir jetzt auch wieder, weil er mich an Black Butler erinnert. *.* Wuhuu. Wenn wir ein süßes Bild für das Maskottchen finden, nehme ich es in mein Profil auf und mache ein bisschen legale Werbung für den FC. Vielleicht schaffen wir es sogar irgendwann in den Advanced Bereich, wäre supergenialtoll.


    ~Habt ihr ein Lieblingspairing?
    Ja, ganz klar Ciel x Sebastian, wenn das auch ein wenig mainstream ist. Die beiden sind einfach süß zusammen... Ich liebe auch die Szene, als Sebastian Ciel wegträgt, ich erinnere mich noch, dass es etwas mit einem Zug zutun hatte, war glaube ich in Staffel II oder am Ende von Staffel I... Ich tendiere aber zu Staffel II, muss sowieso demnächst nochmal beide Staffeln durchschauen, jetzt, da ich den Manga kenne und mehr Ahnung von der Serie habe, da macht es gleich doppelt so viel Spaß. Dann suche ich auch eine Lieblingsfolge heraus. Neben diesem Pairing noch Sebastian x schwarze Katze, weil das kleine Geschöpf so niedlich ist und sie so gut zusammen passen <3 Elizabeth x Ciel finde ich ebenfalls gut, die kleine Lizzy ist mir sehr sympathisch.


    ~Welches Pairing mögt ihr gar nicht?
    Schließe mich da Maj und einigen anderen an: Alles, was mit Alois zutun hat, ist mir zuwider! Ich hasse diesen widerlichen Burschen einfach, habe ihn immer gehasst und werde ihn immer hassen; sein Tod ist das einzig Gute, was in Verbindung mit ihm passiert, definitiv. Hätte früher passieren sollen oder, noch besser, er hätte niemals seinen ersten Auftritt haben sollen, seufz. Nur Claude alleine hätte ja auch gereicht... Keinem Charakter würde ich Alois antun, alle anderen kann ich ja gut leiden. Wobei, die Queen mag ich nicht. Okay, ich bin für Queen x Alois, das wäre so furchtbar, dass es schon fast wieder gut wäre (nur fast allerdings).

    ~Was für Fanarktikel besitzt ihr?
    Im Moment noch gar keine, leider. Ich hätte gerne die schwarze Katze in Plüsch. *.* Oder ein paar Figuren oder so. Wobei, da fällt mir ein, ich habe ein Poster aus einer Animezeitschrift, zählt das als Artikel? Wenn ja, habe ich zumindest etwas, inklusive der Zeitschrift, in der Black Butler der Leitartikel war. Ansonsten werde ich über die Monate sicher noch ein bisschen was sammeln, aber vorerst habe ich nichts weiteres, noch nicht.


    ~Was ist besser: Anime oder Manga?
    Also, am Manga gefällt mir der Zeichenstil und Schwarz-Weiß hat irgendwie etwas, auch wenn das nicht aus stilistischen, sondern aus finanziellen Gründen so gehandhabt wird, aber ich finde, es passt gut zu Black Butler. In bunt wäre das auf Dauer etwas nervig, Ausnahmen sind Poster und einzelne Bilder. Ich liebe es auch, wenn manchmal etwas in schwarz-rot untermalt wurde oder so, wunderschön. <3 Außerdem ist die Storyline dort (noch) nachvollziehbar, es gibt nicht zu viele Charaktere und schon gar keine, die sinnlos sind. Freue mich einfach immer extremst, wenn ich einen neuen Band kaufen kann!
    Der Anime hat aber auch so seine Vorzüge. Zum einen ist er mehr fürs Visuelle. Dann ist er weiter als der Manga (auch wenn ich hoffe, dass die Storyline im Manga nicht 1:1 so sein wird, seufz) und man lernt viele neue Charaktere kennen, wenn auch ein paar, auf die man verzichten könnte [Alois, wahrer Aussehen der Queen]. Und man kann wunderbar ein paar Nächte mit Sebastian verbringen, was mit dem Manga noch nicht ganz so gut geht. Auch der Slapstick kommt gut herüber und einiges ist im Manga nicht so einfach herüberzubringen. Alles in allem muss ich sagen, dass der Manga in Punkte Storyline vorne ist, aber ich den Anime auch sehr schätze!


