Beiträge von Bastet

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Keldeo jetzt auch mit weiteren Formen?
    Fehlen ja jetzt nur noch Reschiram, Zekrom, das Musketier-Trio, Victini und Genesect. Dann hätten alle legendären Pokemon aus Einall neue Formen.
    Ne, ich finde, dass irgendwann auch mal gut ist.


    Reshiram und Zekrom HABEN im Prinzip schon neue Formen.
    White und Black Kyurem? ;)

    Eine Serie mit Kultstatus ist für mich ganz klar Charmed! XD (ich sollte ein Topic eröffnen, wenn ich Lust und Laune habe...)
    Ich hab die Serie etwa als Dreizehn/Vierzehnjährige total gemocht. Was heißt gemocht? Ich hab gefangirlt (auch wenn's das Wort nicht gibt) bis zum Geht-nicht-mehr. ôo Und vor Kurzem hab ich sie auf einem österreichischen Sender wiedergefunden. <3 Und hab's total gefeiert, da das alte Cole-Charmed-Fangirl in mir jetzt zum neuen Leben erwacht ist.


    Lustigerweise mocht ich Prue irgendwie am Wenigsten und war froh über Paige. ^^
    Dafür mocht ich am meisten Piper und Cole. *_* Piper war irgendwie total kick-ass, aber doch bodenständig (zB. war sie die Einzige, die wirklich eine Familie hat) und Cole ist einfach an sich nur toll. Mir ist besonders das eine Zitat von ihm in Erinnerung geblieben. "Ich will nicht böse und kann nicht gut sein." Das fand ich so traurig. ^^"
    Generell fasziniert an der Serie hat mich natürlich die Magie, aber auch die Charaktere waren verdammt gut gemacht *_*
    Ach und die Schauspieler waren allesamt doch auch sehr glaubwürdig.
    Ansonsten ... so als Teenie war ich immer begeistert wie hübsch die drei (oder eben vier) Schwestern waren. lol ^^"



    Sonstiges
    Dafür ist der Buffy-Wahn an mir vorbeigegangen, aber ich denke, man kann die Serie trotzdem dazuzählen.


    Eine Serie, die's noch nicht so lange gibt, aber für mich trotzdem Kult ist: Dr. House. Es gibt tausend Arztserien, aber Dr. House als Hauptcharakter selbst macht die Serie mit seiner Art kultig. Man könnte sagen, der Charakter Dr. House an sich ist Kult. :D


    Comedy vielleicht Scrubs - und für mich persönliche The Big Bang Theory, keine Ahnung, wie ihr das seht. ^^"


    Dann gab es Serien wie Baywatch und Knight-Rider, die ich auf den Tod nicht ausstehen konnte, aber viele aus meiner Umgebung mochten sie. Also denke ich, kann man die auch als kultig bezeichnen. ^^"


    Bei Zeichentrick gibt's einiges an Kult. Schlümpfe, Winnie Puh, Biene Maya, Gummibärchen, In einem Land vor unserer Zeit. Selbst gemocht hab ich nur Letzteres, trotzdem kann ich mich an die andren auch sehr gut erinnern. Ach ja und Spongebob, ist ja klar, oder? ^^
    Zeichentrick für Erwachsene? Ganz klar: Simpsons! <3
    Animekult dürften wohl Pokemon, Digimon und Yu-Gi-Oh sein. Ich war und bin großer Fan dieser Serien. Auch Dragonball ist eventuell Kult, aber ich mocht es nie wirklich.


    Zitat von Gucky

    Was waren das für Zeiten: Star Trek (verschiedene Serien), Akte X, Buffy, Charmed, Geschichten aus der Gruft oder die eine oder andere Comedyserie.

    :loveyou:

    Zitat von Lorblatt3000

    Schaue dir mal Troja, Aliens oder SAW an, vorallem gegen SAW ist der Film gar nichts. Ich finde einfach, dass es noch schlimmere Filme als das gibt.


    Ich empfand den Film zu Hunger Games als viel heftiger als es SAW je hätte sein können.
    Vor allem, weil Saw ein (für mich persönlich) hirnloses Gemetzel ist, einfach ein flacher Splatter, während The Hunger Games vor allem auf psychische Gewalt, vordergründig durch Staatsgewalt, setzt. Die Gleichung, die einige anscheinend haben: Mehr Blut, mehr abgetrennte Körperteile = gewalttätiger, geht bei vielen anderen Menschen nicht auf. Kann aber auch daran liegen, dass ich Splatter generell überhaupt nichts abgewinnen kann. Auch Horrorfilme lassen mich meist kalt, dafür haben mich die Filme "The Hunger Games", "My Name is Khan" und "Beim Leben meiner Schwester" zB. psychisch am meisten mitgenommen - oder auch als


    Das ist genauso wie mit der Realität. Wenn ich in den Nachrichten etwas über Syrien, Ägypten und co. höre, über AKW-Unfälle und etwa Massentierhaltungen (solche Nachrichten/Dokus eben) empfinde ich das als schlimmer als einen Splatterfilm.
    Und durch die Menschheitsgeschichte weiß man, dass so etwas wie The Hunger Games viel schneller passieren kann und realistischer ist als Saw.


    Zitat von Lorblatt3000

    Aber eigentlich haben die Tribute ihr Schicksal auch irgendwie hingenommen, sie hätten ja niemanden töten brauchen, einfach streiken, dann wären wahrscheinlich alle gestorben, aber das hätte wenigstens einen Denkzettel verpasst.


    Das hätten Gladiatoren auch können und haben es nicht getan.

    Here we go! =)
    Ich hab's dir ja versprochen. ;)


    [tabmenu][tab=Titel]
    Ehrlich, der Titel klingt gut. Er macht neugierig zu lesen. Nur das "Betaleser gesucht" stört ein wenig. Das kannst du auch in den Startpost schreiben. ^^


    [tab=Startpost]
    [subtab=Dies und jenes]Mir fällt an sich auf, dass dein Startpost noch etwas einfärbig wirkt. Du könntest einen Header (also ein Bild, so wie ein Cover) einsetzen. Vielleicht das Crytpo-Lugia, wäre das eine Idee? ^^
    Aber der Einleitungstext ist vorhanden, du hast meine Vorschläge auch ernstgenommen - schön, wenn Schreiberlinge kritikfähig sind. ;)
    Allerdings würd ich erst die Kapitel auflisten, die bereits online gestellt sind - und diese dann verlinken. Beim ersten Kapitel kannst du dazuschreiben: Erstes Kapitel: Die Abschlusspürfungen (im Startpost) ... oder ähnliches.


    Inhaltlich find ich deine Charaktersteckbriefe gar nicht schlecht. Zumindest sind sie keine elendlangen Texte, sondern auf wesentliche Informationen reduziert. Das begrüße ich wirklich sehr. ^^
    Allerdings solltest du Team Crypto und Team Krall eher nicht als Bösewichte bezeichnen, vielleicht eher als Antagonisten? ;)


    Ansonsten sind mir eben deine Fehler aufgefallen, aber um die weißt du schon selbst Bescheid.
    Ich hab sie mal verbessert, hier kurz die Erklärung:
    Rot = Rechtschreib- und Grammtikfehler
    Grün = hinzugefügte Beistriche und Wörter
    Lila = Stil
    Lass dich davon nicht verunsichern, okay? ^^
    Ich denke, ich hab nichts (oder kaum etwas) übersehen und dürfte auch so stimmen, sodass du den korrigierten Text übernehmen kannst (haha, natürlich ohne Kommentare dazwischen, aber das ist ja sowieso klar. XD)


    [subtab=Fehlerchen Einleitungstext]Schon seit vielen Jahren verfolge ich eine eigens entwickelte Therapieform. In dieser Therapie erzähle ich mir Geschichten und
    spiele sie als OPG (One Person Game).
    Auf diese Weise sind schon einige Storys entstanden und nun möchte ich euch eine davon Vorstellen (vorstellen).
    Der Schreibstyl (Schreibstil - Style ist Englisch und bezeichnet die Art und Weise, wie du dich kleidest) ist sehr Leienhaft (laienhaft), geht daher mit mir bitte nicht all zu Hart (allzu hart) in (ins) Gericht.
    Es werden sich gewiss auch die ein oder anderen Fehler oder Wortdreher finden lassen (hab sie leider nicht mehr wiedergefunden).


    Diverse Charaktere sind aus den Spielen übernommen und zum Teil der Story gemäß angepasst.


    [subtab=Fehlerchen Charaktere]
    Hiro:
    Ein junger, mutiger Ranger, (Beistrich) der sich nur schwer aus dem Konzept bringen lässt. Seine Heimat ist Bad Lavastadt in der Hoenn Region (Hoennregion oder Hoenn-Region).
    Durch sein Hobby, das tägliche Meditierten, hat Hiro einen starken Willen und eine erstaunliche Selbstheilungsfähigkeit entwickelt. Seine bevorzugte Taktik: seine Gegenspieler mit gezielten Provokationen zur Weißglut und somit aus dem Konzept bringen. Mit seinem besten Freund Leo ging er in die Selbe (die selbe) Klasse der Ranger Schule (Rangerschule oder Ranger-Schule). Sein Partner Pokémon (Partner-Pokemon oder Partnerpokemon) ist Nachtara. Dank des Rangersymbolbandes, welches er von Masaki bekam, ist Hiro in der Lage die legendären Pokémon Suicune und Latios herbeirufen und im Kampf einsetzen.


    Bella:
    Sie ist eine Engagierte (engagierte), junge Trainerin, (Beistrich) die sich jedoch nicht wirklich entscheiden kann wohin ihr Weg des Lebens sie führen soll. Nach einer kurzen Reise mit Hiro entscheidet sie sich zur Ranger Schule (Rangerschule oder Ranger-Schule) zu gehen und (vielleicht besser: ... um Ranger zu werden.) Ranger zu werden. Sie ist mit Hiro befreundet und half ihm aus einer tiefen Krise. Ihr Partner Pokémon (Partnerpokemon oder Partner-Pokemon) ist Evoli, später Psiana. Sie hat Hiro schon des öfteren in kritischen Situationen beigestanden.


    Spence:
    Bezirks Ranger aus Fuchsania City mit einem großen Sinn für Gerechtigkeit. Er ist durch nichts aus der Ruhe zu bringen und zeichnet sich durch seine Gutmütigkeit aus. Spence ist mit von der Partie als auf der Insel Obscura Team Crypto vernichtend geschlagen und Aufgelöst (aufgelöst) wurde. Hiro ist wie ein Sohn für ihn. Sein Partner Pokémon (s.o.) ist ein Luxtra welches er als kleines Sheinux bei einem Einsatz in der Sinnoh Region (Shinouregion oder Shinou-Region und ja, ich glaub, das schreibt man Shinou ^^) aus einer misslichen Lage befreite.


    Urs:
    Urs ist der leitende Ranger in Brisenau/Almia. Er wirkt äußerst bullig, (Beistrich) ist jedoch ein sehr sanftmütiger Kerl. Türen und andere Hindernisse sollten sich vor ihm in acht nehmen. Urs kriegt
    sie alle klein! (hier bitte keinen Zeilenumbruch mitten im Satz, das verwirrt!)
    Seine stärke (Stärke) war sehr hilfreich um Hiro von dem Cryptoring zu befreien. Sein Partner Pokémon (s.o.) ist ein Makuhita.


