Beiträge von Bastet

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Huhu, da du noch keinen Kommentar hast (und ich ausnahmsweise massig Zeit, die ich ausnutzen muss XD), will ich dir einen schreiben.


    [tabmenu][tab=Startpost][subtab=Titel und Zitat]
    Ich stand dem Titel erst neutral gegenüber.
    Zuerst hab ich mich über das Linkin-Park gefreut, da ich selbst großer Fan der Band bin. Als ich dann das erste Kapitel gelesen habe, fand ich den Titel genauso unpassend wie das Zitat. Ein englischer Titel und das Zitat einer modernen (Hard)Rockband sind einfach für ein Mittelaltersetting sehr unpassend. Ich würd dir raten den Haupttitel, aber auch einzelne Kapitelnamen in Deutsch zu schreiben, sowie ein deutschsprachiges Zitat zu suchen. So sieht es ... zusammengeklebt aus ^^"


    [subtab=Sonstiges]
    Ansonsten schaut der Startpost ganz annehmbar und vernünftig aus.
    Vll. könntest du die Überschriften auch als Überschrift gestalten.
    Sonst kann ich nur mehr sagen: Ich würd im Internet (bzw. Anfang einer Fanstory) nicht so viel Persönliches von mir preisgeben ^^"


    [tab=Kapitel 1][subtab=Schreibstil - Charaktere und Rechtschreibung - Grammatik]
    An sich kann man sagen, dass du wenig bis kaum Fehler machst, daher stolpert man als Leser nicht andauernd über Fehler und kann sich dem Inhalt wippen. Das sollte ja eigentlich selbstverständlich sein, ist es aber leider nicht immer, wie ich aus "Kommentier-Erfahrung" berichten kann, daher rechne ich dir das, trotz der Selbstverständlichkeit, die ein lesbarer Text sein sollte, an. ^^


    Dafür sind mir mehr inhaltliche Schwächen aufgefallen, die vll. etwas mit deinem Schreibstil zusammenhängen, der an sich gar nicht miserabel ist und einige, gute Phrasen verwendet, aber hier und da ungünstige Formulierungen enthält. Manchmal klingen die Dinge anders, als du sie anscheinend meinst und du hast viele Stellen, an denen die Geschichte (sorry ^^") einfach nur klischeehaft (und an einer Stelle auch kitschig) verläuft.


    Die Prinzessin wirkt sehr arrogant und selbstbezogen auf mich, wenn ich ehrlich sein soll, aber auf die eher naive und "royale" Art und Weise. Wie eine klischeehafte Prinzessin.
    Wenn du sie so darstellen wolltest, dann ist sie dir wirklich gut gelungen. Noch hab ich keine hohe Meinung von ihr. Ich hab an sich nichts gegen arrogante Charaktere, aber sie wirkt auf mich unbeholfen selbstbezogen, eben prinzesschenhaft. ^^" An einer Stelle wehrt sie sich, an anderen Stellen ist sie die Damsel in Distress.


    Zudem solltest du moderne "Gedankenausdrücke" wie "nun ja, hm, ach.." weglassen. Entweder ganz Mittelalterfantasy oder gar nicht. ;)
    Ich weiß schon, warum ich von der Mittealterfantasy weggekommen bin, zumindest beim Schreiben. Ich mag es, wenn meine Charas "frei Schnauze" sprechen können ^^" Deine Prinzessin lebt in einer dementsprechenden Zeit, vor allem in einem dementsprechenden, gesellschaftlichen Stand, in dem sie das nicht kann.



    [subtab=Inhalt]
    Damit ich nicht durcheinander komme, gehe ich das Ganze einfach mal absatzweise durch ^^


    Zitat

    Ich starrte aus dem Fenster. Die Flammen der brennenden Bauernhäuser, warfen Schatten auf die Burg. Sie waren das einzige Licht in der Nacht. Bald würden sie auch den Westturm erreichen, den Turm, der unzähligen Mägde und Knechte. Ich konnte nur hoffen, dass die festen Steine, das Holz, das unter ihnen verborgen war, zu schützen vermochten. Denn sonst würde es nicht mehr lange dauern, bis sie zum Ostturm, meinem Wohnsitz, hervordrangen.


    Etwas unvorteilhaft für den ersten Absatz. Zuerst denkt sie über die Mägde und Knechte nach, danach nur mehr über sich selbst. Klar, dass man in einer solchen Situation sich vor allem selbst der Nächste ist, aber das wirkt eben, wie erwähnt, unvorteilhaft.


    Zitat

    Nun ja, so heißt es wenigstens.


    "So hieß es wenigstens."
    Und eine mittelalterliche Prinzessin würde niemals "nun ja" sagen ^^"


    Zitat

    Ich blickte in den Burghof hinein. Vater war unverkennbar, der Ritter auf dem weißen Pferd, in goldener Rüstung.


    Das find ich sehr klischeehaft, wie aus einem Märchen ^^"


    Zitat

    Es ging ihm wohl einigermaßen gut, er tötete jeden, der sich ihm nur auf wenige Schritte näherte.


    ôo Das klingt so, als würde es ihm nur gutgehen, wenn er töten kann. XD Ich weiß schon natürlich, was du meinst, aber deine Formulierung ist hier auch wieder unpassend und nimmt der Sache ihren Ernst. ^^"


    Zitat

    Meine Mutter stand mit Schwert und Schild vor dem hölzernen Burgtor, auch ihr ging es, von wenigen Verletzungen abgesehen, gut. Ich war froh darüber. Was sollte aus der Burg werden, ohne seine Herrscher? Was sollte aus mir werden?


    Sollte sie sich nicht eher aus emotionaler Sicht heraus um ihre Eltern sorgen? Es sei denn, du willst, dass sie egozentrisch und sehr nüchtern wirkt ^^"


    Zitat

    Er. Ich sprach nicht von meinem Vater. Ich sprach von Garron, meinem Freund, meiner großen Liebe. Ich hatte ihn noch nicht auf dem Schlachtfeld entdeckt, weder unter den Toten, noch unter den Lebenden. Wo war er nur? Ich wollte, dass er bei mir war, mich beschützte. Aber natürlich war dies verboten. Jeder Kämpfer wurde gebraucht, jeder Bürger sollte helfen, jeder- außer ich, die Prinzessin. Ich sollte nur zugucken, wie alle meine Freunde starben, wie Kinder und Mütter erbarmungslos getötet wurden.


    Hier wieder. Er stirbt vielleicht und sie denkt nur daran, dass er sie gefälligst beschützen soll ^^"


    Zitat

    Es war nicht die Tatsache, dass er meinen Namen kannte, die mich dazu führte das Messer in die Ecke zu schmeißen


    Auch wenn er's ist, sie braucht das Messer nicht mehr? ^^"


    Zitat

    Es war nicht die Tatsache, dass er meinen Namen kannte, die mich dazu führte das Messer in die Ecke zu schmeißen, seine Maske abzureißen und ihn leidenschaftlich zu küssen. Es war seine Stimme. Die Stimme die ich unter tausenden wiedererkennen würde. Garron. Er erwiderte den Kuss, stand beim Küssen auf und legte seine Arme um meine Taille und hielt mich fest in seinem Arm. Erst nach einiger Zeit lösten sich unsere Lippen voneinander, dennoch waren wir noch fest umschlungen.


