Beiträge von Bastet

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Abgabe 2: Die Bäume im Hintergrund sowie das Waldgrün sind mir etwas zu simpel/unregelmäßig, ohne eine Schattierung drinnen zu erkennen und die Pokemon, als Protagonisten, stechen farblich nicht besonders hervor.
    Allerdings finde ich die Idee cute & funny. <3 Die Schattierungen im Fell und die Farben an sich sind sehr schön. ^^

    Abgabe 5: Boah, wie knuffig das guckt XD Wollte wohl auch einmal groß sein und nicht mehr drauf warten x)
    Die Farbgebung sowie Schattierungen gefallen mir und der ausgefranste Rand hat was. Der presst das Bild nicht in dieses Vierecken-Schema. ^^

    Abgabe 6: Auch geile Idee =D Der kleine Wolf im Schafspelz. Guckt sehr süß ^^ Farben sind etwas blass, aber insgesamt sehr harmonisch. Nur der Himmel könnte etwas kontrastreicher sein.

    Abgabe 6: 2 Punkte
    Abgabe 5: 2 Punkte
    Abgabe 2: 1 Punkt

    @Tarakesa

    Zitat

    In Impfstoffen werden Quecksilber nachgewiesen, die bei Tests mit Schnecken (äquivalente Dosierung zu Menschen) zeigen, dass besagte Impfungen Hirnzellen absterben lassen.


    *weint leise in sich hinein und deutet auf den Fall in Berlin*


    Gerade das macht Verschwörungstheorien auch aus: Nein, es ist keine Theorie, sondern Fakten, sagen die Anhänger. Man müsse ja nur über den Tellerrand schauen. Das sei ja wirklich die Wahrheit. >.<

    Naja, es geht schon auch um Erwachsene. Wenn diese gegen Impfungen sind, werden sie ihre Kinder ja auch nicht impfen lassen. Da sollte man zumindest in Kindergarten und Schule eine flächendeckende Pflicht einführen, wenn es schon bei Erwachsenen nicht möglich ist - obwohl es da auch irgendwie ginge. Durch Verwaltungsstrafen, was weiß ich. (nachts heimlich ins Haus schleichen und ihnen 'ne Impfung in den Arm hauen? >=D Ach ne, persönliche Freiheit und so, pfff...)
    Dann gibt es aber natürlich auch diejenigen, die darauf einfach vergessen. Werd ehrlich gesagt auch von Ärzten an sowas erinnert. #._.# Aber ich meine, hey, was bei Tierärzten mit automatischer Erinnerungsmail funktioniert, sollte auch bei Menschen nicht unmöglich sein, oder? Ist ja nicht so, als würden die alle per Hand getippt werden.

    Im Endeffekt ist es ja egal. WIRKLICH "gut geschrieben" ist eigentlich kein Charakter in diesem Anime. Ich meine ja, manche sind ganz herzig und so... aber insgesamt macht es keinen Unterschied welches Mädchen gerade mit Ash auf Reise ist, weil sie imo alle austauschbar sind. Zwar nicht von ihrer Persönlichkeit (naja...), aber von ihrer Rolle. Du kannst wirklich bei Folge 1 des Animes anfangen, nächste Woche einsteigen und hast genau Null Handlung verpasst. ^^"
    Man sollte bei einem guten Anime meinen, dass man nach gefühlten 500 Episoden wieder einsteigt, sich hinten und vorne nicht auskennen sollte. Der Anime mitsamt ALLEN Personen ist einfach nur Werbeträger.

    Maserntodesfall in Berlin: Hör gerade, dass eine Impfpflicht eingeführt werden könnte - und ich find das gut. Wer sich nicht freiwillig impfen lässt, muss eben dazu genötigt werden. Die persönliche Freiheit eines einzelnen Individuum hört da auf, wo die Gesundheit und die Sicherheit anderer Menschen gefährdet ist.
    Mein Verständnis für Esoterikfreaks hält sich arg in Grenzen.

    @YelYel<3 bringt's aber auf den Punkt: eine solche Darstellung erfreut die, die es "betrifft", wie etwa Brillenträger, auch nicht.
    @Rettan

    Zitat von Rettan

    Na gut, aber um ehrlich zu sein, wünsche ich mir persönlich einfach mal ein neues Design. Und da ist es mir egal, ob sie zu klischeehaft aussehen. Ich bin einfach vom alten Design so gelangweilt. Es ist einafch immer weider und wieder und wieder das gleiche. Wieso können die Mädchen nicht auch so abwechslungsreich sein, wie die Jungs?


