Beiträge von Bastet

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Zitat von TrumpetDrumliner

    Dokus sind für mich Sendungen die über eine sache berichtet, wie z.B. So werden Kekse hergestellt.


    So werden Kekse hergestellt ist für mich
    1. Die Sendung mit der Maus
    oder
    2. Galileo. ;)


    Zitat von TrumpetDrumliner

    Ich war mal im Publikum und das man erst die Personalien abfragt stimmt gar nicht, Polizei ist auch keine dagewesen, sogar kein Anwalt.
    Der Richter dutze die Jugendlichen (Jugendgericht) es war sehr lustig.


    Es wäre noch nett zu erfahren, worum's ungefähr ging. Wenn es was wirklich Ernstes wäre, wäre zumindest ein Anwalt vor Ort - und beim Gerichtseingang wird man sowieso auf Waffen untersucht bzw.
    Und bei einem Mordfall ginge es sicher auch nicht besonders lustig zu. lal



    Ich frage mich, warum immer von Verdummungssendungen geredet wird. Ein Erwachsener kann doch nicht so beeinflussbar und labil sein, dass er alles glaubt, was im Fernsehen läuft. Okay, zumindest sollte man so etwas annehmen. In diesen Sendungen werden hunderte Klischees verbreitet. Zum Beispiel, dass alle Arbeitslosen assozial wären, über Ausländer, dies und jenes. Aber wie viele Leute glauben tatsächlich, was sie in miesen, nachgestellten Sendungen sehen? Für die meisten ist es sowieso nur eine Lachnummer und die Sendungen können nur diejenigen beeinflussen, die von Natur aus alles glauben. Das Fernsehen ist zwar dafür verantwortlich, wenn es Schrott bringt, aber nicht dafür, wie viele Leute tatsächlich dumm genug sind alles zu glauben. Es ist genauso wie mit BILD und co.: Am Ende ist jeder für sich selbst verantwortlich, was er liest, wie er es liest und was er davon ernst nimmt.

    Terrakium sieht mir etwas zu plump aus, irgendwie eben nicht legendär ... einfach nur massig, wie ein Rammbock. XD Außerdem ist es furchtbar schwach.
    Bei Kobalium und Viridium sieht das schon anders aus, auch wenn ich insgeheim Kobalium bevorzuge. Der Grund ist sein Typ.


    Wenn ich mit Viridium kämpfen wollte, würde ich gleich gegen fünf Typen dumm dastehen. Es muss ja nicht unbedingt ein Vogelpokemon sein, wenn du von einer Flugattacke wie Aero-Ass angegriffen wirst und viele Pokemon können Psychokinese, Gifthieb, irgendwelche Feuerattacken erlernen ... Wie eine riesige, aufgemalte Zielscheibe halt. XD Dabei hat Viridium eine gute Spez.Vert. - die einem nichts nützt, wenn man so viele Schwächen hat. Außerdem kann es nicht die richtigen Attacken erlernen, um sich dagegen zu wehren. Auf die Schnelle fällt mir nur Kreuzschere gegen Psycho ein. *Pokewiki nach* Achja und Steinkante gegen Feuer.


    Da ich mich nicht zwischen beiden im Aussehen entscheiden kann, sag ich Kobalium wegen oben genannten Gründen. =X


    *g* Dein Post ist toll.


    Aber wegen Mew muss ich dich trotzdem fairerweise - den Programmierern gegenüber - berichtigen: Klar, der Sprite ist (pott)hässlich und sieht hingeklatscht aus. Aber auch er wird es nicht sein. Es wird einfach nicht besser gelungen sein. Man muss bedenken, dass Pokemon Grün die allererste Edition war. (Aus der Grünen hast du es, oder? Weil ich hatte ein Mew in Blau, dann hab ich es auf Gelb getauscht und das sah schon schöner aus. ^^)
    Und daher ist Grün auch sehr alt und die anderen Spiele (nicht nur Pokemon, sondern alles andere) haben auch nicht besser ausgesehen zu dieser Zeit.
    Die Grafik im Jahr 2011 ist einfach genial und die Programmierer nutzen sie natürlich aus. Daher werden die Pokemon auch immer detailreicher, weil es möglich ist. <3
    Und daher kann man auch heutzutage RICHTIGE Maulwürfe zeichnen =X

    Zitat von Vinum


    Weil er mehr Kämpfe verliert als gewinnt? Selbst in Kanto hat er eher selten verloren, und da war er noch ein Amateur.
    Und während er am Ende jeder Staffel ein Top-Trainer ist, der es sogar mit legendären Pokemon aufnehmen kann, fällt er in der nächsten Region wieder auf seinen Anfangs-Level zurück und verliert mit Pikachu gegen Starter und Elekids.