    Sorry, aber das IST kitschig ^^"


    Zitat

    In meinem Falle war dies unmöglich, ich hatte die Augen meiner Mutter, die Augen einer Wayrie. Alle Lichtelfen hatten die gleiche Augenfarbe, um die Pupille herum befand sich ein dünner, unauffälliger roter Ring, dann kamen orange und gelb, die ungefähr halb so dick waren, wie der Durchmesser der Pupille. Die nächste Farbe, war ein auffälliges grün, welches aber nur wenig Platz einnahm. Schließlich kam ein blauer Anteil, der am meisten Platz einnahm und ganz außen war eine dünne lilafarbene Linie. Es kam noch nie vor, dass eines der Waldvölker einen Verräter in ihren Reihen hatte, also hatte er sofort gewusst, dass ich es war, als ich mich zu ihm umwandte.


    Ihre Augenfarbe ist ein Regenbogen? Das ist mir zu schräg und kitschig ^^" (und schaut sicher nichtmal schön aus, wenn ich mir das so vorstelle)
    Das Ding heißt Regenbogenhaut, da unterschiedliche Menschen unterschiedliche Augenfarben haben - und nicht weil ein Mensch/Elfenmischling alle Farben in sich trägt. Nimm beim nächsten Mal das Wort nicht zu genau *g* ... nicht böse gemeint. ^^"


    [subtab=Schlusswörtchen XD]
    An sich ist die Idee zu deiner Geschichte, so alt wie sie ist, mit einigen Veränderungen, die du hineingebracht hast, nicht einmal schlecht. Aber irgendwie wirkt sie nicht auf mich. Einiges ist sehr kitschig und klischeehaft geschrieben, Ariana(richtig so?) wirkt egozentrisch und schwächlich, manche Formulierungen sind irreführend und sorgen dafür, dass man die Situation nicht so ernst nimmt, wie du es natürlich möchtest.
    Dein Schreibstil hat einige gute Phrasen und du machst kaum Fehler, dennoch schwappte da nicht richtig etwas zu mir über, außer: Küsse, die zu lange dauern und Regenbogeniriden sind nicht das Wahre. ^^"
    [/tabmenu]

    Huhu, jetzt bin ich auch auf den FC gestoßen und hab mich angemeldet. =)


    [Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/19.05.12/11o3zxmgqjpq.png]


    Das ist das allerallersüßeste Shonen-Ai-Bild, das ich je gesehen habe, einfach in seiner Schlichtheit und ja... Es ist auch nicht "too much", es ist richtig so, wie es ist und ich mag das Pairing. :love:
    Weiß leider nicht mehr, woher es ist. Hab es auf meinem PC gefunden - und dessen Chaos. XD


    Warum mögt/liebt ihr "Shonen-Ai" und "Yaoi"?
    Okay *weit ausholt, Luft holt und erzählt*
    Im Prinzip liebe ich Shonen-Ai, wirklich. Aber nur manches und vor allem in Fanstorys/Originalen, die man so in den Weiten des Internets findet.
    Das liegt zum Einen daran, dass ich besser mit männlichen Protagonisten auskomme, klingt vielleicht verrückt, wenn man selbst eine Frau ist. ^^" Die meisten sind eben, eben ... ansprechender für mich.
    Mädels, die wichtige Rollen einnehmen, müssen schon sehr *überleg* kick-ass sein. =D Sie müssen keine Tomboys sein und auch keine Tsunderes, sie sollen was draufhaben ^^
    Also, zurück zum eigentlichen Thema ... ich sehe auch lieber zwei Jungs miteinander, das passt einfach *gg*, liegt auch daran, dass man diese typischen Mann-Frau-Beziehungen überall sieht. Wenn ich über eine Mann-Frau-Beziehung lese, will ich auch etwas Außergewöhnliches sehe - sehe ich leider nur nie. Aber ich will auch keine 0815-Story bei Shonen-Ai, sollte auch klar sein. ^^


    Aber ...
    ... es gibt für mich auch negative Seiten an Shonen-Ai, das darf ich nicht totschweigen, auch wenn dies ein FC ist. Zumindest, was die Manga- und Animeszene betrifft.

    • Wenn weibliche Charas überhaupt vorkommen/eine große Rolle erhalten, werden sie manchmal in ein schlichtes Licht gerückt. Ansonsten sind sie entweder nonexistent oder in kleinen Nebenrollen.
    • Shotakon ... wenn der eine Part zwölf (oder demnach aussieht) und der Andere an die zweiundzwanzig ist. Das ist ... *graus*
    • Die strikte Aufteilung in Seme und Uke

    Deswegen les (und schreib) ich am liebsten FS, vor allem mit eigen erfundenen Charakteren, manchmal mit bereits existenten. Da sind diese Aspekte kaum oder nicht so stark gegeben ^^


    Wenn mögt ihr mehr? Den Seme oder den Uke?
    Im Prizip niemanden und doch beide. Es kommt auch bei mir auf die Story an und vor allem auf die Charaktere. Seme und Uke, das sind unnötige Stereotypen. Ich will nicht, dass einer "stärker" als der Andere ist (also vor allem im psychischen Bereich, aber auch wenn man körperliche Merkmale betrachtet). Ich will zwei Jungs sehen. Eine Junge darf ruhig feminin sein (aber nicht tuntig! ^^"), aber Charaktere dürfen generell nicht schwach sein. Sonst sind sie eine Damsel in Distress, die irgendwie keine Rolle in der Story findet oder sie gar aufhält. Und männliche Damseln sind genauso schlimm wie die Weiblichen ^^"
    Aber ein Charakter darf genauso wenig ein Macho sein, das mag ich in Real auch nicht, bzw. verabscheue ich es.
    Lange Rede, kurzer Sinn: Es müssen zwei sympathische, nachvollziehbare, vielschichtige und menschlich wirkende Charaktere sein, die gut zusammenpassen. ^^

    Ich sollte hier langsam wieder schreiben ^^"
    Vor allem, da ich momentan kaum etwas zu tun und es entspannt angehen lassen kann.^^



    Wie schnell schreibt ihr neue Kapitel?
    Unterschiedlich, je nach Lust, Laune, Ideen und Zeit, die ich habe und vor allem hängt es davon ab, wie lange das Kapitel werden soll. Für mein Kapitel mit 14K hab ich zwei Wochen, glaube ich gebraucht, aber auch jeden Tag etwa eine halbe Stunde - Stunde daran geschrieben und überlegt, wie es weitergeht. Dabei hat es sich um einen einfachen Arenakampf gehandelt. ^^"
    Ansonsten, wenn ich total müde von der Schule nach Hause komme, hab ich weder Laune, meist auch keine Zeit, aber vor allem hab ich dann keine Ideen mehr. Oder ich schreibe genau dann, um mich abzulenken. Kommt auf meine Tagesverfassung an.


    Fällt es euch schwer, neue Ideen für eure Geschichten/Gedichte zu bekommen?
    Gar nicht. Meist habe ich eher das Problem, dass zu viele Ideen vorhanden sind, beziehungsweise ich sie nicht zu ordnen weiß. Irgendwie sind für mich erstmal alle Ideen wichtig, auch Einfälle zu einfachen Dialogen und den alltäglichsten Szenen. Da muss ich dann wieder nachdenken, welche Szene ich wirklich brauche und entscheide meistens doch nicht, zu kürzen. Ich hab es beim Schreiben nicht eilig und meine Leser auch hoffentlich nicht beim Lesen. Ich will die Story nicht durchhetzen und ich hab schon oft Rückmeldungen bekommen, dass eben diese "kleinen" Szenen die Charaktere lebendig und liebenswert machen, was mich sehr freut. ^^ Ohne sie wirkt eine Story wie ein dahingeklatschtes Drehbuch.
    Aber wie gesagt, meist hab ich zu viele Ideen. Ins Negative verkehrt sich das Ganze vor allem dann, wenn sich Ideen zu wichtigen Szenen entweder überschneiden oder sogar widersprechen. Ich werfe nicht so gerne einen Einfall weg... muss ich in diesen Fällen allerdings. =/


    Wie viel Wert legt ihr auf Recherche, was schaut ihr genau nach?
    Kommt darauf an, ob es sich um Fakten handelt oder um etwas, das man nach Intuition schreibt.
    Ich hab zB. einige reale Outingberichte von Homosexuellen gelesen ... und am Ende habe ich es sowieso geschrieben, wie ich es (charaktertechnisch) für meinen Prota richtig gehalten habe und für mich liest es sich auch so richtig.
    Fakten, bei denen ich mir nicht sicher bin, recherchiere ich natürlich. Ich (als manchmal böse Autorin :whistling: ) hab ihm mal die Rippen gebrochen und nachgesehen, wie lang sowas braucht, damit es verheilt. ^^"
    Und da ich eine PokemonFS schreibe: Pokewiki kann ein richtig guter Freund sein ^^ Die Attacken handhabe ich zwar, wie ich sie brauche und gerade lustig bin und es für richtig halte, aber mich interessiert der Dexeintrag, durch welchen ich wieder Ideen für manche Pokemon beziehe.




