Beiträge von Bastet

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    MyAnimeList-Diskussionsthread (Manga-Edition!)





    Worum geht es?


    Eine kleine Erweiterung von @niemands Thread =D
    Manga werden selbst auf MAL, obwohl der Abschnitt genauso viel Platz auf deinem Profil und eine eigene Liste und Datenbank in Ansprich nimmt, immer ein wenig stiefmütterlich behandelt, finde ich.
    Machen wir es doch besser. =D



    Konzept


    Das Konzept des Treads hierbei wird dasselbe sein, da es ja recht interessant für die User zu sein scheint.


    - Wenn ihr einen MAL-Account habt, postet euren Profil-Link und / oder den Link zu eurer Manga-Liste. Das sieht so aus: https://myanimelist.net/profile/Maneki-Mew oder https://myanimelist.net/mangalist/Maneki-Mew?status=7


    Tipp: Einige von euch kennen ja bestimmt die "shared lists", die hier auf dem Profil des anderen Users findet, wenn ihr auf die Zahl klickt:


    Damit könnt ihr natürlich gemeinsame Interessen einsehen ... oder eben auch neben den Gemeinsamkeiten, eure Unterschiede in euren Bewertungen.


    - Das Ziel des Threads ist schlicht und dasselbe: Unterhaltet euch über eure Ratings, Lists, etc... und fragt euch gegenseitig, weshalb die Scores auf der Zahl stehen, auf der sie eben stehen, wieso manche Manga in den Favlisten der User sind, was sind eure Lieblingsgenres etc... ^^


    - Habt Spaß! ^^



    Userprofile





    Ich hoffe, es stört nicht, wenn ich die Liste aus dem anderen Thread übernehme. ^^

    und @Aramis
    Oh wow. óo Nun, obwohl ich sehr stark bezweifle, dass mich eine einzige Buchreihe hätte rechts werden lassen, kann man das natürlich nicht gut finden.



    ---


    Insgesamt kann man es nicht vollkommen vermeiden, dass man sein eigenes Gedankengut miteinbringt, ich versuch nur so weit wie mir möglich verschiedene Ansichten darzustellen und es fällt mir zugegeben schwierig Ansichten, die ich selbst ablehne, von meinen Protagonisten aussprechen oder sogar tun zu lassen.
    Ich möchte nicht in das Klischee verfallen, dass nur Antagonisten zweifelhafte / moralisch graue Ansichten haben, um die ganze Abneigung des Lesers auf sie zu "zwingen" und die Protas wären dann alle stubenrein.


    Sie streiten allerdings auch offen untereinander wegen mancher moralischen Fragen etc... ich will aber offenlassen, wer am Ende "Recht" gehabt hätte. Ich will nur, dass sie ihre verschiedenen Meinungen kundtun.
    Allerdings schreib ich nun auch keine Kinderbücher.
    In einem Buch für jüngere Kinder wären Protagonisten auf der eigentlich guten Seite, die darüber streiten, ob und wann ein Mord und / oder Rache erlaubt wären usw, vielleicht etwas kontraproduktiv. XD


    Aber schon alleine dadurch WER - manche - meiner Charaktere im Kern sind, spiegelt ja schon irgendwie meine Ansichten wider. Und wenn nicht, dann meine Vorliebe beim Lesen und meine Vorliebe für Charaktertypen. Trotzdem versuch ich damit etwas zurückzuhalten. ^^"
    Dennoch: Alle meiner Protagonisten würden alles ihnen Menschenmögliche für ihre Liebsten tun, sind loyal und fast alle haben soft spots für Hilfsbedürftige und va Kinder in Not. XDD Bei mir gilt die Formel: Je härter die Schale, desto weicher die soft spots. :assi:


    Zitat von Alaiya

    Ich meine, wenn Kyra in meiner Geschichte offen bisexuell und auch sexuell relativ liberal ist, dann ist das durchaus auch politisches Gedankengut, das ich einbaue.