    Natürlich war er in Kanto Amateur, aber die anderen Trainer konnt ich auch nicht so recht ernst nehmen, weil das größtenteils keine Kämpfe waren, sondern ein Kräftemessen - und darin besteht ein deutlicher Unterschied. In Kanto waren die Pokemon auch immer sofort nach ein paar Minuten k.o. Ein Arenakampf hat nicht einmal die ganze Folge lang angedauert - wenn es denn überhaupt einen gab. Die geschätzte Hälfte der Orden hat sich Satoshi schenken lassen ...
    Ein Kampf wird mit einer Strategie gewonnen, ein Kräftemessen mit roher Gewalt.


    Zitat von Vinum


    Er setzt Pikachu immer noch gegen Boden-Pokemon ein...


    Ich kann mich in Shinou nur an eine einzige Stelle erinnern, in der Pikachus Donnerblitz ein Bodenpokemon getroffen hatte - das war ein Doppelkampf.
    Pikachu hatte auf Magmar gezielt und Rizeros Fähigkeit Blitzfänger hat den Donnerblitz auf Rizeros selbst umgeleitet.
    Dass er überhaupt Pikachu eingesetzt hat, war auch nicht so dumm. 1. Pikachu ist klein und wendig, Rizeros ist massig und langsam - 2. Pikachu kann Eisenschweif.


    Zitat von Vinum


    So jemanden wollen die Zuschauer aber nicht. :rolleyes:
    Man kann die Persönlichkeit eines langjährigen Serien-Charakters nicht so stark verändern, weil ihn die Zuschauer einfach anders kennen und mögen gelernt haben.
    Zudem waren seine Sprüche auch immer recht komisch und durch seine Arroganz hat er Ash immer wieder dazu angespornt besser zu werden.
    Seine Veränderung zum absoluten Gutmenschen hat der Serie nur noch mehr geschadet.


    Man kann einen Charakter aber auch nicht ewig statisch lassen, ewig so wie er immer war.
    Das wissen sogar die Anfänger, die vor einer Woche erst zum Schreiben begonnen haben. :D


    Zitat von Vinum

    Und ob jetzt Paul oder Gary stärker ist, kann man schlecht sagen, weil sie nie gegeneinander gekämpft haben.
    Aber Gary verfügt zumindest über viel mehr Fachwissen. ;)


    Ja er verfügt über mehr Fachwissen - muss er auch, wenn er den Weg seines Großvaters einschlägt. Da geb ich dir Recht. ;)
    Auch wenn er nicht mehr für den Kampf lebt, hatte er in Shinou noch immer coole Pokemon - sein Nachtara etwa. <3
    Aber er ist nicht zum Gutmenschen geworden, sondern einfach nur ein Erwachsener, der einen anderen Weg einschlägt. =P

    Zitat von Vinum

    Gary ist eindeutig der stärkste Rivale. Er hat starke Pokemon (also welche, die wirklich was drauf haben), kämpft überlegt und hat von allen Trainern in der Serie, die meiste Ahnung von Pokemon.
    Paul wird nur so überschätzt, weil Ash immer schwächer wird und daher kaum eine Chance gegen einen echten Trainer hat. ;D


    Satohi wird immer schwächer? Kannst du deine Meinung begründen, warum er schwächer werden sollte?
    Schließlich kämpft er in Hoenn und Shinou um Längen strategischer, als in Kanto und Johto, als Shigeru sein Rivale war.


    Zitat von Vinum

    Ich finde es schade, was die Autoren der Serie mit dem einst so herrlich überheblichen und frechen Gary gemacht haben.
    Jetzt will er Professor werden und fröhlich Gedichte schreiben, oder sowas...


    Das ist der erwachsene Shigeru, der es eben nicht mehr nötig hat sich dauenrd mit einem Kindheitsfreund zu messen und jemanden etwas zu beweisen, außer sich selbst und jetzt, im Gegensatz zu früher, wirklich was draufhat. (ich wünschte, wir würden den erwachseneren Shigeru nochmals wo sehen ... )



    So und nun zur eigentlichen Frage, wer der stärkste Rivale ist:
    Ich gebe Rettan in allen Punkten Recht, schon alleine, weil alle anderen Rivalen ein großes Hobby haben oder sich sogar in ihrem Berufswunsch unsicher sind, wie oben erwähnter Shigeru.
    Shinji kämpft strategisch, hat zu teils sehr coole Pokemon, die nicht nur mit harter Hand führt, sondern auch mit Köpfchen. Ich denke, er ist recht ehrgeizzerfressen und deshalb trainiert er wahrscheinlich, wenn sich Sato auf die faule Haut legt. :D





    PS:

    Zitat von Vinum

    Noch eins zum Schluss, damit niemand mehr anzweifelt, dass Gary der einzige Trainer mit Stil, in der Serie ist. (oder war) ;D


    'Nen Trainer mit Stil willst du sehen?


