Beiträge von Rexy

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    So Cynda, dann will ich jetzt mal genauer auf deinen Kommi, wofür ich dir nochmal sehr danke, eingehen, welches mich wie ich dir bereits privat gesagt habe, sehr gefreut hat.


    Haha, Schul-FF, die ist aber uach schon min. 2 Jahre her liebste Cynda, aber wenn ich ehrlich bin, habe ich sonst auch nicht soviel mehr geschrieben, bis mal auf so eine Dialogstory im Zusammenhang mit PMD2, was aber auch schon Jahre her ist, in 8 Tagen bin ich ja auch schon 3 Jahre hier (wie die Zeit vergeht. :o).
    Ansonsten mag ich deine Interpretationen meines Topictitels auch sehr gern und ich muss auch gestehen an das Lied gedacht zu haben, auch im Zusammenhang mit jener verstorbenen Sängerin und nunja das mti schwarzer Tinte...finde ich irgendwie auch einleuchtend und diese Betrachtung gefällt mir ebenfalls sehr. ^^


    Nunja. Gestaltungsmensch. Ich gestalte halt nur das für mich Nötigste und mache nicht ein halbes Farbenmeer und ganz außergewöhnliche Schriften oder Ähnliches, weil mir das einfach too much ist und meiner Meinung nach vom eigentlichen Hauptaugenmerk eines Topics ablenkt und das wäre der Inhalt, insbesondere hier meine Werke.
    Ansonsten danke für den Hinweis mti der Danksagung, 2-3 Fehler habe ich entfernt, ich hoffe es sind nun keine mehr, denn mehr habe ich nicht gefunden. Wenn doch noch welche da sind, dann bitte einfach (vllt. etwas konkreter) darauf hinweisen und ich werde es dann selbstredend ändern. ^^


    Nun zum eigentlichen Feedback...


    Unwetter
    Zu den Fehlern...vllt. mag der Satz mti dem "ihn" ausdruckstechnisch nicht ganz korrekt sein, aber in meienr Version gefällt er mir einfach besser. Bezüglich des Ufers hast du irwo sogar recht, wie mir jetzt auffällt, allerdings interpretiere ich mit "gegen des Ufer schlagen", dass es irgendwo gegen eine Klippe knallt und an den Strand (der hier ja nicht zwingend gegeben ist) reicht...aber ich meine hier konkret, dass das Wasser über das Ufer hinausspritzt sozusagen, deswegen habe ich "über das Ufer schlagen" geschrieben....unwissend ob man das überhaupt so sagt. x)
    Ansonsten bedanke ich mich sehr für dein Lob und muss mich für den Drabble auch irwo selbst loben, da er mir einfach unheimlich gefällt, meiner Meinung nach sogar das Beste was ich je geschrieben habe.
    Bezüglich des halbbedeckten Mondes....eigentlich habe ich das weder einen Halbmond, noch einen zu- oder abnehmenden Mond gemeint, sondern einen der von kleinen Wölkchen halb bedeckt ist, was zwar im Kontext wie mir mittlerweile auffällt irgendwie etwas unlogisch wirkt, aber nunja, little-fail halt. x)
    Ansonsten habe ich nichts weiter dazu zu sagen, denn den Rest hast du ja grundsätzlich gelobt und deine Gedanken dazu geschrieben und ich kann ihnen soweit folgen und habe mir einige Dinge genauso wie du vorgestellt. Allg. finde ich es coll irwi, dass ich hier sogar so manches Stilmittel habe einfließen lassen, was meine Deutschlehrerin wahrscheinlich stolz machen würde, wie ka was. Vllt. sollte ichs ja mal ausdrucken und ihr zeigen? xD

    Feuer und Flamme

    Bezüglich des Wiederholungsfehler gebe ich dir erstmal recht, dass hätte man vermeiden können udn werde ich auch verbessern, soltle ich denn die Textzeile mal wiederfinden, aber ich mach mich lieber auf die Suche, wenn ich denn mehr Zeit dafür habe. ^^
    Ansonsten finde ich es schade, dass du ein wenig enttäuscht darüber warst, dass der Titel nicht das hält was er vllt. verspricht. Ich muss hierbei auch sagen, dass der Titel uns arge Schwierigkeiten gemacht hat ,weil uns partout kein 100%-ig passender eifnallen wollte, wei lwir "Feuer und Flamme" für zu normal empfanden, haben dann aber doch den gewählt, da es besser ist als keinen zu haben und er in usneren Augen doch einen tieferen und komplexeren Sinn hat, denn man sagt ja auch wenn einen etwas unheimlich interessiert: "Ich bin Feuer und Flamme" und in diesem Kontext meinten wir den Titel eher, das Fermicula ja Feuer und Flamme von Furnifraß ist und Feuer ja wortwörtlich sogar durchaus eine Rolle gespielt hat, auch wenn es jetzt nicht um Tod (nya gut, doch xD) und Zerstörung in diesem Sinne ging.
    Und mic hfreut es, dass du zumindest in den gewollten Knackpunkt ,den Inhalt haargenau erfasst, denn wir wollten diese Feindschaft aus einem neuen Blickwinkel betrachten und was wäre naheliegender als da das Gegenteil, also eine Art Liebe zu nehmen, wobei wir nat. keine Shippingstory haben wollten, so haben wir uns für ein Unahppyending entschieden, der aber wiederum trotzdem ein eventuell zukünftiges Happy End sein könnte, denn wie du richtig erfasst hast, könnte dieses Ereignis eventuell etwas Gravierendes ändern, die Zeichen neu setzen, wobei das nat. in den Sternen steht, aber darauf wollten wir hinaus. Außerdem wollten wir damit auch zeigen, was man imo gut aufs wirkliche Leben beziehen kann, dass man nicht aussuchen kann wo die Liebe hinfällt und das eine natürlich entstandene Feindschaft nicht zwingend eine völlig mentale Mauer sein muss....Bsp. wäre für mich da der Iren-Briten/Katholiken-Protestanten-Konflikt der jetzt schon lange in den Köpfen der beiden Mentalitäten herrscht und wirklich purer Hass ist...aber ich will meinen, dass es auch da schon öfters dazu gekommen ist, dass zwei Feinde (was für mich irwi nicht nachvollziehbar ist, jedenfalls was jüngere Generationen betrifft) die Feindschaft nicht auch irgendwo überwunden haben.
    Ansonsten waren nur 5th-Gen-Pokés erlaubt, jo, aber wtf? Rosaroter Panther? xD Aber ich weiß was du meinst, die Ameisenbären war doch blau, 'ne? I lol'd hard. ^^

