Beiträge von Rexy

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Eldi ^^. Darfst dich glücklich schätzen. habe auf eine mehr oder weniger Bitte, doch deine gesamte Fanstory, welche übrigens mehr als gelungen ist, zu lesen. Und ich muss einfach sagen, sagenhaft ^^


    So fangen wir gleich mal mit Rechtschreibung&Grammatik&Tippfehlern an, wobei letzteres wohl eher zutrifft...

    Also erstmal wow, weil in 29 Kapitel doch nur so wenige Fehlerchen, mal davon abgesehen das einige ja auch schon von deinen ganzen anderen Lesern verbessert worden sind, ist einfach weltklasse. Deutlich merkt man aber auch das du gegen Ende immer mehr kleine Tippfehlerchen machst. Bist du durch dein bevorstehendes Abi so abgelenkt um diese zu finden?, oder liegt das nur daran das du am Anfang noch fehler verbessert hast di dir gesagt worden sind?. weil bestes Beispiel wäre das mit Lay und "Sobal", was du ja auch noch nicht geändert hast. Nya ich hoffe aber mal das du das nachholen wirst, sofern wir die ja schon Fehler zeigen, weil keiner ist unfehlbar ^^ (Und sind ja meistens eh nur Tippfehlerchen <--- Die Verniedlichung ist hierbei Absicht)


    So da ich hier auch mal Wiederholungen mit hinein nehme, muss ich mich auch etwas beschweren, da ich das Gefühl hatte und das die ganze FS durch das z.B. Fauchen eines deiner Lieblingswörter ist. Auch Fell sträuben, wobei diese Wortgruppe gegen Ende (also derzeitigem Ende) nicht mehr im Vordergrund stand und ihre Bedeutung verloren gegangen zu sein scheint. Des weiteren ist mir hierzu nichts Extremes aufgefallen.


    So dann kommen wir wohl mal zum Inhalt, wovor ich mich am meisten streube, weil öhm 29 Kapitel joar das ist schon eine Menge. Also das Positive sind wohl imo die Namen, bis auf Erusia, wo ich eh immer Erasia lese, weils für mich einfach besser klingt ^^. Aber die Namen spielen ja keine große Rolle. Ich muss sagen ich bin einfach nur baff und begeistert, weil ich habe etwas Gutes von dir erwartet aber so gut, ne das hätte ich mir ehrlich nicht einmal träumen lassen, wirklich (Sry wen ich dich jetzt damit gekränkt haben sollte, das war nicht meine Absicht ^^). Also der Inhalt rockts dermaßen. Auch wenn ich es schade finde das es größtenteils bisher eine Flucht und ein Kampf war, bau vllt wirklich mal etwas in eine eher positive Richtung ein, da deine Geschichte bis auf abundzu mal ein Lächeln oder etwas Glück, wirklich durchweg negativ aufgebaut ist. Das ist zwar kein großer Kritikpunkt, aber nochmal 30 Kapitel so und ich denke ich würde dann vllt nicht mehr zu deinen Lesern gehören, da es imo dann auch langweilig wird. Auch dies meine ich nicht um dich fertig zu machen sondern, dir vllt ein Ansporn zu geben um etwas zu ändern, obwohl ich denke das sich in nächster Zeit Rika und Sean näher kommen werden, von daher mache ich mir da keine großen Sorgen, besonders nicht bei dir ^^. Ja auch finde ich es gut das auch arme Leute hier ein große Bedeutung haben und insgesamt kann ich hier echt nicht mehr sagen als genial. Vor allem da auch jeder deiner Charas eine eigene Entwicklung hat, man sieht ihre Sträken, Schwächen und auch Facetten einfach nur kewl. Wobei ich sagen muss, vom Aussehen stelle ich mir alle etwas anders vor als du sie beschreibst. Zum Beispiel Heros sieht für mich kräftig, muskulös, sehr breit aus und hat einen Stoppelbart und kürzere Haare, zudem hat er rotfarbene Klamotten an. So stelle ich ihn mir zum Beispiel vor. Auch wenn ich insgesamt finde das ein Vulnona dann nicht zu ihm passen würde aber gut. Außerdem bekommt das Knogga auch noch einen Namen?