    Nun ja, ein Shiny Evoli finde ich nicht so schlimm wie gepushte Pokemon, deren Werte hochgesetzt sind.
    Das sind ja auch sicherlich die Cheats, die die Leute ja vor allem stören, wenn sie gegen jemanden kämpfen und absolut keine Chance haben.
    Solange es nur um die Farbe geht ... na gut. Ich denke ja auch, dass nicht jeder Zeit und Lust hat tausende Eier auszubrüten, nur damit ein Shiny herauskommt. Manchen ist es egal und wieder andere tun sich die Arbeit widerwillig an, aber doch auf ehrlichem Weg. Daher ... bei solchen Kleinigkeiten sollte es jeder für sich selbst wissen, wenn man das Pokemon für sich behält. Es bringt ja auch nichts Cheats weiterzutauschen - für was denn, Person xy wollte ein Shiny ja für sich und nicht für irgend etwas anderes - und verärgert Cheatgegner nur.
    Ehrlich gesagt verstehe ich auch nicht den Grund, warum man Cheats in der GTS und co. findet. Um andere zu ärgern? kA


    Zum Klonen...kannst du in einigen Editionen auch ohne Cheats. Das nennt man dann nämlich Bugs, die ich schon oft benutzt habe, da ich in Smaragd (? Ja, ich glaub das war es) nicht für eine TM ein ganzes Spiel durchspielen wollte. ^^"

    Sagt mal, irre ich mich oder ist das, dies und jenes, achja und noch dies und das auch noch, nicht im Prinzip das Selbe wie Thread, in den ich gerade schreibe?
    Jammerthread #1000, Glückwunsch. :D


    Ich frage mich, ob diejenigen, die jammern, dass alles so unkreativ geworden ist, selbst den Schneid aufbringen würden über 600 verschiedene Pokemon zu entwerfen. Klar, dass einem nicht alles gefällt, aber bevor man ALLES schlecht macht, sollte man es selbst besser machen können. Also ich könnte keine solch große Masse an Pokemon entwerfen, von denen die meisten so gut aussehen. Ihr?


    Ich hab das Gefühl, dass in jeder Edi wirklich Herzblut drinnensteckt. <3

    Ich hab die Möglichkeit genutzt und gleich für drei gestimmt. ^^


    Schwarz und Weiß <3
    Ganz neu und unumstritten auf Platz eins. Die neue Region ist einfach so wunderbar und schön, was durch die moderne Grafik nur noch bestärkt wird, die neuen Pokemon gefallen mir richtig gut. Es ist einfach ein Traum in Isshu zu spielen, aber nicht nur wegen den oben genannten Gründen. Die Städte, vor allem Stratos, die Brücken, die gesamte Gegend: das ist Pokemonfeeling. <3
    Die Story ist für ein Pokemongame mitreißend, das hatte man zuvor eigentlich nur bei Mystery Dungeon und Ranger.
    Dann darf man die "Kleinigkeit" nicht vergessen, dass einem die TM nicht ausgehen! =D


    Heartgold und Soulsilver
    Die alten Editionen rühre ich nicht mehr an, deswegen bin ich über ein Remake immer sehr erfreut. Hier ist es wieder die Grafik, die der ausschlaggebende Punkt ist.
    Es ist außerdem so süß, wenn einem die Pokemon hinterherlaufen und man sie ansprechen kann. <3
    So und dann Pokeathlon darf man natürlich auch nicht vergessen zu erwähnen, der macht richtig Spaß und man bekommt Entwicklungsitems und all das. ^^


    Mystery Dungeon
    Egal jetzt ob eins oder zwei, es ist einfach toll, wenn man sich mal selbst in ein Pokemon verwandelt. Die Dungeons an sich haben es mir jetzt ja nicht so angetan, dafür die liebevoll gemachte Story in beiden Teilen. #^^#



    Und wenn die Remakes von Rubin und Saphir mal da sind, kommen sie auch in meine persönliche Ruhmeshalle. :D