    Zitat

    er hat sich wohl ein ein weniger kluges Furnifraß verliebt.

    Gut wie du darauf kommst weiß ich auch nicht, allerdings entspringt das vollkommen deiner Fantasie, denn sowas haben wir auf keinen Fall so gedacht, wobei es nat. im Bereich der Möglichen wäre, auch wen nes für mich irwi nicht in den Kontext der Storyp asst, u mdas zu vermuten, aber gut, die Leser sollen ja ihre eigenen Vermutungen haben. ^,^
    Ansonsten freut es mich auch sehr, dass dich das Ende zum Nachdenken angeregt hat, denn das ist irgendwie Bestandteil eiens Textes imo und das scheint uns ja somit gelungen zu sein. ^,^
    Bezüglich der Beschreibungen, wo du gerne mehr gesehen hättest....da stimme ich dir zu. Wobei da nat. die tückische 1500-Wortgrenze ist und wir halt schon leicht über 1300 Wörter gekommen, wobei das nat. nur eine kleine Ausrede ist, denn 200 Wörter bieten nat. trotzdem ausreichend Raum für die ein oder andere Beschreibung mehr, wobei das ja fernab des eigentlichen Inhalts gewesen wäre....aber besodners in der Einleitung wäre es wohl angebracht gewesen die Umgebung noch näher zu beschreiben, zumal es da inhaltlich noch nicht so zur Sache geht. Also gebe ich dir recht. Punkt. ^^


    Also anschließend zum ka wievielten Male, Thanks a lot.
    __________________________________________________________________


    Und nun zu weiteren Werken, die vorerst wieder von Wettbewerben stammen.


    Liebe & Hass (Haiku)




    Liebe 'was Schönes?
    Erregende Gefühle
    Alles 'für geben.


    Wird aus Liebe Hass?
    Herzen werden gebrochen.
    Hass wird abgrundtief.


    ~Dies war mein Beitrag zum Haiku-Wettbewerb (10.Wetti) dieser Saison wo ich Platz 11 mit 4 Punkten erreichte, zurecht meiner Meinung nach, denn wer im ersten Vers 6 statt 5 Silben verwendet hat, kann sich eigentlich freuen, nicht disqualifiziert zu worden sein. Ansonsten ist das Haiku ein Stück weit auch auf mein Leben bezogen, denn ich musste bereits erleben das zwischen Liebe udn Hass nur eine hauchdünne Schicht vorhanden ist...~


    Des einen Freud' ist des anderen Leid


    Eine Möwe segelt über den Strand,
    Beobachtet die Menschen von oben.
    Dort läuft gerad' ein Paar Hand in Hand,
    Sie werden sich noch heut' Abend verloben.


    Die meisten von ihn' liegen schlafend im Sand
    Und lassen die Sonn' auf sich scheinen.
    Am End' sind sie rot statt braungebrannt,
    Mitleid bekommen sie keinen.


    Im Wasser planscht die junge Brut,
    Laut hört man ihr freud'ges Lachen,
    Manch and'rer sich am Strand ausruht
    Oder gar macht verbotene Sachen.


    Man genehmigt sich ein Eis, kalt wie Schnee,
    Von Stracciatella bis Bourbon-Vanille,
    manch einer - trotz Hitze - sogar 'nen Tee,
    wie Hagebutte und Kamille.


    Die Möwe hat genug gesehen,
    Segelt anmutig aufs Meer.
    Man wird sie am Strand nie wiedersehen,
    Denn dort zwar Menschen aber keine Fische mehr.