    Bin bald wieder hier, freue mich schon. <3 Habt ein schönes Wochenende! PS: Falls die schwarze Katze ab Montag unser Maskottchen wäre, wäre es perfekt, da habe ich Geburtstag *macht gar keine Werbung oder so*. ^.^

    Machts gut, millencolin und Nickmaster, schade, dass ihr geht. :/ Aber lässt sich nicht ändern und vielleicht kommt ihr ja irgendwann zurück, ob als Mod oder eben "nur" so. Glückwunsch an den Puppenspieler und an Orestes, freue mich, jetzt mit dir als Mod zusammenarbeiten zu dürfen, Lima. <3 Meta, gratz! Und Glückwunsch auch an Noxa, du wirst uns sicher wunderbar unterstützen bei den FCs ^.^ Und viel Spaß in der PP an die Kollegen, die uns "ersetzen" (schließlich gehen wir ja freiwillig und wegen Zeitmangels, nicht, weil wir müssen). Ist echt eine ganz schöne Entlastung.


    Schönes Wochenende. =)

    Hallo,


    entschuldigt bitte, dass es länger gedauert hat. Wir wollten warten, bis alle die Möglichkeit hatten, etwas zu den Vorschlägen zu sagen und das dauert seine Zeit, da wir ja alle noch mehr zu tun haben, als uns um den FS Bereich zu kümmern (leider ^^).


    Wiederkehrendes Unheil - dunkle Wolken über Sinnoh
    Hier fiel uns die Entscheidung alles andere als leicht. Man sieht, dass Chaosmaster die ihm gegebene Kritik annimmt und sich wirklich verbessern will und es ist auch eine klare Steigerung vom Anfang zu erkennen. Allerdings reicht es uns (noch) nicht ganz. Zum einen ist die Rechtschreibung nicht so gut, wie sie sein könnte - aber, da sind wir sicher, das bekommt Chaosmaster bald in den Griff -, zum anderen wirkt der Startpost etwas lieblos, da er ja so gut wie nicht vorhanden ist und generell ist das Topic ein wenig grau in grau. Optik ist nicht alles, aber der 1. Eindruck ist auf jeden Fall sehr wichtig und bei einem Profitopic muss alles stimmen, Optik wie Inhalt. Dennoch sind wir der Meinung, dass Chaosmaster es in den Profibereich schaffen kann, wenn er will und an sich arbeitet, das Topic ein wenig aufhübscht und Geduld hat. Vorerst also keine Verschiebung, aber unter Vorbehalt.


    Sternenfedern
    Ganz anders bei diesem Topic, ein einstimmiges Ja von allen Seiten. Dein Schreibstil ist toll, Noxa, das Topic macht auch optisch etwas her und deine Themenwahl ist sehr vielseitig. Ich hoffe, dass dir der allg. Profibereich recht ist, ansonsten kann ich dich noch umschieben, aber ich dachte, das passt vermutlich so (bin allerdings heute sehr durch den Wind ^^). Glückwunsch jedenfalls, wir hoffen alle auf noch viele Texte von dir!


    Nochmals entschuldigung für die Verspätung; wir bemühen uns, in Zukunft schneller zu sein. Habt ein schönes Wochenende!

    Du siehst deine Verwarnungen im Profil, da ist ein extra Abschnitt dafür, sieh einfach einmal nach. Nur Mods und du sehen die Verwarnung, ergo kannst du die von anderen auch nicht sehen, ist ja auch richtig so. ^^ Nach einiger Zeit ist sie abgelaufen (steht ebenfalls dort), aber Mods gehen jetzt auch nicht soo extrem nach Verwarnungen, keine Sorge. Wir beurteilen Leute nicht danach, ob sie immer "brav" waren, schließlich hat jeder eine 2. Chance verdient...

    Gratz Fatum, diesmal ganz offiziell. Ja, das mit dem 1. April wird jedes Jahr schwerer, aber solange uns überhaupt noch etwas einfällt. Wenigstens gab es diesmal keine beleidigten Rexys *stichel*. Hoffe, euer Einstieg in den neuen Monat war schön?

