Beiträge von Bastet

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Zitat von Vinum


    Das stimmt nicht. In fast allen Rollenspielen kann man seinen Charakter frei gestalten, damit er einzigartiger wird und er einem mehr gefällt.
    Und auch, wenn man ihn fast so aussehen lässt wie sich selbst, ist er immer noch eine Spielfigur in dessen Rolle man schlüpft, und nicht man selbst.


    Natürlich stimmt das. Ich kenne keine JRPG, in denen man seinen Charakter selbst gestalten könnte. Du denkst bestimmt an Spiele wie WoW, was kein echtes RPG ist.


    Zitat von Vinum

    Ich habe keine Ahnung ob Spacey uns hier die Wahrheit sagt oder lügt, aber gewisse Zweifel habe ich schon.
    Trotzdem hätte er gar keinen Grund uns zu belügen. Aufmerksamkeit kann man auch anders bekommen und ein Troll ist er ganz sicher nicht.
    Außerdem wird auch Tajiri Menschen kennen, warum nicht auch welche in Deutschland?


    Ich muss nicht alles glauben, was ich lese und ich will nicht so tun, als ob ich es für möglich halten würde.
    Es ist nun einmal unglaubwürdig, dass man so kurz nach dem Erscheinen der fünften Generation schon Informationen über die Sechste preisgeben darf, beziehungsweise kurz vor'm Erscheinen einer Generation findet man auch tausende Gerüchte und die meistens davon sind nicht einmal im Kern wahr.
    Auch unglaubwürdig ist es, dass ein Mitarbeiter bei Game Freak, auch wenn er der Gründer ist, Geheimnisse und seien sie noch so klein, einfach ausplaudern darf.
    Wenn ich mir das so denke: Tajiri wird ja nicht nur Bekannte in Deutschland haben, sicher auch in seinem Land und irgendwo anders auf der Welt. Bekannten x erzählt er das Geheimnis, Bekannten y erzählt er dieses Geheimnis und Bekannten z erzählt er jenes Geheimnis, ohne Bedenken, dass sie damit sofort im Internet damit kursieren gehen ~


    Zitat von Vinum

    Es spielt ja auch überhaupt keine Rolle, ob seine Aussagen stimmen, oder nicht.
    Wenn sie stimmen, dann haben wir hier tolle Infos, über die wir diskutieren können bis sich alles bestätigt. Und wenn es nicht stimmt, dann haben wir hier erfundene Aussagen, bei denen wir darüber spekulieren können, ob sie wahr sein könnten oder nicht. ;)


    Oh ja, toll Gerüchte und Luftschlösser, über die man diskutieren kann. Wie toll ...
    Ob seine Aussagen stimmen oder nicht, ist das Einzige, das vorerst eine Rolle spielt, denn wie gesagt ... über Luftschlösser diskutieren bringt nicht viel.

    Ich glaube dir ehrlich gesagt nicht wirklich, beziehungsweise bin ich sehr skeptisch.


    In Schwarz und Weiß gab es schon eine neue Region und vor Vollendung der Hauptstory konnte man die älteren Pokemon nicht fangen. Warum sollten sie das wiederholen? Besonders kreativ wäre das nicht.


    Typ Einzeller? Typ Jäger? Das ist abgefahren, das glaube ich nicht.


    Seinen Charakter selbst zu gestalten, würde das Spielefeeling kaputtmachen. RPG, ein Rollenspiel, bedeutet, dass man in die Rolle eines anderen schlüpft und nicht sich selbst darstellt.


    Dann stellt euch zwei Fähigkeiten im CP vor! Ich kann mir nicht vorstellen, dass das wirklich gutgehen kann.


    Diese "Katsumi" wird wohl Kasumi sein, also Misty und ich glaube kaum, dass sie wieder mit Ash reist.


    Ein neuer Pokemonanime? Weiß nicht, das könnte möglich sein.



    Und die größte Frage von allen: Warum DÜRFTEST du das überhaupt veröffentlichen, nehmen wir an, es ist wahr? Game Freak und Nintendo sind Riesenkonzerne und die haben es nicht gerne, wenn man deren Geheimnisse ausplaudert.
    Leute, etwas mehr Misstrauen ist auch nicht falsch. ._."



    Zitat von Jack.

    Wie dem auch sei. Für mich ist Pokémon seit Einall gestorben. Einall ohne Rocko, langweilig designten Pokémon lalalalala.


    Früher war alles besser. Woher kenne ich das ... von meiner Oma? ._."

    das mit den süßigkeiten pokemon hört sich echtb geil an :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D . und die dinos fehlen mir echt. in der nächsten edi sollten ungefähr 20(!) neue fossilien sein :D :D :D :D :D :D :D und fast alle sind dinos! :D :D :D :D :D :D :D :D :D . jedenfalls fehlen mir auch noch ein paar tiere. z.b. komodowaran,affe,weißkopfadler,seewespe(quallenart)......................... und so weiter. hoffe die kommen aucgh mal........


    Ja, ein Hoch auf Dinos. ^^
    Aber bitte lass doch die vielen Smileys sein, das macht deine Beiträge kaum lesbar D=


    Zitat von Schwarz98

    Natürlich fehlen noch viele andere, aber so viele kann ich nicht aufschreiben und kommen mir erst gar nicht in den Kopf. Und es fehlt auch noch ein Süßigkeiten-Pokémon


    Aber vergiss nicht, dass wir ein Eis haben, sogar eine ganze Entwicklungsreihe.

    Und Wadibrie sieht auch ziemlich schmackhaft aus. XD
    Aber ich denke nicht, dass Sinn der Sache ist, seine Pokemon essen zu wollen. ^^"


    Ansonsten:

    Also meiner Meinung nach ist das ganz, ganz eindeutig ein Weißkopfseeadler, Victini-Fan. XD



    Affen gibt es genug. Bitte! Gnade! Keine Affen mehr! XD


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/m/592.png]
    Eine Seewespe gibt es auch schon.



    Edit: Mir fällt auf die Schnelle kein Okapi oder ein Tapir ein, das wär auch nett. ^^
    Obwohl man rätseln muss, ob Somniam ein Tapir sein soll?


    Seltsamerweise wird dieses "Recht des Stärkeren" nirgendwo geduldet, außer im Bezug auf die Ernährung. Überall sind wir sozial, helfen Alten, Kranken, Behinderten und argumentieren nicht mit den Gesetzen der Natur.



    Sollen denn nun alle Veganer werden? Nein, sorry, da werd ich nie mitmachen. Vegetarierin zu sein reicht mir.
    Zudem gibt es Artikel, die eine gute Tierhaltung vorraussetzen, diesen kann man sich ja zuwenden.
    Ich hab zB kein schlechtes Gewissen, wenn ich Eier esse (aus freier Landwirtschaft), da sie ohnehin nicht befruchtet sind und wenn sie befruchtet sind, ist das Küken noch nicht entwickelt. Es besteht nur aus einem Samen mit einer Eizelle verschmolzen. Das würde ich nicht als fühlendes Lebewesen bezeichnen.
    Was ich allerdings als problematisch empfinde, ist natürlich, wenn eine Henne als Legemaschine missbraucht wird. Aber das passiert nur in Legebatterien.
    Nun gut, es gibt auch Leute, die behaupten, man beute Bienen aus, wenn man deren Honig wegnehme. ^^" Tierliebe hin oder her, Instinkten kann ich nicht so recht bemitleiden.

