Beiträge von Critical

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Mein Glücksfang befindet sich auf meiner Blattgrün. Nachdem ich verschiedene Pokebälle mir gekauft hatte, mir auch noch eine gute Taktik überlegt hatte, wie ich Mewtu fangen könnte, ging ich gleich drauf los, um es mir zu fangen. Die wilden Pokemon waren für mich kein Problem, da ich mir das Ziel gesteckt habe, dieses Mewtu zu fangen (hab es ein paar mal probiert, aber es hat nie geklappt). Als der Kampf endlich begann, wollte ich ein Item einsetzen, aber aus Reflex-Gründen ging ich zu den Pokebällen und warf einen einfachen Pokeball, der letztendlich mir dieses Mewtu fing. Ich war zwar froh, dieses Mewtu zu besitzen, aber auch ein wenig deprimiert, dass ich meine Strategie garnicht einsetzen musste lol

    Meine ist Kanto. Mit Kanto verbinde ich sehr viel aus meiner Jugendzeit. Hier habe ich meine erste virtuelle Trainerreise begonnen. Hier habe ich meine ersten Pokemon gefangen, eine schöne Erinnerung. Die Region allgemein gefällt mir sehr gut. Hier waren die Ideen noch frisch und voller Elan, und alles war neu gestaltet. Außerdem konnte man hier als einzige Region Porygon mehrmals bekommen, ohne dafür tauschen zu müssen. Auch ein großes Plus für diese Region war Team Rocket. Sie wurden nicht nur perfekt in die Story integriert, sondern auch der Rocketboss, war gleichzeitig der letzte Arenaleiter.


    Eine weitere Lieblingsregion war Hoenn. Hoenn hat wirklich die neuesten Ideen von all den Editionen gehabt. Das Wetter-Institut, Taucher, die Legenden etc. Alles hat perfekt reingepasst und wurde gut umgesetzt. Außerdem konnte man hier die Kampfzone besuchen, und mal taktisch richtig gefordert sein. Schade nur, dass die Top 4 so schwach war. =/ (Dafür konnte man Telefonieren und alte Arenaleiter herausfordern)


    Ich rede auch weder von der allgemeinen Plauderecke, noch vom Diskussionsareal. Ich bin hauptsächlich in der Pokémon-Plauderecke und in allen Pokémon-Spielen Bereichen tätig. Vor allem in letzteren werden häufig meine Beiträge (ganz normale Antworten auf ganz normale Fragen) einfach gelöscht.


    Danke für deine Stellungnahme, aber da du es ja anscheinend garnicht warst, würde ich halt mal gerne was von denen Mods hören, die die Beiträge immer löschen.

    Was willst du den hören? Deine Beiträge wurden gelöscht und die Sache ist erledigt. Da gibt es eigentlich kein großes Nachfragen. Und das deine Posts gelöscht wurden, hat auch sicher einen Grund. Ich nenne dir mal ein paar von diesen Gründen:


    1. Dein Beitrag hatte nichts mit dem Thema zu tun.
    2. Dein Beitrag bestand nur aus und diente nur zum Pushen deines Postcounters
    3. Die Frage wurde mehrmals beantwortet, aber du hast trotzdem gepostet
    4. Das Thema wurde gelöscht, da es kaum Gesprächsstoff bietet/eine unsinnige Frage war, die schon in anderen Topics beantwortet wurde.


    Das wären mal die wichtigsten Gründe. Und ich denke, dass der letzte Fall am häufigsten auftritt. Aber mal ne Frage: Wieso stört es dich eigentlich so? Es geht jedem genauso wie dir, jeder hatte schon einige Beiträge verloren, die einem wichtig erschienen. Ich z.B. habe bislang mindestens 20 Posts schon verloren und es ist auch kein großes Drama. Die Moderatoren müssen auch ihren Job machen. Sie müssen unwichtige Themen sofort entfernen, und sind dann aber die Bösen, wenn mal 5-10 Beiträge fehlen...


    @Topic


    Der Moderation kann man wohl eher keine Schuld geben, dass so schlechte Posts entstehen. Sie können ja auch nur Themen schließen/entfernen und auf Posts hinweisen. Aber: Man kann die Situation jetzt nur abwarten, und vielleicht mit viel Geduld Ordnung in die Sache bringen. Ansonsten müsste man wirklich eine durchschlagende Idee bringen.

    ne, eigentlich nicht, eher zu viel. Als ob die Mods untereinadner einen Wettkampf haben, wer als erstes eine Ver-/warnung auspricht , löscht oder closed.


