Beiträge von Herbe Enttäuschung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Naja, ich habe deinen Lynchvote tbh nicht wirklich ernst genommen - zum Einen wegen der Schreibweise, und zum anderen, weil niemand außer @Talos mitgezogen ist.
    Bin sonst für den Rest des Abends abwesend, ich hoffe zwar, vor 21 Uhr nochmal reinschauen zu können, gehe aber nicht davon aus.


    Lynche niemanden

    ML -> Misslynch = 1 Dörfler wird durch uns getötet, in der Nacht darauf stirbt ein Dörfler ergibt zusammen 2 Verluste in 2 Phasen.
    NL -> NoLynch = Niemand wird durch uns getötet, in der Nacht darauf stirbt ein Dörfler ergibt zusammen 1 Verlust in 2 Phasen.


    Ausgehend des Anfangsverhältnis' von 8:3 (Nun 7:3) würde ein 1 ML heute beispielsweise bedeuten, dass es am nächsten Tag 7-2:3 steht, also 5:3. In diesem Falle könnten wir uns keinen Misslynch mehr erlauben, da so am nächsten Tag aller Wahrscheinlichkeit nach 3 Dörfler und 3 Mafiosi leben würden, womit letztere einen NoLynch erzwingen, in der Nacht einen Kill durchführen und damit gewinnen (Mylo -> MisslynchLose iirc).


    Im Gegensatz dazu zieht ein NL uns rechnerisch quasi nur die NKs ab; bei 7 Dörflern können wir so lange NLen (3 Mal) bis es am Tag 4:3 steht (Lylo -> Lynch or lose).

    Na, wenn ich das richtig verstanden hab, bringt uns ein Misslynch direkt in die Bredoullie, während ein NL uns mehr Zeit gibt, einen Mafiosi zu finden und zu lynchen. Correct me if wrong ^^

    Mich würde es zwar auch in den Fingern jucken, diesem Meme ein Ende zu setzen (wobei ich aus sicherer Quelle weiß, dass @burst mein Tod nicht aufhalten würde), denke aber, dass zumindest Tag 1 ein NL besser wäre. Das hier ist übrigens meine erste Mafiarunde, deshalb bin ich über Feedback oder genaue Erklärungen, warum was getan wird, recht dankbar :3

    Gesang


    Galladash - How high the moon 10/10


    Jazz ist immer gut - der Aufbau gefällt mir gut, es geht ins Ohr, die langsam anklingenden Akkorde sind geil.. Ein wirklich schönes, rundes Gesamtpaket!



    Rexy - Fly 7/10


    Finde es richtig cool, dass du dich an Rap getraut hast. Zwar sind einige Stellen ein bisschen hektisch, was auch ziemlich normal ist mit wenig Übung im Rappen, dafür sind andere Stellen wieder richtig schön geflowt, um den Rapjargon mal anzunehmen. Die erste Hook find ich noch besonders gut (die anderen beiden hinken ein bisschen hinter der ersten her).



    Willi - Someday 8/10


    Bin richtig positiv von dir überrascht, Kollege Schnürschuh! Die Ukulele ist zwar tatsächlich eine Prise zu laut, aber dafür ergänzt sich deine Stimme wunderbar mit der von der ominösen Luisa. Die Stimmung ist geil, groß falsche Töne hab ich nicht entdeckt, und das wie gesagt, ich bin positiv überrascht - keiner der Punkte ist kostenlose Dreingabe, sondern allesamt verdient!
    Was du dir von ihr abschauen könntest, wäre das lockere Singen, ich glaube das kann sie ganz gut - diese schönen, leicht schleifenden Übergänge zwischen den Tönen des Refrains gibt dem Song eine wunderbare Lockerheit, zusätzlich noch zu der Ukulele.