    Das wär doch was für Rotom, findet ihr nicht? :D Zumindest der Föhn. Rotoms Windform, falls jemand der Ventilator nicht so zusagt, nice. XD



    So und jetzt zum eigentlichen Thema:


    Eigentlich hab ich nur das Gefühl, dass das einzige, was sich hier wiederholt, die Themen sind, die davon handeln, ob Game Freak jetzt unkreativ wäre oder nicht. =P


    Es gibt nun einmal auch bei uns in der realen Welt auf wirklich, und damit absolut jeden, Kontinenten Vögel. Damit hätte man schon das Thema geklärt, warum man immer Vögel antrifft. Sogar in der Arktis gibt es Pinguine und Schneehühner! Auch Katzen und Hunde sind weit verbreitet und Fische sind sowieso über den gesamten Globus verteilt
    Natürlich ist Mauzis Nachfolger Eneco, da es in Hoenn auch eine Katze geben musste. Dann kam Charmian, dann Felilou. Na und? Isshu stellt Amerika dar und will hier jemand behaupten in Amerika gäbe es keine Katzen? XD Oder keine Vögel, keine Hunde ...
    Von Käfern will ich gar erst nicht reden. Die sind sowieso die heimlichen Herrscher des Planeten. :whistling:
    Auch Smettbo und Papinella ähneln sich, aber ist es denn wirklich so schlimm drei verschiedene Schmetterlingsarten zu haben (wenn man Ramoth auch einrechnet, der einen Atlasspinner darstellt)? In Wirklichkeit gibt es viel mehr - und das darf man ruhig auf alle Pokemon beziehen.

    Pokedollar ist gar nicht so abwegig, hab ich auch gehört.
    Allerdings ein Pokeball für 200 Dollar? Das ist doch viel zu viel. Ist der innen vergoldet mit einer Luxusvilla? :D
    Aus diesem Grund - und aus dem ganz banalen Grund, dass Pokemon ein japanisches Spiel ist -, denke ich, dass das viel eher Pokeyen sein werden. Demnach wäre ein Pokeball dann pi mal Daumen 2€ wert.
    Das Argument bekräftigen alle anderen Geldbeträge. Keiner gibt dir 3000 Dollar, wenn du gewinnst. Umgerechnete 30€ sind viel wahrscheinlicher.

    Lynn <3
    Danke für deinen Kommentar und du hast Recht, bald geht es weiter. #^^#
    Auch wenn es dann doch noch etwas dauert.
    Und dankeschön für die Glückwünsche. <3


    Du hast Recht, das Wort passt wirklich besser. Danke. ^^


    Wortwiederholungen werden immer und von jedem verteufelt, aber ich mag sie sehr gerne. :blush: Ich verwende sie ja nur, um einen Effekt zu erzielen. Und ja, den Effekt wollte ich auch erzielen, den du anspielst. Nämlich, dass ihm alles zu viel wird und er auf die Clique sauer ist - vor allem aber auf Shin. Shin kannte er ja, die Clique nicht. Die ist nur eine gesichtslose Masse im Nachhinein, Shin eben nicht.


    Ja, da kann einem sogar eine Spinne leidtun XDD


    Haha, toll, ich bin eine Fesslerin. XDD


    Feuerkater, wenn ich bitten darf. ^^


    Oh, so leicht ist's dann doch nicht. Ich weiß nämlich wirklich nicht so recht, wo die hingehören. :S Also meistens weiß ich es, aber oft bin ich mir einfach sehr, sehr unsicher was das betrifft. Ja, die Kommata und ich... das ist so eine ewige Hassliebe, weißt du. =D

    Zitat von Vinum


    Mew ist aber nicht der Herrscher des Universums. ;D


    Aber es ist legendär und nach diesem Argument dürften man überhaupt nicht in Besitz eines Legendären sein.


    Zitat von Vinum


    Weil man mit einem Pokemon, das noch besser ist als Arceus wohl besser werben kann.


    Davon wüsste ich nichts, Game Freak hat es auch nicht nötig so unkreativ zu werden.


    Zitat von Vinum


    Diese Pokemon konnte man nur durch Tausch erhalten, damit es Sinn macht 2 verschiedene Editionen rauszubringen, um so mehr Geld machen zu können.
    Das hat rein gar nichts mit Events zu tun, vor allem weil du zumindest noch die Basis-Pokemon fangen und trainieren kannst.


    Aber du konntest sie nicht ohne fremde Hilfe besitzen. Das Prinzip war und ist nicht viel anders.