    Ich bin der Meinung, dass viel zu viel geclosed wird. Es ist im Bisaboard so, dass ein Thread in der Allgemeinen Plauder ecke nur mit sehr viel Glück am Lebend bleibt. Es gibt so viele Mods , S-Mods und Forenhelfer, dass es bald mehr sind als User , und so viele Mods auf einen Haufen sowas geht nicht gut.

    Das könnte auch vielleicht daran liegen, dass es meist sinnfreie Themen sind? Selbst in einem Bereich, wo der Postcounter abgestellt wurde, darf man sich einen gewissen Grad an Niveau sich wünschen. Und manche Themen entsprechen eben nicht den vorgegebenen Werten, die ein Topic eben haben soll. Und nun zu der Aussage, mit den Moderatoren. So viel wird nun auch wieder nicht weggeclosed. Klar, unnötige Themen gehören einfach entfernt. Und darüber sollte man sich eigentlich nicht großartig aufregen bzw. beschweren. Außerdem ist es dir schon bewusst, dass das Bisaboard ein sehr großes Forum ist? Es hat über 5000 Mitglieder, und da ist es nunmal verständlich, dass es so viele Moderatoren gibt. Außerdem ist Vegeta ein wenig inaktiv. Sein letzter Post, den man als User sehen kann, liegt nun schon eine Weile zurück (31. August). Ob er nun verhindert ist, weiß ich nicht und kann es auch nicht so beurteilen, dass müssen die Administratoren wissen. Und sonst sind die Moderatoren dort (bis auf Leia) nicht gerade die aktivsten User, also kann es so einen 'Wettbewerb' nicht wirklich geben. (Soll jetzt nicht heißen, dass ich erwarte, das Moderatoren 24 Stunden am Tag online sein müssen)


    @Topic


    Es ist klar, dass vor allem jüngere User nicht so sehr auf ihre Rechtschreibung achten, wie andere User. Dennoch sollte man schon nach einem gewissen Zustand streben, damit nicht immer alle so negativ auf die Plauderecken herabblicken müssen. Die Diskussionsarea war mal ein guter Schritt in Richtung Besserung, vielleicht könnte man noch mehr aus der Sache machen. Aber vor allem wichtig wäre mal, dass man den jüngeren Usern vermittelt, dass, obwohl keine Posts gezählt werden, ein gewisses Niveau herrschen sollte.

    Ich selber habe keine Angst vor dem Tod. Ich habe eher Angst, dass mir etwas dadurch weggenommen wird. Im Moment genieße ich jeden möglichen Tag und versuche alles auszunutzen. Ich lebe nach dem Motto: 'Man lebt nur einmal!' Und deshalb probier ich alle möglichen Dinge aus, versuche ein erfolgreiches Leben zu führen, um später sagen zu können: Das war ein umfangreiches Leben, dass ich in vollen Zügen genossen habe. Naja, im allgemeinen habe ich keine große Angst vor dem Tod, denn irgendwann trifft es uns doch alle und daran kann man nichts ändern.

    Eine unmögliche Aktion. Soetwas würde nur unprofessionell enden, und eine Katastrophe werden. Um eine so gute Internet-Sendung zu machen, gehört auch ein wenig Professionalität dazu. D.h. dass man eine gute Ausrüstung besitzt, viel Zeit hat, sich mit solchen Sachen auskennt, dass auch verlässlich macht etc. Wer Zeit/Geld/Materialien besitzt, und daran interessiert ist, der kann es ja mal versuchen. Aber er wird merken, dass soetwas ohne Hilfe keine Qualität entsteht. Außerdem meinst du ja, dass soetwas täglich laufen soll im Internet. Nunja, so ist es nun auch wieder nicht, dass das Bisaboard so viel Gesprächsstoff bietet und wie viel Arbeit dahinter stecken muss. Ich denke, diese Aktion können wir uns aus dem Kopf schlagen...

    Wanderpokemon? Ich find sie nervend. Aber dies ist nicht negativ gemeint. So hat man wenigstens eine richtige Herausforderung im Game. Falls man diese Pokemon mit perfekten Wesen fangen will, kann man ziemlich lange es versuchen. Auch allgemein muss man erstmal auf diesen Kampf vorbereitet sein. Wenn man zum Beispiel garnicht erwartet, dass ein Wanderpokemon kommt, muss man ja theoretisch flüchten, wenn man auf so einen Fall nicht immer vorbereitet ist. Fazit: Wanderpokemon sind (nervende) unersetzbare Pokemon, die eine Herausforderung darstellen.