    Alleine das Bisexuell-sein empfinde ich wirklich nicht als Einbringen von politischem Gedankengut. Das ist einfach Teil ihrer Identität? ^^"

    Ich möchte euch nun erklären, wieso Spirited Away / Chihiros Reise ins Zauberland für mich der beste Anime aller Zeiten ist. :heart:



    SPIRITED AWAY




    Emotionen
    ... Chihiro reagiert sehr glaubwürdig auf die Ereignisse und eben dies, sie zum Beispiel aus Verzweiflung weinen zu sehen, ist sehr berührend.
    ... Es ist noch berührender zu sehen, wie sie Mut gewinnt und an alledem wächst.
    ... Die bedeutungsstarken Bilder und Themen hinterlassen bei vielen Zuschauern tiefe Eindrücke.
    ... Die Tatsache, dass kein Charakter in diesem Film rein-gut oder böse ist, sorgt dafür, dass sie dem Zuschauer nahegehen.
    ... davon ist selbst Haku nicht ausgenommen.
    ... die subtile und kindlich-niedliche Liebe zwischen Haku und Chihiro
    ... das sehr zufriedenstellende Ende


    Bedeutungen, Symbole...
    Nur eine Handvoll davon! (Einige sind auch nur meine persönlichen Interpretationen)


    Chihiros Charakterentwicklung
    Chihiro war ein etwas verzogenes, normales Mädchen, das auf ihrer Reise für sich entdeckt, was wichtig in ihrem Leben ist.


    Haku selbst...
    ... wird als Chihiros Wegweiser in ihrem Leben gesehen, der sie in ihrer Charakterentwicklung unterstützt.
    Als Drache kann er fliegen und sich so selbst von der Hexe befreien.


    Der Flussgott im Badehaus
    Der Flussgott repräsentiert natürlich die verschmutzte Umwelt.


    Das Badehaus selbst
    ... nun ja. XD das dürft ihr selbst nachschauen.


    Ohngesicht
    ... auch Ohngesicht ist weder gut noch böse, sondern wortwörtlich das, was man aus ihm macht. Er trägt eine Maske und besitzt kein eigenes Gesicht, weil sein Verhalten seine Umwelt spiegelt.


    Der Geisterzug
    Die Silhouetten im Geisterzug stehen für die Menschen, die man auf seinem Lebensweg (Zug) trifft, die zu- und aussteigen und ihre Schatten hinterlassen.


    Das Riesenbaby
    ... ist stellvertretend für all die Menschen, die nicht aus ihrer Komfortzone kommen wollen und Angst vor Neues im Leben haben.


    Sonstiges
    ... die Animation ist fabelhaft!
    ... der Film war der Erfolgreichste in Japan!
    ... er ist auch hier bei sehr vielen Nicht-Animefans sehr beliebt (zurecht)
    ... wenn man sich nach dem Schauen näher mit dem Film beschäftigt, kann man viel über beispielsweise Shinto und vll etwas Buddhismus lernen

    WAs haltet ihr von Autoren, die politische Messages in Kinderbücher verstecken?


    Bei den TKKG war das Böse immer ein Ausländer oder ein Punk!
    Frauen hätten dort nichts zu melden.
    Ich rede von den Büchern, die Stefan Wolf zwischen 78 und bis zu seinen Tod schrieb.

    Da ich es nicht selbst gelesen habe, weiß ich nicht, ob das tatsächlich der Fall oder deine Interpretation davon ist. ^^"
    Ich weiß auch nicht, was du von den anderen hier hören willst oder was du denkst, dass andere antworten.

    Ja klar, wenn man auf Animes steht, die wie ein Staffellauf aufgebaut sind.Gegen die hab ich in der Regel jetzt auch nicht soo viel einzuwenden, und dennoch finde ich es erwähnenswert, dass FMA:B diesem Schema eben nicht folgt. Muss ja nicht jeder Anime wie ein Schulsportturnier aufgebaut sein. ;'D

    Na wenn man auch so seltsame Vergleiche hat. Da sind nicht die betreffenden Animes dran Schuld. :'D Arcs sind mehrere Kapitel, die einen bestimmten Handlungsbogen umfassen, und daher sinnvollerweise einen Übertitel verpasst bekommen. Diese "innere Ordnung" hat schon was Zufriedenstellendes. XDD
    Außerdem fällt es den Studios bei längeren Manga leichter einen bestimmten Handlungsabschnitt in eine Staffel zu packen.

    Zitat von Mitsuru-Senpai

    Srsly, FMA:B ist nicht "wie jeder andere Shonen", sondern von vorne bis hinten genial durchgedacht, ausgearbeitet, mit grandiosen Charakteren, keinerlei "Filler"-Material, Hints von vorne bis hinten die auf das große Ganze hindeuten, und dennoch klärt es sich am Ende auf, mit einem Happy End, verdammt vielen Tränen, liebgewonnene Charaktere sterben, andere überleben, und überhaupt, FMA:B HAT DAS TOLLSTE LIEBESGESTÄNDNIS EVER!!!