    Nexy - Don't know why 7/10


    Flemming Lit! Extraliebe gibt es schon mal für Norah Jones - die Punkte gibt es für die Lässigkeit dieses Tracks, deiner super dazu passenden Stimme (gute Liedwahl!) und die dadurch entstehende Atmosphäre. Der ein oder andere Ton liegt ein Mühchen daneben, aber wie heißt es nicht so schön: Was ist schon ein Halbton unter Freunden. Freue mich auf die nächste Runde!
    (ps: YT hat mir bei deinem Video direkt irgendwelche Poetryslams vorgeschlagen, ich glaube die wissen Bescheid)



    Jeevas - 21 Guns 10/10


    Ich bin seit 2015 ein kleiner Fanboy, und wurde hier nicht enttäuscht - Der Song passt zu deiner Stimme, die Qualität ist wohl die Beste, und auch sonst ein wirklich schönes Gesamtpaket!



    Lonelyheartdream - Grandma 10/10


    Schönes Lied, ich hab mir mal das Original angehört, und das ist ja quasi wie auf dich zugeschnitten. ^^ Deine Stimme ist gewohnt super, Kritik hab ich quasi keine



    Ayakina - Answers 9/10


    Sehr schöne, klar, saubere Stimme, mit einem dazu passenden Stück! Das Intro war zwar etwas lang, und der Gesang kommt einem länger vor als er eigentlich ist, aber es hat mir Spaß gemacht, das anzuhören. Bin auf die nächsten Runden von dir gespannt!



    Herbe Enttäuschung - Lemon Tree


    Mittlerweile weiß ja quasi jeder, dass ich betrunken war, und mein Gitarrist (nein, ich spiele nicht selbst, deswegen steht da auch nix dabei :p ) ebenso. Trotzdem vielen Dank für die guten Bewertungen, habe ehrlich nicht damit gerechnet. Nächste Runde gibts was Besseres!



    Aarys - Oval Office 7/10


    Finde es cool, dass sich jemand an Rap gewagt hat. Und das machst du auch ziemlich gut. Einzelne Atemstellen lassen die Silben vorher und nacher etwas gehetzt. Außerdem hast du eine ganz wichtige Sache vergessen: Gary ist der übelste Styler, und das lässt er auch in seiner Art zu rappen raushängen. Vergleich mal das Ende mit dem Original - er bringt das einfach viel entspannter rüber. Lass dich nicht stressen, rapp' entspannt ein, mach den Mund ein bisschen weiter auf beim Rappen, und ich hoffe mal ich seh dich in der nächsten Runde wieder!
    (achja, die Hook geht überhaupt nicht klar. Wär die von dir, würds instant zwei Punkte Abzug geben, kein Witz - wenn du mal ne Greenhook brauchst, sag Bescheid, ich sing sie dir ein, aber bitte nicht nochmal sowas cringyges ^^ )



    Takagi - Say you won't let go 4/10


    Die Begründung hab ich dir ja schon gesagt - ich weiß, dass du ne übergeile Singstimme hast, die Abgabe spiegelt das nicht wieder. ^^ Achja, hast du bei Phil zufällig meinen Gizeh-Clipper eingesteckt? Tausche gegen dein schwarzes Bic :D



    Steampunk Mew - Trough Heavens Eyes 7/10


    Dir hatte ich ja schon gesagt, dass ich wirklich positiv überrascht war, die Abgabe macht mir beim Hören richtig Spaß! :3 Stellenweise verrutscht mal ein Ton oder ist etwas zu hektisch, aber das ist wirklich nicht schlimm.



    Pluto - Nancy Mulligan 9/10


    Der Beat hätte schonmal ein bisschen leiser gekonnt (oder deine Stimmen halt lauter, je nachdem), aber man versteht trotzdem alles. Die tieferen Stellen klingen fast schon ein bisschen zu tief für dich, dafür die hohen umso besser - vielleicht hättest du das Instrumental ein, zwei Halbtöne hochpitchen können. Aber so oder so ist es eine schöne Abgabe, die dezenten Zweitstimmen tragen da zu einem wirklich tollen Gesamtbild bei!