    ~Mein Beitrag zum gerade beendeten Wettbewerb, dem Reizwortgedicht, wo ich 4. mit 9 Punkten (davon 2VP) wurde und dessen Titel keiner war, da ich das Gedicht auch erst 2 Stunden vor der DL geschrieben habe und mir kein passender Titel einfiel, der meine Gedanken zu dem Gedicht ausreichend ausgedrückt hätte. Nun ist mir ja ein Titel eingefallen, der wieder eine Redewendung ist und so wahr, so wahr...~


    Das wäre es erstmal wieder von mir.
    Über Kritik jeglicher Art freue ich mich, sofern sie natürlich sachlich und wenigstens etwas konstruktiv ist.


    LG Rexy

    Meeeeeeeeeeerschwein. :D


    Nunja.
    Ich bin in sowas nicht gut, aber trotzdem alles, alles gute (nachträglich D: ) Guinea, bist vol ind Ordnung, hf heute und wünsche dir heute nicht allzu viel Stress. Feier ggf. etwas (nach D: ) und joar.
    Ansonsten viel Glück und Spaß bei der Sache, die du das nächste halbe Jahr irwi machst. ^^


    gratz & cheers :sekt:


    LG Rexy

    Sodele, hallöle, whutever.
    Ihr seht richtig. Ich kehre ein Stück weit in den FF-Bereich zurück.
    Daher auch der Topictitel, denn dieser soll die kleine aber feine Rückkehr symbolisieren, die Rückkehr eines irwo schwarzen Schafes, welcher sogar während der Zeit im Komitee jenem Bereich den Rücken zugekehrt hatte und eher nur noch Belastung war. Außerdem habe ich auch lange nicht mehr wirklich etwas hier geschrieben gehabt, womit der Bereich eher zu einem schwarzen Bereich für mich wurde. Ich hoffe, dass man mir folgen kann, wenn nicht, dann ist das nicht weiter schlimm. ^^


    Da ich nicht wirklich der Gestaltungsmensch bin, werdet ihr hier von mit auch nicht sehr viel an Gestaltung erwarten, Vorschläge nehme ich allerdings gerne an.
    Und da ich allgemein zu tl;dr-Posts neige, möchte ich auch nicht unnötig um den heißen Brei reden und hier meine Werke präsentieren, zumindest ein paar fürs Erste.


    My works


    Unwetter


    Schwach spiegelt sich die geisterhaft blasse Silhouette des halbbedeckten Mondes auf der bewegungslosen Oberfläche des Sees.
    Nach und nach ziehen dunkelgraue Wolken auf und bieten dem Mond die Stirn. Still ächzend gibt er auf und lässt sie gänzlich ihn bedecken.
    Zornig werdend beginnt das Wasser sich zu kräuseln, die ebene Oberschicht zerfällt. Immer schneller und tosender werden die Bewegungen des Wassers, welches sich schäumend über das Ufer schlägt. Orkangleich kämpfen nun Wind und Wellen, erbittert um des Mondes Schicksal.
    Dann plötzlich ist alles vorbei, der Kampf gewonnen: Die Wolken fliehen und der Mond scheint wieder auf das unbewegte Nass.


    ~Ist vom Drabble-Wetti dieser Saison. Ich erreichte Platz 4 mit 30 Punkten. Danke hierbei nochmal an jene die mir Punkte gegeben haben. Selbstredend handelt es sich um einen Drabble und die Idee mit dem Unwetter kam mir recht spontan.~



    ~Eine Kurzgeschichte zum FF-Special #2, dem Random-Collab-Battle, wo mir Gummistiefel (ehemals PikaFan1995) zugelost wurde, welcher sich als wirklich toller Partner herausstellte. Das Grünmarkierte ist von ihm, das blaumarkierte von mir. Wir wurden insgesamt 6.Platz und haben wenigstens 4 Punkte bekommen.~



    Who wants to get a message?
    Cyndaquil


    Special Thanks
    ~Ich möchte diesen Part als eine Art Danksagungs- und Widmungspart nutzen.~
    ~Ich widme dieses Topic, meine Werke, was auch immer, vorallem einer Person: Silverkind aka. Silver. Er ist für mich die wichtigste Person im Forum geworden und ich hoffe inständig, dass sich irgendwann auch mal die Möglichkeit ergibt, sich iRl zu treffen. Jedenfalls bist du mir sehr ans Herz gewachsen. Hab dich lieb. <3~
    ~Widmung Nummer 2 geht an Crystal Soul, welchen ich auch total mag und schätze, zumal er vorallem eines ist: Ehrlich und bemüht anderen aus der Patsche zu helfen oder Ähnliches, auch wenn das heißen sollte etwas Verbotenes zu tun. Hab auch dich lieb. <3~


    Das wars dann soweit erstmal von mir. Ich würde mich jedenfalls sehr über Kritik freuen, welche sowohl positiv als auch negativ ausfallen kann.


    ~LG Rexy~


    Erstmal dickes gratz an Crystal, der vorallem mit Aufrichtigkeit udn Ehrlichkeit auffällt, was ihn für mich sehr sympathisch macht und er besitzt auch nötige Kompetenz, weshalb es toll ist, dass er jetzt nun endlich auch vollwertiger Mod ist. Bitte bleib so und lass dich nciht von der ansteckenden Mod-Krankheit infizieren. :D
    Dann auch gleich thx an Regi für seine Arbeit, die sich dann leider doch in Grenzen hielt, aber trotzdem Danke.