    Misaki:
    Sie ist die Technikerin der Ranger Station (Rangerstation oder Ranger-Station) in Fuchsania City und Entwicklerin des Weltweit (weltweit) einzigen Rangersymbolbandes, (Beistrich einfügen) mit dem Hiro Latios und Suicune rufen kann. Masaki ist sehr Schlau (schlau), ruhig und zu Hundertprozent (hundert Prozent) zuverlässig. Sie findet an alles (allem) Interesse, (Beistrich) dass (das) mit Technik zu tun hat und sich Auseinanderschrauben (auseinanderschrauben) lässt.


    Leo:
    Ein junger Ranger, (Beistrich) der zu vorschnellen Handlungen neigt und sehr leicht aus dem Konzept zu bringen ist. Er ging gemeinsam mit Hiro in die Klasse von Frl. (Fräulein kannst du ruhig ausschreiben, schaut halt besser aus. ^^) Mai und ist sein bester Freund. Er ist in der Ranger Station von Teak City/Johto Region stationiert. Sein Partner Pokémon ist ein Minun.


    Prof. (Würd ich auch ausschreiben) Hastings:
    Er ist eine Koryphäe auf dem Gebiet der Ranger-Union-Forschung und gleichzeitig der Endwickler des FangKom. Er ist befugt, Rangern Aufträge zu erteilen. Prof. Hastings erklärte Hiro während seiner Cryptophase zum abtrünnigen Ranger. Dies tat er zum ersten mal (Mal), seit Gründung der Vereinigung.


    Top Ranger (Topranger oder Top-Ranger) Siver:
    Siver ist ein Top-Ranger aus Almia. Angeblich soll er schon 10.000 erfolgreiche Fangversuche auf dem Konto stehen haben. Siver kam mit vier weiteren Ranger Hiro und Spence auf der Insel Obscura zu Hilfe. Er leitete auch den Fang von Lugia und gab den Befehl zu (zum) siebenfachen Fangversuch. Sein Partner Pokémon ist ein Luxtra.


    Direktor Lambert:
    Direktor Lambert ist der Leiter der Rangerschule und mit Begründer der Ranger Vereinigung (Rangervereinigung oder Ranger-Vereinigung). Er ist sehr gutmütig und versucht stets den Schülern bei Problemen zu Helfen (helfen).


    Frl. Mai:
    Frl. Mai war die Klassenlehrerin von Hiro und Leo. Später auch von Bella. Sie ist eine sehr ruhige und geduldige Person. Beim Freiluftunterricht befreite sie Hiro mit Hilfe eines Pikachu und Eisenschweif von einem Kontrollring mit dem zwei Team Krall Schergen den Ranger dazu bringen wollten, ihnen den FangKom auszuhändigen. Später besuchte sie Hiro und Bella im Rahmen eines Klassenausfluges in der Ranger Station.


    Prof. Klein:
    Prof. Klein wirkt stets etwas zerstreut. Ist jedoch im allgemeinen ruhig und besonnen. Er erstellte ein Duplikat von Hiros FangKom um diverse Einstellungen zu testen, (Beistrich) damit der Ranger in der Lage war Crypto Pokémon (Cryptopokemon oder Crytpo-Pokemon) und Trainer Pokémon (schöner wäre: Pokemon, welche ein Trainer bei sich trägt) zu Fangen (fangen). Bei seinem allerersten Fangversuch bekam er die Fangscheibe an den Kopf, da er nicht wusste dass diese nach einem erfolgreichen Fang zurückkehrt. (unwichtig Information, muss nicht unbedingt in den Steckbrief)


    Yolanda:
    Yolanda ist eine Mitarbeiterin im Pokémon Hauptlabor (Pokemon-Hauptlabor) in Orre und half Prof. Klein den FangKom von Hiro zu Modifizieren (modifizieren). Sie ist auch eine Expertin auf dem Gebiet Medizin und Pflanzenheilkunde.


    Tadashi:
    Bezirks Ranger aus Teak City/Jotho Region (Johtoregion oder Johto-Region). Tadashi ist von Natur aus ein Ruhiger (ruhiger) Geselle und muss Leo des öfteren daran hindern, (kein Beistrich) voreilig zu Handeln (handeln). Der für seine Sanftmut bekannte Ranger ist auch durch aus in der Lage sehr Streng und Konsequent (streng und konsequent) zu sein. Sein Partner Pokémon ist ein Noctuh.


    Jack:
    Ein gelassener und sehr Hilfsbereiter (hilfsbereiter) Trainer aus der Kanto Region (Kantoregion oder Kanto-Region). Aus Welcher (welcher) Stadt er genau stammt ist leider Unbekannt (unbekannt). Jack half Bella und Hiro bei einem Kampf gegen zwei Schergen von Team Krall. Er stellte Bella sein elegantes Pokémon Arkani zur Verfügung um den unter einer Vergiftung leidenden Ranger auf den schnellsten Wege nach Fuchsania City zu bringen. Welche Pokémon er außer Arkani noch bei sich hat ist nicht bekannt.


    Großmeister Phrenos:
    Er ist der Gründer des Team Crypto und auch Hauptinvestor. Sein Ziel ist es die stärksten und unerlösbare Crypto Pokémon (Cryptopokemon) zu Erschaffen (erschaffen), (Beistrich) um mit ihnen die Kontrolle über die Welt zu Erlange (erlangen). Jedoch scheitern seine Pläne auf der Insel Obscura an einem siebenfachen Fangversuch durch die tapferen Ranger. Er schickte Crypto Lugia auch XD 001 genannt gegen die Ranger in den Kampf.


    Crypto Vorstand Jakira:
    Jakira gehört zu den stärksten(zu den Stärksten) des Crypto Vorstandes (der Cryptovorstände/Crypto-Vorstände) und arbeitet stets in (im) Verborgenen. Er ist auch maßgeblich an der Verwirklichung der Mission "Dark Ranger" beteiligt und leitete diese auch. Er ist ein kaltherziger und skrupelloser Kerl und dafür bekannt Pläne ohne erbarmen (Erbarmen) durch zuführen (durchzuführen). Jakira schrieb das Cryptoprogramm um, wodurch Hiro zum Dark Ranger(Darkranger oder Dark-Ranger) wurde.


    Crypto Vorstand Rufus:
    Rufus gehört zum Crypto Vorstand und ist der jüngere Bruder von Luzius. Nach der Auflösung von Team Crypto sucht er nach lukrativen Investoren um die Organisation wieder aufzubauen.


    Crypto Vorstand Luzius:
    Luzius gehört zum Crypto Vorstand und ist der ältere Bruder von Rufus. Gemeinsam mit Jakira arbeitete er an der Mission "Dark Ranger" und koordinierte die Cryptoknechte bei der Gefangennahme von Hiro. Er entwickelte den Cryptoring mit dessen Hilfe sie den Ranger unter ihre Kontrolle brachten.


    [Team Krall] (du wolltest es als Tab schreiben, oder? ^^")
    Sagishi:
    Sagishi ist ein Mitglied des berüchtigten Team Krall und fängt im Auftrag von Team Crypto diverse Pokémon. Wilde wie Trainer Pokémon. Er ist hochgewachsen, ziemlich schlank
    und von Natur aus Hinterhältig und Verschlagen (hinterhältig und verschlagen). Gemeinsam mit seinem Komplizen Omoi beschert er Hiro und den anderen Ranger den ein oder anderen kritischen Einsatz und ist auf Grund seines hohen Intellekts der Kopf des Duos. Zu seinen Pokémon zählen ein Zubat, ein Duflor/Giflor und ein Sarzenia, (Beistrich) die er geschickt im Kampf ein zusetzten (einzusetzen) vermag. Ob sie auch wirklich seine eigenen Pokémon sind oder Geklaut (geklaut, stilistisch besser: gestohlen), ist nicht bekannt.


    Omoi:
    Omoi ist ein muskelbepackter Grobian und nicht gerade die hellste Leuchte im Lampengeschäft. Bei seiner ersten Begegnung mit Hiro musste er sich dessen Wortgewandtheit geschlagen geben und wäre dem Ranger nur zu gerne an den Kragen gegangen. Während sein Kumpane Sagishi den Part des Denkers und Strategen übernimmt.


    [tab=Idee]
    Deine Idee find ich sehr gut, Ranger mit XD zu verbinden. Ich liebe beide Spiele und noch mehr vergöttere ich XD - The Gale of Darkness. Ich mochte Orre so sehr, dass ich meinen eigenen Protagonisten daraus kommen lassen musste - allerdings hab ich den Kontinenten bissche verändert (bisschen sehr XD), aber das spielt hier keine Rolle.
    Jedenfalls gefällt mir deine Grundidee, sie ist frisch, originell und ich hab sie noch nie gesehen. ^^


    [tab=Erstes Kapitel]
    [subtab=Dies und jenes]
    Mir ist als Erstes aufgefallen, dass du bei Rednerwechsel keine Zeilenumbrüche machst. Das werd ich dir nicht alles einzeln anzeichnen, das finde ich zu anstrengend, sondern dir einfach die Form zeigen, wie es sich richtig gehört:
    "xxx", sagte er.
    Sie schloss die Augen, dachte sichtlich nach und erwiderte schließlich: "Vielleicht?"
    - so sieht ein Rednerwechsel aus, mit einem Zeilenumbruch, um zu markieren, wer wann spricht.