    Zitat von Vinum


    Bei Pokemon kannst du Story sowieso vergessen.
    Du ziehst los, sammelst alle Orden, besiegst das böse Team und wirst Champion.
    Gold/Silber/Kristall/HG/SS machen es da schon richtig, finde ich. Die Spiele beschäftigen einen länger als Schwarz/Weiß obwohl sie "keine Story" haben.


    Bei Pokemon kann man die Story nicht vergessen, zumindest seit Kurzem nicht mehr in den Hauptspielen.


    Zitat von Vinum


    Wie kommst du darauf, dass das scherzhaft gemeint war?
    Wenn du hier alle Leute, die Arceus kritisieren als Kiddies abstempelst, dann mache ich das halt auch mit allen Leuten, die Lutschia mögen.
    Eine sachliche Diskussion sieht anders aus.


    Ach, habe ich das?
    Ich könnte mir vorstellen, dass es hilft meine Posts genau zu lesen.


    In Zusammenhang mit dem Wort sagte ich:

    Zitat von Bastet

    Was kann Arceus - und alle anderen Legis - dafür, wenn ein paar Kiddies glauben, sie sind jetzt übermächtig, nur weil sie ihn / mächtiges Legi xyz besitzen?

    Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich sage, nicht was du verstehst. ;)
    Und ich glaube, Obriges ist sehr klar formuliert und das ist nicht auf Kritiker bezogen. Bitte vorher genau lesen, bevor du eine Diskussion so ins Kindliche ziehst.


    Im Bezug darauf, dass Arceus so viele Hater hat, war das hier:

    Zitat von Bastet

    Irgendwie scheint es in geworden zu sein, Arceus zu hassen - oder irre ich mich da? :D
    Genauso wie es in zu sein scheint, circa alle drei Jahre wieder die neuen Pokemon zu hassen, weil sie die Frechheit besitzen neu zu sein. =X


    Und hier kommt das Wort Kiddie gar nicht vor. :rolleyes:

    Zitat von Vinum


    Mich nervt weder seine Stärke noch sein Aussehen, sondern vor allem die Tatsache, dass man hier den ultramächtigen Gott der Götter, einem 10 Jährigen überlässt, der ihn dann in eine PC-Box verfrachtet. :patsch:
    So einen Gott sollte einfach nicht jeder x-beliebige Trainer haben, nur weil es ach so cool ist. Es sollte schon was "Besonderes" sein.


    Dann dürfte es gar keine Legendären geben, denn ein Mew in der Box ist auch nicht viel besser.


    Zitat von Vinum

    Und wie wollen sie Arceus überhaupt noch toppen? Wenn es bereits in der 4. Generation einen übermächtigen Gott gibt, was kommt dann als nächstes? Die Titanen?


    Andere Frage: Warum sollte Arceus getoppt werden wollen? Wie kommst du auf diese Idee?
    In der fünften Gen wurde Arceus auch nicht getoppt und sie hat tolle Legis hervorgebracht.


    Zitat von Vinum

    Dazu kommt noch die Tatsache, dass sowohl Arceus als auch alle anderen Event-Pokemon den Sinn des Spiels komplett verfehlen. Es geht darum sich alle Pokemon zu fangen und nicht sich alles auf irgendwelchen Conventions runter zu laden.


    Jein.
    Es gab schon in der heiligen, ersten Gen sowas wie Simsala, Gengar und Geowaz, die du genauso wenig fangen konntest. Du musstest jemanden zum Tauschen finden und wenn nicht, hattest du Pech.
    Daher gilt das Argument nicht, finde ich.


    Zitat von Vinum


    Ich kenne die griechische Mythologie sehr gut und finde Arceus trotzdem unnötig.
    Pokemon sollen lieber an Tieren angelehnt sein und nicht an allmächtigen Gottheiten...


    Warum nicht?
    Ohne diese ach so bösen Gottheiten wären wir noch immer auf Rot-Blau-Gelb-Niveau, in denen wir einfach sinnlos durch die Welt gerannt sind, weil es eigentlich gar keine Mainstory gab.


    Zitat von Vinum

    Und wegen dem Kiddie-Argument: Wenn du so argumentierst, dann kann ich auch gleich mit Lutschia anfangen. :P


    Haha, du bist damit wieder einmal furchtbar lustig. :rolleyes:

    Irgendwie scheint es in geworden zu sein, Arceus zu hassen - oder irre ich mich da? :D
    Genauso wie es in zu sein scheint, circa alle drei Jahre wieder die neuen Pokemon zu hassen, weil sie die Frechheit besitzen neu zu sein. =X


    Zitat von 96Ramon96

    naja ich hoffe jetzt urteilt ihr nicht nur nach stärke und aussehen :D sondern gleich wegen 6 gründe :D


    Ja, ne. XD Weil ich wegen deinen Gründen ein Pokemon bewerten werde. Jeder hat seine eigenen.