    Sry erstmal dazu, das der Inhalt sehr verworren war und da mein Kommie dir nicht viel weiterhilft, aber nun ja 29 kapitel wiederzugeben ist nicht leicht....o.o


    So kommen wir zur Idee, welche eigentlich vor den Inhalt gehört, aber nya was solls. Also die geschichte etwas auf "Der goldene Kompass" zu stützen finde ich genial, wobai ja nur das Partnerpokémon wirklich etwas etwas damit zu tun hat. Auch finde ich insgesamt die idee, mit dem Krieg und den Elementkriegern gut (was mich jetzt imo an Moonies geschichte erinnert, was recht ähnlich wirkt O.o, böser Moonie^^). Besonders das auch die Legänderen ein Rolle haben, finde ich doof, aber eben nicht bei dir. Weil die Art wie du sie einbaust ist einfach nur Atemberaubend und damit will ich mich nicht einschleimen, aber Wow. Vorallem Suicune habe ich richtig ins Herz geschlossen (Wie Caligo, Rika und Sean auch ^^) Es ist einfach unbeschreiblich und zeigt imo auch das du die Legänderen aus Jotho am Liebsten hast, weil bis momentan Tobutz kam noch keines aus anderen generationen als aus der 2. vor. (Hmz erklärt wohl imo auch, waurm du das Jotho-RPG übernommen hast ^^). also die Idee ist genau wie der Inhalt wiklich gut durchdacht, was du also als Lob hinnehmen kannst ^^


    So und deinen Stil, finde ich auch sehr schön und recht außergewöhnlich. Du benutzt in einem guten Schema kurze, sowie lange Sätze. Du beschreibst und umschreibst auch sehr gut, also da gibt es nichts zu meckern. Abundzu vllt mal mehr Synonyme was z.B. "fauchen" oder Ähnlichem angeht ^^, aber ansonsten habe ich hier nichts auszusetzen.


    Alles in allem finde ich aber, das selbst nach 29 Kapiteln deine Story noch ziemlich am Anfang ist, jedenfalls kommt es für mich so rüber, weswegen ich denke mit erneuten 30 Kapiteln dürfen wir uns wohl doch beglücken.


    Damit ich aber zum Abschluss kommen muss ich sagen, das du einen echt guten Schreibstil hast und auch eine sehr gute Story, aber meiner meinung und das tut mir eid das zu sagen, nicht die beste / den besten, was für Stil sowie Story gilt. Doch als kleinen Trost, im Kommieschreiben bist und bleibst du ungeschlagen was Qualität und Übersichtlichkeit angeht ^^


    LG Rexy


    PS: Möchte bitte benachrichtigt werden


    PS²: Ich finde es auch etwas blöd, auch wenn man sie nicht brauch, das du apprupt mit den Charafarben aufhörst, da man so plötzlich abgelenkt wird, imo jedenfalls. Also ich fand sie imo toll, aber gut da bin ich wohl so ziemlich einer der Einzigsten ^^


    LG Rexy²

    So muss auch mal wieder etwas schreiben ^^


    Idol?


    Um ehrlich zu sein habe ich von den meisten hier vorgestellten Schriftstellern noch nie etwas gehört. Und da ich nun denke ich lese unanspruchsvolle Bücher möchte ich meine Idole oder eher meine Lieblingsautoren auch nicht nennen, obwohl ich packe sie in einen Spoiler...


    Era, kennst du Hohlbeins Buch Drachenfeuer?


    Bevorzugter Pokémontyp / -art?


    Also ich würde klipp und klar sagen nein. keine bestimmte Art aber auch keinen bestimmten Typ, gerade in FS passe ich es einfach der Bedinung an und ob das Poki, sein Typ etc zum Chara passt. Außerdem sind wir ja wie Era schon sagte nicht im Cp ums zu verallgemeinern nicht in den Spielen. Aber von dem Typ, also nicht der Art und unabhängig der Storys, mag ich den Typ Wasser, den Typ Flug und den Typ Boden ziemlich gerne aber auch den Typ Geist finde ich recht interessant, während ich den Elektrotyp und den Kampftyp nicht ab kann...(Eis finde ich auch nicht sehr prickelnd...aka Frosdedje ^^)


    Bevorzugter Storytyp?