    Deine Beschreibungen nehmen schon den richtigen Anfang, es könnten ein wenig mehr werden, etwa indem du die Umgebung, etc... miteinbeziehst und auch mehr auf die Gedanken und Gefühle deiner Charaktere eingehst, aber so empfinde ich es als allemal angenehmer als Umgebungsbeschreibungen, die über drei Seiten gehen. Du solltest trotzdem ein wenig mehr beschreiben. Vor allem, als die Prüfung losgeht, solltest du Tangeloss (und den Wald ein wenig) beschreiben. Sicher, wir wissen alle, was ein Tangeloss ist, aber es ist angenehmer und realer zu lesen, wenn du das Tierchen beschreibst. Auch den Fangversuch an sich solltest du näher beschreiben, da kommt wirklich keine Action in dieser Szene auf.
    Trotzdem wirkt der Dialog am Anfang und vor der Prüfung recht lebendig auf mich, mit Dialogen hast du anscheinend keine Probleme. ^^ Das lässt auch die Charaktere ein wenig lebendig werden. ;) Du solltest dich mit deinen Beschreibungen eher auf Umgebung, Aussehen, Situationen konzentrieren.
    Dadurch, dass der Fangversuch derartig kurz war, schaut es so aus, als hättest du Hiro die Prüfung besonders leicht gestaltet. Und danach schreibst du nur in einem Satz mitten im Text, dass die Prüfung für Leo auch ein Klax war. Wo bleibt die Spannung? Wo soll der Leser mitfiebern? ;)


    [subtab=Fehlerchen]
    "Hiro, wenn wir die Prüfung bestehen sind wir endlich Ranger und dürfen ein Pokémon als Partner haben." Leo stupste seinen Kumpel mit dem FangKom an. "Was machst du da eigentlich?" Urplötzlich (das Wort passt hier nicht in den Kontext, schreib lieber: Hiro öffnete seine Augen und grinste frech.) öffnete Hiro die Augen und grinste frech. "Ich versuche durch Meditation Körper, Geist und Seele zu stärken." Leo blickte Hiro fragend an. "Und das heißt im Klartext?" - "Während eines schweren Fangversuches sollte man versuchen einen kühlen Kopf zu bewahren und durch das Meditieren kann man sich auf solche Situationen vorbereiten." Leo legte sich auf die Wiese und beobachtete die weißen Wolken. "Hilft das denn auch vor einer Prüfung?" Hiro grinste erneut, warf seinen FangKom in die Luft und fing ihn lässig wieder auf. "Du kannst es ja mal ausprobieren."
    "Welches Pokémon würdest du als Partner wählen, Leo?" Der angehende Ranger musste nicht lange überlegen. "Ein Fukano. Ich liebe dieses Pokémon." Hiro dachte kurz nach, seufzte leise und legte den FangKom auf die Wiese. "Fukano. Typ: Feuer. Mögliche Fähigkeiten: Feuerfänger und Bedroher. Es ist laut Rangerverzeichnis ein sehr loyales Pokémon. Aber meiner Meinung nach ist Fukano für Ranger Missionen (Rangermissionen) nicht sehr sinnvoll, da es keine wirklich effiziente Eigenschaft besitzt." - "Und was für ein Pokémon würdest du dann wählen, Hiro?" Leo sah seinen Kumpel herausfordernd an. "Meine Wahl würde auf ein Evoli fallen, da es was Entwicklung angeht sehr flexibel ist."
    Die beiden Freunde saßen schweigend auf der Wiese und lauschten dem Rauschen des Windes. "Wir sollten mal langsam zurück gehen (zurückgehen). Die Pause ist bestimmt schon vorbei." Hiro und Leo begaben sich auf den Weg zur Ranger Schule. Unterwegs begegnete ihnen der Direktor und dieser wunderte sich schon ein wenig, die beiden hier anzutreffen. "Solltet ihr nicht beim Unterricht sein? Morgen sind die Abschlussprüfungen!" - "Wir haben ein wenig gelernt." Der Direktor schien nicht sonderlich überzeugt, eher misstrauisch. "Dann kannst du, Hiro mir sicher sagen was Giratinas besondere Eigenschaften sind!" - "Giratina. Es kann zwei verschiedene Formen annehmen. Da wäre die Wandelform, die es hier in der Realen Welt annimmt. Verantwortlich ist die hier herrschende Gravitation, welche höher ist als in der Zerrwelt auch Gegenwelt genannt. In dieser Bizarren Welt nimmt es die Urform an. Laut einer Legende, soll Giratina mit Hilfe des Platinum-Orb auch außerhalb der Gegenwelt seine Urform annehmen können." Hiro hoffte innerlich nichts vergessen zu haben. (Fang nicht immer mit dem Namen an. Du kannst zwischendurch auch schreiben: Innerlich hoffte Hiro nichts ausgelassen (hier besser als vergessen) zu haben.) "Das war hundertprozentig richtig! Und nun zu dir Leo. Nenne mir doch bitte die besonderen Attacken von Dialga und Palkia!" Sichtlich unruhig versuchte Leo die Frage zu beantworten. "Also Dialga, der Beherrscher (Herrscher) der Zeit verfügt über die Attacke Zeitenlärm und Palkia, der Beherrscher des Raumes verfügt über die Attacke Raumschlag." "Ebenfalls hundertprozentig richtig! So und nun ab in eure Klasse!" Hiro und Leo begaben sich auf dem schnellsten Wege in ihre Klasse.
    Nach dem Unterricht gingen die beiden erneut zu ihrem Lieblingsbaum und paukten für die morgige Prüfung.


    Am darauf folgenden Morgen war es dann soweit. Leo klopfte nervös auf seinem FangKom. Hiro seinerseits war die Ruhe selbst. Er saß ganz relaxt auf seinem Stuhl und las sich seine Notizen durch. "Wie kannst du denn nur so cool bleiben, Hiro?" - "Wie kannst du das deinem FangKom nur antun? Durch deine Klopferei gehen doch sämtliche Schaltkreise kaputt. Beruhige dich mal langsam!" Hiro nahm seinem Kumpel den FangKom ab und grinste frech. Schließlich, nach endlos wirkenden fünfzehn Minuten betrat Frl. (Fräulein) Mai den Klassenraum. "Nun, meine angehenden Pokémon Ranger! Heute ist euer großer Tag! Bleibt ganz cool (ich hab nichts dagegen, wenn du Teenager so sprechen lässt. Bei Teenagern wirkt es sympathisch, wenn sie nicht so hochgestochen sprechen müssen, aber bei einer Lehrerin? Eine Lehrerin würde eher sagen: Bleibt ruhig/Macht euch keine Sorgen.) und gebt Alles (alles)!" Frl. Mai nahm ein kleines Buch aus der Schreibtischschublade und ging anschließend zur Türe. "Jetzt begeben wir uns alle auf den Korridor und dann kann es auch schon los gehen (losgehen)."
    Auf dem Weg zum Eingangsbereich fragte sich Leo, (Beistrich) was der Schwerpunkt der Prüfung war. Er war noch immer verdammt unruhig. Am Eingang der Ranger Schule angekommen erklärte Frl. Mai den Schülern den genaueren Ablauf. Jeder Schüler musste mit einem Standard FangKom (Standard-Fangkom) einen Fangversuch durchführen und einige Fragen beantworten, (Beistrich) die man als Ranger wissen musste. Hiro freute sich schon immens auf den Fangversuch. (Sag nicht, dass er sich auf den Fangversuch freut, ZEIG es. ;) Show - don't tell!) "Leo, wir dürfen einen richtigen FangKom einsetzen! Ist das nicht cool?" - "Das ist echt cool. Ich hoffe nur, dass ich den nicht versemmele." Hiro knuffte seinen Kumpel in die Seite und versuchte ihn etwas auf aufzumuntern. "Du schaffst das schon! Vor dem Fangversuch: Konzentration, tief ein und aus atmen und los!"
    Kaum hatte Hiro den Satz beendet, wurde er auch schon von Frl. Mai gerufen. Die Lehrerin gab Hiro den FangKom und noch ein paar Ratschläge mit auf den Weg. Hiro legte den FangKom an, grinste kämpferisch und ging nach draußen. "So, Hiro! Deine Aufgabe lautet: Finde dieses Pokémon, ein Tangoloss, es hält sich auf dem Schulgelände auf, und fange es. Anschließend bringst du es hierher! Je schneller, desto besser. Hast du die Aufgabenstellung verstanden?" Hiro nickte kurz und ging in Position. Der Direktor gab das Zeichen für den Start. "Tangoloss ist ein Pflanzen-Typ. Also wird es sich in der Nähe des Waldes aufhalten." Hiro lief Richtung Wald und hielt nach dem Pokémon Ausschau. Mit seiner Vermutung lag er goldrichtig. Das gesuchte Pokémon lief am Rande des Waldes herum und suchte nach Futter. Hiro suchte ein paar Beeren und legte sie unweit von Tangoloss auf den Boden. Das Pokémon nahm rasch die Witterung auf, schlurfte zu den Beeren und begann zu fressen. Das war die Gelegenheit, auf die Hiro gewartet hatte. Er trat aus seinem Versteck hervor und startete einen Fangversuch. Tangoloss versuchte verdutzt den Flug der Fangscheibe zu verfolgen, die es umkreiste. Schließlich kehrte die Fangscheibe zurück und Hiro fing sie geschmeidig mit dem FangKom auf. "Fangversuch abgeschlossen!" Gemeinsam mit Tangoloss ging es nun zurück. "Dein Fangversuch war perfekt. Die Position des Pokémon hast du ebenfalls sehr schnell gefunden und Tangoloss mit den Beeren abzulenken war ein sehr effizient! Aber nun möchten wir von dir wissen, was sind die Typ Vor- und Nachteile von Tangoloss?"
    Hiro überlegte kurz und knurrte leise. "Nachteile: Feuer, Flug, Käfer, Gift und Eis. Diesen Typen ist Tangoloss eindeutig unterlegen. Nun die Vorteile: Wasser, Boden und Gestein sind Tangoloss unterlegen." "Was sind seine möglichen Fähigkeiten und wie definiert sich seine Entwicklung?" Erneut begann Hiro zu knurren. Er hasste Theorie schon immer. Das war seine absolute Schwachstelle. "Die möglichen Fähigkeiten sind..., Chlorophyll und Floraschild. Und es entwickelt sich aus einem Tangela durch das Erlernen der Attacke Antik-Kraft." Hiro ermahnte sich selbst ruhig zu bleiben.
    "Das war es dann auch schon Hiro. Du hast die Prüfung bestanden. Du darfst dich nun offiziell Pokémon Ranger nennen." Hiro seufzte erleichtert und wurde innerlich langsam wieder ruhiger. "Der FangKom ist nun Teil deiner Ausrüstung und deine Daten sind ebenfalls eingespeichert. Also pass gut darauf auf." Ranger Hiro begab sich wieder ins Schulgebäude. Leo schaute Hiro fragend an. Dieser nickte kurz und grinste in seiner gewohnt frechen Art. Leo hoffte, dass er der nächste sei. Jedoch sollte es ganz anders kommen und er musste sich bis zum Schluss gedulden. Schließlich konnte auch Leo beweisen was er drauf hatte und bestand die Prüfung ohne Probleme.
    "Wie ich erfreut verkünden darf, haben alle Schüler der Abschlussklasse ihre Prüfung bestanden! Mit dem morgigen Tag beginnt das Leben als offiziell anerkannte Pokémon Ranger! Und nun: Ruht euch noch etwas von der anstrengenden Prüfung aus und bereitet euch dann auf Morgen vor. Morgen werdet ihr dann einer Ranger Station zugeteilt."
    [/tabmenu]


    LG Bastet. ^^

    Zitat von Dreamscape


    Das wäre gut möglich.
    Die Stadt im Hintergrund könnte auch Twindrake City sein, aber in 15 Tagen wissen wir es sicher.


    ^^
    Wir sehen es zwar in einem Hafen auf dem Wasser - aber wer sagt, dass es danach nicht abhebt/zum Abheben gedacht ist? Möglich wäre es, denke ich. ;)

    Ich denke, dass diese Figur nichts mit Pokemon zu tun hat.


    CoroCoro Titelseiten (in diesem Fall ist es kein Titelblatt, sondern eine Previewseite, bevor jemand fragt) enthalten oft ein großes Durcheinander von allerlei Figuren aus verschiedensten Mangas/Serien etc.