    Zitat

    SpongeBobs Assozialität gegenüber Thaddeus wirkt für Kinder nur lustig und unproblematisch, wird kaum angesprochen und ... nervt. Früher war er ja noch lustig, die heutigen Folgen sind grausam, grottig, schlecht.


    Serien - egal, ob für Kinder oder Erwachsene - sind dafür da, um Geschichten zu erzählen und gut zu unterhalten, nicht um die Kinder mit dem Moralhammer tot *hust* gesellschaftlich akzeptable *hust* brav zu schlagen. Wenn den Eltern nicht passt, dass in einer Serie niemand mit der Moralkeule kommt, sollen sie doch drüber entscheiden, ob sie ihrem Kind eine Sendung anschauen lassen.
    Ehrlich gesagt, bin ich persönlich sogar dagegen, dass eine (Kinder)Sendung eine bestimmte Moral vermittelt. Das ist nicht ihre Aufgabe, das ist die Aufgabe der Eltern und niemand anderer sonst. Nicht der Lehrer, nicht des Staates ... und schon gar nicht die Aufgabe einer Sendung.


    Ich zitiere von den genialen Pinguinen aus Madagaskar:
    Private: Gewalt erzeugt doch Gegengewalt, oder Skipper?
    Skipper: Aber natürlich, mein Kleiner, so haben alle was davon!
    >=D


    Sorry, das musste jetzt sein. XD
    Nicht moralisch einwandfrei, aber das ist nicht die Aufgabe einer Serie. Außerdem wollen viele Sendungen (wie auch Avatar zB) nicht nur von Kindern gesehen werden und den Größeren geht es zumeist auf die Nerven, wenn jeden Augenblick einer mit der Moralkeule draufhaut. XD

    Huhu. ^^


    [tabmenu]
    [tab=VI - Blutrausch]
    Dem Wahnsinn verfällt nur, wer eine helfende Hand verwehrt.
    Interessant ... so habe ich das noch nie betrachtet, der Spruch ist eingehend und regt zum Nachdenken an. Also, was ich davon halte: In vielen Fällen mag das vielleicht stimmen, in manchen trifft es wohl nicht ganz so zu, da jemand eventuell schon immer wahnsinnige Züge hatte.
    Aber ich denke, dass ihr mit diesen wunderschönen Aussagen, die ihr tätigt, vor allem eure Charaktere meint und in dem Zusammenhang, sollte das stimmen, eure Worte noch eingehender sind.
    Toll gemacht. <3
    Dann noch in Kombination mit diesem Titel!


    Das Kapitel, Lynn, das fängt ja wirklich spannend an. <3
    In den ersten Sätzen ist die Rede von Krallen, die so groß wie gute Fleischmesser sind. Furchteinflößend.
    Doch Raelyn weiß sich zu wehren - und das ist wohl ihr Blutrausch? - oder wird es werden? Deswegen der Titel? Oder geht es hier um seinen Blutrausch?


    Der darauffolgende Kampf bannt den Leser an den Bildschirm, großartg gemacht. <3
    Schlussendlich tötet sie ihn und erklärt, dass sie das tun musste. Aber sie scheint ein beißend schlechtes Gewissen zu haben.
    Auch die Stimme am Ende ist spannend. Du brichst genau an der richtigen Stelle ab.


    In deiner Sig ... ist das der Seelentapir? Wie niedlich! <3


    [tab=VII – Der Verstand ist unsere Existenz]
    Das Erste, was mir zu diesem Kapitel einfällt ist, dass deine Worte wahr sind, schon der Titel. Weil alles höhere Leben ohne Verstand "sinnlos" wäre.
    Die Sache mit der Gier ... da wäre ich mir nicht so sicher, aber hey, es ist gut gemacht. Eine Story, die zum Nachdenken anregt ... das ist das beste Markmal für eine gute Story.


    Der Einstieg ist sehr schön. <3 Harmonisch schön. Aber wie euch kenne, wird das nicht dabei bleiben, was auch gut so ist.


    Es entsteht ein Ungetüm (ein sehr gut beschriebens, Gänsehautfeeling pur, kann ich da nur sagen ^^) und der arme Jurijo findet einfach keine Ruhe, wird schon wieder in Mitleidenschaft gezogen.
    Aber dieses Mal erwacht der Kampfesgeist in ihm. Plötzlich ist er keine Gestalt mehr, die man einfach bemitleiden kann. Ich denke, er wird mit der Zeit innerlich stärker und das merkt man.
    Aber er steht da und sieht eigentlich seinem Ende entgegen, hilflos. Allerdings sterben Hauptcharaktere selten und schon gar nicht so früh in einer Geschichte, also kann man nur die Beschreibungen bestaunen und warten, was ihn retten wird.


    Ein helles Licht also ... was da eben geschehen war, kann ich mir auch nicht so recht erklären, aber ich denke, das macht ihr noch? Ich denke, dass der Schatten etwas damit zu tun hat. ^^


    Der Schatten ist eine Katze, Shela! <3
    Und sie weiß von Jurijo, er hat also einen Ruf, der ihm vorauseilt. Wohl ist es sein Blut, das alle anlockt. Irgendwie ist das unheimlich, aber sowas von gut gemacht. *fluff*
    Natürlich erschreckt er, wenn sie ihr Mäulchen mit seinem Blut verschmiert hat. Hat er denn nirgendwo Ruhe? =(
    Irgendwie wirkt jetzt auch der Titel auf mich zu wirken. Shela sollte auf ihren Verstand hören und Jurijo in Ruhe lassen, stattdessen wird sie von Gier getrieben.


    [tab=VIII - Wortlos]
    So ein simpler Titel und so toll!
    Aber noch besser gefällt mir das Zitat. Es ist bekannt, dass man nur mehr Fragen aufwirft, sobald man eine Antwort findet - oder auch nur danach sucht. Das kenne ich bzw. aus der Wissenschaft. XD Wenn du eine Antwort gefunden hast oder noch suchst, siehst du dich vor zehn anderen.


    Zitat

    Wie ein großes, schweres Tuch nahm der Nebel den kleinen Berghang ein, legte sich stumm und schwer über die Ebene nieder, hüllte alles in seine klanglose Welt ein, liess jeden frösteln unter seinem kühlen Mantel.


    x3 Was für ein erster Satz!
    Allerdings gefällt mir das Wort Seelenspiegel im zweiten Satz nicht, also als Synonym für Augen. Klingt sehr weit hergeholt eben. ^^"
    Ansonsten schaffst du eine tolle Atmosphäre. <3


    Dann taucht eine mysteriöse Stimme auf. Ich liebe msysteriöse Stimmen. :D Dann ist das sogar eine Blume, sehr geniale Idee!
    Dieser Wald ist also der Beginn des Lebens, interessant und er wurde zerstört und seinen Gebieter hat er auch verloren. Ziemlich trostlos, da hat die Stimme Recht.