    Vieles davon haben andere Anime auch (bis auf dass ich bei FMA jeden nur so halb liebgewonnen hab ^^") und ich weiß nun wirklich nicht, wieso es so hervorzuheben ist, dass es nicht wie ein Fighting Shounen rüberkommt oder kein Arc-Schema hat. An beiden Dingen ist absolut nichts falsch.

    Normalerweise sollte das auch klar sein, dass man aus Anstand von alleine draufkommt: Vielleicht sollte ich meine Mitmenschen nicht anrauchen... daher auch nicht inmitten einer Schlange lol.
    Find ich ziemlich komisch, wenn man dann erwachsenen Leuten alltägliche, ungeschriebene Gesetze des Miteinanders einhämmern müsste.

    @Alaiya
    Nun gut, so overhyped ich FMA:B auch finde: Sympathie ist schon etwas sehr Individuelles und ob du dich dann um den scherst oder nicht. ^^"
    Das Einzige was mich "ärgert" ist die Einstellung, dass man es so in den Himmel hebt. Also muss ich dir eigentlich zustimmen.

    Zitat von Firebird97

    Madoka ist eindeutig und objektiv der beste Anime aller Zeiten und jeder, der was anderes denkt, hat Shit Taste!!!!!!!

    *Hand heb und meld* Dann soll es so sein! '_'


    Zitat von Firebird97

    Was ich so von anderen gehört hab, wird man als Tourist eigentlich in Japan immer sehr freundlich behandelt. Was generell die Bezeichnung Weeb oder Otaku angeht, kommt es auf den Kontext an. ich hab nichts dagegen, wenn man mich spaßeshalber als weeb bezeichnet und mach dies selbst bei anderen, die ich kenne, oder bei mir selbst auch mal. Wenn dies jedoch in eher negativem Sinn gemeint ist, dann stört es mich natürlich schon. Wobei ich solche Leute dann je nachdem meist auch nicht mehr ernst nehmen kann. Gibt sicherlich auch Fälle, in denen ich da die Bezeichnung Weeb als gerechtfertigt sehen würde, aber oft genug auch nicht.


    Otaku hingegen benutz ich selbst eigentlich eher ungern. Ist für mich auch doch eher negativer belastet als Weeb. Finde Weeb ist dann doch eher etwas scherzhafter, was man nicht unbedingt ernst nehmen muss, und Otaku wiederum eher etwas ernster als Weeb. Aber das ist auch einfach mein persönlicher Eindruck.

    Ich eigentlich auch, solang du den Eindruck vermittelst, dass du nicht für einen längeren Zeitraum bleiben willst. XD


    Hab es eigentlich umgekehrt gesehen. Unter Freunden ist es auch etwas anderes, als wenn ein Wildfremder dich zu "beleidigen" versucht. XD
    Wer diese Worte überhaupt kennt und benutzt, ist doch schonmal ein Animefan, der wohl mehr als nur Pokemon, Naruto und Dragonball kennt - und sollte sich vielleicht schon alleine deshalb etwas zurückhalten haha. Außerhalb der "Szene" kennt das Wort doch kaum jemand.
    Das Nerdigste an mir ist meine Tasche (die Tasche selbst ist normal, ich mein die Anhänger) und wurde dafür (ernsthaft) Weeb dafür genannt. Meine Tasche ist toll! Ich mag alle meine Keychains und co *sniff, sniff*. D=
    Naja, okay und mein Handycover... und ich hab für die Hilfe bei einer Con ein schönes, silbernes Feuerzeug mit einem Spotttölpel geschenkt bekommen und ja, ich würde es mit Krallen und Zähnen verteidigen. *-* Es ist großartig, srsly.


    Ich muss immer an diese Szene denken. :D


    "You hypocrite, Miss Grown-up-don't-play-with-toys... don't you have My Little Ponies and hello, Hello Kitty!" XD
    Ehrlich, Erwachsene, die Disney schauen: vollkommen okay. Anime-key-chains: WEEB! XD
    Nur für mich ist "Nerdkeidung" dann zu viel. Also mit Animeaufdrucken auf Shirts und alledem. Meine Kleidung und co. will ich normal haben. ^^"


    Zitat von Firebird97

    Auch etwas zu tapfer, finde ich. Hat mich jedenfalls eher an ihr gestört als das Gegenteil davon.