    Ich gebe nur manchen Pokemon einen Spitznamen. Nicht, weil ich sie stark bevorzuge, sondern um sie zu unterscheiden. Es ist manchmal ziemlich nervend, wenn ich züchten muss. Dann besitze ich viele Pokemon, und wenn ich mal ein Pokemon mit guten Werten gefunden habe, weiß ich manchmal nicht, welches das richtige ist. Eine Möglichkeit wäre, Pokemon mit schlechten Werten freizulassen. Aber ich bin irgendwie zu faul dafür xP. Und falls ich mal Zeit habe und ich einen passenden Namen besitze, dann gebe ich einfach so den Namen (auch wenn das Pokemon nicht so besonders ist)

    Meiner Meinung nach fällt Klonen nicht unter das cheaten, da es ein eigebauter Fehler in den Editionen ist den jeder nutzten kann. Ob man das macht ist einem selber überlassen. Für mich fängt das cheaten ab dem Gebrauch eines Cheatmoduls an. Da man sich durch sie Vorteile erschaffen kann die sich andere nicht schaffen können.

    Eine bessere Frage ist: Warum nutzt man ihn? Um sich einen Vorteil zu verschaffen. Und genau das macht man beim Cheaten auch. Ok, man könnte als Argument jetzt bringen, dass Cheaten erst ab einem gewissen Grad Cheaten ist. Aber man darf nicht vergessen, dass man sich einen Vorteil verschafft, und um genau das, geht es ja. Man könnte behaupten: Ich will mein Legi nicht hertauschen, oder mein EV-Trainiertes Pokemon, das ist mir viel zu wichtig. Ich klone es einfach. Und diese Ausage hier:

    Zitat


    Ob man das macht ist einem selber überlassen.

    Das gleiche könnte ich auch von Schummelmodulen o.Ä. behaupten. Also können wir diese Aussage streichen. Und klar kann es jeder nutzen, dass ist auch bei anderen Cheats der Fall ;D

    Also ich würde mir meine Traum-Edition so vorstellen:


    Wenn man ein neues Spiel machen will, kommt erstmal eine überarbeitete Charakterauswahl. Neben der Geschlechterauswahl, kann man auch Kleidung auswählen. Auch Haarfarbe, Augenfarbe und Kleiderfarbe kann man angeben. Wenn man alles so eingestellt hat, wie man will, kann die Story endlich los gehen. In der Story kämpft man wie gewöhnlich gegen die 8. Arenaleiter. Wichtig dabei ist, dass es keine Trainer-Kämpfe vor einem Arenaleiter gibt und auch keine Fallen oder Hindernisse. Das hab ich schon immer für unnötig gehalten und es war nicht dem Anime getreu. Weiterhin interessant wäre die Tatsache, dass bei fast jedem Arenaleiter ein Event bevorsteht, bevor man überhaupt ans Kämpfen denken kann. Eine große Erneuerung wäre das böse Team im Spiel. Vorhergesehen wären viele verschiedene Events. Einmal muss man sich dort sogar bewerben (Eine Unterschrift mit dem Touchpen lol) um Informationen und ähnliches herauszufinden. Sie werden auch nach der eigentlichen Story in Erscheinung treten. Nach den Top 4, die man ein 2. Mal besuchen kann mit stärkeren Pokemon, gelangt man ins Kampfparadies. Dieses Kampfparadies (ähnlich der Kampfzone, aber mit einem Unterschied) kann man nur durch ein Schiff von Orania-City erreichen. Ein Schiff legt in Orania City an, und somit hat man eine Möglichkeit in eine alte Stadt (in vergrößerte Form) zu kommen. Im Kampfparadies gibt es 4 Inseln, die verbunden sind. Auf jeder Insel hat man die Möglichkeit, den Leiter herauszufordern oder gegen andere Trainer zu kämpfen. Der Unterschied zu normalen Kämpfen ist, dass der Kampf unter anderen Bedingungen stattfindet. Zum einen kann er in der Luft stattfinden (man sieht, wie die Vogel oder Schwebe-Pokemon in der Luft sind), zu Wasser, zu Land oder in einem Vulkan. Je nachdem, wo der Kampf stattfindet, gibt es Vor und Nachteile. Im Kampfparadies gibt es noch einen Ort, der sich Sonnenroute nennt. Dort kann man eine ganze Route lang, sein Pokemon frei herumlaufen lassen, und mit einem speziellen Item wieder zu sich holen. Die Sonnenroute sollte ziemlich groß sein und mit vielen Trainern. Das wäre im groben das Kampfparadies. In meiner Traumedition wird es viel mehr Nebenstory geben. Erwähnt wurde schon das böse Team und das Kampfparadies. Ein weitere Feature wären Aufträge. In einer bestimmten Stadt gibt es ein Gebäude, wo man Aufträge von Personen annehmen kann. Aufgaben wären z.B. Fange mir dieses Pokemon oder finde das gestohlene Item etc. Noch etwas, was in meiner Traumedition vrohanden wäre, wären neue Wettbewerbe. Anstatt dieser immer langweiligen und gleiche Wettbewerbe, könnte man ja einen Pokemon-Ringkampf machen, oder sonstige Minispiele einbauen. Also, dass wären mal ein paar Erneuerungen im Spielverlauf. Kommen wir nun zu den Gebäuden. Neben dem eigenen Haus, indem man mehr Sachen nun machen kann (z.B. ein speziell eingerichteter Computer, Möbelveränderung, Freilassung von Pokemon damit sie im Hau herumrennen können, Anrufe tätigen und wichtige Fernsehsendungen ansehen (Ein spezielles Feature, wo man den Fernseher mit dem Touchpen bedient und sich vielleicht selbst im Fernseher sehen kann ;D). Achja, und im Pokemon-Center gibt es manchmal Hinweise, dass es geschlossen ist, wegen einem Poblem oder Ähnlichem. Das wäre im Ganzen meine Traumedition. Falls ich etwas vergessen haben sollte bei meiner Edition, werd ich es nacheditieren. ^.^