    Zitat

    „Dieser Ort ist die Geburtstätte vieler Metallwesen, die hier im Schutze des Talkessels ihr Leben beginnen konnten. Im Innern einer Metallblume zu reifen ist ein Segen für das zerbrechliche System eines so stark wirkenden Wesens- sie alle haben diesen Schutz dringend gebraucht. Besonders die zerbrechlichen unter ihnen.“


    Ich habe eine Idee wegen Jurijo, aber ich behalte sie für mich. Zumindest in einem öffentlichen Kommentar. Wenn die Idee stimmen sollte, will ich keine eurer anderen Leser spoilern. XDD


    Und noch mehr kommt ... der kleine Seelentapir Tikou scheint sehr, sehr wichtig zu sein.
    Mal sehen, was noch kommt. ^^
    [/tabmenu]

    Wirklich untermauern kann ich es nicht, da ich mich nicht intensiv damit beschäftigt habe :) Allerdings steht es so in Wikipedia :assi: Ne, im Ernst, die Theorie hatte ich mal von irgendeinem Biolehrer gehört, immer wieder mal gelesen/gehört und irgendwie fand ich den Gedanken logisch. Sigmund Freuds veröffentliche im Januar 1908 seine Theorie unter dem Titel "Hysterische Phantasien und ihre Beziehung zur Bisexualität" in der ersten "Zeitschrift für Sexualwissenschaft". Vielleicht findest du so etwas mehr dazu.


    Ich halte auch an dieser Theorie fest. ^^
    Sie wurde vom Sexualforscher Kinsey angestellt. Von Freud halte ich nichts, da ich ihn selbst für einen Deppen halte, srsly. Seine Tiefenpsychologie ist am Hahn herbeigezogen, bei ihm hätte jede Aktion etwas Sexuelles an sich. Er war viel zu fixiert auf Sexualität, das ist schon nicht mehr normal. XD
    Okay, lieber die Theorie von Kinsey: Hier ein kurzer, erklärender Link hierzu
    Ich finde das auch logisch. Es gibt in der menschlichen Psyche nicht entweder-oder, okay, vielleicht auch, aber nicht so oft. Wir sind ja keine Computer, die entweder auf 0 oder auf 1 eingestellt sind - also im Vergleich dazu entweder heterosexuell oder homosexuell XD
    Und wer hat sich schon nicht einmal als Frau gedacht: Wow, die sieht echt gut aus, wirklich sexy. ... oder als Mann über einen Mann. Das bedeutet natürlich nicht, dass man gleich mit dieser Person zusammen sein oder Sex mit ihr haben möchte. Menschen sind (sofern sie nicht asexuell sind) auch außerhalb von Beziehungen und dem Zusammen-Schlafen sexuelle Wesen.
    Aber bei vielen Menschen gibt es dann doch nur ein Geschlecht, das stark bevorzugt wird, jetzt egal, ob's das Selbe oder das Andere ist. Manchen ist es egal, welches Geschlecht der Partner hat. Hm, aber andererseits will ich nicht leugnen, dass es wenige Menschen gibt, die absolut nur auf ein Geschlecht fixiert sind.


    Außerdem würde biologisch gesehen Bisexualität viel Sinn ergeben. Des Menschen näherster Verwandte sind Bonobos, wenn man den neustem Stand glauben darf und dort ist Bisexualität Gang und Gebe. =X
    Aber ich will bitte nicht, dass sich jemand durch den Vergleich angegriffen fühlt, nur ich persönlich habe mit diesen Vergleichen kein Problem, da ich Menschen nur als weiterentwickelte Säugetiere betrachte und höhere Tiere den Menschen gar nicht so unähnlich sind.

    Bastets Sonderwünsche XD



    Mir ist da so ein Gedanke gekommen, da ich Dinos toll finde. :blush:


    So von der Logik her: Wenn man die Pokemonwelt vor etwa 300 - 65 Millionen Jahren betrachtet, gab es dort nur Amonitas, Amoroso, Kabuto, Kabutops, Aerodactyl, Anorith, Armaldo, Liliiep, Wielie, Koknodon, Rameidon, Schilterus, Bolterus, Flapteryx, Aeropteryx, Galapafloss, Karipass.
    Und das nicht einmal im gleichen Zeitalter sicher. XD Das kommt mir irgendwie leer vor =( Es reicht mir nicht, dass es immer nur zwei Fossilien gibt (obwohl ich jedes Fossil liebe, keine Frage. :D)
    Naja, man könnte auch Vermutungen aufstellen, dass es schon Pokemon wie Larviater, Pupitar, Despotar oder andere Echsenartige und Drachen gegeben hat. Trotzdem finde ich das wenig. Und Stolloss könnte auch ein Dinosaurier sein, wenn man drüber nachdenkt, aber irgendwie kann ich seine Art nicht erkennen. XD


    Man könnte mal eine Sonderedition, einen Side Kick eben, machen, in denen man einen Pokemonforscher spielt und neue Fossilien ausgräbt, die man dann auf die nächste Hauptedition schicken kann. Ich weiß, dass es das nie geben wird, aber ich fände es toll. <3
    Ein bisschen so wie der Untergrund in Diamant und Perle, auch mit kostbaren Items, die man gleich mit auf die Hauptedition sendet. Ich stell mir etwa 20 Basispokemon vor, von denen 10 eine Entwicklung haben. :love:


    Im Speziellen würde ich mir einen T-Rex oder einen Allosaurus wünschen (Gestein/Unlicht), einen Brachiosaurus (Gestein/Boden) oder ähnliches (obwohl Tropius eh schon einer ist <3), einen Coelophysis (Gestein) (ich halte zwar Reptain für einen Coelophysis, aber als Fossil wäre das auch nice XD), einen Oviraptor (Gestein/Unlicht), einen Velociraptor (Gestein), einen Deinonychus (Gestein), einen Spinosaurus (Gestein/Unlicht), einen Stegosaurus (Gestein/Kampf), einen Ankylosaurus (Gestein/Stahl), einen Plesiosaurus (Gestein/Wasser), einen Mesosaurus (Gestein/Wasser) und einen Parasaurolophus (Gestein/Pflanze). Das sind die Bekanntesten denke ich und nicht zu ausgefallen.
    Ja, diese Fossilien wünsche ich mir für die nächste(n) Edition(en). Es könnten auch ruhig vier Basispokemon pro Edition werden, ich hätte nichts dagegen. zB drei Dinosaurier und ein Fossil eines Urfisches oder eines Urinsekts.



    ~~~~~~~~



    Zitat von Jilka

    Eichhörnchen ... ?
    .... mehr fällt mir jetzt gerade nicht ein...