    Aus erzählerischer Sicht passt das schon so, finde ich, wobei ich sie auch etwas zu tapfer fand. Nur willst du eben auch keine Protagonistin, die nur noch heulend im Eck sitzt, bloß damit es realistisch wirkt. ^^"

    @Bastet


    Aber was spricht denn gegen die These, dass Spinnen Leid empfinden? Jedes Lebewesen empfindet Schmerz, wenn man ihm ein Bein ausreißt oder es schlägt, wieso sind Spinnentiere davon ausgenommen? Oo
    Von deiner These ausgehend könnte ich auch behaupten, du sprächest kleinen Tieren das Lebewesensein ab.


    Nur, weil sie klein sind, heißt das nicht, dass sie zum Beispiel auch keine Seele besitzen. Für Aristoteles haben auch Pflanzen eine Seele im Sinne der Nahrung und Formung :rolleyes:

    Nicht nur Spinnentiere. óo Es besteht ein Unterschied darin, ob ein Reiz eine instinktive Reaktion aka Flucht oder Angriff auslöst oder der Schmerz tatsächlich wahrgenommen wird.
    Tiere mit einem so einfachen Gehirn / Nervengeflechten sind im Grunde nicht so viel mehr als "Roboter", die auf Umwektreize, wie programmiert, reagieren.
    Alles andere ist nur Sentimentalität srsly. ^^"


    Und Aristoteles Meinung sollte im 21. Jahrhundert (zumindest in der Wissenschaft) unbedeutend sein.
    Wenn Leute dann damit anfangen will, dass sogar Pflanzen ohne jegliche Nerven Schmerzen empfinden könnten... ^^"

    @southheart
    Tut mir leid, es ist aus biologischer Sicht einfach nur riesiger Unsinn eine Spinne auf die selbe Ebene wie ein Säugetier zu setzen. ^^" Ich hab nun leider keine Zeit, um Aufsätze darüber zu schreiben.
    Ich nenn mich auch tierlieb und erschlag Fliegen und Spinnen am laufenden Band. *shrug* na gut, die gehören mir wenigstens nicht.
    Das heißt noch lang nicht, dass man so sentimental ist und alle Fakten dazu ignoriert. Denn wenn man tierlieb ist, sollte man auch über ein gewisses Wissen über sie verfügen, das auch beinhaltet, dass diese Tiere nicht "gleichwertig" sind. Alles andere ist arge Vermenschlichung.
    Wenigstens lassen diese Leute ihre Dummheit eben nur an einer Spinne aus und nicht an einem Hund oder einer Katze.

    ...

    Aber ehrlich... es ist eine Vogelspinne. Ist zwar immer noch scheiße, aber das Tier kann kein Leid empfinden, srsly. Da muss man such irgendwo einen Grenzstrich ziehen. Bei einem Säugetier oder Vogel wäre das um Welten schlimmer. Und erst recht bei einem Säugling.


    Zitat von Alaiya

    Aber man muss den Tieren halt auch zeigen, wer das Alphatier ist, weil sie einem sonst auf der Nase rumtanzen.

    Es geht auch um ihre eigene Sicherheit. Man kann eben auch freundlich und bestimmend sein. Kommt meistens genauso beim Tier an - ja, auch bei Katzen.
    Daheim ist es mir egal, solang ein Tier nicht die Wohnung demoliert.

    @Namine
    Naja, nicht unbedingt arbeitssuchend. Einfach als Tourist? ^^"


    Zitat von Hammond

    Fullmetal Alchemist: Brotherhood vs. Chihiros Reise ins Zauberland.
    Ich kenn den Anime zwar nicht, aber das Mädchen ging mir schon immer arg auf die Nerven.

