Beiträge von Bastet

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hach wie rührend. ;_; Leider nicht.
    Dass bei Vorstellungsgesprächen die schönerem bzw. gepglegteren und dadurch charismatischeren Menschen einstellen, als eine hässliche Person.
    Das hat nichts damit zu tun, dass du (und anscheinend hätte es das das halbe BB gerne ) moralisch allen anderen überlegen sind, sondern, dass sowas unterbewusst abläuft. Ja Schock, bei allen Menschen. O


    Zitat

    Wer in meiner Anwesenheit einen rassistischen Spruch ablässt, kann damit rechnen, dass ich an keinem weiteren Kontakt interessiert bin.


    Manches ist vielleicht nur schwarzer Humor und man überinterpretiert? Oh Moment… wait. O.O Wortwitz, du bist umstellt. -_-
    Muss auch sehr anstrengend sein immer korrekt zu bleiben, was?
    Schau ihn dir an, den politischen korrekten Witz. :D

    Zum anderem noch: Wer sich aber in einem Bereich vollkommen gehen lässt, kann sich vermutlich nicht anderwertig auf seine vier Buchstaben setzen (oder nicht setzen). Wer seine Hygiene vollkommen vernachlässigt (als Beispiel), sich nie um seine Ernährung schert und sich noch anderes häuft, man beispielsweise Sozialkontakte schleifen lässt, kann man schon von ausgehen, dass da auch beruflich keine großen Aufstiegschancen zu sehen sind. Außerddm wohnt in einem gesunden Körper ein gesunder Geist. Wenn man Kampfsport macht, wird das einem oft gesagt. :D


    Es gibt auf allen Seiten Arroganz. Oo

    Warum unkritisch? Wenn man sich aus irgendeinem Grund nicht auf FB anmeldet, gibt es noch eine Möglichkeit: face-to-face-communication ganz altmodisch den Mund aufmachen und fragen, ob es da was Neues gibt bzw. seine Meinung dazu dann persönlich kundtun. Ist nur eine ganz verrückte Idee. '_' Passt auch perfekt zum Ausgangsthema. Man kann auch miteinander persönlich sprechen.
    Außerdem überlegst du wohl auch keinen Augenblick, ob den anderen Myspace oder whatever Recht ist. Den hat's anscheinend Recht zu sein und dann wird das Ganze "Kompromiss" getauft. Du wirst nie etwas finden, mit dem alle zufrieden sind. Wenn die meisten dort keinen Account haben, sollen sie deshalb einen erstellen? Das kann man doch als Einzelperson nicht fordern.


    Wir hatten da mal die Frage, wohin wir fliegen sollten und eine Person war gegen unser Ziel und wollte die ganze Klasse umstimmen. Soll sie doch privat in ihre Wunschstadt fliegen. Solche Abstimmumgen muss man hinnehmen können.

    Deswegen soll sich die Mehrheit dir bzw. einzelnen Personen anpassen? Du kannst auch nicht erwarten, dass eine Partei regiert, die grade mal 30 Stimmen erhält, weil sie dir sympathisch ist. Wenn die Mehrheit Facebook gewählt hat, ist das nunmal Programm. Niemand wird wegen einer Person die ganze Plattform wo anders hinverschieben
    Beziehungsweise hättest du ja Freunde fragen können, ob wieder eine Facebookentscheidung ansteht, auch ohne dort angemeldet zu sein.
    Demokratie bedeutet auch, dass man eingestehen kann, dass seine "Partei" nunmal unpopulär ist und nicht in der Regierung vertreten sein wird. Deine Meinung "Steigen wir auf eine andere Plattform um" war zu unpopulär, um überhaupt etwas zu bewegen. Da hättest du mehrere Leute an deiner Seit haben müssen. Die Frage ist nur: ist es so eine Kleinigkeit überhaupt wert einen Finger krumm zu machen?