    Pachirisu. ^^

    Zitat von Jack.

    Viele Menschen brauchen ihren glauben nur als Ausrede und nicht als darstellung ihrer Einstellung zu Gott.


    War das auf meine Aussage bezogen, auf diese hier(?):

    Zitat von Bastet

    Ich denke mittlerweile, dass viele Menschen ihren Glauben brauchen und man sie davon nicht versuchen sollte abzubringen. Man kann natürlich darüber diskutieren, aber nicht mit dem Willen im Hinterkopf, den anderen zu "bekehren". Im Prinzip ist das nicht besser als die christlichen Missionare, die damals in allen möglichen Ländern eingefallen sind.


    Oh, ich glaube, du verstehst mich etwas falsch.
    Ich meinte tatsächlich Menschen, die ihren Glauben brauchen und nicht ihre Religion. Manche "Gläubige" brauchen ihren Glauben nicht, aber dafür ihre Religion umsomehr, weil es ihnen darum geht ihrem Leben Struktur zu verleihen und ein vorgefertigtes, moralisches Wertesystem zu übernehmen.
    Ich meinte aber Leute, denen der Glaube Kraft gibt. zB., dass sie nach dem Tod weiterleben. Mich persönlich stört es nicht sonderlich, dass alles einmal sterben muss, auch ich. Das liegt in der Natur und ich glaube auch nicht an ein Leben nach dem Tod und ich kenne viele, verschiedene Theorien wie man Nahtoderfahrungen wissenschaftlich erklären kann. Manchen Leuten macht aber genau dieser Gedanke zu sterben höllische (Vorsicht, flaches Wortspiel in Sicht. :rolleyes: ) Angst.

    Zitat von Waterside

    Die Bibel ist doch das Buch "Gottes".
    Denk mal darüber nach.
    Religion und Gott ergibt alles keinen Sinn.
    Nun ja, ich hab kein Bock zu diskutieren, da es nichts bringt mit jemanden der daran Glaubt zu diskutieren. Ist nun mal so.


    Jein, jede Religion behauptet, dass ihr Buch das Buch Gottes ist. Die Christen behaupten, die Bibels seis. Die Juden behaupten, die Thors sei's und die Moslems behaupten der Koran sei's. Dann gibt es auch noch Bücher wie die Bhagavad Gita (davon hab ich sogar eine zu Hause, aber eine Bibel nicht. Irgendwie lustig :D), ein sehr bedeutsames Buch des Hinduismus. Ich habe schon viele Stelle aus der Bibel gelesen (auch wenn ich keine zu Hause habe) und aus der Bhagavad Gita, die irgendwie über mehr "Anziehungskraft" verfügt.
    Nun ja, ich hab vor in der nächsten Zeit einige Stellen aus allen Büchern zu lesen (auch aus der Thora und dem Koran, wenn ich frage, borgt mir ein Freund sicher einen), damit ich mir einen besseren Überblick verschaffen kann. Wenn man nicht daran glaubt, liest man es ganz anders, nüchterner, aber man lernt Gläubige und ihre Kultur verstehen.
    Welche Religion hat nun Recht? Im Prinzip niemand - und das sage ich nicht, weil ich Atheistin bin, sondern weil ich es nicht gut finde, dass sich die verschiedenen Religionen zu übertrumpfen versuchen. Ich denke mittlerweile, dass viele Menschen ihren Glauben brauchen und man sie davon nicht versuchen sollte abzubringen. Man kann natürlich darüber diskutieren, aber nicht mit dem Willen im Hinterkopf, den anderen zu "bekehren". Im Prinzip ist das nicht besser als die christlichen Missionare, die damals in allen möglichen Ländern eingefallen sind.


    Aber ich muss Gladix auch Recht geben, dass der Glaube an Gott von einer einzelnen Person aus auch ohne bestimmte Religionszugehörigkeit auch möglich wäre. Jemand kann daran glauben, dass ein höheres Etwas existiert und muss trotzdem nicht die Regeln seiner Religion befolgen.


    Dass ich selbst Atheistin bin, tut daran nichts zu Sache. Solange jemand nicht meint "Darwin ist ein riesengroßer Lügner, in Wirklichkeit hat uns Gott in 7 Tagen erschaffen" und einen fortschrittlichen Glauben hat, stoße ich mich auch nicht daran.
    Trotzdem betrachte ich den Atheismus nicht als Glaube, sondern als (unvollständiges!) Wissen. Wissenschaft ist eben, wie der Name schon sagt, Wissen, das man erlangt hat. Aber es ist unvollständig, deswegen kann man bei der Gottesfrage eigentlich gar nicht dafür oder dagegen argumentieren, man kann nur sagen, was man zu meinen glaubt.
    Glaube ist, wie auch hier der Name schon sagt, Glaube und nicht so sicher wie Wissen. Ich glaube jedenfalls nicht an Gott. Ich kann seine Existenz nicht zu 100%iger Wahrscheinlichkeit ausschließen (was mich eigentlich zur Agnostikerin macht ...), aber eigentlich bin ich mir ziemlich sicher, dass Gott nicht existiert. Seine Existenz würde ich als unlogisch empfinden.


    EDIT:
    Das ist die extreme Kurzfassung von dem was ich denke. :D


    So, hier kommt nun mein Kommentar und ich bin sogar einmal rechtzeitig dran, oh, man glaubt es kaum XD


    Shuu und Vulnona, ich wüsste kein Feuerpokemon, das besser zu dem süßen Schnösel passen würde. Dürre kann es also, interessant. Normalerweise kann das nur Groudon und es ist Vulnonas Traumweltfähigkeit. Aber warum sollte man es nicht so gestalten, dass in der "realen" (unseren XD) Pokemonwelt es einfach eine Rarität ist, wenn ein Vulnona Dürre beherrscht? Es ist auch verdammt praktisch für sie, wegen den Feuerattacken und dem Solarstrahl.
    Aber Aika macht Shuu einen Strich durch die Rechnung und sagt sogar, der Zeit mit ihm wäre eine Zeitverschwendung. Vulnonas Pech ist es auch, dass Akash Felsgrab und Steinkante beherrscht.
    Da bin ich froh, dass sich Shuu aus der Lage zu befreien weiß und sogar von Aika gelobt wird. Ich mag Aika eigentlich sehr gerne, aber dem Sieg gönne ich noch immer Shuu. <3 Seine Rivalin, - kann man sie als seine Rivalin bezeichnen? - lobt ihn sogar noch.
    In dem Zusammenhang, als Shuu in Bedrängnis gerät, finde ich es auch gut, dass er härter mit Vulnona umgeht. Schließlich ist er kein weichgespülter Trainer. XD
    Naja und nebenbei traktieren sich beide mit beißenden Bemerkungen, anders ist man es auch nicht gewöhnt und will man es auch nicht sehen. *g*
    Besonders mag ich dann den abschließenden Schlagabtausch zwischen Libelldra und Aeropteryx. Man könnte meinen, sie sind genauso verbissen wie ihre Trainer. Am Ende liegen sie dann beide da. *g* Das ist wohl das beste Ende, aber ich wollte trotzdem, dass Shuu gewinnt, weil ... naja, Shuu halt. =(