    Ich habe für Nein gestimmt, weil ich mir einfach nicht vorstellen kann, dass das absichtlich geschieht. Sitzen die Entwickler da und denken sich "mh... Diamant, das klingt definitiv cooler und schnittiger, also bauen wir hier die guten Sachen ein. In Perl wird es dann den hässlichen Legi geben und die Idioten kaufen sowieso beide." Naja, das kommt mir irgendwie unrealistisch vor. Dass Ho-Ohs Animation ein wenig schöner ist, stimmt; aber ich dachte immer, mehr Leute hätten SoulSilver gekauft? Anfangs wirkte es jedenfalls so, auch auf den Toplisten war Silber immer kurz vor Gold, also kann der Unterschied auch nicht so furchtbar groß sein, sonst hätte sich das herumgesprochen und die Verkaufszahlen wären anders geworden. Wenn auch unwesentlich. Und das Argument, das weiter oben kam, dass Lugia in einer Wassergrotte eben weniger viel Platz hat als sein Gegenpart auf einem Turm im Himmel - das stimmt doch genauso. Was Weiß und Schwarz betrifft, rege ich mich da eher über die Stadt auf, weil man dort Funkelsteine etc kaufen kann, was wirklich ärgerlich ist. Wären es auch noch Feuer-, Wasser- und Donnersteine, wäre das schon heftig. Im Weißen Wald war ich noch gar nicht, interessiert mich auch nicht allzu sehr, wenn ich ehrlich bin. Ich habe mir Weiß gekauft für die Pokémon, die ich dort lieber mag, alles andere ist mir recht gleich... Und Twindrake zum Beispiel ist doch schön. *.* Ich nehme also alles in allem die Entwickler in Schutz, ist vermutlich Zufall. Und wenn nicht, werden wir es wohl nie erfahren.

    Schon seit die deutschen Namen von Schwarz und Weiß bekannt waren (oder eher die Englischen ^^), habe ich auf Grau spekuliert. Wäre mir nicht unrecht, auch wenn ich mir weder Schwarz noch Grau kaufen werde, muss einfach haushalten mit meinem Geld, leider. Abwegig ist es auch nicht und ich werde mir Videos ansehen und schauen, ob sich die Spezialedition sehr unterscheidet, aber wahrscheinlich ist es wieder relativ minimal... Jedenfalls würde ich mich nicht besonders wundern, wenn Grau herauskommt, aber bestimmt noch nicht so früh. Meist kam die SE ja circa ein Jahr später heraus, wenn man die Basiseditionen schon ziemlich durch hatte, damit man frischen Wind bekam.

    Schon seit die deutschen Namen von Schwarz und Weiß bekannt waren (oder eher die Englischen ^^), habe ich auf Grau spekuliert. Wäre mir nicht unrecht, auch wenn ich mir weder Schwarz noch Grau kaufen werde, muss einfach haushalten mit meinem Geld, leider. Abwegig ist es auch nicht und ich werde mir Videos ansehen und schauen, ob sich die Spezialedition sehr unterscheidet, aber wahrscheinlich ist es wieder relativ minimal... Jedenfalls würde ich mich nicht besonders wundern, wenn Grau herauskommt, aber bestimmt noch nicht so früh. Meist kam die SE ja circa ein Jahr später heraus, wenn man die Basiseditionen schon ziemlich durch hatte, damit man frischen Wind bekam.

    Hey. ^^


    Ich habe mich schonmal an Strategie versucht, ist aber gar nicht meins. Habe dafür null Talent und noch weniger Geduld (ja, Geduld geht bei mir in den Minusbereich...), aber nur Durchspielen fände ich auch wieder zu langweilig. Daher achte ich zumindest bei den wichtigen Pokémon auf das Wesen und ab und zu auch auf EVs und DVs, aber nur sehr selten. Habe daher auch die entsprechende Option gewählt. Strategie ist schon cool und habe auch Respekt vor allen, die das hinkriegen, aber für mich ist es einfach nichts. :/