    Ansonsten auch gratz an Bastet, die ja aber auch allg. schon von früher moderative Erfahrungen sammeln konnte und ja auch Mod in den Allg.Diskussionen ist, von daher. xD


    Ansonsten auch dickes Gratz an Kurokami, die den Modstatus imo verdient. Dann auch hierbei gleich an Dunkles Lugia.


    Auch Lauriel hat es imo verdient Fh zu werden, hoffentlich wirst du bald Mod. Auch hierbei an Eagle gratz zur aufnahme in FF-Komitee, wo es nun ein kompetentes Mitglied mehr geben wird.
    Ansonsten ein großes Danke an Kitty für ihre langjährige moderation. ^^


    Ansonsten finde ich es sehr schade, bin sogar irwo schockeirt, das airwaves und Sai ihre Posten abglegt haben ,danke jedenfalls für ihre Arbeit.
    Ansonsten gratz dabei an Zetsu für die Beförderung und auch an Guinea und Aka, auch wenn ich ihren Einsatz im Tauschbasar nur bedingt nachvollziehen kann, aber gut....Hauptsache sie übernimmt sich nicht. ^^


    Und zu guter letzt nochmal ein dickes gratz an Noxa, die dne modstatus imo auch sehr verdient hat.


    Ansonsten gratz an die anderen Beförderungen und danke und viel Glück jenen die uns sonst noch so moderativ verlassen haben.


    LG Rexy

    So neben einem Nulluhrtopic hast du auch schon deutlich mehr Glückwünsche bekommen als ich ,schätz dich glücklich mein LiebeR ;P


    Joar, ansonsten erwarte jetzt keine wall of text von mir, da ich einfach nicht sonderlich gut gratulieren kann...Ist Fakt! Außerdem hatte ich heute Sport und seitdem bekam, ich jedenfalls mündlich, kaum mehr einen wirklich sinnvollen deutschen Satz heraus und bin auch weder aufnahmefähig noch zu sonst irwas heute noch nutze. Auch Fakt!


    Nunja, jetzt jedenfalls alles Gute zum 15., meine allerliebste Nervensäge (<3) und auf ein weiteres Jahr in welche mdu mich in Grund un Boden nerven kannst (WEHE!) und auch wenn du mich manchmal tierisch aufregst und mich wirklich nervst, habe ich dich trotzdem ganz dolläää lieb, soweit man das über VL-BeziehungenFreundschaften (sonst denken wieder einige zweideutig ^-^) sagen kann.


    Gratz & Cheers :sekt:


    Allerliebste Grüße, Rexy

    Dann müsst ihr halt das Rennen morgen auf alle Fälle hinbekommen, sodas Iver dann gegen den Gewinner morgen doer übermorgen fahren kann und Guinea dann ahlt direkt danach gegen jene Gewinner, womit das Turnier dann auch vorbei wäre.


    Beispiel:
    Shuckle<3 vs. Ranku
    Die Rennen finden morgen statt, Shuckle<3 (oder Ranku) gewinnt.


    Dann je nachdem ob Iver morgen oder übermorgen Zeit hat, fährt jetzt z.B. Shuckle, entweder Dienstag (auch morgen, am besten direkt danach) oder Mittwoch gegen Iver.


    Und der Gewinner, ich nehme mal jetzt Iver, fährt, wenn er morgen fährt, entweder ebenfalls morgen noch gegen Guinea oder dann ggf. am Mittwoch. Fidnet das zweite Halbfinalmatch aber erst Mittwochs statt, dann müssen die Rennen gegen Guinea halt direkt danach (oder im laufe des restlichen tages) ausgetragen werden.


    Also wenn jeder sich ein wenig reißt und es nicht gezielt darauf anlegt es auszunutzen, das Guinea ab Donnerstag nicht mehr fahren kann nur um vllt. ein besseres Ergebnis zu erzielen, dann ist das bis Mittwoch halt durchaus schaffbar, man muss dann halt nur mal etwas mehr Zeit dafür einplanen.



    Und wenn ihr Silver nicht dazu zwingen wollt im Finale eienn Freewin zu verteilen or so, dann schafft ihr das auch. :3
    "Guinea-Fahne-schwenk"


    LG Rexy


    e// oder siehe Guinea. x)


    Btw. Turnierübersicht sieht atm so aus:

    Damit das Silver eventuell auch mal im Startpost übernehmen kann, falls er mal Zeit findet. :x

    Ich habe für mehr als 300 Spielstunden gestimmt, da ich auf meiner Perl-Edi halt mehr als 400 Stunden gespielt habe, nicht zuletzt weil ich den dämlich Pokédex vollkriegen wollte, was ich immer noch nicht geschafft habe, but wayne. ^^
    Ansonsten sind die meisten Poké-Edis bei mir zwischen 100 und 250 Stunden...viele fange ich aus Jux ja auch immer wieder neu an, womti ich die Stunden der alten Spielstände eig. mit dazu rechnen müsste, aber das lasse ich mal lieber, weil mein Gedächtnis so ausgeprägt nun auch wieder nicht ist.


