Beiträge von Bastet

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    @Meinungsfreiheitsdebatte
    Die hört da auf, wo andere geschädigt werden. (Für mich sind sowohl rechts wie auch links Idioten, imo) Gedacht werden darf alles, aber nicht herausgeschrien. Natürlich wäre es besser einfach Wähler von dieser Partei wegzubringen. Aber ehrlich, wie wahrscheinlich ist es schon, dass gestandene, versteckte Neonazis - sry, was anderes ist in der NPD und co. einfach nicht -, sich einfach umstimmen lassen?


    Dasselbe gilt für die Pressefreiheit. Auch die Presse sollte nicht alles schreiben dürfen. Sicher könnte man sie ev. bei manchen Dingen etwa wegen Verleumdung anklagen, aber wie wahrscheinlich ist es schon einen solchen Prozess zu gewinnen?


    @LalleVonLanzeloth

    Zitat

    Ich finde es ja schön und gut, wenn man Kultur bewahren möchte. Aber zu welchem Zweck?


    Identität? Verwurzelung? Wissen, wohin man gehört? Individualismus ist schön und gut, aber zu viel Individualismus tut Menschen genauso wenig gut, wie zu viel Gemeinschaftsdenken (kein Extrem kann irgendwie nützlich sein), besonders wenn man sich in der Kindheit und Pubertät an jemanden zu orientieren versucht.
    Ich hab oft von vielen selbst gehört, dass es eben einigen als Immigrant wichtig ist die Wurzeln zu kennen.


    Ich will keinen Kultureinheitsbrei, dem jeder angehören muss.
    Außerdem wird es hundert pro damit enden, dass die eine Kultur anderen ihre Vorstellungen aufzwingt. Sieht man ja sehr deutlich. Mitteleuropäische + US-amerikanische Kultur = gut, alles was ein bisschen davon abweicht, ist gleich schlecht. Sieht man ja daran, wenn angeblich tolerante Menschen Menschen aus anderen Kulturen ihre Vorstellungen von Familie, Lebensführung und co. aufzwingen wollen. Wenn Leute sagen: Ach, geben wir doch alle Kulturen auf und machen wir einen Einheitsbrei, meinen sie eigentlich: IHR gebt eure Kultur auf, weil ich meine für besser halte.


    Am Ende kann man nichtmal sagen, dass es DEN tiefgründigen oder wie man es auch immer bezeichnen will, Charakter gibt. Es kommt auch immer darauf an, was der Zuschauer individuell in dem Charakter sehen möchte, nicht nur, was der Autor mit ihm macht. Für mich ist N zB. wahnsinnig berührend, andere können gar nichts damit anfangen, aber ich versuche niemanden aufzudrücken: Du hast ihn jetzt gut ausgearbeitet zu finden!
    In manche Personen möchte man selbst mehr hineininterpretieren, als vom Autor gewollt ist und mehr, als andere Fans sehen. Das ist auch vollkommen legitim. Deswegen kann man einen Charakter als vielschichtiger interpretieren, als er erdacht wurde. Man kann in ihm allerdings auch weniger sehen, als er tatsächlich ist. Aus verschiedensten Gründen.


    Bei mir persönlich ist's auch: Wenn ich mit dem Charakter als reale Person was anfangen könnte, wenn ich mich mit dem verstehen würde und er mir von Anfang an sympathisch ist, lasse ich mich emotional lieber auf ihn ein und bin dem gegenüber, was der Autor mir von ihm zeigen möchte, offener.


    Davon abgesehen gibt es einige Anhaltepunkte, auf die man sich einigen kann. Beispielsweise kann man Dartiri nicht absprechen, dass wir tatsächlich kaum etwas über Ash wissen. Nach so vielen Jahren ist das wirklich schwach. Aber Pokemon ist ja auch das beste Beispiel dafür, wie man Charaktere totschreiben kann. Selbst wenn wir diese Details, die einen Charakter menschlich machen, wissen würden, könnten sie nach 850(?) Folgen schwerlich was Neues einbringen, was ihn noch interessant machen würde.


