Beiträge von Rexy

    Bzgl shiny Vulpix:

    Da hatte ich ewig keins und dann 3 Hintereinander in den random Eiern xD

    Kann es sein, dass vor kurzem oder momentan die Shiny-Rate da erhöht ist/war?

    Weil außerhalb der Eier-Events hatte ich in Masters glaub da bisher noch nie ein Shiny und selbst in den Eier-Events bis heute nur sehr wenige.


    Aber in den letzten zwei Wochen alle ziemlich close beieinander 3 Shiny Vulpix und 2 Shiny Menki, lol.

    Also wer alles das Celebi-Kostüm hat und möglichst lucky schnell das Guardevoir zieht is eating good, oder wenigstens (viele) Notizen zu Lucario, Memmeon und Sabbaione.


    Wenn man das alles erstmal nicht hat ist die Schnelle Küche imo gerade relativ terrible. Zumindest hab ich das Gefühl, dass es insgesamt dieses Mal extrem stark auf das Zeug aus den Lieferungen ausgelegt ist.


    Gut zugegeben, man kann das kompensieren, wenn man noch bestimmte Dessert-Mons auf 15 hat, da man dadurch zumindest etwas Auswahl für die Teedose hat, die sich mit am nervigsten anfühlt, aber hm. Trotzdem nicht zu übersehen das v.a. Guardevoir und die neuen vierten Fähigkeiten auf den drei Mons nicht umsonst so sind wie sie sind haha. :D


    Glaub ich werde dann versuchen erst gegen Ende stärker reinzuhauen, in der Hoffnung, dass ich die nächsten Tage ein bisschen Glück beim Ziehen haben werde. ^^

    Also nach dem neuen Trailer muss ich jetzt wirklich sagen, dass ich immer positiver gestimmt bin bzw. finde ich, dass das Konzept und die Ideen von ScaVio WIRKLICH gut sind, aber unterschwellig hab ich leider immer noch das Bauchgefühl, dass es durch eine katastrophale Umsetzung zerstört werden könnte. x(


    Aber die Spiele haben imo auf alle Fälle wirklich Potenzial, was man hier durch den Trailer nochmal sehen konnte. Irgendwie vereint das Spiel auch mehrere Konzepte vorheriger Spiele was zumindest bedeuten sollte, das vllt. wirklich für jeden was dabei ist. Ich mein die eine Story ist der klassische Arena into Champ Run, das andere erinnert eher an die Inselwanderung aus Alola und das dritte ist halt somehow was bekanntes, aber irgendwie auch etwas neues, so ja kinda cool.


    Die neuen Pokémon mag ich erstmalig auch alle sehr, sehr gern. Die beiden Ritter haben beide ein cooles Design, bestärken mich aber auch mehr Purpur zu nehmen, weil Azugladis ist doch nochmal eine Spur geiler haha.

    Finde aber auch Klibbe vom Design irgendwie - ka wieso - sehr ansprechend und HOFFE dass es kein Basis-Pokémon ist, habe aber leider irgendwie die Befürchtung, da Herrscher-Pokémon leider sowohl in Alola, als auch in Hisui Basis- oder vollentwickelte Pokémon gewesen sind und dementsprechend könnte das wohl auch auf die Krabbe zutreffen. Falls aber nicht könnte ich mir Klibbe sehr gut als Teampokémon vorstellen. ^-^


    Ich freue mich jedenfalls ganz vorsichtig immer mehr auf die Games, aber ohne jetzt direkt gehyped zu sein.

    1. Pikmin 3 (2013)

    2. Fire Emblem Awakening (2012)

    3. God of War (2018)


    Ansonsten interessant, dass hier einige Spiele nominiert wurden sind (z.B. Kirby und das Vergessene Land), die erst nach 2019 erschienen sind oder aber nicht mit richtigem Namen benannt wurden (z.B. Pokémon Snap was ja von 1999 ist und ja nicht komplett neu aufgelegt wurde a la Remake...wobei New Pokémon Snap auch wieder nicht hinhauen würde weil nach 2019 erschienen). Poor Rusalka. :s


    PS: Kann bitte noch jemand Pokémon Super Mystery Dungeon und Spyro Reignited Trilogy vorschlagen, cause I can't anymore (oder alternativ einer der von mir genannten, damit ich das noch umswitchen kann haha)? ;_;

    Hatte gestern mal wieder zwei neue Besonderheiten in der Lounge beim Interagieren.