    Auch hier gibt es keine klare Antwort um ehrlich zu sein ^^ Das beste ist einfach wenn man alles miteinander vermischt. Ein gutes Beispiel ist dafür wohl Calagos Story, welche eine Reisestory ist, die Shippingstellen hat und gleichzeitig auch etwas fantasy an sich hat ^^. weil nur eines von den 3en ist imo auch öde, obwohl es auf den Schreibstil ankommt ^^


    LG Rexy


    PS: Hm gegen meine kritik an Eldi ist dieser Post hier ein Witz ^^


    PS²: Stimmt habe noch etwas vergessen. Ähm Era ist wirklich nich böse gemeint, aber wenn du mal Buchkritiker werden willst, hast du echt noch viel Arbeit vor dir, da nicht nur rechtschreibung und Grammatik eine Rolle spielen, sondern auch Idee, Stil, Umsetzung, Inhalt, etc. und bei einigen musst du dich wirklich üben, oder besonders sie ausführlich ähm hier zu posten (dummes Wort), Und ich denke gerade was Inhalt betirfft hälst du dich Allgemein noch sehr geschlossen (Am besten nimm dir Eldi als Vorbild ^^)


    edit// Fichte CP = Competive Play (Ich hoffe das du den Edit liest ^^). Competive Play ist das richtige Kämpfen das richtige Spielen, eig der tiefere Sinn in den Pokémonspielen, Nämlich nicht hau drauf sondern Stragteigsches Kämpfen ^^

    Btw. Kannst du es ja so machen, das du mit Kia gehst, weil sie sich sonst so allein fühlt oder ka....


    Hmz langsam gehen mir hier zu viele xD
    Aber egal...


    LG Rexy


    PS. Sry for Spam, aber ich denke das liegt an die Kritik die ich Eldéen geg. habe, die hat es von der Länge in sich ^^

    Hmz, hast du auch schon alle 7 Orden? Weil an den 8. kommst du deswegen ja nicht ran.


    Weil anders könnte ich es mir gerade gar nicht erklären. Oder warst du schon an allen 3 Seen? Weil ich denke ja das man die 3 Seen besucht haben muss und alle 7 erhältlichen Orden, um dann am Kraterberg Erfolg zu haben. Und wenn du es hast und es nicht geht, einfach nochmal mit allen möglichen Leuten quatschen ^^



    LG Rexy

    Öhm Angel, wenn du besiegt wirst, darfst du dort fortsetzen wo du das letzte Mal gespeichert hast. Sprich du musst alles vom letzten Speicherpunkt aus wiederholen o.o Ist doch immer so xD


    ^^


    LG Rexy


    PS: @Ambidiffel95, entweder ist der von dem du es hast selber jemand der es nicht weiß oder du ließt nur oberflächlich "rolleyes"

    Doch es funktioniert, soweit ich weiß kommt es sogar nach dem 2.Male besiegen wieder. Dies sagen dir dann je nach welches Geschlecht du gewählt hast, Lucius oder Lucia. Ist jedenfalls besse dir anzusprechen, als ständig auf den Kraterberg zu latschen ^^


    Es liegt nur ne ganze Weile dazwischen, aber es kommt aufjedenfall ein Zweites Mal wieder (soweit ich weiß auch mehr als 2x aber wenn du es dann sowieso dauernd resetten willst^^) Ja wenn du es besiegst, es kommt nur nie wieder wenn du es fängst und dann freilässt!


    Lg Rexy

    Die Antwort ist einfach Ash-doof, Pika-doof. Ich mag Ash nicht und ich mag Pika nicht also passt das schon xD


    Ne jetzt im ernst, kein anderes Poki passt zu Ash, oder lässt sich auf der Schulter tragen, wobei ja Endivie später auch gern verhätschelt worden ist, oder Lavitar im Rucksack oder Griffel manchmal ja auch!


