Beiträge von Rexy

    Definitiv, ja. Und kann jedem hier noch schulpflichtigen User auf alle Fälle sagen - natürlich trotzdem noch situationsabhängig schon klar - aber genießt die Schulzeit, danach wird es nicht zwingend besser. Will man nie glauben, bis man dann selbst soweit ist.


    Der Bisafan unter mir hat sich schon einmal die Haare gefärbt/färben lassen (auch Spitzen oder Strähne(n) zählen da hinein).

    Also in Dokumentationen oder auch aus der Ferne können die schon beeindruckend aussehen, aber selbst muss ich jetzt nicht unbedingt auf einen Berg...oder in die pure Natur im allgemeinen. xD


    Der Bisafan unter mir ist kein Fan von Montagen (also Wochentag Montag, kein Zusammenfügen von Bauteilen in der Industrie xD).

    Man wird langsam alt. :(

    Mit dem nicht-interessanten Geschlecht ist das tatsächlich schon weit, weit über 10 Jahre her, also so gesehen der allererste Kuss, stimmt also.

    Wenn es allerdings um das für mich interessante Geschlecht geht, dann ist der erste da tatsächlich erst ~9 Jahre her. xP


    Der Bisafan unter mir hat sich noch in keiner Form absichtlich (manchmal kann man es ja leider nicht vermeiden unfreiwillig gespoilert zu werden) zu den neuen Pokémon-Editionen Karmesin/Purpur spoilern lassen.

    Nein höre ich tatsächlich gerade nicht, ist allg. weniger geworden als noch im Studium, wo ich halt alleine gewohnt habe und Musik mindestens bei allem laufen hatte, was nicht zocken oder na ja... YT/Serien/whatever schauen war.


    Der Bisafan unter mir hat noch nie Alkohol getrunken.

    Oh ja definitiv, zu viel beinahe würde ich fast schon sagen, verstaubt das meiste bildlich gesprochen zwar obv. alles, aber na ja haha.


    Der Bisafan unter mir hat in der Schule in einem Test/Arbeit/Klausur/wie-auch-immer-man-das-bei-euch-nennt mal gespickt oder beim Banknachbarn etwa abgeschrieben.

    Öhm...das liegt ehrlich gesagt schon ZU weit in meiner Vergangenheit als das ich das heute noch wüsste. Ich antworte aber mal in sofern mit "ja", dass ich zwar Amonitas cuter finde, aber Kabutops wesentlich cooler als Amoroso und ich würde daher vermutlich heute eher das Domfossil wählen, wenn man mir die Wahl lässt.


    Der Bisafan unter mit ist eigentlich absolut kein Bisa(sam)fan.

    Irgendwie schaue ich immer hier herein auf Statements, die ich weder klar mit ja oder nein beantworten kann, lol.

    Ich sag mal: Geht so, die Wärme macht einen komplett kaputt und bin heute sehr müde/träge, aber sonst ist der Tag (bis jetzt) in Ordnung.


    Der Bisafan unter mir hat ein kaltes Getränk in der Nähe stehen.

    Jain. Also ich zocke regelmäßig diverse Videospiele in sofern ja, aber ich bin jetzt kein Hardcore-Gamer oder so.

    Und damit Musicmelon auch noch eine Antwort bekommt: Prinzipiell ja, aber in dem Moment wäre ich vermutlich zu nervös, kinda ängstlich, peinlich berührt und würde mich für zu schlecht finden, als das da am Ende was gehaltvolles bei herum käme I guess.


    Der Bisafan unter mir mag min. eine Serie/Sitcom die noch vor dem Jahre 2000 (ab)gedreht wurde.

    Rexy - ich habe derzeit über 90 Partner in der Küche und wenn ich das auf Deine Levelpunkte umrechnen würde, dann wären diese alle circa auf Level 7. Das da dann von Schwierigkeiten gesprochen werden muss, ist auch mir einleuchtend, liegt dann aber wohl auch an Dir selbst. Ich weiß nicht genau, was Dein Ziel in diesem Spiel ist, aber mit diesem Einsatz schon über eine lange Zeit kann das auch nicht viel werden. Hisui-Zorua ließ sich aus meiner Sicht gut trainieren, da der erste Skill (weiße Blöcke) häufiger im Trainings vorkommt. Zudem verfügt es über einen hohen Punktewert, dass haben Eventpokies gemeinsam. Über das Talent kann man geteilter Meinung sein, aber es ist durchaus in allen Lagen (egal ob oben, unten, links, recht) nutzbar.