    Leute, es zwingt euch keiner Arceus einzusetzen - im Gegenteil, das ist sogar unerwünscht. Man kann nicht mit jedem Pokemon kämpfen, nur weil es existiert. Mit Raupy und Karpador kämpft ja auch keiner, also kann man das Gegenteil auch heranziehen: wenn ein Pokemon zu stark, lässt man die Finger davon.
    Also ich persönlich kämpfe viel lieber mit meinem Snobilikat oder mit meinem Arbok, als mit Mewtu, viel lieber mit Ampharos als mit Lugia, viel lieber mit Absol als mit Rayquaza, ziehe mein Bojelin einem Dialga vor und Voltula ziehe ich ganz eindeutig Zekrom vor. (ich hab absichtlich keine Haudrauf-Pokemon erwähnt, sondern eher Schwächere).
    Man kann selbst entscheiden, was man einsetzt. Sicher, Arceus ist für gewöhnliche Verhältnisse zu stark, dann lasst einfach die Finger davon. =P


    Ich gehöre zu denen, die Arceus lieben und auch schön finden. =3
    Shinou hat eine schöne Sage dadurch erhalten. Damit waren Arceus, Dialga, Palkia und Giratina nur für die Mainstory nötig. Diamant, Perl und Platin brauchten eben auch eine Handlung und Arceus war ein Teil davon. Was kann Arceus - und alle anderen Legis - dafür, wenn ein paar Kiddies glauben, sie sind jetzt übermächtig, nur weil sie ihn / mächtiges Legi xyz besitzen?


    Warum ich Arceus schön finde? Weil ich den Hintergrund faszinierend finde, den die meisten nicht einmal wissen werden - oder nicht wollen. Nein, Nintendo setzt uns nicht hirnlos irgendeine Gottheit vor, ohne sich Gedanken über mögliche Hintergründe gemacht zu haben.
    Arceus stellt den griechischen Göttervater Zeus als weißen Stier dar, der die Europa entführt hat. Und wer die Sage nicht kennt, sollte sie nachlesen. :*

    Gutes Thema. ^^


    Was ganz anderes:
    Ich hab nicht vor in nächster Zeit den Führerschein zu machen. Das kostet nur Geld, genauso wie ein Auto - Anschaffung, Instandhaltung, Benzin, Versicherung, Führerschein ... Stereoanlage. XDD
    Solange ich in Wien lebe, gibt es kein Fleckchen der Stadt, das ich nicht mit den öffentlichen Verkehrsmitteln oder zu Fuß erreichen könnte. Außerhalb fährt auch überall eine Bahn hin und meine Familie hatte noch nie ein Auto. Wir sind sozusagen die "Anti-Auto-Familie". :D
    Wenn wir jedoch ländlicher leben würden, wäre ein Auto von Nöten, aber für Stadtmenschen finde ich, ist ein Auto ein Luxus, den sich manche nicht leisten möchten. Außerdem wird das Erdöl auf der Erde knapp und man muss dazu ja nicht beisteuern, wenn man kein Auto benötigt.
    Naja, daher hab ich mir über einen Führerschein auch nicht wirklich Gedanken gemacht.
    Was natürlich nützlich ist: Wenn man gebeten wird, ein Auto zu fahren, weil jemand anderes zB. Alkohol getrunken hat und man selbst nicht. Da wäre ein Führerschein nützlich oder manche Firmen wünschen sich einen Führerschein. Naja, daran soll es nicht scheitern, denke ich. Und wenn doch, mache ich eben den Führerschein und kaufe mir trotzdem kein Auto. Dann fehlt mir aber die notwendige Praxis und Sicherheit hinter'm Steuer, wenn ich einmal fahren soll ...