    @Thrawn

    Zitat

    Oder man ist ein arrogantes, selbstverliebtes Arschloch. Soll auch vorkommen.


    Oder man sieht Selbstbewusstsein einfach als Arroganz, weil man irgendwas ja schlechtreden muss?


    Hab jetzt wieder lang genug mitgelesen und es reicht langsam wieder, wie alles auf @Tarakesa einhakt. Man hat ja immerhin selbst Lebenserfahrung gesammelt und einen Menschenverstand. Manche tun so, als wäre sie ohne Studien der Welt vollkommen ausgeliefert und könnten ohne keine eigenen Schlüsse ziehen.

    @Antiheld
    Ist es nicht egal, wer deine Daten sammelt? Irgendeiner tut's immer und man darf davon ausgehen, dass das Kind einen PC daheim hat und die Eltern oder das Kind iwo Mitglied sind.
    Mal davon abgesehen, dass ihre Fbgruppe die Klasse oft selbst beschließt. Natürlich dürfen sie. Irgendwann wird derjenige nunmal Nachteile daraus ziehen. Ob in der Schule oder anderswo. Dasselbe Spiel mit WhatsApp. Du kannst nicht sagen: schickt mir jede WA-Nachricht per SMS.

    Deine Klassen- oder Schulgemeinschaft beispielsweise war nicht so etwas Offizielles und Öffentliches, dass du sie zum Umstieg zwingen könntest.
    Wenn ein Lehrer sagt, dass alle Unterlagen auf Moodle sind, musst du das auch akzeptieren, obwohl irgendwie aus irgendeinen unbekannten Grund jeder Moodle hasst. Oo Entweder du akzeptierst es oder du kommst eben nicht an die Unterlagen - oder du bettelst andauernd andere an.


    Kannst du auch sagen, WARUM eine nonkommerzielle Kommunikationsseite erstellt werden sollte. Niemand programmiert eine Seite und lässt sich Millionen/Milliardengewinne entgehen.

    Aber davon redet man hier doch gar nicht. Ich denke nicht, dass @Tarakesa sich auf darauf bezieht. Ich denke, jeder kennt diese extremen Übergewichtsfälle, die - man muss es einfach so sagen - heutzutage leicht zu erreichen sind. Wann zuvor hatten die Menschen bzw die breite Bevölkerung überhaupt die Möglichkeit dazu zumindest theoretisch Kalorienanzahlen im 10.000er-Bereich pro Tag aufzunehmen? Wer findet einen BMI von kA 40 denn noch wirklich attraktiv?
    Ach verdammt, was mach ich um diese Uhrzeit hier. Zum Glück hab ich morgen keine Vorlesungen. >.>

    @Ninjatom-ate
    Gut zu wissen. :P
    Nur bis zu einem gewissen Grad. Ist es zu viel Fett, wird die Taille dann oft unsichtbar, bzw. vergeht diese typisch feminine Form, die auf dem Bild ganz klar zu sehen und ziemlich perfekt weiblich gezeichnet ist. ^^

    Das Problem ist im Internet oft, dass man sich persönlich angegriffen fühlt und dann wiederrum zu einem Rundumausschlag ausholt.


    Und nochmal: Das Übergewicht, das auf Barockzeichnungen gezeigt wird, ist nicht besonders viel, wenn man es mit den Ausmaßen vergleicht, die ADIPOSOTAS heute annehmen kann - und das unberuhigend oft. Außerdem besitzen diese dargestellten Frauen noch eine klar definierte Taille, weshalb die Proportionen erhalten bleiben, aber warum schreib ich das? Wird eh wieder ignoriert. ._. Genauso wie: Ich bezieh mich nicht auf Schmuck und co. *headdesk*

    @Ninjatom-ate und @Tarakesa

    Zitat von Ninjatom-ate


    Eine Behaubtung ohne Beleg ins Blaue Geschossen.