    Gewitter - Big in Japan 8/10


    Ich brauchte bis zum ersten Refrain, um mich an das Lied zu gewöhnen, aber ab dann hat es sich richtig geil angehört. Der seltsame Rythmus passt eigentlich ziemlich gut, auch zu deiner Stimme, aber wie gesagt, eine Minute hab ich gebraucht. Besonders schön fand ich die flackernden Töne in den Refrains. :)



    Creon - Waving through a window 8/10


    Du hast ne schöne Stimme! Die tiefen Töne fallen dir etwas schwer, die wackeln ziemlich, aber sonst ist das echt cool. Im Refrain hast du dich einmal etwas verhaspelt, aber das fällt nicht weiter ins Gewicht.
    Vielleicht hätte der Abgabe etwas mehr Inbrunst gutgetan, und sowohl Instrumental als auch deine Stimme sind sehr leise, trau dich ruhig beim Singen!
    Das waren jetzt so viele Negativpunkte, aber ich mag die Abgabe und bin auf mehr gespannt ^^





    Instrumental


    Nivis - Lilium 10/10


    Direkt die erste Abgabe ist mir die volle Punktzahl wert - Die Streiche ergänzen das ohnehin schon wirklich schöne Klavierspiel nochmal passend, und heraus kommt eine ziemlich runde Runde. :)
    Nur ist alles viel zu leise - Youtube Autoplay hat im Anschluss erstmal meine Trommelfelle zerrissen, aber sonst geht's mir ganz gut.



    Galladash - Light of the seven 10/10


    Sauberes Stück! Die ersten beiden Drittel waren vermutlich nicht mal soo schwer, der letzte Teil aber mit Sicherheit, hast du ja auch in der Beschreibung erwähnt. Ich finde das Gesamtbild aber stimmig und schön!



    Nadeshiko - Comptine d'un été No. 2 | 9/10


    Ein interessantes Stück - ich kann nicht ganz zuordnen, ob dieses ganz dezente Stocken zu Beginn der meisten Takte gewollt ist oder nicht, aber es erzeugt eine ganz spezielle Stimmung, das ist echt cool. Das Stück selbst ist vermutlich nicht soo anspruchsvoll, aber dynamisch umgesetzt. Freue mich auf mehr!



    Jimboom - River Flows In You 6/10


    Mal schauen, ob es zu den späteren Runden tatsächlich kommt, ich bin ja gespannt - hier fehlt leider sehr viel Dynamik, einige Töne sind verhaspelt oder verstolpert, und allgemein ist alles viel hektischer, als es dieses Stück braucht. Die aufgehobenen Stücke will ich aber auf jeden Fall hören, sei es als Runde oder als Gastabgabe!



    Guineapig - Wind Song 9/10


    Cheffe! Ähnlich wie bei Nadeshiko würde ich das Stück als nicht besonders anspruchsvoll einschätzen, ungeachtet dessen klingt es aber tatsächlich echt geil - ich kann auf jeden Fall nachvollziehen, was du meinst, wenn du sagst, dass du die Melodie nicht aus dem Kopf kriegst! Die weiche Dynamik sorgt für eine angenehme Stimmung und damit zu einer wunderbaren Abgabe!
    (Die Adjektive sind heute wieder on fleek)



    HoLy - Improvisation 8/10


    Keine Sorge, an der Qualität häng ich mich nicht auf. Dass du die Melodie improvisiert hast, ist schon cool, auch wenn das für einen guten Pianisten wie dich auf den simplen vier Akkorden keine besondere Herausforderung gewesen sein dürfte. Ein bisschen mehr Variation wäre schön gewesen, vielleicht dann sogar doch aufgeschrieben, und die linke Hand ist zu Beginn sehr konstant - vielleicht hätte es dort schon gereicht, den Akkord mal anders zu greifen. Ist aber nichtsdestotrotz eine top Abgabe!