    Also mir ist es egal, hauptsache Paul, Jessie, Maike und Lucia werden nicht so mit ihren Pokémon versaut. Ash ist mir da egal.


    Aber in dieser Folge um den Orden aus Orania, hätte sich Pika ja entwickeln können wollte es aber ja nicht, weswegen es auch immer noch Pika ist und Pichu passt nicht wirklich zu Ash, und gehört zu Jotho nicht zu Kanto ^^


    LG Rexy

    @Goldjunge...ja bin deiner Meinung aber irgendwie wiederum auch nicht!


    Da schon oftmals jetzt verkündet worden ist, das diese spontan gegebn werden und ich glaube die Mods sind fähig genug, zu sehen was wirklich Arbeit gemacht. Btw. gibt es ja wie schon 100x gesagt nicht nur Auszeichnungen für Analysen sondern auch für besonders gutes Forenverhalten, Wins in Turnieren und offensichtliche Bemühungen, wozu wohl auch viele, hilfreiche, gut erklärte, lange, verständliche ... Beiträge dazu zählen oder halt Ähnliche Dinge.


    Und wer krampfhaft nach ner Warnung oder so sucht, weil er der Meinung ist Spam für ne Auszeichnung zu betreiben ist selbst Schuld. Passiert das im Übermaß, wirds soweiso wieder abgeschafft. Also legen diese Personen sich selber Steine in den weg...


    LG Rexy

    Mit dem Bedanken geht gar nicht mehr, da es den Bedankomaten nicht mehr gibt! (Schaut mal ins Newstopic -.-)


    Joar aber sag mal sind die echt von dir? Ich glaube wohl kaum oder? Die habe ich nämlich schon irgendwo gesehen!
    Vor allem das in Klammern: (glaube ich)...Ist höchst verdächtig. Okay ich weiß nicht ob man was benutzen darf was nicht selbst gemacht ist, aber wenn darf man das glaube ich doch nur verlinken oder?


    Jedenfalls ich persönlich finde Eigeninitative und Eigenkreativität besser, als einfach mehr oder weniger ein Kopie anzufertigen.


    Sry wenn das keine sein sollte mir persönlich scheint es aber so (vor allem die grünen Pikas, weisen deutlich auf eine Kopie hin)


    LG Rexy


    PS: Sry für die eventuellen harten Worte...


    edit// Ja so wie es jetzt ist ja dann Okay ^^ ;)

    Lol konnte mir sowas schon denken. Vllt bekomme ich ja auch mal eine xD nene lols, wäre dennoch kewl xD


    Und der Bedankomat, ist imo sowieos nicht das ware gewesen, obwohl ist der mir lieber als dann vlt per PN vollgespamt zu werden ^^ Nya, aber rocks dennoch


    Joar und so ein Schrott diese Kettenmails, eh die nerven mich scvhon tierisch im SchülerVZ, jetzt auch noch hier. Habe vor Kurzem auch ein bekommen, weiß aber leider nicht mehr von wem und habe sie auch schon mitgelöscht. Hoffe das gilt nicht als Mittäterschaft O.o


    LG Rexy

    Nein in den Editionen Feuerrot und Blattgrün kann sich Evoli nur zu Blitza Aquana und Flamara entwickeln, nicht zu Nachtara und Psiana. Las dich nicht von solche Leuten beirren die nicht mal den Topicnamen lesen....(girafarig hat da schon Recht ^^)


    Weil Feuerrot und Blattgrün spiegeln ja Kanto aus Gelb, Rot und Blau wieder und dort gab es Psiana und Nachtara, wie girafarig sagte, ja auch noch nicht!


    LG Rexy


    @unten ja du müsstest es dann von Smaragd, Rubin und Saphir rübertauschen. Wird Zwar dan auf BG und FR nicht im Pokedex verzeichnet, aber es ist möglich, hatte immerhin auch schon Kyogre in meiner Blattgrün (nein ich bin kein Cheater, habs einfach getauscht und war selbst mit anzeigen möglich, so verblüffend es klingen mag)

    Gut der erste Tipp ist nimm unbedingt als Partner Machollo, dann haust du die Snibunnas doppelt so schnell weg da, jeder Kreis das doppelte oder aber da bin ich mir nicht sicher die 4fache Menge an EP bringt. Einfach Machollo nehmen, wenn die Bunnas weg sind müsste Piondrag eig kein Prob darstellen ^^


    Weil man muss ja nicht alles hintereinader machen, sobald man ja einen Raum geschafft hat kan auch Partner wechseln.