    Zitat von Fyn


    Naja, wie Menschen diese Staffel witzig finden können, ist mir zwar weiterhin ein Rätsel, aber auch die Best-Wishes Staffel hatte spannende Folgen. Da sehe ich persönlich nichts, was an Kanto viel besser sein soll.


    Mir auch ^^"
    Was an Isshu wirklich besser als an Kanto ist, aber das ist nicht der Verdienst des Animes: Die Arenaleiter haben mehr Stil, ich freu mich, sie animiert zu sehen (auch wenn ich nicht die Folge, sondern nur Screenshotbilder und AMVs gefunden habe ^^"). Die Isshu-Arenaleiter haben eindeutig mehr Stil und Individualität als diejenigen in Kanto. Ich ziehe Kamilla, Géraldine und Arti jedenfalls eindeutig einer Psychofrau (und das ist nicht auf ihren bevorzugten Typ bezogen XDD) namens Sabrina und Rocko vor, der nicht nur eine Steinpokemonarena geleitet hat, sondern auch langweilig wie ein Stein ist^^"


    Zu den Spekulationen kann ich nur sagen ... da ich recht enttäuscht vom Anime bin, hoffe ich auch nicht, dass N vorkommt, wenn ich ehrlich bin ^^" Ich hab den N im Kopf, den ich mir während des Spiels vorgestellt und vor allem denjenigen, den ich im Trailervideo zu BW2 gesehen habe. Ich glaube nicht, dass der Anime, so wie er jetzt ist und schon immer eig. war jemanden wie N richtig umsetzen und an den Zuschauer bringen kann. Für die Kinderchens, die im Anime rumlaufen (und für diejenigen, die ihn sich anschauen) ist er zu vielschichtig und tiefgründig. Weswegen ich auch schon fast dankbar bin, dass man von Silver die Pfoten gelassen hat - bzw. er nur im Opening zu dem Chronicles Special vorkam. Das würden nur Abziehbilder werden und dass sich der Anime jemals an die Zielgruppe 14 - 20 richtet oder noch älter, ich glaube, das können wir langsam vergessen. Es sei denn es geschieht ein Wunder, die Games sind immer für Überraschungen gut - aber der Anime war's leider nicht bis auf wechselnde Begleiterinnen ^^"

    eine solche aussage macht dich auch nicht wirklich besser, als diese hasserfüllten Menschen!
    Wären wir nicht eine so herrliche "Demokratie" hätten es generell alle Extremisten viel schwerer, da sie dann nämlich verboten wären und besser strafrechtlich Verfolgt werden könnten - atm muss immer erst etwas passiern, und dabei ist es egal ob es nun die netten Herren mit Glatze, Bomberjacke und Springerstiefel sind oder die Islamisten (genauer: Al Qaida, Salafisten) die die öffentliche Ordnung gefährden und einen diktatorischen Staat bzw. eine diktatorische Welt errichten wollen!


    Natürlich macht das einen Unterschied und jemand, der Neonazis hasst, ist um weiten besser als sie. Es geht darum, welche Gruppe man verabscheut und wie man es tut. Viel mehr würde ich mir sorgen machen, wenn man sie "akzeptiert". Rechtsextreme erklären Ausländer (und sonstiges, was so in ihre Partei fällt) ohne Grund zu ihrem Feindbild. Die Geschichte und auch andere Teile dieser Welt zeigen deutlich, was geschieht, wenn man Rechtsextremismus entweder ignoriert oder sogar unterstützt.

    Huhu, ich hab ja mal versprochen, dass ich einen Kommentar schreib, nur irgendwie dauert sowas bei mir meist länger. I'm sorry =O


    [tabmenu][tab=Titel und Startpost]
    Der Titel klingt sehr schlicht, aber nicht unbedingt schlecht. Besser als ein Titel, der sehr aufgesetzt und großspurig sowie "pseudo-tiefsinnig" wirkt. Praktisch, gut =) Zudem erahnt man, dass die Reise fortgesetzt werden könnte, vielleicht eben mit "Pokemon Master: Johto"? ^^
    Und im Gegensatz zu Snake und Chess, bitte ich dich wirklich inständig, setz keinen Akzent Aigu (genau das, was dir Chess vorgeschlagen hat) auf den Titel oder sonstwo auf das Wort Pokemon. "Pokémon" <- das Wort sieht doch richtig bescheuert aus. x_x


    Zum Startpost kann ich sagen, dass er ebenso schlicht, aber praktisch und anziehend wie der Titel ist. Der Header ist nett, die Gestaltung ist dir gut gelungen und gegliedert und beim Vorwort... ich kann dir absolut Recht geben. Mit jedem Wort, das du sagst, hast du Recht. x)


    Ich würde dir nur raten ansprechendere Steckbriefbilder zu nehmen. Vielleicht, dass du dich dem Stil des Headers anpasst und ebenso Fanarts herbeiziehst. Unter anderem, da Satos/Ashs offizielles Artwork nicht das Wahre ist. Außerdem ist Garys sowie Prof. Eichs Bild verpixelt.


    Aber ich wundere mich, weshalb du nur Kantopokemon wählst. Klar, das ist deine Sache und es ist logisch, dass in Kanto vorrangig Kantopokemon herumlaufen. Vor meinem Fenster steht auch keine Giraffe. XD Doch ich wundere mich, warum es keine anderen Trainer gibt, die andere Pokemon mit sich führen ^^"
    Ich persönlich würde mich auch nicht zu sehr auf Typvor- und nachteile versteifen, da eine Story recht realistisch wirken sollte und all diese Vor- und Nachteile sind eher etwas Statisches, das im Spiel vorkommt. Klar, es ist wichtig sich daran zu irritieren, nur würd ich nicht sagen, dass man auf gar keinen Fall Elektro gegen Boden einsetzen sollte. Es kommt drauf an, was der Trainer daraus dann macht. ^^


    Ich frage mich an dieser Stelle nur, wie du die Charaktere, vor allem Ash, erwachsener erscheinen lassen willst, wenn er bei dir ebenso erst zehn Jahre alt ist. Zehnjährige sind eben nicht reifer, als sie altersentsprechend sind ^^" Und bei Digimon zB. bekam man teilweise das Gefühl, dass manche der Digiritter schon um die 14-15 sei, zumindest geistig. Naja, ich steh jungen Charakteren generell skeptisch gegenüber, aber ich will jetzt mal ohne Vorurteil an deine Version der Animeprotagonisten herangehen. ^^