    Ryuuji - Goldenrod City 8/10


    Da ist sie, die Abwechslung! Ich finde das Cover sehr gelungen, einziges Manko ist, dass du dich an einigen Stellen etwas verhaspelst - Beispiel dafür wäre die Stelle bei 0:23/0:24.



    Ultra - The biggest dreamer 7/10


    Das ist ja mal was ganz anderes :D Meinen Respekt auf jeden Fall dafür, dass du dich auch mal auf einem anderen Instrument beweisen konntest - das Stück war zwar gerade zu Beginn schwer reinzukommen (ich musste mich erstmal an das Soundbild gewöhnen), hat aber immer mehr Spaß gemacht.



    Apicius - Living Spirit 9/10


    Ich liebe diesen Song! Du hast es dir zwar an ein paar der späteren Stellen etwas leichter gemacht, als in den Sheets von Bespinben, aber das macht nix - ich kenn den Song halt ziemlich auswendig, haha. Freue mich auf die nächsten Runden!



    Silber - Etude op. 25 no. 11 | 10/10


    Pure Eskalation!



    JeCel - The bitte taste of truth 8/10


    Ein bisschen mehr Dynamik hätte dem Stück sicherlich gut getan, aber auch so ist es definitiv ansehnlich - oder eher anhörlich, hehe.




    _____________________________________________________________________________________________



    Begonnen um 15:07, fertig um 17:17 - 2:10 für den Vote ist in Ordnung schätze ich :^)

    Wenns schon nicht mehr zählt, gibts zumindest noch Feedback


    Abgabe 1


    Die Idee ist nicht schlecht, ein kurzer Blick in die Weiten des Internets haben mich auch über John Harris' Hintergrundgeschichte aufgeklärt, wodurch ich sogar verstanden habe, worum es da geht. ^^ Ebenfalls gut ist, wie die Geschichte es schafft, dass man Johns Ärger und Wut auf den Ausschuss nachvollziehen kann. Die Spannung wird leider nicht gehalten, das Ende fand ich tbh etwas mager, da hätte man sicher noch mehr draus machen können, was die Errungenschaften des Protagonisten auch wie einen tatsächlichen großen Erfolg wirken lassen und nicht nur "ich renne zum König, der mir dann hilft, mein Geld zu kriegen", auch wenn ja eigentlich schon eine große Leistung beschrieben wird.


    Abgabe 2


    Beim ersten Lesen hat mich die Story wirklich gefesselt. Die Emotionen und die Anstrengungen sind wunderbar beschrieben, der Plottwist um die Charaktere am Ende hat mich zum Schmunzeln gebracht, und auch der Schlusssatz ist einfach so.. passend. Beim zweiten Lesen dachte ich mir, dass der Anfang ein bisschen zu detailliert beschrieben ist, um aus der Sicht eines Kindergartenkindes zu kommen, andererseits ist gerade diese Übertreibung ("Da war nichts als Abgrund.", "Belal war weg. Er war alleine.") vielleicht nur Teil des kindlichen Spiels, wo Fantasie noch ganz anders gestrickt ist. Und jetzt, wo ich drüber schreibe, gefällt mir das Gesamtbild wieder so viel mehr als beim zweiten Lesen. Schöne Geschichte!