    Im nächsten Stockwerk dann gibts nur noch Bosskämpfe, wo ich dir für die ersten 2 Hippopotas und für den Finalkampf zu Kaumalat rate ^^


    LG Rexy

    Ja es taucht wenn du es besiegen solltest nach einer bestimmten Zeit wieder auf, (so ein Topic hatten wir gerade erst ;) )


    Dies sagen dir dann abhängig von dem Geschlecht deines Spielers, Lucia oder Lucius, wenn du sie vor Prof.Eibes Labor ansprichst. Dann hoch zum Kraterberg und kämpfe erneut gegen es. Soweit ich weiß kommt es so oft bis du es gefangen hast. Lässt du es aber frei, kommt es nicht wieder!


    LG Rexy

    [Ranger 1] Fundortliste+Analyse der Pokémon


    Schau mal da rein, ist zwar noch nicht vollständig, aber die meisten Pokis stehen ja schon da und ihrer Fähigkeit ja auch. ^^


    Ansonsten würde mir da spontan Lohgock, Camerupt und Tornupto einfallen. Lohgock gibt es zwischen dem Krokka-Tunnel und Herbstenau.


    LG Rexy


    PS: Kleiner Tipp, es gibt eine Verbindung mit der Panula-Höhle und dem Krokka-Tunnel. einfach in der Panula-Höhle in den Raum mit den Iksbats gehen und dort weiter nach unten dort wo der nächste Raum wäre, du kommst in einen Raum wo du Qurtel fangen kannst, verlässt du den auf einen andere weg als du ihn betreten hast kommst du im Krokka-Tunnel bei einem Magneton raus. (Du musst vorher aber die Ranke im Magneton-Raum gegossen haben. Der Rückweg ist natürlich auch möglich. (Nur ne Verbindung um schneller hinund her zu kommen. Natürlich kann man auch den Dragoran-Bus benutzen xD

    Eddys Schreibidee...

    Öhm, nya das haben wir öfters in der Grundschule gemacht, das war so geil was für ein Schrott da raus kam wie "ein mit Nagellack bespritzte Ente" Die habe ich immer noch und werde ich auch nie vergessen wie geil das war xD. Lachanfall


    Okay hier meine Wörter öhm


    Fußball, Essigsäurebakterien (^^), Cosimo (Name), singen, DSDS (Ist jetzt mal nur 1 Wort xD), Magerine, Heuballen, langweilig, vergesslich, Sensibilität


    So das waren meine 10 ^^



    Schreiben außerhalb des BB's?


    Nya habe ja mal in der Schule inner Schreib-AG mit gemacht, aber aus Zeitgründen da ich bis vor 1 und nem Viertel Jahr noch in nem Chor gesungen habe (3 mal Probe pro Woche), war das halt nicht mehr möglich. Joar und jetzt habe ich schulich keine Lust mehr etwas zu machen ;). Also Fazit: Jetzt nicht so wirklich...


    LG Rexy


    PS: WoW wie retten den FSFC gerade vor dem Verderben MUHAHAHAHA O.o

    Nein so kann man kein Mampfaxoei bekommen. Du kannst dir nur eins züchten.


    Du gibst beispielsweise ein Relaxo welches das Item Lahmrauch trägt mit nem Ditto in die Pension und ein Mampfaxo wird aus dem Ei schlüpfen.