    Mir ist nur ein kleiner Fehler aufgefallen: Es ist die Nacht vor der Auswahl des Starter Pokemon´s
    Zum Einen heißt es "die Starterpokemon", zum Anderen, selbst wenn man "die Pokemons" sagen würde, würde hier nicht apostrophiert werden, da dies der zweite Fall ist.
    PS: Du hast dich im Tab zu den Nebencharakteren verschrieben ;)


    [tab=Erstes Pokemon]
    Dein Schreibstil ist recht flüssig, auch wenn ich mir manchmal denke, dass im Satz hier oder da ein Wort unnötig ist und daher den Leselauf etwas stockt. Ich bringe nachher noch Beispiele. ^^
    Aber eigentlich sollte ich nicht groß reden. Mein Schreibstil ist auch Meilen davon entfernt auch nur annähernd perfekt zu sein ^^"
    Du magst schöne Absätze und Zeilenumbrüche, nur leider nicht nach einem Rednerwechsel. Das ist leicht störend ^^"


    Zum Inhalt kann ich sagen, dass ich ihn ebenso wie Snake als erfrischend empfinde. Ash verschläft beispielsweise nicht, daher kommt er auch noch zu einem "echten" Starterpokemon und wählt Bisasam. Gute Wahl, muss ich sagen, vor allem, da er die Wahl nicht nach Lust und Laune heraus trifft, sondern sich ernsthafte, strategische Gedanken macht ... was man von Kanto-Ash gar nicht gewohnt ist. Daher sag ich ja, dass der Inhalt erfrischend ist! XD
    Auch seine Mutter wirkt irgendwie ... wie soll ich sagen, lebendiger? ^^" Nicht die stereotypische Glucke, die ein Haushaltsroboter ist, sondern einfach menschlicher. =) Allerdings finde ich es schade, dass sie ihn nicht verabschiedet oder verabschieden kann. Er ist ja noch ein Kind und es ist eine lange Reise, daher... das wirkt an der Stelle sehr gehetzt.


    Im Gegensatz zu Chess geht es mir nicht unbedingt zu schnell. Gut, die ein oder andere Beschreibung könnte noch hinein (vor allem Gedanke und Gefühle), aber so ist es mir allemal lieber, als wenn Leute drei Seiten lang eine Landschaft beschreiben lol ^^ Aber mir wäre trotzdem wichtig, dass die Umgebung in vll. jeweils zwei Sätzen beschrieben ist und vor allem das Bisasam und das Aussehen anderer Charaktere. Stell dir vor, jemand liest die Geschichte, der Pokemon nicht kennt ... auch wenn es unwahrscheinlich ist ^^"


    [tab=Fehlerchen]
    Viele sind Flüchtigkeitsfehler. Schreibst du denn in Word? ^^"
    Ansonsten: Es sind viele, zusammengesetzte Worte auseinander geschrieben worden.



    Entnervt drehte ich mich von einer Seite meines Bettes auf die andere Seite (von einer Seite meines Bettes auf die Andere ... das müsste reichen und ist nicht doppelt gemoppelt ^^), ich konnte nicht schlafen. Und morgen, besser gesagt nachher, (Beistrich fehlt ^^) wäre es endlich so weit, ich würde mein erstes Pokemon bekommen und der Grundstein wäre gelegt. Der Grundstein für meine Karriere, als Pokemon Meister (entweder Pokemonmeister oder Pokemon-Meister), aber leider konnte ich, der zukünftige Pokemon Meister nicht schlafen. Wer ich bin? Nun mein Name ist Ash Ketchum ich bin gestern 10 (Zahlen bis zwölf sollte man ausschreiben) Jahre alt geworden und bin (das Wort könnte man eig. weglassen) in Alabastia aufgewachsen. Genervt gab ich es auf schlafen zu wollen und starrte (du hast das e vergessen ^^) frustriert auf meinen Wecker, der Wecker war (entweder Punkt und dann: Der Wecker war... oder du schreibst der Wecker, welcher in Form eines...) in der Form eines Voltobals und zeigte an, dass es gerade mal 1 (Zahl) Uhr war. Um 8 (Zahl) Uhr musste ich erst bei Professor Eich sein, das bedeutete ich musste noch sieben Stunden warten, wenn ich nur schlafen könnte, dann könnte ich die Wartezeit überbrücken, aber das ging ja leider nicht. Ziemlich angefressen stand ich auf und machte den Fernseher in meinem Zimmer wieder an, allerdings wesentlich leiser als gestern Abend. Immerhin wollte ich meine Mutter nicht wecken und mehr (nicht mehr, sondern "mir", oder?) dann eine Predigt anhören, von wegen ich müsse schlafen. Als ich den Fernseher eingeschaltet hatte, verkrümelte ich mich wieder in meinem Bett, so konnte man einfach viel entspannender fernsehen. Ich zappte mich durch das Programm, aber um diese Uhrzeit, gab es einfach nichts Interessantes im Fernsehen. Gerade als ich den Fernseher wieder ausmachen wollte, da es sowie so nichts gab, kam ich auf einen Sender der ein Programm, der Pokemon Liga wiederholte.


    „Hallo, (Beistrich) meine Damen und Heeren (Herren), (Beistrich) herzlich Willkommen (klein) bei Liga TV. In neun Monaten ist es schon wieder soweit, die Pokemon Liga wird erneut ihre Pforten für die Trainer öffnen, die es geschafft haben acht verschiedene Orden zu erringen. Und genau deswegen haben wir heute ein kleines Spezial, wir werden uns drei verschiedene Arenen mal ansehen und ihre Vor- und Nachteile uns ansehen. Beginnen wir mit der Arena von Vertania City, diese ist eine Boden Pokemon Arena (ich würd Bodenpokemon-Arena schreiben), das bedeutet meine lieben Zuschauer, sie sind sehr stark gegen Pokemon die Typen: Gift, Gestein, Stahl, Feuer und Elektro haben. Also sollte man drauf verzichten diese Pokemon im Arenakampf einzusetzen. Lieber sollte er auf Wasser, Pflanze und Eis setzen, da diese einen Vorteil gegenüber diesem Typen haben. Noch eine Sache, für alle Anfänger da draußen, es wird davon abgeraten de (?) Arenaleiter als Erstes herauszufordern, da er als der stärkste Arenaleiter in Kanto gilt. Die nächste Arena, mit der wir uns beschäftigen, ist die Arena von Mamoria City, hier werden Gestein Pokemon (Gesteinpokemon oder Gestein-Pokemon) eingesetzt. Einen Vorteil hat der Trainer, wenn er sich auf Pokemon mit den Typen: Kampf, Boden, Stahl, Wasser und Pflanze verlässt. Abzuraten, ist allerdings der Einsatz von Flug, Käfer, Feuer und Eis, bedingt wird auch davon abgeraten ein Elektro Pokemon zu benutzten, da einige Gestein Pokemon, als zweit Typ (Zweittyp) Boden haben (haben, n vergessen ^^). Und wie wir gerade festgestellt haben, sind Elektro Angriffe (Elektroangriffe oder Elektro-Angriffe) vollkommen wirkungslos gegen Boden. So kommen wir nun zur letzten Arena für heute, in Azuria City sind in der Arena Wasser Pokemon zu finden. Wasser ist stark gegen Boden, Gestein und Feuer, also sollte auf diese Typen verzichtet werden, der Einsatz von Pflanze und Elektro hingegen wird dringend empfohlen. So das war´s auch schon wieder für heute, (Beistrich) ich hoffe sie haben etwas dazu gelernt bis zum nächsten Mal bei Liga TV! Auf Wiedersehen.“