    Aber bei jeder anderen Tierart zweifelt auch keiner an, dass ein buntes Gefieder oder ein Geweih das instinktive "Ästhetikempfinden" ansprechen und das Tier nicht erst von seinem Schwarm oder seiner Herde lernen musste, was nun schön ist.
    Sooo viel komplexer sind Menschen in diesem Bereich nun wirklich nicht. :D
    Nahrung, soziale Anerkennung (+Macht) und Sex sind noch immer die Triebfeder für vieles, was Menschen tun und was auf dieser Welt geschieht. Also why not? Warum muss es unbedingt gelernt sein? Dabei rede ich nicht von kulturell unterschiedlichem Schmuck und verschiedener Kleidung.

    Aber sie sind keine Menschen. Es ist klar, dass es die eigene Art sein muss. ;P Ein Hirsch denkt auch nicht auf einmal: Ui, dieser hübscher Wolf dort. :D
    Ein schönes Tier oder eine Blume und vor mir aus auch ein Regebogen spricht unser Gefühl für Ästhetik an, aber nur Menschen können wir attraktiv finden. Dazu eben nur die Menschen des Geschlechts, auf das wir stehen. Ich find viele Frauen wunderschön, also ästhetisch, aber das ist bei einer Katze auch der Fall. Know the difference. :P


    Und es geht hier auch nicht drum fertigzumachen, sondern zu klären, was attraktiv ist. ;O Wie gesagt, sobald sich zu viel Fett an der Taille und am Bauch angesammelt hat, verschwindet eben dieses ideale Taillen-Hüfte-Verhältnis irgendwann und wir sind wieder beim Thema unförmig.


    @Tarakesa
    Außer es ist ein Diamant, dann kannst du dir deine Blume sparen. XD Allerdings ist der "Stein" dann nicht nur wunderschön, sondern auch ein Statussymbol.

    Mir ist nur bekannt, dass das ideale Taillen-zur-Hüfte-Verhältnis bei einer Frau 0.7 ist. Das ist auch ziemlich einleuchtend, da ein breites Becken nunmal zeigt… eine Frau mit einem schmalen Becken stirbt bei der Geburt eher als du, hart ausgedrückt. ^^"
    Bei "mäßigen" Übergewicht bis eben Molligkeit aka manche Malerein, bleibt das Verhältnis erhalten, aber ab einem bestimmten BMI /bestimmten Gewicht verschwindet eben dieses Verhältnis aufgrund des Fettanteils.


    @swatchwatch
    Geheimtipp: Menschen finden Dutzende andere täglich attraktiv und schlafen nicht mit jedem. Ist es vorstellbar Menschen attraktiv zu finden und versuchen Attraktivität aufgrund von "Mathematik" und Instinkten zu erklären, ohne sie anzuspringen? ;P
    Und doch, so sind Menschen. Zumindest in ihren Grundzügen. Instinktiv und tierisch. ;O

    Thanks. Das ist auch der Grund, warum sich die Zwölftonmusik keiner allzu großen Beliebtheit erfreut, sondern vieles aus den Charts und allem anderen, was irgendeinen Rhythmus hat. Zwölftonmusik verursacht irgendwie dieses… dieses Errorgefühl. :D


    Dasselbe gilt für schöne Gesichter und derbgeschnittene Gesichtszüge. Unser Gehirn besitzt einige männliche und weibliche Gesichtsprototypen und solche, die wenig davon abweichen, sind eben schön. Sowas KANN man nicht lernen.
    Genauso verursacht es auf den ersten Blick Verwirrung, wenn ein Gesicht oder der Mensch an sich nicht sofort ganz klar als männlich oder weiblich eingeschätzt werden kann. Das Muster ist eben nicht gefunden worden. Deswegen ist das auch nicht sofort böswillig, wenn man einen Transmenschen etwas länger als andere ansieht.