    Was ich noch loswerden wollte: Das Mädchen ist etwa zehn Jahre alt, jeeez. D=
    Ihre Eltern verwandeln sich in Schweine, sie wird in einem Badehaus versklavt, kennt noch niemanden dort, da sind komische Wesen und sie ist einer Hexe ausgesetzt. Wie soll sie denn reagieren? :(
    Als ich mal mit ca zehn Jahren in ein Sommercamp mit anderen Kindern gefahren bin, haben da manche noch geheult, nur weil sie zwei läppische Wochen von ihren Eltern getrennt waren und die sind nicht in einem Badehaus verkslavt worden, sondern an einen schönen See gefahren. So benehmen sich Zehnjährige eben, nicht "ich schnapp mir eine brennende Echse und zieh durch die Welt. XDD"
    Chihiro ist sogar noch sehr tapfer, dafür dass ihr Benehmen eben etwas realistischer sein soll. ='D

    @Yuno

    Zitat von Yuno

    Pure And Wholesome Relationships™

    Genau, aber trotzdem mit Ecken und Kanten und Komplexität. Wir haben Ansprüche! XD


    Oh danke. Na weltbewegend schaut's schonmal nicht aus, aber ich werd mir mal die ersten beiden Episoden ansehen, bevor ich schlafen geh. ^^


    @Yuno
    Mögen tu ich Ibrahim ja auch.
    Juhu. *-* Mehr davon! Ich hoff, der Anime ist an sich doch recht beliebt?


    Aber ich glaub zumindest Crunchyroll hat sich außer der OVA von The Ancient Magus Bride in der Season nicht so viel Aufregendes gesichert? :/
    Ohja, 18if. Toll gemacht! *slow clap* :patsch:


    OT 1
    Wenigstens haben sie sich für Oktober Black Clover gesichert. ^^ Bin schon sehr gespannt, weil ich die OVA gesehen habe. Die ist zwar von einem anderen Studio und der Prota ist ein zu typischer Shounenprota (will heißen er nervt, was Shounenprotas selten für mich tun lol) aber ich komm vielleicht noch mit der Zeit mit dem klar, Yuno mag ich bisher (xD pun not intended!) und ich erwarte so ein bisschen Ao no Exorcist-Vibes, also vom Story-Feeling. x3
    /OT


    OT 2:
    Seh ich genauso. Hab dem knallharte eine 2 nach 5 Episoden verpasst, weil er zu allem Überdruss auch noch so hässlich gezeichnet ist. :hmmmm:
    Doukyusei x3 obwohl der Stil ein wenig seltsam war haha.



    /OT


    Es gibt... in dieser Season einen Boys Love-Titel? O.o

    Wieso hat Altair eigentlich so eine unglaublich schlechte Bewertung auf MAL? :( Klar, Geschmackssache und so, aber ich hätte den Anime objektiv gesehen eigentlich zumindest als Mittelmaß eingestuft (gute Animationsqualität, guter OST, Ep 2 hatte auch ein gutes Pacing; von der Story her ist es imo sehr ähnlich zu Arslan Senki, also idk, wieso sich die Bewertungen da so dermaßen unterscheiden).
    Ist jedenfalls mein Fav dieser Season, finds tbh ein Stück unterhaltsamer als Arslan Senki und mag auch die Charaktere mehr. (Ibrahim ist top tier waifu, wehe er stirbt direkt)


    Ansonsten hab ich noch in Ballroom e Youkoso und Hitorijime My Hero reingeschaut. Ersteres ist tbh nicht wirklich mein Fall, letzteres eigentlich auch nicht, weil's sehr nach Standard Shounen-Ai ausschaut, aber ich werds trotzdem mal mitverfolgen, weil diese Season sonst echt nichts gutes läuft und es zumindest einigermaßen unterhaltsam ist. ):

    Mahmut top tier waifu material!11 Bae(s) xD
    Sprechen wir von dem selben Ibrahim? ^^"
    Ich mocht eigentlich auch das Pacing der ersten Episode.
    Episch bisher war ja wohl die eine eine kurze Kampszene mit Iskander. Ja, ganz genau, ich meine den Adler und ich will ganz viel Screentime für Iskander und Interaktion mit Mahmut haha!


    Nein ehrlich, ich weiß es nicht. Junjou Romantica zB hat eine Bewertung von über 8.
    Gintama hat eine Bewertung von 9.21(!). Ich cringe schon, wenn ich nur einige Szenen sehe. Also ich hab recht viele Szenen gesehen und: :huh: !!??
    Wer weiß schon was in den Köpfen der Leute vorgeht. XD


    https://myanimelist.net/manga/1605/Shoukoku_no_Altair der Manga hat eine Bewertung von 8.14 btw.
    Nur hat der anscheinend schon 95 Kapiteln. Hoffentlich kommt eine vollkommene Adaptation. :/ 95 Kapitel wird man ja kaum in 12 Episoden packen?