    So, um wieder das Thema zu schneiden: Es ist viel einfacher einen Charakter von Anfang sympathisch zu machen, wenn er auch sympathisch aussieht. Die drei Links im Startpost sind alle: Nimm das weg, hässliche kleine Kinder. >.<
    Nummer 1: Rotzgör. Nummer 2: Creepy Kind. Nummer 3: Klischeebücherwürmer.

    Natürlich, man macht Menschen absichtlich krank. Wir besitzen das Wissen Krebs 100%ig zu heilen. Klar. Deswegen wird es nicht gemacht und ganze Staaten geben Milliarden für die Behandlung deren Folgen aus, während man das "Allheilmittel" lukrativ verkaufen könnte. Das ist ja auch sooo sinnvoll, aus Bosartigkeit und Geldgier wird's nicht gemacht. Ist klar. /).(\ Ehrlich, sowas tut weh. Tut die ganze Welt also nur so, als ob sie forschen würde? Als Alibiaktion? Während in einem Untergrundlabor das Heilmittel für alles existiert?

    Ich glaube, die Dinger unter Ashs Augen sollen... misslungene Sommersprossen sein, kA ôo

    Zitat

    Um mal wieder zurück auf das Thema zu kommen. Das Thema Schönheit bei Figuren. Ich finde es immer wieder erstaunlich, dass Leute bei gewissen Design bei Frauen und Mädchen extrems streng sind, allerdings bei Männer das ganze locker hinnehmen. Auch in Pokémon. Nehmt Rocko als Beispiel. Er hat sein eigenes, separates Design, was nicht dem Massstand der Schönheit bei einem Mann entspricht. Nehme ich zu Mal an. Er hat ein kantiges Gesicht, eine etwas spezielle Frisur und natürlich sein Gimmick mit den Augen. Und da hat sich keiner irgendwie gestört gefühlt. Genau wenig, dass Ash diese komischen Zs in seinem Gesicht hat, Citro eine Brille trägt oder dass bei Benny, aus irgendeinem, das weisse in seinen Augen fehlt. Aber sobald eine Frau oder ein Mädchen etwas speziell aussieht, sei es auch nur eine Kleinigkeit, ist es auf einmal ein immens grosser Deal? Siehe Lilia mit ihrer Frisur oder auch jetzt Serena mit ihren kurzen Haaren. Ich meine, ich habe einfach oft das Gefühl, dass wir Menschen, oder ein Lebewesen allgemein, sofort an Wer verliert, sobald wir/es nicht hübsch genug für den allgemeinen Standard sind. Und gerade bei Frauen, so habe ich langsam das Gefühl, ist es fast schon überlebenswichtig, wenn man in der Unterhaltungsbranche ist.


    (Fun-OT: Also äh, Spinnen töte ich, weil sie hässlich sind XD Stell dir vor, reale Spinnen würden wie Wattzapfs aussehen. Jedes Mädel würde auch da schreien - vor Entzückung, weil sie so niedlich sind. :P Die Zahl der Arachnaphoben würde sehr, sehr schnell zurückgehen haha x)
    *Mein Lebensziel als Biologin: süße Spinnen züchten °_° oder auch nicht...*)


    Wer hat gesagt, dass dem so ist? Außerdem hat Rocko, wie gesagt wurde, bis auf die Augen auch ein normales Animegesicht.
    Was glaubst du, warum es so viele Bishies in Animes gibt? Schau dir den hier an oder diesen hier.
    Und mein absoluter Favorit: Mako aus Free. *_* Bevor sie noch ein Wort gesagt haben, weißt du, dass sie das Zuckrigste sind, was dir dieser Anime zu bieten hat XD Ihr Aussehen unterstreicht einfachen nur ihren guten, freundlichen Charakter und den haben alle drei: extrovertiert, freundlich, ...