    Und da kommt es oft vor, dass Charaktere nebeneinander abgebildet sind, die nichts miteinander zu tun haben. ;)


    Aso, da bin ich wirklich beruhigt. ^^"
    Ich hab das irgendwie schon in Verbindung mit Pokemon gebracht (weil auch sonst eig. nichts anderes zu sehen ist) und dachte mir schon: "Omg, was auch immer das für ein Teil ist, bitte nicht! >_<"


    Edit//:
    Könnte das fliegende Schiff nicht jenes Schiff sein, auf dem der Prota, der Rivale und Cheren gegen Team Plasma kämpfen? ^^

    @Namenslos
    Bleib beim Thema (als hätte man das nicht oft genug gesagt).
    Hier geht es um die Todesstrafe und mit Dingen, die im direkten Bezug zur Todesstrafe stehen. Nicht um an den Haaren herbeigezogene Verschwörungenstheorien (wtf!? ôo), nicht um Demonstrationen, die den Verkehr stören und auch nicht um Polizisten, die von irgendwo abgezogen werden müssen, um diese Demonstrationen, die den Verkehr behindern, zu überwachen.
    Gucky hat dich schon drum gebeten, ich bitt dich auch drum. Beziehungsweise eine etwas klarere Ansage: Poste etwas, das im Zusammenhang mit dem Thema steht oder lass es bitte, danke.

    Huhu Aki-chan, schön dass es weitergeht. ^^


    Wow, der Kampf war toll, wie immer. Und ja, ich muss mich anschließen, man merkt sehr deutlich deinen Fabel für Flugpokemon bzw. Flugkämpfe, die sich ja auch auf Drachen und ähnliches Getier (zB. ein Aerodactyl) beziehen. ^^
    Sehr ausladend und detailreich, aber doch actionreich und spannend. Zudem sieht man deutlich die Emotionen beider Trainer, du brauchst da nie besonders viele Worte verschwenden und trotzdem ist alles gesagt, was es zu sagen gibt.


    Ja, leider wurden sie unterbrochen, du hast alles in Brand gesteckt. Ein wenig vermisse ich dann doch ein wenig mehr Entsetzen und Erstaunen bei allen drei Personen, bei Hayato, Luca und Elena. Nicht viel, aber ein wenig. Ein wenig kam es schon heraus, aber überzeugt hat es mich dann nicht hundertprozentig.
    Ansonsten hast du die Charaktere sicher (wie üblich für dich =D) toll in Szene gesetzt, man kann sich alle drei gut vorstellen und sie machen alle was her, was sicherlich auch ein wenig an ihren imposanten Pokemon liegt, die bei ihnen sind. XD


    Die Prophezeihung ist wirklich düster, das sieht echt übel aus, da ist dir ein spannender Cliffhänger gelungen.
    Vor allem der letzte Absatz.
    "Ihr wisst, wer uns angreift, Meister?" - "Team Rocket."
    Und da machst du einfach Schluss. =(


    hdl Chari ^^

    Aber ich denke mir, dass der 30. November, selbst wenn er nicht der Release-Tag ist, nahe dran kommt. Nintendo will natürlich wieder ein Weihnachtsgeschäft machen und das kann man ihnen nicht einmal verübeln. Egal wie viel Herzblut sie in ihre Projekte hineinstecken (und wie ich das so sehe, ist das sehr viel), sie leben auch nicht von Luft und Liebe. :D Und Weihnachten eignet sich für erhöhte Verkaufszahlen und dem Start eines sehr, sehr beliebten und gut verkauften Games am besten.


    Uh, ich muss mich am Riemen reißen, dass ich nicht dauernd Ausschnitte von den Games auf YT anschaue und mich zuspoiler. Dieses Mal hab ich es mir fest vorgenommen. >__<

    Bei Horrorfilmen war ich nie richtig geschockt, geschockt bin ich eher wenn der Schrecken "subtil" kommt (subtil in Form von, dass keine metzelnden Irren, Vampire, blutrünstige Monster oder sonstiges nötig sind, irgendwelche missratenen Figuren sind sogar eher lächerlich, als grauenerweckend, Streifen wie Paranomal Activity find ich sehr lasch) eigentlich fast immer in Szenen, in denen Charaktere sterben.


    Obwohl ich bei den Hunger Games genau gewusst habe, dass die kleine Rue stirbt, war ich zutiefst schockiert. Fragt mich nicht warum, ich hab vor dem Film genau gewusst, was mich erwartet und trotzdem traf's dann einen "überraschend", zumindest für den Moment.


    Auch gut kann ich mich an den Schockmoment/szene erinnern, als im Film "My Name is Khan" der Sohn des Hauptcharakters (Samir? Ich glaube) totgeprügelt wurde. Ich saß vor der Glotze (besser gesagt in meiner Klasse vor der Leinwand) und konnt es nicht fassen.


    Mein allergrößtes Entsetzen - da hatte ich nach dem Film noch richtig so etwas wie einen Schock - hatte jedoch Harry Potter und die Heiligtümer des Todes, als Snape gestorben ist. ;(


    Zu meinen "Schockmomenten" gibt es nur Eines zu sagen:
    [Blockierte Grafik: http://fc00.deviantart.net/fs21/f/2007/287/8/9/Why_I_boycotted_reading__by_lostforeveragain.png]
    *zustimmend nickt*
    (Stamp von Devianart)



    Es gibt eine Ausnahme, da bin ich etwas erschrocken, auf die herkömmliche Art und Weise, wie hier beschrieben wird.
    In Horrorfilmen war für mich selten und kaum etwas Schockierendes, aber in Harry Potter, als die Szene mit dem Gewässer, Dumbeldore, dem Trank und diesen ... diesen Viechern da kam, als Harry Wasser holt, da bin ich wirklich kurz erschrocken, ehrlich gesagt. Weiß selbst nicht warum, normalerweise passiert mir sowas nicht, aber wahrscheinlich hab ich es vom Film nicht erwartet oder ähnliches? oo

    Da ich keine Wii habe, spiel ich mit dem Gedanken mir dann eine WiiU zuzulegen.
    Ist denn schon bezüglich des Preises für Europa (speziell Deutschland und Österreich) etwas bekannt? Viel mehr als 150 € möchte ich mir ehrlich gesagt nicht für eine Konsole leisten.
    Pikmin am Gamecube war ein ganz netter Zeitvertreib, werd ich mir dann, sollt ich mir die Konsole zulegen, sicher einmal holen, aber Pikmin 3 wäre nicht der Grund, um sie zu kaufen, da möcht ich zuerst sehen, ob etwa Pokemon- und Zeldatitel herauskommen.

    Zitat von Gucky


    Unsere Kultur zu verdrängen wäre also gut? Und durch welche sollte sie dann sinnvollerweise ersetzt werden? Das verstehe ich so richtig auch nicht und ob das auf lange Sicht gut geht, ist auch mehr, als fraglich. Ein langsames Angleichen zwischen den Ländern findet momentan sowieso statt, aber sowas übers Knie zu brechen und zu versuchen, alles zu ändern oder gleichzuschalten wird früher oder später einfach zu Problemen führen.
    Dinge, die sich im Handumdrehen in der Welt verbreiten =/= Verlust der eigenen Kultur!


    Ehrlich, das was wir haben, kann man gar nicht wirklich als "eigene Kultur" bezeichnen. Vor allem von Wien weiß ich, dass "unsere Kultur" schon immer ein Gemisch aus verschiedenen Nationalitäten war. Warum sollte man das nicht fortsetzen?
    Und ich glaube sowieso, dass Leute, die sich eisern gegen den kleinsten Anglizismus und Einfluss der zB. orientalischen Kultur durch Einwanderer wehren, zu der Sorte gehören, die nichts Neues und vor allem keine Veränderungen ertragen können. Es soll schön alles beim Alten bleiben.
    Menschen sind meist Gewohnheitstiere, sogar ziemlich ängstliche Gewohnheitstiere, für die keine Furcht so groß ist wie die vor großen Veränderungen.



    Zudem unterscheiden viele Menschen noch immer zwischen "guten Sprachen" (Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Schwedisch, Finnisch, etc ...) und den "bösen Sprachen" (also all das, das nicht von unserer westlichen Welt stammt: Arabisch, Türkisch, aber auch Serbisch, etc ...) und auch zwischen den "guten und den schlechten Nationen" und demnach auch zwischen den Kulturen, die auf uns eher Einfluss nehmen dürfen als andere.
    Die von der Sorte, die "böse Sprachen" sprechen und zu einer der "schlechten Nationen" gehören, die sollen sich gefälligst unterordnen und es unterlassen in der Öffentlichkeit ihre Sprache zu sprechen. Ich kenn auch mehr als genug Leute, die sich schon aufregen, wenn zB. Türkisch auch nur als Freifach an einer Schule angeboten wird, denn wer sind sie/ihre Kinder denn, dass sie "sowas" lernen!?
    Und ein Engländer, Ire, Franzose, Italiener, Spanier, Schwede, Finne darf ruhig Englisch/Französisch/Italienisch/Spanisch/Schwedisch/Finnisch sprechen, wen stört das schon!? Ja, im Gegenteil! Von denen kann man noch was lernen!

    Mich hat es schon immer verwirrt, dass es keine ab 14-Sticker gibt. 12jährige kann man schlecht mit 16jährigen vergleichen und die Zeitspanne für einen Jugendlichen, in der er geistig reifer wird, ist mit vier Jahren sehr lange.


    Man muss sich nicht strengstens an die FSK halten, ich würde einem Vierzehnjährigen ein Spiel ab sechzehn ohne Bedenken in die Hand drücken (es sei denn, er wirkt ein wenig labil, eigenartig, etc ... dann wohl eher nicht).
    Sinnvoll sind Altersbegrenzungen nur dann, wenn sich Eltern daran orientieren, nicht wenn sie Spießer sind, die entsetzt aufschreien, wenn die Altersbeschränkung für das eigene Kind ein wenig zu hoch ist - und vor allem wurde sie nicht für solche Leute geschaffen, die glauben, dass andere ihnen die Entscheidung abnehmen.


    Zitat von Cassandra

    Und man darf nie vergessen, dass man persönlich als Kind/Jugendlicher immer sowas als "halb so schlimm" sieht, während ein Erwachsener, der Verantwortung für das Kind trägt, das dann wieder aus einer etwas anderen Perspektive betrachtet. Ich kann mir gut vorstellen, dass viele hier, die sich jetzt darüber aufregen in 10-20 Jahren selber froh sein werden über die Angabe der Altersbeschränkung und sich auch nach dieser richten.


    Eigentlich nicht. ;)
    Ich wollte als Kind schließlich auch nicht, dass mir jemand mit dem Zeigefinger vor der Nase rumwedelt "Das darfst du nicht, dafür bist du noch nicht alt genug ... weil, weil ... isso! Steht da!" und ich genau wusste, dass ich alt genug war und keine Alpträume bekomme. Auch ein Kind kennt sich selbst besser als jeder anderer.
    Wenn ich also nicht sehe, dass das Kind zappelig und mit Alpträumen reagiert, werde ich nicht den Spaßverderber spielen. Gut, es sei denn die FSK ist VIEL zu hoch, dann schon eher.
    Und man darf nicht vergessen: Wenn ein Kind etwas unbedingt sehen/spielen will, wird es das auch irgendwie ohne die Hilfe der Eltern schaffen.