    Naja, mir nicht.

    Außerdem könnte ein Mädchen mit Brille auch so und mit Sommersprossen so aussehen =)
    Kaum versucht das Pokemonfranchise Klischees zu umgehen, passiert das wie bei Tierno: man hat so sehr versucht das Klischee zu brechen, dass es nur unlogisch geworden ist. ^^"
    Charaktereigenschaft / Hobby A begünstigt oder erzwingt Eigenschaft B halt. °_°
    Das ist wie: Charakter ist extrovertiert und freundlich (Eigenschaft A) -> Charakter lernt schnell Leute kennen (Eigenschaft B). Unlogisch wäre: Charakter ist extrovertier und freundlich -> Charakter bleibt ewig alleine.

    Bzw. sind diese Kalorienzählapps endnervig, für einen selbst und für seine Umwelt. x) Aber sie helfen tatsächlich, um sich selbst zu disziplinieren, wenn man wirklich alles sofort einträgt. Sicher kann man sich auch mal in den Gramm verschätzen, aber man erhält ein ungefähres Gefühl dafür, was wie viele Kalorien hat. Bald kommt man drauf, dass nicht die großen Mahlzeiten Schuld sind, sondern die Kleinen, die Getränke etc...

    @Ninjatom-ate
    Warum fühlst du dich angegriffen, aka das passiert nur Freaks? Äh...


    Man kann schon mehr als ein Glas trinken (ob das sinnvoll ist, ist eine andere Frage, ist aber nicht so, als hätte ich das nie gemacht), aber dann ess ich halt am nächsten Tag weniger. Alkohol hat tatsächlich viel Kalorien.
    Auch wenn ich weiß, dass ich zu Mittag Pizza essen gehe oder es Spaghetti gibt, ess ich halt in der Früh und am Abend weniger, damit sich der Kaloriengehalt davon wieder ausgleicht.


    @QueFueMejor
    Gut, verstehe, Missverständnis erledigt ^^

    @Ninjatom-ate
    Es geht ja nicht drum, dass es dir Spaß machen soll. Das sind Schweiß und Tränen XD
    Ich mache momentan auch wenig Sport und habe nie besonders viel Sport gemacht, bin eigentlich recht unsportlich, aber um den Bewegungsapparat Willen kann man doch zehn - zwanzig Minuten am Tag zumindest für Ausgleichübungen, vor allem für Nacken, Schultergürtel und co., aufwenden, wenn man viel sitzt, oder? Sicher spürst du jetzt noch nichts, aber irgendwann wirst du Nackenschmerzen haben. Und Schmerzen in der Wirbelsäule und in den Schultern und im Kreuz und...
    Hab aber ein anders Praktikum in einem Altersheim absolviert, da war eine alte Dame, die hat vor Rückenschmerzen geweint und zutiefst bereut, dass sie nicht die Physiotherapieübungen gemacht hat, die ihr der Arzt mit 35 schon aufgetragen hat.
    Dann wirst du sicher nicht denken: Oh, wie nett die Spieleabende und der Youtubekanal gewesen war, als ich mal jung war, dann wirst du vermutlich einfach Schmerzen haben und bereuen.


    @LalleVonLanzeloth
    @Tarakesa hat jetzt nicht besonders nett ausgedrückt, aber es geht darum: Muskeln benötigen mehr Enerige, um es auf einen einfachen Nenner zu bringen und nicht mit ATP zu beginnen, als Fettmasse. Wer mehr Muskeln besitzt, kann mehr essen. Ist natürlich auch nicht so einfach, aber das ist das Grundkonzept.

    Natürlich ist der Körper nach einer Diät (=Hungerperiode) aufnahmefreudig, aber jetzt nochmal zur entscheidenden Frage: Ist der Artikel ein Freifahrtschein, um gar nichts zu tun und dem schönen Leben (das "schöne" Leben, bei dem man die einfachsten Aufgaben im Alltag nur mehr mit Anstrengung bewältigen kann) zu frönen? Außerdem wird dir kein vernünftiger Ernährungsberater sagen, dass du eine Diät machen sollst. Eher, dass du dein bisheriger Leben umkrempelst.
    Wenn man durch Ernährung und Sport nicht wahnsinnig viel abnimmt, nimmt man wenigstens nicht noch weiter zu.
    Der Schüler, der aus den vorangegangenen Enttäuschungen (und auch vielleicht eine Spur Faulheit) überhaupt nichts mehr für die Matheklausur lernt, reitet sich auch nur selbst tiefer in den Dreck rein.
    Wenn man seinen Lebensstil wie bisher fortsetzt, nimmt man ständig zu. Setzt man dem entgegen, legt man wenigstens nicht immer mehr an Gewicht zu, selbst wenn sich das Abnehmen als schwierig gestaltet.