    Naja, was soll ich zu dem Kapitel an sich sagen? Sehr spannend, ein gut beschriebener Kampf. Vielleicht ein Fillerkapitel, aber gegen die habe ich nichts - sonst würde ich sie selbst nicht schreiben. XD


    Außerdem ist mir aufgefallen, dass du Doppelkämpfe sehr gerne magst. Nun gut, ehrlich gesagt finde ich, dass beide Partner mehr zusammenarbeiten könnten und du uns mehr Srategien von beiden Trainern, die ja eigentlich schon fast zu den Besten der Besten gehören, zeigst, wie man zwei Pokemon kombinieren kann. Viel interagiert haben sie nicht, keine Ahnung, ob du meinem wirren Geschreibsel folgen kannst. XDD
    Okay, ich versuche ein Beispiel: Akash zieht sein Ding durch und Rajani auch. Vulnona kämpt sozusagen fast für sich, genauso wie Libelldra, nicht immer, aber relativ oft. Zum Beispiel sezt Vulnona Dürre ein. Ich frage mich, warum Shuu die fliegenden Gesteinsbrocken ausgerechnet mit Hyperstrahl hatte stoppen müssen. Einem Libelldra kann man doch Solarstral beibringen. Damit arbeiten beide Pokemon zusammen (ohne Vulnonas Dürre könnte Libelldra nicht so schnell und kräftig agieren) und Shuu zieht nur Vorteile, da Libelldra davon nicht erschöpft wäre. Außerdem stehen einem Drachen Feuerattacken immer gut. =D
    Ich hoffe, du weißt, was ich meine. XD


    hdl. <3

    So viel ich weiß, ist das nicht erlaubt. Zumindest auf Turnieren und in WiFiKämpfen nicht.


    Was ich aber mal auf XD gemacht habe und das gut funkt:
    Pixi mit einer guten Verteidigung und Spotlight und Arktos mit Willensleser und Eiseskälte. Zumindest lebt Pixi lang genug, bis Arktos seine Kombo durchgezogen hat.
    Im Einzelkampf bringt sich das aber nicht so viel, außerdem würd ich das nicht gegen Freunde oder so einsetzen, da sie das als unfair empfinden könnten.
    Wie weit eine solche Kombo unfair ist, liegt im Auge des Betrachters. Ich finde zB. nicht und auch Komboattacken wie ein Sandamer mit Sandschleier, Doppelteam und Blendpuder nicht unfair. (Grund: Gegner können Attacken wie Finte, Aero-Ass, Finsterfaust und co. benutzen, also gibt es eine Lösung für den Gegner) Aber wie gesagt, das ist von Betrachter zu Betrachter unterschiedlich.

    Flop? Megaflop! XD
    Wer es nicht schafft die Liga, die an sich sowieso leicht ist, mit seinen eigenen, auf dieser Edition trainierten und selbst aufgezogenen Pokemon zu besiegen, der hat den Titel als Champ doch gar nicht verdient! Eigene Pokemon "leihen" ist auch nicht okay, zumindest nicht wenn sie auf Level 100 sind. Wenn ich mir selbst Pokemon schicke, dann als Ei, damit ich sie auf der Edition aufziehen kann. Und ... fremde Pokemon auf Level 100 oder so ausleihen ist nur ein Beweis dafür, dass man es alleine nicht schafft. =X

    Zitat von Gladix

    Warum beschränken alle in diesem Topic Gott auf den christlichen Glauben?


    Weil in anderen Religionen dieses höhere Etwas einen anderen Namen trägt, obwohl (ziemlich) das Gleiche gemeint ist - oder etwas anderes angesehen wird, wie im Buddhismus.
    Wenn du Jahwe hörst, denkst du sofort an das Judentum und bei Allah denkst du sicherlich sofort an den Islam, obwohl diese Namen Bezeichnungen aus dieser Religion für Gott sind. Aber das Christentum hat keine andere Bezeichnung für Gott, deswegen wird der Begriff, so ausgesprochen, sofort mit dem Christentum assoziert.
    So denke ich mir das ~
    Namen sind doch nicht Schall und Rauch. :D


    Bzw.: Das Christentum hat Europa geprägt - recht negativ, würd ich meinen. Jeder weiß welche Verbrechen im Namen des Christentums begangen wurden und viele greifen das Thema früher oder später in diesem Topic, in dem es ja um Gott geht, auf.
    Und trotzdem hängen in meiner Schule Kreuze. =X



    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~



    OT

    Zitat von Gladix

    Warum darf man in diesem Forum keine Einzeiler posten, wenn sie sinnvoll sind? In anderen Foren wird das oft so gemacht. Aber bevor ich jetzt einen auf den Deckel bekomme, beende ich hiermit diesen Beitrag und kann nur hoffen, dass er bestehen bleibt.


    Natürlich, viele Einzeiler (oder sagen wir kürzere Posts aus zwei, drei Zeilen) sind sinnvoll, aber noch viel mehr sind es eben nicht.
    Es ist sicherlich besser vor allem "Neueinsteiger", die noch nicht viel Ahnung von Foren haben - und eventuell noch nicht so geübt im Diskutieren sind -, zu längeren Posts anzuregen. ^^
    Es ist schwer zu sagen "Dieser Einzeiler ist erlaubt, der andere nicht". Wie kommt man da auf eine gerechte Lösung?

    darkrai
    Hey, cool, ein Metallteam. =)
    Aber es wäre noch nett, wenn du uns Fähigkeit und Wesen verraten würdest.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/306.gif]


    - Metallstoß Rammboss - Stolloss ist sehr schwer
    - Erdbeben
    - Steinkante Nassschweif (gegen Boden, bekommst du in der Kampfzone)
    - Dunkelklaue Donnerschlag (gegen Wasser, bekommst du in der Kampfzone)


    Item: Überreste/Muskelband


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/462.gif]


    - Magnetbombe (das ist eine physische Attacke) Lichtkanone
    - Magnetflug Spiegelcape
    - Blitzkanone (aber nur mit Zielschuss!)
    - Gyroball Zielschuss


    Item: Magnezone ist langsam, daher kann der Gegner mit seiner Bodenattacke schneller sein, als du Magnetflug einsetzen könntest, am Besten Luftballon!


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/448.gif]


    - Auraspähre
    - Steinkante
    - Lichtkanone
    - Finsteraura vielleicht Psychokinese


    Item: Ich fände es interessant, wenn du statt Aurasphäre Ableithieb nimmst und Lucario eine Großwurzel tragen lässt. Ansonsten vielleicht Expertengurt?