    Huhu Epona ^^


    [tabmenu][tab=Titel]Set fire to the rain, oh ich liebe Adele. <3
    Allerdings solltest du das 's' vom 'set' großschreiben, ich weiß nicht, das wirkt so fehlerhaft.
    Sehr schöne Songauswahl allerdings, sagt sehr viel aus (auch über deinen Musikgeschmack anscheinend (<3), aber das ist jetzt nebensächlich! lol). Set fire to rain ... natürlich, wie wir alle wissen, ist es nicht möglich und da ich die Lyrics auch kenne, bin ich sehr neugierig, was du daraus gemacht hast. ^^


    [tab=Startpost]
    [subtab=Eindruck]
    Wunder-wunder-wunderschön, ehrlich. Du hast den Wettbewerb nicht umsonst gewonnen. :love:
    Sehr harmonisch, wie aus einem Guss gegossen, wirkt nicht zusammengepappt oder lieblos. Im Gegenteil. Sehr liebevoll gestaltet, farblich passend, grau und grün zusammen ist perfekt - und nicht nur farblich. Der Header (und wow, er ist so schön und niedlich! x3) fügt sich gut in das Ganze ein.
    Dein Startpost ist einfach ästhetisch. Das trifft es am besten. ^^


    Nur muss ich sagen, dass sich der erste Prolog (oder eben den Ausgangspunkt) etwas schwer lesen lässt, aber vielleicht nur, da ich den Reshiramstil benutze. Ich war froh, dass die übrigen Kaps in "normaler" Schrift sind. XD


    [subtab=Steckbriefe und Charas]
    Hier muss ich leider noch etwas kritisieren. Die Steckbriefe sind für meinen Geschmack (auch wenn du sagst, dass sie für das Verständnis nicht notwendig sind, klar, schreib ich auch und trotzdem arbeitet man Steckbriefe aus *g*) viel zu lang. Natürlich, die Punkte, die aufgezählt hast, sind wichtig. Aber ist es notwendig sie ausführlich zu behandeln? Ich hab das Gefühl Shiro zu kennen, bevor ich ihn kennengelernt habe und das ist in all seinen Facetten, genauso wie Vangance, Cheren und Bell. Ich hab auf meinen PC einen Steckbrief, der ist (uhm, ich glaube...) an die zwölf, ja zwölf, Seiten lang, aber ich würde ihn niemals in voller Länger hochladen. =)
    Du hast dir natürlich sehr viel Mühe gegeben, das sieht man, aber ... too much is too much ^^"
    Loben muss ich, dass die Steckbriefbilder perfekt aufeinander abgestimmt sind und harmonisieren.


    Hier ist mir noch aufgefallen, dass du vor allem den Jungs die tollen Pokemon gibst und sich die Mädels sich mit den eher süßeren, kleineren begnügen dürfen. Ich würd die Mädels aber auch gern mal in Aktion sehen. ;) Allerdings ist Bell noch besser bedient als Vangace, wie ich das hier so sehe.
    Vom Charakter sagen sie mir bisher alle zu und scheinen gut ausgearbeitet zu sein. ^^
    Am meisten werde ich wohl Cheren und Shiro mögen, gefolgt von Vangace und danach Bell. Du triffst sie auch etwa so, wie ich sie mir vorgestellt habe, toll. ^^


    PS: Geburtsdaten kann man ruhig als Zahl schreiben XD.
    Gut, ich bin auch dafür, dass man Zahlen ausschreibt, aber Geburtsdaten? Das ist anstrengend zu lesen und schaut recht merkwürdig aus ^^"


    [subtab=Sonstiges]
    Ich muss sagen, ich find die Warnung gut, sie macht richtig Lust zum Lesen. :D
    Da rechnet man nicht mit einer kindlichen Geschichte, sondern eben mit etwas Erwachsenen, ich freu mich schon drauf lol.


    [subtab=Der Ausgangspunkt]
    Zum Inhalt kann ich sagen, dass er sehr schön zusammengefasst ist. Kein unnötiges Geschwafel, alles sehr klar, kurz und bündig und deutlich. Wie es sich für eine Erklärung gehört.


    Ich wäre allerdings nicht ich, wenn ich hier nicht auch Kritik zu üben hätte. XD
    Hier beziehe ich mich auf deine Synonyme, die du verwendest. Die wirken teilweise sehr aufgesetzt und künstlich, als hättest du krampfhaft nach einem Synonym gesucht, nur um nicht den Namen oder das Pronomen doppelt zu verwenden und ich muss dir hier sagen: es ist nicht schlimm, wirklich nicht!
    Der Name des Charakters und dazugehörige Pronomen sind so geläufig, dass man sie "überliest" - nicht überlesen im eigentlichen Sinne, sondern eben in der Form, dass man sie nicht als störend empfindet. Egal, in welchen Roman du hineinsiehst, du wirst niemals, wirklich niemals, Synonyme wie "Braunhaarige" finden. Außerdem passen sie nicht in die Situationen, in denen du sie verwendest. In diesen Szenen ist es unwichtig, welche Haarfarbe wer hat. Menschen unterscheiden sich nicht nur von ihren Haarfarben und weisen zum Glück mehr Eigenschaften auf, die sie unterschiedlich und zum Individium macht. Zudem unterscheiden sich Menschen auch im Aussehen nicht nur in der "Haar-und Augenfarben-Kombo". ;)
    Oder du schreibst "das braunhaarige Paar"... reicht es nicht nur "das Paar" zu schreiben?
    Ist mir auch schon in den Steckbriefen aufgefallen.
    Warte und spar mit der Aussehensbeschreibung, bis sie in die Szene passt, nicht, weil du sie hineinquetschen möchtest.


    Synoyme, an denen ich an passenden Stellen gar nichts einzuwenden habe: Trainer (mitten in einem Kampf oder Trainingsgeschehen), Freund/Freundin - oder Geliebter/Geliebte, wenn du dich besonders "schön" ausdrücken möchtest (in Konversation zwischen Shiro und Vangace, aber auch nicht in Bezug "fester Freund/Freundin", sondern kumpelhaft das Synonym Freund etwa zwischen Vangace und Cheren oder Shiro und Cheren, etc...) im Bezug zwischen Shiro und Cheren vielleicht auch an passender Stelle: Rivale, in einer Szene, in der eventuell die Eltern vorkommen könnten: Sohn/Tochter als Synonym, in einer Szene zwischen Trainer und Pokemon, je nach Gesichtspunkt aus "sein/ihr Trainer" oder "sein/ihr Pokemon/Partner". Du siehst, man kann sich (wenn man Abwechslung hineinbringen möchte) sich auch auf - und vor allem - auf die zwischenmenschliche Ebene beziehen oder die Tätigkeit des Charakters erwähnen. In seltenen Fällen auch auf Gemütszustände oder die Persönlichkeit. Vielleicht "der verwirrte Junge" oder "das aufgebrachte Mädchen", usw.
    Ist das Aussehen einer Person jedoch in einer Szene in den Vordergrund gestellt, kann man gut und gerne einmal das Aussehen als Synonym benutzen.
    Im Steckbrief hast du das ja auch ganz wunderbar hinbekommen, ich red nicht länger um den heißen Brei rum. ^^


    [tab= Der Schatten am roten Horizont]
    [subtab=Inhalt - Schreibstil]
    Dein Schreibstil ist einfach nur schön *_*
    Schon alleine die Anfangsszene, da kann man einfach nur träumen, auch wenn ich ausführliche Umgebungsbeschreibungen normalerweise nicht so gerne habe, an der Stelle passen sie einfach und fügen sich gut ins Bild. Puncto Bild ... ein sehr schönes Bild, das du erzeugst. Du kannst wirklich mit Worten spielen.
    Auch Shiros Gefühle sind gut beschrieben und er erzählt wie selbstverständlich, was passiert war, sodass man sich gleich in die Geschichte hineinversetzen kann.
    An manchen Stellen finde ich die Beschreibungen etwas zu romantisch, aber noch immer authentisch, noch nicht kitschig, aber pass auf, dass sie das nicht werden. Etwa, dass er für sie sterben würde und Vangace an sich wirkt auch wenig wie die Prinzessin, die in ihrem Turm auf ihren strahlenden Ritter wartet. XD


    [subtab=Fehlerchen und so]
    Ein sanfter Wind legte sich in die zarten Grashalme, brachte sie zum tanzen (zum Tanzen, nominativ gebraucht) und ...
    Das hübsche Lächeln des siebzehnjährigen (des Siebzehnjährigen) war eingeplant und entflammte kurz, ...


    [tab=Safe in my arms]
    [subtab=Inhalt]
    Irgendwie kann ich nicht viel schreiben, außer dass das Wiedersehen schön war. Das ganze Kapitel dreht sich ja nur um das Wiedersehen, irgendwie hätte ich mir hier mehr Inhalt gewünscht. ^^"
    Deine Beschreibungen sind auch hier wieder sehr schön und man spürt, dass sie sich vermisst haben. Du hast eben einen schönen Stil, sehr angenehm zu lesen, aber das muss ich nicht jedes Kapitel wiederholen. XD


    [subtab=Fehlerchen und so]

    Zitat

    Ihre Schneidezähne griffen nach ihrer Unterlippe


    Klingt sehr, sehr seltsam ^^"
    Warum nicht: "Sie biss sich auf die Unterlippe"?


    Zitat

    "Ich liebe dich.", flüsterte er mit seiner maskulinen, ihr kaum noch bekannten Stimme, leise ins Ohr, während er seinen Kopf in die Näher ihrer Schulter begab und sie an seinen Körper zog.


    "Ich liebe dich", flüsterte er...
    Und bei den anderen, direkten Reden, da auch ^^


    Zitat

    Ihr Körper war trotz des relativ warmen Sommerabends kühl und zeugte vor Einsamkeit.


    ... und zeugte von Einsamkeit.


    Zitat

    Vangace' Arme schoben...


    Warum stellst du hier nicht einfach ein 's' dran?


    Zitat

    Grace' Kopf


    ein 's', meine Gute ^^"


    Gut, ich werd dann nicht mehr auf Fehlerchen eingehen, das taten die anderen Kommentatoren bereits zu genüge ^^"


    [tab=Ein Fehler kommt selten allein]
    Ehrlich gesagt find ich es etwas merkwürdig, dass Shiro etwas verhasst zu sein scheint. Ich mein der Junge (und Cheren) hat (haben) an sich "die Welt" gerettet - oder sowas ähnliches, die "Welt retten", das wär vielleicht etwas zu viel. Okay, die Eifersucht der kleinen Jungs und Mädel lass ich mir einreden, aber dieser Beinahe-Hass, der hier ihm entgegenflammt? Find ich wenig übertrieben und schaut mir nach einem Versuch der Autorin aus, ein tragisches Liebespaar zu formen. ;)


    Und du... wenn sie ihn drängt zu sich nach Hause zu begleiten und dort küsst und er sie auf seinen Schoß zieht, ist das keine "Andeutung" mehr. *gg* Du brauchst keine Angst haben, die Dinge beim Namen zu nennen. lol ^^


    Die FS steht noch immer in die Startlöcher und das Tempo ist relativ langsam (ich sollt nicht jammern, das kenn ich auch von mir) und ich vermisse die ... ähm *umschau* ... Pokemon? ^^" Ich hätte es als besser empfunden, wenn du das vorige Kapitel mit diesem zusammengezogen hättest. Eines hat geschätzte 2.000 Worte, 4.000 würde niemanden abschrecken, ich schreib an die 6.000 (einmal waren's 12.000 XD) und es lesen (und kommentieren) trotzdem Leute.