    Abgabe 3


    Die Thematik gefällt mir an sich ganz gut. (Hab auch vor ein paar Wochen Die Abenteuer des Werner Holt gelesen, bin also voll im Thema :p ) Dass der große Erfolg etwas so negatives für den Protagonisten ist, ist eine interessante Herangehensweise an das Thema. Nur vom Inhalt her ist es etwas zu wirr für mich. Dass die Anfangsszene nur ein Flashback ist, wird ab der Mitte ja schnell klar, dennoch hätte man viel, viel mehr daraus machen können - angefangen bei einer einheitlichen Zeitform, denn die seltsamen Vergangenheiten im Flashback verwirren mehr, als dass sie dem Verständnis helfen (zum Vergleich: Ich weiß, dass der Lieutenant außer sich war, weil ich seinen Befehl missachtete. -> Ist es nun eine einfache Vergangenheit oder wird in der Gegenwart erzählt? Beides ist auch im weiteren Verlauf vorhanden, aber nicht parallel möglich). Dazu kommen einige Kommatafehler, die den Lesefluss stören. Das Ende ist mir etwas zu plötzlich und zu gut, als dass es positiv in Erinnerung bleiben kann: Zum Einen würde er die Heldentat erneut vollbringen, andererseits ist er davon geplagt, und der Schlusssatz ist dann nur ein Lob an den Protagonisten, um den Erfolg als solchen darzustellen.
    Zusammengefasst also eine wirklich gute Idee, die mit ein bisschen konstanterer Erzählweise und einer klaren Struktur durchaus mehr geflasht haben könnte, als sie es so tut.


    Abgabe 4


    Zu Beginn fand ich die Story etwas wirr: Ein Mädchen benutzt eine Apparatur, die sie nach vorne katapultiert und die eigentlich zum Spaß gebaut wurde, um auf einen Hügel zu gelangen, um mit dem dort wachsenden Baum ein Gift zu heilen, welches sowohl sie als auch ihre Schwester langsam umbringt - Gewöhnungsbedürftig, aber eigentlich eine schöne Idee. Zumindest hat es mir Spaß gemacht, die Geschichte zu lesen, und das ist schon die halbe Miete. Irgendwie kann ich mich aber trotzdem nicht so recht mit der Geschichte anfreunden, zu konstruiert wirkt das Geschehen, viel zu gut verläuft alles - wenn sie den Baum verfehlt hat und "nur" ins Wasser stürzt, das Ganze aber mit nem Apparat auf dem Rücken, sollte sie danach nicht mehr wirklich in der Lage sein, sich noch nach Hause zu schleppen. Das soll jetzt nicht allzu große Kritik sein, denn natürlich ist es eine Fantasygeschichte (und sie gefällt mir ja eigentlich), aber das musste mal raus. Mal schauen, ob es für Punkte reicht.


    Abgabe 5


    Beim Lesen hatte ich eine Mischung aus Re:Zero und Dishonored im Kopf, haha. Mir gefällt die Geschichte ziemlich gut, auch wenn ich ein bisschen gebraucht habe, um mit dem Ende klarzukommen, bzw. es wirklich zu verstehen. Wenn ich das richtig deute, hat der Protagonist ausgeblendet, dass ein Freund bereits tot war, und trotzdem Geld für seine Behandlung aufgetrieben, und das habe ich so nicht kommen sehen. Die letzten Worte gehen unter die Haut und schließen die Story mit einer wirklich guten Atmosphäre ab.


    Abgabe 6
    Wieder eine interessante Herangehensweise, aber so anders, als zum Beispiel Abgabe 3. Nach dem Ende hab ich endlich auch kapiert, wie diese Geschichte gemeint ist, und muss sagen, dass ich das eigentlich ziemlich cool finde. Das Spießbürgertum hätte aber meiner Meinung nach noch deutlich mehr aufs Korn genommen werden müssen, der Protagonist will sich ja trotz einiger Übereinstimmungen eigentlich von diesem Kaff abgrenzen. Das Treffen mit der Schulkameradin ist mir auch ein bisschen zu plötzlich, vielleicht hätten sie sich ja auch auf der Straße begegnen und sich in den Vorgarten setzen können, dass sie ihn direkt in ihr Zimmer einlädt und das dann das Ende ist, ist mir persönlich ein zu krasser Gegensatz zu der Distanz, die der Protagonist zu seinem Heimatkaff aufgebaut hat - sehr schönes Wort für diese Geschichte, Distanz. hehe.
    Was gar nicht geht, sind aber einige Flüchtigkeitsfehler ("habe ich mich auch ein Auto gegönnt.") sowie die teilweise echt schlimme Zeichen- und Kommasetzung. Die Schuld will ich nicht mal dem Autor, sondern eher seinem Team geben - hatte bei euch echt keiner mal fünf Minuten Zeit, sich die Geschichte aufmerksam durchzulesen?