    Du fixierst dich ja sehr auf die Frauen, @Rettan , im Pokemon-Anime(!) ist das vielleicht nicht so ein Thema, weil die erst zehn Jahre alt sind. Verständlich, oder?
    Aber schon etliche Fanarts ALLER Charaktere, auch der Männlichen, gesehen, in denen sie älter dargestellt werden? In der Fanszene zeichnet man die Charas eben auch sehr hübsch.
    Dann gibt es natürlich Charaktere wie N, die auch im Spiel absichtlich circa 16, 17 Jahre alt gemacht wurden und die weiblichen Spieler absichtlich ansprechen. Hey, das tun ja die neuen Figuren auch.
    Schau dir Red aus Blau/Grün/Rot an und schau dir (den älteren) Red aus dem Manga an und schau dir die neuen Spielfiguren im Gegensatz zu Red aus den ersten Game an.


    Puncto Fanarts. Die Fans können einfach besser zeichnen, als die Zeichner des Animes. XD *hust* Zumindest bleiben die absichtlich in diesem sehr, sehr kindlichen Stil und holen nicht alles aus sich raus, weil ein wirklich guter Stil wie in die Beispielen darunter, gar nicht erst erwünscht zu sein scheint. Ich mein, ich kann nicht zeichnen, aber das ist ja auch nicht mein Job. (Obwohl es wirklich fraglich ist, wenn sie im BW2-Trailer beweisen, dass sie zu WISSEN scheinen, was den Fans gefällt, nur um es dann erst recht nicht beizubehalten.)
    Shuu und Haruka Fanart oder Shinji und Satoshi und auch Serena und Kalem, hier noch
    Mit dem Wow-Effekt.
    Aber auch, was den Anime selbst betrifft. Hier ist Elesa...äh Kamilla aus dem Trailer für BW2. Hier ist sie im Anime. Siehst du den Unterschied? Im Zweiten hat sie die Proportionen einer Dreizehnjährigen, als Model. Jetzt beschwer dich bloß nicht über Kamilla, das ist ihr Job gut auszusehen - oder ist modeln bereits verboten? XP Dasselbe mit dem Spiele- und dem Anime-N. Egal, was in die Fänge des Animes kommt, es wird dort schlechter aussehen XD. *Hat Screenshot von IHRER Serena-XY-Spielefigur (sowohl in jeder Hautfarbe wie auch in allen möglichen Klamotten mit allen möglichen Haarfarben) und vergleicht sie mit der Animeserena* hm nö....
    Was ich jedenfalls sagen will: Der Zeichenstil des Animes ist... er ist einfach nicht gut. ^^" Dabei ist er jetzt sogar Gold gegen die Kantostaffeln und gegen Anfang-Mitte Johto.
    Die Mädels und auch Jungs könnten eig. noch viel besser aussehen. >=D
    Also, da du nach "neuem Design" gefragt hast, zäum ich das Pferd von hinten auf und sag: Ja, bessere Designs. ='D

    Nur drei Punkte. Ehrlich jetzt, Leute? =(


    Abgabe 1: Wahnsinn <3 Schon alleine der Hintergrund macht die Szenerie zu einem Erlebnis. Ein Kostüm ohne passende Szene ist nur halb so authentisch. Also großartige Atmosphäre und natürlich tolle zeichnerische Leistung. Ich liebe N ja und Zoroark ist sein Signaturpokemon ^^ Dabei hast du auch Ns Klamotten auf's Haar getroffen und Zoroarks ernster Blick sowie die Körperhaltung passen perfekt in die Szene des verfallenen Palasts. ^^


    Abgabe 3: Hier gefällt mir die Perspektive sehr gut ^^ Die Gitarre, die so richtig schön aus dem Bild herausragt. Zoroark party hard ='D Sieht auch alles sehr plastisch aus und der Gesichtsausdruck passt zu einem Rockstar. Ich wette, der zerstört danach die Inneneinrichtung. :P