    [tab=Die Schlinge zieht sich weiter zu]
    Ich begrüße es sehr, dass das Kapitel hier länger ist. ^^


    Okay, da ist es, das Pokemon und sogar Reshiram <3 Sehr, sehr gut gemachte Szene, ich hab sie mit Genuss gelesen, ehrlich. Auch, wie du Reshiram beschreibst, das klang sehr schön.
    Da wacht Shiro auf, verschwitzt und verwirrt...


    hier kommt jetzt die Szene mit Vangace. Ich verstehe das nicht wirklich im Sinne von, dass ich es nicht nachvollziehen kann. Warum gab es überhaupt dieses Abkommen? (und glauben die beiden etwa, dass Grace so etwas wie ihr Besitz ist?) Cheren ist ihr bester Freund, Shiro ihr Freund - es sei denn, da entsteht ein Liebesdebakel, was ich nicht so hoffe. Sie wird ja wohl selbst entscheiden dürfen, mit wem sie sich wann und wo abgibt. Da würde wohl jeder verdammt wütend werden, die Reaktion war abzusehen. Ehrlich gesagt würd ich beiden den Rücken zukehren, wenn sie sich wie Idioten verhalten ^^"


    Zitat

    „Es schmerzt, ein Opfer von euren Macho-Spielchen zu sein. Weißt du, wie es sich anfühlt von euch hin und her geworfen zu werden? Und du nennst es gerecht? Du hast keine Ahnung von Gerechtigkeit!“, kreischte sie schrill weiter und ihre Finger klappten sich in ihre Handfläche ein und ballten somit Fäuste, die sie hätte einsetzen können.


    Wahre Worte Vangace, wahre Worte...^^"


    Und da ich heute etwas faul bin, zitiere ich Schattenseele - oder fass es nochmal zusammen, da ich es mir auch gedacht habe: Manchmal verlierst du dich in Einzelheiten und ich dachte ebenfalls, dass es etwas zu hochgestochen für einen Jugendlichen klingt zu sagen "Mein Ein, mein Alles ..." Oder generell, ist ein wenig kitschig, wie ich finde. Generell ist mir aufgefallen, dass deine Jugendlichen viel zu hochgestochen an einigen Stellen sprechen, das wirkt ein wenig unnatürlich für Siebzehnjährige.


    Weiter im Text ...
    Achso, der gute Shiro hatte eine andere Freundin namens Vanille (ist das überhaupt ein Name? Egal, gefällt mir trotzdem ^^"), die jetzt ordentlich giftet und eifersüchtig zu sein scheint.
    Ansonsten ist mir noch sehr positiv aufgefallen wie du seinen Vater darstellst, kumpelhaft, fürsorglich, liebevoll, irgendwie vertrauenserweckend... ^^


    [tab=Das Schicksal spielt mit gezinkten Karten]
    Hier fällt mir sofort der Titel auf, wow. <3 Sehr aussagekräftig, kreativ, einfach toll und mal sehen, was du draus machst. ^^
    Gut, es passiert wieder nicht sonderlich viel, was soll ich zum ersten Absatz Großartiges schreiben.
    Schon zum Zweiten eher. Wieder fällt mir hier auf wie positiv du seinen Vater charakterisierst (auch, da auch viele FS-Charaktere iwie immer nur eine Mutter haben XD), eine Art Anker für Shiro.
    Der Dialog ist sehr lebendig und treibt ein wenig die Handlung voran, das gefällt mir, auch wenn mir wieder auffällt, dass all deine Charas bisschen hochgestochen sprechen. ^^"


    [tab=Die Sommersonnenwende]
    Juhu, ein Pokemon! XD Sorry, ist mir wieder positiv aufgefallen. ^^ Ottaro ist süß beschrieben und benimmt sich auch demnach.
    Schön, dass du auch aus Graces Sicht schreibst. ^^ Da sieht der Leser auch mal die andere Seite der Medaille.
    Und man lernt Cheren auch persönlich kennen - aus Shiros Sicht wirkt er ein wenig wie ein Arschloch, ehrlich gesagt, aber aus Shiros Sicht scheint er das wohl auch zu sein. Gut, die Aktion mit Grace war idiotisch, aber von Shiro auch, dazu gehören immer noch zwei Leute ~


    Zitat

    »Cheers«, lächelte er zurück, erhob kurz sein Glas und trank einen kleinen Schluck. »Was bedrückt dich, mein Engel, und wem gehört dieses Shirt?«


    redet man so mit seiner "Beinahe-Schwester"? ^^"
    Selbst, wenn sie mehr als das ist/wäre, trotzdem ...


    [tab=blurred legends and realities]
    Du hast Reshiram so wunder-wunderschön beschrieben! <3
    Bis auf etwas, das mir aufstieß ...

    Zitat

    Schweiforgan


    Das Wort klingt mehr als nur seltsam. ^^"
    Schweiforgan? ^^" Ich hätte zB. geschrieben: "sein Schweif, welcher die Menschen an die olympische Flacke erinnerte..." So etwas ähnliches, aber Schweiforgan? ôo"


    Und wow, Reshiram und Zekrom (Helden gehören allein ... das ist bitter und traurig), hier geht die Handlung wohl richtig los. Das liest sich sehr episch, dieser Dialog. ^^ Größtes Lob an diese Szene, auch von der Idee her.


    Zur zweiten Szene kann ich sagen, dass mir Grace leidtut, die Arme - irgendwie von allen hin- und hergeworfen. Aber man muss ehrlicherweise dazusagen, dass sie sich das auch mehr oder minder gefallen und mit sich machen lässt. ^^"


    [tab=Zusammenfassung meines Bla-blas XD]
    Ich hab jetzt sehr viel gemeckert, dafür muss ich mich entschuldigen.
    Aber es bringt dir ja nichts, wenn ich in jedem Kapitel wiederhole, dass du (bis auf einige Rechtschreibfehler und hier und da eine merkwürdige Formulierung) einen sehr flüssigen Schreibstil hast, den du ja wirklich hast und deswegen erwähnt werden muss.
    Und dein Startpost ist auch wunderschön.


    An sich gefallen mir deine Charaktere schon, nur wünschte ich, ich würd nicht von Beginn an alles schon über sie wissen. Nur wirfst du sie eigentlich in immer relativ ähnliche Situationen, sodass man nur sehr langsam neue Facetten an ihnen sehen kann.


    Mein größter Kritikpunkt ist, dass die Handlung nicht wirklich vorangeht, erst in Kapitel sechs hab ich tatsächlich etwas davon gemerkt, dafür gefiel mir die Szene der Legenden sehr gut. ^^
    Du könntest auch etwas pokemonlastiger werden. Mir war schon Anfang an bewusst, dass das eine Shipping-FS ist, ja klar, aber trotzdem wünsch ich mir auch mehr von den Pokemon zu sehen (vll. auch Kämpfe) und eine etwas schneller vorantreibende Handlung. Aber ich muss sagen, dass ich dich sehr gut verstehe. Bei mir ging's am Anfang auch recht schleppend (und dazwischen manchmal auch), sowas ist wohl das Schwierigste, allerdings sehe ich bei dir, dass vor allem die ersten Kapitel sich sehr ähnlich sind.[/tabmenu]


    LG Bastet ^^

    Zitat von Zwockel

    Es gibt einen Pokémon Manga? - Nein, ich lese ihn definitiv nicht. Die Serie ist ja schon Genugtuung, und dann auch noch ein Manga? Nein danke. Für richtige Fans ist bestimmt was tolles, wie ich bei mir im Thema Naruto auch sehe, aber das ist ein andere Thema. Naja, ich stelle mir den Manga irgendwie langweilig vor, kaum Handlung nur gelabber. Selbst wenn ich ein Fan wäre, würde ich, glaube ich, mein Geld nicht für sowas ausgeben, behaupte ich jetzt einfach mal so in meinem jugendlichen Leichtsinn.


    Vergleiche nie, niemals den Anime mit dem Pokemon-Special Manga! òó ... =P
    Schon alleine, weil bekannte Spielcharaktere vorkommen und es ist schön, wenn sie mal nicht seelenlos durch die Gegend laufen, sondern wirklich einen Charakter haben - keinen "Charakter" wie Ash, Lucia und co., sondern einen CHARAKTER. ;)
    Ansonsten ... alles andere kannst du eig. auch nicht vergleichen. Ganz und gar nicht. =O


    Zitat von Athame

    Der Manga ist im Vergleich zum Anime viel ernster, teilweise auch brutaler, die Charas haben wirklichen Charakter, Team Rocket ist wirklich böse und... DAMN! Silver kommt darin vor! :D


    Einfach nur worden!<3


    Zitat von Maj

    Wenn du da Genaueres wissen willst, würde ich dir vorschlagen, Bastet zu fragen, da ich von ihr weiß, dass sie sich einige Bände bestellt hat - eben bei Thalia und mit Abholung aus der Filiale.


    Da ich schon so schön hier mitlese ^^
    Du brauchst eine Thalia-Kundenkarte (zumindest ist das in den österreichischen Geschäften so). Die beantragst du zB. beim Verkäufer, der lässt dich ein Formular ausfüllen und dann bekommst du's. Die ist zwar nicht unbedingt notwendig, wenn du allerdings Eine besitzt, zahlst du keine Importgebühren - und da die Manga eingeführt werden müssen, da sie ja nur auf Englisch vorhanden sind, ist das vom Vorteil für dich. ;)
    Danach brauchst du eig. nur mehr einen Account bei Thalia.de/Thalia.at zu erstellen und bestellst, so wie bei anderen Onlineversanden auch. An irgendeinem Punkt wirst du nach Liefer- und Zahlungsmöglichkeiten gefragt. Dort kannst du angeben, dass du's dir entweder nach Hause bestellen lassen willst (entweder bei Einzug oder Nachnahme, wenn ich mich nicht irre) oder eben eine Filiallieferung. Du klickst an, in welche Filiale geliefert werden soll und sie schicken dir eine Mail, wenn es bei ihnen angekommen ist. Dort kannst du vor Ort zahlen.
    Die dicken Bände kosten wie normale Manga, BW(also jetzige Gen)-Bände sind dünner und daher günstiger, an die drei Euro pro Band, glaub ich.
    Voilà! ^^


    PS: Manga rund um Saphirre und Ruby sind dort nicht vorhanden. Maj hat es ja schon erwähnt, kommt mir aber etwas kompliziert, aufwendig und kostenspielig vor.
    Les ich grad daher im Internet. *pfeif*


    Huhu Funny-Vulpix, schade, dass du noch keine Kommentare erhalten hast. ^^


    [tabmenu][tab=Titel und Startpost]Angeklickt hab ich deine Story wegen des Titels. Er klingt originell (ohne gezwungen künstlerisch zu klingen) und macht neugierig. Er hebt sich eben von den meisten anderen Titeln ab, allerdings ... vor dem letzten Anführungszeichen gehört noch ein Punkt, ist mir nur eben aufgefallen. =)


    Mir gefällt, dass dein Startpost gut strukturiert ist. Allerdings ist die Überschrift etwas arg klein geraten und ein Header fehlt leider auch. Vielleicht könntest du ein schönes Buch mit Feder/Stift nehmen? ^^


    Die Art, wie du deine Steckbriefe gestaltest, gefällt mir. Hab ich auch einmal benutzt. =)
    Besonders sagt mir zu, dass Touko und Touya Geschwister - sogar Zwillinge - sind. Ich mein, das dacht ich mir eigentlich schon immer, so ähnlich wie sie sich sehen.
    Allerdings solltest du die Pokemon etwas deutlicher anschreiben "Ende Prolog" hat mich ein wenig (sehr) verwirrt, bis ich bei Touko gesehen habe, dass es sich bei diesem Subtab um die Pokemon handelt. ^^" Und wenn du es so handhabst, wird es schnell unübersichtlich. Stell dir vor du hast 30 Kaps und musst zu jedem Chara 30 Subtabs hinzugeben?