    Damit endete die Sendung und ich starrte in Gedanken versunken auf den Bildschirm, wo jetzt irgendein Mist lief. Der einzige Typ, der sich bei allen drei Arenen wiederholt hatte, war Pflanze. Auf Feuer sollte ich am Anfang ganz verzichten und Wasser wäre mir auch nur bedingt eine Hilfe. Überlegend blickte ich zu dem Poster in meinem Zimmer, auf diesen waren die drei Starter von Kanto zu sehen. Glumanda, das Feuer Pokemon (Feuerpokemon oder Feuer-Pokemon), Schiggy ein Wasser Pokemon und zum Schluss Bisasam vom Typ Pflanze. Bisasam würde sich am besten von den Startern eignen, um die Reise zu beginnen, außerdem waren Bisasam echt starke Pokemon, vor allem wenn sie sich zu Bisaflor entwickelten. Ich denke ich hatte meine Wahl getroffen, ich würde Bisasam als mein erstes Pokemon wählen. Das Problem war nur, mein Wecker zeigte an, dass es im Moment 1:36 Uhr war, ich hatte also immer noch massig Zeit, mit der ich nichts anzufangen wusste. Schließlich lies ich mich zurück in mein Bett fallen und starrte gedankenverloren auf den Bildschirm, ich merkte gar nicht, wie mir die Augen langsam zufielen. Schließlich schlief ich ein und träumte von meiner Zukunft als Pokemon Meister.


    Sonnenstrahlen fielen in mein Gesicht und rissen mich aus meinem Traum, in dem ich der Champion der Kanto Liga wurde. Müde rieb ich mir über die Augen und setzte mich erschrocken auf, da ich dachte, (Beistrich ^^) ich hätte verschlafen. Hektisch sah ich zum Wecker, nur um festzustellen, dass es gerade erst 6:58 Uhr war, ich hatte also noch Zeit, bevor ich bei Professor Eich sein musste. Da ich sowie so nicht mehr hätte schlafen können raffte ich mich aus meinem Bett schnappte mir meine Anziehsachen, (besser einen Punkt machen ^^) die ich auf meiner Reise anziehen wollte, und verschwand im, Bad um zu duschen. Nach der Dusche putzte ich mir die Zähne und zog mich an, um mich dann runter ins Wohnzimmer zu begeben, die Uhr sagte, dass es erst 7:17 Uhr war. Von mir zu Hause bis zum Labor vom Prof. (lieber ausschreiben) brauchte ich nur zehn Minuten, also hatte ich noch eine halbe Stunde zeit (Zeit). Mein Rucksack musste ich nicht packen, der lag bereits fertig gepackt im Hausflur auf der Kommode mit freundlichen Grüßen von meiner Mutter. Eigentlich würde mein Magen sich schon längst gemeldet haben, aber ich war so nervös das mir selbst der Appetit vergangen war und das will schon was heißen. „Ash, du bist ja schon wach, (Komma) mein kleiner (Kleiner, nominativ gebraucht ^^). ([...] mein Kleiner", hörte ich...)“ hörte ich die Stimme von (die Stimme meiner Mutter ... reicht vollkommen aus) meiner Mutter sagen. Ich drehte meinen Kopf zu ihr und sagte mit leicht wehleidiger Stimme. (Der Satz steht da irgendwie verloren, oder? ^^")


    „Ich war viel zu aufgeregt, um zu schlafen, heute bekomme ich doch mein erstes Pokemon.“ meinte ich zum Ende hin wieder fröhlich. „Wenn du sogar so aufgeregt bist, um schlafen zu können, dann hast du bestimmt auch keinen Hunger oder?“ hackte meine Mutter nach und stemmte die Hände in die Hüften. Verneinend schüttelte ich den Kopf und sie tat es mir nach, fragend legte ich den Kopf schief, was sollte das denn (was sollte das DENN jetzt...) jetzt werden. „Tja Pech gehabt, du wirst dieses Haus nicht verlassen, bevor du nicht etwas gegessen hast, immer hin (immerhin) ist das Frühstück die wichtigste Mahlzeit des Tages.“ damit drehte sie sich um und verschwand in der Küche, (Ich würde einen Punkt machen) ich wusste protestieren war absolut sinnlos, also ließ ich es gleich bleiben und folgte ihr in die Küche. Kaum betrat ich die Küche, drückte mir meine Mutter bereits ein halbes Brötchen in die Hand, mit dem Wort: Iss. Ich wusste Widerstand war absolut sinnlos, (Komma) also fügte ich mich ihr und knabberte an dem Brötchen herum. Immer wieder wanderte mein Blick zur Uhr an der Wand und der Zeiger, wollte einfach nicht wirklich schnell weiter wandern. Die Zeit zog sich hin wie Kaugummi, es kam mir wie Stunden vor, bevor der Zeiger endlich anzeigte, dass es so weit war. Naja fast, es war erst 7:40 Uhr, aber ich konnte einfach nicht mehr abwarten ich musste einfach los, vielleicht bekam ich mein Pokemon sogar vor Gary. Das wäre natürlich ein toller Einstieg in meine Reise. „Tschau Mom, ich bin dann weg!“, (Komma) rief ich meiner Mutter zu, bevor ich aus dem Haus rannte, ich hatte keine Lust auf lange Verabschiedungen von meiner Mutter, ich kannte sie immerhin gut genug, um zu wissen, dass sie genau das machen würde. Meinen Rucksack hatte ich natürlich nicht vergessen, wäre ja ganz schön peinlich, wenn ich den vergessen würde.


    Ich rannte den Weg zu dem Labor von Professor Eich, weswegen ich nur fünf Minuten für den Weg brauchte. Schwer atmend kam ich bei dem Labor an und drückte auf die Klingel, (Komma... oder Punkt) ich hüpfte vor Aufregung von einem Bein auf das andere (Andere, nominativ). Es dauerte ein paar Sekunden, bevor mir der Prof. (lieber ausschreiben) die Tür öffnete, er sah mich ganz komisch an, als habe er nicht, damit gerechnet das Ich schon da bin. „Ash, ich bin überrascht dich schon zu sehen, du bist der Erste, der sein Pokemon abholen kommt.“ „ (Zeilenumbruch, da Rednerwechsel)Yes, ich bin vor Gary hier.“ rief ich fröhlich und strahlte den Prof. an. „Kann ich mir jetzt endlich mein Pokemon aussuchen?“, (unbedingt ein Komma) fragte ich ganze aufgeregt. „Aber natürlich, (Komma) komm rein.“ ich folgte dem Professor in sein Labor, bis zu der Stelle, wo die Starter aufbewahrt wurden. Die drei Pokebälle mit den Starten, waren in einem Dreieck angeordnet und jeder Pokeball hatte ein anderes Symbol eingraviert, welches für den Typ des Pokemons stand. „So Ash, da du der Erste bist, hast du freie Auswahl zwischen den Startern. Du kannst wählen zwischen ...“ hier musste ich den Prof. einfach unterbrechen, ich wusste doch schon, welche Typen die Pokemon hatten und vor allem wusste ich schon welches ich haben wollte. „Prof., (Komma) das Weiß (weiß)ich alles.“ jammerte ich und er gab nach und nickte mir zu, endlich konnte ich mir mein Pokemon aussuchen. Ich griff zielsicher nach dem Pokeball, der ein Blattsymbol eingraviert hatte. „Ich wähle dich Bisasam!“, (Komma) dabei öffnete ich den Pokeball und Bisasam tauchte in einem gleißendem Licht auf, als das Licht verschwand, sah mich Bisasam mit seinen roten Augen neugierig an.