    Relaxo kannst du nach der Liga mit dem GBA-Slot im DS aus den Editionen Feuerrot und Blattgrün hochladen. (wenn du alle hochladen würdest hättest du sogar 4 Relaxo ^^)


    LG Rexy


    PS: It's to late...lalala

    Langsam, kam Kevin wieder zu sich, öffnete die Augen aber nicht. Er spürte das er auf etwas lebendigem lag. Er hörte viele aufgeregte Stimmen und Schreie. Die Männer schienen sie bemkert zu haben, dachte er sich, Habe ich etwa Schuld? Nur einen kleinen Spalt öffnete er die Augen, sodass es die anderen nicht bemerkten. Erschrocken sah der Liegende, das Shyreen wie eine Furie, auf einen der Männer welche Kay festhielten, losging. Also unter Kämpfen stelle ich mir in dieser Situation etwas anderes vor, dachte sich der Schwarzgekleidete. Am liebsten wäre er aufgesprungen und hätte mitgekämpft, aber er fühlte sich noch so schwach. Die anderen begaben sich bereits in Kampfstellung.


    Auf einmal hörte er einen lauten Schrei und einer männer wäre fast rücklings die Treppe runter geflogen. Er schaute sich unbemerkt um was die für ein Wesen war. Er erblickte einen kleinen weiblichen Geist. Da erinnerte sich Kevin, das er ja immer noch sein Traunfugil hatte, welches sich außerhalb ihres Balles befand. Kämpfe ich also passiv mit, dachte sich der Junge und beobachtete in dieser Stellung, weiterhin das Geschehen. Doch plötzlich fühlte er wie ihn indirekte Blicke trafen. Erst jetzt schien er zu bemerken auf was für einem Pokémon er eigentlich lag, einem Absol. Na toll..., dachte er sich,...dieses Pokémon hat es sicherlich schon längst bermekrt das ich mittlerweile nur noch ohnmächtig tue und das bei den ganzen Mentalisten hier....


    So war ziemlich kurz, aber was soll ich denn groß anderes machen ^^ Nya Holmes ist ja nett, ich dauze einfach so auf lols. Juchuuu ich bin Grund das wir entdeckt werden hehehe und ihr düprfts ausbaden xD. Aber Shy du wirst ganz schön handgreiflich, also ich verstehe unter kämpfen in derPokémonwelt echt etwas anderes xD


    LG Rexy

    Ranger 2


    Joar eigentlich das was ich zur Zeit richtig zocke (Nya habs erst seit Sonnabend), aber egal kewles Game und soooo viel leichter als die 1 isses auch nicht, dennoch leichter irwo schon. Nya habe jetzt schon durchgezockt, mir fehlen nur noch 3-4 Aufträge, noch 11 Pokes (Glurak, Glaziola, Celebi, Regirock, Registeel, Regice, Regigigas, Yanma, Schlurplek, Porygon-Z, Chelterrar) und die Fangarena, dann habe ich echt alles gemacht was das Spiel zu bieten hat, dürfte ich eig spätestens bis zum Sonntag geschafft haben lols, Spiel in einer Woche total durch wäre kewl, xD


    Mario Party 8 (Wii)


    Joar meinb Lieblings-Wii-Spiel, was ich immer die meiste Zeit, wenn ich mal abundzu Wii zocke spiele, habe auch immerhin es geschafft mitlerweile alle Minispiele freizuschalten und fast alle Trophäen zu kaufen. Jetzt muss ich noch herausfinden wie ich den Hammerbruder bekomme O.o...

    Mario Kart Wii


    Spiele ich ab und an mal, da ich schnell die Lust verliere da die Lenkung einfach nur zum kotzen ist, oder ich einfach nicht damit klar komme. Weil in 50ccm habe ich alles mit Gold, in 100ccm 3xGold, 3xSilber, 2xBronze, 150ccm nach mehreren Versuchen noch gar nichts :(. Zudem fehlen mir auch noch sehr viele Charas und Autos....


    Ranger 1


    Zocke ich auch mal so nebenbei aber nur für meinen Guide im Pokéspiele-Bereich.....


    LG Rexy

    Ne soweit ich weiß, ist der Schatz echt nicht zu bekommen, bin aber nicht sicher da ich nicht so der größte PMD-Spieler bin ^^


    Nya aber eig ist in der Schatztruhe, das Abenteuer versteckt, also bekommt man die Belohnung dieser Schatztruhe eig, während des gesammten Abenteurs xD


    LG Rexy