    LG Rexy

    Eig. ist es sinnlos zu voten, da es eig. 100%-ig klar ist, was erstens das bessere ist und zweitens gewinnen wird, aber trotzdem werde ich jetzt abstimmen.

    Nummer 1

    Zuerst sei zu sagen, dass hier wirklich eine nicht allzu leichte, eine kreative und eine gute Pose gewählt wurde, womit die Aufgabe in meinen Augen schonmal voll und ganz erfüllt wurde. Umsetzungstechnisch bin ich an einige Stellen jedoch nicht ganz so zufrieden. Das von uns aus rechte Ohr zieht sich zu sehr in die Länge, es wirkt zum anderen Ohr deformiert. Bei der Halskrause ist entweder der linke Teil zu dünn oder der rechte zu dick, wobei ich den rechten passender finde. Als nächstes wäre das von uns aus rechte Vorderbein. Hier kommt der eingeknickte Winkel nicht so gut zur Wirkung, das Bein wirkt einfach nur dick, wie als hätte es 'ne dicke Wulst am Gelenk. Ansonsten gefällt mir der Sprite sehr gut, besodners die Hinterbeine finde ich gelungen. Das Shading fidne ic hsoweit auch ganz gut.
    --> Vote


    Nummer 2
    Gut, man erkennt einen leichten Unterschied zum Original, allerdings wirkt der Sprite halt trotzdem so, als könne er auch locker aus einer der Editionen (Perl, Diamant, Platin, HG, SS, Schwarz, Weiß) stammen, höchstens am Mund und den Augen erkannt man, dass es ein selbstgemachter Sprite ist. Apropos Augen, ich finde die irgendwie noch nicht ganz passend plaziert, der Mund sieht auch komisch aus...insg. wirkt das Gesicht ein wenig verschoben, nicht ganz korrekt halt. Ansonsten finde ich den von uns aus rechten Arm ein kleinen wenig zu klein (zumindest die Hand irwi) und irgendwie auch nicht so ganz passend platziert, sollte noch ein Stück nach rechts imo. Die Füße/Krallen finde ich auch nicht 100%-ig gelungen, darüber kann man aber irwi hinwegsehen. Der Rest des Sprites, soferns wirklich geselft wurde, gefällt mir aber ganz gut.
    --> Kein Vote


    LG Rexy

    Eben. Muss man jetzt halt nicht als persönlichen Angriff werten. Mad Dog/Gibdo hat das letztes Mal einfach verdammt gut hingekriegt, besser als die meisten, die versucht haben Forenspiele dieser Art durchzusetzen (hier und in anderen Boards). Aber hey, wenn Erufuun sich das zutraut und er sich Mühe gibt... Bitte, soll er's gerne probieren. Ich bin schon gespannt darauf :) Vorallem weil ich das letzte Mal wegen Inaktivität nicht mehr rechtzeitig zur Anmeldung gekommen bin :/ Im Nachhinein hab ich die Aktion dann verfolgt... und bemerkt wie gerne ich da auch mitgespielt hätte. ;D

    Ich möchte allerdings hinzufügen, dass Gibdo gegen Ende auch nach und nach teils sogar heftige Kritik bekommen hat, denn reibungslos lief es bei ihm auch keinesfalls ab, da die Aktion gen Ende auch inaktiver wurde, was entweder an mangeldner Zeit oder ich glaube sogar an teils fehlenden Fragen lag.
    Dies soll unter anderem auch ein Grund gewesen sein, weswegen Gibdo sagte, dass er diese Aktion nicht nochmal machen wollte.


    Ansonsten stimme ich zu, ich bin auch nach wie vor skeptisch und habe ebenfalls das recht dazu. Im Grunde genommen ist das sogar ein Ansporn für Silver die Aktion mit Bravour durchzuziehen und jene Skeptiker zu überzeugen.
    Allerdings möchte ich hierbei mal loswerden, dass es wiederum unfair ist, wenn man ihn demotivierende und teils sogar beleidigende Pn's schreibt, die er (sagt er) bereits bekommen haben soll. Sowas finde ich sollte man strikt unterlassen, man selber würde es sicherlich auch nicht wollen.


    LG Rexy

    3 Mädels und 4 Jungs, du bist dabei selbst einer der Jungs.
    Da du einer der Jungs bist, hast du somit 3 Schwestern und 3 Brüder, also jeweils 3 (=gleiche Anzahl). Deine Schwestern haben aber jeweils (also jede einzelne) 4 Brüder und da sie selbst nicht dazu zählen jeweils immer 2 Schwestern, die Hälfte von 4.


    Kann wer anders weitermachen.