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/376.gif]


    - Sternenhieb
    - Psychokinese Wenn du eine Weiße oder Schwarze Edition hast, würde ich das Team, sobald du alle Attacken aus der Kampfzone hast auf diese Editionen schicken und Metagross wegen des hohen, physischen Angriffes Psychoschock lernen. ;)
    - Magnetflug (Metagross ist zu langsam) Erdbeben
    - Hyperstrahl (aufladen bringt nur Nachteile und die Attacke ist speziell) Explosion


    Zitat

    Ich weiß nich ob ich noch Panzaeron und Scherox ins Team nehmen soll


    Gute Idee. ^^


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/227.gif]
    gleicht Kampfschwäche aus
    Wesen: +Vert - Spez.Angr.
    Tarnsteine
    Toxin
    Brüller
    Stachler/Steinhagel/eine andere, physische Attacke


    Zuerst Tarnsteine, dann Toxin, dann Brüller. Ob du als Viertes eine Angriffsattacke willst oder Stachler ist eig. egal.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/212.gif]
    Wesen: +Angr. -Spez.Angr.
    Fähigkeit: Techniker(!)
    Item: Überreste


    Doppelschlag (35 pro Schlag)
    Patronenhieb (40)
    Eisenabwehr
    Schwerttanz


    Die Fähigkeit Techniker ist in Zusammhang mit diesen Attacken und deren Stärke wichtig. Du kannst die Attacken aber mit Schwerttanz aufwerten und die Fähigkeit Techniker tritt trotzdem in Kraft, da es um die Basisstärke der Attacken geht. ^^
    Eisenabwehr ist zu Scherox Schutz da.


    oder ...


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/212.gif]
    Wesen: +Vert. -Spez.Angr.
    Fähigkeit: Leichtmetall / Hexaplega
    Item: Überreste


    Kreuzschere/Agilität
    Eisenabwehr
    Schwerttanz
    Stafette (Zucht)


    Zuerst Eisenabwehr, dann Schwerttanz, dann kannst du Stafette anwenden. Scherox solltest du mit dem Set vor Stolloss, Lucario, Magnezone und Metagross anwenden. Dann kannst du deine anderen damit stärken. Ich würd zu Stolloss, Lucario oder Metagross wechseln.
    Aber als Erstes kannst du auch Panzaeron spielen, was ich eher raten würde und dann Scherox, das zu den vier Restlichen wechseln und sie stärken kann.
    Statt Kreuzschere kannst du Agilität reintun, aber gar keine Angriffattacke ist halt auch nicht jedermanns Sache.


    oder...


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/212.gif]
    Wesen: +Vert. -Spez.Angr. | +Init -Spez.Angr.
    Fähigkeit: Leichtmetall / Hexaplega
    Item: Salkabeere (erhöht Init. in Not)


    Ausdauer (Zucht)
    Gegenschlag (Zucht)
    Agilität
    Kreuzschere


    Zuerst Agilität, dann Ausdauer. Wenn der Gegner die richtige Attacke einsetzt, bleibt genau ein KP dank Ausdauer übrig. Hier tritt die Salkabeere in Kraft und macht dein Scherox noch schneller. Nun solltest du sofort Gegenschlag anwenden können - am Besten auf einen Gegner, der noch volle KP hat.


    oder (XD) ...


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/212.gif]
    Wesen: +Vert. -Spez.Angr. | + Angr. -Spez.Angr.
    Fähigkeit: Leichtmetall / Hexaplega
    Item: Überreste


    Toxin
    Kehrtwende
    Schwerttanz
    Eisenabwehr


    Ja, das spricht eigentlich für sich. ^^


    ähm ... such dir was aus lol

    Kleiner Domi

    Zitat von Bastet


    Ich rede ja auch nicht vom Verhungern, da gebe ich dir nämlich recht und das ist ja auch was ganz normales. Wenns ums nackte Überleben geht, dann vergisst man sämtliche Moral. Aber wir leben ja nicht in einem Land, wo man unbedingt hungern muss.
    Das ist nunmal das soziale Gefälle, aber ich finde in einer kapitalistischen Gesellschaft muss es nunmal Arme und Reiche geben. Das ist der Antriebsmotor unserer Gesellschaft. Würde es jedem gleich gut gehen, würde sich keiner mehr anstrengen. ABer das auzuführen wäre OT.
    Man sollte auch mal bedenken, dass ein Großteil der Verurteilten nicht immer Menschen sind, die aus der Not raus handeln, sondern nach eigenen egoistischen Motiven. Nur hat das dann hier nix mehr mit Überleben zu tun, sondern damit, dass man sich auf Kosten anderer bereichern will um sich ein besseres Leben zu verschaffen. Eben stellenweise auch, weil man es nicht schafft, sein Leben in geregelte Bahnen zu lenken.


    Aber eigentlich leben wir hier in Österreich und Deutschland theoretisch in einer öko-sozialen Gesellschaft. Ja, in der Theorie hört sich vieles gut an, was in der Praxis nicht funktioniert.
    Selbst wenn es nicht ums nackte Überleben geht: Die Verteilung der Reichtümer ist ungerecht aufgeteilt und auch am Existenzminimun leben ist nicht lustig.
    Es funktioniert auch nicht so, dass man sagen könnte, man brauche sich nur anstrengen, dann würde man auch Reichtum erlangen - den berühtem "American way of life". Das funktioniert nur bedingt - mit sehr viel Glück, das nicht jeder hat.
    Natürlich, bei Diebstahl geht es immer um Bereicherung und auf Kosten anderer ein besseres Leben zu verschaffen. Aber da muss ich auch die Frage stellen: Was finde ich schlimmer? Einen Taschendieb, der fünfzig Euro oder einen wertvollen Ring wegnimmt ... oder einen Politiker, der hundertausend Euro hintergeht und diese Tatsache zumeist unter'm Tisch gekehrt wird und sollte es aufgedeckt werden, wird er nicht bestraft?
    Was finde ich schlimmer? Einen Arbeitslosen, der sich um Arbeit bemüht, aber keine findet, oder ein Königshaus, welches das Schmarotzen im ganzen großen und "edlen" Stil betreibt?
    Naja ... wir kommen vom Thema ab, denke ich.^^"


    Zitat von Kleiner Domi

    Mal jetzt ne persönliche Frage. Stelle dir mal vor, du wirst als Junge Frau von nem Typen vergewaltigt. Würdest du ihm das einfach verzeihen, weil er Reue zeigt und dir unter Tränen beichtet, dass er das nur gemacht hat, weil er z.B. ganz banal bei Frauen nicht landen kann. Würdest du das verzeihen? bedenke dann aber bevor du antwortest, dass du dein Leben lang darunter zu leiden hast, nur weil ein Mensch mit seinem Leben nicht klar kommt? Sicherlich wird der Typ ne geistige Störung haben, aber zu sagen: "Ich verzeihe dir, weil du es ja bereust", finde ich etwas naiv.
    Klar kann man auch sagen, dass er krank ist, aber die Frage die man sich dann stellen muss ist, warum hat er sich nicht selber Hilfe geholt?