    Abgabe 7
    Die Stimmung ist auf jeden Fall echt gut aufgebaut. Die Verfolgungsjagd als den Erfolg zu nehmen, ist interessant, aber im Kontext vermutlich genau das Richtige - nur das Anmalen der Waggons hätte einfach nicht gepasst. Wirklich schöne Geschichte!


    Abgabe 8
    Hier liegt der Erfolg wohl viel mehr in der Situation: Die Protagonistin hat die Liga und Lauro bezwungen, ist zurück in ihrem Heimatdorf- das allein ist eigentlich schon ein Erfolg. Dass N ihr allerdings anbietet, ihn auf seiner Reise zu begleiten, ist wie eine neue Möglichkeit, so gesehen eine Afterstory. Mir gefallen die Dialoge, besonders das, was N erzählt, und konnte mir die Szene beim lesen bildlich vorstellen.


    Abgabe 9
    Ein bisschen abgespaced ist diese Geschichte definitv, aber sie hat was. Was die Logik angeht, weiß ich zwar, dass es eine große Übertreibung ist, die dort beschrieben wird, kann mich aber trotzdem nicht so recht damit anfreunden - Wochenlang trainieren, um Cynthia zu besiegen? Nach ein paar Stunden des grindens sollte das doch kein Problem sein. Wie gesagt, ich weiß, dass übertrieben wird, aber an sowas bleib ich halt hängen. Ich mag allerdings den Plottwist, hätte nicht damit gerechnet.


    Abgabe 10
    Die Namen sind für Larvitars einfach viel zu schräg, haha, aber "Stars" passt ziemlich gut, weil bei einem Shiny ja Sterne aufblitzen. Dass es Larvitars in der Zygarde-Höhle sind, ist auch schnell erkennbar, und es ist sogar ziemlich logisch, dass eine Larvitarhorde dort einen geschwächten Trainer besiegen kann.


    Abgabe 11
    Ich kann leider nicht so viel mit der Abgabe anfangen, wie ich gerne würde, deshalb nur ein kurzer Kommentar. Anfang und Ende finde ich sehr gelungen, auch die Beschreibung des Höllenritts des Protagonisten ist schön gemacht und lässt mich in seinen Kopf blicken. Warum ihn diese Pillen jetzt aber so spontan zerrütten, kann ich leider nicht verstehen, sorry :x



    Schlusswort
    Ich hatte die letzten Wochen wenig Zeit, Votes zu schreiben, und wollte eigentlich heute alles erledigen, dank der Deadlineverlängerung. Dass allerdings schon um 6 zu ist, hab ich nicht im Kopf gehabt. Jetzt sitz' ich also seit halb 4 am Rechner, lese mir Geschichten durch, schreibe schöne, detaillierte Kommentare, um dann zu hören, dass es schon zu spät ist. Entsprechend kurz sind alle Kommentare ab Abgabe 7, denn dort war ich um 6 Uhr, und irgendwie hatte ich danach nicht mehr so die Motivation, weiterzumachen.


    Die gute Seite: Ich muss keine Punkte verteilen, nice.

    Hallo, steht hier noch irgendwas aus? Ich muss auf jeden Fall noch gegen @Phil de Mon spielen, einige andere Spiele hat aber auch @Willi übernommen, deswegen fehlt mir ein bisschen der Überblick. Wenn sich also jemand vergessen fühlt, gerne kurz melden, ich bin heute noch den ganzen restlichen Tag und Abend verfügbar :)