    LG Rexy

    Gut ich wollte es gestern schon probieren, allerdings konnte ich diskret nicht vernünftig begründen und habs daher gelassen...Also heute Versuch 2, aber erwartet bitte die noobigsten Begründungen überhaupt. :D
    Aber da es dann auch 2 Punkte für meinen Text gibt....will ich das durchziehen, hehe. ^^


    Perfekter Sommer
    Ein netter Titel, der soweit auch zum Gedicht passt und von der Thematik jedoch sehr vorhersehbar war, wenn man sich die Reizworte mal anschaut.
    Insgesamt finde ich das Gedicht jetzt auch leider nicht perfekt. Abgesehen von einigen Kommata, die meines Erachtens fehlen, finde ich das Gedicht irwi ein wenig kurz und irgendwo auch holprig. Ich finde nämlich, dass die Zeilen einfach ein zu unterschiedliche Länge haben und es somit, wenn man sichs mal vorspricht es nicht immer wirklich harmonisch, gut klingt. Die Reime sind soweit in Ordnung, aber die eine Zeile mit "gneial" am Ende passt reimschematisch irwi nicht hinein,imo. Und irgendwie finde ichs auch unpraktisch gelöst, in der vorletzten Zeile einfach alle Reizworte aufzuzählen, zumal du sie bereits verarbeitet hast. Außerdem sehe ich jetzt nicht den konkreten Unterschied zwischen Sonne und Sonnenschein und "menschen" finde ich da irwi auch total überflüssig.
    --> Keine Punkte

    Sommerfreuden

    Rein vom Titel, aufgrund der Reizworte auch wieder sehr vorhersehbar, aber das ist in Ordnung. Desweiteren finde ich das mit der Nonne recht interessant und amüsant, doch leider kann ich hier weder ein insgesamtes Reimschema, welches ich kenne erkennen, noch passt der Inhalt wirklich 100%-ig erkennbar zum Titel und allg. sehe ich inhaltlich zwischen den Zeile nur einen sehr dünnen Zusammenhang, viel mehr sehe ich sie als einzelne Verspaare die inhaltlich jeweils allein im Raum stehen...Ansonsten "an jedem einzelnen Sonntag"...
    --> Keine Punkte


    Kein Titel 1
    Joar der erste Text ohne Titel, wollte wohl einige "n" sparen, halt "wenn", wurde ja aber schon gesagt. Auch bitte "schmilzt" oder "zum schmelzen bringt"...
    Ansonsten finde ich die Form alles anderes als ansprechend, doch ich muss sagen, dass mir die Reime am Anfang wirklich gut gefallen, allerdings lässt das dann gen Ende nach und es wirkt so als wären die Reime am Ende förmlich, voller Verzweiflung gesucht wurden, ohne dabei noch groß auf etwas zu achten. Alles in allem hätte daraus etwas wirklich gutes werden können (denn reimen tut sich soweit auch alles), doch so reichts leider nicht für Punkte. =(
    --> Keine Punkte


    Kurz wie der Tag
    Hier gibts erstmal ein fettes Plus dafür, dass hier nicht über eine Jahreszeit oder so geschrieben wurde, wie es dei Reizworte ja förmlich darauf angelegt haben, toll. Ansonsten ists vllt. etwas kurz, aber mir gefällts von der Form und hier merkt man auf alle Fälle, das sich bei dem Geschrieben etwas gedacht wurde, von daher solls mir recht sein. Mir fehlt heir zwar das vollständige Reimschema was ich nicht sehe, aber das war wohl so angedacht und macht das Gedicht auch wieder in irgendeiner Art besonders, im positiven Sinne. Inhaltlich ist auch ein Zusammenhang erkennbar und soweit passt eig. alles. Dafür kann man ruhig ein Pünktchen dalassen. ;P
    --> Ein Punkt


    Alleine
    Zwar wurde hier auch der Sommer ausgewählt, allerdings herrscht hier inhaltlich eine andere Thematik und hier wird eine andere Stimmung verbreitet, weshalb ich das nicht zwingend als vorhersehbar abstempeln würde. Allerdings war hier ein wenig der Fehlerteufel unterwegs: "Sommersonne", "an einem Tag am Meer", "das Richtige", "beim Spazieren"...
    Die Reime sind soweit okay, auch wenn ich nciht finde, dass sich "Wanne" auf "Sonne" reimt, aber nun gut, der Vergleich an sich ist schon witzig, auch wenn ich in der ersten Strophe dem inhaltlichen Zusammenhang nicht so ganz sehe...Ansonsten wollen mir einige Zeilen irwi nicht so ganz gefallen, aber das ist eher nur auf mich bezogen. ^^ Alles in allem stimmt hier für mich persönlich zu viel nicht, was nicht heißt, dass es schlecht ist, nur nicht ausreichend genug für Punkte was mich betrifft.
    --> Keine Punkte

    Acht Evoli

    Der Titel verspricht viel und inhaltlich hält es das Gedicht auch, welches von allen bisherigen die ausgefallenste Idee hat und im Grunde genommen auch nur wegen der Idee (und vllt. auch wegen der Länge, muss einem ja auch erstmal einfallen) gibts einen Punkt...
    Denn ich stimme mit so einigen Reimen nicht überein, auch wenn ich das Schema an sich sehr interessant und auch gut finde. Denn meiner Meinung nach reimen sich "hitzig" und "hinterlistig", "Regen" und "begeben", "nehmen" und "wehren" nicht und "Wald" und "herzenskalt" finde ich auch irwo grenzwertig, aber noch in Ordnung. Inhatlich gefällt mir das Gedicht allerdings auch ziemlich gut.
    --> Ein Punkt