    Guildmaster


    Sry, für die falsche Info ^^"


    Ok, der neue DSi ist sicher keinen Kauf wert. 2 Touchscreens ôO, dass ist einer zu viel. Nunja, dass ich mir diesen neuen DS nicht kaufe, war ja klar, aber jetzt verstärkt diese Ankündündigung meine Aussage nur...

    Giovanni


    Also für mich ist er klar mein Favorit aller Editionen. Eine geniale Idee einen Anführer einer kriminellen Organisation als Arenaleiter hinzustellen. Ich hätte es aber persönlich besser gefunden, wenn er mehr gemixte Typen in seinem Team gehabt hätte. Aber dennoch einer meiner Lieblingsarenaleiter.


    Jens


    Gegen Jens habe ich mich damals ziemlich schwer getan, da ich meist wenig auf das Training geachtet habe, und ich immer dort erst angefangen habe, richtig zu trainieren. War damals klasse, schon so früh gegen ein Gengar zu kämpfen. Lamina kann es jedenfalls nicht mit Jens aufnehmen.


    Ben und Svenja


    In Rubin und Saphir waren Ben und Svenja die stärksten Arenaleiter aus meiner Sicht. Ich tat mich damals gegen diese 2 Arenaleiter ziemlich schwer und kam endlich in den Genuss, eines guten Doppelkampfes. Der Typ Psycho war auch interessant und dass Sonnfel und Lunastein miteingebaut wurden, war ziemlich kewl.


    Frida


    Also sie war die nervigste Arenaleiterin im gesamten Spiel (und auch einer der wenigen, gegen die ich verloren habe ~.~). Ich hab leider kein Gestein/Kampf/Feuerpokemon im Team gehabt, und wollte aber so schnell wie möglich die Story erledigen. Aber mittlerweile trainiere ich auch ein Feuerpokemon mit, sodass ich keine Probleme mehr hab.

    Das wäre sicher eine gute Idee. Pokemon hat sich nur auf die gute Seite konzentriert, und es wäre mal eine Abwechslung. Mal abgesehen davon, dass sich die meisten fragen würden, was Nintendo sich diesmal 'tolles' einfallen lassen müsse. Schließlich muss man bedenken, dass dieses Spiel ja Personen beeinflussen könnte. Wenn es nur um Klein-Kriminellen-Kämpfe geht, dann ist ja noch alles in Ordnung und man müsste am Spielprinzip nichts ändern. Aber wenn das Spielziel ist, Geiseln zu nehmen, Pokemon zu klauen, Leute zu bedrohen, von der Polizei gejagt zu werden etc., ist es schon etwas anderes, als der gewohnte Pokemon-Spielablauf. Das müsste Nintendo wieder 'freundlicher' gestalten, und die neue Spielidee wäre wiedereinmal ein Flop. Fazit: Wäre eine gute Idee, bin aber dagegen, da Nintendo es nicht schaffen würde, so eine Spielidee umzusetzen.