    Ich beugte mich zu Bisasam hinunter und tätschelte seinen Kopf. „Hallo Bisasam ich bin Ash, dein neuer Trainer und zusammen werden wir die Pokemon Liga gewinnen! Bist du damit einverstanden?“ Zustimmend nickte es und rieb sich an meinem Bein. „Sehr schön, du und Bisasam scheint euch ja schon richtig gut zu verstehen. Hier ist der Pokeball von Bisasam.“ damit gab er mir einen ganz normalen Pokeball. Mit den Worten „Komm zurück, (Komma) Bisasam.“ kehrte es in seinen Pokeball zurück. „Ash ich habe für dich noch fünf leere Pokebälle und einen Pokedex. Der Pokedex wird der sehr gute Dienste leisten, da er nicht nur Informationen über jedes Pokemon, das es gibt hat (vll. besser: enthält), sondern er kann dir auch Informationen zu deinen Pokemon geben. Zum Beispiel, welche Attacken sie können und welche sie noch lernen können, Fähigkeit und auch das Geschlecht. All das kann dir der Pokedex mitteilen.“ „ (Zeilenumbruch -> Rednerwechsel)Wow, das ist ja fantastisch, das muss ich gleich mal ausprobieren.“ ich klappte den Pokedex auf und drückte ein paar Knöpfe, die mir der Professor freundlicherweise zeigte. Kurz darauf erklang die elektronische Stimme des Dexes. <Bisasam: Geschlecht: männlich, Fähigkeit: Notdünger, Attacken: Tackle, Rankenhieb, Egelsamen und Zauberblatt.> bei der letzten Attacke stutzte ich, die kannte ich gar nicht. „Professor, welche Art von Attacke ist Zauberblatt?“ er (am besten ein Zeilenumbruch, aber vor allem "er" großschreiben)kratzte sich leicht am Kopf, bevor er antwortete. „Weißt du Ash, Zauberblatt ist eine Attacke die Bisasam nicht auf normalem Wege lernen kann, sie muss angeboren sein. Der Vater von Bisasam (Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod, wie? =P Also besser: Bisasams Vater ...) kannte die Attacke und hat sich auf es vererbt.“ „Oh verstehe, das ist mega cool.“ grinste ich ihn an, ich hatte nicht nur mein erstes Pokemon bekommen, nein, es kannte auch ein Attacke, die es eigentlich nicht lernen konnte.
    [/tabmenu]


    Bastet ^^

    Zitat von Fyn

    Auch hoffe ich das Iris eine Entwicklung bekommt und dann rausgeschmissen wird. Beispielsweise so etwas in die Richtung Sinneskrise. Das sie merkt, sie will zwar Drachenmeisterin werden, aber wie soll sie nur an ihr Ziel und inwiefern hilft ihr die Reise mit Sato dabei? Irgendwie so eine Krise, die sie möglicherweise mit Hilfe von Hikari überwindet.


    Das ist das Selbe, wie es mit Kasumi gewesen ist. Die hat auch die ganze Zeit geschwärmt "Ich will beste Wasserpokemontrainerin werden..." und alles was sie getan hat, war entgegen ihres Traumes. :rolleyes:


    Genauso Iris. Wie um aller Welt will man mit einem Stalobor, einem Emolga und einem Milza Drachenmeisterin werden? x__X Milza? Okay, das entwickelt sich noch. Stalobor. Okay, das ist wenigstens stark, auch wenn es kein Drache ist. Aber meine Güte, ein Emolga? ôo Als Wannabe-Drachenmeisterin? Das sieht mir außerdem wie eine Pachirisu-Abklatsche aus.


    Um zum Punkt zu kommen: Daher ist deine Idee gar nicht schlecht. =)


    Zitat von Fyn

    Auf die Comebacks freue ich mich auch sehr. Shirona und Hikari werden diese neue Staffel bestimmt rocken! Mit Shirona kommen endlich mal wieder starke Pokémon in die Serie und nicht nur Erststufler wie damals in Kanto. In dem Zusammehang glaube ich auch irgendwie das Satos Feuerstarter zu Flambirex wird und dann wie Glurak überpowert dargestellt wird.


    Wenigstens ein Lichtblick. :D


    Zitat von Emerald

    Okay, der Anime hat echt eine Art Rückentwicklung gemacht, aber es gibt tatsächlich nachweisbare Änderungen, zum ersten Mal kommt eine von Ashs ehemaligen Begleiterinnen für einen wirklich längeren Zeitraum zurück und zum ersten Mal taucht Team Rocket mit einem richtig großen Plan auf, ich denke, es wird sich einiges verändern, nur in welchem Maße das dann tatsächlich so sein wird, das bleibt abzuwarten. ^^


    Hab ich überlesen wie lange Hikari zurückkommt? ôo

    Ich setze nicht drauf, dass im Anime jemals was anders wird - wenn man von ständigem Begleiterwechsel mal absieht. Die Hoffnung ist schon lange vorbei ^^"
    Während in den Games andauernd neue Innovationen und frische Ideen eingebracht werden, damit die Fans bei Laune gehalten werden (abgesehen von Nostalgikern, bei denen schafft man es sowieso nicht, die sind glücklich, wenn sie im Jahre 2012 ihren 90er-Jahre-Game-Boy zu Hand nehmen, Rot/Blau/Gelb mit Augenkrebsgrafik und 32Bit-Gedönse spielen und im Fernsehen Misty sehen. Das einzig zeitlose Spiel ist und bleibt Tetris :P), bleibt der Anime seit Ewigkeiten gleich. Uns wurde schon oft Neues versprochen, etwa, dass BW ein kompletter Neuanfang sei, eben wie die Games. Stattdessen haben wir nur eine gravierende Rückentwicklung zu alten Kasumi-Zeiten mit einer Zicke und generell eher nutzlosen Nebencharakteren erlebt.

    Shuu x3 Er ist von den männlichen Charakteren mein absoluter Liebling, ich wüsste niemanden, mit dem er sich den Platz teilen würde. :D


    Zwar ist er arrogant und selbstverliebt - oder erscheint zumindest so, ich glaube, bei ihm ist das eine Mischung aus tatsächlicher Arroganz und Fassade -, hat aber auch allen Grund dazu (^^"), da er weiß, was er tut. In sehr vielen Bereichen. In den Vorrunden, in Kämpfen, aber auch in der Interaktion mit anderen Charakteren wie Haruka, Harley, auch Satoshi und nicht zuletzt mit seinen Pokemon -> als Beispiel geb ich mal das Training mit Absol. Zudem wirkt er reifer als all die anderen Zehnjährigen, die man so in Pokemon antrifft - und die leider (ich kann es nicht oft genug sagen) nicht vier bis fünf Jahre älter sind...


    Seine Pokemon sind erstklassig, auch wenn ich mir gewünscht hätte, dass einige von ihnen viel früher vorgekommen wären. Ich spreche hier von Absol, Libelldra und natürlich Smettbo. Letzteres hat man leider nur eine Folge lang gesehen, obwohl ich es recht stark fand, auch wenn es nur ein kleiner Schmetterling ist =X und es zu Shuu passt.
    Die anderen Pokemon passen auch zu ihm, auch wenn Roselia für die anderen etwas zurückstecken hätte können. Absol und Libelldra sind natürlich die Highlights in seinem Team, klar. =)


    Und zu ihm und Haruka kann ich nur sagen: Klar, das passt einfach. Contestshipping ftw. :love:
    Nur ... eh wissen: zu jung. x_X


    Schade, dass er und Haruka nicht mehr zu sehen sind =(

    Nein, ich bin zu faul, um Leute zu mobben, und Popcorn gibt es leider nicht in unserer Schule :( Ist ja schön und gut, dass du hier den Robin Hood der Forentrottel spielst, aber bei manchen Leuten muss man sich nicht wundern, wenn sie gemobbt werden. Man muss sich selbst auch ein bisschen anpassen, um von der Zielscheibe der Mobber wegzukommen. Und Aussagen, die Laternecto so tätigt, helfen dabei auf keinen Fall. Und zu meinem Verhalten: Ich verhalte mich ganz normal, ich mobbe niemanden, und werde auch nicht gemobbt, und wenn jemand gemobbt wird, ist es mir relativ egal, es sei denn es ist einer meiner Freunde oder es ist wirklich extrem. Mir egal, ob du mich für unreif hälst, aber mit dieser Einstellung hatte ich noch nie Probleme mit Mobbing.