    Wir waren frei
    Das dieses Gedicht Punkte bekommen wird ist auf alle Fälle festgelegt (auch wenn ich mir damit irwi schade)...
    Die DIee gefältl mir sehr, der Inhalt auch und auch das Stilistische und die Sprache allg. finde ich sehr, sehr ansprechend und im Grunde genommen habe ich auch nur zwei Dinge zu bemängeln: "Kraft" und "Pracht", sowei "liegen" und "geblieben" wollen sich für mich partout nicht reimen. xD
    Ansonsten einfach geil, sollte meiner Meinung nach gewinnen. (oder zumindest nach mir den zweiten Platz belegen "lach")
    --> Drei Punkte


    Eclipse
    Auch diese Idee spricht mich sehr an und auch wenn ich nicht alles verstehe gefällt mir das Gedicht wirklich gut, auch inhaltlich und sprachlich teils auch, doch muss ich sagen, dass es zum Ende hin nachlässt, was wiederum schade ist. Ansonsten hätte ich es auch passender gefunden, wen der Mensch auch noch eine dritte Strophe abbekommen hätte, aber nun gut. Reimentu sich soweit alles ganz gut, außer jene die sich auf "Eclipse" reimen sollen, imo.
    --> Ein Punkt


    Kein Titel 2
    Auch ein schönes Gedicht, allerdings schade, dass auch dieses keinen Titel hat, wobei mir ehrlich gesagt auch kein 100%-ig passender Titel einfallen würde, aber ich mein, ein wenig kreativ muss man schon sein, denn insg. wirkt das Gedicht bzw. die Reime zwar ein wenig aus den Fingern gesaugt, doch ist es schon irwo recht kreativ und man erkennt irgendetwas darin, was heißt, dass sich der oder die sich wohl Gedanken darüber gemacht hat.
    Allerdings ist die Idee bezüglich des Sommers in sofern auch wieder irwi vorhersehbar und irgendwie....ich weiß nicht. Aus irgendeinem Grund will mein Gehirn diesem Gedich keine Punkte verleihen. :/
    --> Keine Punkte


    Volle Fahrt g'radeaus
    Lal, irgendwie könnte das sogar ein kleiner Song sein, so ein Bimmelbahnlied inner Kidnerserie oder so. xD
    Zwar spricht mich die Form wieder nicht an, aber die Reime passen soweit ganz gut und insgesamt gefällt mir das Gedicht sogar, ich finde es auf irgendeiner Art sogar witzig und motivierend, was natürlich immer gut ist. Viel mehr kann ich hierzu dann auch nicht sagen irwi, aber...auch wenns für einige merkwürdig erscheinen wird...irwi sagt mein Bauch hier, dass ich einen Punkt vergeben soll und das mache ich hiermit auch. :D
    --> Ein Punkt


    Zusammengefasst:


    0 Punkte:
    - Perfekter Sommer
    - Sommerfreuden
    - Kein Titel 1
    - Alleine
    - Kein Titel 2

    1 Punkt:

    - Kurz wie der Tag
    - Acht Evoli
    - Eclipse
    - Volle Fahrt g'radeaus


    2 Punkte:
    -/-


    3 Punkte:
    - Wir waren frei


    1+1+1+1+3 = 7


    LG Rexy

    aber wieso denn ich hatte gehört dass der sog. temantel-cup der ja mit bisafans und pokefans läuft, simulatoren UND WFC macht, und da wundre ich mich schon why simulatorentierlist scho da is und wfc net...


    @sasu Porengan man braucht niesel net zu bannen da nur ein uber (kyogre) das kann...

    Stimmt nicht....wenn, sollte sie es nicht schon sein, die Traumwelt-Fähigkeit von Quaxo offiziell nutzbar ist (und da das hier Simu ist, können, sofern Traumweltfähigkeiten im Turnier erlaubt sind, Quaxo mit Niesel immer geused werden ^^), dann besitzt auch Quaxo die Fähigkeit Niesel, genauso wie Vulnona dann die Fähigkeit Dürre beherrscht.
    Und im Grunde war das mit dem Fähigkeiten bannen auch reine Ironie von denen.


    LG Rexy

    lol...luci:


    doch PM´s sollten gehn....hat ja mit typhon auch geklappt......und ja viel glück.....hoffe wir schaffen das noch in der deadline...naja...dann hätt ich 2 von 4 rennen gemacht....*silver, ich hab´s dir ja gesagt....*

    Damit hat er recht @luci :D
    Schau hier einfach in dem Topic nach einem seiner Beiträge und unter dem Ava und seiner Beitragszahl sollte da so ein kleiner Brief-Icon sein....dort draufklicken und tadaaa du kannst ihm ne PN schreiben. ;P


    LG Rexy

    War zwar U12, aber trotzdem kein Prob. ;P


    Okay-Brief
    NR#160 P@NM== JHTRC9
    MQF&NT -58NP& 8Y=R4X
    9YNPQT 9&8&W8 W@0W9N


    Beigelegt ist ein Geck-Dorn, so ein poké-spezifisches Item (und das Team Laub Power habe ich mal eins für ein PflanzenMon genommen), das die Anzahl meine Belebersamen selber eher rar ist und viele man viele andere Items auch selbst andauernd bekommt. :x


    Als Dankes-Geschenk würde ich mich ebenfalls über ein Pokéspezifisches Item oder 'nen Donnerstein freuen. (Wenn vorhanden etwas in Verbindung mit Mampfaxo, Relaxo, Pichu, Pikachu, Raichu, Staralili, Staravia oder Staraptor)


    LG Rexy


    PS: @oben nicht mehr nötig. ;P

    Anonymus hat recht: Facebook muss weg.