    2 Punkte an Abgabe 1
    1 Punkt an Abgabe 3
    Heute ist Zoroarktag. (\^^/)

    Abgabe 2: Die Bäume im Hintergrund sowie das Waldgrün sind mir etwas zu simpel/unregelmäßig, ohne eine Schattierung drinnen zu erkennen und die Pokemon, als Protagonisten, stechen farblich nicht besonders hervor.
    Allerdings finde ich die Idee cute & funny. <3 Die Schattierungen im Fell und die Farben an sich sind sehr schön. ^^

    Abgabe 5: Boah, wie knuffig das guckt XD Wollte wohl auch einmal groß sein und nicht mehr drauf warten x)
    Die Farbgebung sowie Schattierungen gefallen mir und der ausgefranste Rand hat was. Der presst das Bild nicht in dieses Vierecken-Schema. ^^

    Abgabe 6: Auch geile Idee =D Der kleine Wolf im Schafspelz. Guckt sehr süß ^^ Farben sind etwas blass, aber insgesamt sehr harmonisch. Nur der Himmel könnte etwas kontrastreicher sein.

    Abgabe 6: 2 Punkte
    Abgabe 5: 2 Punkte
    Abgabe 2: 1 Punkt

    @Tarakesa

    Zitat

    In Impfstoffen werden Quecksilber nachgewiesen, die bei Tests mit Schnecken (äquivalente Dosierung zu Menschen) zeigen, dass besagte Impfungen Hirnzellen absterben lassen.


    *weint leise in sich hinein und deutet auf den Fall in Berlin*


    Gerade das macht Verschwörungstheorien auch aus: Nein, es ist keine Theorie, sondern Fakten, sagen die Anhänger. Man müsse ja nur über den Tellerrand schauen. Das sei ja wirklich die Wahrheit. >.<

    Naja, es geht schon auch um Erwachsene. Wenn diese gegen Impfungen sind, werden sie ihre Kinder ja auch nicht impfen lassen. Da sollte man zumindest in Kindergarten und Schule eine flächendeckende Pflicht einführen, wenn es schon bei Erwachsenen nicht möglich ist - obwohl es da auch irgendwie ginge. Durch Verwaltungsstrafen, was weiß ich. (nachts heimlich ins Haus schleichen und ihnen 'ne Impfung in den Arm hauen? >=D Ach ne, persönliche Freiheit und so, pfff...)
    Dann gibt es aber natürlich auch diejenigen, die darauf einfach vergessen. Werd ehrlich gesagt auch von Ärzten an sowas erinnert. #._.# Aber ich meine, hey, was bei Tierärzten mit automatischer Erinnerungsmail funktioniert, sollte auch bei Menschen nicht unmöglich sein, oder? Ist ja nicht so, als würden die alle per Hand getippt werden.

    Im Endeffekt ist es ja egal. WIRKLICH "gut geschrieben" ist eigentlich kein Charakter in diesem Anime. Ich meine ja, manche sind ganz herzig und so... aber insgesamt macht es keinen Unterschied welches Mädchen gerade mit Ash auf Reise ist, weil sie imo alle austauschbar sind. Zwar nicht von ihrer Persönlichkeit (naja...), aber von ihrer Rolle. Du kannst wirklich bei Folge 1 des Animes anfangen, nächste Woche einsteigen und hast genau Null Handlung verpasst. ^^"
    Man sollte bei einem guten Anime meinen, dass man nach gefühlten 500 Episoden wieder einsteigt, sich hinten und vorne nicht auskennen sollte. Der Anime mitsamt ALLEN Personen ist einfach nur Werbeträger.

    Maserntodesfall in Berlin: Hör gerade, dass eine Impfpflicht eingeführt werden könnte - und ich find das gut. Wer sich nicht freiwillig impfen lässt, muss eben dazu genötigt werden. Die persönliche Freiheit eines einzelnen Individuum hört da auf, wo die Gesundheit und die Sicherheit anderer Menschen gefährdet ist.
    Mein Verständnis für Esoterikfreaks hält sich arg in Grenzen.