    Ich spiel weder Robin Hood, noch verteidige ich "Forentrottel", im Gegensatz zu dir maße ich mir nicht an von einer einzigen Aussage, die von einer versuchten Art sich zu verteidigen und vom erlebten Mobbing handelt, darauf zu schließen, dass jemand ein Trottel ist.


    Manchmal sag ich Leuten auch klipp und klar ins Gesicht, wenn mir an ihnen was nicht passt. Aber deswegen muss man jemanden nicht mobben. (Bzw. sollt man sich mal den Unterschied vor Augen führen) Wenn man jemanden nicht leiden kann, sagt man das und spielt nicht unbedingt "best friend", aber ich seh es nicht ein, dass eine Person gemobbt wird, weil man sie nicht leiden kann/einem ihr Verhalten nicht passt/ihr Aussehen nicht passt. Klar werden Personen gemieden, wenn sie "seltsam" sind oder sogar unhygienisch sind, aber deswegen muss man ihnen das Leben nicht zur Hölle machen und das ist Mobbing.


    Zitat von Flea

    Jetzt bin ich also ein Nazi, weil ich nicht verhindere, wenn jemand anderes gemobbt wird?


    Lern was ein Nazi ist und war und wie dieser Begriff gebraucht wird ôo
    Das hat überhaupt nichts mit Mobbing zu tun.
    Bzw. war das Beispiel von Gucky eben das, was es war: ein Beispiel.


    Zitat von Flea

    Aha. Tut mir auch echt leid, dass ich nicht so ein Alltagsheld, wie ihr es ja offenbar seid, bin. Mit der Schiene, die ich im Moment fahre, komme ich gut durchs leben, und ich werde auch nicht von irgendwelchen Schlägertypen verprügelt, nur weil ich irgendjemanden in einer aussichtslosen Situation beschütze. Ich glaube, ihr schaut zu viele Hollywood-Filme, wo man einfach wie Karatekid auf die Mobber zugeht, gut auf sie einredet und dann, wenn es nicht klappt, einfach die Fäuste fliegen lässt. Wenn jemand bei uns an der Schule gemobbt wird, gibt es Streitschlichter, an die er sich wenden kann, also muss ich mich nicht um deren Probleme kümmern. Und Mobbing fördere ich mit dieser Einstellung auch nicht, weil ich den Mobbern ja nicht gut zurede.


    Mobbing geschieht nicht nur physisch, sondern auch psychisch. Und da kann man ohne weiteres einschreiten, auch wenn die Mobber dann einen natürlich selbst als Ziel haben. Das kenn ich, aber das hat mich nicht gestört. Für den Gemobbten ist wichtig, dass jemand an seiner Seite ist und man selbst muss stark genug sein, um eine "hinter mir die Sintflut"-Einstellung gegenüber der Mobber zu entwickeln. Außerdem hab ich absolut kein Problem damit, mir jemanden zum Feind zu machen. Mobber sind sowieso allesamt Idioten, also ist es um deren fehlende Sympathie nicht schade. Dafür erhält man vielleicht die Sympathie von den "richtigen Leuten".


    Bei Schlägerein muss man sich auch nicht dazwischenwerfen. :rolleyes:
    Wie wär's mit ... Polizei, Lehrern, anderen Vertrauens- und Respektperson ...? Kann mir keiner erzählen, dass man DAS nicht kann.

    srsly für so ein geschwätz gehörst du auch gemobbt. Deine Konter sind lächerlich, bei uns an der Schule würde man dich dafür noch mehr auslachen und mobben... Und auf rassistische Bemerkungen antwortet man bestimmt nicht "ich hab wenigstens farbe"... Und Leute die einen mobben, mit japanisch vollzuschwallen ist auch nicht die beste Lösung. Mobbern aus dem Weg gehen, nicht auf ihre Bemerkungen reagieren und vor allem so nen Scheiß lassen. Sonst wirst dus später im Leben schwer haben.
    Zu mir: Ich wurde noch nie gemobbt und mobbe auch selten, das erste liegt an meinen Kampfsportaktivitäten und das zweite an meiner eher ruhigen (bzw. faulen) Art. Ich hab einfach keine Lust auf Beef mit Lehrern, also lass ichs sein und lehne mich zurück.


    Jemand gehört gemobbt? Du mobbst selten, weil du zu "faul" bist, dich mit Lehrern anzulegen? Lehnst du dich noch zurück und holst dir Popcorn für die schöne Vorstellung, ja?
    Das Einzige, was hier gehört, ist eine ordentliche Ansage und sicherlich nicht für Laternecto. Auch wenn mir bewusst ist, dass Menschen, die dein Verhalten zeigen, dann vor'm PC sitzen und sich normalerweise köstlich darüber amüsieren, es ist mir gleich. Mit einer solch getätigten Aussage diffamiert man sich ohnehin selbst, deswegen muss ich auch nicht viel mehr in den Kommentar schreiben.
    Solche Verhaltens- und Denkweisen sind unreif, ebenso solche Aussagen.



    Zitat von Laternecto

    Oder wird man wegen anderen Sachen gemobbt, stellt euch einfach vor eure Mobber und fragt die z.B. ob sie kein Selbstwertgeühl haben und damit auf cool tuen wollenn, oder anderes.


    Das muss man sich nicht vorstellen, das ist ein Fakt. ;)
    Mobber sind entweder einfach nur sadistisch veranlagt oder sie sind sadistisch veranlagt und leiden unter einer erheblichen Intelligenzminderung, sind generell von und in ihrem Leben frustriert und müssen ihre (Minderwertigkeits)Komplexe an anderen auslassen.


    Es stimmt schon, dass viele Opfer deswegen zu Opfern werden, weil sie ein geringes Selbstbewusstsein haben. Allerdings kann auch eine selbstbewusste Person zum Opfer werden, nur werden sich potentielle Täter es sich bei einer selbstbewusstsen Person es zehnmal überlegen, ob sie ihr Dasein als armes, kleines Würstchen nicht an jemand anderen auslassen wollen. In großer Zahl jedoch ist das denen auch egal.

    Kojiro's Sprecher übernimmt den dubiosen Professor ^^ Hachja, das is doch mal ein schicker trailer.


    Ich kann wirklich nur wiedergeben,was schon tausendmal zu diesem Video gesagt wurde: Ein Anime, oder ein EINZIGES Special in diesem Stil, mit nem vernünfitgen Budget wäre wirklich was sehr,sehr schickes.