    Einmal in die Interaktion DIREKT nach der Max. Begeisterung abgebrochen, also ohne nochmal eine Option danach zu haben.


    Und dann hab ich gestern sogar einmal und erstmalig die Interaktionsprozent von 0% erreicht, aka so gesehen wirklich das theoretische Maximum nach Spiel ausgereizt. Fand ich auch... wild haha.


    Habe ansonsten begonnen Adrian & Kyogre Richtung Level 150 zu bringen. :)

    Zu 1.: Nein, die Titel werden beim ersten Vote per random.org in Gruppen eingeteilt und diejenigen mit den meisten Stimmen kommen anschließend in die nächste Runde.

    Aber alles was nominiert wird kommt auch in den Vote right aka es wäre also prinzipiell "sinnvoller" nur Zeug zu nominieren, welches noch nicht nominiert wurde, da Mehrfach-Nominierungen keinerlei Vorteile bringen? (Oder sind die relevant, falls im Voting ein Gleichstand zwischen zwei Spielen bei denen es ums Weiterkommen/Ausscheiden vorliegt?)

    Nope, ich finde zwar Pflanzen können schön anzusehen sein, aber sie nehmen ggf. Platz weg und... ich glaube bei mir würden die früher oder später nur verkümmern und das muss man den armen Pflänzchen ja nicht antun.


    Der Bisafan unter mir zeichnet ganz gerne (ohne es jetzt zwingend super gut zu können).

    Das was Cassandra sagt halt ich jetzt sogar nicht einmal für unmöglich. Ka ob das nicht ein Standardsatz bei allen Pokémon ist, aber in den News zu dem Lichtel steht sogar "Lichtel sowie das Outfit "Laterne" für Lichtel könnten auch bei zukünftigen Events wieder auftauchen."


    Vielleicht ist das wirklich "nur" ein Option für die "Supporter" des Spiels etwas eher zu haben als die anderen, während der Rest einfach "nur" länger darauf warten muss. Ist zwar auch nicht unbedingt schön, aber da Café Remix halt overall wirklich kein competitives Spiel ist overall, wäre das vllt. noch zu verkraften. Aber da heißt es jetzt wohl einfach abwarten. :/

    (Wäre aber auch doof, wenn so ggf. zukünftige Event-Mons schon deutlich vorher "gespoilert" werden würden haha.)


    Ansonsten gerade mal durchgeklickt bezüglich neuer 4. Experten-Extras, habe jetzt (halt nur unter den Mons die ich besitze) folgende festgestellt.


    - Sabbaione: Konfitüre (bzw. das Marmeladen-ähnliche rote Glas mit dem Blatt drauf)

    - Lucario: Käse

    - Memmeon: Erdwürfel mit Blättern oben drauf


    Ka obs noch mehr Neue gibt. ^^

    Hm Doppelpost mag ich ja eig. nicht so, aber ich habe FINALLY Marc erhalten, yeah. o/

    Jetzt bin ich aber so kurz vor dem Spark, dass ich den vermutlich noch fülle, um ihn zumindest auf 2/5 zu bringen I guess und dann vllt mal später mit nem Bonbon noch auf 3/5.


    Und Cynthia mobbt mich. Gestern durchgängig bei über 70% bereits abgebrochen und heute war auch wieder lustig, einmal bei 89% abgebrochen und einmal 3x das richtige Thema gewählt und trotzdem keine Max. Begeisterung getriggert.

    Also die letzten zwei Tage haben die Wahrscheinlichkeiten echt gegen mich gearbeitet haha. Na ja dafür gabs heute endlich den Marc, I guess das soll er Ausgleich sein. :D


    Ansonsten... kann es sein das Rot & Pikachu einfach eine bessere Version von Ash & Pikachu sind? Ich meine der hat auch das Kanto-Gedöns, kann mit Elektrofeld noch generell supporten, ist selbst aber wie es scheint ein starker Angreifer (gut er ist Taktiker, aber die Offensivwerte scheinen mir alright zu sein), hat auch so eine Sync Attacke, die mir zudem sogar noch einfacher und schneller zu triggern scheint (gut die von Pikachu kann nicht deaktiviert werden bzw. in jedem Kampf neu reaktiviert werden, weswegen Pikachu vllt für sowas wie Kampfvilla praktischer ist als Rot) und darüber hinaus auch noch Dynamax zu Verfügung.