    Es ist Mist, gefährlich und total unnötig. Vor allem was die Privatsphäre angeht: Schon allein die Tatsache, dass man sich mit seinem richtigen Namen anmeldet und Fotos von sich hineinstellt bereitet mir Bauchschmerzen. Alle können private Informationen lesen und diese Informationen werden auch verkauft. Das grenzt an spionage. Viele wissen, oder wollen nicht wissen, wie gefährlich Facebook ist. Das Internet erweckt den Anschein, ein anonymer, abgeschlossener Raum zu sein, doch das ist falsch! Dieser Satz trifft den Nagel auf den Kopf: Facebook weiß mehr über dich als deine Eltern. Und wenn man sein Konto löscht bleiben die privaten Informationen trotzdem erhalten. Das veranschaulicht die kranken Verhältnisse. Manche werden zwar als Außenseiter abgestempelt, nur weil sie kein Facebook haben, doch daraus sollte man sich nichts machen. Nur Idioten mobben einen, weil er kein Facebook hat. Ich war nie auf Facebook angemeldet und werde es auch nie sein. Und ich rate euch: Meldet euch dort auf keinen Fall an. Später werdet ihr für diesen Rat dankbar sein. Früher kam die Menschheit doch auch ohne Facebook aus. Anonymus will uns einfach nur von diesem Facebook Mist schützen, und dafür bin ich ihnen sehr dankbar. Manche verbringen mehr Zeit mit Facebook, als mit ihren richtigen Freunden... und was manche da reinschreiben...


    Tatsache: Facebook muss weg und Anonymus ist cool!

    Bezüglich des Namens, das ist so nicht richtig. Du kannst dich quasi auch Hack Fresse nennen, man muss nicht zwingend seinen richtigen Namen angeben.
    Und Fotos muss man von sich auch nicht hinein stellen, das liegt auch bei jedem selbst. Man kann auch einfach ein Bild von einem betrunkenen Pinguin oder von 'ner Gartenblume als Profilbild verwenden. Und damit einen andere nicht verlinken können auf anderen Fotos, kann man einstellen, dass man nicht mehr verlinkt werden kann und Verlinkungen werden dir soweit sie dich betreffen ja auch angezeigt und du kannst sie so ggf. entfernen.
    Und bezüglich der privaten Informationen. Man kann nur das lesen was du auch von dir preis gibst und man kann zudem auch einstellen, wer was von deinem Profil sehen soll/darf.


    Und wenn dann halt welche meinen, dass sie mehr "freunde" haben müssen, als Ray hier gezählte Beiträge hat, sich halb nackt und mit Kippe und Bierbulle in der Hand auf Fotos zu zeigen und ihr Profil länger ist als meine durchschnittlichen tl;dr-Beiträge, dann sind sie halt schön doof, am besten wirklich alles noch öffentlich für jeden einsehbar.


    Und klar ists die Höhe, dass, sollte es so sein, Facebook das ganze Zeug speichert bzw. vllt. sogar weitergibt / verkauft, aber ich denke, dass es da so manche große Community oder Social Networks gibt die keinen Deut besser sind und ich meine selbst iRl gibts ja so manches große Unternehmen, Firmen oder whutever die genauso dreist sind.
    Und das Internet, das sollte jedem bewusst sein, ist nunmal keine sichere Zone, ganz im Gegenteil, vllt. sogar 1000x unsicherer als das RL je sein könnte und man muss alt mit soetwas rechnen bzw. abwägen inwiefern ma ndas Risiko eingeht und das fängt schon damit an, wie viel man halt von sich preis gibt.
    Wir leben nunmal in keiner perfekten Welt wo alles gut ist, viel mehr in einer korrupten Welt, wo jeder, meist die die eh schon genug haben, sich mehr und mehr bereichern wollen und das eben auf den Schultern der weniger Betuchten und da das Internet teil dieser Welt ist und vom Menschen quasi geschaffen wurde ists wohl insg. nicht anders. Und im Fernsehen sieht man ja auch immer wieder Berichte die vor Facebook und seine doch unzähligen Sicherheitslücken warnen und wo gesagt wird, dass man nicht so viel von sich preisgeben soll etc. und viele machens halt trotzdem nicht.


    Egal jetzt. Selbst wenn dieses Vorhaben bestehen sollte und es vllt. sogar gelingt, wird sich Facebook sicher schnell erholen können, aber sicher nicht allzu viel verändern und dann wird das vllt. ein ewiges Hin-und-Her und am Ende inds sicher die Milliarden unschuldigen User die 'für nichts können, die dann drunter leiden/"leiden" müssen.


    Und ich vertrete nach wie vor die Ansicht....wenn Facebook verschwinden soll, dann müssten das viele andere Seiten dann aber auch, imo.


    LG Rexy