    Suicune
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/598.gif]
    Gyroball Entweder Gyroball oder Blattgeißel.
    Eisenabwehr
    Blattgeißel siehe oben, für das, was du dich entscheidest, wegzugeben, Egelsamen züchten ;)
    Tarnsteine/??? Ich würd eher zu Toxin neigen, da ich persönlich weder von Stachler, noch von den Tarnsteinen, was halte =3


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/609.gif]
    Spukball
    Irrlicht Psychokinese
    Hitzekoller Energieball
    Inferno (Flammenwurf) Flammenwurf
    Du kannst ihn auch mit Sonnentag und Solarstrahl spielen, aber ich denke, dafür ist Skelabra zu langsam, das lohnt sich nicht.
    Als Sunnybeamer würd ich Skelabra nur in einem Doppelkampf spielen. ;) Aber du spielst ja Doppelkampf, aber aufeinander abgestimmt sind die Pokemon auch nicht wirklich, muss ich dir ehrlich sagen. ^^"
    Deine Version versteh ich nicht. Drei Feuerattacken sind zu viel, auch wenn eine davon nicht offensiv ist.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/604.gif]
    Flammenwurf/???
    Donnerwelle
    Donnerblitz
    Einrollen Drachenklaue/Strauchler/Lichtkanone/Durchbruch/Knirscher ... such dir was aus. XD Ich würde zu Strauchler raten, wenn du ihn speziell spielen willst. ;)


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/612.gif]
    Drachenklaue
    Doppelschlag Durchbruch (für Eis) /Steinhagel/ Kreuzschere/Gifthieb/Dunkelklaue ... such dir wieder mal was aus. XD
    Erdbeben
    Drachentanz


    Dark Dragoran


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/503.gif]
    Siedewasser
    Aquawelle Vielender/Kreuschere
    Kalkklinge Eisstrahl
    Nassschweif Strauchler


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/521.gif]
    Luftschnitt Kehrtwende
    Klingensturm Toxin
    Fliegen
    Ruheort


    Zu Voltolos: Ich glaube, jedenfalls hab ich ihn dort gefunden.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/612.gif]
    Drachenklaue
    Drachenpuls Erdbeben
    Drachenwut Kreuzschere/Durchbruch/Steinhagel/Dunkelklaue
    Gifthieb


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/638.gif]
    Lichtkanone
    Eisenschädel Steinkante
    Heimzahlung
    Sanctoklinge


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/621.gif]
    Drachenklaue
    Vergeltung Durchbruch
    Knirscher Nachthieb
    Kraxler Kraftkoloss


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/639.gif]
    Sanctoklinge
    Dampfwalze
    Heimzahlung
    Steinhagel


    Zitat

    Und noch eine Frage. Kann man, bevor man gegen N kämpft, aber schon Zekrom gefangen hat und das Team voll ist, sich Zekrom vor dem Champ-Kampf noch ins Team holen, oder muss ein Platz im Team frei sein?


    Ich danke euch vorher schon mal für eure hilfe.


    Ach bin bei der Pokemon- Liga und Kratze immer ab.


    Du wirst gefragt, ob du ein Pokemon wechseln willst, wenn ich mich recht erinnern kann. Ich hab abgelehnt, da ich mein Team so beibehalten wollte, wie es war - und ich aus Prinzip nicht mit Legendären kämpfe. ^^"
    Ich denke, dein Team und jedes Pokemon für sich ist nicht vielfältig genug. Admurai kann beispielsweise nur Wasserattacken, gegen ein Pflanzenpokemon schaut der Kampf nicht gut aus, zum Bleistift. Vielender, Kreuzschere oder Eisstrahl helfen dir da weiter. Fasasnob kann nur Flugattacken. Gut, es hat jetzt nicht so gute Attacken auf Lager, aber es kann deine Gegner schon nerven. Erstschlag mit Toxin (Fasasnob sollte schnell genug sein, wenn es kein -Init-Wesen hat), dann Kehrtwende für ein anderes Pokemon. Den nächsten Gegner kannst du wieder mit Toxin und Kehrtwende nerven. ;D Schnelle Pokes eignen sich recht gut dafür, auch wenn Fasasnob nicht die beste Verteidigung hat.
    Auch zwei Drachen im Team sind etwas viel, die solltest du unterschiedlich spielen (Maxax kann zu viele Drachenattacken), aber beide auf jeden Fall mit physischen Attacken. (daher auch keinen Drachenpuls für Maxax).
    Legendäre sind nicht so stark, wie man sie hält. Ich persönlich bin kein Fan 'von, aber wenn sie dir gefallen ...