    Ballroom, EP 2: Ähm... der Anime hat es eigentlich nicht nötig auf billigen Fanservice und auch sehr seltsamen höhöhö-Brüste-Humor zu setzen und tut es trotzdem in manchen Szenen. *seufz*
    Aber ansonsten mag ich den Anime eigentlich recht gern und seh schon, die Romanze wird ja wohl langsam was. ^^ zumindest sind die Gespräche der beiden interessant und ich mag das Mädel. Der Prota ist ganz okay, aber ich kann... das Besondere(?) in ihm noch nicht sehen. ^^" Aber der Anime hat ja 24 Episoden um mich zu überzeugen.

    Ebenso. Ich bin gerade etwas... schockiert, überrascht? Ich hab früher Linkin Park sehr viel gehört. Dementsprechend ist das schon komisch irgendwie.

    Linkin Park war wirklich eine meiner absoluten Lieblingsbands, nur informier ich mich sonst nie über das Privatlebn von Sängern und Bands. Das kommt sehr überraschend und ist wirklich schockierend für mich. :(

    Hm... So wirklich schaue ich keine Animes mehr, allerdings warte ich noch immer auf die dritte Staffel, von Gate sowie eine weitere Staffel von Sailor Moon Crystal. Von letzterem hoffe ich natürlich, dass der Dream Arc überhaupt neu aufgelegt wird.


    Hat denn jemand Empfehlungen aus der aktuellen oder letzten Season? ^^

    Ich glaube, dir könnte Shoukoku no Altair ebenfalls gefallen. ^^
    Da geht's um ein fiktives "osmanisches", eher mittelalterliches, Reich und einen anbahnenden Krieg.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    ---


    Selbst hab ich es noch nicht gesehen, aber Shingeki no Bahamut wird sicher auch deinen Geschmack treffen. Vor allem wegen der Drachen. Da gab es letzte Season eine zweite Staffel.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das ist mal das OP der ersten Staffel. =)



    ---


    Granblue Fantasy gefällt dir vll. aus dem selben Grund, auch wenn das sehr typisch und klischeehaft, im Sinne von vielen Fantasyklischees, ist. Die Drachen und der gesamte Stil an sich sind gorgeous! XD Außerdem denk ich, wirst du Katalina (die brünette Frau in der Rüstung) mögen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    @BlackLatias
    Es ist auch furchtbar, wenn man als Weeb bezeichnet wird, weil man ein japanisches Wort falsch ausspricht.
    Du darfst jede andere Fremdsprache der Welt falsch aussprechen und grammatikalisch falsche Sätze bilden. Nur in Japanisch nicht, was unserer germanischen Sprachen wie Englisch und Deutsch ja sooo ähnlich ist. Dann bist du ein WEEB! XDD
    Ich glaub auch nicht, dass in Japan auf einen als normaler Tourist herabgesehen wird oder man sogar als "Weeb entlarvt" wird, oder @Namine?

    Also mir schaden meine Guilty Pleasure Animes durchaus, weil die jeder runtermacht und das echt wehtut, wenn man eine persönliche Bindung dazu hat. :( (Eigentlich habe ich eh keine richtigen Guilty Pleasure Animes, sondern nur "die ganze Welt außer mir hat einen shit taste"-Animes tho. Werd nie den Hate auf bestimmte Animes verstehen '____')

    Genau! So sollte man das viel lieber sehen. :heart::D


    Zitat von BlackLatias

    Nun, weil Guilty Pleasure in diesem Kontext einfach anders genutzt wird. Genau wie Otaku. In Japan bezeichnet man sich ja lieber nicht so, hier ist die Bedeutung eine ganz andere. Also why not? Im Falle von Anime Serien ist es eben eine eigentlich schlechte Serie, die man aber trotz allem einfach mag. HotD ist bei weitem kein Glanzstück, vor allem was die Charaktere angeht zum Teil, aber ich mag die Serie trotzdem. Selbst wenn man sie wohl auseinandernehmen könnte xD

    Ich glaub aber, dass Otaku hier langsam auch immer negativer konnotiert wird. Mir reicht Animefan als ernsthafte Bezeichnung aus. Im Spaß kann man schon Otaku oder Weeb sagen.
    Wenn man es darauf absieht, kann man alles zerrupfen, aber ich weiß, was du meinst. ^^ Weißt du, was mich selbst alles an Inuyasha stört... Ich ignoriere es einfach. XD