    Ansonsten ist alles top und die Änderungen klingen sehr interessant, auch wenn du die Farbe der Pokemon vll. nicht zu verrückt gestalten solltest. ^^


    [tab=Prolog][subtab=Kritik]Mein Kritikpunkt hier wäre etwas Graphisches schon zu Beginn: Ich benutze den Reshiramstyle und kann diese hellgraue Schrift nur sehr schwer lesen, daher hab ich zuerst markiert, das Blaue ist auch nicht das Wahre, naja, dann so gelesen. Ehrlich gesagt ist das nicht unbedingt zu begrüßen und deshalb rate ich dir dem Fließtext, also dem Kapiteltext, keine bestimmte Farbe zuzuteilen, sondern einfach so zu belassen, wie er ist. ^^"
    Natürlich, man kann es auch so lesen, aber eher schwerlich und sollten deine Kapitel (was ich doch hoffe) länger werden, strengt das die Augen deiner Leser unnötig an =O


    An sich ist dein Schreibstil schon recht flüssig. Allerdings hetzt du dich zu sehr durch den Prolog hindurch. Das bedeutet nicht, dass du anfangen sollst eine halbe Seite nur über Toukos Zimmer zu schreiben, das war schon in Ordnung, aber einzelne Szenen mehr ausschmücken, das wäre nett. Ein wenig Umgebungsumschreibung streuen und die Beschreibungen, wie zB. Cheren und Bell aussehen, auch wenn wir das alle schon wissen und im Steckbrief gelesen haben - es muss alles im Text stehen.
    Und ein wenig mehr Gefühlsbeschreibungen wären auch nicht fehl am Platz. Sie bekommen ihr erstes Pokemon und freuen sich eig. sehr wenig, wenn man sich das so ansieht.
    Man merkt zum Beispiel auch noch nicht die Bindung zwischen den Charakteren. Man erkennt noch keine Geschwisterliebe/bindung zwischen Touko und Touya oder Freundschaft zu Bell und Cheren.
    Was ich dir unbedingt raten würde und was ich auch wirklich begrüße: Bleib in deinem lockeren Erzählstil, da du aus der Ichperspektive eines Teenagers schreibst. Umgangssprache, etc ... stören hier überhaupt nicht.


    Ansonsten gefällt mir sehr gut, dass Touko ein Monozyto erhält, sehr süß. Mal etwas anderes zu den üblichen Startern, die zwar auch nicht übel sind, aber irgendwie mag man ja glauben, dass es für manche Fanstoryschreiber nur mehr die Starter, Evoli (und dessen Entwicklungen) und Lucario und co. gibt. Ein Monozyto ist eine nette Abwechslung/Neuerung/however.


    Allerdings hab ich beim Titel dann an etwas Größeres/Tieferes gedacht, über das man ein Buch schreiben könnte, als sein erstes Pokemon zu erhalten ^^"


    [subtab=Fehlerchen und so]
    Grün = Hinzugefügt
    Rot = Fehler
    Violett = Stil


    Ich könnte ein Buch über mein Leben schreiben, so viel ist in den letzten Tagen passiert. Und genau das (das) werde ich jetzt auch tun. Hier werde ich all das, was in den letzten Tagen passiert ist aufschreiben, genau wie alle wichtigen Ereignisse, (Beistrich) die noch kommen. Also, womit soll ich anfangen? Ah, ich weiß! Mit dem Tag an dem ich mein erstes Pokémon bekam! Das war ein verrückter Tag…


    "Mausi, aufstehen!", drang von weitem die Stimme meiner Mutter an mein Ohr.
    "Aufwachen!" Langsam wurde die Stimme lauter.
    "Oh Arceus! Da war ja Touya einfacher zu wecken!" (haha, du fragst sicher, warum ich den gesamten Absatz lila färbe? XD Weil ich verwirrt bin. Zeilenumbruch in Dialogen findet für mich nur bei Rednerwechsel statt, doch das, was da steht, sagt alles Toukos Mutter, oder? Dann würd ich das ausnahmsweise mal in einer Wurst durchschreiben! =O)

    Langsam öffnete ich ein Auge, schloss es aber schnell wieder, da mich das Licht meiner Lampe blendete.
    "Oh, nein! Ich hab’s gesehen! Du kannst dich nicht mehr schlafend stellen! Ah, Touya, da bist du ja wieder!"
    Mist, ich wusste was jetzt kommen würde. Ich gab lieber auf, setzte mich aufrecht ins Bett und öffnete zaghaft die Augen. Wie erwartet stand mein kleiner Bruder, (statt einem Beistrich lieber einen Gedankenstrich setzen) na ja, was heißt klein, immer hin ist er nur 5 (Zahlen ausschreiben!) Minuten jünger, (wenn du den Gedankenstrich übernehmen willst statt dem Beistrich, dann hier das Ende, also zweiter Gedankenstrich XD) vor mir, mit einem nassen Waschlappen in der Hand und einem enttäuschten Gesichtsausdruck. Klar, ich hätte ihm den Lappen auch liebend gern aufs (auf's)Gesicht gelegt, oder ihn darüber ausgewrungen. Neben mir, auf meiner lila Bettdecke saß meine Mutter.
    Lila war übrigens fast alles in meinem Zimmer. Mein Kleiderschrank, der meinem Bett gegenüberstand war weiß mit lila Blumen und einem Spiegel in der Mitte, genau wie mein Schreibtisch, natürlich besaß dieser keinen Spiegel, der Teppichboden war lila, die Wände fliederfarben mit weißen Kreisen, in denen Fotos und so etwas hangen, und die vier Sitzsäcke in der einen Zimmerecke waren ganz dunkel violett. In meinem Zimmer lag eigentlich nichts herum, alles war immer an seinem Platz, schließlich wusste man nie wann Gäste kamen.
    So war mir das blaue Packet mit der grünen Schleife natürlich sofort aufgefallen. Es sah aus wie ein Geburtstagsgeschenk, ich wusste aber, dass es das nicht war. In diesem Päckchen befand sich etwas ganz besonderes (etwas Besonderes): die ersten Pokémon für mich und meine Freunde!


    Knapp eine Stunde später saßen Touya, Cheren, unser bester Freund und ich, alle bereit für die Trainerreise, in den Sitzsäcken und warteten.
    "Wo bleibt die denn?", fragte Touya zum bestimmt 100sten (Zahlen ausschreiben) Mal.
    Mit "die" war niemand anderes gemeint als Bell, ein Mädchen aus der Nachbarschaft, mit der unser Reise-Quartett dann vollständig wäre, gemeint. In diesem Moment erklang endlich die Türklingel und keine Minute später hörten wir Schritte die Treppe herauf kommen.
    Kaum hatte die Blonde den Raum betreten fing sie an: "Es tut mir so so so so Leid! Ich war so schrecklich nervös und bin die Treppe herunter gefallen, dann wollte mein Vater nicht, dass ich meine Reise starte, dann hatte ich meinen Viso-Caster vergessen, dann…"
    "Stopp Bell! Schon in Ordnung, wir warten noch nicht (ich bin verwirrt? Entweder sie warten nicht so lange oder sie warten noch so lange, aber... noch nicht? ^^") so lange."
    "Genau, erst 'ne halbe Stunde", setzte Cheren zu meiner Aussage hinzu.
    "Ja, für dich ist das doch noch Minimum", scherzte Touya, "aber jetzt lasst uns endlich das Paket öffnen!"
    Schon war der Deckel besagten Objekts entfernt und Cheren las die beigelegte Karte vor: "Liebe Bell, liebe Touko, lieber Cheren, lieber Touya! In diesem Paket befinden sich eure Startpokémon. Am besten nehmt ihr die, die ich für euch ausgesucht habe. Liebe Grüße, Professor Esche."
    "Ich hab 'ne Idee!", rief Bell sofort, "wie wär’s, wenn wir Pokémon tauschen, Cheren? Und Touko tauscht mit Touya!"
    "Warum nicht?" Ich zuckte mit den Schultern und nahm den Ball aus der Schachtel, wo auf einem Klebezettelchen "Touya" drauf stand. Dieser nahm meinen, Bell Cherens und Cheren Bells Pokéball. Dann warfen wir sie in die Luft. Fast synchron öffneten sich die Kugeln, und schon standen drei verwirrt aussehende Pokémon im Raum. Nur das vor mir… schwebte! Es sah aus wie eine kleine blaue Glibberkugel.
    "Monozyto!", gab es seinen Ruf zum Besten.
    [/tabmenu]


    LG Bastet ^^

    Huhu meine Süßen ^^


    [tabmenu][tab=Danke x3]
    Danke <3


    [tab=Aki]

    Zitat

    Fangen wir mal am Anfang an: Ich mag die Art wie du Kapitel beginnst; ich find's toll, wenn man direkt ins Geschehen "geworfen" wird.


    Danke. ^^


    Zitat

    Besonders unterhaltsam (vielleicht auch etwas klischeehaft), dass man Mädchen so gut wie alles nachsieht. In der Realität sieht's aber eher anders aus; die Jüngste zu sein ist tierisch nervig, vor allem wenn man einen Bruder hat, der manchmal zu Vaterkomplexen neigt. *hust* Aber ich denk nicht, dass Taiki so einen großen Beschützerinstinkt hat wie mein Bruder. xD'


    Ich kenn ein paar Gegenbeispiele, deswegen hab ich's mal erwähnt *g*
    Naja, Beschützerinstinkt schon. Welcher Bruder hat die nicht? ^^"


    Zitat

    Schön fand ich dennoch das Gespräch über die Familie. Da möchte ich nicht unbedingt in Kazus Haut stecken, da ich mal vermute, dass dieses Thema nicht sonderlich angenehm für ihn ist.