    Um die Frage zu beantworten: Ich würde nicht verzeihen. Verzeihen kann man nur, wenn jemand Verzeihung gebührt. Ich weiß nicht, wie ich tatsächlich reagieren würde, da man so etwas erst beantworten kann, wenn man in dieser Lage ist, aber ich kann mich selbst einschätzen und sagen, dass ich ihn so lange wie möglich hinter Gittern schmorren sehen möchte.
    Denn wie du sagst: Wenn er Hilfe braucht, hätte er sich eher um Hilfe bemühen müssen, bevor es zu spät ist. Das nennt man Verantwortung und erwachsene Menschen haben diese eben zu tragen. So ist es eben.


    Zitat von Kleiner Domi

    Es gibt gewisse Sachen, die kann man eben nicht einfach verzeihen, weil die Einschnitte ins Leben so extrem sind. Ich könnte nie einem Mörder verzeihen, der mir einen geliebten Menschen genommen hat, nur um sich zu bereichern.


    Es kommt darauf an, unter welchen Umständen der Mord geschehen ist. Aber aus Heimtücke würde ich es ihm auch nicht verzeihen, die du ja ansprichst - und selbst, wenn es eine Kneipenschlägerei (um irgendein Beispiel zu nennen) gewesen sein sollte, fiele mir das Verzeihen schwer. Aber ich denke unter solchen Umständen wäre es möglich.
    Wenn diese geliebte Person allerdings sogar noch bestialisch umgebracht wurde oder aus Heimtücke, würde ich den Täter entweder ein Leben lang hinter Gittern wissen wollen - in angemessener Behandlung ... - und je nach Schwere der Tat, fände ich sogar die Todesstrafe angemessen. Aber darum geht es in diesem Thread hier nicht, also sag ich dazu nichts mehr. :D
    Das ist wohl nicht politisch korrekt und stößt vielen schwer auf, aber es ist meine ehrliche Meinung.




    Vinum

    Zitat von Vinum


    Wieso? Auch leichte Straftaten (wobei das bloß ein Versehen und nichtmal eine Straftat war) können Leben ruinieren ...


    Jemand = das Opfer, bitte lies den Inhalt, den meine Posts aussagen, nicht den Inhalt, den du lesen möchtest.


    Wie auch immer ... wie es dem Täter geht - nachdem er ein schweres Verbrechen begannen hat, welches das Leben und/oder die Würde genommen und den Angehörigen Kummer bereitet hat (ich hoffe, das war jetzt klar genug) - ist mir egal, wenn ich ehrlich bin. Was ich aber nicht wollen würde, ist, dass man ihn mit Samthandschuhen anfasst und dass es ihm besser geht als dem Opfer. Ein Mörder ist selbst schuld, wenn er sein eigenes Leben gleich mitruiniert.

    Zitat von Vinum

    Sei lieber dankbar, dass wir eine "Kuscheljustiz" haben. Ich würde nicht gerne tausende Euro Strafe zahlen, wenn mir die Hose auf einem Flughafen unabsichtlich etwas verrutschen würde. (Ist einem Mann in Kalifornien mal passiert)


    Und ich dachte, hier geht's um schwere Straftaten, die das Leben von jemanden ruinieren ...


    Zitat von Vinum


    Dann kannst du gleich jedem für jedes Verbrechen lebenslänglich geben, weil Menschen ja sowieso nicht vergeben werden darf und sie deswegen nie frei gelassen werden sollten.
    Ich für meinen Teil finde, dass jeder Mensch eine zweite Chance verdient hat.


    Musst du gleich übertreiben?
    Das war nicht auf jeden Menschen bezogen. Wie oft muss ich mich wiederholen, um klarzumachen, dass es mir um schwerwiegende Taten geht - wie oben schon geschrieben, sogar in kursiv. Also Mord, Verge...ich wiederhole mich. Du weißt, was ich meine.
    Viele Menschen verdienen eine zweite Chance, aber nicht alle.


    Zitat von Kleiner Domi

    Und ich habe nunmal kaum Mitleid mit Straftätern. Es gibt zig Millionen Menschen da draußen, die es auch schwer haben, aber die klauen auch nicht etc.. Ich finde, dass man nicht immer mit Tätern Mitleid haben sollte. Egal wie schlecht es einem geht, das rechtfertig für mich nunmal keinen Diebstahl.


    Doch. Jeder, absolut jeder Mensch, würde stehlen, bevor er verhungert. Ich würde das auch tun und mich auch nicht im Unrecht fühlen. Jeder Mensch hat das Recht auf Nahrung, Unterkunft, medizinische Betreuung, und so weiter. Wenn man es nicht freiwillig bekommt, nimmt man es sich ~ zumindest von den Reichen.
    Warum bekommen einige Schauspieler, Manager, Politiker und Banker Millionen-Gehälter und manche Menschen müssen - auch in der 1. Welt, wir wollen nicht gleich immer nach Afrika oder Indien und co. schauen - jeden Euro zehnmal umdrehen und überdenken?
    Gut, mit der Thematik Armut und Diebstahl hab ich mich auch schon oft beschäftigt und bin genau zu dem Schluss gekommen - mir liegt wohl so ein bisschen "Robin Hood-Mentalität".


    Zitat von Espeon


    Ich weiß nicht genau, ob du es so gemeint hast wie ich denke, aber angenommen du lässt jemanden wieder laufen, weil du sehen willst, ob er wieder straffällig wird. 1. Was glaubst du, was das erste Opfer darüber denken wird? Und 2., was willst du - wenn der Täter rückfällig wird - dann dem nächsten Opfer oder dessen angehörigen erzählen? Dass sie mal eben als Versuchskaninchen herhalten durften, weil man "mal sehen wollte", ob der Täter rückfällig wird?


    word, kann ich da nur sagen.

    Zitat von Vinum

    Wenn du auf der Straße einen Polizisten sehen würdest, der gerade jemanden verhaftet, würdest du gleich von Anfang an, ohne über irgendwas Bescheid zu wissen sofort glauben, dass der Mensch, der gerade verhaftet wird, unschuldig ist?


    Unschuldig? Kommt drauf an, wie man das definiert. Ich würde aber nicht sofort davon ausgehen, dass dies ein potentieller Mörder sein könnte. Man kann aus vielen Gründen Leute einsperren und nur wenige davon sind für mich akzeptabel. Wie gesagt, Mord, Vergewaltigung, schwere Körperverletzung ... solche Dinge.


    Zitat von Vinum


    Es gibt keine Luxuszellen. Wenn du jahrelang an einem einzigen Ort verbringen musst, ist das auch mit Fernseher nicht besonders angenehm.
    Das wird nur immer unterschätzt, weil vor allem in den Medien immer von "milden Strafen" gesprochen wird.
    Und in solche Luxusgefängnisse kommen sowieso nur Kleinkriminelle, oder Prominente.
    Außerdem kann man Leute nicht rehabilitieren, indem man sie wie Dreck behandelt.


