Beiträge von Bastet

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    @Bastet
    Eine ästhetische Wirkung des goldenen Schnitts, vor allem bei den Körpermaßen und ~Verhältnissen, ist jedoch umstritten. Ich denke es hat einfach viel mit Kultur und der Erziehung zu tun. Schönheitsideale wechseln ja immer von Ort zu Ort und von Zeit zu Zeit.


    Seit wann ist etwas Einprogrammiertes kulturabhängig? Kultur und Erziehung ist das Lieblingsargument unserer Gesellschaft und ist halt oft absoluter Nonsense.
    Das ist der Schnitt, der dir aussagt, ob ein Mensch gesund und reproduktionsfähig erscheint, sprich, ob dir die Gene gut genug erscheinen. Dass Menschen nicht instinktgeleitet sind, ist ein Blödsinn. Fast alles oder sehr vieles, was wir tun, beruht auf Instinkten, Bedürfnissen und Gefühlen.
    Genauso wie weder extremes Über- noch Untergewicht als attraktiv empfunden wird, weil Ersteres als ungesund gesehen wird und Ersteres nicht fähig ein Kind zu ernähren.

    Mir wird aber übel, wenn immer nur die anderen schuld sein sollen. Das Mobbingopfer hat keine Rechtfertigung, noch nicht einmal eine Erklärung, amokzulaufen. Manche, nicht alle, aber eben manche, Amokläufer wurden auch deshalb zum Mobbingopfer, weil sie sich seltsam verhalten haben oder sich nie mit anderen unterhalten und ideal wäre es den Menschen, den man nicht mag, mehr oder minder zu akzeptieren, aber nicht jedes Umfeld reagiert ideal. Manche Menschen haben wirklich einen seltsam starren Blick und benehmen sich einfach awkward. Natürlich kann man das ignorieren, selbst wenn nur die Nähe mancher Menschen iwie gruselig ist, aber wie gesagt: Ein Umfeld reagiert nicht immer optimal.

    Der goldene Schnitt zielt's aufs Gesicht ab. '_'
    Wenn ein Mensch 150, 170 kg wiegt, was leider nicht so unerreichbar oder so selten ist, ist das für dich nicht akut lebensgefährlich? Oo Akut deshalb, da jederzeit ein Herzversagen drohen könnte. Bei jungen, normalgewichtigen Menschen ist das eher unwahrscheinlich.

    Kann es sein, dass du Schönheit mit Sympathie verwechselst? ^^
    Nur weil jemand schön ist, muss er noch lang nicht sympathisch sein und nur weil jemand sympathisch ist, muss er nicht schön sein, denn wie gesagt, kann man Schönheit mathematisch berechnen.'_'


    Außerdem würde ich sehrwohl etwas für meinen Partner ändern, da man auch will, dass der andere einem gefällt. Gegenseitigkeit, Anpassungsfähigkeit und so.

    Wie oft noch, mollig, aber nicht wirklich übergewichtig - und Schönheit kann man sogar mathematisch berechnen.


    Was stark auffällig ist: Bei Magersüchtigen zweifelt niemand, dass ihre körperliche Verfassung krankhaft ist und dass man diesen Zustand nicht so belassen kann. Selbst bei stark adipösen Menschen gibt es noch diese Leute: "Vielleicht fühlen sie sich wohl und sind gerne so, wie sie sind?"
    Komisch, dass das keiner bei Menschen sagt, die sich auf Haut und Knochen runterhungern. Natürlich ist es bei manchen anfangs notwendig sie zwangszuernähren, aber genauso ist es bei stark Adipösen notwendig sie zu unter Aufsicht zu einer Diät zu zwingen. Selbst wollen zu müssen ist schön und gut, aber beides ist lebensgefährlich und nicht der Normalzustand.
    Die Akzeptanz der Gesellschaft jemanden mit Magersucht durch Hilfe zu einer Änderung zu bewegen, ist größer.

    Das ist vielleicht hart ausgedrückt gewesen, aber ja, alle Gründe, die zu Übergewicht führen, sind keine, um es nicht zu ändern. Wer ein geringes Selbstbewusstsein hat, wird es nie ändern können, wenn er den Kopf in den Sand steckt, aber jeder muss sich gleichzeitig selbst zu helfen wissen und eine Einstellung aka "Andere schaffen's auch" ist auch Motivation. Wenn man Angst hat, dass man sich selbst als Verlierer sieht, arbeitet man noch härter, damit der Fall gar nicht erst eintreten kann. Zumindest, wenn man den notwendigen Ehrgeiz hat und auch den kann man sich nur selbst einbläuen. ^^" Wenn derjenige Erfolge erzielen sollte, stärkt das sein Selbstbewusstsein nur.