    @YelYel<3 bringt's aber auf den Punkt: eine solche Darstellung erfreut die, die es "betrifft", wie etwa Brillenträger, auch nicht.
    @Rettan

    Zitat von Rettan

    Na gut, aber um ehrlich zu sein, wünsche ich mir persönlich einfach mal ein neues Design. Und da ist es mir egal, ob sie zu klischeehaft aussehen. Ich bin einfach vom alten Design so gelangweilt. Es ist einafch immer weider und wieder und wieder das gleiche. Wieso können die Mädchen nicht auch so abwechslungsreich sein, wie die Jungs?


    Naja, mir nicht.

    Außerdem könnte ein Mädchen mit Brille auch so und mit Sommersprossen so aussehen =)
    Kaum versucht das Pokemonfranchise Klischees zu umgehen, passiert das wie bei Tierno: man hat so sehr versucht das Klischee zu brechen, dass es nur unlogisch geworden ist. ^^"
    Charaktereigenschaft / Hobby A begünstigt oder erzwingt Eigenschaft B halt. °_°
    Das ist wie: Charakter ist extrovertiert und freundlich (Eigenschaft A) -> Charakter lernt schnell Leute kennen (Eigenschaft B). Unlogisch wäre: Charakter ist extrovertier und freundlich -> Charakter bleibt ewig alleine.

    Bzw. sind diese Kalorienzählapps endnervig, für einen selbst und für seine Umwelt. x) Aber sie helfen tatsächlich, um sich selbst zu disziplinieren, wenn man wirklich alles sofort einträgt. Sicher kann man sich auch mal in den Gramm verschätzen, aber man erhält ein ungefähres Gefühl dafür, was wie viele Kalorien hat. Bald kommt man drauf, dass nicht die großen Mahlzeiten Schuld sind, sondern die Kleinen, die Getränke etc...

    @Ninjatom-ate
    Warum fühlst du dich angegriffen, aka das passiert nur Freaks? Äh...


    Man kann schon mehr als ein Glas trinken (ob das sinnvoll ist, ist eine andere Frage, ist aber nicht so, als hätte ich das nie gemacht), aber dann ess ich halt am nächsten Tag weniger. Alkohol hat tatsächlich viel Kalorien.
    Auch wenn ich weiß, dass ich zu Mittag Pizza essen gehe oder es Spaghetti gibt, ess ich halt in der Früh und am Abend weniger, damit sich der Kaloriengehalt davon wieder ausgleicht.


    @QueFueMejor
    Gut, verstehe, Missverständnis erledigt ^^

    @Ninjatom-ate
    Es geht ja nicht drum, dass es dir Spaß machen soll. Das sind Schweiß und Tränen XD
    Ich mache momentan auch wenig Sport und habe nie besonders viel Sport gemacht, bin eigentlich recht unsportlich, aber um den Bewegungsapparat Willen kann man doch zehn - zwanzig Minuten am Tag zumindest für Ausgleichübungen, vor allem für Nacken, Schultergürtel und co., aufwenden, wenn man viel sitzt, oder? Sicher spürst du jetzt noch nichts, aber irgendwann wirst du Nackenschmerzen haben. Und Schmerzen in der Wirbelsäule und in den Schultern und im Kreuz und...
    Hab aber ein anders Praktikum in einem Altersheim absolviert, da war eine alte Dame, die hat vor Rückenschmerzen geweint und zutiefst bereut, dass sie nicht die Physiotherapieübungen gemacht hat, die ihr der Arzt mit 35 schon aufgetragen hat.
    Dann wirst du sicher nicht denken: Oh, wie nett die Spieleabende und der Youtubekanal gewesen war, als ich mal jung war, dann wirst du vermutlich einfach Schmerzen haben und bereuen.