    @QueFueMejor
    Ich glaube kaum, dass meine Einschätzung eines Menschen jemanden beeinflusst, ob er sich Freund(in) / Verwandte X und dessen Freunde oder Kinder gegenüber scheiße verhält, oder? ;X Am Ende ist's aber nicht mein Kaffee, wenn ich vom ersten Moment genau vor dem gewarnt habe, was Monate später eintritt. Ging ja nicht um's Verhalten mir gegenüber. Das liegt eher daran, dass man als außenstehende Person jemanden nicht durch die rosarote Brille sieht.


    Zum Thema Übergewicht ist unheilbar: Der Körper versucht das ursprüngliche Gewicht zurückzuerlangen. Bedeutet das für dich, dass man einfach gar nichts tun soll, weil's eh nix nutzt? Der Körper versucht sein Gewicht zurückzubekommen, heißt nicht, dass man diesem Versuch durch Disziplin nicht entgegensteuern kann. Wenn man ihm weniger Kalorien bietet, als er benötigt, um den Abnehmversuchen entgegenzusteuern und das sein Leben lang durchhält, funktioniert das bei vielen Personen.
    Das ist wie: Ich schmeiß die scheiß Schule. Hatte in Mathe immer eine 5 und werde nie besser werden, weil *insertGrundhier*, deswegen lohnt es sich gar nicht für die nächste Arbeit zu lernen. Da kann ich gleich alles aufgeben. Ich glaube, da wissen viele aus eigener Erfahrung, dass Nichtstun die Sache immer nur verschlimmern kann.

    @Ninjatom-ate
    Dann sind wir uns wohl einig. :D
    Vor allem mit "ich konnt ja nicht so wissen, dass er so ist D=" - "ich hab's dir gesagt, nach 3 Sekunden" - "wusste ja nicht, dass du Recht hattest" - "jaaa..."


    @Tarakesa
    Jap, Charakter hängt auch vom Geschlecht ab. Hormone haben einen nicht zu unterschätzenden Einfluss. Testosteron ist ein wesentlicher Teil eines Mannes.
    Es gibt etliche, belegte Unterschiede. Das Interessanteste ist ja: Frauen bevorzugen Giftmorde. =D oder auch: junge Männer bauen öfter Unfälle als gleichaltrige Frauen (müssen sich ja ihre Männlichkeit, kann man mit ein paar halbstarken Tieren vergleichen, die sich ihre Stärke beweisen müssen) Ist jedenfalls ein spannendes Thema.


    Zum Thema: Für manche ist es ja kein Geheimnis, dass viele Männer von einem hübschen Mädchen früher oder später Sex wollen - und im Internet jammern sie wegen der Friendzone rum. x)
    Gibt aber auch Männer, die vollkommen komfortabel in der Friendzone sind und da gar nicht rauswollen, weil du für sie wie eine Schwester bist oder einfach nicht in deren Geschmack hineinpasst.
    Gibt keinen Grund, warum es nicht andersrum auch funktionieren kann. Sicher, nur weil irgendein Freund dem Geschlecht angehört, auf das man steht, muss sich nicht gleich daraus etwas entwickeln, aber es KANN.


    @LalleVonLanzeloth
    Warum nein? Argumente oder Beweise dagegen oder einfach nur ein ödes 'Nein', weil man in dieser Gesellschaft eingetrichtert bekommt, dass Geschlechtsunterschiede, selbst diejenigen, die bestehen, böse sind?
    Noch nie gesehen, dass werbende oder konkurriende Männchen für gewöhnlich viel aggressiver als die Weibchen sind? Halbstarke Kater im Revierstreit? Hirsche und Elefanten, die um Weibchen kämpfen?
    Weibchen greifen meist erst dann zur Gewalt und werden aggressiv, wenn sich ihre Jungtiere in Gefahr befinden.

    Zitat von Ninjatom-ate

    Es gibt keine Magische Aura die einem verrät ob jemand nen netter Kerl ist oder nicht.


    Zitat von Bastet

    Ich weiß für mich, dass meine Trefferquote sehr hoch liegt, wenn mir jemand unsympathisch ist, weil ich unterbewusst kleine Gestiken und Mimiken sehr genau wahrnehme.