    Das ist jetzt schon das zweite Mal oder streng genommen das dritte Mal, aber das erste Mal war wenigstens noch eine (semi-)freundliche Anfrage und ist zudem schon länger her, weswegen ich das mal außen vor lasse und das letzte Mal hab ich das einfach gekonnt ignoriert weil was solls, aber ich verstehe nicht wieso man generell immer wieder mit solchen Kommentaren reagieren muss, wenn ich etwas schreibe - insbesondere weil man ja durchaus andere Erfahrungen gemacht haben kann oder eben weil jeder Spiele eben auch anders spielt und es da streng genommen weder ein richtig noch ein falsch gibt (zumindest jetzt nicht unbedingt in so einem Spiel) und daher das Spiel auch jeder so spielen dürfen sollte wie er es will.


    Aber um deine Frage meines "Ziels" nochmal zu beantworten, ganz allg. mein Ziel in einem Spiel ist es mit dem Spiel Spaß zu haben.

    Ende.


    Und es freut mich sehr für alle Anwesenden hier, wenn sie über den Tag verteilt zusammengerechnet vllt. jeden Tag mehrere Stunden in dem Spiel verbringen können, auch wenn die meisten so weit sind, dass ich gar keinen Plan habe, was ihr überhaupt noch groß machen könnt, aber jedenfalls ich kann das nicht. Einmal habe ich einfach nicht die Zeit für weil Real Life und da ich auch noch viele andere Spiele spiele und davon einige mit deutlich mehr freiwilligem Zeitinvestment verbunden sind und einmal weil ich das Spiel auch nur eine begrenzte Zeit spielen kann, bis mir schlichtweg die Lust daran vergeht.

    Um da mal ein Beispiel zu nennen. Ich habe am vorletzten Tag der Schnellen Küche drei 15 Min-Lebensbooster verwendet und hab damit am Stück Schnelle Küche gespielt, um das so gut es geht auszunutzen. Hab dann noch ein Mon was eh kurz davor war auf Level 15 gebracht und mir dann gesagt "Komm die letzten 7 Energie kannst du auch noch in die Schnelle Küche stecken einfach noch für potenziell maximalen Gewinn den du jetzt noch rausholen kannst." - ich hab für diese 7x Schnelle Küche dann wirklich 90 Minuten gebraucht, weil für mich jedes einzelne Mal davon durch die Session zuvor bereits so qualvoll gewesen ist, ich da nur noch so wenig Spaß dran hatte, dass ich nach jedem Versuch erstmal legit eine Pause brauchte. Das heißt, ich habe mich eig. für noch ein paar Rewards blablubb dazu gezwungen das Spiel zu spielen und das sollte eig. nicht Sinn und Zweck der Sache sein.


    Woran liegt das? Na ja vorrangig daran, dass Café Remix zwar an sich sehr süß gestaltet ist aber ein extrem repetitives Gameplay hat, welches mich mit der Zeit eben relativ schnell langweilt und das Spiel eigentlich auch absolut nichts an sich hat, das einen wirklich in irgendeiner Art und Weise ka.... belohnt? Ich mein ironischer Weise find ich das Spiel schon lohnenswerter seitdem es die Lieferung gibt, denn auch wenn es häufiger eben nur Torten sind, so hat man wenigstens das Gefühl das einem das Spielen etwas bringt, selbiges mit den unregelmäßigen Missionskarten. Aber das normale Gameplay an sich? Eher nicht.


    Deswegen spiele ich jeden Tag (sofern ich die Zeit habe) so zwischen 15-60 Minuten (Ausnahmen bestätigen die Regel), je nachdem wie viel Lust ich habe oder wie viel halt gerade ansteht und damit bin ich persönlich absolut fine.