    @LalleVonLanzeloth
    @Tarakesa hat jetzt nicht besonders nett ausgedrückt, aber es geht darum: Muskeln benötigen mehr Enerige, um es auf einen einfachen Nenner zu bringen und nicht mit ATP zu beginnen, als Fettmasse. Wer mehr Muskeln besitzt, kann mehr essen. Ist natürlich auch nicht so einfach, aber das ist das Grundkonzept.

    Natürlich ist der Körper nach einer Diät (=Hungerperiode) aufnahmefreudig, aber jetzt nochmal zur entscheidenden Frage: Ist der Artikel ein Freifahrtschein, um gar nichts zu tun und dem schönen Leben (das "schöne" Leben, bei dem man die einfachsten Aufgaben im Alltag nur mehr mit Anstrengung bewältigen kann) zu frönen? Außerdem wird dir kein vernünftiger Ernährungsberater sagen, dass du eine Diät machen sollst. Eher, dass du dein bisheriger Leben umkrempelst.
    Wenn man durch Ernährung und Sport nicht wahnsinnig viel abnimmt, nimmt man wenigstens nicht noch weiter zu.
    Der Schüler, der aus den vorangegangenen Enttäuschungen (und auch vielleicht eine Spur Faulheit) überhaupt nichts mehr für die Matheklausur lernt, reitet sich auch nur selbst tiefer in den Dreck rein.
    Wenn man seinen Lebensstil wie bisher fortsetzt, nimmt man ständig zu. Setzt man dem entgegen, legt man wenigstens nicht immer mehr an Gewicht zu, selbst wenn sich das Abnehmen als schwierig gestaltet.

    @QueFueMejor
    Ich glaube kaum, dass meine Einschätzung eines Menschen jemanden beeinflusst, ob er sich Freund(in) / Verwandte X und dessen Freunde oder Kinder gegenüber scheiße verhält, oder? ;X Am Ende ist's aber nicht mein Kaffee, wenn ich vom ersten Moment genau vor dem gewarnt habe, was Monate später eintritt. Ging ja nicht um's Verhalten mir gegenüber. Das liegt eher daran, dass man als außenstehende Person jemanden nicht durch die rosarote Brille sieht.


    Zum Thema Übergewicht ist unheilbar: Der Körper versucht das ursprüngliche Gewicht zurückzuerlangen. Bedeutet das für dich, dass man einfach gar nichts tun soll, weil's eh nix nutzt? Der Körper versucht sein Gewicht zurückzubekommen, heißt nicht, dass man diesem Versuch durch Disziplin nicht entgegensteuern kann. Wenn man ihm weniger Kalorien bietet, als er benötigt, um den Abnehmversuchen entgegenzusteuern und das sein Leben lang durchhält, funktioniert das bei vielen Personen.
    Das ist wie: Ich schmeiß die scheiß Schule. Hatte in Mathe immer eine 5 und werde nie besser werden, weil *insertGrundhier*, deswegen lohnt es sich gar nicht für die nächste Arbeit zu lernen. Da kann ich gleich alles aufgeben. Ich glaube, da wissen viele aus eigener Erfahrung, dass Nichtstun die Sache immer nur verschlimmern kann.

    @Ninjatom-ate
    Dann sind wir uns wohl einig. :D
    Vor allem mit "ich konnt ja nicht so wissen, dass er so ist D=" - "ich hab's dir gesagt, nach 3 Sekunden" - "wusste ja nicht, dass du Recht hattest" - "jaaa..."


    @Tarakesa
    Jap, Charakter hängt auch vom Geschlecht ab. Hormone haben einen nicht zu unterschätzenden Einfluss. Testosteron ist ein wesentlicher Teil eines Mannes.
    Es gibt etliche, belegte Unterschiede. Das Interessanteste ist ja: Frauen bevorzugen Giftmorde. =D oder auch: junge Männer bauen öfter Unfälle als gleichaltrige Frauen (müssen sich ja ihre Männlichkeit, kann man mit ein paar halbstarken Tieren vergleichen, die sich ihre Stärke beweisen müssen) Ist jedenfalls ein spannendes Thema.