    Klonen ist meiner Meinung nach schon cheaten, aber nicht so, wie bei anderen Fällen (mildes Cheaten). Cheaten (zu deutsch Schummeln) ist meist eine Handlung, bei der man sich unfair einen Vorteil verschafft. Und das macht man ja beim Klonen. Man klont einfach ein paar Event-Pokemon, und schon sind sie nichts mehr wert. Dabei könnte man noch ein Item verdoppeln, und schon wäre das Klonen perfekt. Also cheaten ist es schon, aber nicht so arg wie durch Schummel-Module o.Ä. Ich finde gerade einen Post nicht, den ich zitieren wollte, aber ich poste trotzdem meine Meinung hin: Breeding und Chaining ist kein cheaten. Dahinter steckt viel Arbeit, Ausdauer und Geduld. Und wenn man glaubt, dass Shiny-Breeding eine Vorteilsverschaffung ist, der irrt gewaltig...


    edit/


    Sry, für den Ausrutscher.

    Also ich kauf mir den wahrscheinlich. Ich hätte nicht gedacht, das der weniger als der DSlite kostet. Das mit der Kamera ist echt cool. Vielleicht gibt es bald einen DS mit dem man ohne Wlan-Router ins Internet kann (GTS). Man braucht wenn man den hat auch keine nervigen Ohrstöpsel für einen Mp3-Player. Einfach die Musik am DS hören. Echt praktisch.


    Der DSi wird mehr als Nintendo DS Lite kosten. In Europa wird er mehr als nur 130 € kosten, da in Japan dieser Handheld billiger sein wird. Schätzungspreis des DSi wären so um 180-200 €. Wäre unvorstellbar, wenn Nintendo einen DS mit mehr Funktionen billger verkaufen würde, als den DS Lite.


    Naja es wird sicher extra Spiele geben die nur auf DSi geben.Der DSi hat immerhin zwei Touchscreens.Wäre ja verschwendung wenn der eine nicht genutzt wird.


    Ich kann mich nicht erinnern, soetwas gehört zu haben. Für den DSi haben sie nur einen Touchscreen angekündigt, ein zweiter wäre einfach nur kompletter Schwachsinn.


    @Topic


    Die neuen News sind ja mal klasse... Dass der DSi keinen GBA-Slot mehr besitzt, hat schn genug gezeigt, dass Nintendo nicht auf die Wünsche vieler Spieler eingeht. Und jetzt kommt auch noch die tolle Meldung, dass keine Spiele mehr importiert werden können. Also meiner Meinung nach ein Eigentor von ihnen, da sie mit dieser Aktion keinen zum Kaufen bringen. Man hätte also gar keine Chance, japanische Spiele mehr zu zocken, außer man würde sich einen japanischen DSi zulegen. Tja, mit diesen News, kaufe ich mir diesen neuen DS ganz sicher nicht, sondern spiele mit meinem alten DS weiter =/

    Ich spiele Pokemon schon seit meinem 5~6 Lebensjahr. Damals fing ich mit der gelben Edition an und konnte kaum lesen. Aber ich habe das spiel genossen und konnte mich gut einleben und machte die Befehle automatisch. Danach kamen zu mir Rubin, Saphir, Smaragd und Diamant. Als Neben-Edition besorgte ich mir noch Mystery Dungeon. Ein so ein großer Fan, wie zu damaligen Zeiten, bin ich sicher nicht mehr. Damals habe ich nur Pokemon gespielt, und es waren schöne Zeiten. Nun spiele ich es nur um zu züchten und um Kämpfe auszutragen. Dennoch spiele ich es auch manchmal um ein wenig abzuschalten, berreise die virtuelle Gegend und hab einfach Spaß am Spiel. Worauf ich stolz bin, ist dass ich ohne Lösungsbuch und ohne Komplettlösung einer Internet-Seite alles immer gefunden und gewusst habe.

    Ich würde gerne ein Chelterrar sein, da ich ein ziemlich unbesorgtes Leben führen könnte. Wegen der Größe und des Gewichtes hätte ich kaum natürliche Feinde und könnte es mit jedem Gegner aufnehmen. Aber auch wegen dem Aussehen würde ich gerne eines sehen, da es eines meiner Lieblingspokemon ist. Vor allem müsste ich den ganzen Tag nur fressen, schlafen und gelegentlich mich gegen Feinde wehren.


    Auch noch interessant wäre Magnezone. Ich frage mich, wie es sich anfühlen muss, wenn man ein Metall-Pokemon ist. Außerdem wäre es interessant, was ich fressen würde, und wie die Entwicklungen aussehen/sich anfühlen würden. Wenn ich ein Magnetilo wäre, würde ich mich vielleicht fangen lassen, und mit menen Trainer Arena-Kämpfe bestreiten.