    Wenn euch das Spiel mehr Spaß macht, ihr mehr spielt, ihr mehr erreicht, dann gut für euch, dann ist das super und macht weiter so. o/

    Aber bitte geht nicht davon aus, dass es jedem so geht. Und ich finde auch nicht, dass man damit weniger wert für eine Gilde/Gruppe ist, denn solang man trotzdem spielt trägt man ja auch in Teamevents trotzdem zu bei, zwar nur marginal und natürlich profitiert man dann mehr von denen die viel spielen, aber auch da sehe ich das Problem nicht. Wie gesagt man trägt ja trotzdem was bei und will damit ja auch niemanden ausnutzen, zumal viele ja so viel spielen, weil sie es wollen, nicht weil sie es müssen (das wäre jedenfalls imo die falsche Spielmotivation, bzw. nein, nicht falsch, aber vllt auf Dauer nicht gesund) insbesondere mit dem Hintergrund, dass Pokémon Café Remix einzig und allein in der schnellen Küche competitive ist und den spielt jeder für sich allein. Die Teamevents sind einfach "nur" Rewards für alle (und obv. eine Teamleistung dadurch) und haben keinerlei Wettbewerbscharakter, wo ich zumindest noch verstehen könnte, das man will, dass alle seine Mitglieder Gas geben um gegen andere Teams bestehen zu können, aber dem ist nicht so.


    Und weil dem nicht so ist und ich nicht denke, dass ich mit meinem selbst gewählten Spielstil - so das mir das Spiel eben Spaß macht - irgendjemanden aktiv schade, werde ich diesen auch nicht groß ändern.

    Außerdem ironischer Weise, durfte ich so eine Art Post von dir jetzt ausgerechnet in diesem Monat (und der ist erst halb herum) bereits zweimal lesen, in dem ich bereits mehr gespielt habe als in jedem einzelnen Monat zuvor. Das sehe ich nämlich an meinem Fortschritt im Pass (den ich nicht gekauft habe, aber gibt ja auch free stuff), in welchem ich noch nie so weit gewesen bin wie jetzt.


    Die meisten meiner Mons sind btw. Level 10 (außer einige ältere Event-Mons v.a. aus Einzelevents z.B. Glurak) und mittlerweile 7-9 oder so auf Level 15. Ich habe halt auch noch einfach deutlich weniger Mons als du, deswegen war das mit deinem Durchschnitt eine kinda gewagte und gleichzeitig wenig sinnvolle Annahme bzw. Vergleich. ^^'


    ________


    Zu Hisui-Zorua, ja gut mit dem Talent und der Erreichbarkeit hast du recht, ist aber imo weniger gut um mehrere Objekte wirklich gut wegzubekommen, zumindest gibts da bessere Mons. Feldtalente sind aber tatsächlich fine, hatte ich in meinen Trainingsrunden nur nicht wahnsinnig viel Glück mit glaub ich haha. :D

    Hattet ihr btw. dieses Mal auch das Gefühl, dass weniger Leute die Schnelle Küche gespielt hatten oder die "Anforderungen" niedriger waren?

    Also vermutlich nicht bei euren Top-Rängen, aber ich hab diese schnelle Küche mit weniger Punkten abgeschlossen als die letzte, aber war von der Platzierung her meiner Erinnerung nach trotzdem deutlich höher.

    Gut vermutlich hatten gerade auf unteren Rängen viel den Struggle nichts für Salz/Pfeffer zu haben und vllt lags unter anderen auch daran, aber war trotzdem überrascht.


    Btw. ein Malus hab ich bei der schnellen Küche auch noch festgestellt - ich glaub ich hab zu dicke Finger, gerade unter Zeitdruck greife ich auch SO oft was anderes, wo ich denke, dass ich es gar nicht gegriffen habe und manchmal sogar mehrmals hintereinander, das ist manchmal ein wenig zum verzweifeln gewesen haha. :D


    Hab am Ende noch 12/25 Helferbonbons wenigstens holen können, für mehr hat meine Energie nicht mehr gereicht. Hätte zwar ein paar mal spielen, dann für Energie ausgeben gekonnt usw., aber ich habe leider ohnehin nicht mehr geschafft eine Stufe mit einem Mal abzuschließen, ich hab dann bereits zwei Versuche gebraucht und dann rentiert sich das imo nicht so oder wäre dann zu slow-paced gewesen.

    Aber gut Mewtu ist so trotzdem auf Helfer-Level 2 und damit sind immerhin noch glaub 4 (?) Bonbons übrig, die man für spätere Helfer mal verwenden kann. Man kann ja scheinbar auch 3 Helfer gleichzeitig ausrüsten und who knows vllt kriegen verschiedene Helfer auch verschiedene Helferboni und dann bringen 3 Helfer vermutlich mehr als ggf. 1 sehr hoch geleveltes. Also bin ich persönlich doch mit zufrieden am Ende. :)


    Ansonsten...weiß noch nicht was ich von Hisui-Zorua halten soll, irgendwie scheint es mir nicht unbedingt ein sonderlich gutes Mon zu sein, vor allem die Spezialfähigkeit scheint mir eher mau zu sein, sodass selbst diverse Trainings-Stages mit dem echt....schwierig waren. Wie findet ihr Hisui-Zorua so bisher, falls ihr das schon gespielt habt?