    So hab ich das noch nie gesehen, Rettan, aber da hab ich mir mal Gedanken darüber gemacht und... du hast absolut Recht.
    Perfekt war sie natürlich nicht von ihrem Charakter her, wie du selbst sagst, aber sie hat perfekt in die Serie gepasst. Sie ist mein heimlicher Favorit, irgendwann später kommt erst Hikari. :D
    Dabei hat sie auch ihre Kanten in der Persönlichkeit gehabt - ihre extreme Naivität und Gutmütigkeit hat mich schon fast gestört ... also im Bezug auf Harley -, aber trotz allem und vielleicht genaus deswegen, war sie von allen diejenige, die ich am meisten ins Herz geschlossen habe. Besonders da sie sich erst mausern musste und für ihr Ziel kämpfte.
    Mit ihr begannen die Wettbewerbe und sie hatte ein tolles Team, ausgewogen, tolle und gutaussehende Pokemon, gute Vorführungen. Sie wird immer besser, weiß was sie tut und ist eine mehr als akzeptable Kämpferin, die mehr als nur einen, guten Kampf hinlegt.
    Außerdem mag ich ihre Rivalitäten und vor allem Shuu. Zudem mochte ich auch ihren Stil, einfach ihr gesamtes Aussehen.
    Die Hoennstaffeln waren die allerbesten, wie ich finde. <3 Das hat man teilweise auch Haruka zu verdanken. Da hab ich den Pokemonanime sogar noch gerne geschaut, auch die Fillerfolgen. Mittlerweile schau ich nur mehr besondere Folgen.
    Gut, ihr Bruder nervte, aber er war auszuhalten. ^^"


    Kurzfassung: Haruka war einfach niedlich, liebenswert und eine gute Koordinatorin. :*


    Zitat von aiguL 92

    Misty is einfach ne totale besserwisserische Zicke, die meint, sie hätte was drauf, obwohl sie doch der größte noob ist. Ich kann sie und ihre Art kein Stück leiden. Lucia ist da zwar schon um LKängen besser, aber auch nur zweite Wahl für mich. So schnell wie ihr Selbstvertrauen angekratzt ist, macht es einen schon fast verrückt und zudem teilt sie die menschlichen Schwächen von Maike wie Shoppingwahn, Naivität usw. oder baut sie sogar noch aus.


    Einfach nur word. :3

    Hm, gute Frage ... ich wäre ziemlich unschlüssig.
    Was mir ehrlich gesagt am meisten Sorgen bereitet ist das, was Ryuk recht am Anfang des Mangas gesagt hat, deswegen hätte ich Angst vor meinen eigenen Tod und dem, was danach geschieht - vorrausgesetzt, es gäbe etwas nach dem Tod. Das wäre für mich die wichtigste Überlegung, wenn ich mir überlege, ob ich das Death Note verwenden sollte.
    Die zweite Überlegung: Was, wenn mir das Death Note entrissen wird und in falsche Hände kommt?


    Generell würde es mich aber schon reizen. Man bedenke, man könne das Leiden vieler Menschen unter einer Diktaktur beenden. Es wäre sogar recht einfach, man bräuchte nur den Namen ins Buch schreiben.
    Aber was geschieht danach? Wird es sogar noch schlimmer - oder besser? Leider kann niemand in die Zukunft sehen, so würde ich das Death Note wahrscheinlich in Ruhe lassen. Obwohl ich mich fragen würde, ob ich kein schlechtes Gewissen hätte, wenn ich die Welt von einem Tyrannen befreien könnte und nichts getan habe.


    Ist eben ein schwieriges Thema.
    Schlussendlich würde ich es wohl verbrennen, aber ich weiß es nicht genau.


    Ich hab das nicht auf dich persönlich bezogen, dass du das nicht beurteilen könntest.
    Aber die Tatsache, dass sich viele Kinder das Abendprogramm von Viva ansehen, macht es noch lange nicht zu einer Kindersendung. Es gibt auch Kinder, die Egoshooter spielen oder Splatterfilme anschauen, das macht die Spiele nicht zu Kinderspielen und die Filme nicht zu Kinderfilmen. ^^


    Was den Rassismus in American Dad und co. angeht: Das bedeutet nicht, dass die Macher der Sendung das gutheißen, viel eher, dass sie manchen Amerikanern (für welche die Sendung primär gemacht ist) einen satirischen Spiegel vorhalten wollen. Gut, manches geht schon in Richtung bitterbösen Galgenhumor, was aber dennoch nicht heißt, dass es gutgeheißen wird.

    @The unbeaten JJ


    American Dad und South Park sind ja auch für Erwachsene und nicht für Kinder gedacht. Diese Serien laufen nicht umsonst um zehn oder elf Uhr abends. Demnach empfinde ich American Dad zB. nicht als rassistisch, da es eine Satire ist. Genauso wie die Simpsons, von denen auch dementsprechend viele glauben, dass es eine Kinderserie ist. Irgendwie hängt immer noch in vielen Köpfen fest: Zeichentrick = für Kinder.
    Kinder verstehen den Sarkasmus dahinter nicht und sind vll. verwirrt davon, da sie dazu neigen alles für bare Münze zu nehmen.