    Manchmal tut's schon auch gut beim Training oder anderem moderat niedergemacht aka motiviert zu werden. :D Dann sieht man erst, dass man gar nicht so erschöpft ist, wie man es sich eingebildet hat.

    Es sind eher Kleinigkeiten.
    Ich hasse es, wenn man auf Ämtern und anderen Infostellen Internetseiten entgegengeschlagen bekommt. Ich bin dort, um mit einem Menschen (oder sowas ähnliches ;P) zu sprechen. Drauf geachtet, dass die Frage wirklich auf dieser *piep* Seite beantwortet wird, berücksichtigt und interessiert keinen.
    Dann gibt es diese "Googles doch"-Lehrer. Schickt das nächste Gehalt an Google. :D Und es gibt diese "Googles doch"-Leute, mit denen man eine normale Frage stellt, die iwie roboterartig beantwortet wird mit: "Google!" Entschuldige bitte, dass ich eine menschliche Kommunikation führen wollte, so ganz ohne Technik. So menschlich halt. -_-


    @Shorino

    Zitat

    Ich glaube nicht, dass man sich diesem Fortschritt einfach entziehen kann. Ich fand es schon in der Schulzeit extrem störend, wenn wichtige Entscheidungen der Klasse auf facebook gefällt worden sind und ich als Nichtuser keine Möglichkeit hatte, am Entscheidungsprozess teilzunehmen, ich nicht mal wusste, dass einer stattgefunden hat.


    Ja, dann meld dich doch an. Du musst dort nicht dein halbes Privatleben kundtun,vdu brauchst noch nichtma ein Foto. Wir machen das auch so, weil's praktisch ist.

    @Shorino
    Man bezieht sich ja nicht nur auf Models und Photoshop. Dabei beziehen sich die Leute ja auch oft auf ihr Umfeld und die Mädels sind halt nicht gephotoshoppt ^^" Da drängt sich schon der Gedanke auf, dass es Neid sein könnte und genau diese Leute gibt es, bei denen immer die böse Gesellschaft Schuld sein soll (die ist ja an ALLEM Schuld *headdesk* ist ja die bequemste Lösung), die auf alle schlanken Mädchen schimpfen, weil die unterschützen das und sind Medienopfer und son ein Schmu halt. ;O


    @Ninjatom-ate
    Eine vernünftige Low-Carb-Diät sieht zumindest so aus, dass man auf eine vernünftige Art Kohlenhydrate zu sich nimmt. :X Generell: für ein paar Kilos ist es okay so, für ernsthaftes Übergewicht muss sowieso ein Arzt und ein Ernährungsberater her.

    @Ninjatom-ate
    Und nochmal: Bei Lowcarb DARF man Kohlenhydrate essen. Man soll seinen Tagesbedarf nur aus Obst und Vollkornprodukten beziehen - hauptsächlich. Für einen gewissen Zeitraum.
    Welcher Mensch isst nie wieder Schoki oder Kuchen? Das wäre eine grausame, grausame Welt. ;_;


    Es gibt imo zwei klar auszumachende Strömungen. Die einen ernähren sich (relativ) gesund und setzen auch auf Sport, haben Ahnung von dem, was sie essen und was sie tun und dann gibt es die gesellschaftlich wachsende Akzeptanz diese Leute anzubitchen. *hust* All about that bass, die line "all the skinny bitches" und die Sängerin, die ironischerweise an manchen Stellen einen Bodyshaper trägt XD */hust*
    Ich hab Bekannte/Freundinnen, die trainieren ca. fünfmal die Woche und ja, natürlich sehen die besser aus als viele andere. Und besser als ich. D= Ich geh jetzt nur zweimal die Woche und sonst mach ich fünfzehn Minuten am Tag.
    Aber anstatt diesen "die PHÖÖÖÖSE Gesellschaft, die phösen Medien, das phöse Schönheitsideal, die phösen skinny bitches"-Neid überall auszulassen, wie es besonders im Internet, aber auch sonst Querbeetdurch der Fall ist, hat man zwei Möglichkeiten, die von mehr Charakter zeugen. 1. Es ihnen gönnen und Respekt vor der Anstrengung und Arbeit anderer zeigen und 2. Selbst machen. Ach und 3. eine Mischung aus 1. und 2. :P