    Man muss nicht alle Schuld auf die Medien schieben.
    Was interessiert mich das, ob er jahrelang an einen einzigen Ort verbringen muss und er dort in einen Trott verfällt? In Österreich wurde sogar einmal ein Vergewaltiger nicht eingesperrt, weil er (angeblich) Platzangst hatte. Na und? Diese Platzangst ist wohl sein Problem. Ja, die Strafen hier sind mild und ja, wir haben eine "Kuscheljustiz".


    Zitat von Chocolate


    Und wieder jemand der nicht vergibt -.- Auch wenn man nicht an Gott glaubt, sollte man in der Lage sein zu vergeben. Menschen sind wirklich schlimm verkommen, wenn sie nicht vergeben können. Warum sollten solche Menschen ihre Taten wiederholen? Wie schon x mal erwähnt (ich wiederhole mich -_-"""), gibt es Therapien, die helfen können.


    Ich verstehe dich nicht ganz so, warum man alles vergeben muss, was diese Vergebung bringen soll.
    Ich muss aber auch zugeben, dass ich nicht daran glaube, dass sich Menschen ändern können und genauso wenig glaube ich an das Gute in jedem Menschen. Dazu müsste man ein Optimist sein und wenn es darum geht, dass in jedem "was Gutes" steckt und sich jeder Mensch ändern kann, bevorzuge ich meinen pechschwarzen Pessimismus - nein, Moment. Eigentlich sehe ich es als Realismus an. Man kann sich oberflächlich ändern und so tun, als ob. Aber in Wirklichkeit wird man immer der selbe bleiben. Menschen werden erwachsener und reifen heran, aber der "Kern" bleibt immer der Selbe.
    Ich weiß nicht, wie ich das ganz so erklären soll ... aber ich glaube nicht daran, dass Pädophile sich einfach von ihrer Perversion (und was anderes ist das nicht, wenn das Intoleranz ist, dann soll eben so sein) abwenden können, weil sie mit einem Psychologen gesprochen haben und mit Medikamenten vollgedröhnt sind. Um ein Beispiel von vielen zu nennen.
    Um ein banaleres und harmloses Beispiel zu bringen: Ein jähzorniger Mensch wird nie zu einem Gandhi werden. XDD Er kann versuchen seine Wut zu lenken und zu unterdrücken, aber sie ist da - und deswegen hat er sich auch nicht verändert. Denn wenn sie nicht vorhanden wäre, müsste er sie auch nicht zügeln und unterdrücken, weil es nichts zu zügeln und unterdrücken gäbe. Ich hoffe, jemand kann mir folgen. XD
    Ein Mensch kann sich nur oberflächlich verändern, um anderen vorzugaukeln, er wäre eine andere Person geworden. In Wirklichkeit hat er nur gelernt die Eigenschaften, die anderen Menschen nicht gefallen, nicht zu zeigen. Das ist keine Veränderung, sondern eine Maske.


    Egal, das war jetzt etwas OT ... zurück zum Thema. Wenn man einen Mord begeht, darf man einfach nicht auf eine zweite Chance hoffen. Erwachsene Menschen müssen sich am Riemen reißen können. Da muss ich kleiner Domi zuschieben, dass Totschlag und Mord zu unterscheiden ist. Stimmt, Zweiteres setzt auch einen Plan voraus und eine Absicht, die man lange hegt.


    Zitat von Vinum

    Wenn sie ihre Taten bereuen, oder man sieht, dass keine Gefahr von ihnen ausgeht, kann man sie ja meiner Meinung nach frei lassen.


    Ob man eine schwerwiegende Tat bereuen wird, das muss man vorher wissen und nicht nachher. Nachher um Vergebung betteln funktioniert nicht. Zumindest nicht bei mir. Was geschehen ist, ist geschehen und muss nicht vergeben werden.




    Zitat von Chocolate

    kleiner Domi
    Frage 3 hättest du doch dem Inhalt deiner Antworten möglicherweise in einen Spoiler packen können, da wir auch jede Menge User unter 14 hier haben und doch ein kinderfreundliches Forum sind ^^'


    Lol. ^^
    Also ich sehe hier keine Probleme damit, weiß aber nicht wie's den anderen geht. Ich glaube aber nicht, dass das jetzt als schlimm betrachtet wird. Schließlich gibt es das Fernsehen und dort kommt sowas dauernd vor - oder sehr junge Teenies, die schon Hentais, Hardcore-Yaois und co. lesen. Also erzählt Domi sicher nichts neues. =X
    Du hast doch die Frage aufgebracht (lal) und alle haben drauf geantwortet. Meine Antwort war auch recht direkt. XD

    Zitat von Vinum


    Ein Freund von mir, der hier in Wien eine Wohnung hat, hat mir mal von einem Vorfall in seinem Wohnhaus erzählt.
    Irgendwelche Nachbarn haben an alle Haustüren einen Zettel hingeklebt, auf dem stand, dass ein anderer Nachbar ein Kinderschänder sei.
    Obwohl das offensichtlich nur billige Verleumdung war - die übrigens strafbar ist - glaubten es viele, einfach nur weil sie diese Gerüchte ernst genommen haben.
    So kann man das Leben eines Menschen ganz schnell zerstören, indem man schändliche Gerüchte über ihn verbreitet, ohne, dass der je was getan hat. Darum sollte man auch mal in Betracht ziehen, dass der angebliche Vergewaltiger in der Nachbarschaft einfach nur Opfer böser Zungen sein könnte.


    Natürlich müsste man sich vergewissern, dazu gibt es Datenbanken im Internet, die davor schützen, dass man auf ein Gerücht hereinfällt. Die finde ich beziehungsweise auch gut, da jeder das Recht hat zu wissen, ob er sicher lebt bzw. seine Kinder.


    Zitat von Vinum

    Ich halte nichts davon, dass Betrüger, Drogensüchtige oder andere Kleinkriminelle überhaupt eingesperrt werden. Gefängnisse sind ja vor allem dazu da die Allgemeinbevölkerung vor Gewaltverbrechern zu schützen, aber ein Finanzbetrüger wird genauso wenig zu einer Pistole greifen, wie ein "normaler" Bürger.
    Für solche Leute kann man sich Gefängnisse eigentlich sparen, schließlich bringt es nichts sie einzusperren.


    Da muss ich dir Recht geben, obwohl man Drogensüchtige zu einer Therapie anregen müsste - und für Betrüger, Kleinkriminelle aller Art sind Sozialstunden sicher viel sinnvoller als ein Gefängnis.


    Zitat von Vinum

    Immer wieder wird sich über unser lockereres Justizsystem beschwert, aber, dass in anderen Staaten, in denen das Strafgesetz strenger ist, Sachen wie im Fall oben geschehen, kümmert kaum jemanden.


    Aber wenn jemand aus Frust Menschen erschießt oder jemanden vergewaltigt, halt ich es einfach für unangebracht, wenn er dann eine "Luxuszelle" mit Fernsehen und co. bekommt. Warum sollte es einen solchen Menschen gut gehen? So etwas will mir einfach nicht eingehen ~