    That's it.
    Am besten wär es, wenn man zwei Serien nebeneinander spielen lässt. Eine für die Kleinen mit Sato und seiner auswechselbaren Clique ^^" Den anderen Anime mit ... mit dem allen hier, was wir gesehen haben. Fehlen nur noch der weibliche Prota sowie Touko und Touya. :love:


    Ach .. vernünftige Charas und eine vernünftige Story existieren ja bereits. Deswegen kann man einfach die Vorschau hier auf Serienlänge verlängern ... :D

    Okay, dann post ich es eben hier XD


    Das sieht extrem geil aus *_* (hab's jetzt wo gefunden, aber ich bin mir nicht so sicher, ob das so rechtwegens ist...)
    Nicht immer nur die kurzen Sequels wie in BW. Damit hat's angefangen, aber die waren nicht genug.
    Die Stimmen sind gut gewählt, die Szenen an sich sind stimmig und ach ... es wirkt einfach nicht mehr so kindlich wie früher. x3

    Den Zusammenhang verstehe ich da jetz allerdings nicht ganz.
    Nur weil Dragoran und Co. ziemlich unten im Dex sind, sind sie noch lange keine Besonderheiten.


    Dragoran könnte zwar dabei sein, da man gegen Siegfried kämpft,
    Rotom allerdings vermute ich jetzt eher weniger.


    Aber selbst wenn alle dabei wären, hätte das nichts mit der Reihenfolge im Pokedex zu tun.


    Naja, ich kann's schon verstehen. Vor den Legendären kommt IMMER ein Drache/Drachenähnliches/Die Starken und "Besonderen", die man hervorheben will, ziemlich weit hinten. Ich denke, weil sie "etwas Besonderes" und sehr stark sind, platziert man sie in der Nähe von den Legendären.

    Zitat von Schwarz98

    Bastet: Ash ist schon immer 10. In Sinnoh, Hoenn und so weiter.


    Deswegen sagt ich ja auch:

    Zitat von Bastet

    Was ich mich punkto Anime frage: Wird er auch zwei Jahre später spielen?
    Sato wird sicherlich seine Orden in der "normalen BW-Reihenfolge" noch erhalten.
    Aber wenn das Ganze dann zwei Jahre später passiert, ist Sato dann ENDLICH 12? XDD


    WIe auch immer, das Kind interessiert mich sowieso nicht ^^"


    Zitat von Didrock

    Hm... Ich will auch den Verjüngerungstrank von Ash ;D


    Schon =D
    Aber erst, wenn ich 20 bin, dann nehm ich ihn. Das ist eine schönere Zahl als 19. XD


    Zitat von Regnat

    Weil das unsinnig wäre und sehr langweilig, wenn es als Gegner nur die Arenaleiter, das gegnerische Team und wilde Pokémon gäbe.
    Warum sollten sich die Spiele an den Anime orientieren? Die Spiele sind nunal das Hauptaugenmerk und geben die Richtug vor und nicht der Anime. Zumal die Spieler auch älter sind als die Serie.


    That's it. Der Anime ist für die Kleineren und für die Größeren "just for fun, schauen wir halt wieder mal rein".


    Zitat von PrettyZorua

    Zu Warren und Lotta: Soweit ich weiß leitet Lotta im Manga eine SCHAUSPIELAGENTUR für Pokemon. Das spricht doch dafür, dass Lotta die Leiterin des Pokewoods wird!


    Das muss gar nichts heißen. Daran kann man sich nicht orientieren.
    Schließlich wurd Silver im Game auch nicht vom Mann mit der Maske entführt ...

    Was ich mich punkto Anime frage: Wird er auch zwei Jahre später spielen?
    Sato wird sicherlich seine Orden in der "normalen BW-Reihenfolge" noch erhalten.
    Aber wenn das Ganze dann zwei Jahre später passiert, ist Sato dann ENDLICH 12? XDD


    Zitat von Regnat

    Das mit den Ähnlichkeiten ist da schon etwas Anderes. Ich selber hoffe auch, dass es Team Rocket sein wird aber man sollte eher nicht davon ausgehen, da man ansonsten ziemlich enttäuscht sein könnte. Ich würde auch nicht von einer hohen Wahrscheinlichkeit reden sondern mehr von 50/50.


    oh nein, bitte nicht, bitte nicht Team Rocket. :S

    Ich mag Giovanni nicht besonders.
    Es hat zwar einen schönen Überraschungsefekt das er da plötzlich als Arenaleiter dahsteht aber in nachhinein ist es echt übertrieben.
    Ich meine er ist ein Schurke und und darf trotzdem eine Arena leiten? Das ist so unlogisch. Außerdem hat man vorher schon zwei mal gegen ihn gekämpft und noch ein drittes mal finde ich überflüssig. Man kennt schon seine Pokemon und weis das sie sich warscheinlich weiterentwickelt haben und das noch neue dazukommen. Bei normalen Arenaleitern ist es immer eine überraschung.
    Aber in diesem fall ist es einfach nur langweilig. Und schwach finde ich ihn auch. Ich brauchte nur mein Jugong um ihn kalt zu machen.


    Das stimmt schon alles, aber wer sagt, dass die Leute darum Bescheid wissen?
    Er sieht wie eine James-Bond-Schurke-Abklatsche-mit-Schoßkätzchen aus, oder eher wie ein Mafia-Boss. Wahrscheinlich hat er sich die Arena "erkauft", sprich jemanden Schmiergeld gegeben (oder bedroht =X), damit er ihm die Arena gibt und ansonsten dich hält. Lieb um die Arena gefragt hat er sicher nicht ... lol
    Was auch immer ein "Mafia-Boss" von der Arena hat ... im Anime hat er dort Mewtu festgehalten und als Versuchsobjekt missbraucht, aber im Game ergibt es eigentlich keinen Sinn. Aber der Überraschungseffekt für ein etwa achtjähriges Kind, das ich damals war, war trotzdem gut gelungen =D


    Zitat von Aoi

    Erlich, Team Rocket hätte einen besseren Anführer Verdient als Giovanni. Er ist so arrogant. Das ist schlimmer als bei anderen bösen Organisationen. Nicht mal ein klares Ziel hat der. Und so etwas möchte ein Arenaleiter sein?


    Das kann ich nur worden.


    Und anscheinend ist er auch ein sehr mieser Vater. XDD

    Das auf dem Scan neben dem Grund orden ist niemals Homika!!! Das erkennt man!!!
    Das Wolkentrio soll aus der aztekischen Mythologie kommen?! Die OK aus die neuen Formen, aber diese Dinger, Teile (wie auch immer) von Azteken echt sch****
    Echt geiler Einfall: Best Wishes! 2. Staffel Wow!!! Ich bin beeindruckt von der Fantasie dieser Leute!!!


    Komm runter. :rolleyes:
    Fast alle Legis und sehr, sehr viele "normale" Pokemon sind Fabelwesen nachempfunden - aus aller Welt, aus allen Kulturen.



    Warum sollte N den "bösen Weg" wählen, er war noch nie böse und es passt nicht zu einem Charakter wie ihm, dass er nicht aus der Vergangenheit lernt, auf einmal mit einem "muahahaha"-Lachen durch die Gegend läuft und den alten Fehler nochmal einmal begeht. Der Junge ist unfähig böse zu sein, ich glaub nicht, dass er das kann. XD
    Außerdem sieht er auf dem neuen Artwork glücklich aus =O
    Wenn sie DAS mit ihm machen, bin ich sehr, sehr enttäuscht von Gamefreak ... :S

    Ich glaube, dass das Bell mit ihrer grünen Mütze ist. ;)


    Dito, wenn man genau hinsieht, sieht man blonde Haare und ein orangefarbenes Shirt ^^


    Zitat von Didrock

    Also ich muss ohne Mist zu geben,
    dass ich Cheren immer Tscheren ausgesprochen
    habe und gedacht habe, er sie es sei ein Mädchen.
    Cheren (Gedanke auf Doreen, Cheyenne, Karen)
    Und sieht ja eigentlich schon weiblich aus mit seinen
    Augen und Gesichtsform.


    Das ist nichts Neues, viele Jungs in Animes sind recht androgyn ^^"