    Blumen sind schön, weil sie symmetrisch sind und aus demselben Grund sind es auch viele Gebäude. Katzen und Hasen sind schön, weil ihre Gesichter recht symmetrisch sind und sie ganz stark das Kindchenschema ansprechen. Außerdem sind uns die meisten Wirbeltiere ähnlich. Sie haben zwei Augen, vier Gliedmaßen, etc…
    Man könnte argumentieren, dass auch Spinnen symmetrisch sind. Das Problem hierbei ist, dass sie uns zu fremd sind.


    Jedenfalls kann man diese "Obsession" für Muster und geometrische Formen nicht an- oder aberziehen. Unsere gesamte Wahrnehmung funktioniert so.


    @Ninjatom-ate
    Das Thema dreht sich um Schönheit, also versuch mich hier auf's Ausgangsthema zu/zurückzubewegen. ;O

    Nicht unbedingt Blumen, aber was glaubst du warum Blumen allgemeinhin als schön gelten? Weil sich es irgendeiner mal eingebildet und allen anderen aufgedrängt hat? Oder eher, weil alles, was symmetrisch ist, das menschliche Gehirn anspricht?
    Genauso wie @Tarakesa Eiseschmäcker anspricht. Es ist bekannt, dass sowas nicht anerzogen wird und wenn, dann im Mutterleib. Da spielt viel genetischer Einfluss mit rein.

    Dass der Täter oft Freude empfindet, ist wohl oft der Fall, aber warum ausgerechnet DIESE Person, warum nicht die daneben? Das ist für das Opfer und die Erziehungsberechtigten eben nicht uninteressant.


    Und Mobbing ist an sich so eine Sache, bei der man erst tief unter die Oberfläche blicken muss, bevor man urteilt. Wenn man Leute kennenlernt, die behauptet, dass sie gemobbt werden, weil sie kritisiert wurden und als gut darstehen wollen, weiß man das ganz genau. ~.~
    Dann gibt es diese Lehrer, die überall Mobbing wittern, selbst wenn Freunde spaßhaft (manchmal auch derbe) Witze übereinander machen. Srsly, manche Freundschaften haben diese Dynamik, da bedeutet mehr übereinander Witze reißen, mehr Zuneigung. XP Wie man das als Mobbing missinterpretieren kann, ist mir aber schleierhaft (vor allem, wenn der Betroffene lacht :D).

    Ich hab gar keine Schuld zugeschoben und habe mich auf gar keine Seite gestellt, sondern die Gründe genannt. Ist ja nicht uninteressant zu wissen. Systematische Mobbingopfer, die nicht von einer kleinen Gruppe, sondern immer wieder zu Opfern werden, sind nicht zufällig ausgewählt.
    Ist ja auch für den Fall nicht uninteressant, wenn/falls man später mal Kinder haben sollte. Meins wird bestimmt von kleinauf zu Kampfsport getrimmt werden und zu Kontakt mit anderen Kindern ermutigt. Es ist ja die Pflicht von Erziehungsberechtigten Prävention zu betreiben.
    Nur Introversion ist kein Mobbingrisiko. Es gibt Arten von stillen Personen, die von anderen oft als positiv empfunden werden, weil sie gut zuhören können etc. Die Art der Introversion, die auf "ich hasse Menschen" abzielt, stößt vor allem bei Jüngeren auf Abneigung.
    Und hör auf hier die beleidigte Leberwurst zu spielen, wenn du selbst Unterstellungen machst. -_-

    Hab ich gesagt, dass ICH so reagiere? Lol… Oo Applaus, aus den wenigen Worten MEIN VERHALTEN beschreiben, obwohl ich nie etwas davon gesagt habe. Sehr schön und gar nicht dreist.