    Also nicht das Ash für mich vorher überhaupt attraktiv gewesen ist, aber irgendwie macht das Ash für mich kinda unattraktiv ngl. Gut Ash sollte overall einen höheren Damage-Output haben I guess, aber ka... Selbst wenn Ash seine Vorzüge hat aber Ash und Rot sehen für mich eher nach einer "Entweder/Oder" als einer "Und"-Entscheidung aus. Gut zusammen in einem Team sind sie sicher auch stark, aber wenn man überhaupt drauf pullt und nicht viele Juwelen hat, dann glaub ich sich für einen zu entscheiden wäre die bessere Wahl.

    Vllt. kann ich Ash aber auch einfach overall viel zu wenig ab und seine gelbe Ratte erst recht.


    Cynthia ist ganz hübsch tho, wobei ich trotzdem überlege eher auf Adrian & Kyogre für 5/5 zu gehen, anstatt auf irgendeinen der 3. Sind ja aber alle den gesamten September und etwas im Oktober da, das heißt man hat ja auch einige Zeit sich das zu überlegen nicht wahr? :)

    Hab ja im August das erste Mal den Pass gekauft bzw. halt mal was für das Game ausgegeben, aber mainly weil ich den Monat overall doch recht viel für meine Verhältnisse gespielt habe und wenigstens bis zur vorletzten Stufe gekommen bin, sodass ich dann auch noch bereit war für die letzte Stufe die notwendigen Goldeicheln zu benutzen und somit halt den gesamten Pass zu bekommen.

    Aber das sollte und wird vllt. auch eher einen einmalige oder zumindest seltene Sache bleiben.


    Das mit dem Lichtel empfinde ich auch für Scam und auch wenn Lichtels Talente prinzipiell sogar nicht mal schlecht aussehen (v.a. Salz/Pfeffer) muss man bedenken, dass Café Remix overall kein Competitives Spiel ist, selbst bei der schnellen Küche gibts jetzt keine absoluten outstanding Preise, das man sagen kann, dass es da jetzt wirklich von Nachteil ist, wenn man bestimmte Mons nicht hat, weil man sich halt auch locker mit weniger zufrieden geben kann.

    Daher ist es zumindest in keiner Art und Weise ein Muss jedes Pokémon (oder Outfit) zu besitzen, man kommt glaub ich generell auch ohne überall ganz gut klar.

    Macht die Sache jetzt natürlich nicht gut und für diejenigen, die das Spiel auch irgendwo unter dem "Sammel-Aspekt" spielen ist das erst recht bescheiden, aber trotzdem denke ich, dass wir nicht zwingend den Kopf in den Sand stecken müssen oder man einen spürbaren Nachteil erfahren wird, weil man Lichtel jetzt nicht bekommt.


    Natürlich kann ich Soemwriter und Bären-Olaf trotzdem vollkommen verstehen, wenn das für sie trotzdem u.a. ein Grund ist aufzuhören und sei es nur um damit irgendwo auch ein klares Statement von ihrer Seite zu setzen. Ist natürlich schade für das Team, aber vollkommen verständlich für euch als einzelne Personen.

    Hoffe ja selbst, dass die Entwickler entsprechendes Feedback und eventuelle Einbrüche verzeichnen können, sodass sie davon ganz schnell wie abrücken oder aber das Mon wenigstens - dann ja sogar gerne weiter hin den in den Pass - die Mons in den f2p-Teil des Passes packen und das Erhalten des Mons dann lediglich von der Zeit und Motivation des Spielers abhängig ist und nicht von seinem Geldbeutel.


    Da ich das alte Café ja nie gespielt habe - Ging das eig. irgendwann auch in einer eher bittere Richtung und sei es vllt auch auf eine andere Art und Weise?