    Zum Thema: Für manche ist es ja kein Geheimnis, dass viele Männer von einem hübschen Mädchen früher oder später Sex wollen - und im Internet jammern sie wegen der Friendzone rum. x)
    Gibt aber auch Männer, die vollkommen komfortabel in der Friendzone sind und da gar nicht rauswollen, weil du für sie wie eine Schwester bist oder einfach nicht in deren Geschmack hineinpasst.
    Gibt keinen Grund, warum es nicht andersrum auch funktionieren kann. Sicher, nur weil irgendein Freund dem Geschlecht angehört, auf das man steht, muss sich nicht gleich daraus etwas entwickeln, aber es KANN.


    @LalleVonLanzeloth
    Warum nein? Argumente oder Beweise dagegen oder einfach nur ein ödes 'Nein', weil man in dieser Gesellschaft eingetrichtert bekommt, dass Geschlechtsunterschiede, selbst diejenigen, die bestehen, böse sind?
    Noch nie gesehen, dass werbende oder konkurriende Männchen für gewöhnlich viel aggressiver als die Weibchen sind? Halbstarke Kater im Revierstreit? Hirsche und Elefanten, die um Weibchen kämpfen?
    Weibchen greifen meist erst dann zur Gewalt und werden aggressiv, wenn sich ihre Jungtiere in Gefahr befinden.

    Zitat von Ninjatom-ate

    Es gibt keine Magische Aura die einem verrät ob jemand nen netter Kerl ist oder nicht.


    Zitat von Bastet

    Ich weiß für mich, dass meine Trefferquote sehr hoch liegt, wenn mir jemand unsympathisch ist, weil ich unterbewusst kleine Gestiken und Mimiken sehr genau wahrnehme.


    Wo liest du da was von einer magischen Aura? Lies den ganzen Beitrag. ;)
    (und selbst wenn es sie gäbe: ich wäre anscheinend die, die sie lesen kann XP)
    Und wie oft noch, ich habe mich hier nicht auf das Aussehen berufen. Du bist derjenige, der darauf pocht, nicht ich. Hab auch an schönen Menschen erkannt, wie sie eigentlich ticken und anderen gesagt: trau ihm/ihr nicht, aber neeeein, jeder will selbst mal auf die Schnauze fallen, ob du's glaubst oder nicht.

    @Ninjatom-ate (und auch @LalleVonLanzeloth )
    Es geht nicht um Assoziationen mit Menschen, die man bereits kennt. Ich dachte bei vielen festen Freunden in der Familie beispielsweise, auf den ersten Blick, dass ich mich in dessen Gegenwart unwohl fühle und sie einfach als ungut empfinde. Sie sahen weder nach irgendeinem Klischee, von dem man es annehmen würde (aka Schläger) aus, noch waren sie hässlich oder ähnelten sie jemanden, den ich kenne. Ich hab vom Aussehen nichts erwähnt. Weshalb unterstellst du es mir dann?
    Einer war sogar sehr offen, extrovertiert, tat auf lieb - ein paar Monate später habe ich immer, wirklich immer, selbst gesehen, dass ich mich nicht getäuscht habe und jeder Typ, bei dem ich von Anfang an ein schlechtes Gefühl hatte, tatsächlich ein Arsch war.
    Das nennt man Inuition, die kommt von Menschenkenntnis - und das kann man mit "aber vielleich assozierst du die Person bloß mit jemanden, den du nicht mochtest" abtun, weil das nicht der Fall war. Ich weiß für mich, dass meine Trefferquote sehr hoch liegt, wenn mir jemand unsympathisch ist, weil ich unterbewusst kleine Gestiken und Mimiken sehr genau wahrnehme.

    Zitat von Lalle

    Ja aber ein Mensch besteht aus mehr als aus der ersten halben Minute, inder man sie sieht.


    Ich red nicht von einer halben Minute, sondern den ersten Sekunden. :D Wie gesagt, meine "Arschtrefferquote" liegt da mittlerweile wirklich sehr hoch.