    Und weiter? Viele sind eben sehr zierlich, ohne großartig dafür zu hungern.
    Außerdem können Models auch so aussehen. Viele der Models aus irgendwelchen Katalogen schauen ebenfalls ganz normal aus. Man möchte die Käuferin einfach ansprechen. Irgendein H&M-Bild, das ich gefunden habe. Es gibt eben neben den vielen Übergewichtigen und adipösen Menschen in den Industrieländern auch viele solche, die Normalgewicht haben und damit soll sich die Kundin identifizieren, da diese wissen möchte: "Wie sieht's an mir aus?" Wenn man shoppen geht, ist das M immer zuerst weg. >.>" Spricht, denke ich, für sich.


    Zitat von Ninjatom-ate

    Diäten sind Ernährungstechnisch so oft kompletter Unsinn. Low-Carb Leute futtern gerne so verdammt viel Fleisch das es längst nicht mehr Gesund ist. Und das Gehirn benötigt Kohlenhydrate was die Geistige Leistungsfähigkeit beeinträchtigt. So ähnlich ist es mit vielen Modediäten.


    Oft reicht es die Cola wegzulassen und es im Gegensatz dazu, was andere Leute täglich zu sich nehmen, Low-Carb. :D
    Ne, viele Lowcarbdiäten sagen auch, dass man dazwischen Obst und Vollkornbrot essen soll. Wenn's die Leute nicht tun, tja... Richtig gemacht, könnte man damit den Tagesbedarf decken.
    Generell ist nichts dagegen einzuwenden, wenn man mal schnell 2 Kilo für ein Kleid oder eine Jeans etc. abnehmen möchte. Man lebt ja damit nicht jahrelang.

    Man sollte meinen, dass man Sarkasmus nicht zu kennzeichnen braucht, wenn er aus dem Text schon rausspringt. '_'
    Jedenfalls: "Wie ein Wal/Walross aussehen" ist eben ein vielgenutztes Sprichwort und impliziert, dass (hoffentlich) niemand so aussehen möchte.
    Wenn man sich dadurch beleidigt fühlt, liegt es eventuell daran, dass man mehr Selbstbewusstsein und/oder Selbstironie haben sollte. Man könnte es ja auch als Anreiz sehen.


    Zitat

    Seit dem 20. Jahrhundert ist nicht der bekleidete sondern der nackte Körper ausschlaggebend für das Schönheitsideal. Schönheit dient heutzutage in unserer Gesellschaft als Leistung, Demonstration von sozialem Status, Effizienz und Selbstdisziplin. Der Körper wird nicht als schicksalsabhängig angesehen sondern ergibt durch hartes Training und gute Ernährung ein Produkt eines langen Prozesses. Dieser Ansatz in Verbindung mit dem Versprechen der Medien, das Schönheit glücklich macht sind ein problematischer und gefährlicher Anreiz.
    Das derzeitige Schönheitsideal umfasst die Ablehnung gegen weibliche Rundungen. Die Folge ist, dass der weibliche Körper immer androgyner wird. Eine Frau mit androgyner Statur ist modern.
    Neben den ständig wandelnden Schönheitsidealen haben sich auch die Techniken der Schönheitsindustrie verändert. Artikel wie Kleidung oder Kosmetik dienen nur zur Gestaltung der Oberfläche des Körpers. Stattdessen werden direkte Eingriffe mithilfe von Schönheitsoperationen, Diäten, usw. immer häufiger und werden so vermarktet als ob es Haarschnitte wären.


    Was überhaupt nicht stimmt. Nur weil eine Frau trainiert ist, hat sie noch lange keine riesigen Muskeln. Das ist so ziemlich unmöglich, wenn frau nicht etwas "nachhilft".
    Und wenn ein paar definierten Muskeln schon männlich sein sollen, kann man da auch nimma weiterhelfen. :D
    Der Knochenaufbau bleibt ja erhalten. Ein breites Becken bleibt auch ein breites Becken, wenn frau mittelmäßig - sehr gut trainiert ist. Ansonsten ist der Großteil der Körperform nicht schicksalsabhängig. Das ist nur eine Ausrede. °_°

    Wenn man den Fettanteil bestimmter Wale hätte, ist man als Mensch bestimmt nicht mehr gut geformt, sondern eine Kugel - und eine Kugel zu sein ist ein ernstes Problem, das auch nicht durch eine pinke Ponyhofwelt besser wird. '_'

    @thebugryder

    Ich bin grad vor kurzem auf Space Radio gestoßen. Die sind wenigstens echt witzig.