    Hab gerade auf Marc 6 Multis geworfen und nicht nur Marc nicht bekommen, okay I mean 1% ist halt nicht viel, aber allg. insgesamt auch nur zwei 5-stars. Gut vllt ist. das sogar innerhalb dem prozentualen Erwartungswert, aber das hat sich gerade trotzdem so hart bescheiden angefühlt lel haha.


    Na ja, dann wohl doch wieder Juwelen sparen I guess haha. Auch wenn ich ihn eig. gerne einmal hätte...genau wie Jördis...und weitere Adrian für 5/5, aber ... wenn ich stattdessen Jens, Brix oder die Elektro-Arenaleiterin auf Gen 5 zum locker schon 100. mal off-focus ziehen kann, dann sollte ich vllt lieber generell vom pullen absehen und zufrieden sein mit dem was ich habe.

    Also klar manchmal ist man lucky, manchmal ist mans nicht, aber die Raten in Masters EX + die dafür viel zu hohen Juwelenkosten sorgen echt dafür das pullen keinen Spaß macht (vllt gut so als Anti-Sucht-Faktor lel) und man langsam aber sicher das Gefühl hat, man sollte wirklich nur so ka 1-2 im Jahr auf irgendetwas pullen, wenn man dann vllt schon 6-stellig Juwelen angespart hat oder so, um im Notfall was wenigstens 1x garantiert zu bekommen, dann neben sein Uralt-5-stars die man on the way mit niedrigerer Rate 4x zieht. x)


    Tut mir auch Leid für euch, ihr seid ja scheinbar leider auch alle nicht sehr lucky gewesen dieses Mal. :(

    Hm...zählt Jain auch? I don't care much for Evoli, aber ist jetzt auch nicht so als würde ich es nicht mögen. Sag für die Eindeutigkeit einfach mal: Ja.


    Der Bisafan unter mir hat über die 8 Generationen hinweg schon einmal mit einem Starter jeden Typs das jeweilige Spiel erstmalig durchgespielt.

    Schade wollte Andris weiter schwächen, vor allem für unsere anderen Mogule, die so noch weiter im Spiel bleiben. Wollte offensichtlich jemand nicht. Auch wenn ich’s doof finde, weil ich jetzt so einige Attacken komplett wasten muss. :(

    Gut dass ich Wuffels auch mit 200 gewonnen hätte, aber keine Sorge die überschüssigen gebotenen 2750 tun schon nicht weh. ;_;

    Aber gut dafür hab ich meinen cuten Wuffels-Boy immerhin save bekommen, soll mir also auch recht sein. ^-^

    Immerhin noch besser als viel zu bieten und das Mon dann trotzdem nicht zu bekommen haha.


    StaraliliBidizaWuffels

    Hm...da bin ich wohl eines der wenigen Mitglieder, welches weniger als du hat

    Keine Sorge, ich werde hier von euch immer das Schlusslicht sein, sofern niemand neues hinzukommt oder so. Von Level 20 träume ich noch lel.

    Auch wenn ich sagen muss, dass die Levelerhöhung kinda cancerous klingt und nicht gerade motivierend ist. Aber gut, vllt wirds ja spezielle Items geben bzw. allg. werden vllt mehr Torten rausgehauen, damit diese Level vllt gar nicht mehr für Energie-Training angedacht sind oder es werden neue/höhere Trainingsstufen hinzugefügt, mal abwarten.


    Ansonsten gestern meinen allerersten Jubeltrubel getriggert... nachdem ich meine letzte Energie verbraucht habe. :^)

    Gut hätte noch die 15 Minuten-Dinger gehabt, aber die wollte ich halt so oder so anderes benutzen, well ... das war wohl nichts haha. :D


    Und hab ja jetzt seit meinem lucky Pull auch Galar-Flegmon. Für was genau für eine Art von Stage dachten die Entwickler genau wäre seine Spezial-Fähigkeit auch nur im entferntesten zu gebrauchen? Nicht nur das man damit generell nichts in der rechten unteren Diagonale trifft, aber ein 5 mm breiter langer Balken der im Abstand von ka 1 cm vom Auslösepunkt getriggert wird? Was... soll das? xD