    Wo liest du da was von einer magischen Aura? Lies den ganzen Beitrag. ;)
    (und selbst wenn es sie gäbe: ich wäre anscheinend die, die sie lesen kann XP)
    Und wie oft noch, ich habe mich hier nicht auf das Aussehen berufen. Du bist derjenige, der darauf pocht, nicht ich. Hab auch an schönen Menschen erkannt, wie sie eigentlich ticken und anderen gesagt: trau ihm/ihr nicht, aber neeeein, jeder will selbst mal auf die Schnauze fallen, ob du's glaubst oder nicht.

    @Ninjatom-ate (und auch @LalleVonLanzeloth )
    Es geht nicht um Assoziationen mit Menschen, die man bereits kennt. Ich dachte bei vielen festen Freunden in der Familie beispielsweise, auf den ersten Blick, dass ich mich in dessen Gegenwart unwohl fühle und sie einfach als ungut empfinde. Sie sahen weder nach irgendeinem Klischee, von dem man es annehmen würde (aka Schläger) aus, noch waren sie hässlich oder ähnelten sie jemanden, den ich kenne. Ich hab vom Aussehen nichts erwähnt. Weshalb unterstellst du es mir dann?
    Einer war sogar sehr offen, extrovertiert, tat auf lieb - ein paar Monate später habe ich immer, wirklich immer, selbst gesehen, dass ich mich nicht getäuscht habe und jeder Typ, bei dem ich von Anfang an ein schlechtes Gefühl hatte, tatsächlich ein Arsch war.
    Das nennt man Inuition, die kommt von Menschenkenntnis - und das kann man mit "aber vielleich assozierst du die Person bloß mit jemanden, den du nicht mochtest" abtun, weil das nicht der Fall war. Ich weiß für mich, dass meine Trefferquote sehr hoch liegt, wenn mir jemand unsympathisch ist, weil ich unterbewusst kleine Gestiken und Mimiken sehr genau wahrnehme.

    Zitat von Lalle

    Ja aber ein Mensch besteht aus mehr als aus der ersten halben Minute, inder man sie sieht.


    Ich red nicht von einer halben Minute, sondern den ersten Sekunden. :D Wie gesagt, meine "Arschtrefferquote" liegt da mittlerweile wirklich sehr hoch.

    Asympathie kommt aber nicht von irgendwoher. Meistens hat das einen Grund. Meistens erkennt man an einem Menschen etwas, das einen noch nicht ganz klar ist, aber auf das man unbedingt hören sollte. Man muss denjenigen nicht sofort ablehnen, aber man kann im Hinterkopf behalten, ihn zu analysieren. Bei einigen Menschen, die mir sofort unsympathisch waren oder bei denen ich eine bestimmte Eigenart komisch fand / skeptisch war, erkannte ich mit der Zeit immer mehr und mehr, warum das so war. Ich bin mit "ich höre nicht auf meine Intuition" zu oft eingefahren, um sie nochmals zu ignorieren. ;O

    Dito. Wenn man mit jemanden als Arbeits- oder Schul/Unikollegen mehr zu tun hat, lernt man ihn automatisch besser kennen und ändert seine Meinung vielleicht. Allerdings ist das ein schwieriger und langwieriger Prozess, wenn ein Mensch einem von Anfang an unsympathisch ist. Meistens akzeptiert man sich dann meistens, wird aber nicht zu den best friends.
    Anfängliche Sympathie ist halt viel mehr als das Aussehen. Ich kann auch nicht sagen, welche Eigenschaften dafür wichtig sind. Manche schüchternen Menschen sind von Beginn an süß, andere zeigen denselben Charakterzug eher auf die creepy Art. Das kann man so nicht bestimmen. Das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. ôo


    Und damit jemand attraktiv ist, um wieder hier zu sein, muss er ja kein Adonis sein. Aber bestimmte Eigenschaften sind schon notwendig.

    @LalleVonLanzeloth
    Ehrlich gesagt hab ich @Tarakesa auch nicht anders verstanden, dass er nicht auf einen Flirt von einer sehr übergewichtigen Frau eingehen will.