    Was ich sagen will: Wenn jemand ein Idiot ist, ist er das als Jugendlicher genauso wie ein Erwachsener. Schau dir die ganzen Pegidaidioten an und sag mir dann, dass Teenies beeinflussbarer als Erwachsene sind.


    Zitat

    Meiner Meinung nach sollten Teenies was YouTube und dessen Kommerzialisierung angeht besser aufgeklärt werden.


    Warum eig.? Was im Hintergrund mit den Verträgen abgeht, hat den Zuschauer nicht zu interessieren.


    Und was die tolle Coldmirror und das 'ich gehe keine Partnerschaft ein, weil ich nicht so geldgeil bin' angeht: Schon mal dran gedacht, dass GENAU DAS auch eine Werbestrategie ist?

    Ich kleide mich definitiv nicht modisch. Vorallendingen da ich als Mädchen recht "Jungenhafte" Kleidung trage. Leider wird man deswegen auch sehr oft dumm angequatscht.


    Mode ist für mich ein leidiges Thema, Kleidung ist in meinen Augen hauptsächlich dazu da einen praktischen Nutzen zu haben und nicht dazu möglichst auffällig zu sein. Das schlimmste an Mode ist, dass inzwischen alles gleich aussieht. Man merkt nicht einmal mehr wenn jemand einen anderen Pulli trägt und man hat bei jedem Artikel im Kleidungsgeschäft das Gefühl das Teil bereits einmal gesehen zu haben. Wenn ich bei der Mädchenabteilung nach Kleidung suche, finde ich nichts ohne glitzersteinchen, rosa Aufschrift oder riesen Ausschnitt. Wenn man einmal etwas ganz schlichtes und einfaches sucht wird man nicht fündig. Das hatte zur Folge, dass ich nur noch in der Jungenabteilung Kleidung kaufe.


    Das Problem dabei ist: es stimmt einfach nicht. Vor allem, da schon länger dezentere Farben wie das Grün aka Military Look oft und seit langem zu sehen sind. Über braun bishin zu anderen dezenten Farben. Auch bei rosa gibt es schöne blasse Pfirsichtöne. ^-^ Ich weiß nicht, wo du einkaufen gehst, aber das stimmt einfach nicht. '_' Es ist immer so, wenn man was schlechtreden will, man sieht ein rosa Teil und gleich heißt es: die Frauenabteilung ist ja sooo doof. Oo


    @Plinfa-Fan
    Eure Firma ist scheiße!!!111 =(

    @Mima
    Sieh's so, die Kids haben eh noch keine eigene Bankomatkarte. Zuerst müssen sie erstmal an den Eltern vorbei. xD
    Nein, aber was denkst du, warum so viele Mädels auf die Boy Bands abgehen? Weil sie denken oder hoffen, einer der denen würde durch einen Märchenzufall ihr Freund werden. Von daher…
    Bzw. ich fang den grad zu mögen an. Ich will das Backvideo nachmachen, aber doch nicht um elf Uhr abends. wtf D:

    @Mima
    Wenn ich mir das so durchlese: das ist doch genau das, was jeder andere Künstler oder jede andere Person in der Öffentlichkeit so tut. ^^


    Hab den Sami jetzt kurz gego- geyoutubed und der wirkt ziemlich sympathisch. Verkaufen will halt jeder was, joa, Weltstars verkaufen dir auch überteuerte Shirts xD

    Sehen wir's so: ohne Werbung würde YT und vieles andere im Internet gar nicht existieren. Sicher regt man sich jedes Mal drüber auf, wenn vor dem Lied eine Werbung kommt, aber ohne Werbung wär noch viel mehr von alledem, was für uns alltäglich geworden ist, kostenpflichtig, also was die Musik betrifft, Youtuber interessieren mich nicht - nur: Videos von dämlichen Spielen anschauen zu müssen, um meine Templerunfrau ohne Gems zu retten, das ist… scheiße. >.>

    Ich mache auch Kampfsport, nur wird es etwas anderes sein, wenn du immer zur selben Zeit in eine Halle gehst, dort WEISST, was Programm ist und deinem Coach vertraust. ;)
    Manchmal ist man in blöden Situationen. Niemamd geht nachts freiwillig durch's Parkhaus, aber wenn die Situation nunmal so passiert ist, willst du bis zum Morgen warten?


    Armut macht leider schon einen Unterschied. Gibt auch in reichen Ländern deutlich mehr arme Frauen als Männer.