    Außerdem kommt es immer drauf an, wie extrem etwas wird. Bei Kindern ist es mehr oder minder normal, wenn die sich mal raufen oder jemanden ärgern. Bis zu einem gewissen Grad muss man sie es selbst regeln lassen.
    Glaubst du, ich hatte nie mit jemanden oder einer Gruppe Probleme? Das war dann eig. nur ein Reflex, als mich einer hinterrücks angegangen und ich mich so erschrocken, dass ich ihn gegen das Regal gestoßen habe. Danach war Ruhe vor dem Idioten und seinen Freunden. :D
    Ansonsten hatte ich immer so meine Freundesgruppe, so ziemlich normal halt.


    Jedenfalls kannst du nicht erwarten, dass sich von heute auf morgen jeder ordentlich benimmt und sich dadurch die Probleme ohne eigenes Zutun in Luft auflösen. Das ist leider nicht die Realität.
    Wenn man etwas in seinem Leben ändern will, kann man nicht in seiner Wohlfühlzone (zB. nie mit anderen sprechen, da man schüchtern ist) verweilen.
    Ein guter Anfang wäre beispielsweise ein Selbstverteidigungskurs und Kampfsport. Nein, nicht um den anderen eine reinzuhauen (ich übernehme keine Verantwortung, falls da jemand auf die Idee kommt) sondern für eine selbstbewusste Körperhaltung und ein positives Selbstbild.

    Das mit der Frau ist nicht dasselbe, denn beim Amokläufer verdrehen die Leute die Tatsachen wieder gerne zurück. Dann wird der Täter (der nunmal der Amokläufer ist und keiner sonst) wieder zum Opfer. ;O


    PS: Ich will dich jetzt nicht angreifen oder so, aber… aber… Wie soll ich das sagen? #o.o#
    Bitte verwend Punkt und Beistrich. ^^" Schaut gleich viel schöner aus und lässt sich flüssiger lesen.

    @LalleVonLanzeloth
    Nein, zu allem. Das ist einfach grundlegend und einfach nur grundlegend falsch. Da stellt's mir die Nackenhaare auf. Instinkte lernt man nicht. Würde man es tun, wären es keine. Befass dich mal mit dem Begriff. ^^" Ein Instinkt ist das Programm, das von Geburt an abläuft - oder willst du mir erzählen, dass ein Baby erst durch kulturelle und die Erziehung seines Umfelds zu trinken und zu schreien lernen muss? ;P Oder musstest du erst lernen, wie man Hunger empfindet und wie man das als Baby kundtut? Oder wie man hustet, wenn ein Brösel in die Luftröhre gerät?
    Manche Fähigkeiten wie gehen (Mensch) oder jagen (Katze) müssen zwar trainiert werden, sind aber grundlegend im Programm enthalten.
    Genauso wie Gefühle. Du kannst niemanden beibringen oder erklären, wie sich Freude oder Mitgefühl anfühlt, das muss jeder selbst spüren - und das ist nur möglich, wenn die Anlagen dazu gegeben sind.


    Die kulturellen Abwandlungen sind nur Kleinigkeiten, aber volle Lippen zB. oder reine Haut wirst du überall auf der Welt als Schönheitsideal. Du wirst keine Kultur finden, die Pickeln sexy findet Oo
    Frau: volle Lippen, große Augen, Kindchenschema, zierliche Gesichtszüge
    Mann: markant, … stopp, da fängt's an komplex zu werden, denn markant maskuline Männer sind eher dann für Frauen attraktiv, wenn sie ihren Eisprung hat (no kiddin' ;P), weichere Gesichtszüge oder eben der Durchschnittsmann, wenn sie am Ende ihres Zyklus ist. Interessanter Funfact.
    Dann gibt es noch diese lustigen Pheromone, die normalerweise eine natürliche Schranke dafür sein sollen den Menschen von nahen Verwandten fernzuhalten, denn für uns riecht derjenige besonders gut, dessen Erbmaterial sich am meisten von uns unterscheidet.


    Das ist keine Schönheit, sondern ein Statussymbol.