    @Tarakesa
    Selbst in der Volksschule fängt man ja schon damit an, den Kindern gesunde Ernährung einzutrichtern. Wenn eh jeder so leben kann, wie er will, kann man ihnen doch gleich Chips zur Jause einpacken?
    Bzw. hab ich einem dicken Jungen als Praktikantin Cola und den ungesunden Matsch weggenommen. Ohne Gnade. :D Wenn die Schule die Regel hat, dass es dort nichts zu suchen hat, hat es das auch nicht. Da muss man aber den Eltern gehörig den Kopf waschen.
    Selbstbestimmung bedeutet, dass ich mich freiwillig für das Richtige und Vernünftige entscheide, erst recht, wenn ich für Unmündige entscheide! Der Gesetzgeber verlangt von Personen über 18, dass sie geistig dazu in der Lage sind vernunftbegabte Entscheidungen zu treffen. Wie gut das bei vielen klappt, sieht man ja... Wenn es die Eltern nicht können, muss dann die Schule einschreiten und Prävention gegen Übergewicht leisten. Wäre diese richtig verlaufen, würden wir diese Diskussion gar nicht führen, weil es erst gar nicht so viele Adipöse in Europa (und erst den USA) gäbe.

    Auf Tatsachen legen manche hier halt keinen Wert. =( Wenn du sagst, dass die meisten Kinder von adipösen Eltern selbst übergewichtig werden, dann "hat das kein Niveau". Selbst wenn du Links vom Bildungsministerium vorlegst.
    Man kann ein bitteres Problem so überzuckern, dass nur noch den Zucker schmeckt - und scheiße, ihr macht mich fertig. Jetzt fang ich schon mit Essensvergleichen an. x_X
    Wenn mich ein dicker Mann ausführen wollen würde (also ich rede wirklich von 120, 150+ kg), dann ist das mein gutes Recht abzulehnen, weil ich ihn unattraktiv finde. Ich werde ganz höflich ablehnen und sagen, dass ich leider kein Interesse habe. Ich sehe mich wirklich nicht aus political correctness gezwungen ja zu sagen. Freundschaft ja, aber zur Partnerwahl gehören nunmal auch mehr als innere Werte.
    Allerdings würde ich mich einer wirklich ungepflegten Person auch keine Freundschaft eingehen.

    Langsam ist meine Geduld am Ende, @Shorino. Jeden vorwerfen, was für ein total schlechter und verkommener Mensch er ist (man nehme zu den Zutaten noch die Gewürze Faschismus! Sexismus! Oberflächlich! Mit dir rede ich nicht!!11 und all das, was einen sonst noch an "wenn ich das Wort sag, weiß jeder wie schlecht du bist" raushauen kann), weil er dir grad nicht deinen Kram passt, erhöht den Wert deiner eigenen Argumente nicht.
    Und neeein, es kommt nicht auf gleiche Hobbys und Interessen an. Freundinnen und ich haben ganz unterschiedliche Interessen - glücklicherweise.
    Es reicht langsam, wie du alle anderen, die nicht deiner Meinung sind als Ungeheuer, ungebildet, als dumm darstellst. Gratuliere, wir erklären dich hier und jetzt zum Heiligen, weil du jedem moralisch um Längen überlegen bist, wir erklären dich für ungemein gebildet und intelligent. Ist das durch und durch liberale Ego nun genug gestreichelt worden?
    Außerdem, wie @DERDON schon gesagt hat, hör mit diesen xD-Smiley auf. Vor allem, wenn du ihn im selben Atemzug benutzt, um Leute zu beleidigen. Das ist ja langsam echt fast so eklig wie Nasensmileys. x_X Waren uns einig, dass das ein Smiley für SEXISMUS! süße Mädchen ist, nicht für Kerle, die ihre Beleidigung unterstreichen wollen.


    So, damit ich mit dem Thema fortfahren kann: Vernünftig ist die Ansicht, dass sowohl das Innere wie auch das Äußere wichtig ist. Wenn jemand heruntergekommen aussieht, wird es meist auch nicht zu gut um seinen seelischen Zustand stehen.
    Vor allem für eine Beziehung braucht es zumindest eine neutrale Sicht auf das Äußere des Anderen. Nur weil jemand nicht abstoßend ist, ist er auch nicht unbedingt attraktiv.
    Aber Attraktivität ist nichts in den Stein Gemeißeltes. Paar andere Klamotten und vll. eine Monobraue in eine schöne Form bringen, auch eine bessere Ernährung sowie Mittelchen gegen unreine Haut etc. können bereits kleine Wunder bewirken.
    Solche Dinge sind für die Attraktivität viel bedeutender, als wenn jemand halt eine schiefe Nase hat. Eine schiefe Nase, paar Kilos zu viel oder andere Kleinigkeiten wie eine Brille fallen kaum auf, wenn man sonst gut und vor allem gepflegt(!) auf andere wirkt. Brillen können bzw. sehr gut aussehen. =D