    Sicherlich nicht ...


    Zitat

    Und das Tai erstmal seinen "Treibstoff" braucht... x) Mein Treibstoff ist Essen. Ohne Frühstück im Magen, sollte man mir nicht morgens begegnen... :X


    Essen UND Kaffee. =)


    Zitat

    Allgemein ist Taikis Persönlichkeit sehr unterhaltsam, sehr aufheiternd und etwas überdreht, aber dennoch... witzig. Da wird er wohl mal den einen oder anderen Lacher bringen, wobei mir auffällt, dass deine Chars recht wenig lachen, also in manchen Situationen. Ich glaube, wenn Taiki nicht homosexuell wäre und Vater werden würde, wäre er ein sehr (über-)fürsorglicher Vater. X) Bin mal gespannt, wie er Amonitas weiterhin verhätschelt.
    Aber wenn ich so nachdenke und Tai und Ken vergleiche, liegen nicht viele Unterschiede zwischen Tai und Ken. Gut, ihre Persönlichkeiten haben andere "Schwerpunkte", aber so von ihrem sonstigen Verhalten wirken sie extrem homosexuell, böse gesagt zu tuntig bzw. zu weibisch. Das ist mir in der Szene am Schluss beim zweiten Durchlesen aufgefallen, denn Ken hätte genauso reagiert - vielleicht noch fast 'nen Herzinfarkt bekommen, aber seine gesamten Wertsachen hätte er ihnen auch zu Füßen geworfen. x)
    Man merkt einfach nur zu sehr, dass Tai homosexuell ist. Manchmal ist es ja noch sehr amüsant und extrem witzig, aber solche Situationen können auch in das Gegenteil umschwappen und dann ist es zu viel des Guten und wirkt mehr überzogen und eher Mainstream. Auch nur als Warnung.


    Du hast schon Recht, das ist mir klar.
    Aber ich kann nicht plötzlich seine Persönlichkeit umdrehen - zudem sollen Kazuya und Taiki wie Nacht und Tag zueinander sein.
    Bei Amonitas tat ich mir auch schwer ein Mittelmaß zu finden. Jeder würde sich freuen (zumindest, wenn ihm dran was liegt), aber wie sehr? Naja, bisschen freakig ist Tai ja schon, daher ... ^^"
    Und haha ... Ken hätte sich hinter Amaya versteckt. *gg* In Tai erwachen wenigstens Beschützerinstinkte und er versucht die beiden zu beschützen. :
    Aber stimmt wirklich, dieses Herzliche haben Taiki und Ken wirklich gemeinsam.


    Zitat

    Das hernach folgende Training fand ich sehr amüsant, vor allem war die Rivalität zwischen Himé und Serien deutlich zu spüren. Hegen wohl noch immer einen Groll gegeneinaner. Was ich aber etwas unrealistisch empfinde, dass Himé auf Anhieb die Aquawelle beherrscht. Ich hätte es eher interessanter gefunden, wie sich Serin und Himé gegenseitig weiter provozieren.
    Ich warne dich nur vor, dass man Himé auch recht gur als Mary Sue bezeichnen kann, zumindest könnten es jene tun, die gut und gern auf jeden Char den Finger richten und Mary Sue schreien - halt nur in der Gestalt eines Pokémons. Sie wirkt einfach zu perfekt, kann alles direkt beim ersten Versuch.


    Schlimm? ^^" Ich wollte Serin ärgern, zugebenermaßen.
    Aber pass mal auf, was weiters mit der Aquawelle passiert. *g*


    Zitat

    Ruri ist wirklich so ein typisches Mädchen; wirkt aber eher weniger wie ein Punk. Find es aber amüsant, dass Tsu alle Paras gleich empfindet, ganz im Gegensatz zu Ruri. x) Aber Ninjatom tut mir irgendwie Leid, wird von allen nicht gemocht. Da frag ich mich, auch wenn sie scheinbar keine Gefühle hegen, ob es sich nicht etwas abgewiesen fühlt? xD Emo-Pokémon, wuhu! xD


    Sie soll nur ein wenig wie einer gekleidet sein. Ich wollt ihr nicht den Klischee-Punk-Sticker auf die Stirn kleben ^^"
    Das mit dem gleich empfinden und sie nicht ... das hatte sie ja auch bei Kazu und Rattfratz. XD
    Wer weiß schon, was ein Ninjatom empfindet? *g*


    Zitat

    Der am Ende gesetzte Cliffhanger ist sehr schön geworden. Tais klischeehafte Erwiderung, dass sie Handys, einen Laptop und Geld hätten, fand ich so toll. x) Passt irgendwie zu ihm, haha.


    *gg*


    [tab=Lynn]

    Zitat

    Ich mag mittlerweile ja die Art, wie du Umgangssprache einfliessen lässt- früher gefiel mir das ja weniger- aber mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt und es passt dann doch besser zu deinen Charas.


    Danke ^^


    Zitat

    Aber, auch wenn ich genauso wie du die japanischen Namen mehr mag, muss ich manchmal doch nachschlagen, wer jetzt wer ist und auch bei deinen Charas muss ich langsam aufpassen, mich an alle zu erinnern. So wie du und Aki bin ich dann doch nicht drin, ich lese ja auch nicht beta und plotte mit, daher muss ich manchmal nochmal nachlesen gehen x.x Aber es hat was Gutes in diesen Zeilen: du hast inzwischen schon relativ viele Leute zusammen und deine FF bekommt immer noch mehr Tiefe, wenn man denkt, es geht nicht mehr. Solange du die Übersicht nicht verlierst ist ja alles in Ordnung ^^


    I'm sorry.
    Wenn ich was besser dran machen könnte, dann sag es ruhig, nur raus damit ^^


    Zitat

    Meine Gute, der Absatz, in dem Amonitas schlüpft ist dir so gelungen, ich konnte richtig mitfiebern, bis es endlich da ist (: Jetzt will ich auch eins, lol. Das ist wirklich gut beschrieben, wenn eine das so echt hinbekommt, dann du. Und Taiki ist jetzt Amonitasdaddy, omg, das passt, fast ein wenig tuntig, aber doch noch verständlich, ich hätte vermutlich angefangen zu heulen, weil das so süss ist.


    Der Amonitasdaddy. :D Ich wär vor Freude im Kreis gesprungen oder so XD
    Ja, danke dir für das Lob x3


    Zitat

    Toll ist auch beschrieben, wie Ruri ihr Paras bekommt. Ich dachte mir schon, dass wir mal noch zu lesen bekommen, dass Trainer ihre Gesten fürs Fangen von Pokémon einstudieren, ich wusste es, haha. Ich freue mich jedenfalls, auch wenn ich mir nicht sicher bin, was sie sich für ein Team zusammenbastelt, Hauptsache, sie mag ihre Pokémon, oder? ^^


    Also vorwiegend Käfer. ;)


    Zitat

    Dein Cliffhanger ist gut gewählt, schon ein starkes Stück, dass du überhaupt Waffen mit einbeziehst, und es war klar, dass es Kazu an was Schlimmes erinnert =/ Aber es ist normal, dass er deshalb zusammenzuckt bzw sich iwie schwach fühlt oder nicht handeln kann. Alles Andere wäre übermenschlich, unmenschlich oder unterkühlt und so ist er nicht


    Das freut mich. Das hat mir größere Sorgen bereitet irgendwie ...
    Kazuya will ja selbst nie schwach sein und setzt auch große Stücke auf seinen Stolz ~
    Aber wenn er zusammenzuckt und nichts dagegen tun kann, kam er mir plötzlich irgendwie eben schwach vor, was ja auch stimmt, aber wie du sagst, sowas ist menschlich und das beruhigt mich ^^


    Zitat

    Was Taiki da tut ist zwar lieb, aber ganz schon leichtsinnig. Wenn man jemanden mit Waffe antrifft, sollte man besser den Mund halten…klassisch, was sie zu ihm sagen, ich hoffe aber, sie tun ihnen nichts. Jetzt machst du mich wirklich neugierig, was als Nächstes passiert- ich hoffe, wir müssen nicht zu lange warten ^^


    Jep, aber da kommt der große Bruder raus. XD
    [/tabmenu]

    Zitat von Gucky


    Zu dem Thema zahme, von Menschenhand aufgezogene Tiger kann man ja mal Siegfried und Roy befragen, wie es da um die Möglichkeit bestellt ist, dass die trotzdem mal ausflippen und ein Verhalten zeigen, das so nicht unbedingt vorhersehbar war. ;)


    Die sind nicht ausgeflippt - zumindest nicht bösartig, was zwar das Ergebnis nicht besser macht, und trotzdem: Der eine Tiger wollte seine "Herrchen" beschützen und wie ein Junges davontragen, ohne zu wissen, dass er dabei einen Menschen verletzt, da es bei Jungen sehr gut funktioniert.


    Zitat von Gucky

    Aber solche Hunde oder die noch kleineren "Wadenbeisser" kann man zur Not einfach abschütteln und verscheuchen, wenn sich aber so eine Beissmaschine in dir verbissen hat, dann wird das schon um einiges problematischer.


    Das sowieso. Aber es geht zuerst mal um die Bereitschaft zuzubeißen. XD
    Und zum Glück ist meine Katze nur eine kleine Katze und kein riesiger Hund, da wüsst ich nicht, was ich mit der manchmal bissigen Zicke machen sollte. =O


    Zitat von Hoschi

    Ich bin echt immer total traurig wenn ich hör wie die Menchen über Kampfhunde streiten. Es sind doch die Herrchen, die Erziehung ist das was sie böse macht! Niemand kann mir sagen das der Hund schon immer böse, verstört und dumm war!! Das liegt an den Herrchen! Klar hat jeder Hund seinen eigenen Kopf, es gibt temperament vollere, verspieltere Hunde, aber es gibt keinen der einen Kind einfach mal so in die Hand beißt! Und wenn das passiert wird immer nur vom bösen Hund berichtet, nie von dem was das Kind oder die Eltern getan haben. Wirklich dumm ist wenn die Eltern das Kind allein mit dem Hund lassen, Kinder kennen sich nicht aus, die wissen nicht was einem Tier weh tut, da fährt es einmal mit der schmutzigen Hand ins Auge und der Hund schnappt oder zwickt, nie wird das gesehen, sollen einfach die Herrchen aufpassen!


    Du sagst ja selbst, dass jeder Hund ein anderes Temperament hat, das nennt man "Primärpersönlichkeit" - und es kann auch ein Hund von Natur aus aggressiver sein. Das bedeutet aber nicht, dass sie zubeißen müssen und schon gar nicht, dass dies rassenabhängig ist. ^^ Zumindest nur bedingt rassenabhängig. Golden Retriever sind zB. dafür bekannt besonders gutmütig zu sein, "Kampfhunde" eher zu aggressiveren Verhalten. Inwieweit das stimmt, kann ich nicht sagen. Vielleicht ist etwas dran, vielleicht auch nicht, aber es kommt noch immer auf das Temperament des einzelnen Tieres an.