Ich habe mich auch mal entschlossen, strategisch zu spielen, und mir ein erstes Team zurechtgelegt. Einige davon, wie Tentantel und Voltula, hab ich schon fertig in meiner Box, die dienten mir als Inspiration. Die anderen müssten erst noch gezüchtet werden ^^
Kurzübersicht
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Das Team im Detail
@ ???
Fähigkeit: Locker
EVs: 252 KP, 80 SpAngr, 176 SpVer
Lockeres Wesen (+Vert., -Init)
- Tarnsteine
- Erdbeben
- Eistrahl
- Siedewasser
Beschreibung: Sumpex soll am Anfang die Tarnsteine auslegen und dann die gegenerischen Leads weghauen, und dabei möglichst viel aushalten.
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@Bodenjuwel
Fähigkeit: Sandsturm
EVs: 176 KP / 252 Ang / 80 Init
Hartes Wesen (+Angriff, -SpAngr)
- Steinkante
- Knirscher
- Erdbeben
- Verfolgung/Feuerschlag
Beschreibung: Despotar soll zuverlässig Gegner ausschalten. Die EVs maximieren den Angriff und geben ihm genug Initiative, um Panzaeron zu überholen. Das Bodenjuwelsoll helfen, alle Gesteinspokemon zu OHKOen, denn die stellen die größte Gefahr für mein bisheriges Team dar.
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@ Überreste
Fähigkeit: Eisenstachel
EVs: 252 KP / 48 Vert / 208 SVert
Lockeres Wesen (+Vert., -Init)
- Stachler
- Egelsamen
- Schutzschild
- Gyroball/Blattgeißel
Beschreibung: Ich liebe das Vieh einfach ^^ Hält, auch wegen den EVs, viel aus und kann nochmal Stachler auslegen, und kann sich dann mit Überresten und Egelsamen erholen.
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@ LebenOrb
Fähigkeit: Facettenauge
EVs: 252 SpAngr / 252 Init / 4 SpDef
Naives Wesen (+SpAngr, -Angr)
- Donner
- Voltwechsel
- Ampelleuchte
- Delegator
Beschreibung: Donner ist Pflicht, da der wegen der Trait fast immer trifft, Voltwechsel um schnell abhauen zu können, Ampelleuchte als Stab mit evtl. Verwirrung und Delegator, um das Moveset des Gegners erraten zu können. SpAngr und Init auf Max, damit haut das Vieh echt rein.
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@ Heiß-Orb
Fähigkeit: Magieschild
EVs: 252 KP / 48 Sp.Ang / 208 Sp.Vert
Stilles Wesen (+SpVert, -Angr)
- Trickbetrug
- Genesung
- Psychokinese
- Fokusstoß
Beschreibung: Relativ normales Standard-Set. Von der speziellen Seite hält es einiges aus, mit EVs und Wesen, und Physische Gegner werden mit dem Heiß-Orb verkrüppelt. Genesung zu Regeneration der KP, um länger auf dem Feld zu bleiben. So kann es in Ruhe die Feinde seiner Teamkameraden wegputzen.
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@ LebenOrb
Fähigkeit: Belebekraft
EVs: 252 Angr / 252 Init / 4 SpAngr
Naives Wesen (+Init, -SpDef)
- Kehrtwende
- Turmkick
- Mogelhieb
- Steinkante
Beschreibung: Normales Moveset, der normale Hit'n'Runner. Kommt rein, macht Kehrtwende, ist wieder weg. Mit Belebekraft wird der schaden vom LOrb wieder reingeholt.